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Recht: 108 Jobs in Syburg

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Branche
  • Recht
Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Praktikum 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Recht

Trainee Financial Consultant (m/w/d)

Do. 05.08.2021
Aachen, Bochum, Frankfurt am Main, Dresden, Braunschweig
Seit über 35 Jahren entwickelt HORBACH für Akademiker Finanzlösungen nach Maß. Dazu stellen wir die Träume und Pläne unserer Kunden in den Mittelpunkt. Gemeinsam erarbeiten wir einen persön­lichen Finanzplan - abgestimmt auf alle Facetten des Lebens. Unsere Mission: Finanzieller Schutz und wirtschaftliche Freiheit für alle Kunden. Ein Leben lang. Durchstarten statt abwarten!Bereit für den Karrieresprung? Trainee Financial Consultant (m/w/d) Erhältst eine auf dem Markt anerkannte und fundierte Ausbildung Begleitest unsere Berater durch ihren Alltag Unterstützt bei der ganzheitlichen Finanzplanung Hilfst beim Aufbau von Kooperationen und Netzwerken Hast die Chance auf eine bedarfsorientierte Weiterbildung zum Spezialisten oder auch zur Führungskraft Hochschulabsolvent oder stehst kurz vor dem Studienabschluss Interessiert an Finanzthemen – egal, welcher Fachrichtung du aktuell nachgehst Zielstrebig, umsetzungsstark und selbstständig in der Arbeitsweise Offen, kommunikationsstark und kundenorientiert Bereit für eine Karriere, die dich für deine persönliche Leistung belohnt Im Traineeprogramm echte Berufserfahrung sammeln Training on the job in Begleitung eines Mentors Praxisnahe Einblicke in Beratungsprozesse – auch im Rahmen deiner Abschlussarbeit Dich fachlich und persönlich weiterentwickeln Perspektiven öffnen und deine Karriere nach Plan festlegen
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Steuerfachangestellte/n (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Mi. 04.08.2021
Hattingen an der Ruhr
Wir sind eine Steuerberatungskanzlei, die seit 60 Jahren in Hattingen unsere Mandanten in allen steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Fragen unterstützt und begleitet. Aktuell arbeiten in der Kanzlei drei Steuerberater, zwei Bilanzbuchhalter, 4 Vollzeitkräfte und 3Teilzeitkräfte. Für die Erweiterung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Steuerfachangestellte/n (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Buchführung verschiedenster Unternehmen aller Rechtsformen Lohnabrechnung für Gehalts- und Lohnempfänger Betreuung eines eigenen Mandantenstammes Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte/r (m/w/d) Gute Kenntnisse in den gängigen Office-Anwendungen Eigenständiges und strukturiertes Arbeiten Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Aufgeschlossenheit Abwechslungsreiches Aufgabengebiet Aufgeschlossenes, familiäres und freundliches Team Kollegiales und mitarbeiterorientiertes Betriebsklima mit kurzen Entscheidungswegen Attraktive Vergütung, kostenloser Pkw-Stellplatz Möglichkeiten der beruflichen Fort- und Weiterbildung kostenlose Getränke (Kaffee, Wasser, Tee) Betriebliche Altersvorsorge gute Erreichbarkeit mit den ÖPNV Teamevents Es liegt uns am Herzen, dass Sie sich bei uns wohlfühlen. Die kollegiale Atmosphäre bei uns sorgt für ein tolles Betriebsklima und macht uns zu einem attraktiven Arbeitgeber.
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Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)

Mi. 04.08.2021
Dortmund
audalis ist ein Verbund von Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern, Rechtsanwälten und Unternehmensberatern an fünf Standorten in Deutschland. Für unseren Standort in Dortmund suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenRechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d)Selbstständige Betreuung eines PartnersekretariatsErstellung von Schreiben, Schriftsätzen und Verträgen (eigenver­antwortlich und nach Diktat) Bearbeitung der Eingangs- und Ausgangspost sowie Überwachung von Fristen und Terminen Termin- und Reisemanagement Abrechnung von RVG-Gebühren und StundensatzhonorarenSie haben nach Ihrem Abschluss schon erste Berufserfahrung gesammelt Idealerweise kennen Sie sich mit der Anwaltssoftware DATEV Anwalt Pro (ehemals: Phantasy) aus Gute Kenntnisse in MS Office Spaß an Teamarbeit Eine Vergütung über Branchendurchschnitt Laufende Betreuung in der Einarbeitungszeit durch einen persönlichen MentorWeiterbildungsmöglichkeiten für alle MitarbeiterFlache Hierarchien und Kultur der offenen Türen Gelebte Work-Life-Balance durch flexibles Arbeitszeit­modell Betriebliches Gesundheits­management (Gesundheitstage, eigener Fitnessraum, Massageangebote)
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Studentische/r Mitarbeiter*in (w/m/d) in Teilzeit (20 Std./Woche)

