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Recht: 158 Jobs in Schüren

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Branche
  • Recht
Berufserfahrung
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  • Mit Personalverantwortung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 151
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Anstellungsart
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  • Praktikum 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 1
Recht

Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Di. 28.09.2021
Dortmund
Wir wachsen weiter und bieten interessante Zukunftsperspektiven. Als interdisziplinäre Sozietät beraten wir mit mehr als 40 Wirtschaftsprüfern,  Steuerberatern, Rechtsanwälten und insgesamt rund 170 Mitarbeitenden und sind in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Rechtsberatung und Insolvenzverwaltung tätig. Zur Verstärkung unseres Teams in der Insolvenzverwaltung in Dortmund suchen wir Sie als Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)Als Mitglied des Teams Finanzbuchhaltung in der Insolvenzabteilung (ca. 25 Kolleginnen und Kollegen) unterstützen und verstärken Sie unsere vier Insolvenzverwalter bei der Abwicklung der verschiedenen Unternehmensinsolvenzverfahren. Verbuchungen laufender Geschäftsvorfälle sowie von Ausgangsrechnungen Überprüfung von OP-Listen und ggf. Anwendung des Mahnwesens Vorbereitung des Zahlungsverkehrs Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen sowie Umsatzsteuererklärungen Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d) oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung. Idealerweise verfügen Sie über Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung. Der sichere Umgang mit lexware ist wünschenswert, gute MS-Office-Kenntnisse setzen wir voraus. Sie arbeiten gewissenhaft, strukturiert und selbstständig. Eine schnelle Auffassungsgabe, die Fähigkeit zum Denken in Zusammenhängen zeichnen Sie aus. Ein hohes Maß an Mandantenorientierung und Freude an der Arbeit im Team rundet Ihr Profil ab. Eine intensive Einarbeitung in alle insolvenzspezifischen Themen Eine offene Zusammenarbeit in einem motivierten Team Bedarfsgerechte Unterstützung mit individueller Fortbildung eine wertschätzende und familienfreundliche Unternehmenskultur (Auszeichnung als familienbewusstes Unternehmen in Dortmund FamUnDo) flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege flexible Arbeitszeiten, ein modernes Arbeitsumfeld und eine gute Verkehrsanbindung
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Interne Kommunikation Specialist (m/w/d)

Mo. 27.09.2021
Dortmund
Cassini wurde 2006 von Managern international agierender Beratungen gegründet. Inzwischen umfasst die Gruppe mehrere Unternehmen, darunter Cassini Consulting und Aleri Solutions als Unternehmensberatungen mit unterschiedlichen Ausrichtungen, die scoopIT als Personalberatung und die D:IG als Wegbereiter für Startups. Über 400 Mitarbeiter*innen arbeiten bei uns deutschlandweit und führen unsere Klienten mit Wissen zum Wettbewerbsvorsprung. Wir sind ein Unternehmen, das Werte wie Diversität, Gleichberechtigung, Nachhaltigkeit und soziales Engagement nicht nur auf dem Papier lebt, sondern auch aktiv mit entsprechenden Aktionen und Netzwerken fördert und einfordert Die Cassini AG ist das Dach progressiver Dienstleister der Digitalwirtschaft. Wir glauben, dass wir durch Kreativität, Innovation und den Mut zum Wandel die Zukunft positiv gestalten können. Dieses Ziel bewegt über 400 Mitarbeiter*innen jeden Tag. Wir sind überzeugt, dass Leistung verschiedene Treiber hat und dass Menschen Höchstleistung erreichen, wenn ihr Arbeitsmodell zu ihrem persönlichen Umfeld passt. Darum setzen wir auf flexibles und mobiles Arbeiten und verfügen über hochwertige work:spaces in ganz Deutschland. Wir arbeiten verteilt, denken und handeln aber gemeinsam.Unser Garant für zufriedene und motivierte Mitarbeiter*innen sind Transparenz, eine offene Kommunikation, stetiger Wissenstransfer und das Erleben unserer Gemeinschaft.  