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recht: 1.435 Jobs in Rüsselsheim

Berufsfeld
  • Unternehmensberatung 247
  • Consulting 169
  • Engineering 169
  • Steuern 88
  • Wirtschaftsprüfung 72
  • Entwicklung 70
  • Projektmanagement 65
  • Sap/Erp-Beratung 64
  • Prozessmanagement 57
  • Sicherheit 57
  • Teamleitung 51
  • Leitung 50
  • Weitere: Finanzen 50
  • Gruppenleitung 48
  • Wirtschaftsinformatik 43
  • Assistenz 40
  • Softwareentwicklung 39
  • Sekretariat 36
  • Anwaltsfachgehilfe 35
  • Justizfachangestellter 35
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Branche
  • Recht
Städte
  • Frankfurt am Main 1341
  • München 779
  • Hamburg 726
  • Düsseldorf 632
  • Berlin 628
  • Stuttgart 511
  • Köln 435
  • Hannover 203
  • Leipzig 160
  • Mannheim 83
  • Nürnberg 81
  • Kiel 56
  • Dresden 45
  • Karlsruhe (Baden) 44
  • Jena 37
  • Wiesbaden 37
  • Essen, Ruhr 33
  • Mainz 33
  • Mörfelden-Walldorf 30
  • Dortmund 23
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1277
  • Ohne Berufserfahrung 708
  • Mit Personalverantwortung 37
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1404
  • Teilzeit 99
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1256
  • Praktikum 70
  • Berufseinstieg/Trainee 51
  • Studentenjobs, Werkstudent 47
  • Ausbildung, Studium 21
  • Befristeter Vertrag 9
  • Referendariat 5
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Franchise 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
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Recht

Mitarbeiter (m/w/d) Rentenverwaltung Service Center Inbound

Do. 20.02.2020
Wiesbaden
Willis Towers Watson (WTW) gehört zu den weltweit führenden Unternehmen in den Bereichen Advisory, Broking und Solutions. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, aus Risiken Wachstum zu generieren. Kommen Sie in unser Team! In mehr als 140 Ländern vertreten 45000 MitarbeiterInnen weltweit  davon ca. 1500 im deutschsprachigen Raum 14 Standorte in Deutschland, Österreich und der Schweiz Im Bereich “Technology and Administration Solutions“ unterstützen und beraten wir mit mehr als 200 Mitarbeitern unsere Kunden bei der Administration ihrer betrieblichen Altersversorgung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort für unseren Standort Wiesbaden mehrere Mitarbeiter (m/w/d) Rentenverwaltung Service Center Inbound (Kennziffer 1900068N) ... als Mitarbeiter (m/w/d) unserer Renten-Service-Line der erste Ansprechpartner (w/m/d) für unsere Rentner und betreuen diese telefonisch im First Level bei Fragen zur betrieblichen Altersversorgung. Sie sind kommunikativ, haben eine angenehme, freundliche Telefonstimme, Freude am telefonischen Kundenkontakt und arbeiten gerne im Team. Sie verfügen über große Problemlösungskompetenz und Stressresistenz. In Zeiten in denen es hoch her geht leben Sie richtig auf. Sie haben bereits Erfahrung in der telefonischen Kundenbetreuung. Zudem verfügen Sie über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute PC- und Microsoft-Office-Kenntnisse. Weitere Sprachkenntnisse, vorzugsweise Englisch, sind von Vorteil. und bieten Ihnen außerdem eine ausführliche Einarbeitung und umfassende Unterstützung, um Sie für den Job des telefonischen Kundenbetreuers im Bereich Rentenversicherungen (m/w/d) vorzubereiten. Nette, teamorientierte KollegInnen in einem angenehmen und modernen Arbeitsumfeld freuen sich auf Ihre kompetente Unterstützung. Kundenkontakt  - schnell Verantwortung übernehmen Zusammenarbeit - kollegial, wertschätzend und dynamisch Entwicklungsmöglichkeiten - geprägt von tiefer Expertise und Freiräumen Inclusion & Diversity - in unseren Ansichten und Herangehensweisen  Work-Life-Balance - z.B. flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub Internationalität - Vernetzung und Projekte mit lokalen und globalen Fragestellungen Weitere Vorteile -  z.B. mobiles Equipment, betriebliche Altersversorgung und kostenfreie Getränke sind selbstverständlich
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Volljuristen / Syndikusrechtsanwälte (m/w/d) Wettbewerbsrecht (UWG)

Do. 20.02.2020