Mi. 04.08.2021
Bochum
Die Bochum Wirtschaftsentwicklung gehört zu den größten und innovativsten Wirtschaftsentwicklungsgesellschaften in Nordrhein-Westfalen. Mit unseren Dienstleistungen für Bochumer Unternehmen, Start-ups und auswärtige Investoren öffnen wir Türen, schaffen Perspektiven und sind eine starke Partnerin für eine nachhaltige Stadtentwicklung. Wir sind Bochums Parkhausbetreiberin Nr. 1, managen zahlreiche Technologie- und Gründerzentren und entwickeln und vermarkten die Bochumer Gewerbeflächen. Kurzum: Wir sind Bochums erste Adresse, wenn Sie mit uns Wirtschaft aktiv gestalten wollen. Werden Sie Teil unseres Teams und schreiben Sie mit uns diese Erfolgsgeschichte weiter – damit auch in Zukunft Bochum ein immer attraktiverer Wirtschaftsstandort wird. Zur Verstärkung unseres Teams Kommunikation suchen wir zum 01.10.2021 eine/n studentische/n Mitarbeiter*in in Teilzeit (20 Wochenstunden), vorerst Befristung für 1 Jahr Unterstützung bei der Planung, Organisation und Begleitung von Veranstaltungen und Messeauftritten der Bochum Wirtschaftsentwicklung (BoWE) sowie beim Ausbau bestehender Formate Mitwirkung bei der Betreuung unserer Website-Familie und unserer Social-Media-Kanäle auf Linkedin, Facebook, Instagram und XING Enge fachliche Abstimmung mit anderen Fachbereichen der BoWE Bereitstellung und Koordination von Veranstaltungsequipment Erstellung von Einladungslisten und Verfassen von Anschreiben Live-Betreuung der Social-Media-Kanäle der BoWE auf Events via Smartphone, inklusive zielgruppenorientiertem Content (z. B. Fotos, Videos, Texte) Redaktion und Pflege unserer Website-Familie und unserer Social Media Kanäle mit Hilfe unserer ContentManagement-Systeme Typo3 und SocialHub Erstellung von Präsentationen mittels Microsoft Power Point Allgemeine Bürotätigkeiten Hochschulstudium im Bereich der Geistes-, Wirtschaftsoder Sozialwissenschaften Erste Erfahrungen im Projektmanagement und/oder Veranstaltungsmanagement Erste praktische Erfahrungen im Bereich Online Redaktion und Social Media-Marketing Gute schriftliche und verbale Kommunikationsfähigkeiten, idealerweise sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Power Point Eigeninitiative sowie Kooperations- und Teamfähigkeit Die Bochum Wirtschaftsentwicklung bietet Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld. Sie erwartet eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in kompetenten und dynamischen Teams Sie erhalten spannende Einblicke in unterschiedlichste Unternehmen der regionalen Industrie sowie in Entscheidungsprozesse von Wirtschaft, Verwaltung und Politik Sie sind beteiligt an interessanten Innovations oder Digitalisierungsprojekten Wir bieten eine flexible Gestaltung der Arbeitszeit, abgestimmt mit Ihren universitären Anforderungen
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Insolvenzsachbearbeiter Tabellenführung – Rechtsanwaltsfachangestellter, Kaufmann Büromanagement, Kaufmann Buchhaltung, Kaufmann Rechnungswesen, Bankkaufmann bzw. Steuerfachangestellter (w/m/d)