Wir wollen uns stetig verbessern, Neues ausprobieren, Bestehendes hinterfragen und eine ganzheitliche Interne Kommunikation leben. Dafür suchen wir ab sofort eine*n Interne Kommunikation Specialist (m/w/d) Standort: Dortmund, aber mobiles Arbeiten ist möglichBeginn der Tätigkeit: baldmöglichst – in Vollzeit. Begeisterung mitbringen, durch Ideen und Kreativität die Kultur in der Cassini Gruppe zu prägen und diese Ideen in Zusammenarbeit mit dem Vorstand vertiefen und umsetzen. Den Themenbereich „Interne Kommunikation“ gestalten und die gesamte Steuerung innehaben. Das große Ganze sehen und Freude haben, Bestehendes zu hinterfragen und Neues auszuprobieren. KPIs in ihre Arbeit mit einfließen lassen und sich auch daran messen. Relevante Tools kennen, mit ihnen arbeiten und sich gerne inspirieren lassen. Kommunikation als Teil ihrer Persönlichkeit verstehen. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Medien/Kommunikation/Geisteswissenschaften/Wirtschaftswissenschaften oder einen anderen adäquaten Abschluss. Relevante Berufserfahrung im Bereich „Interne Kommunikation“. Ein freundliches und sicheres Auftreten als internes Gesicht für diesen Themenbereich. Begeisterung an Teamarbeit und Leidenschaft, Dinge zu gestalten und voranzutreiben. Strategisch-konzeptionelles Denken und eine teamorientierte, strukturierte, selbstständige Arbeitsweise. Deutsch auf muttersprachlichem Niveau. Flexible Jobstrukturen, ein ausgereiftes Entwicklungsmodell und ein angemessenes Gehalt, flache Hierarchien, kleine schlagkräftige Teams, eine offene und freundliche Unternehmenskultur mit Kommunikation auf Augenhöhe, eine moderne  Arbeitsplatz-Ausstattung, mobiles Arbeiten und eine Kultur der gegenseitigen Inspiration und des Wissensaustausches. Du bist ein relevanter Stakeholder für alle fünf Gesellschaften der Cassini Gruppe.
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Hochschulabsolvent w/m/d Assurance & Advisory

Mo. 27.09.2021
Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf, Hannover, Dortmund, Bonn, Nürnberg
Unser Ziel ist der Erfolg unserer Kunden. Hierfür bieten wir ein breites Leistungsspektrum in den Geschäftsfeldern Assurance, Tax und Advisory. Wir sind unternehmerisch geprägt, mit allen dazugehörigen Freiheiten und einem hohen Maß an Eigenverantwortlichkeit. Aufgrund unserer umfassenden Qualifikation und Kundenorientierung garantieren wir individuelle und ganzheitliche Lösungen für komplexe Fragen und Probleme. Zur Verstärkung unseres Prüfer- und Beraterteams suchen wir nach einem Hochschulabsolventen w|m|d Assurance & Advisory. Nutzen Sie die Chance zum Praxiseinstieg in unserem kooperativen Unternehmen. Nach einer intensiven Einarbeitung durch unsere erfahrenen Wirtschaftsprüfer (w/m/d) und Unternehmensberater (w/m/d) starten Sie ins Berufsleben! Als vollwertiges Mitglied unseres Teams betreuen Sie unsere Mandanten umfassend in allen Fragen der Rechnungslegung, Corporate Governance, des Aufsichtsrechts und Risikomanagements. Sie arbeiten aktiv bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen sowie bei Sonderprüfungen mit. Als Teil eines erfahrenen Teams führen Sie Beratungsprojekte zu verschiedenen Themen der prüfungsnahen Bereiche durch. Hierzu können z. B. die Ausgestaltung des internen Kontrollsystems, die Umsetzung von speziellen Anforderungen des nationalen und internationalen Aufsichtsrechts, die Beratung in Bezug auf Änderungen von nationalen und internationalen Rechnungslegungsstandards oder die Implementierung von Risikomanagementsystemen gehören. an eigenverantwortlicher Arbeit, kombiniert mit analytischer und konzeptioneller Stärke qualifizieren Sie für die Mitarbeit in unserem offenen Unternehmen. Sie haben ein wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium mit guten Leistungen abgeschlossen und sich im Rahmen dessen u. a. auf die Schwerpunkte Rechnungswesen, Bilanzierung oder Prüfung spezialisiert? Sie verfügen über gute Englischkenntnisse und haben idealerweise ein Praktikum im Bereich der Wirtschaftsprüfung absolviert? Darüber hinaus sind Sie engagiert, aufgeschlossen und zeichnen sich durch eine gute Kommunikationsfähigkeit aus? Dann bieten wir Ihnen interessante Entwicklungsmöglichkeiten.
