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Recht: 270 Jobs in Schonnebeck

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Branche
  • Recht
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 231
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  • Mit Personalverantwortung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 261
  • Home Office 41
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 229
  • Praktikum 14
  • Ausbildung, Studium 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Referendariat 1
Recht

Kaufmännischer Sachbearbeiter Prüfungsunterstützung (w/m/d)

Fr. 07.05.2021
Duisburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Prüfung und Beratung – Du unterstützt unsere Teams bei der Durchführung von Jahresabschlussprüfungen unserer Mandanten. Dabei kannst du deinen Einsatzbereich, je nach deinen Fähigkeiten, wählen. Zur Auswahl stehen die Bereiche Industrial Services und Gesundheitswesen. Vielfältige Schwerpunkte - Du führst deine Prüfungsaufgaben im Team eigenverantwortlich durch. Die Aufgaben betreffen z. B. die Beurteilung ausgewählter Buchungsunterlagen im Hinblick auf die Ordnungsmäßigkeit der Rechnungslegung und bereitest betriebswirtschaftliche Daten unserer Kunden für die Analyse vor. Anhand eigens entwickelter Leitfäden führst du deine Prüfungsaufgaben durch.Spannende Einblicke – Du gewinnst tiefe Einblicke in die Prozesse und Geschäftsvorfälle von nationalen und internationalen Unternehmen aller Größen, Branchen und Rechtsformen. Ergebnisse und Verantwortung – Du dokumentierst deine Tätigkeiten und Ergebnisse mit PwC-Software; und MS Office-Produkten. Du erörterst diese mit deinen Führungskräften und kommunizierst mit unseren Teams und Mitarbeitern unserer Mandanten. Du bringst Dich ein in den Ausbau unseres Leistungsangebotes.Competence Center – Erste Einblicke in die Arbeit in unserem Competence Center erhältst du hier https://www.youtube.com/watch?v=lN3yQDWtN7U&list=PLrUeVmaQ3hhGBIfE6g3dFgVxETFPNq_1_&index=4 Deine Ausbildung zum Bürokaufmann, Industriekaufmann, Kaufmann für Bürokommunikation (w/m/d) oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung hast du erfolgreich abgeschlossen oder wirst diese in Kürze abschließen. Du bist Bilanzbuchhalter oder hast alternativ in einem Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Informatik einen Abschluss erworben oder einige Semester studiert (ohne Abschluss). Auch als Quereinsteiger oder Studienabbrecher mit dem Interesse an diesen Aufgaben kannst du uns unterstützen. Du hast eine Affinität zu Zahlen und Freude an den Themen Rechnungswesen und Buchhaltung. Du hast idealerweise bereits (erste) praktische Erfahrungen in diesen Bereichen gesammelt.Du siehst in den Herausforderungen der Digitalisierung und der Automatisierung die Chancen und probierst gerne neue Tools aus.Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch ein hohes Maß an Motivation, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein aus. Dir gelingt es, trotz hohem Arbeitsaufkommen den Überblick zu behalten und deine Aufgaben sinnvoll zu priorisieren.Zu deinen Stärken zählen Gewissenhaftigkeit, analytische Skills und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit.Ein sicherer Umgang mit MS Excel und grundlegende Englischkenntnisse runden dein Profil ab. Für den weiteren Bewerbungsprozess bitten wir dich um die Angabe deiner Gehaltsvorstellung.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Recruiting Specialist (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Essen, Ruhr
