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Recht: 1.614 Jobs in Uhlbach

Berufsfeld
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Branche
  • Recht
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1397
  • Ohne Berufserfahrung 814
  • Mit Personalverantwortung 55
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1559
  • Home Office möglich 516
  • Teilzeit 238
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1363
  • Praktikum 99
  • Studentenjobs, Werkstudent 65
  • Berufseinstieg/Trainee 46
  • Ausbildung, Studium 34
  • Befristeter Vertrag 29
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 13
  • Referendariat 7
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Handelsvertreter 2
Recht

Trainee Core Insurance (m/w/d) - Kick-start your career now

So. 14.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du machst den Unterschied! Die Entwicklungen und Transformationen der Versicherungsbranche verfolgst du seit längerem mit Begeisterung? Du möchtest innovative und nachhaltige Lösungen für nationale/internationale Versicherungen umsetzen und den digitalen Wandel vorantreiben? Du hast dein Studium (Bachelor/Master) bereits abgeschlossen oder stehst kurz davor?   Dann bewirb dich jetzt für unser Ausbildungsprogramm „DiveIn“ und entwickle dich mit uns zum:r Expert:in für Versicherungsthemen:   Als Absolvent:in startest du mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag. In einem dreimonatigen Bootcamp lernst du in (virtuellen) Präsenzveranstaltungen alles, was du für einen erfolgreichen Start deiner Karriere brauchst. Angefangen von (agilen) Projektmanagementmethoden über Consulting Skills bis hin zu versicherungstechnischen und technologischen Grundlagen, ergänzt um praktische Erfahrungen in unseren Projekten - immer im Team. Nach erfolgreichem Abschluss des DiveIn-Programms, warten bereits spannende nationale/internationale Projekte auf dich!   Standorte: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München und Stuttgart. Become an expert : Erwerbe fundierte Kenntnisse im Consulting, Versicherungsgeschäft, Versicherungsarchitektur, modernste Technologien (z. B. InsurTech, Process Mining und Robotics) Become a bridge builder: Tauche in die Projektwelt ein und sammle praktische Erfahrungen in der Analyse von Fachanforderungen und Versicherungsprozessen im Schnittpunkt von Kundenerlebnis, betrieblichen Abläufen, technologischer Innovation und Daten Make an impact that matters : Identifiziere Zukunftstrends in der Versicherungsbranche, entwickle innovative Branchenlösungen und gestalte die Versicherung der Zukunft Join Deloitte's global network: Werde Teil eines multidisziplinären Teams in einem modernen und agilen Arbeitsumfeld rund um den Globus Dein Ziel ist es, dein betriebswirtschaftliches Wissen und technologischen Fähigkeiten im Kontext Versicherung weiterzuentwickeln Sehr guter Abschluss in BWL, Wirtschaftsinformatik, Natur-, Ingenieurswissenschaften, Mathematik oder vergleichbare Abschlüsse Erste praktische Erfahrungen im Bereich Versicherung, Technologie und/oder Beratung sind von Vorteil Hohe Affinität zu digitalen Technologien , wie z. B. Big Data, Robotics und Artificial Intelligence Du begeisterst dich für komplexe Themen und löst Probleme pragmatisch und lösungsorientiert Strukturierte und selbständige Arbeitsweise , Spaß an komplexen Fragestellungen, starke analytische Fähigkeiten und konzeptionelles Denkvermögen runden dein Profil ab Du verstärkst unser Team mit deinen kollaborativen und kommunikativen Fähigkeiten und strebst eine berufliche und persönliche Weiterentwicklung an Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift Spannende Aufgaben in einem innovativen Umfeld mit hochmotivierten Kolleg:innen, die sich schon jetzt auf deine Impulse freuen Gute Rahmenbedingungen mit attraktivem Gehalt und zahlreichen Zusatzleistungen, z. B. Firmen-Smartphone zur privaten Nutzung, Fahrradleasing und Corporate Benefits Work-Life-Balance durch Remote-Working & Teilzeit, Sabbaticals, Mitarbeiter:innen-Events, Well-being Angebote wie z. B. Gesundheitstage, Kooperationen mit Fitness-Anbietern und den Familienservice, der dich bei privaten Herausforderungen unterstützt Exzellente Weiterbildung in On- und Offline-Seminaren Vielfältige Gestaltungsräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u. a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
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Consultant (m/w/d) Internal Audit