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Jurist (w/m/d) Steuerberatung/Tax

Mo. 27.09.2021
Berlin, Frankfurt am Main, München, Köln, Dortmund, Düsseldorf, Hannover, Essen, Ruhr, Bielefeld
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Corporate Tax Services die laufende steuerliche Betreuung von Großkonzernen und mittelständischen Unternehmen bis hin zu Familienunternehmen. Du möchtest mit Deiner Expertise den Bereich Corporate Tax Services strategisch vorantreiben? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du bereitest gutachterliche Stellungnahmen zu interessanten Fragen des deutschen und internationalen Steuerrechts vor und fertigst diese an. Du übernimmst die steuerliche Gestaltung z.B. im Bereich von Unternehmensumstrukturierungen. Du entwickelst Lösungen für Steuerplanungsfragen. Die Erarbeitung steuerlicher Konzepte und die Übernahme der laufenden steuerlichen Betreuung fallen ebenfalls in Deinen Tätigkeitsbereich. Du analysierst die Auswirkungen von aktuellen steuerlichen Gesetzgebungsverfahren und Rechtsprechungen auf unsere Mandant:innen. Jurist (w/m/d) Steuerberatung/Tax wirst Du bei uns mit einem Studium der Rechtswissenschaften mit erfolgreichen Examina und bestenfalls einem Schwerpunkt im Steuerrecht. Du besitzt mehrjährige Berufserfahrung (mind. 2 Jahre) in einer wirtschafts- oder steuerrechtlich ausgerichteten Kanzlei oder in einem internationalen Unternehmen. Idealerweise verfügst Du über Know-how im Steuerrecht. Sehr gute Englischkenntnisse bringst Du ebenfalls mit. Du besitzt ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Senior / Prüfungsleiter (m/w/d) Audit & Advisory

Mo. 27.09.2021
Dortmund
Baker Tilly bietet mit mehr als 37.000 Mitarbeitern in 148 Ländern ein breites Spektrum individueller und innovativer Beratungsdienstleistungen in den Bereichen Audit & Advisory, Tax, Legal und Consulting an. In Deutschland gehört Baker Tilly mit 1.160 Mitarbeitern an zehn Standorten zu den größten partnerschaftlich geführten Beratungsgesellschaften. Zur Erweiterung und Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior / Prüfungsleiter (m/w/d) Audit & Advisory // Dortmund. Verstärkung unserer erfahrenen Teams in der Wirtschaftsprüfung und der prüfungsnahen Beratung Projektleitung und -durchführung bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach HGB und IFRS Analyse von Geschäftsmodellen und -prozessen sowie Identifikation von Geschäftsrisiken Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit unseren Steuerberatern (m/w/d), Rechtsanwälten (m/w/d) und Unternehmensberatern (m/w/d), z. B. bei Due-Diligence-Prüfungen oder Transaktionen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschaftsrechts mit einschlägigem Studienschwerpunkt (z. B. Prüfungs-/Rechnungswesen, Finanzen, Controlling, Steuern) Mehrjährige Erfahrung in der Prüfung und Beratung von Unternehmen Sicheres Beherrschen der gängigen MS-Office-Anwendungen Gute Englischkenntnisse Zuverlässige und eigenständige Arbeitsweise sowie gute analytische Fähigkeiten Flexibilität, Diskretion und hohe Einsatzbereitschaft die Chance, in Teams aus Wirtschaftsprüfern (m/w/d), Steuerberatern (m/w/d), Rechtsanwälten (m/w/d) und Unternehmensberatern (m/w/d) über den eigenen Tellerrand hinaus zu blicken und sich weiterzuentwickeln. Es erwartet Sie ein engagiertes und herzliches Team, ein angenehmes Arbeitsumfeld sowie eine Politik der offenen Türen. Wir fördern und unterstützen zudem Ihre Berufsexamina. Now, for tomorrow