Bad Homburg, Frankfurt am Main, München
Die Juristen der Wettbewerbszentrale arbeiten an der Schnittstelle zwischen Wirtschaft (Unternehmen und Wirtschaftsverbände), Justiz und Politik. Die branchenübergreifende, unabhängige Selbstkontrollinstitution der Deutschen Wirtschaft (Mitglieder: über 1.200 Unternehmen und über 800 Kammern und Verbände) ist unter anderem mit der Bearbeitung vielfacher Beschwerden und Anfragen zu den rechtlichen Anforderungen im Wettbewerb in den verschiedensten Branchen befasst. Im Austausch mit Gremien der Wirtschaftsverbände und im Dialog mit den zuständigen Bundesministerien (BMJV, BMWi etc.) sowie der EU-Kommission ist die Wettbewerbszentrale regelmäßig in die nationalen und europäischen Gesetzgebungsaktivitäten rund um den Wettbewerb und den Verbraucherschutz einbezogen. Wir suchen ab sofort zur Verstärkung unseres TeamsVolljuristen / Syndikusrechtsanwälte (m/w/d) Wettbewerbsrecht (UWG) mit beruflicher Erfahrung im Wettbewerbsrecht (mind. 2–4 Jahre) in Rechtsanwaltskanzlei, im Verband oder Unternehmen am Standort Bad Homburg / Frankfurt am Main ab sofort in Vollzeit am Standort München ab sofort in Teilzeit oder Vollzeit Sie bearbeiten selbstständig die eingehenden wettbewerbsrechtlichen Beschwerden und Anfragen Sie beraten Mitgliedsunternehmen und -verbände in wettbewerbsrechtlichen Fragen Ihnen obliegt die Einleitung und rechtliche Betreuung der Wettbewerbsprozesse – Sie steuern die externen Rechtsanwälte Sie arbeiten in verschiedenen Gremien der Wirtschaft und Politik mit und verfassen Stellungnahmen gegenüber Politik und Öffentlichkeit Auch halten Sie Vorträge und bieten Fortbildungen durch Seminare und Workshops Zwei überdurchschnittliche Examina Praktische Berufserfahrungen im Wettbewerbsrecht (UWG, Verbraucherschutzrecht, E-Commerce-Recht etc.) gesammelt und entsprechende Unterlassungsverfahren durchgeführt/begleitet 2–4 Jahre Hohe IT-Affinität (Digitalisierung); Sie beherrschen die gängigen MS Office-Anwendungen und Präsentationstechniken Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise, gute Ausdrucksformen sowie Kommunikationsstärke und die Fähigkeit zum Netzwerken Überzeugungs- und Durchsetzungskraft, sicheres Auftreten und Verantwortungsbewusstsein sowie eine ausgeprägte Teamfähigkeit Professionelles Arbeiten mit hoher Eigenständigkeit und Gestaltungsspielraum bei permanenter Unterstützung durch das Team – hier gibt es kurze Entscheidungswege Freiraum für Ihre persönliche Entwicklung sowie die Förderung Ihrer fachlichen Fähigkeiten, Teilnahme an Fortbildungs- und Schulungsmaßnahmen Eigene Gestaltungs- und Führungsverantwortung schon nach kurzer Zeit Fundierte Einarbeitung durch ein erfahrenes Juristenteam Attraktive Vergütung mit 13 Gehältern Kostenfreie Soft- und Heißgetränke Teilnahme an Verbandsevents Geregelte Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub (in Vollzeit) Mehrere halbe freie Tage (Geburtstag, regionale Veranstaltungen etc.) Einen sicheren Arbeitsplatz an attraktiven Standorten
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Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d) Public

Do. 20.02.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg
Die KPMG Law Rechtsanwaltsgesellschaft mbH berät derzeit mit über 240 Anwälten an 16 Standorten nationale und internationale Mandanten in allen wirtschaftsrechtlichen Fragestellungen. Dem weltweiten KPMG-Netzwerk rechtlich selbstständiger, nationaler Firmen in 155 Ländern sind wir über unseren Kooperationspartner KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft verbunden. An den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München und Nürnberg suchen wir WISSENSCHAFTLICHE MITARBEITERN/INNEN, die früh ihre erworbenen juristischen Kenntnisse und Erfahrungen (z. B. promotionsbegleitend, zwischen  erstem Staatsexamen und Referendariat oder neben dem Referendariat) in unserer vielfältigen juristischen Praxis anwenden und vertiefen möchten. Durch die interdisziplinäre Zusammenarbeit mit den Experten der verschiedenen Geschäftsbereiche der KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft erhältst Du bei uns darüber hinaus