Mi. 04.08.2021
Dortmund
White & Case ist eine der füh­ren­den inter­na­tio­na­len An­walts­so­zie­tä­ten. Wir bera­ten unsere Man­dan­ten an 45 Stand­orten in 31 Län­dern welt­weit. In Deutsch­land gehö­ren wir zu den TOP-10-Wirt­schafts­kanz­leien mit einem Füh­rungs­an­spruch in vie­len Rechts­gebieten.   Für unseren Standort der White & Case LLP in Dortmund suchen wir zur Ver­stär­kung unse­res Teams einen erfah­re­nen Insol­venz­sach­be­ar­bei­ter bzw. einen Rechts­an­walts­fach­an­ge­stell­ten respek­tive Steuer­fach­an­ge­stell­ten als Sach­be­ar­bei­ter Tabel­len­füh­rung (w/m/d) im Be­reich der Insol­venz­ver­wal­tung in Vollzeit. Unterstützung unserer Insol­venz­ver­wal­ter bei der Bear­bei­tung von Ver­brau­cher- und Regel­in­sol­venz­ver­fahrenTabellenführungSelbstständige Erledigung der an­fal­len­den Kor­res­pondenzKommunikation mit Insol­venz­schuld­nern und sons­ti­gen Ver­fah­rens­be­tei­ligtenErfolgreich abgeschlossene Aus­bil­dung zum Rechts­an­walts­fach­an­ge­stell­ten (w/m/d) oder ein Ab­schluss in einem ande­ren kauf­män­ni­schen Beruf, z. B. als Kauf­mann Büro­ma­nage­ment, Kauf­mann Buch­hal­tung, Kauf­mann Rech­nungs­we­sen, Bank­kauf­mann etc. (w/m/d) Gerne bringen Sie bereits Berufs­er­fah­rung im Be­reich der Insol­venz­ver­wal­tung mitSie sind offen für neue Her­aus­for­de­run­gen und arbei­ten eigen­stän­dig und team­ori­en­tiertIhre guten Kenntnisse im Um­gang mit den MS-Office-An­wen­dun­gen und vor­zugs­weise winsolvenz run­den Ihr Pro­fil abEine abwechslungsreiche und span­nende Tätig­keit im enga­gier­ten Team einer renom­mier­ten KanzleiEine umfassende Einarbeitung, offene Atmo­sphäre und Team­geist sind bei uns eben­so selbst­ver­ständlich wie regel­mä­ßige Mit­ar­bei­ter­schu­lungenEine leistungsgerechte Bezah­lung inklu­sive wei­te­rer Bene­fits wie bei­spiels­weise eine betrieb­li­che Gesund­heits- und Alters­vor­sorge sowie wei­tere Mit­ar­bei­ter­ver­güns­ti­gungenEin Büro in zentraler Lage in der Dort­mun­der Innen­stadt
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Steuerfachangestellte (m/w/d)