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Teamleiter Vertrieb Pharma & Biotech (w/m/d)

So. 26.09.2021
Dortmund, Heidelberg, Leonberg, München
io-consultants bietet Beratungs- und Planungsleistungen für Produktion, Logistik, Architektur und IT aus einer Hand. Seit der Gründung 1958 begleitet io-consultants ihre Kunden als Generalplaner von der ersten strategischen Überlegung bis hin zur Realisierung komplexer Industrieprojekte in der Supply und Value Chain. Erfahrene Spezialisten arbeiten in interdisziplinären Teams zusammen. Gemeinsam schaffen sie unternehmensspezifische Strukturen und Prozesse für die Anforderungen ihrer Kunden. Das Ergebnis sind zuverlässige, produktive und effiziente Lösungen, die messbaren Erfolg erbringen. Mit mehr als 300 Mitarbeitern ist io-consultants weltweit als eines der führenden technischen Beratungs- und Planungsunternehmen an neun Standorten vertreten: Neben dem Hauptsitz in Heidelberg hat das Unternehmen Niederlassungen in Berlin, Dortmund, Leonberg, München, Bethlehem (PA, USA), Dubai, Hong Kong und Singapur. Teamleiter Vertrieb / Pharma & Biotech (w/m/d) für unseren Standort in Dortmund, Heidelberg, Leonberg/Stuttgart, München Referenznummer #01976 Unser Pharma/Biotech-Team sucht Verstärkung im Bereich Business Development. Als Vertriebsingenieur (w/m/d) übernehmen Sie die Verantwortung für den Aufbau von Kundenbeziehungen im Bereich der Biotechnologie- und Pharmaindustrie und vertiefen erfolgreich bestehende Geschäftsbeziehungen im Sinne eines Key Account Managements. Sie sind vertrauensvoller Ansprechpartner für unsere Kunden und beraten diese ganzheitlich zu unserem Leistungsspektrum. Außerdem begleiten Sie Ihre Kollegen in frühen Phasen der Projektbearbeitung. Freuen Sie sich auf ein dynamisches Arbeitsumfeld, eine kollegiale Arbeitsatmosphäre, die Zusammenarbeit in einem engagierten, interdisziplinären Team und eine leistungs- bzw. erfolgsbezogene Vergütung. Verantwortung des Vertriebsprozesses von der Ansprache potentieller Kunden, der Anfragengenerierung und -bearbeitung über die Angebotserstellung bis hin zum Vertragsabschluss und Key Account Management Erstellung von Präsentationen und zuverlässigen Honorarkalkulationen zur Vorstellung bei Entscheidern auf Kundenseite Kommunikative Schnittstelle zwischen unseren operativen Expertenteams und unseren Kunden Ein scharfes Auge und offenes Ohr für aktuelle branchenspezifische Entwicklungen, Anforderungen und Trends sowie Erkennen, Verstehen und Bewerten von Marktpotenzialen Proaktive Gestaltung und Weiterentwicklung der Vertriebsaktivitäten sowie unseres Leistungsportfolios – auch im Austausch mit Ihren Kollegen aus anderen Fachbereichen und dem Vertriebsinnendienst sowie in enger Zusammenarbeit mit den Managern unserer unterschiedlichen Business Units Abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare technische Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Engineering/Consulting im Life Science-Umfeld sowie erste Erfahrung im Business Development oder Vertrieb Gutes technisches Verständnis und schnelle Auffassungsgabe für Fachthemen und Prozesse der Pharma/Biotech-Industrie Souveränes und verbindliches Auftreten sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten für einen sicheren und empathischen Umgang mit kundenseitigen Entscheidern Motivation und Fingerspitzengefühl zum erfolgreichen Auf- und Ausbau Ihres bestehenden Netzwerks zu Kunden, Lieferanten und Planungspartnern Ausgeprägte Teamplayer-Qualitäten, lösungsorientierte Denkweise und