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Recht: 415 Jobs in Schonnebeck

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  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
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  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Referendariat 1
Recht

Diplom-Jurist (m/w/d)/Wirtschaftsjurist (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Köln, Berlin, Essen, Ruhr
Diplom-Jurist (m/w/d)/Wirtschaftsjurist (m/w/d) KGR ist eine internationale Verbraucherkanzlei mit der Mentalität und dem Anspruch eines Tech-Start-ups. An unseren Standorten in Köln, Berlin, Essen und Wien gestalten rund 350 Mitarbeiter seit inzwischen 10 Jahren die Zukunft der Rechtsberatung in Deutschland. Unser Team setzt sich aus Spezialisten in den Bereichen Legal, Tech, Marketing, Administration und Finance zusammen. Durch unseren konsequenten Fokus auf Digitalisierung und Automatisierung schaffen wir hocheffiziente Prozesse, mit denen wir jährlich zehntausenden Mandanten zu ihrem Recht verhelfen. Unsere Vision ist die Erschaffung einer Legal-KI, die die Art, wie wir als Gesellschaft unsere Rechtsangelegenheiten lösen, grundlegend verändert. Für unsere stark wachsenden Teams, sowohl in der außergerichtlichen als auch in der gerichtlichen Sachbearbeitung, suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere zentralen Standorte in Köln, Berlin und Essen  als Diplom-Juristen (m/w/d)/Wirtschaftsjuristen (m/w/d) für mind. 24 Std./Woche, gerne auch in Vollzeit. Ein attraktives Gehalt Eine vielseitige Tätigkeit in einem motivierten Team   Weitgehend digitale Arbeitsprozesse   Gute fachliche Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten   Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten   Job-Ticket und Job-Bike   Eine lockere, ungezwungene sowie leistungsorientierte Unternehmenskultur Du findest bei uns eine starke Unternehmenskultur basierend auf Offenheit und Teamwork  Du unterstützt unser Team im Verbraucherrecht bei der Bearbeitung spannender Sachverhalte und der Beratung unserer Mandanten Du übernimmst Verantwortung für den intensiven und anspruchsvollen Kontakt zu Mandanten, Gerichten, Gegnern und Rechtsschutzversicherungen In Deiner Rolle agierst Du eigenverantwortlich aber auch als Teil eines starken Teams und trägst dazu bei, die besten Prozesse für unsere Verfahren zu entwickeln Du kannst auf Wunsch Deine IT-Affinität in unsere Legal-Tech-Lösungen miteinbringen und Rechtsdienstleistungen der Zukunft mitentwickeln Du hast Dein 1. Staatsexamen oder Dein Studium zum Wirtschaftsjuristen (m/w/d) (Bachelor) oder einen vergleichbaren Studiengang erfolgreich abgeschlossen oder befindest Dich am Ende Deines Studiums  Du hast idealerweise bereits erste Erfahrungen im Kanzleiumfeld sammeln können, im besten Fall in einer von starkem Wachstum und Skalierung geprägten Umgebung Deine starke Kommunikationsfähigkeit, Dein selbstbewusstes Auftreten sowie Dein Drang nach Innovation und Digitalisierung zeichnen Dich aus Ein selbstorganisiertes und strukturiertes Handeln sowie zielorientiertes Arbeiten sind für Dich eine Selbstverständlichkeit Du verfügst über eine Hands-on-Mentalität & schätzt die Arbeit im Team
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Data Scientist (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Köln, Essen, Ruhr, Berlin
KGR ist eine internationale Verbraucherkanzlei mit der Mentalität und dem Anspruch eines Tech-Start-Ups Unternehmen. An unseren Standorten in Köln, Berlin, Essen und Wien gestalten rund 350 Mitarbeiter seit inzwischen 10 Jahren die Zukunft der Rechtsberatung in Deutschland. Unser Team setzt sich aus Spezialisten in den Bereichen Legal, Tech, Marketing, Administration und Finance zusammen. Durch unseren konsequenten Fokus auf Digitalisierung und Automatisierung schaffen wir hocheffiziente Prozesse, mit denen wir jährlich zehntausenden Mandanten (m/w/d) zu ihrem Recht verhelfen. Unsere Vision ist die Erschaffung einer Legal-KI, die die Art, wie wir als Gesellschaft unsere Rechtsangelegenheiten lösen, grundlegend verändern. