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Recht: 44 Jobs in Söhlde

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Berufserfahrung
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Recht

WirtschaftspsychologInnen

Sa. 04.12.2021
Braunschweig
PE-Solution ist eine psychologische Unternehmensberatung – dynamisch und innovativ. Die Arbeitswelt verändert sich rasant und wir begleiten und stärken Führungskräfte in diesem Wandel. Personalauswahl und Personalentwicklung sind unsere Leidenschaft. Wir beraten kleine, mittlere und große Unternehmen aller Branchen regional, national und auch international. Projekte „von der Stange“ gibt es bei uns nicht. Wir setzen innovative Standards and denen du mitarbeiten kannst.Als Berater:in bist du bei uns in verschiedenen Projekten aktiv: von Akquise über Konzeption und Durchführung bis hin zur Evaluation. Wo du deine thematischen Schwerpunkte setzt, kannst du selbst mit gestalten. Wir suchen Unterstützung (unbefristet in Vollzeit oder Teilzeit) für die folgenden Beratungsfelder: Managementdiagnostik (u.a. Konzeption und Moderation von Assessment- und Development-Centern – virtuell und vor Ort) Führungskräfteentwicklung (u.a. Einführung von Talent-Management-Systemen, Entwicklungs-programme für Führungskräfte mit unterschiedlichen Erfahrungshintergründen, Teamentwicklung, Coaching) Studienabschluss in (Wirtschafts-) Psychologie oder artverwandten Fächern (z.B. BWL mit Wirtschaftspsychologie oder Pädagogik) Berufserfahrung in den Bereichen Personalauswahl und/oder Personalentwicklung Mitwirkung an internationalen Projekten hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Freude an der Erarbeitung neuer Themen hohe Bereitschaft, sich auf unterschiedliche Menschen und Unternehmenskulturen einzulassen und sich in unserem Team einzubringen sich aktiv Feedback einholen und persönlich weiterentwickeln Weiterbildungsangebote On- und Off-the-Job Gestaltungsspielraum und Mitbestimmung in der Ausrichtung unseres Unternehmens ein tolles und motiviertes Team, das dich beim Onboarding und in der tagtäglichen Arbeit unterstützt ein faires Gehalt und jährliche Beteiligung am Unternehmenserfolg für alle Mitarbeiter:innen eine Voll- oder Teilzeitstelle mit zeitlicher und räumliche Flexibilität schöne Büroräumlichkeiten in Braunschweig 30 Tage Urlaub
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Buchhalter (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Braunschweig
Die Steuerberaterkanzlei Marc Waßmuth liegt im historischen Stadtkern von Wolfenbüttel und bietet somit alle Annehmlichkeiten der zentralen Stadtlage. Wir sind ein Team aus 53 Kollegen und Kolleginnen und betreuen im Herzen von Wolfenbüttel und Berlin viele verschiedene Unternehmen. Unser Schwerpunkt liegt in der (Lohn-)Buchhaltung, Jahresabschlüsse, sowie in der steuerlichen Beratung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Buchhalter (m/w/d) in Voll- und Teilzeit. Erstellung von Finanzbuchhaltungen nach Handels- und Steuerrecht Unterstützung bei Betriebsprüfungen, Einspruchs- und Klageverfahren Bearbeitung aller laufenden steuerlichen Belange unserer Mandate Unterstützung bei Projekten steuerlicher Gestaltungsberatung Erstellung von Lohnbuchhaltungen Ggf. Erstellung von Jahresabschlüssen für Unternehmen sowie von betrieblichen und privaten Steuererklärungen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d), Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Relevante Berufserfahrung im Steuerwesen Gute Kenntnisse mit MS-Office, idealerweise Erfahrungen mit