Du strebst eine Karriere in der Strategieberatung an und möchtest mit deinem Beitrag nachhaltig die Energiebranche verändern? Steige jetzt ein bei E.ON Inhouse Consulting, der internen Managementberatung des E.ON-Konzerns und gestalte heute die Energiewelt von morgen! Gemeinsam im Team von 100 Beratern arbeitest du an allen wichtigen Projekten und strategischen Herausforderungen der Industrie. Was dich darüber hinaus erwartet? Verantwortungsvolle Aufgaben und exzellente Karrierechancen in einem internationalen Team! Drive change. Grow together. Zur Verstärkung unseres Teams bei der E.ON Inhouse Consulting suchen wir ab sofort einen Recruiting Specialist (m/w/d). Was dich erwartet? Du verantwortest den gesamten end-to-end Recruiting-Prozess für Junior und Senior Berater, vom Bewerber- und Einladungsmanagement, der Organisation unserer Interview Tage bis hin zur Vertragsunterschrift Dabei gestaltest und lebst du eine Candidate Experience auf Basis unserer Recruiting-Vision und stellst den Bewerber immer an erster Stelle Auch die Koordination von und Verhandlung mit Headhuntern und Dienstleistern gehört zu deinem Aufgabenfeld Du verfolgst aktuelle Markttrends und nutzt die Erkenntnisse zur Weiterentwicklung von zielgruppenspezifischen Recruiting-Strategien Die Übernahme von Projekten im Bereich Recruiting rundet dein Aufgabenpaket ab Darüber hinaus unterstützt du bei unseren Events und übernimmst Verantwortung für die Planung, Durchführung und Verbesserung der Universitätsaktivitäten Was bringst du mit? Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise mit den Schwerpunkten Personalmanagement oder (Wirtschafts-)Psychologie Darüber hinaus verfügst du über erste relevante Berufserfahrung im Bereich Recruiting Du bezeichnest Dich selbst als Organisations- und Improvisationstalent und punktest durch Deine strukturierte und selbständige Arbeitsweise Mit Deiner kommunikativen Art verstehst Du es, Kandidaten zu begeistern und überzeugst mit Deiner hohen Service- und Dienstleistungsorientierung Du bist flexibel, zuverlässig und motiviert und behältst auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf und denkst vorausschauend Du liebst es, in einem internationalen Team zu arbeiten und gemeinsam kreative Ideen zu generieren Du beherrschst das MS Office-Paket sicher, insbesondere Excel und PowerPoint Deine Englisch- und Deutschkenntnisse sind exzellent in Wort und Schrift Du bekommst einen tiefen Einblick in die Recruiting-Prozesse unseres Unternehmens Du übernimmst vom ersten Tag an Verantwortung für anspruchsvolle Aufgaben und erfährst dadurch eine steile Lernkurve Du erhältst optimale Unterstützung durch deinen Vorgesetzten und profitierst von konstruktivem Feedback und Coaching
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(Senior) Consultant Umsatzsteuer (w/m/d)

Fr. 07.05.2021
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Kundenkontakt – Du berätst und betreust nationale und internationale Mandanten in Fragen der Umsatzsteuer und anderer indirekter Steuern.Einsatz von Expertenwissen - Als Mitglied unseres Expertenteams unterstützt du die Planung und Begutachtung internationaler Transaktionen sowie die Umsetzung von Umsatzsteuer Due-Diligences.Kompetente Beratung - Weiterhin berätst du in Rechtsbehelfsverfahren, erstellst Gutachten zu umsatzsteuerlichen Fragestellungen und erarbeitest steuerliche Optimierungsmöglichkeiten für Mandanten.Vielfältige Aufgaben - Du betreust Betriebsprüfungen sowie Umsatzsteuer-Sonderprüfungen und unterstützt die Erfüllung von Erklärungspflichten sowie die Bewältigung von Risiken.Du hast dein wirtschafts- oder rechtswissenschaftliches Studium mit steuerlichem Schwerpunkt erfolgreich abgeschlossen.Deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten ermöglichen dir eine schnelle Aufbereitung komplexer steuerlicher Sachverhalte.Du bringst dich schnell in neue Teamstrukturen ein, bist kommunikationsstark, flexibel und zeigst ein hohes Maß an Eigeninitiative.Der Umgang mit den MS Office-Anwendungen sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift ist für dich selbstverständlich.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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SAP Consultant SCM/ IBP (m/w/d) Digital Supply Chain