Mi. 04.08.2021
Dortmund, Bochum, Gelsenkirchen, Duisburg
In der grünen Lunge des Ruhrgebiets zeichnet sich die Ruhrtax GmbH Group durch aktuell fünf Standorte (Gelsenkirchen, Duisburg, Bochum, Unna, Dortmund) und ihrer Anbindung an die ETL AG als eine Steuerberatungsgesellschaft aus, welche für ganzheitliche Lösungskonzepte im nationalen oder internationalen Steuerrecht ihrer Mandanten sorgt. Mit über 20 Jahren Expertise beraten wir mit Herzblut und Weitsicht. Für die Begleitung in das digitale Zeitalter suchen wir, um unsere Leidenschaft zu erweitern und den Anforderungen unserer Mandanten noch gerechter zu werden, Teamplayer, die mit uns den stetigen Weg der Expansion gehen wollen und auch ihre Karriereziele nicht verpassen möchten. Wir sind ein motiviertes Team, in dem jeder jedem hilft und keiner alleine gelassen wird. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Steuer­fach­ange­stellte (m/w/d) Erstellen der monatlichen Finanzbuchhaltung für Unternehmen verschiedener Größen und Unternehmensformen Korrespondenz mit Mandanten und Behörden und Banken Erstellen von Steuererklärungen Erstellen von Jahresabschlüssen und Einnahmen-Überschuss-Rechnungen Erstellen von Lohnabrechnungen Mitwirkung bei der Beantragung von Hilfen in Zeiten der Pandemie für unsere Mandanten abgeschlossene Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten mehrjährige Berufserfahrung möglichst DATEV-Kenntnisse sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise Offenheit gegenüber digitalen Lösungen im Arbeitsprozess Außergewöhnlich gute soziale Rahmenbedingungen in einem großen Beratungsunternehmen neueste technische Büroausstattung mit Doppelbildschirmarbeitsplatz DATEV mit unternehmen Online und einer eigenen Appstruktur für unsere Mandanten attraktiver Arbeitsplatz in einem Bürokomplex im Herzen des Ruhrgebiets mit parkähnlichem Ambiente flexible Arbeitszeiten in einem Gleitzeitmodell Möglichkeit der internen und externen Fortbildung sehr gute leistungsspezifische Vergütung in einem einmaligen progressiven Tantiemesystem angenehmes Betriebsklima kostenlose Parkplätze in ausreichender Menge direkte Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz
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Projektassistenz (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Herdecke an der Ruhr
Die Schmidt/Bechtle GmbH ist seit über 25 Jahren bundesweit als Unternehmens- und Kommunalberatung tätig. Zu unseren Kunden gehören private Unternehmen, verschiedene Landesministerien sowie Landkreise, Städte und privatrechtliche Gesellschaften der öffentlichen Hand. Wir beraten insbesondere in folgenden Bereichen: Öffentliches Beschaffungswesen Organisationsberatung Wirtschaftlichkeitsberechnungen/Marktanalysen Projektmanagement Für die Unterstützung bei der Projektabwicklung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Projektassistenz (m/w/d).Im Rahmen unserer Projektabwicklung übernehmen Sie selbstständig kaufmännische und organisatorische Aufgaben. Hierzu zählen insbesondere: Erstellung von Projektunterlagen Auswertung und Vergleich von Angeboten Terminverfolgung Kundenkommunikation Wir setzen die perfekte Anwendung von Softwareprogrammen (Word/Excel) sowie die Fähigkeit zur schnellen Einarbeitung in neue Fragestellungen voraus. Voraussetzung ist zudem mindestens eine abgeschlossene Ausbildung als Industriekaufmann/-frau oder eine vergleichbare Qualifikation. Wenn Sie darüber hinaus über gute kommunikative Fähigkeiten und ein sicheres Auftreten verfügen, würden wir uns freuen, Sie in unserem Team begrüßen zu dürfen. kleines, mittelständisches Unternehmen mit flachen Hierarchien 28 Tage Urlaub kostenfreie Getränke
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Sales/Account Manager (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Berlin, Bochum, München, Nürnberg
SEC Consult ist eines der führenden Beratungsunternehmen für Cyber- und Applikationssicherheit. Das Unternehmen mit Niederlassungen in Europa, Asien und Nordamerika ist Spezialist für externe und interne Sicherheitsüberprüfungen, Penetrationstests, den Aufbau von Informationssicherheits-Management und Zertifizierungsbegleitung nach ISO 27001, Cyber-Defence, sichere Software(-Entwicklung) und die schrittweise, nachhaltige Verbesserung des Sicherheitsniveaus. Sales/Account Manager (m/w/d) Eigenverantwortliche Unterstützung des Sales Directors beim weiteren Ausbau der bestehenden Märkte und Kunden Neukundenakquise bzw. Bestandskundenbetreuung (mit Schwerpunkt auf die jeweilige Region) Ausbau enger und langfristiger Kundenbeziehungen Freude an der Arbeit mit Menschen Leidenschaft für  (Cyber) Security Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dynamische und positive Persönlichkeit Innovativ und zielstrebig Gute Kommunikationsfähigkeit Besonders praxis- und lösungsorientierte Arbeitsweise Reisebereitschaft Kaufmännische oder technische Ausbildung Min. 2 Jahre Erfahrung im IT-Dienstleistungsvertrieb Persönliches Netzwerk im Bereich IT ideal Mitarbeit in einem erfolgreichen, internationalen und innovativen Sicherheitsunternehmen Sehr abwechslungsreiches und ausbaubares Aufgabengebiet Besonders gutes Betriebsklima Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten Spannendes thematisches Gebiet Firmenhandy, Firmenlaptop, Mitarbeiterevents u.v.m.
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(Senior) Manager (w/m/d) Corporate Tax