DATEV Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sorgfältige, selbstständige und mandantenorientierte Arbeitsweise Freude an Teamarbeit und der Beratung von Mandaten Sicherer Arbeitsplatz mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag Eine überdurchschnittliche Vergütung inkl. Weihnachtsgeld und Leistungszulage Flexible Arbeitszeitmodelle mit einer modernen Zeiterfassung Zuschuss zu den Fahrtkosten Gute Verkehrsanbindung Motiviertes und hilfsbereites Team Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie eigene betriebliche Altersvorsorge Zuschuss zu Vermögenswirksamen Leistungen Unterstützung und Förderung von fachlichen und persönlichen Weiterbildungen Lustige Teamevents Kostenlose Kaffee- bzw. Teespezialitäten und Wasser
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Consultant Energie- und Gebäudeeffizienz (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Braunschweig
1989 noch ein regionales Ingenieurbüro und heute eine der innovativsten technischen Unternehmensberatungen im deutschsprachigen Raum. An mittlerweile 15 Standorten unterstützt die M&P Gruppe erfolgreich Eigentümer, Betreiber und Nutzer von Immobilien über den gesamten Lebenszyklus. Bei uns sind alle guten Dinge vier: unser wegweisender Beratungsansatz bündelt hochqualifizierte Fachkompetenzen in den Bereichen Consulting, Engineering, Energie und IT-Lösungen. Grundlage des Erfolgs ist unser starkes Team aus über 300 Mitarbeitenden, die gemeinsam die Mission „creating added value“ verfolgen. Die Agilität der Projektarbeit ermöglicht es uns, Veränderungen mit Flexibilität und Eigeninitiative zu begegnen. Wir sind ein Unternehmen, das am Puls der Zeit arbeitet. Daher sind wir auf ein Team angewiesen, das bereit ist, sich den Herausforderungen des technischen Wandels zu stellen. Wir suchen Mitarbeitende, die aktiv den digitalen Wechsel mitgestalten und neue Schritte mit uns wagen möchten. Du hast Lust, mit uns zu wachsen? Dann werde Teil der M&P Familie! Sie möchten Impulse für die Energiewende setzen und diese aktiv mitgestalten? Dann werden Sie Teil unseres Teams als Consultant Energie- und Gebäudeeffizienz Sie erleben die Energiewende hautnah durch die Entwicklung von innovativen und zukunftsfähigen Energiekonzepten für Industrie-, Gewerbe- und Privatkunden Sie analysieren die Energieflüsse sowie die energiebezogenen Bezugs-, Verbrauchs- und Kostendaten von Liegenschaften Sie führen Begehungen durch zur Bewertung der Energieversorgung von Liegenschaften und der dazugehörigen technischen Ausstattung mit 360°-Potentials-Checks, Energieaudits und EnEV-Begehungen Sie konzipieren und bewerten die Einsparmaßnahmen und ganzheitlichen Konzepte im Bereich der Gebäude- und Energietechnik mit dem übergeordneten Ziel, den CO2-Footprint zu minimieren Sie optimieren das Energiemonitoring, die Mess- und Zählkonzepte sowie die Gebäuderegelung durch Digitalisierung Sie sind verantwortlich für die Neueinführung und Beratung von Energiemanagementsystemen wie ISO 50001 Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Versorgungstechnik, Energietechnik, Maschinenbau, Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation Naturwissenschaftliche Quereinsteiger mit Leidenschaft für erneuerbare und nachhaltige Energiesysteme sind ebenfalls willkommen Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Energieoptimierung, mit umfassenden Kenntnissen über Komponenten, Anlagen und Betriebsweisen in der technischen Gebäudeausrüstung, einschließlich Erzeugungsanlagen Erfahrung in der wirtschaftlichen Bewertung von Maßnahmen der regenerativen EnergietechnikFähigkeit, wirtschaftliche