Fr. 07.05.2021
Wuppertal
Gestalte die Zukunft! Als SAP Consultant/ IBP SCM (m/w/d) Digital Supply Chain bei der in Wuppertal ansässigen ACOPA GmbH erlebst Du hautnah, was es heißt, Digitalisierung zu leben und die Welt von morgen zu gestalten.    Wir sind ein innovatives Experten-Netzwerk für Supply Chain Management, Value Chain, sowie Analytics, Prozessberatung, KI, Machine Learning, Digitalisierung, Cybersecurity und Green IoT Tech (Innovationen für erneuerbare Energien bzw. mehr Nachhaltigkeit). Die Grundpfeiler unseres Unternehmens sind unsere Innovativität, Erfahrung und das daraus resultierende Expertenwissen sowie unsere Kundennähe und die Identifizierung mit unseren Kunden.    Mit unseren erfahrenen Experten beraten wir Unternehmen aus dem Mittelstand ebenso, wie DAX-Unternehmen und zeigen dabei Wege und Lösungen, wie durch unsere Innovationen, Transformation und Digitalisierung Mehrwert geschaffen werden kann.   Willst Du auch die Welt von morgen gestalten? Dann werde Teil ein Teil des bisher 30 köpfigen- ACOPA-Teams!      Wen wir suchen Du bist ein erfahrener Junior Consultant oder bereits Consultant mit erster Berufserfahrung und liebst die Herausforderung? Wage jetzt den Schritt zum Consultant bei der ACOPA GmbH! Wir suchen einen Berater, der sich mit dem Team gemeinsam in die Arbeit stürzt und es erfolgreich zum Ziel führt. Wir suchen jemanden mit kreativem Denken für innovative Lösungsstrategien, sowie einer hohen Eigeninitiative. Daher wünschen wir uns Persönlichkeiten, die sich stets, trotz großem Erfahrungsschatz, immer weiterentwickeln wollen. Du denkst vorausschauend und strukturiert auf originelle Weise? Ergreife jetzt Deine Chance!   Internationales Umfeld: Du entwickelst Konzepte, Strategien und Realisierungspläne im Bereich Supply Chain Management/ Integrated Business Planning in Verbindung mit SAP, für unsere nationalen und internationalen Kunden.  Verantwortungsvolle Projekte: Du arbeitest innerhalb eines motivierten Teams und übernimmst je nach Erfahrung und Qualifikation Verantwortung für Teilprojekte oder auch die Gesamtprojektleitung.  Deine Welt von morgen: Du analysiert mit dem Team in agilen SAP IBP Projekten bestehende Supply-Chain-Planungsprozesse und zeigst deren Schwachstellen auf. Außerdem unterstützt du bei der Entwicklung kundenspezifischer Lösungen.  Deine persönliche Entwicklung: Du arbeitest aktiv mit deinem Team an deiner Karriereentwicklung. Dazu gehört ein attraktives Weiterbildungsprogramm bspw. SAP-Zertifizierungen  Du hast Kenntnisse der Vertriebs- und Betriebsplannungsfunktioen.  Du verfügst über erste Erfahrungen in Inventory & Supply Chain Optimization.   Idealerweise bringst Du Berufserfahrung in einem IBP-Modul mit.  Du besitz die Fähigkeit, technische Ideen und Funktionen mit nicht-technischen Benutzern in Verbindung zu bringen.  Daneben handelst Du in einem hohen Maß selbständig und verantwortungsbewusst. Spaß an Deiner Tätigkeit und Teamarbeit sind Dir wichtig.  Exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, sowie eine hohe Reisebereitschaft runden Dein Profil ab.  Teamwork: Toller Teamspirit, dynamische und sehr erfahrene Kollegen, lockere Atmosphäre, Umsetzung eigener kreativer Ideen, gelebte Transparenz und Kundennähe. Workflow: Viel Eigenverantwortung, wenig Bürokratie, sehr gute Ausstattung für das Arbeiten remote – egal ob im Café oder zu Hause Flexwork: Kernarbeitszeiten gibt es bei der ACOPA nicht – Du teilst dir Deine Arbeitszeit selbst nach Deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst dabei Deinen Arbeitsort frei. Individuelle Weiterbildung: Wir möchten Dich fördern - Du kannst aus einem breit aufgestellten Weiterbildungsangebot frei wählen. Karrierechancen: Bei der ACOPA ist alles möglich- Ein Mitarbeiter hat bei Engagement und Entwicklung die Möglichkeit Partner der ACOPA zu werden.