Einblicke in verschiedenste Bereiche des Wirtschaftslebens und der Unternehmensberatung.Du bist Teil eines Teams aus führenden Rechtsanwälten im Bereich des öffentlichen Wirtschaftsrechts. In Deine Tätigkeit bei uns sammest Du gemeinsam mit erfahrenen Kollegen in faszinierenden Mandaten und Projekten spannende Erfahrungen für Deine fachliche und persönliche Entwicklung. Bring Deine Fähigkeiten aktiv in der Rechtsberatung der öffentlichen Hand (Bund, Land, Kommunen, öffentliche Unternehmen), in der vergaberechtlichen Beratung (insbesondere von Auftraggebern und Bietern bei der Durchführung von bzw. der Beteiligung an komplexen Vergabeverfahren), verwaltungsrechtlichen, beihilfenrechtlichen und umweltrechtlichen Beratung ein. Gemeinsam widmen wir uns gesellschaftlich und politisch relevanten Projekten im öffentlichen Sektor, z.B. Infrastrukturvorhaben, Digitalisierungsvorhaben, Bau- und Immobilienprojekten, Privatisierungen und Reorganisationsmaßnahmen, Stadtentwicklungsprojekten, Anlagenbau oder Unternehmenstransaktionen. Du hast das erste oder das erste und das zweite Staatsexamen abgeschlossen und exzellente Rechtskenntnisse nachgewiesen Du interessierst Dich für wirtschaftliche Fragestellungen in der Tätigkeit im öffentlichen Wirtschaftsrecht und bringst idealerweise bereits erste Erfahrungen in diesem Bereich mit Du begeisterst Dich für politische und gesellschaftliche Zusammenhänge und hast Freude an unternehmerischen Herausforderungen Du verfügst über gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen Du schätzt Zusammenarbeit im Team, arbeitest selbständig und zielorientiert, denkst analytisch, bist kreativ, leistungsbereit und kommunikativ Zeitlich flexible Tätigkeit mit attraktiven Vergütungsmodellen Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Experten aus verschieden Segmenten der KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft und Kontakte zu international erfahrenen Kollegen Vertieften Einblick durch aktive Mitarbeit in verschiedene Tätigkeitsfelder einer internationalen Beratungsgesellschaft und Anwaltskanzlei Persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch persönliches Coaching und individuelle Karrierewege auch über den Berufseinstieg hinaus
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Rechtsreferendar (w/m/d) Law - Financial Services

Do. 20.02.2020
Frankfurt am Main
Gemeinsam zukunftsweisende und fachübergreifende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer 2100 Kolleginnen und Kollegen der EY Law in weltweit 80 Jurisdiktionen. Mit unserer umfassenden und individuellen Rechtsberatung sowie unserem starken Netzwerk mit den Teams der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung von EY führen wir unsere Mandanten in die Zukunft und beraten nationale sowie global aufgestellte Unternehmen zu allen rechtlichen Fragen. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten!In unseren auf den Finanzdienstleistungssektor spezialisierten Law Services in Frankfurt/Main beraten Sie unsere Kunden zum deutschen und europäischen Bankaufsichts-, Versicherungsaufsichts- und Kapitalmarktrecht sowie zu allen Fragen des Handels- und Gesellschaftsrechts. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Unterstützung bei der Beratung internationaler Mandanten im Bank- und Versicherungsaufsichtsrecht, bei Transaktionen im Bank- und Versicherungsbereich (M&A) sowie bei Umstrukturierungen von Instituten und Versicherungsunternehmen   Abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften mit erfolgreich abgelegtem ersten Staatsexamen (mindestens "befriedigend")  Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein und Reisebereitschaft Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Leistungsstarke und vernetzte Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und -orte Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Analyst (m/w/d) im Bereich Vorsorgeleistungen

Do. 20.02.2020
Frankfurt am Main