und technische Zusammenhänge auf Managementebene zu präsentieren Kenntnis von LEAN Methoden und Agiles PM sind von Vorteil Sie arbeiten gern strukturiert und eigenverantwortlich und behalten auch bei starkem Arbeitsaufkommen den Fokus Sie sind ein Teamplayer und bringen Ihr bereits erworbenes Wissen sowie Ihre Erfahrungen einSie sind gern unterwegs und freuen sich darauf, mal vom Schreibtisch wegzukommen und beim Kunden vor Ort zu arbeiten Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie gute Kenntnisse der englischen Sprache, gerne auch weitere Sprachen Leidenschaft für Energieeffizienz und Nachhaltigkeit sowie die Motivation, innovative Energiesysteme der Zukunft aktiv mitzugestalten Innovation: Mit einem wegweisenden Beratungsansatz ist M&P Innovationstreiber in der Bau- und Immobilienbranche Verlässlichkeit: Wir sind auch in herausfordernden Zeiten ein verlässlicher Arbeitgeber und wachsen weiterhin Einzigartigkeit: Wir arbeiten in spannenden und einzigartigen Projekten bei bedeutenden Kunden Individuelle Karriereförderung: Durch unsere eigene M&P Academy bilden wir Sie stetig und nach Ihren Bedürfnissen weiter Flexibilität: Wir bieten Ihnen eine hohe Flexibilität durch unsere Vertrauensarbeitszeit mit flexiblen Arbeitszeiten sowie durch das mobile Arbeiten Unternehmenskultur: Unsere Teamatmosphäre ist einzigartig, wir leben eine familiäre Zusammenarbeit, die von Hilfsbereitschaft geprägt ist – Entscheidungen treffen wir aufgrund unserer flachen Hierarchien direkt und unkompliziert Incentives: Exklusive Mitarbeiterevents und sechs Wochen Erholungsurlaub sind für uns genauso selbstverständlich wie eine Kooperation mit Hansefit Bezüge: Ihr Grundgehalt wird auf Wunsch durch ein individuelles Entgeltoptimierungssystem (ValueNet) ergänzt
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Sachbearbeiter (m/w/d) im Einkauf

Do. 02.12.2021
Lehrte bei Hannover
Die Atlas Titan ist der Partner im technischen Projektmanagement. Gegründet wurde sie mit dem Ziel, ein Beratungsunternehmen zu schaffen, das höchste Professionalität und Flexibilität mit den Werten Fairness, Transparenz, Verbindlichkeit und Verantwortung verbindet - die Atlas Titan Idee. Als Spezialist und Mitarbeiter verstärken Sie uns mit Ihrem Know-how und Ihren Ideen. Durch die Langfristigkeit unserer Projekte und unser speziell auf Sie abgestimmtes Weiterentwicklungs- und Gesundheitsförderungsprogramm bieten wir Ihnen eine sichere Zukunft.Als Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich des operativen Einkaufs sind Sie für den Einkauf von Dienstleistungen und technischen Warengruppen für Onshore-Großprojekte im Bereich der Erneuerbaren Energien verantwortlich und unterstützen den operativen Einkauf bei der Umsetzung von Bestellvorgängen und der Abwicklung von Ausschreibungen.Mitwirkung bei der Durchführung von Ausschreibungen von bis zu mehreren Millionen EuroUmsetzung kompletter Bestellvorgänge inklusive der Bestellabwicklung, der Terminverfolgung und der ReklamationsbearbeitungNachtragsmanagement für bestehende VerträgeRechnungsprüfung sowie Auswertung und Vergleich von AngebotenErfolgreich abgeschlossene technische oder kaufmännische AusbildungErste Berufserfahrungen im Einkauf notwendigAnwendungssichere MS Office-Kenntnisse (Outlook, Excel, Word) und SAP MM-Kenntnisse wünschenswertEigenmotivation, eine zielorientierte, effiziente und selbstständige ArbeitsweiseVerhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftUnbefristeter Arbeitsvertrag und 30 Tage UrlaubProfessionelle Betreuung durch feste AnsprechpartnerGezielte Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen WeiterqualifizierungUmfangreiches Gesundheitsförderungsprogramm (u.a. Firmenfitness und private Krankenzusatzversicherung) sowie eine betriebliche AltersvorsorgeRegelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen zum Austausch von fachlichen Themen und Erfahrungen
