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Recht: 1.592 Jobs in Sillenbuch

Berufsfeld
  • Unternehmensberatung 352
  • Consulting 184
  • Engineering 184
  • Steuern 110
  • Wirtschaftsprüfung 106
  • Entwicklung 87
  • Sap/Erp-Beratung 79
  • Projektmanagement 73
  • Teamleitung 57
  • Prozessmanagement 55
  • Sicherheit 55
  • Leitung 54
  • Wirtschaftsinformatik 53
  • Softwareentwicklung 51
  • Gruppenleitung 50
  • Justiziariat 43
  • Rechtsabteilung 43
  • Weitere: Finanzen 33
  • Business Intelligence 26
  • Data Warehouse 26
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Branche
  • Recht
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1398
  • Ohne Berufserfahrung 773
  • Mit Personalverantwortung 49
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1565
  • Home Office 293
  • Teilzeit 99
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1379
  • Praktikum 110
  • Berufseinstieg/Trainee 55
  • Studentenjobs, Werkstudent 46
  • Ausbildung, Studium 18
  • Befristeter Vertrag 12
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 9
  • Referendariat 7
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Promotion/Habilitation 1
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Recht

Senior Consultant (w/m/d) Strategy & Innovation

Mo. 20.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Mit Horváth arbeiten Sie in einer unabhängigen, international tätigen Managementberatung. Wir bieten Ihnen das passende Umfeld, um mit uns über sich hinauszuwachsen. Unsere Erfolgsgeschichte ist geprägt durch unsere einzigartige Unternehmenskultur und die Menschen, die mit uns arbeiten. Unseren Erfolg gestalten wir gemeinsam – Tag für Tag in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden vor Ort. Werden Sie ein Teil von uns. Sie beraten unsere Kunden und übernehmen die (Teil-)Projektleitung anspruchsvoller und komplexer Beratungsprojekte in Strategie und/oder Innovationsthemen Die fachliche Steuerung der Lösungskonzeption mit unterschiedlichen Schwerpunkten in der Erarbeitung innovativer Konzepte und Herangehensweisen sowie der Unterstützung bei der marktgerechten Umsetzung von neuen Produkten, Dienstleistungen und Geschäftsmodellen oder im Bereich der Strategieberatung (Strategieentwicklung, Strategieprozessgestaltung, Strategieumsetzung) ist Teil Ihres Aufgabenbereichs In Zusammenarbeit mit dem Kunden setzen Sie die erarbeiteten Konzepte erfolgreich um Sie entwickeln die bestehenden Kundenbeziehungen weiter und bauen neue Kontakte auf Gemeinsam mit Ihrem Team gestalten Sie unsere unternehmerische Zukunft und marktbezogenen Aktivitäten Abhängig vom Erfahrungslevel übernehmen Sie ab sofort oder perspektivisch: Sie akquirieren neue Projekte sowie Kunden und übernehmen erste Personalverantwortung Exzellenter Hochschulabschluss – bevorzugt Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder mit Nähe zu betriebswirtschaftlichen Themenstellungen Mehrjährige Berufserfahrung in der Unternehmensberatung, in einer führenden Innovations- und Strategieagentur oder in vergleichbarer Funktion auf Kundenseite im Bereich Unternehmensentwicklung Sehr gute Kenntnisse und/oder Erfahrungen aktueller Methoden in mindestens einem der folgenden Bereiche: Strategieentwicklung, Strategieprozessgestaltung, Strategische Analyse, Geschäftsmodell-Entwicklung und -Innovationen, Geschäftsmodell-Bewertung und -Umsetzung, Strategieumsetzung/ Balanced Scorecard, Entwicklung und Implementierung von zukunftsrobusten Innovationsstrategien, Ökosystemen, Plattformen, Transformation Erfahrung in der Akquisition von neuen Projekten und Kunden sowie in der Weiterentwicklung von Geschäftsfeldern wünschenswert Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in deutscher sowie englischer Sprache Begeisternder Führungsstil, ergebnisorientierte Zusammenarbeit, gezielter Wissens- und Erfahrungsaustausch Spaß an freundschaftlicher Zusammenarbeit sowie ein Schuss Humor Betriebliche Altersvorsorge Firmenevents Sabbatical Weiterbildungsmaßnahmen Förderung akademischer Weiterbildung Kostenloses Obst und Getränke IT Ausstattung / mobiles Arbeiten Mitarbeiterrabatte Bahn Card Firmenwagen Büros in Top Innenstadtlage