So. 14.08.2022
Hannover, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifikation, Steuerung und Vermeidung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.   Im Bereich Internal Audit erbringen wir unabhängige und objektive Prüfungs- und Beratungsdienstleistungen, die darauf ausgerichtet sind, Mehrwerte zu schaffen und die Geschäftsprozesse zu verbessern. Wir unterstützen unsere Kunden bei der Erreichung ihrer Ziele, indem wir die Effektivität des Risikomanagements, der Kontrollen und der Führungs- und Überwachungsprozesse überprüfen und helfen diese zu verbessern.   Standorte: Frankfurt (Main), Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart. Analyse des Risikoumfeldes und des internen Kontrollsystems der operativen und administrativen Prozesse unter Berücksichtigung der eingesetzten IT-Systeme (Risikoanalyse) Aufnahme von Prozessen und Identifizierung von Maßnahmen zur Reduzierung und Steuerung identifizierter Risiken (Aufbauprüfung) Überprüfung der Maßnahmen auf Einhaltung und wirksame Steuerung der Risiken mittels zielgerichteter Prüfungshandlungen (Funktionsprüfung) Identifizierung von Kontrollschwächen und Abstimmung der Feststellungen Erstellung von Prüfungsdokumentationen und Nachweisen Mitarbeit an Prüfungsberichten und weiteren Ergebnispräsentationen Übernahme von Projektmanagementtätigkeiten und Erstellung von Statusberichten Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Informatik, Mathematik oder Vergleichbares Relevante Berufserfahrung oder Praktika in der Industrie oder einem Prüfungs-/Beratungsunternehmen Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Auslandserfahrung Sicheres Auftreten, Eigeninitiative und Mobilität sowie hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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(Senior) Manager (m/w/d) Recurring Revenue

So. 14.08.2022
Berlin, Hamburg, München, Stuttgart, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Digital verändert alles. Wir sind vernetzter, informierter, interaktiver. Das bietet uns mehr Möglichkeiten, stellt aber auch Risiken dar. Marken, die in dieser neuen Welt erfolgreich sein wollen, brauchen daher eine neue Art von Partner - einen Partner, der die traditionellen Silos von Strategie, Kreativität und Technologie aufbricht und vereint.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Aufbau eines neuen „Recurring Revenue Platforms“ Teams mit besonderem Fokus auf die Plattform Zuora Projektakquise und Geschäftsentwicklung bei Neu- und Bestandskunden Organisatorische und Technische Leitung agiler Digitalisierungsprojekte auf Basis der Zuora Plattform Vorbereitung und Durchführung von Kundeninterviews und Workshops sowie Präsentation von Projektergebnissen Ausbau der Beziehungen und Netzwerke zu unseren Allianzpartnern Interne und externe Vermarktung der Allianzaktivitäten Du verfügst über ein abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise im Bereich der Informatik, Wirtschafts-, Ingenieur- oder Naturwissenschaften Du bist eine motivierte, kommunikationsstarke und fortschrittlich denkende Führungspersönlichkeit Du möchtest ein neues Team aufbauen Du hast tiefes Verständnis für Subscription- und Recurring-Revenue-Geschäftsmodelle Du bist zertifizierter Zuora-Experte mit fundierten technischen Fähigkeiten Du verfügst über mehr als 5 Jahre Erfahrung als IT-Projektmanager:in in der Beratung Du hast Erfahrung in der Projekt-Akquise und der Erstellung von Angeboten Du bist reisebereit, wenn die Projektsituation es erfordert Du kommunizierst fließend in Deutsch und Englisch Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Consultant (m/w/d) Risk Advisory - Controllership, Accounting & Reporting