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Rechtsanwalt mit Spezialisierungswunsch Private Client Services (w/m/d)

Fr. 07.05.2021
Essen, Ruhr
Die BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zählt mit über 1.900 Mitarbeitern in 27 Offices in Deutschland zu den führenden Gesellschaften für Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung sowie Advisory Services. Wir sind Gründungsmitglied des internationalen BDO Netzwerks voneinander unabhängiger Mitgliedsfirmen (1963), das heute mit rund 88.000 Mitarbeitern in 167 Ländern vertreten ist. Als deutscher rechtlicher Kooperationspartner der BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft begleitet BDO Legal Mandanten mit zurzeit über 60 Anwälten in 9 Offices in Deutschland bei der Findung und Umsetzung unternehmerischer Entscheidungen in allen wesentlichen wirtschaftsrechtlichen Disziplinen. Unterstützen Sie unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt als  Rechtsanwalt mit Spezialisierungswunsch Private Client Services (w/m/d)  in unserem Unternehmensbereich Legal in unserem Office in Essen. Sie beraten vermögende Privatpersonen, Unternehmerfamilien und Familienunternehmen unterschiedlicher Branchen, Größe und Rechtsformen umfassend in allen Angelegenheiten des Erbrechts und der Vermögens- und Unternehmensnachfolge auf nationaler und internationaler Ebene. Sie sind insbesondere mitverantwortlich für die Erstellung von Testamenten, Entwürfen von Ehe- und Erbverträgen, Poolverträgen und dem Errichten von Stiftungen. Sie erstellen Rechtsgutachten und unterstützen bei fachlichen Veröffentlichungen. Sie arbeiten in allen erbschaft- und schenkungsteuerlichen Belangen der Mandanten sowie der Deklarationserstellung mit.   Sie arbeiten eng in einem Team aus erfahrenen Kolleginnen und Kollegen des Fachbereichs sowie interdisziplinär mit unserem internationalen Netzwerk zusammen. Sie haben Ihr rechtswissenschaftliches Studium und Referendariat erfolgreich abgeschlossen und verfügen idealer weise über erste Erfahrungen im Bereich Erbrecht/Vermögens- und Unternehmensnachfolge sowie auf dem Gebiet des Erbschaft- und Schenkungsteuerrechts. Sie sind ein Teamplayer und kommunizieren sicher und gerne auf Englisch. Sie zeigen Einsatz, haben eine sehr schnelle Auffassungsgabe und überzeugen mit Ihrem analytischen Denken und wollen gemeinsam wachsen. Freuen Sie sich auf eine tolle, moderne Arbeitsatmosphäre und ein motiviertes und professionelles Team. Sie erwarten exzellente Mandate, eine juristische Tätigkeit auf höchstem Niveau, internationale Projekte, kollegiales Miteinander, individuelle Förderung und Karriere sowie eine leistungsgerechte Vergütung. Wir bieten Ihnen mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten. Überstunden werden entweder durch Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung ausgeglichen. Bei uns haben Sie die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu handeln und die Entwicklung des Unternehmens mitzugestalten. Wenn Sie Lust haben Lösungen in der Generationennachfolge zusammen mit unseren hochspezialisierten Kolleginnen und Kollegen des Fachbereichs für Vermögens- und Unternehmensnachfolge zu gestalten sind Sie bei uns genau richtig.