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Senior Consultant (w/m/d) Sales, Marketing & Pricing

Mo. 20.09.2021
Stuttgart, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Mit Horváth arbeiten Sie in einer unabhängigen, international tätigen Managementberatung. Wir bieten Ihnen das passende Umfeld, um mit uns über sich hinauszuwachsen. Unsere Erfolgsgeschichte ist geprägt durch unsere einzigartige Unternehmenskultur und die Menschen, die mit uns arbeiten. Unseren Erfolg gestalten wir gemeinsam – Tag für Tag in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden vor Ort. Werden Sie ein Teil von uns. Sie beraten unsere Kunden und übernehmen die (Teil-)Projektleitung anspruchsvoller und komplexer Beratungsprojekte Die fachliche Steuerung der Lösungskonzeption mit unterschiedlichen Schwerpunkten im Bereich Sales & Marketing Transformation, Service Optimierung, Customer Experience Management, digitaler Vertrieb, Commercial Steering, CRM sowie Topline Excellence und/ oder Pricing ist Teil Ihres Aufgabenbereichs In Zusammenarbeit mit dem Kunden setzen Sie die erarbeiteten Konzepte erfolgreich um Sie entwickeln die bestehenden Kundenbeziehungen weiter und bauen neue Kontakte auf Gemeinsam mit Ihrem Team gestalten Sie unsere unternehmerische Zukunft und marktbezogenen Aktivitäten Abhängig vom Erfahrungslevel übernehmen Sie ab sofort oder perspektivisch: Sie akquirieren neue Projekte sowie Kunden und übernehmen erste Personalverantwortung Exzellenter Hochschulabschluss – bevorzugt Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik Berufserfahrung in der Unternehmensberatung und Projektleitung oder in vergleichbarer Funktion auf Kundenseite in Themen wie Vertriebsstrategie, Vertriebsprozesse, Vertriebsorganisation, Marktsegmentierung und Kundensegmentierung, Digital Sales, Pricing, Customer Experience Management, CRM-Konzeption und CRM-Umsetzung oder im Bereich der strategischen Marktanalyse Idealerweise Erfahrung in der Akquisition von neuen Projekten und Kunden sowie in der Weiterentwicklung von Geschäftsfeldern Erfahrung mit Analysemethoden sowie mit Planungs-, Entscheidungs- und Moderationstechniken Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in deutscher sowie englischer Sprache Begeisternder Führungsstil, ergebnisorientierte Zusammenarbeit, gezielter Wissens- und Erfahrungsaustausch Spaß an freundschaftlicher Zusammenarbeit sowie ein Schuss Humor Betriebliche Altersvorsorge Firmenevents Sabbatical Weiterbildungsmaßnahmen Förderung akademischer Weiterbildung Kostenloses Obst und Getränke IT Ausstattung / mobiles Arbeiten Mitarbeiterrabatte Bahn Card Firmenwagen Büros in Top Innenstadtlage
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Senior Consultant (w/m/d) Financial Industries

Mo. 20.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Mit Horváth arbeiten Sie in einer unabhängigen, international tätigen Managementberatung. Wir bieten Ihnen das passende Umfeld, um mit uns über sich hinauszuwachsen. Unsere Erfolgsgeschichte ist geprägt durch unsere einzigartige Unternehmenskultur und die Menschen, die mit uns arbeiten. Unseren Erfolg gestalten wir gemeinsam – Tag für Tag in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden vor Ort. Werden Sie ein Teil von uns. Sie beraten unsere Kunden und übernehmen die (Teil-)Projektleitung anspruchsvoller und komplexer Beratungsprojekte Die fachliche Steuerung der Lösungskonzeption in Bereichen wie Strategie, Vertrieb, Betrieb, Schaden / Leistung, Unternehmenssteuerung, Gesamtbanksteuerung, Planung, Finanzarchitektur oder Optimierung von Geschäfts- und Organisationsprozessen ist Teil Ihres Aufgabenbereichs Ihre Schwerpunkte sind beispielweise die Weiterentwicklung von Geschäftsmodellen, die Neuausrichtung von Vertriebs- und Betriebsmodellen, Kostenoptimierungs- und Effizienzsteigerungsprojekte oder die Weiterentwicklung der Unternehmenssteuerung In Zusammenarbeit mit dem Kunden setzen Sie die erarbeiteten Konzepte erfolgreich um Sie entwickeln die bestehenden Kundenbeziehungen weiter