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Steuerfachangestellten/Finanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Braunschweig
1989 noch ein regionales Ingenieurbüro und heute eine der innovativsten technischen Unternehmensberatungen im deutschsprachigen Raum. An mittlerweile 15 Standorten unterstützt die M&P Gruppe erfolgreich Eigentümer, Betreiber und Nutzer von Immobilien über den gesamten Lebenszyklus. Bei uns sind alle guten Dinge vier: unser wegweisender Beratungsansatz bündelt hochqualifizierte Fachkompetenzen in den Bereichen Consulting, Engineering, Energie und IT-Lösungen. Grundlage des Erfolgs ist unser starkes Team aus über 300 Mitarbeitenden, die gemeinsam die Mission „creating added value“ verfolgen. Die Agilität der Projektarbeit ermöglicht es uns, Veränderungen mit Flexibilität und Eigeninitiative zu begegnen. Wir sind ein Unternehmen, das am Puls der Zeit arbeitet. Daher sind wir auf ein Team angewiesen, das bereit ist, sich den Herausforderungen des technischen Wandels zu stellen. Wir suchen Mitarbeitende, die aktiv den digitalen Wechsel mitgestalten und neue Schritte mit uns wagen möchten. Du hast Lust, mit uns zu wachsen? Dann werde Teil der M&P Familie!   Zur Verstärkung unseres Teams bei der M&P Gruppe suchen wir ab sofort eine/n Steuerfachangestellten/Finanzbuchhalter (m/w/d)Sie übernehmen insbesondere die Erstellung von Kundenrechnungen für einzelne M&P Unternehmen. Darüber hinaus übernehmen Sie klassische Tätigkeiten in der Finanzbuchhaltung, wie beispielsweise: Eigenverantwortliche Abwicklung aller laufenden Tätigkeiten innerhalb der Finanzbuchhaltung Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB Durchführung des elektronischen Zahlungsverkehrs und Mahnwesens Erstellung von Reports und relevanten Auswertungen Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten, Weiterbildung zum Finanzbuchhalter oder eine vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse im Bereich der Jahresabschlusserstellung setzen wir voraus Idealerweise bringen Sie Kenntnisse aus dem Bereich der HOAI-Rechnungslegung mit Ein sicherer Umgang im MS Office Paket ist für Sie selbstverständlich, idealerweise haben Sie Erfahrungen mit Microsoft Dynamics Navision/Business Central Neben einer ausgeprägten Dienstleistungsorientierung verfügen Sie über eine schnelle Auffassungsgabe, ein hohes Maß an Zielorientierung und Einsatzbereitschaft Eine präzise und selbstständige Arbeitsweise zeichnet Sie aus Sie überzeugen durch Ihre kommunikativen Fähigkeiten und können sich gut in ein eingespieltes Team integrieren Innovation: Mit einem wegweisenden Beratungsansatz ist M&P Innovationstreiber in der Bau- und Immobilienbranche Verlässlichkeit: Wir sind auch in herausfordernden Zeiten ein verlässlicher Arbeitgeber und wachsen weiterhin Einzigartigkeit: Wir arbeiten in spannenden und einzigartigen Projekten bei bedeutenden Kunden Individuelle Karriereförderung: Durch unsere eigene M&P Academy bilden wir Sie stetig und nach Ihren Bedürfnissen weiter Flexibilität: Wir bieten Ihnen eine hohe Flexibilität durch unsere Vertrauensarbeitszeit mit flexiblen Arbeitszeiten sowie durch das mobile Arbeiten Unternehmenskultur: Unsere Teamatmosphäre ist einzigartig, wir leben eine familiäre Zusammenarbeit, die von Hilfsbereitschaft geprägt ist – Entscheidungen treffen wir aufgrund unserer flachen Hierarchien direkt und unkompliziert Incentives: Exklusive Mitarbeiterevents und sechs Wochen Erholungsurlaub sind für uns genauso selbstverständlich wie eine Kooperation mit Hansefit Bezüge: Ihr Grundgehalt wird auf Wunsch durch ein individuelles Entgeltoptimierungssystem (ValueNet) ergänzt