Hands-on-Mentalität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Bereitschaft für projektbedingtes Reisen Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Karriere bei uns Ihren eigenen Vorstellungen entsprechend zu gestalten und sich auf Basis unseres ganzheitlichen Weiterbildungskonzepts fachlich wie persönlich weiterzuentwickeln. Es erwarten Sie anspruchsvolle Aufgaben in einem dynamischen, kollegialen und teamorientierten Arbeitsumfeld. Freuen Sie sich auf die Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams, in denen ein bereichs- und positionsübergreifender Wissensaustausch gelebt und groß geschrieben wird. Ergänzend dazu profitieren Sie bei io-consultants von einem attraktiven Vergütungsmodell kombiniert mit diversen Social Benefits, attraktiven Bürostandorten sowie individuellen Home-Office-Konzepten
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Architekt (w/m/d) für die LPH 1-5

So. 26.09.2021
Dortmund, Heidelberg, Leonberg, München
io-consultants bietet Beratungs- und Planungsleistungen für Produktion, Logistik, Architektur und IT aus einer Hand. Seit der Gründung 1958 begleitet io-consultants ihre Kunden als Generalplaner von der ersten strategischen Überlegung bis hin zur Realisierung komplexer Industrieprojekte in der Supply und Value Chain. Erfahrene Spezialisten arbeiten in interdisziplinären Teams zusammen. Gemeinsam schaffen sie unternehmensspezifische Strukturen und Prozesse für die Anforderungen ihrer Kunden. Das Ergebnis sind zuverlässige, produktive und effiziente Lösungen, die messbaren Erfolg erbringen. Mit mehr als 300 Mitarbeitern ist io-consultants weltweit als eines der führenden technischen Beratungs- und Planungsunternehmen an neun Standorten vertreten: Neben dem Hauptsitz in Heidelberg hat das Unternehmen Niederlassungen in Berlin, Dortmund, Leonberg, München, Bethlehem (PA, USA), Dubai, Hong Kong und Singapur. Architekt (w/m/d) für die LPH 1-5 für unseren Standort in Dortmund, Heidelberg, Leonberg/Stuttgart, München Referenznummer #00140 Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Architekten (w/m/d) für eine erfolgreiche Umsetzung spannender und abwechslungsreicher Industriebauprojekte. Sie planen anspruchsvolle Bauvorhaben und gestalten und erleben deren Entstehung auf Basis von BIM maßgeblich mit. Sie wirken dabei – auch im Sinne unseres Generalplanung // plus-Ansatzes – aktiv am Ausbau unserer Architekturleistung mit. Freuen Sie sich auf ein dynamisches Arbeitsumfeld und werden Sie Teil unserer engagierten interdisziplinären Projektteams, die abteilungsübergreifend spannende Projekte in den verschiedensten Branchen begleiten – von Pharma/Biotech über Fashion und Automotive bis Consumer Goods. Planung und Umsetzung von Projekten – vorwiegend in den Leistungsphasen 1-5 Beratung und Unterstützung der Projektmanager in allen relevanten Fragestellungen Verantwortung für die zeichnerische Darstellung und Ausarbeitung des Planungsergebnisses Enge Zusammenarbeit mit unseren Fach- und Prozessplanungen, v.a. aus den Bereichen Produktions- und Logistikplanung Übernahme von (Teil-)Projekt(leitung)-Aufgaben in unseren Generalplanung // plus-Projekten Abgeschlossenes Architekturstudium Mehrjährige, der Position angemessene Berufserfahrung Sicherer Umgang mit Revit und AutoCAD sowie erste Erfahrungen in BIM Interesse an anspruchsvoller und qualitativ hochwertiger Industriebauarchitektur Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, hohe Teamplayer-Mentalität und ausgeprägte Kundenorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Bereitschaft