und bauen neue Kontakte auf Gemeinsam mit Ihrem Team gestalten Sie unsere unternehmerische Zukunft und marktbezogenen Aktivitäten Abhängig vom Erfahrungslevel übernehmen Sie ab sofort oder perspektivisch: Sie akquirieren neue Projekte sowie Kunden und übernehmen erste Personalverantwortung Exzellenter Hochschulabschluss – bevorzugt Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder Versicherungsmathematik, gerne ergänzt um Promotion oder MBA Fundierte Kenntnisse betriebswirtschaftlicher Methoden in mindestens einem der folgenden Bereiche: Strategie, Vertrieb, Betrieb, Schaden, Banksteuerung/ Controlling & Finanzen oder Banking Operations Berufserfahrung in der Unternehmensberatung oder in vergleichbarer Funktion bei Versicherungsunternehmen oder Banken / Finanzinstitutionen Erfahrung in der Akquisition von neuen Projekten und Kunden sowie in der Weiterentwicklung von Geschäftsfeldern wünschenswert Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in deutscher sowie englischer Sprache Begeisternder Führungsstil, ergebnisorientierte Zusammenarbeit, gezielter Wissens- und Erfahrungsaustausch Spaß an freundschaftlicher Zusammenarbeit sowie ein Schuss Humor Betriebliche Altersvorsorge Firmenevents Sabbatical Weiterbildungsmaßnahmen Förderung akademischer Weiterbildung Kostenloses Obst und Getränke IT Ausstattung / mobiles Arbeiten Mitarbeiterrabatte Bahn Card Firmenwagen Büros in Top Innenstadtlage
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(Senior) Consultant (m/w/d) Konzernsteuerrecht

Mo. 20.09.2021
Stuttgart, München
Im globalen Steuerberatungsmarkt sind wir einer der führenden Anbieter. Wir verstehen uns als Treiber der Digitalisierung in der Branche. WTS fokussiert sich komplett auf Steuerberatung (und klammert ganz bewusst Themen wie z.B. Wirtschaftsprüfung aus). Wir arbeiten gerne besonders nahe am Mandanten und sind stolz auf unsere vertrauensvolle, teamorientierte und familiäre Atmosphäre. Sie bieten unseren Mandanten aus inländischen Personen- und Kapitalgesellschaften eine umfassende ertragsteuerliche Betreuung Steuerbilanzen und -erklärungen erstellen Sie selbstständig und qualitätsgesichert Sie ermitteln den Steueraufwand in den Quartalabschlüssen (HGB und IFRS), leisten die Zulieferung für das Konzernsteuerreporting und stimmen sich mit dem Wirtschaftsprüfer ab Sie begleiten steuerliche Betriebsprüfungen und führen steuerliche Rechtsbehelfsverfahren Bei Gestaltungs- und Umstrukturierungsmaßnahmen sowie bei Projekten und in Arbeitsgruppen stehen Sie als Ansprechpartner zur Verfügung Sie analysieren die Auswirkungen der aktuellen Rechtsprechung und Gesetzesvorhaben auf die von Ihnen betreuten Gesellschaften und entwickeln Gestaltungsmaßnahmen Ihr Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften oder Ihre Laufbahn als Diplom-Finanzwirt haben Sie erfolgreich absolviert Sie haben das Steuerberaterexamen abgelegt oder sind Examenskandidat Sie bringen Erfahrung in der praktischen steuerlichen Betreuung von mittleren und großen Gesellschaften mit Außerdem haben Sie Grundkenntnisse in der internationalen Rechnungslegung Sie besitzen Teamgeist, Eigeninitiative, Engagement sowie Kundenorientierung Sie verfügen über gute Englisch- und Microsoft-Office-Kenntnisse sowie über Kenntnisse der DATEV-Anwendungen Zuschüsse für Kinderbetreuungskosten und Fahrtkostenzuschuss für öffentliche Verkehrsmittel Betriebliche Berufsunfähigkeitsversicherung, Direktversicherung über Entgeltumwandlung, Gruppenunfallversicherung (24h/weltweit) und Reisegepäckversicherung (auch privat) Finanzielle Förderung und bezahlter Urlaub zur Vorbereitung des Steuerberaterexamens, Förderung (steuernaher) Masterstudiengänge sowie weiterer spezieller Zusatzausbildungen Sonderurlaubstage für bestimmte Ereignisse Immer in Bewegung bleiben mit Firmenläufen, Yoga und unserer Kooperation mit einer Fitnessstudio-Kette Kostenlose Getränke & Obst an den Standorten, Kostenlose Sehtests und Grippeschutzimpfungen, Bezuschussung einer Bildschirmarbeitsplatzbrille JobRad, Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Programm und viele weitere Vergünstigungen über ein Corporate-Benefits-Programm Interne Schulungen: Vorträge und Seminare zu aktuellen Fachthemen und rechtlichen Neuerungen