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Consultant Projektmanagement (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Wolfsburg, Hamburg, Braunschweig
Die 4ACES GmbH aus Wolfsburg steht für die Kombination aus Technologie und Consulting. Wir entwickeln kreative und innovative Lösungen für sämtliche Geschäftsbereiche unserer Kunden und folgen einem ganzheitlichen Beratungsansatz. Neben einem dynamischen und kommunikativen Team bieten wir flache Hierarchien, flexible Arbeitszeiten und ermöglichen jedem Mitarbeiter selbstständig und eigenverantwortlich zu arbeiten. Für unsere Standorte Wolfsburg, Hamburg und Braunschweig suchen wir Dich als Consultant Projektmanagement (m/w/d) Du lernst vielseitige und abwechslungsreiche Projekte und Aufgabenbereiche kennen. Einerseits wirst du vom Team in bestehende Projekte einbezogen, andererseits übernimmst du schnell selbstständig Verantwortung für neue Themen und Projekte. Innerhalb des Projektteams arbeitest Du an spannenden und herausfordernden Aufgaben und gestaltest die einzelnen Arbeitspakete innerhalb gegebener Qualitäts-, Kosten- und Zeitziele. Dabei wirst du Gelegenheit haben als Teamplayer aufzutreten, sowie eigenverantwortlich zu arbeiten. Du stehst in dauerhaftem Austausch mit unseren Kunden von der Anforderungsklärung bis zur Präsentation deiner Ergebnisse. Du hast ein abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem oder technischem Hintergrund (Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, Elektrotechnik, Mechatronik, Fahrzeugtechnik, Informatik oder vergleichbar). Du besitzt außerordentliche analytische Fähigkeiten gepaart mit einer zielorientierten und strukturierten Arbeitsweise. Du bist flexibel, kreativ und bereit, Dich schnell in unbekannte Themengebiete einzuarbeiten. Du begeisterst dich für aktuelle Marktentwicklungen, Trends, sowie Technologien. Du bringst idealerweise erste Berührungspunkte mit klassischen und agilen Methoden des Projektmanagements (bspw. in Form eines Praktikums) mit und kannst die erlernten Methoden anwenden. Du verfügst über ein sicheres Auftreten, auch vor Kunden, sowie eine ausgeprägte Kommunikations- und Durchsetzungsstärke. Ein junges, dynamisches Team mit langjähriger Branchenerfahrung. Flache Hierarchien und Kommunikation auf Augenhöhe, sowie eine leistungsgerechte Bezahlung. Vielfältige Gelegenheiten, fachlich und persönlich zu wachsen, unter anderem durch regelmäßige Fortbildungen. Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und Minimierung von Dienstreisen sofern gewünscht. Flexible Arbeitszeiten und die Chance, Deinen Arbeitsalltag nicht nur inhaltlich, sondern im Rahmen auch terminlich mitzugestalten – für eine bestmögliche Work-Life-Balance.
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Bankkaufmann / Bankkauffrau (m/w/d) als Quereinsteiger in der Einkommensteuerberatung

Mi. 01.12.2021
Bayreuth, Krefeld, Rostock, Ansbach, Mittelfranken, Hildesheim, Amberg, Oberpfalz, Eisenhüttenstadt, Hamburg, Fürth, Bayern