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Rechtsanwalt Private Client Services (w/m/d)

Fr. 07.05.2021
Essen, Ruhr, Düsseldorf, Köln, Frankfurt (Oder)
Die BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zählt mit über 1.900 Mitarbeitern in 27 Offices in Deutschland zu den führenden Gesellschaften für Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung sowie Advisory Services. Wir sind Gründungsmitglied des internationalen BDO Netzwerks voneinander unabhängiger Mitgliedsfirmen (1963), das heute mit rund 88.000 Mitarbeitern in 167 Ländern vertreten ist. Als deutscher rechtlicher Kooperationspartner der BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft begleitet BDO Legal Mandanten mit zurzeit über 60 Anwälten in 9 Offices in Deutschland bei der Findung und Umsetzung unternehmerischer Entscheidungen in allen wesentlichen wirtschaftsrechtlichen Disziplinen. Unterstützen Sie unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Erfahrener Rechtsanwalt Private Client Services (w/m/d)  in unserem Office in Essen, Düsseldorf, Köln, Frankfurt oder Hamburg. Sie beraten mit zunehmender Eigenverantwortung vermögende Privatpersonen, Unternehmerfamilien und Familienunternehmen unterschiedlicher Branchen, Größe und Rechtsformen umfassend in allen Angelegenheiten des Erbrechts und der Vermögens- und Unternehmensnachfolge auf nationaler und internationaler Ebene. Sie sind insbesondere verantwortlich für die Erstellung von Testamenten, Entwürfen von Ehe- und Erbverträgen, Poolverträgen und der Errichtung von Stiftungen. Sie erstellen selbstständig Rechtsgutachten und vertreten gelegentlich Mandanten vor Gericht. Sie arbeiten in allen erbschaft- und schenkungsteuerlichen Belangen der Mandanten sowie der Deklarationserstellung mit.   Sie arbeiten eng in einem Team aus erfahrenen Kolleginnen und Kollegen des Fachbereichs sowie interdisziplinär mit unserem internationalen Netzwerk zusammen. Sie haben Ihr rechtswissenschaftliches Studium und Referendariat erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen über mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Erbrecht/Vermögens- und Unternehmensnachfolge sowie im Idealfall auf dem Gebiet des Erbschaft- und Schenkungsteuerrechts. Idealerweise haben Sie bereits das Steuerberaterexamen abgelegt oder sind auf dem Weg dahin. Sie sind ein Teamplayer und kommunizieren sicher und gerne auf Englisch. Sie zeigen Einsatz, haben eine sehr schnelle Auffassungsgabe, überzeugen mit Ihrem analytischen Denken und wollen gemeinsam wachsen. BDO Legal bietet das Umfeld, das Ihr Talent verdient: Exzellente Mandate, juristische Tätigkeit auf höchstem Niveau, internationale Projekte, kollegiales Miteinander, individuelle Förderung und Karriere sowie eine leistungsgerechte Vergütung. Wir bieten Ihnen mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten. Überstunden werden entweder durch Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung ausgeglichen. Bei uns haben Sie die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu handeln und die Entwicklung des Unternehmens mitzugestalten. Wenn Sie Lust haben Lösungen in der Generationennachfolge zusammen mit unseren hochspezialisierten Kolleginnen und Kollegen des Fachbereichs für Vermögens- und Unternehmensnachfolge zu gestalten sind Sie bei uns genau richtig.
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Referendar Erbrecht, Erbschaft- und Schenkungsteuerrecht (w/m/d)

Fr. 07.05.2021
Essen, Ruhr