Willis Towers Watson (WTW) gehört zu den weltweit führenden Unternehmen in den Bereichen Advisory, Broking und Solutions. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, aus Risiken Wachstum zu generieren. Kommen Sie in unser Team! In mehr als 140 Ländern vertreten 45000 MitarbeiterInnen weltweit  davon ca. 1500 im deutschsprachigen Raum 14 Standorte in Deutschland, Österreich und der Schweiz In unserer Line of Business „Health & Benefits“ unterstützen und beraten wir unsere Kunden bei der Ausgestaltung, der Verwaltung und der Finanzierung ihrer Versorgungsleistungen in den Bereichen der Risikoleistungen: Todesfall, Berufsunfähigkeit, Gesundheit und Unfall. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Frankfurt zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen   Analyst (m/w/d) im Bereich Vorsorgeleistungen (Kennziffer 190006V7)In der Funktion als Analyst (m/w/d) - Health & Benefits unterstützen Sie unsere Consultants in der Tätigkeit der Beratung. Zu ihrem Aufgabengebiet zählt darüber hinaus die Erstellung von Versicherungskonzepten im Business H&B, die Kommunikation mit WTW involvierten Abteilungen (national und international) und die entsprechende Information des Kunden. Ihre Aufgaben umfassen: Laufende Betreuung der Kunden in allen fach- und vertragsspezifischen Themen im Bereich Health & Benefits sowie die Pflege der dazugehörigen Systeme Vermittlung des Versicherungsschutzes für den Kunden Überprüfung und Ausschreibung des Versicherungsschutzes Bearbeitung der Vorgänge nach internationalen Willis Towers Watson Standards und Vorlagen in englischer und deutscher Sprache Korrespondenz mit Kunden, Versicherern, Gutachtern und dem Willis Towers Watson Netzwerk Erstellung von Präsentationen Bearbeitung von Anbahnungen Laufende Überprüfung von bestehenden Absicherungen und Analyse der aktuellen Risikosituation, auch im internationalen Kontext Verwaltung eingehender Mandate inklusive Pflege der dazugehörigen Systeme Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Versicherung und Finanzen bzw. Versicherungsfachwirt/in bzw. Fachwirt/in für Finanzberatung Idealerweise Berufserfahrung sowie gute generelle Spartenkenntnisse im Bereich betriebliche Unfall-, Kranken- oder Risikoversorgung Vertriebs- und kundenorientiertes Denken und Handeln Gute Organisationsfähigkeit Ausgeprägte Teamfähigkeit und hohe Eigeninitiative Gutes Durchsetzungsvermögen sowie eigenverantwortliches Handeln Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kundenkontakt  - schnell Verantwortung übernehmen Zusammenarbeit - kollegial, wertschätzend und dynamisch Entwicklungsmöglichkeiten - geprägt von tiefer Expertise und Freiräumen Inclusion & Diversity - in unseren Ansichten und Herangehensweisen  Work-Life-Balance - z.B. flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub Internationalität - Vernetzung und Projekte mit lokalen und globalen Fragestellungen Weitere Vorteile -  z.B. mobiles Equipment, betriebliche Altersversorgung und kostenfreie Getränke sind selbstverständlich
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(Senior) Manager (w/m/d) Transaction Diligence - Private Equity - Transaction Support

Do. 20.02.2020
Frankfurt am Main, Hamburg
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer 10.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung führen wir unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Transaction Advisory Services beraten Sie rund um Unternehmenstransaktionen und treffen gemeinsam mit unseren Mandanten fundierte strategische Entscheidungen. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten!Als Teil unseres Transaction Support-Teams in Frankfurt/Main, München oder Hamburg beraten Sie unsere Kunden bei Kaufs- und Verkaufsentscheidungen, indem Sie entscheidende Analysen und Einschätzungen für Transaktionsentscheidungen liefern. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Unternehmen im Rahmen von Private-Equity-Transaktionen Financial Due Diligence, Erstellung dazugehöriger Verkaufsdokumente und Berichte sowie Aufbereitung von Handlungsempfehlungen und Entscheidungsgrundlagen Projektakquisition sowie Aufbau und Pflege von Kundenkontakten Leitung von Projekten, Koordination von mehreren Beratungsaufträgen und Motivation Ihres Teams für die gemeinsamen Aufgaben Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ihrer Teammitglieder Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Transaktionsberatung, idealerweise bei einer der "Big Four"-Wirtschaftsprüfungsgesellschaften, einer Investmentbank oder mit Fokus Private Equity, M&A oder Corporate Finance Idealerweise Examen als Wirtschaftsprüfer, CFA, CIA oder CPA sowie überdurchschnittlicher Hochschulabschluss in Wirtschaftswissenschaften, alternativ in einem anderen Studienfach mit ausgeprägtem Interesse für die Transaktionsberatung Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch, gerne ergänzt um weitere Fremdsprachen Innovative und vielseitige Beratungstätigkeiten, die die Entwicklung unserer Mandanten aus unterschiedlichen Branchen vorantreibt Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und -orte Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Notarfachangestellte/n (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Frankfurt am Main
Die Kanzlei Knarr & Knopp steht für kompetente und seriöse rechtliche Beratung und anwaltliche Vertretung in allen Gebieten des Zivilrechts, Wirtschaftsrechts, Gesellschaftsrechts, Steuerrechts und des Verwaltungsrechts. Im Notariat und in der Anwaltschaft beschäftigen wir rund 60 Kolleginnen und Kollegen an fünf Standorten. Ab sofort suchen wir eine/einen Notarfachangestellte/n (m/w/d) für die Standorte Griesheim und Frankfurt am Main (Vollzeit oder Teilzeit) Vorbereitung von Entwürfen sämtlicher Urkunden Vor- & Nachabwicklung der Urkunden Kommunikation mit Beteiligten, Behörden und Gerichten Erstellung von Kostenrechnungen Termine koordinieren, Besprechungen organisieren Administrative Bürotätigkeiten Ausbildung zur/zum Notarfachangestellte/n bzw. zur/zum Notarfachwirt/in Qualitätsbewusster und selbstständiger Arbeitsstil Organisationstalent, Teamfähigkeit und Flexibilität Sicherer Umgang mit EDV (Microsoft Office, ggf. ReNoStar) Ein modernes, attraktives Arbeitsumfeld mit sehr guter Verkehrsanbindung Jährliche Entwicklungsgespräche und maßgeschneiderte Weiterbildungsprogramme Eine teamorientierte Atmosphäre und regelmäßige Mitarbeiterevents Ein hauseigenes Fitness-Studio (Darmstadt)
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Erfahrener Berater Business Process Management (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Frankfurt am Main, Köln, München, Berlin
DETECON International ist eine weltweit führende Unternehmensberatung, die ausgezeichnete Technologieexpertise mit klassischem Management Consulting vereint. Dabei unterstützen wir unsere Klienten über alle Branchen hinweg, in allen Feldern der klassischen Unternehmensberatung: Strategie, Organisation und Prozesse. Leading digital – Top beraten in die Zukunft. Wir begleiten unsere Klienten auf ihrem Weg in die digitalisierte Ökonomie – mit klassischer Managementberatung und hervorragender Technologieexpertise.   ERFAHRENER BERATER BUSINESS PROCESS MANAGEMENT (m/w/d) Standorte: Frankfurt, Köln, München, Berlin mit Fokus auf internationalen Projekteinsätzen Werde Teil einer Strategie- und Managementberatung für unsere internationalen und nationalen Klienten mit Schwerpunkt auf die Branchen „Telecommunications“, „Healthcare“ und „Travel & Transport“ Übernahme von Verantwortung in der internationalen Vermarktung unseres BPM-Beratungsangebotes Umsetzung von strategischen Transformations- und Optimierungsprogrammen zur Verbesserung der Customer Experience & Operational Excellence unserer Kunden Übernahme von Verantwortung als (Teil-)Projektleiter und im Rahmen von Projektmanagement- und Kundenführungsaufgaben in nationalen und internationalen Einsätzen Branchenorientierte Entwicklung von Beratungsthemen und -methoden Master-, Diplom-oder Promotionsstudium in Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurwissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder ein vergleichbarer Abschluss Einschlägige Berufserfahrung im Thema „Business Process Management“ mit relevanten Aufgabenfeldern (z.B. Business Process Reengineering, BSS/OSS-Applikationen), idealerweise in (internationalen) Beratungsunternehmen oder führen- den Unternehmen aus den o.g. Branchen („Telecommunications“, „Healthcare“ und „Travel & Transport“) Erfahrungen mit Prozessstandards (z.B. eTOM, ITIL und COBIT), Methoden und Tools (z.B. BPMN 2.0, Lean Management) sowie neuartiger BPM-Practices (z.B. Robotic Process Automation oder Process Mining) Erfahrungen in der Projekt- und Kundenakquise und bei der Erstellung von Angeboten Erfahrungen in der (Teil-) Projektleitung und Kundensteuerung Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten kombiniert mit einem überdurchschnittlichen Engagement Hohe projektbezogene Reisebereitschaft (mit spannenden Auslandseinsätzen bei unseren internationalen Kunden) Verhandlungssichere Englischkenntnisse und gute Deutschkenntnisse Arbeiten in hochmotivierten, dynamischen und interdisziplinären Teams mit flachen Hierarchien Ein flexibles, modernes und wertschätzendes Arbeitsumfeld Exzellente Trainings & Weiterbildungsmöglichkeiten Globaler Wissenstransfer und Austausch von Erfahrungswerten durch unser internationales Netzwerk
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Hochschulabsolvent (m/w/d) mit Schwerpunkt Banking/Finance

Do. 20.02.2020
Frankfurt am Main
Sie haben ein betriebswirtschaftliches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Banking oder Finance abgeschlossen? Dann sollten wir uns kennenlernen! Denn wir erleichtern Ihnen den Einstieg in die Finanzbranche. Im Auftrag einer renommierten Beratungsgesellschaft in Frankfurt am Main suchen wir Sie als Hochschulabsolvent (m/w/d) mit Schwerpunkt Banking/Finance.Beratung von Banken und Finanzdienstleistern bei verschiedenen Projekten in Themenbereichen wie Compliance, Regulatorik, Risk Management, Financial Markets etc. Begleitung und Mitwirkung am gesamten Projektprozess - von der Konzeption bis hin zum Abschluss des Projektes Durchführung von Markt-, Wettbewerbs- und Unternehmensanalysen Konzeptionieren von exakten Fachkonzepten auf Basis von Arbeitsprozessen und konkreten Anforderungen Erstellung von Präsentationen und Modellen Implementieren und Konkretisieren von Lösungsansätzen im KundenunternehmenErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium Erste Berufserfahrung in der Finanzbranche innerhalb von Praktika und/oder Werkstudententätigkeiten wünschenswert Sichere Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Verhandlungssichere Englischkenntnisse Gutes Zahlenverständnis und eine analytische Denkweise Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Consultant (w/m/d) IT-Projektmanagement - Program & Transformation Management

Do. 20.02.2020
Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Stuttgart, Köln, Düsseldorf, München, Nürnberg
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer 10.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung führen wir unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Advisory Services sind Sie in der Management- und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten!Als Teil unseres Program & Transformation Management-Teams in Frankfurt/Main, Berlin, Hamburg, Stuttgart, Köln, Düsseldorf, München oder Nürnberg betreuen Sie unsere Kunden bei der Umsetzung großer Transformationsprojekte im IT-Bereich. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Unterstützung bei der Vorbereitung und Betreuung von Projekten aus den unterschiedlichsten Bereichen für national und internationale Unternehmen Etablierung und Ausgestaltung von Prozessen im Rahmen des Risiko-, Konflikt-, Problem- und Änderungsmanagements Einführung von Project Management Offices (PMO) Datenaufbereitung für Projektplan und -handbuch sowie Status- und Abschlussberichte Überprüfung von Terminen, verfügbaren Mitteln und Kosten   Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik oder einer vergleichbaren Studienrichtung Erste Erfahrung (Praktikum oder Werkstudententätigkeit) im Projektmanagement mit IT-Bezug sowie Projektmanagement-Zertifizierung wünschenswert eine analytische und präzise Arbeitsweise eine hohe Teamorientierung sowie ein Spaß an verantwortungsvollen Tätigkeiten Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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