Bereit für neue Aufgaben? Möchtest Du wieder mehr mit Herz beraten, ohne die täglichen Verkaufszahlen erfüllen zu müssen? Dann wechsle ins Steuerfach, als Steuerexperte bei der Lohi! Bei uns kannst du Deiner Leidenschaft zu beraten nachgehen und leistest einen echten Mehrwert für unsere Mitglieder. Die Lohi gehört mit Ihren ca. 700.000 Mitgliedern und rund 1.200 Mitarbeitern in über 300 Beratungsstellen zu den führenden Lohnsteuerhilfevereinen Deutschlands. Von Tag eins an investieren wir in unsere Mitarbeiter. Unser bewährtes, duales Einführungsprogramm das ca. 12 Monate dauert, macht Dich fit für Deinen neuen Job. Durch Hospitationen und praktische Einarbeitung lernst Du von erfahrenen Kollegen. Die theoretischen Fachkenntnisse vermitteln wir Dir währenddessen durch Präsenz- und Online-Seminare. Was uns auszeichnet? Wir kommunizieren auf Augenhöhe. Toleranz und gegenseitige Wertschätzung sind unsere Basis. Für unsere Mitarbeiter soll ihr Job bei der Lohi mehr als nur Arbeit sein. Dafür schaffen wir ein motivierendes Umfeld, in dem jeder seine Fähigkeiten einbringen kann. Als modernes zukunftsorientiertes Unternehmen bieten wir unseren Beschäftigten einen sicheren und attraktiven Arbeitsplatz. Auch in Zeiten der Digitalisierung entwickeln wir uns stetig weiter. Bereits seit 55 Jahren beraten und unterstützen wir unsere Mitglieder individuell in allen Einkommensteuerangelegenheiten, begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG.  Über 97 Prozent zufriedene Beschäftigte und 98 Prozent zufriedene Mitglieder bestätigen unseren Kurs und sind zugleich unser größter Antrieb, weiterhin unser Bestes zu geben. Werde auch Du ein Teil unserer Erfolgsgeschichte, als Steuersachbearbeiter/-in in einer unserer Beratungsstellen: Bayreuth, Krefeld, Rostock, Ansbach, Hildesheim, Amberg, Eisenhüttenstadt, Hamburg, FürthBERATUNG: Nach Abschluss des Qualifizierungsprogramms übernimmst Du selbstständig und eigenverantwortlich die Betreuung eines eigenen Mitgliederkreises. Die Beratungstermine finden in Präsenz und digital (Telefon- oder Videokonferenz) statt. ABWECHSLUNG: Du erstellst zum einen die Einkommensteuererklärungen und kümmerst Dich zum anderen darüber hinaus auch um die Prüfung der Einkommensteuerbescheide, die Erhebung von Einsprüchen und die Kommunikation mit den Finanzbehörden. Du tauschst Dich im Team aus und gemeinsam entwickelt Ihr die Beratungsstelle weiter. QUALITÄT: Für Deine Mitglieder bist Du der Ansprechpartner in allen Steuerfragen. Bei all unseren Leistungen steht die Zufriedenheit der Mitglieder im Vordergrund. Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Bankkaufmann/-frau (m/w/d). Du hast Freude und Erfahrung im Kundenkontakt und in der Beratung. Dein professionelles und freundliches Auftreten spiegelt Deine starke Service- und Kundenorientierung wider. Deine selbstständige Arbeitsweise zeichnet sich aus durch eigenverantwortliches Handeln und hohe Zuverlässigkeit. Auch in stressigen Situationen behältst Du den Überblick und lieferst konstant gute Arbeitsergebnisse. Teamfähigkeit und ein routinierter Umgang mit PC- und Office-Programmen runden Dein Profil ab. Durch professionelle Einarbeitung mit der richtigen Mischung aus Theorie und Praxis helfen wir Dir beim Einstieg. Wir zahlen Dir ein angemessenes Gehalt das laufend angepasst wird, plus attraktive Benefits wie arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, Jobrad, Edenred-Karte und vermögenwirksame Leistungen. Unsere motivierten Teams in den Beratungsstellen arbeiten eigenverantwortlich in flachen Hierarchien. Wir bieten Dir attraktive Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten und geben Dir die Chance, Dich zu entwickeln. Du kannst bei einem top-bewerteten Arbeitgeber mit Deinem Know-how neu starten.