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Köln suchen wir Dich (m/w/d) zum nächstmöglichen Termin als engagierten Data Scientist (m/w/d) in Vollzeit. Ein attraktives Gehalt Arbeiten mit modernster "State of the Art" Technologie Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Gestaltungsspielraum mit viel Raum für Verantwortung sowie eigenen Ideen Gute Aufstiegschancen mit Beteiligung am stetig wachsenden Unternehmenserfolg Ein Job-Ticket und Job-Bike Weiterbildungen nach Deinen Wünschen Eine lockere, ungezwungene sowie leistungsorientierte Unternehmenskultur Datenaufbereitung und –analyse Aufbau einer Daten-Infrastruktur Erkennen von Trends und Mustern innerhalb unserer Daten Automatisierung von Geschäftsprozessen Konzeption und Implementierung neuer Datenverarbeitungsmethoden Ausarbeiten von Datenkontrollmethoden Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Statistik oder ein vergleichbaren Studiengang Verständnis gängiger machine-learning Algorithmen Sehr gute Kenntnisse in Python Sicherer Umgang mit REST API´s Erfahrung mit Cloud-Technochlogien (z.B. AWS) Erfahrung mit Datenintegration (ETL/ELT)) Sicherer Umgang mit SQL, SOQL oder einer vergleichbaren Datenbankabfragesprache Interesse an juristischen Themen Eine hands-on Mentalität sowie die Freude im Team zu arbeiten Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift NICE TO HAVE: Erfahrung im Bereich Natural Language Processing und OCR-Software Kenntnisse in Java, C++, Apex oder vergleichbaren Sprachen Salesforce Kenntnisse wären ein großes Plus Erfahrung mit Technologien wie Kafka, Kubernetes, Docker oder ähnlichen Technologien
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(Senior) Consultant Sustainable Finance - Financial Services Compliance Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mi. 17.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Verantwortung übernehmen - Als Mitglied des Financial Services Teams übernimmst du Verantwortung in dem Themenschwerpunkt Sustainable Finance und dessen Auswirkungen auf die Finanzbranche. Dabei arbeitest du auf marktführenden Projekten, erweiterst dein Netzwerk und berätst Kunden aus dem Banken- und Versicherungssektor sowie Asset Management bei der Implementierung der nachhaltigen Transformationsagenda. Nachhaltigkeitsstrategien vorantreiben - Du entwickelst übergreifende Strategien und Vorgehensweisen, um die ESG- Problemstellungen und Anforderungen unserer Kunden zu lösen. Dabei stehen der Klimawandel und die Umsetzung der Social- und Governance-Kriterien für dich im Vordergrund. Netzwerkeffekte nutzen - Der integrierte Beratungsansatz von PwC, der Strategie, Fachkompetenz, IT-Knowhow und Regulatorik-Expertise vereint, erlaubt dir in interdisziplinären Teams zu wirken und deine Kompetenzen substanziell auszubauen. Attraktives Arbeitsumfeld - Bei uns erwarten dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben in einem internationalen Umfeld - begleitet von intensiven Trainingsmaßnahmen.Dein Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsrecht, (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-)Ingenieurwissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs hast du erfolgreich abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen. Du hast erste Erfahrungen durch Praktika o.ä. bei Banken, Versicherungen, Asset Managern oder Start-Up gesammelt. Als Senior Consultant verfügst du über mindestens 2 Jahre Berufserfahrung. Deine analytischen, konzeptionellen und kommunikativen Fähigkeiten, verbunden mit deiner Eigeninitiative und deinem selbstbewussten Auftreten, verstehst du im Projektteam erfolgreich einzusetzen. Du verfügst über die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge schnell zu erfassen, zielorientiert Lösungen zu finden und diese effektiv - auch in Englisch - aufzubereiten. Von Vorteil wäre es, wenn du bereits Erfahrungen mit Sustainable Finance Themen, wie bspw. ESG-basierten Produkten, Nachhaltigkeitsstrategien, Regulatorik, ESG integrierten Risikomodellen oder mit ESG Data Providern sammeln konntest. Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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Kaufmännischer Sachbearbeiter Accounting Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mi. 17.08.2022