Di. 03.08.2021
Ulm (Donau), Leipzig, Berlin, Stuttgart, München, Bielefeld, Mainz, Karlsruhe (Baden), Dortmund
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Corporate Tax Services die laufende steuerliche Betreuung von Großkonzernen und mittelständischen Unternehmen bis hin zu Familienunternehmen. Du möchtest mit Deiner Expertise den Bereich Corporate Tax Services strategisch vorantreiben? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du übernimmst die umfassende steuerliche Beratung unserer Mandanten und Mandantinnen, vorwiegend aus mittelständischen Unternehmen (Outbound und Inbound). Deine inhaltlichen Schwerpunkte in Abhängigkeit von Qualifikation und Erfahrung werden sein: gestaltende Steuerberatung (z.B. Umwandlungen, Expansionen, Verschmelzungen, laufende Steueroptimierungen, steueroptimale Finanzierungen, M&A, Reviews zu Gutachten / Stellungnahmen zu Fragen des Unternehmenssteuerrechts und internationalen Steuerrechts). steuerliche Compliance (Review von Steuererklärungen, Begleitung von Einspruchs- / Rechtsbehelfsverfahren und Betriebsprüfungen, Tax Accounting). Du bist direkte Ansprechperson für Deine Mandant:innen und stellst die bestmögliche und fristgerechte Bearbeitung der Sachverhalte sicher. Die eigenverantwortliche Leitung der Beratungsprojekte sowie die fachliche Führung der Projektteams fallen ebenfalls in Deinen Tätigkeitsbereich. Du akquirierst Neu- und Folgemandant:innen, baust zunehmend Dein eigenes Netzwerk aus und wirkst bei Publikationen und Vorträgen auf internen / externen Fachveranstaltungen zu aktuellen steuerlichen Themen mit. (Senior) Manager (w/m/d) Corporate Tax wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschafts-, Rechts- oder Finanzwissenschaften, idealerweise mit den Schwerpunkten Steuerlehre / Steuerrecht. Du hast das Steuerberaterexamen absolviert. Du besitzt mehrjährige Berufserfahrung (mind. 3 Jahre) in der Beratung der öffentlichen Hand, von Großkonzernen, mittelständischen Unternehmen oder Familienunternehmen sowie in einer vergleichbaren oder vorbereitenden Funktion bei einer renommierten WPG, StBG oder Steuerkanzlei, ein Quereinstieg mit Erfahrung als Syndikus-Steuerberater oder -Steuerberaterin in einem international agierenden Unternehmen / Konzern oder als Betriebsprüfer/Betriebsprüferin in der Finanzverwaltung sind erwünscht. Zusatzqualifikationen, wie LL.M. Taxation, Fachberater/Fachberaterin Internationales Steuerrecht, eine Promotion im Steuerrecht und/oder ein Auslandsaufenthalt sind für Deine Arbeit von Vorteil aber nicht zwingend. Fundierte Fachkenntnisse des Unternehmenssteuerrechts und ggf. des internationalen Steuerrechts bringst Du ebenfalls mit. Du hast Erfahrung in der steuerlichen Gestaltungsberatung und/oder der steuerlichen Compliance und besitzt erste Projektleitungs- und (fachliche) Führungserfahrung. Du bist eine überzeugende Beratungspersönlichkeit mit sicherem Auftreten und Du hast deine Ziele im Blick. Deine offene und klare Kommunikation rundet Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Werkstudent:in (m/w/d) IT-Sicherheit

Di. 03.08.2021
Münster, Westfalen, Köln, Dortmund
Lukas Koopmann hat als Praktikant bei der viadee begonnen. Für ihn und für uns eine ideale Möglichkeit sich intensiv kennenzulernen. Du suchst wie Lukas ein Unternehmen, bei dem Du wertvolle Einblicke in die Praxis erhalten kannst?  Dann komm zu uns. Wir sind eine IT-Unternehmensberatung mit mehr als 150 Mitarbeiter:innen und zählen zu den besten Arbeitgebern Deutschlands. Du suchst innovative Herausforderungen in der IT und willst schon während Deines Studiums Beratungsluft schnuppern? Dann bewirb Dich für unser Team in Münster, Dortmund oder Köln.IT-Sicherheit gewinnt zunehmend an Bedeutung: In immer kürzeren Abständen berichten Medien über spektakuläre Fälle von IT Sicherheitslücken und deren Auswirkungen. Dies begründet sich sowohl in der gestiegenen Aufmerksamkeit für das Thema als auch in seiner steigenden Bedeutung. Der Bereich IT-Sicherheit in der viadee widmet sich allen Schnittpunkten von IT-Sicherheit und Software über den gesamten Lebenszyklus. Dies umfasst die Konzeptionsphase, Entwicklung, aber auch Betrieb und Incidentmanagement. Im Rahmen deiner Tätigkeit unterstützt du den Themenbereich IT-Sicherheit. Dabei erwarten dich vielfältige Aufgaben von der Erarbeitung von neuen Themen bis zur Implementierung von Prototypen. Der Stundenumfang beträgt je nach Vereinbarung zwischen 10 bis 20 Stunden pro Woche.Idealerweise bist Du Master-Student:in oder befindest Dich am Ende Deines Bachelor-Studiums in den Fächern IT-Sicherheit, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Mathematik oder einem ähnlichen naturwissenschaftlich-betriebswirtschaftlichen Studiengang. Du hast Interesse und Spaß an innovativen Themen und fühlst Dich fit im Umgang mit IT und hast großes Interesse daran, das Tätigkeitsfeld eines Beraters kennenzulernen.Bei uns erwartet Dich ein spannendes, hochambitioniertes Umfeld, das Dich optimal beim Erreichen der mit Dir vereinbarten Projekt- und Lernziele unterstützt. Erfahrene Berater:innen stehen Dir mit Rat und Tat zur Seite, geben Dir aber auch Freiräume für eigene Ideen. Eine exzellente Arbeitsplatzausstattung sowie eine leistungsgerechte Vergütung sind für uns selbstverständlich.
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