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Senior Consultant/ Manager (m/w/d) Brand & Experience

Mo. 20.09.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Köln, München, Stuttgart
Capgemini Invent ist die weltweite Beratungseinheit der Capgemini-Gruppe für digitale Innovation, Design und Transformation. Sie ermöglicht CxOs, die Zukunft ihrer Unternehmen zu gestalten. Dafür arbeiten über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an mehr als 36 Standorten sowie in 37 Kreativstudios weltweit. Sie vereinen Strategieberatung, Data Science, Produkt- und Experience Design, Markenmanagement sowie Technologie-Know-how, um neue Digitallösungen, Produkte, Umgebungen als auch Geschäftsmodelle für eine nachhaltige Zukunft zu entwickeln.Digital Customer Experience: Integration eines Seamless Customer Engagements, Gestaltung von Customer Journeys, Konzeption von Digital Marketing/ Campaign ManagementMarketing: Gestalten und Anwenden von digitalen Marketingkanälen mit den Schwerpunkten: Marketing Cloud, Online und Mobile Marketing, Implementierung von Marketing Automation und Marketing TargetingSales: Definition und Umsetzung von Multichannel Strategien wie digitale Vertriebskanäle (eCommerce/ Sales Cloud), Optimierung des Process & Performance Managements, Integration von Retail und Dealer QualificationsService: Gestaltung zukunftsfähiger Konzepte im Bereich Customer Service, (Digital) After Sales ServicesInnovation: Etablierung von Innovation Management, Einführung von kundenorientierten Produkt­innovationenMehrjährige praktische Projekterfahrung rund um den digitalen Wandel in den Bereichen Marketing, Vertrieb, Service, Multichannel Management oder in einer unserer FokusbranchenErste Verantwortung als (Teil-) Projektleitung für komplexe TransformationsprojekteEinen herausragenden Studienabschluss mit wirtschaftlicher, technischer oder informationstechnologischer AusrichtungSpaß an der Kombination von technologischem Verständnis, strategischer Analyse und UmsetzungsarbeitHohe Zuverlässigkeit, Teamgeist und Fit für eine weltweit führende UnternehmensberatungAusgeprägte Präsentations- und Moderationsfähigkeiten sowie sehr gute MS-Office-KenntnisseExzellente Deutsch- und EnglischkenntnisseInnovative Projekte und internationale Teams sowie ein erfolgreiches Wachstum in digitalen ZukunftsthemenDie Aufgabe, Strategie- und Transformationsprojekte zu konzipieren und zum Erfolg zu führenLangjährig gelebte, auf Werte ausgerichtete UnternehmenskulturTransparente Karriereperspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb eines weltweiten ExpertennetzwerksLangfristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-Modell
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Fremdsprachenkorrespondent/in / Europasekretär/in (m/w/d) für die fremdsprachliche Teamassistenz

Mo. 20.09.2021
Hamburg, Berlin, München, Stuttgart, Düsseldorf, Frankfurt am Main
Wir, als Baumann & Cie., gehören zu den besten Personalvermittlungen Deutschlands, sind begehrte Partner der Unternehmen und geschätzte Coaches für Kandidaten sowie Bewerber. #Ausstrahlung #Einfühlungsvermögen #Wertschätzung – das sind wir! Sie sind ein Organisationstalent, arbeiten gerne in einem dynamischen Team und besitzen die Fähigkeit, sich als kreativer Kopf in Ihrer Arbeit immer wieder neu zu erfinden? Flexibilität ist für Sie kein Fremdwort und Sie suchen eine anspruchsvolle, vielseitige Aufgabe in einem internationalen Umfeld? All das wird Ihnen bei unserem Kunden, einem Beratungsunternehmen, das namenhafte in- und ausländische Unternehmen aus allen Bereichen von Industrie, Banken, Immobilien, Handel, Medien und Dienstleistung berät, geboten. Das Unternehmen wächst stetig weiter und um dieses Wachstum zu begleiten, suchen wir für die Standorte Hamburg, Berlin, München, Düsseldorf, Frankfurt und Stuttgart je eine/n fremdsprachliche Teamssistenz (m/w/d) mit gewinnendem Auftreten. -Sie übernehmen die effiziente Organisation eines