Bielefeld, Duisburg, Düsseldorf, Essen, Ruhr, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Wirtschaftsprüfung unterstützen - Du unterstützt unsere Teams bei der Durchführung von Jahresabschlussprüfungen unserer Mandanten und führst Prüfungsaufgaben eigenverantwortlich durch. Zu deinen Aufgaben gehören u.a. die Vorbereitung und Analyse betriebswirtschaftlicher Daten sowie die Beurteilung der Buchhaltungsunterlagen hinsichtlich der Ordnungsmäßigkeit der Rechnungslegung. New Work Mix - In unserem Competence Center leben wir Flexibilität und stellen dir IT-Equipment zur Verfügung. Dazu gehören zum Beispiel ein Laptop und ein IPhone. Außerdem kannst du deinen Arbeitsplatz mit einem zweiten Bildschirm ausstatten. Gemeinsam mit deinem Team findest du sinnvolle Wege der Zusammenarbeit, sowohl virtuell als auch vor Ort. Competence Center - Erste Einblicke in die Arbeit in unserem Competence Center erhältst du hier auf der Karriereseite. Tax Bereich - Am Standort München bieten wir ausschließlich Aufgaben im Tax Bereich an. Unterstütze hier bei der Steuerberatung von Immobilieninvestoren, Erstellung von Steuererklärungen und Aufbereitung von Finanzdaten. Deine kaufmännische Ausbildung hast du erfolgreich abgeschlossen oder wirst diese in Kürze abschließen. Alternativ hast du in einem Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Informatik einen Abschluss erworben oder einige Semester studiert (ohne Abschluss). Auch als Quereinsteiger:in kannst du uns unterstützen. Du hast eine Affinität zu Zahlen und Freude an den Themen Rechnungswesen und Buchhaltung. Du siehst in den Herausforderungen der Digitalisierung und der Automatisierung die Chancen und probierst gerne neue Tools aus. Für den Tax Bereich kannst du als Quereinsteig:in unterstützen, wenn du im Rahmen deiner beruflichen Tätigkeit bereits Erfahrung im Bereich Controlling, Buchhaltung und der Steuerberatung gesammelt hast. Für den weiteren Bewerbungsprozess benötigen wir zwingend eine Angabe deiner Gehaltsvorstellung in deiner Bewerbung. Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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(Erfahrener) Rechtsanwalt/Volljurist Restrukturierung/Insolvenzrecht Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mi. 17.08.2022
Berlin, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Duisburg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind.Mandantenkontakt - Du unterstützt bei der laufenden insolvenz- und sanierungsrechtlichen Beratung von Mandanten. Spannende Tätigkeiten - Du wirkst bei der Begleitung von außergerichtlichen und gerichtlichen Restrukturierungs- und Sanierungsprojekten mit, insbesondere bei Eigenverwaltungsverfahren einschließlich der Betriebsfortführung in der Insolvenz. Du erstellst und verhandelst Insolvenzpläne, Restrukturierungsvereinbarungen und sonstige Verträge. Außerdem berätst du Unternehmenstransaktionen aus der Insolvenz. Vielfältige Aufgaben - Weiterhin erstellst du Rechtsgutachten und wirkst an Veröffentlichungen und Vorträgen mit. Verantwortungsvolle Projektleitung - Je nach deiner Berufserfahrung bist du für die Bearbeitung von Einzelthemen in Projekten verantwortlich und/oder leitest eines oder mehrere Projekte. Interdisziplinäre Zusammenarbeit - Du arbeitest mit Expert:innen innerhalb des PwC-Netzwerks zusammen.Dein Studium der Rechtswissenschaft hast du mit mindestens zwei befriedigenden Examina sowie relevanten Schwerpunkten abgeschlossen. Als (Rechts-)Anwalt/Anwältin wäre erste praktische Erfahrung im Bereich