Die BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zählt mit über 1.900 Mitarbeitern in 27 Offices in Deutschland zu den führenden Gesellschaften für Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung sowie Advisory Services. Wir sind Gründungsmitglied des internationalen BDO Netzwerks voneinander unabhängiger Mitgliedsfirmen (1963), das heute mit rund 88.000 Mitarbeitern in 167 Ländern vertreten ist. Als deutscher rechtlicher Kooperationspartner der BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft begleitet BDO Legal Mandanten mit zurzeit über 60 Anwälten in 9 Offices in Deutschland bei der Findung und Umsetzung unternehmerischer Entscheidungen in allen wesentlichen wirtschaftsrechtlichen Disziplinen. Unterstützen Sie unser Team als zuverlässiger Referendar Erbrecht, Erbschaft- und Schenkungsteuerrecht (w/m/d)  in unserem Unternehmensbereich Legal sowie den Fachbereich Vermögens- und Unternehmensnachfolge in unserem Office in Essen. Sie unterstützen in der Anwalts- oder Wahlstation von Anfang an bei der Beratung vermögender Privatpersonen, Unternehmerfamilien und Familienunternehmen unterschiedlicher Branchen, Größe und Rechtsformen umfassend in allen Angelegenheiten des Erbrechts und der Vermögens- und Unternehmensnachfolge auf nationaler und internationaler Ebene. Sie arbeiten u.a. bei der Erstellung von Testamenten, Entwürfen von Ehe- und Erbverträgen, Poolverträgen und der Errichtung von Stiftungen mit. Sie erstellen Rechtsgutachten und unterstützen bei fachlichen Veröffentlichungen. Sie unterstützen in allen erbschaft- und schenkungssteuerlichen Belangen der Mandanten sowie der Deklarationserstellung. Sie arbeiten eng in einem Team aus erfahrenen Kolleginnen und Kollegen des Fachbereichs sowie interdisziplinär mit unserem internationalen Netzwerk zusammen. Sie sind Referendar (w/m/d) zur Ausbildung in der Anwalts- oder Wahlstation und haben Ihren Studien- und Interessensschwerpunkt im Erb- und idealerweise auch im Steuerrecht. Interesse am Stiftungsrecht sowie am Erbschaft- und Schenkungsteuerrecht begrüßen wir. Sie kommunizieren sicher und gerne auf Englisch. Sie sind empathisch, wissbegierig, denken analytisch und haben eine überzeugende Persönlichkeit. Freuen Sie sich auf eine tolle, moderne Arbeitsatmosphäre und ein motiviertes und professionelles Team. Ausgezeichnet mit dem Gütesiegel ‚Fair-Company‘ erhalten Sie bei uns tiefe Einblicke in die herausfordernden und abwechslungsreichen Tätigkeiten des Bereichs Legal, Steuern und wirtschaftsrechtliche Beratung für ein breit gefächertes Mandantenspektrum. Wenn Sie Lust haben Lösungen in der Generationennachfolge zusammen mit unseren hochspezialisierten Kolleginnen und Kollegen des Fachbereichs Vermögens- und Unternehmensnachfolge zu gestalten sind Sie bei uns genau richtig.
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Prüfungsleiter Wirtschaftsprüfung (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Duisburg
Wir sind eine mittelständische Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft an den Standorten Duisburg und Düsseldorf. Unsere Mandanten sind namhafte Unternehmen aus Produktion, Handel und Dienstleistung. Darüber hinaus betreuen wir Freiberufler, gemeinnützige Einrichtungen, Vereine, Stiftungen, Altenheime und Unternehmen der öffentlichen Hand. Wir sind Mitglied von HLB International. Ein weltweites Netzwerk unabhängiger Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Duisburg suchen wir in einen Prüfungsleiter Wirtschaftsprüfung (m/w/d) Prüfungsleitung bei Pflicht- und freiwilligen Prüfungen von Jahres- und Konzernabschlüssen (HGB/IFRS) Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Beratung von Mandanten unterschiedlicher Branchen und Rechtsformen Ansprechpartner in allen steuerlichen und wirtschaftlichen Fragestellungen Anleitung und fachliche Weiterentwicklung von Mitarbeitern Ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches/juristisches Studium Berufspraxis in einer Steuerberatungs- und/oder Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Gerne ein bereits abgelegtes Steuerberaterexamen Selbständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise Einsatz- und Fortbildungsbereitschaft Teamfähigkeit Abwechslungsreichen und spannenden Tätigkeitsbereich mit direktem Mandantenkontakt Leistungsgerechte Vergütung Zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem engagierten dynamischen Team mit flachen Hierarchien Kontinuierliche Fortbildung und Unterstützung bei den Berufsexamina
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Sachbearbeiter im Bereich der Abwicklung von Verbraucherinsolvenzverfahren (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Wuppertal