internationalen Sekretariats mit allen täglich anfallenden Aufgaben, wie z.B. der Erstellung der englischen und deutschen Korrespondenz nach Vorlage, Diktat oder Stichpunkten Sie unterstützen in allen Belangen, angefangen vom Termin-, Informations- und Dokumentenmanagement bis hin zur internationalen Reiseplanung, -vorbereitung und -abrechnung Sie gehen charmant mit Anrufern um und wissen deren Belange zu koordinieren Aktiv wirken Sie bei der Vorbereitung von Präsentationen und Kundenveranstaltungen mit und agieren als Schnittstelle zu internen und externen Partnern Routinemäßige Aufgaben, wie die Beschaffung von Büromaterial, das Führen von Listen, Archivierung abgeschlossener Vorgänge gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben Gute Umgangsformen, Kundenorientierung, Teamgeist und Vertrauenswürdigkeit verstehen sich von selbst eine Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin (m/w/d), Europasekretärin (m/w/d) oder anderweitige kaufmännische Ausbildung wie z.B. Bürokauffrau (m/w/d), Kauffrau für Bürokommunikation (m/w/d) Im Idealfall haben Sie bereits Berufserfahrung im Assistenzbereich in einem international operierenden Unternehmen gesammelt, aber auch Berufsstarter sind herzlich willkommen Dem Anspruch der Stelle entsprechend bringen Sie hohe Einsatzbereitschaft mit und vor allem Interesse, das Sekretariat engagiert und souverän zu führen. Dabei bewahren Sie in jeder Situation die Ruhe Ferner verfügen Sie über ausgezeichnete mündliche und schriftliche Kompetenz in deutscher und englischer Sprache. Im Umgang mit den MS-Office-Anwendungen sind Sie sicher Ihr Arbeitsstil ist qualitätsbewusst, dienstleistungsorientiert und selbständig. Sie haben Spaß an der Arbeit und eine positive Ausstrahlung Moderner Arbeitsplatz: Ihr Arbeitsplatz liegt sehr zentral und ist hell sowie freundlich ausgestattet Spaß an der (Zusammen-) Arbeit: außergewöhnliche Arbeitsatmosphäre, flache Hierarchien, freundschaftliches Miteinander im lebhaften und interessanten Umfeld, gemeinsame Feste und Aktivitäten Attraktive Zuschüsse und Rabatte: Unterstützende Leistungen im ÖPNV und leistungsgerechte Boni Work-Life-Balance: 28 Tage Urlaub und Sonderurlaube z. B. bei Jubiläen/Umzügen, Vertrauensarbeitszeit, etwaige Home-Office-Tage möglich
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Analyst (m/w/d) Data Excellence

Mo. 20.09.2021
München, Berlin, Stuttgart, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Daten sind der Treibstoff der Digitalisierung. Sie befähigen digitale Prozesse, gewähren Einblicke in unbekannte Zusammenhänge und ermöglichen fundierte Entscheidungen. Nur Unternehmen, die konsequent auf Data Excellence setzen, können diese Potentiale nachhaltig heben. Stellen Sie Data Excellence in den Fokus! Begleiten Sie weltweit führende Industrieunternehmen auf der Reise der digitalen Transformation und bereiten Sie ihnen den Weg, indem Sie die unumgänglichen Grundlagen ihrer Digitalisierungsvorhaben schaffen – exzellente Daten, und zwar indem Sie beides beherrschen: die fachlichen Hintergründe und die Daten.  Unterstützung bei der Durchführung internationaler Digitalisierungs- und Transformationsprojekte mit Fokus auf Data Excellence – Sie werden beim Kunden ein Bindeglied, das tiefgreifendes Fachwissen und Datenexpertise vereint Data Profiling und Bewältigung von erkannten Herausforderungen im Bereich Master Data und Data Analytics Eigenverantwortliches Leiten und Moderieren von Workshops mit internationalen Kunden, zum Beispiel für kundenspezifische Datenanalysen Aktive fachliche Mitgestaltung und Weiterentwicklung unseres Assets für Data Excellence zur Festigung unserer Vordenkerposition Aufbauen von starken Kundenbeziehungen und Entwicklung zum „Trusted Advisor“ für unsere Kunden  Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Wirtschaftsingenieurwesens, der Wirtschaftsmathematik, der Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften, BWL oder vergleichbarer Studiengänge Erste Anwendungskenntnisse auf den Gebieten SAP, Data Management oder agile Softwareentwicklung von Vorteil Erste Kenntnisse auf den