des Insolvenzrechts wünschenswert. Als erfahrener (Rechts-)Anwalt/Anwältin bringst du bereits 3-5 Jahre relevante Berufserfahrung mit. Du besitzt eine Affinität zur Arbeit im betriebswirtschaftlichen Umfeld und hast Spaß an teamübergreifender, interdisziplinärer Zusammenarbeit sowie an einer aktiven Gestaltung eines Sanierungsprojekts durch unmittelbaren Kontakt zu Mandanten und Stakeholdern. Deine Fähigkeiten, präzise zu formulieren und konzeptionell zu denken, überzeugen uns ebenso wie deine gute Auffassungsgabe. Im Kontakt mit unseren Mandanten kannst du auf sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse zurückgreifen. Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie eine:r persönlichen Mentor:in. Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten. Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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Steuerfachangestellte(r)

Di. 16.08.2022
Dortmund
Sind Sie unzufrieden mit dem jetzigen Job, überlastet, Suche nach einer neuen Perspektive? Wir suchen ab sofort in Voll- oder Teilzeit (mind. 20 Std. wöchentlich) eine/n qualifizierte/n Steuerfachangestellte(r)  und/oder Steuerfachwirt(in) / Bilanzbuchhalter(in) (M/W/D) mit Freude an der Arbeit, fit in Sachen Digitalisierung, neugierig auf neue Aufgaben Wir sind eine am Markt etablierte Steuerberatungsgesellschaft, die sowohl Privatpersonen, Freiberufler, Gewerbetreibende, Personen- und Kapitalgesellschaften in wirtschaftlichen und steuerlichen Angelegenheiten umfassend betreut. Bei uns können Sie ihre Erfahrungen und Ideen einbringen. Diese Aufgaben erwarten Sie: Erstellung von Finanz- und Lohnbuchhaltungen Vorbereitung und Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Mitarbeit bei Spezialaufgaben und Projekten Beratung und direkte Zusammenarbeit mit unseren Mandanten  Diese Qualifikationen bringen Sie mit: eine abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise zum Steuerfachangestellten (M/W/D), sehr gute DATEV-Kenntnisse, Erfahrungen mit Unternehmen-Online und gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office   Sie erwartet gute Bezahlung mit den üblichen Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Fahrgeld, betriebliche Altersversorgung (optional), JobRad (optional) 30 Tage Jahresurlaub flexible Arbeitszeiten Home-Office Optionen nach angemessener Einarbeitung breite Aus- und Weiterbildungsoptionen angenehme Arbeitsatmosphäre in einem freundlichen Team  
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Specialist Buchhaltung und Rechnungswesen Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Di. 16.08.2022
Bielefeld, Duisburg, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hannover, Nürnberg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Audit unterstützen - Du agierst als Support für unsere Teams bei der Durchführung von Jahresabschlussprüfungen unserer Mandanten und führst Prüfungsaufgaben eigenverantwortlich durch. Dein breites Aufgabenspektrum umfasst die Vorbereitung und Analyse sowie Beurteilung betriebswirtschaftlicher Daten. Dabei arbeiten wir stets in Teams zusammen und profitieren von der Expertise unserer Kolleg:innen und des Netzwerks. Persönliche Weiterentwicklung - Neben deiner fachlichen Weiterentwicklung rund um das Thema Accounting priorisieren wir deine persönliche Weiterentwicklung im Team. So stehen dir für fachübergreifende Kompetenzen intensive Trainingsprogramme und ein umfassendes PwC-Schulungsangebot zur Verfügung. New Work Mix - In unserem Competence Center leben wir Flexibilität. Gemeinsam mit deinem Team findest du sinnvolle Wege der Zusammenarbeit, sowohl virtuell als auch vor Ort. Wir stellen dir ein umfangreiches IT-Equipment zur Verfügung mit u.a. einem Laptop, Iphone sowie zusätzlichem Bildschirm für deinen Arbeitsplatz. Competence Center - Erste Einblicke in die Arbeit in unserem Competence Center erhältst du hier auf der Karriereseite. Deine kaufmännische Ausbildung hast du erfolgreich