So. 14.08.2022
Stuttgart, München, Mannheim, Köln, Hannover, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifikation, Steuerung und Vermeidung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.   Im Bereich Controllership, Accounting & Reporting beschäftigen wir uns mit allen Aspekten der internen und externen Finanzberichterstattung. Wir begleiten unsere Kunden in den Themen Digitalisierung, Effizienzsteigerung und Integrität sowie hohe Skalierbarkeit an sich stetig verändernde interne und externe Herausforderungen in allen Aspekten von Controlling und Financial Reporting.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Köln, Mannheim, München, Stuttgart, Hannover und Hamburg suchen wir engagierte Verstärkung. Analyse und Fachliche Beratung zur Optimierung und Implementierung von Finanzprozessen Finance Transformation unter Einsatz von Tools zur Automatisierung Fachliche Beratung zur Optimierung der Datenarchitektur Ganzheitliche Lösungen für die Risikoberichterstattung an alle Stakeholder Beratung und Implementierung für modellbasierte Finanzberichterstattungsstandards Steuerung von Finanz- und Risikokennzahlen im komplexen Spannungsfeld aus Rechnungslegung, Regulatorik und Management Reporting End-to-End Implementierung und Transformation robuster und effizienter Kredit-, Handels-, Anlage- und Absicherungsprozesse Umsetzung innovativer Technologien und Methoden für spezifische Anforderungen an das Financial Reporting (z.B. maschinelles Lernen und künstliche Intelligenz) Effiziente Einführung neuer Anforderungen von Standardsettern und Regulatoren Implementierung von Interim- und Ziellösungen in bestehenden System- und Prozesslandschaften Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, (Wirtschafts-) Mathematik, Informationstechnologie oder eines vergleichbaren Studienganges Grundlegendes Know-How über Accounting, Regulatory Reporting, Prozesse und neuen Technologien aus Vertiefung in Studium und/oder praktischen Erfahrungen Verständnis und Leidenschaft für Financial Services Industrien wie Banking, Asset Management und Insurance Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Junior Consultant Automotive & Manufacturing (d/w/m)

So. 14.08.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Köln, München, Stuttgart
Detecon International GmbH ist eine führende, weltweit agierende Management- und Technologieberatung mit Hauptsitz in Deutschland, die seit über 40 Jahren klassisches Management Consulting mit hoher Technologie­kompetenz vereint. Leading digital – Top beraten in die Zukunft. Wir begleiten unsere Klienten auf ihrem Weg in die digitalisierte Ökonomie – mit klassischer Managementberatung und hervorragender Technologieexpertise. Junior Consultant Automotive & Manufacturing (d/w/m) Standort: Berlin, Frankfurt am Main, Köln, München, Stuttgart Begleite uns bei der digitalen Transformation unserer Klient*innen aus der Automotive und Manufacturing Industrie Unterstützung und Durchführung von Projekten in den Themengebieten: Digitalstrategien und Geschäftsmodelle, z.B. Data Driven Ecosystems Mobile Services & Platforms, z.B. Connected Car & Connectivity Services Digitalisierung von Produkten, z.B. Agile Hardware Entwicklung & Softwarization Agile Prozesse und Organisationen, z.B. Einführung SAFe IT Strategie, z.B. agile IT, DevOps, Security Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium in einem der MINT-Fächer, (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen oder einem vergleichbaren Studiengang Erste Praxiserfahrungen aus anspruchsvollen und relevanten Praktika sowie fundierte Kenntnisse in mindestens einem der oben genannten Themen Analytische und gestaltende Arbeitsweise sowie die Bereitschaft die Extrameile zu gehen Projektbezogene Reisebereitschaft und ein souveränes Auftreten auf nationaler wie internationaler Ebene Verhandlungssichere Deutsch– und Englischkenntnisse Arbeiten in hochmotivierten, innovativen und interdisziplinären Teams Kein Up-Or-Out System sondern individuelle Karriere- und Entwicklungsperspektiven Eine wertschätzende Kultur eingebettet in eine hoch innovative NewWork-Arbeitsumgebung Steile Lernkurve dank flacher Hierarchien und exzellenter Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten Die Freiheit sich selber Beratungsfeldern zuzuordnen, eigene Themen zu entwickeln und zu treiben Bestmögliche Vernetzung durch unser Young Consultant Netzwerk und die Betreuung durch Buddy, Mentor und People Development Leader Corporate Benefits: voller Zugriff auf Sonderkonditionen der Dienstleistungen der Deutschen Telekom AG
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Sozialpädagog*innen mit Coachingerfahrung inTeilzeit/Vollzeit