Gebieten Supply Chain Management, intralogistische Prozesse, Produktionsmanagement oder Bestandsmanagement etc., insbesondere in der Automobilbranche von Vorteil Enthusiasmus für Daten, „Data Thinking“ und erste Anwendungskenntnisse im Bereich Datenbanken (SQL) von Vorteil Kundenorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise innerhalb unserer Projektteams Schnelle, analytische, aufgeschlossene und proaktive Denkweise mit einem Auge für Details Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Vielfältige Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Manager Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie zahlreiche Corporate Benefits  Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
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Praktikum (w/m/d) IT-Sicherheit / IT Security

Mo. 20.09.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Bielefeld, Leipzig
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Leiste in Deinem Praktikum im Bereich IT-Sicherheit / IT Security Deinen Beitrag zum Schutz unserer Kunden und Kundinnen vor IT-Sicherheitsvorfällen aller Art und in der Sicherung ihrer vertraulichen Unternehmensdaten. In anspruchsvollen Aufgabenstellungen aus den Bereichen Cyber Security, IT-Forensik, Datenschutz oder Penetration Testing stellst Du Dein Fachwissen in der Praxis unter Beweis und bringst Deine Fähigkeiten und Qualitäten gezielt ein. Du willst gemeinsam mit uns die Datenwelt sicherer machen? Bewirb Dich jetzt für Dein Praktikum bei uns und dann kannst Du Dich optimalerweise für mind. 3 - 6 Monate hier einbringen: Du unterstützt unsere IT-Sicherheitsexpert:innen bei der Analyse und Dokumentation von Angriffen und Angriffsmustern sowie beim Aufspüren und Neutralisieren von Schadsoftware. Zusammen mit Deinem Team wirkst Du bei Untersuchungen von IT-Sicherheitsvorfällen mit und beteiligst Dich an der Ergreifung von Erst- und Gegenmaßnahmen (z.B. Incident Response nach Hacking-Angriff). In der Digitalen Forensik hilfst Du bei der Daten- und digitalen Spurensicherung, stellst gelöschte Dateien wieder her und trägst zur Identifizierung der Anzeichen für Wirtschaftskriminalität bei. Du unterstützt uns bei der Beratung unserer Kund:innen in der Optimierung ihrer Reaktionsfähigkeit auf Sicherheitsvorfälle sowie zu deren Vermeidung und Früherkennung. Zudem wirst Du in der Entwicklung und Umsetzung von Sicherheitsstrategien, der Durchführung von Schutzbedarfsanalysen und Risikoassessments sowie dem Aufbau der Sicherheitsorganisation aktiv eingebunden. Ein Praktikum im Bereich IT-Sicherheit / IT Security kannst Du bei uns mit mindestens drei abgeschlossenen Fachsemestern eines Studiums der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Naturwissenschaften mit IT-Bezug absolvieren. Idealerweise bringst Du erste relevante Berufserfahrungen durch vorhergehende Praktika mit. Deutsch und Englisch beherrschst Du auf C1-Niveau. Du gehst Probleme lösungsorientiert an und bist bereit, Dich neuen Herausforderungen zu stellen. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kund:innen auch vor Ort unterstützen zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase - fachliches und persönliches Mentoring über Deinen gesamten Einsatzzeitraum inklusive. Faire Vergütung Wir sind eine Fair Company. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, Dir während Deines Praktikums ein faires Gehalt zu zahlen. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Somit gewinnst Du wertvolle Praxiserfahrung und stellst die Weichen für Deine berufliche Zukunft. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten/Praktikantinnen und Werkstudenten/Werkstudentinnen im Fokus. Als Praktikant und Praktikantin profitierst Du darüber hinaus von Vorteilen aus unserem exklusiven highQ-Programm. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Analyst (m/w/d) Regulatory Reporting

Mo. 20.09.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Stuttgart