abgeschlossen oder wirst diese in Kürze abschließen. Alternativ hast du in einem Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Informatik einen Abschluss erworben oder einige Semester studiert (ohne Abschluss). Auch als Quereinsteiger:in kannst du uns unterstützen. Du bist sicher im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und großen Datenmengen. Du siehst in den Herausforderungen der Digitalisierung und der Automatisierung die Chancen und probierst gerne neue Tools aus. Für den weiteren Bewerbungsprozess benötigen wir eine Angabe deiner Gehaltsvorstellung in deiner Bewerbung. Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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Steuerberater (m/w/d) Schwerpunkt Deklaration

Di. 16.08.2022
Dortmund
Wir wachsen weiter und bieten interessante Zukunftsperspektiven. Als interdisziplinäre Sozietät beraten wir mit mehr als 40 Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern, Rechtsanwälten und insgesamt rund 170 Mitarbeitenden und sind in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Rechtsberatung und Insolvenzverwaltung tätig. Zur Verstärkung unseres Teams in Dortmund suchen wir Sie als Steuerberater (m/w/d) Schwerpunkt Deklaration Umfassende und eigenständige steuerliche Betreuung von gehobenen mittelständischen Unternehmen unterschiedlicher Rechtsformen, Größen und Branchen sowie deren Gesellschaftern Ihr Arbeitsgebiet umfasst die Steuerdeklaration, die Begleitung bei Betriebsprüfungen sowie die laufende steuerliche und betriebswirtschaftliche Beratung Sie sind kompetenter Ansprechpartner für alle steuerlichen Fragestellungen der Geschäftsführung bzw. der Mitarbeitenden der Mandanten Ihr Steuerberaterexamen haben Sie erfolgreich absolviert Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Flexibilität im Denken zeichnen Sie aus Sie sind ziel- und lösungsorientiert und überzeugen durch Ihre offene Persönlichkeit sowie positive Ausstrahlung Kommunikationsstärke, Freude am eigenständigen Arbeiten und Teamgeist runden Ihr Profil ab Eine offene Zusammenarbeit in interdisziplinären und motivierten Teams Ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum Unterstützung im Rahmen Ihrer individuellen Weiterbildung Eine wertschätzende und familienfreundliche Unternehmenskultur (Auszeichnung als familienbewusstes Unternehmen in Dortmund FamUnDo) Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu mobiler Arbeit Ein modernes Arbeitsumfeld und eine gute Verkehrsanbindung
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Sachbearbeiter Schnittstelle Insolvenz und Recht (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Dortmund
Wir wachsen weiter und bieten interessante Zukunftsperspektiven. Als interdisziplinäre Sozietät beraten wir mit mehr als 40 Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern, Rechtsanwälten und insgesamt rund 170 Mitarbeitenden und sind in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Rechtsberatung und Insolvenzverwaltung tätig. Zur Verstärkung unseres Teams in Dortmund suchen wir Sie als Sachbearbeiter Schnittstelle Insolvenz und Recht (m/w/d)Im Team der Insolvenzverwaltung (ca. 25 Kolleginnen und Kollegen) fungieren Sie als Schnittstelle zwischen kaufmännischer Insolvenzverwaltung und unserer Rechtsabteilung. Re­cher­che ak­tu­el­ler Recht­spre­chung so­wie spe­zi­al­recht­li­cher Ein­zel­the­men, Aus­wer­tung der schuldnerischen Buch­hal­tung, Aus­wer­tung der Kon­to­un­ter­la­gen, Ein­ho­lung und Aus­wer­tung von Aus­künf­ten nach dem In­for­ma­tions­frei­heits­ge­setz, Aus­wer­tung der In­sol­venz­ta­bel­le und For­de­rungs­an­mel­dun­gen hin­sicht­lich des Rechts­grun­des und der Fäl­lig­keit der Ta­bel­len­ein­zel­for­de­run­gen zur Fest­stel­lung der Zah­lungs­un­fä­hig­keit, Zu­sam­men­füh­rung der Da­ten zur sys­te­ma­ti­schen Er­mitt­lung des Zeit­punkts der Zah­lungs­un­fä­hig­keit und Er­stel­lung des Aktenvermerkes, Fest­stel­lung und Vor­be­rei­tung der au­ßer­ge­richt­li­chen Geltendmachung von Anfechtungs- und Ge­schäfts­füh­rer­haf­tungs­an­sprü­chen so­wie Vor­be­rei­tung der anwaltlichen Beitreibung, Vorbereiten der Kor­res­pon­denz mit Anfechtungsgegnern im Fal­le der Anfechtungserwiderung, Über­wach­ung des Ver­fah­ren­stan­des der Anfechtungsansprüche. Sie verfügen über eine kaufmännische oder juristische Ausbildung (z.B. Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d)) oder ein entsprechendes Studium (z.B. (Diplom-) Wirtschaftsjurist). Weiterhin haben Sie bereits einschlägige Berufserfahrung in der Insolvenzverwaltung gesammelt. Sie besitzen gute Anwenderkenntnisse in den Programmen winsolvenz.p3/p4 und LEXolution.DMS und sind mit den MS-Office-Anwendungen vertraut. Sie arbeiten methodisch, strukturiert und selbstständig. Eine schnelle Auffassungsgabe, die Fähigkeit zum Denken in Zusammenhängen zeichnen Sie aus. Gewissenhaftigkeit und Freude an der Arbeit im Team runden Ihr Profil ab. Eine offene Zusammenarbeit in einem motivierten Team Bedarfsgerechte Unterstützung mit individueller Fortbildung Eine wertschätzende und familienfreundliche Unternehmenskultur (Auszeichnung als familienbewusstes Unternehmen in Dortmund FamUnDo) Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu mobiler Arbeit Ein modernes Arbeitsumfeld und eine gute Verkehrsanbindung
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Webentwickler / Developer PHP Shopware (m/w/x)

Di. 16.08.2022
Bochum, Gelsenkirchen
Wir, die Stüer Software & Consulting GmbH, sind ein 1991 gegründetes, mittel­ständisches Familien­unternehmen mit 15 Mitarbeitern.Als Beratungs­unternehmen verbinden wir technisches und betriebs­wirtschaftliches Know-how und sind dadurch starker Partner unserer mittel­ständischen Kunden, die auf voll­ständige Integration in den Bereichen ERP, DMS, E-Commerce und IT-Management setzen. Dafür greifen wir sowohl auf Eigen-, als auch auf Fremd­software zurück und pflegen zertifizierte Partnerschaften zu Branchen­größen wie z. B. Microsoft, Shopware und SOPHOS.Für dieses spannende wie abwechslungs­reiche Portfolio suchen wir zum nächst­möglichen Zeit­punkt eine/n unbe­fristete/n Mitarbeiter in Bochum bei Essen und Gelsen­kirchen in Vollzeit:Webentwickler / Developer PHP Shopware (m/w/x)Das Modul E-Commerce-Management ist fester Bestand­teil unserer ERP-Lösungen. Wir ermöglichen unseren Kunden Multi-Channel-Anbindungen zu verschiedenen Shop­systemen, Platt­formen und Markt­plätzen mit einem vollintegrierten und ganz­heitlichen Verkaufs­prozess – vom PIM, über Bestell­abholungen bis hin zur Konto­aus­zugs­verarbeitung und Versand. Einge­bettet in diesen Kontext sind Ihre Aufgaben: Ganz­heitliche Umsetzung von Shopware-Projekten: Aufsetzen neuer kunden­eigener Shops, Betreuung und Weiter­entwicklung bestehender Shops, Fullstack-Programmierung (Backend und Frontend Development), Qualitäts­management, Installation und Administration Konzeption, Programmierung und Wartung weiterer Schnitt­stellen, Plugins sowie Weiter­entwicklung bestehender Anbindungen wie Amazon, Ebay u.­v.­m. Sie sind Webentwickler:in (m/w/x), Fachinfor­matiker:in für Anwendungs­entwicklung (m/w/x), E-Commerce-Manager:in (m/w/x) oder haben vergleichbare Kompetenzen auf anderem Wege erworbenEinschlägige Berufser­fahrung von VorteilRoutine im fachgerechten Umgang mit (X)HTML, CSS, JavaScript, Smarty, jQuery, SQL-Server, XML/XSLT, JSON, REST, PHP, WordPress von Vorteil (bitte angeben)Freude an der Zusammenarbeit mit mittel­ständischen KundenStärken in den Bereichen Kommuni­kation und KoordinationEigenverantwortliche Arbeits­weise und unter­nehmerisches Denken Einarbeitung durch feste Ansprech­partner Möglichkeit zur Fortbildung Position mit Entwicklungs­perspektiven Flexible Urlaubs­gestaltung Vereinbarkeit von Familie und Beruf Attraktive Gleit­zeit­regelung Teilweise Flexoffice möglich Moderner Arbeits­platz Familiäres und engagiertes Team
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