Sa. 13.08.2022
Beckum, Westfalen, Bersenbrück, Kitzingen, Lüdinghausen, München, Ostercappeln, Stuttgart
Willkommen bei der PNT Consult & Training GmbH - wir sind ein in den Bereichen Beratung und Training bundesweit tätiges Unternehmen und seit mehr als 30 Jahren sehr erfolgreich im Markt etabliert. Wir wachsen weiter und suchen zum Auf- und Ausbau unserer Coachingangebote engagierte Coaches (Sozialpädagogen/Sozialarbeiter) m/w/d für unsere Standorte in: Beckum, Bersenbrück, Kitzingen, Lüdinghausen, München, Ostercappeln, Stuttgart das Erkennen von Kompetenzen, Ressourcen und Potentialen der Teilnehmenden das Aufspüren von Vermittlungshemmnissen und Initiieren von Hilfsangeboten Individuelle Beratung der Teilnehmenden Aufbau von Bewerbungskompetenzen und Bewerbungsbegleitung Vermittlung und Stabilisierung von Arbeitsverhältnissen Kontakt zu Jobcentern, Arbeitsagenturen und Betrieben Beschäftigungsbegleitende Beratung in Unternehmen  Dokumentation und Organisation des Beratungsprozesses Studienabschluss im Bereich Sozialpädagogik/Pädagogik, Erziehungswissenschaften, Psychologie  oder Heilerziehungspflege mit Zusatzqualifikation einschlägige Kenntnisse im Beruf Empathie und Motivationsfähigkeit Kommunikationsstärke und hohe Sozialkompetenz Analyse- und Problemlösefähigkeit eine interessante und sinnstiftende Tätigkeit an einem kreativen und innovativen Arbeitsplatz mit viel Freiraum in der Gestaltung der Arbeit eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre umfangreiche Einarbeitung und regelmäßige unternehmensinterne Weiterbildungen sowie externe Fortbildungsmöglichkeiten Diensthandy  regelmäßige Teamevents flexible Arbeitszeiten Gratis Kaffee, Tee und Mineralwasser
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(Senior) Consultant - Automotive Cyber Security (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Köln, Hannover, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Nürnberg, Stuttgart, München
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern. Standorte: Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg und Stuttgart Analyse des Reifegrads von Security Lösungen im Connected Vehicle Umfeld (In und um Fahrzeug) unter Zuhilfenahme von gängigen Standards wie z. B. ISO 27001, NIST, ISO/SAE 21434 Beratung bzw. Implementierung der Security Maßnahmen nach aktueller Fahrzeug EE-Architektur Projekt Unterstützung im Bereich UNECE R155 bezgl. CSMS (Cyber Security Management System), VSOC (Vehicle Security Operations Center), Threat Intelligence und Vulnerability Management Weiterentwicklung TARA (Threat Analysis und Risk Assessments) Methodik bzw. Durchführung von TARA für Fahrzeug Komponenten, ECUs ggf. Gesamtfahrzeug Leitung bzw. Mitwirkung von Security Risk Assessments im Automobilumfeld Vorbereitung und Durchführung von Security Trainings & Awareness Maßnahmen Betreuung bestehender Kunden und kontinuierliche Bestrebung im Ausbau unseres Kundenportfolios Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit der Fachrichtung Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Natur- und Ingenieurwissenschaften oder Vergleichbares Erste relevante Berufserfahrung im Automobilsektor Ausgeprägtes Verständnis bzw. große Leidenschaft für Fahrzeug Cyber Sicherheit/ EE Architektur/ PKI/ VSOC/ TARA Teamplayer und gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Reisebereitschaft Best-in-class Weiterbildung an der Deloitte University (ab Manager-Level) sowie im Rahmen individueller Qualifikationsangebote und Trainings Umfassende Entwicklungschancen durch strukturierte Karriereplanung, Inclusive Leadership, Entsendungsprogramme, projektbasierte Job-Rotation sowie Förderung sozialen Engagements und Corporate Volunteering Vereinbarkeit von Beruf & Familie dank Remote-Working & Teilzeit, Sabbaticals und Familienservice, z. B. zur Unterstützung für pflegende Angehörige, Elternzeit-Beratung und vielem mehr Gesundheit & Fitness im Fokus durch regelmäßige Gesundheitstage, Kooperation mit Fitness-Anbietern und die Unterstützung von Sport- und Teamevents Attraktive Arbeitgeberleistungen inklusive Bike- und Pkw-Leasing, flexiblen Arbeitsmodellen (z. B. Vertrauensarbeitszeit) sowie Firmen-Smartphone zur privaten Nutzung Vielfältige Gestaltungsräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u. a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
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Manager Accounting (Finance Operations) - Global Compliance & Reporting (w/m/d)