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(Junior) Entwickler (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Karlsruhe (Baden), Berlin, Braunschweig, Frankfurt am Main, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Standorte: Karlsruhe, Berlin, Braunschweig, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart Bei Exxeta fordern wir das traditionelle Konzept von Beratung und Tech heraus. Über 1000 Kolleg:innen an verschiedenen Standorten schaffen jeden Tag gemeinsam digitale Lösungen, verändern Märkte und Mindsets – angetrieben von unserer Leidenschaft für Technologie, unserem Teamspirit und dem Drang, echten Impact zu schaffen. Hightech with a heartbeat eben.  Du hast interessante Ideen, beschäftigst dich gerne mit Informationstechnologien und hast bereits Coding-Erfahrung. Du weißt nicht genau welcher Job zu dir am besten passt? Dann komm zu Exxeta und wir finden es gemeinsam heraus. Gestalte deinen Arbeitstag zusammen mit unserem Team. Bringe dich mit neuen Ideen und Themen sowie deinen Stärken ein. Wir bieten keine Position, sondern eine Möglichkeit, deine Rolle im Unternehmen selbst zu finden oder eine Neue zu schaffen.   Erschließe neue Themen, probiere innovative Technologien aus, vertiefe dein erworbenes Wissen und bringe dich aktiv in unser Team ein Unterstütze bei Themen wie UI und UX Design, Prototyping, Frontend und Backend Development, Mobile Development (iOS, Android), Integration von Systemen, Diensten, Cloud Lösungen und Internet of Things (IoT) sowie fortlaufende Optimierung von Softwarelösungen Hilf aktiv bei der Akquise neuer Kolleg:innen, Kunden und Projekte mit Wirke an der kontinuierlichen Optimierung des Entwicklungsprozesses im Team mit Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Ingenieur- oder Naturwissenschaften oder eine vergleichbare (Informatik-)Ausbildung bereits in der Tasche bzw. fast geschafft Erste praktische Erfahrung in der Softwareentwicklung z. B. mit Java und/oder C# Leidenschaft und Begeisterung für neue Herausforderungen und Technologien Schnelle Auffassungsgabe technischer Problemstellungen und lösungsorientierte Umsetzung Gute Kommunikationsfähigkeiten in den Sprachen Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Spannende, verantwortungsvolle Aufgaben mit hohem Lernpotenzial und eine gezielte Einarbeitung durch unser Mentorenprogramm Mobiles Arbeiten? Nachteule oder früher Vogel? Du findest bei uns genug Gestaltungsraum für eine optimale Work-Life-Balance Bleib gesund - unsere betriebliche Krankenversicherung unterstützt dich dabei mit einem festen Gesundheitsbudget für individuelle Leistungen Mit dem XX-Bike ins Büro: Exxeta bietet Fahrrad- und E-Bike-Leasing nicht nur an, Exxeta bezuschusst den sportlichen Ehrgeiz natürlich auch
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Praktikum Financial Consultant (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Aachen, Bochum, Frankfurt am Main, Dresden, Braunschweig
Seit über 35 Jahren entwickelt HORBACH für Akademiker Finanzlösungen nach Maß. Dazu stellen wir die Träume und Pläne unserer Kunden in den Mittelpunkt. Gemeinsam erarbeiten wir einen persönlichen Finanzplan - abgestimmt auf alle Facetten des Lebens. Unsere Mission: Finanzieller Schutz und wirtschaftliche Freiheit für alle Kunden. Ein Leben lang. Heart-work statt hard work! Ab vier Wochen: Praktikum Financial Consultant (m/w/d) Erhältst praxisnahe Einblicke in den Berateralltag  Erarbeitest eigenständig Projekte mit festen Zielsetzungen Unterstützt beim Aufbau von Kooperationen und Netzwerken Intensivierst die Zusammenarbeit mit Hochschulen Hilfst bei der Erstellung individueller Finanzstrategien Lernst HORBACH bundesweit kennen Eingeschriebener Student Zielstrebig, ehrgeizig und umsetzungsstark Kommunikativ und empathisch im Umgang mit Menschen Lernbereit und offen für neue Themen Motiviert, authentisch und zuverlässig Neben dem Studium Neues lernen und erleben Deine Stärken kennenlernen und weiter ausbauen Kontakt zu hoch angesehenen Netzwerken erschließen Praxisnahe Einblicke in Beratungsprozesse gewinnen – auch im Rahmen deiner Abschlussarbeit Ab dem ersten Tag gut und regelmäßig verdienen Mit der Chance auf „Mehr“ deinen individuellen Karriereweg starten