GÖRG gehört zu Deutschlands führenden unabhängigen Wirtschaftskanzleien. Mit 28 Insolvenzverwaltern und 180 Mitarbeitern zählt die Insolvenzverwaltung von GÖRG zudem zu den renommiertesten und schlagkräftigsten Verwalterkanzleien mit nationaler und internationaler Erfahrung. Mit juristischer Präzision und kaufmännischem Fachwissen haben wir unsere Expertise in zahlreichen Betriebsfortführungen, Sanierungen und Restrukturierungen unter Beweis gestellt. Verstärken Sie das erfolgreiche Team von Herrn Dr. Bornheimer und Herrn Dr. Westkamp am Standort Wuppertal als Sachbearbeiter im Bereich der Abwicklung von Verbraucherinsolvenzverfahren (m/w/d) Sie unterstützen unsere Insolvenzverwalter bei der Abwicklung von Verbraucherinsolvenzverfahren Zu Ihren Hauptaufgaben gehören die Bearbeitung und Begleitung von Verbraucherinsolvenzverfahren einschließlich des Berichtswesens und der Korrespondenz mit den Verfahrensbeteiligten Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im juristischen Bereich (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise konnten Sie bereits erste Erfahrungen in der insolvenzrechtlichen Sachbearbeitung sammeln Hohe Motivation unsere Insolvenzverwalter aktiv mit Ihrem Know-how zu unterstützen In der Anwendung von MS-Office sind Sie geübt  Ihre schnelle Auffassungsgabe, Teamfähigkeit und selbständige Arbeitsweise zeichnen Sie aus Nutzen Sie die gezielte Förderung und kontinuierliche Weiterbildung für Ihren persönlichen Erfolg u.a. im Rahmen der internen GÖRG Akademie Auf Sie wartet ein sicherer Arbeitsplatz in einem etablierten Unternehmen sowie eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre Nicht zuletzt: Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel und Vermögenswirksame Leistungen
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Prüfungsassistent / Prüfungsleiter Audit in der Wirtschaftsprüfung (w/m/d)

Do. 06.05.2021
Dortmund
Die BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zählt mit über 1.900 Mitarbeitern in 27 Offices in Deutschland zu den führenden Gesellschaften für Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung sowie Advisory Services. Wir sind Gründungsmitglied des internationalen BDO Netzwerks voneinander unabhängiger Mitgliedsfirmen (1963), das heute mit rund 88.000 Mitarbeitern in 167 Ländern vertreten ist. Unterstützen Sie unser Team ab sofort als Prüfungsassistent / Prüfungsleiter Audit in der Wirtschaftsprüfung (w/m/d)  in unserem Office in Dortmund. Sie verantworten den gesamten Ablauf von Jahres- und Konzernabschlussprüfungen nach HGB und IFRS sowie von weiteren betriebswirtschaftlichen Prüfungen. Sie verantworten die Arbeitsergebnisse des Teams und die ordnungsgemäße Erstellung der Arbeitspapiere. Sie sichern die Qualität der Prüfung und erstatten Bericht. Sie beraten Ihre Mandanten in rechnungslegungsrelevanten, steuerlichen oder sonstigen betriebswirtschaftlichen Fragestellungen. Nach Ihrem Studium (BWL, VWL, Wirtschaftsrecht) haben Sie idealerweise in vergleichbarer Position in der Wirtschaftsprüfung gearbeitet. Sie streben das Steuerberater- oder Wirtschaftsprüferexamen an. Ihre offene und überzeugende Persönlichkeit sowie Ihr unternehmerisches Denken und Handeln schaffen Ihnen Akzeptanz bei Mandanten. Sie denken analytisch und vernetzt, arbeiten eigenständig und sprechen gut Englisch. Freuen Sie sich neben einem engagierten Team und einem guten Arbeitsklima auf abwechslungsreiche Tätigkeiten innerhalb eines breitgefächerten Mandantenkreises, einen maßgeschneiderten Karriereweg und eine leistungsgerechte Vergütung. Bei uns haben Sie die Möglichkeit, frühzeitig eigenverantwortlich zu handeln und die Entwicklung des Unternehmens mitzugestalten. Neben der Praxis hält Sie unser vielfältiges Weiterbildungsangebot fachlich und persönlich auf dem Laufenden. Gerne unterstützen wir Sie zeitlich und finanziell bei der Vorbereitung auf Ihre Berufsexamina.
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