für projektbedingtes Reisen Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Karriere bei uns Ihren eigenen Vorstellungen entsprechend zu gestalten und sich auf Basis unseres ganzheitlichen Weiterbildungskonzepts fachlich wie persönlich weiterzuentwickeln. Es erwarten Sie anspruchsvolle Aufgaben in einem dynamischen, kollegialen und teamorientierten Arbeitsumfeld. Freuen Sie sich auf die Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams, in denen ein bereichs- und positionsübergreifender Wissensaustausch gelebt und groß geschrieben wird. Ergänzend dazu profitieren Sie bei io-consultants von einem attraktiven Vergütungsmodell kombiniert mit diversen Social Benefits, attraktiven Bürostandorten sowie individuellen Home-Office-Konzepten.
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Büroassistenz – Rechtsanwaltsfachangestellter, Büroassistent, Office Assistant (Kaufmann Büromanagement, Kaufmann Bürokommunikation, Bürokaufmann) bzw. Fremdsprachenkorrespondent / Sekretär (w/m/d)

So. 26.09.2021
Dortmund
White & Case ist eine der füh­ren­den inter­na­tio­na­len An­walts­so­zie­tä­ten. Wir bera­ten unsere Man­dan­ten an 45 Stand­orten in 31 Län­dern welt­weit. In Deutsch­land gehö­ren wir zu den TOP-10-Wirt­schafts­kanz­leien mit einem Füh­rungs­an­spruch in vie­len Rechts­gebieten.   Für unseren Standort der White & Case LLP in Dortmund suchen wir zur Ver­stär­kung unse­res Teams einen Rechts­an­walts­fach­an­ge­stell­ten bzw. einen Büro­as­sis­ten­ten, Fremd­spra­chen­kor­res­pon­den­ten respek­tive Sekre­tär als Büro­assis­tenz (w/m/d) in Vollzeit.Unterstützung unserer Anwälte ins­be­son­dere beim Schrei­ben nach Dik­tat so­wie in RA-Micro und im all­ge­mei­nen Tages­ge­schäftErstellung und Ausfertigung von Schrift­sät­zen nach Vor­lage bzw. Dik­tat so­wie eigen­stän­dige Erle­di­gung von Kor­res­pondenzÜberwachung von Fristen und Wie­der­vor­lagenErstellung von Mahnbeschei­den und Zwangs­voll­stre­ckungs­an­trä­gen etc.KostenabrechnungAllgemeine Sekretariats­auf­gabenErfolgreich abgeschlossene Aus­bil­dung zum Rechts­an­walts­fach­an­ge­stell­ten, Kauf­mann für Büro­ma­nage­ment, Kauf­mann Büro­kom­mu­ni­ka­tion, Büro­kauf­mann (m/w/d) oder eine ähn­li­che kauf­män­ni­sche Aus­bildungErste Berufserfahrung ist wün­schens­wertRoutinierter Umgang mit den gän­gi­gen MS-Office-An­wen­dun­gen (Word, Outlook, Excel) so­wie vor­zugs­weise Erfah­rung im Schrei­ben nach Dik­tat so­wie mit RA-MicroSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftSie sind offen für neue Heraus­for­de­run­gen so­wie belast­bar, brin­gen Freude an der Arbeit mit, arbei­ten gern eigen­stän­dig und team­ori­en­tiertEine abwechslungsreiche und span­nende Tätig­keit im enga­gier­ten Team einer renom­mier­ten KanzleiEine umfassende Einarbeitung, offene Atmo­sphäre und Team­geist sind bei uns eben­so selbst­ver­ständlich wie regel­mä­ßige Mit­ar­bei­ter­schu­lungenEine leistungsgerechte Bezah­lung inklu­sive wei­te­rer Bene­fits wie bei­spiels­weise eine betrieb­li­che Gesund­heits- und Alters­vor­sorge sowie wei­tere Mit­ar­bei­ter­ver­güns­ti­gungenKaffee- und Teegetränke sowie Was­ser am Arbeits­platzEin Büro in zentraler Lage in der Dort­mun­der Innen­stadt
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Trainee Wirtschaftsprüfung - AuditPLUS (w/m/d)

So. 26.09.2021
Hannover, Düsseldorf, Köln, Essen, Ruhr, Dortmund