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.BearingPoint ist eines der führenden Beratungshäuser in Deutschland für Regulatory Reporting in der Finanzbranche und strategischer Partner von BearingPoint RegTech, Marktführer im deutschsprachigen Raum für Regulatory Reporting Software („Abacus“). BearingPoint investiert aktiv in den Ausbau der Regulatory Reporting Beratung, um die nächste Phase nachhaltigen Wachstums zu erreichen und sich in diesem Bereich noch stärker international aufzustellen.   Werden Sie Teil des Regulatory Reporting Teams von BearingPoint in dieser spannenden Phase! Zu Ihren Aufgaben zählt unter anderem:  Mitarbeit bei der fachlichen Analyse der regulatorischen Anforderungen auf nationaler und europäischer Ebene Durchführung von Gap-Analysen und Erarbeitung von Fachkonzepten und Prozessabläufen Unterstützung bei der technischen Umsetzung der regulatorischen Anforderungen, z.B. durch Datenanalyse und Testdurchführung Begleitung der Meldeerstellung von Finanzinstituten für die aufsichtsrechtlichen Organe, z.B. EZB oder Deutsche Bundesbank Erfolgreicher Abschluss eines Diplom- oder Masterstudiums der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, (Finanz)-Mathematik, Volkswirtschaft, Rechtswissenschaften oder Wirtschaftsrecht Kaufmännische Ausbildung oder Praktika in den relevanten Unternehmensbereichen, wie z.B. Banken oder Beratungshäusern, sind ausdrücklich erwünscht Kenntnisse der branchenspezifischen Prozesse von Banken oder Versicherungen (z.B. Kreditgeschäft, Wertpapier- / Derivategeschäft) Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten  Spaß am Arbeiten in interdisziplinären Teams Neugierde, Begeisterung für innovative Themen  Flexibilität und Mobilität (national also auch international Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Vielfältige Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Manager Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie zahlreiche Corporate Benefits Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
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Senior Consultant / Manager (m/w/d) Treasury Accounting / Financial Instruments

Mo. 20.09.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.   Im Bereich Accounting & Internal Controls erwartet dich eine große Bandbreite interessanter Themen im Spannungsfeld von Risikomanagement, IT - Prüfungen, Prozessoptimierung, Treasury Management, digitale Transformation, Prozessüberwachung, sowie der bilanziellen Abbildung von Finanzinstrumenten.    Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt, Düsseldorf, Hamburg, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Bearbeitung von Fragestellungen rund um die Bilanzierung und Bewertung von originären und derivativen- Finanzinstrumenten nach IFRS und HGB einschließlich der Darstellung im Anhang und Lagebericht Beratung von Unternehmen bei der optimalen bilanziellen Abbildung von Finanztransaktionen und Begleitung von Unternehmen bei der Einführung von relevanten Rechnungslegungsstandards insbesondere im Rahmen der Bilanzierung von Sicherungsbeziehungen (bspw. Hedge Accounting gem. IFRS 9) Unterstützung bei der Weiterentwicklung unserer Beratungsleistungen im Bereich Global Treasury Advisory Services insbesondere im Bereich Financial Instruments Accounting Kontaktperson für unsere Kunden in der Industrie und für unsere Kolleg:innen aus der Wirtschaftsprüfung Abwechslungsreiche Projektarbeit bei Mandanten aus verschiedenen Industriesektoren Aus- und Aufbau von Kundenbeziehungen und unseres Mandantennetzwerks Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Bilanzierung von Finanzinstrumenten oder in der Beratung im Treasury Accounting Umfeld Gute Kenntnisse in allen relevanten Themen des Treasury und Treasury Accountings Kenntnis aller gängigen Bilanzierungsstandards (insbesondere IFRS 9, IFRS 7, HGB §254) Grundkenntnisse der gängigen Bewertungsverfahren für Finanzinstrumente Exzellente Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Gute Kommunikationsfähigkeiten und selbstsicheres Auftreten Spaß an selbstständigem Arbeiten in einem motivierten Team und professionellen Umfeld Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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