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Finanzberater (m/w/d) für Ärzte: Bankkauffrau / Bankkaufmann gesucht

Mo. 29.11.2021
Hannover, Braunschweig, Göttingen
Die Deutsche Ärzte Finanz ist der führende Finanz­dienstleister in einem hoch­spezialisierten Markt und gehört zur weltweit erfolgreichen AXA Gruppe. Ganz entscheidend für den anhaltenden Erfolg ist – neben der Erfahrung aus 135 Jahren in der Finanz­beratung für Ärzte – unser einzigartiges Heilberufe­netzwerk: Wir kooperieren mit renommierten Partner­unternehmen und arbeiten vertrauensvoll mit den Berufs­verbänden und Ärztekammern zusammen. Setzen Sie Ihre Fähigkeiten bei der Deutschen Ärzte Finanz ein: Durch die Spezialisierung auf Ärzte, Zahnärzte und Apotheker sowie durch unser Netzwerk garantieren wir unseren Kunden Beratungs­leistungen auf höchstem Niveau. Als einzige rein heilberufe­spezifische Finanz- und Wirtschafts­beratung bieten wir Ihnen beste Karriere­chancen und herausragende Perspektiven an einem unserer über 40 Standorte in Deutschland. Steigen Sie jetzt ein und werden Sie Finanzberater (m/w/d) für Ärzte an einem unserer bundesweiten Standorte: Hannover, Braunschweig oder Göttingen Sie agieren frei, ohne zeitraubende Hierarchien und Prozesse. Erweitern Sie Ihr Wissen zu Finanzprodukten sowie unserer Zielgruppe durch eine strukturierte Einarbeitung und verfeinern Sie Ihre vorhandenen Beratungs- und Verkaufstechniken. Dabei werden Sie von Ihrem Mentor unterstützt. Mit Hilfe professioneller Akquisekonzepte bauen Sie sich Ihren eigenen Kundenstamm auf. In regelmäßigen Teamrunden tauschen Sie sich aus, organisieren gemeinsame Kundenevents und planen Vertriebsaktionen. Sie betreuen und beraten Ihre Kunden über alle Berufs- und Lebensphasen in allen Finanz- und Versicherungsfragen. Sie bieten maß­geschnei­derte Lösungen aus unserem breiten Portfolio - darunter auch Produkte, die von Berufsverbänden empfohlen und mit Ärztekammern entwickelt wurden. Als echter Netzwerker betreuen und erweitern Sie dazu die Kooperationen vor Ort. Sie haben in der Kundenbetreuung einer Bank oder Sparkasse umfangreiches Know-how aufgebaut. Nun möchten Sie lieber eigene Karriereziele verfolgen, statt vorgegebene Absatzziele zu erfüllen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene kauf­männische Ausbildung mit Berufserfahrung im Bereich Finanzdienstleistungen / Bank Kommunikations- und Kontaktstärke, Erfahrung in der Kundenberatung, -betreuung und/oder –ansprache Interesse an finanz­wirtschaftlichen Themen und der Beratung einer exklusiven Zielgruppe Eine hohe Lernbereit­schaft sowie Eigenmotivation Eine gute Selbst­organisation und eine unternehmerische Denkweise Exklusive Klientel mit hohem Absicherungsbedarf Hervorragende Zukunfts­per­spek­tiven: Der Gesundheitsmarkt ist krisensicher und ein absoluter Wachstumsmarkt. Die Deutsche Ärzte Finanz konnte den Unternehmenserfolg in der Vergangenheit immer steigern. 2020 war bislang unser erfolgreichstes Jahr. Überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten Karrieremodell mit planbaren und transparenten Aufstiegschancen bis hin zum Exklusiv Partner Stetige Weiterbildung und Perspek­tiven zur persönlichen und fachlichen Entwicklung – zum Beispiel zum Finanz­spezialisten oder Teamcoach Eine verlässliche Organisation: 95% unserer Vertriebspartner würden sich laut unabhängiger Zufriedenheits­befragung wieder für die Deutsche Ärzte Finanz entscheiden. Sie arbeiten selbständig, aber nicht allein: Sie sind Teil eines starken Teams, das sich gegenseitig unterstützt. Eigene Zeit- und Arbeitseinteilung sowie Home-Office-Möglichkeit Staatlich anerkannte Qualifikation
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