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Wirtschaftsprüfung stärken wir in vielfältigen Bereichen das Vertrauen der Öffentlichkeit in die globalen Kapitalmärkte und fördern so nachhaltiges Wachstum. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg!The exceptional EY experience. It's yours to build.Das erwartet dich bei uns — Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierst In unserem Traineeprogramm AuditPlus in Hannover, Düsseldorf, Köln, Essen oder Dortmund erhältst du wertvolle Einblicke in unsere Wirtschaftsprüfung. Nach einem einmonatigen Training erwarten dich zwei dreimonatige Orientierungsphasen im In- und Ausland sowie zweimal sechs Monate in unserer Assurance. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Prüfung von Konzernabschlüssen Identifikation von Risiken und Prüfung von Geschäftsprozessen Mitwirkung an Jahresabschlussprüfungen Kennenlernen eines anderen Fachbereichs Aufbau eines eigenen Netzwerks mit wertvollen beruflichen Kontakten Es handelt sich um eine unbefristete Anstellung mit einem Einstieg zum 1.9. oder 1.10. für die Dauer von 19 Monaten.Das bringst du mit — Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs sowie idealerweise erste praktische Erfahrungen z.B. durch ein Praktikum im Prüfungs- und Rechnungswesen oder Controlling Teamplayer:in mit Engagement, hohem Verantwortungsbewusstsein und Reisebereitschaft Hohe Zahlenaffinität und analytisches Denken Sicherer Umgang mit gängigen IT-Anwendungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Das bieten wir dir — ein inspirierendes Arbeitsumfeld Aufbau eines beruflichen Netzwerks im Anschluss an dein Praktikum durch Aufnahme in die EY Talent Community und unser Förderprogramm für Praktikant:innen Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird
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Lohnbuchhalter/Gehaltsbuchhalter (w/m/d)

So. 26.09.2021
Dortmund, München, Heilbronn (Neckar), Berlin, Frankfurt am Main, Essen, Ruhr, Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! The exceptional EY experience. It's yours to build.Das erwartet dich bei uns - Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierst Als Teil unseres Tax-Teams in Dortmund, München, Heilbronn, Berlin, Frankfurt/Main, Essen, Hamburg, Düsseldorf oder Stuttgart berätst und unterstützt du nationale sowie internationale Unternehmen in Fragestellungen rund um die Themen der Gehaltsabrechnung. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Unterstützung unserer Mandant:innen hinsichtlich lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlicher Themen Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen für nationale und internationale Unternehmen mit Sitz in Deutschland Betreuung bei entsprechenden Prüfungen durch Behörden Das bringst du mit - Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Abgeschlossene steuerfachliche oder kaufmännische Ausbildung sowie erste Berufserfahrung und Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht, gerne auch mit Weiterbildung als Lohnbuchhalter:in oder als Fachassistent:in Lohn und Gehalt Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise gute DATEV-Kenntnisse Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit hohem Verantwortungsbewusstsein und hohem Engagement Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und gute Englischkenntnisse Das bieten wir dir - ein inspirierendes Arbeitsumfeld Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen, unter anderem im Rahmen unseres EY-Badges-Programms oder diverser digitaler Lernplattformen Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird
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