Sa. 13.08.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Düsseldorf, Hamburg
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Global Compliance & Reporting-Teams in Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Stuttgart oder München berätst du nationale sowie internationale Mandant:innen in der Neuausrichtung der Finanzfunktion als Folge der stetigen und schnellen Transformation der bestehenden Geschäftsmodelle. Die Zentralisierung, Standardisierung sowie Automatisierung bestehender Prozesse stehen dabei im Fokus. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Beratung national und international tätiger Unternehmen hinsichtlich der Optimierung ihrer Finanzfunktion (Strukturen, Prozesse und Systeme) mit dem Schwerpunkt auf Accounting und Reporting Übernahme von Aufgaben einer Finanzfunktion im Rahmen des Accounting und Reporting sowie Durchführung von Optimierungs- und Strukturierungsmaßnahmen Leitung von Projekten und zentrale Ansprechperson für die Kund:innen auf nationaler und internationaler Ebene für das Outsourcing von Aufgaben einer Finanzfunktion unter Einbindung der globalen EY Shared Service Center Strukturen und Implementierung umfassender „from record to report"-Prozesse Entwicklung und Ausbau des EY-Angebots „Finance Operations" als Teil eines multinationalen Teams Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung deiner Teammitglieder Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung mit Schwerpunkt Accounting und Reporting sowie ein ausgeprägtes prozessuales und systemisches Verständnis mit dem Blick für das Wesentliche Flexibilität und Agilität, um sich in einem sehr volatilen Arbeitsumfeld mit wechselnden Themen und Arbeitsgebieten wohlfühlen zu können Teamplayer:in mit Engagement, klaren Zielvorstellungen und einem hohen Maß an Eigeninitiative Kommunikationsstärke im internationalen Umfeld (Deutsch und Englisch) Vorkenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen, insbesondere SAP und MS NAV Dynamics Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Qualitätsingenieur Entwicklung / Produktion (m/w/div)

Sa. 13.08.2022
Stuttgart
Ihr Task. Unser Werk. Gemeinsam gestalten, optimieren und digitalisieren wir Qualität und Produktion. Qualitätsingenieur Entwicklung/Produktion (m/w/div) Wir suchen Sie zur Unterstützung unserer Projektorganisation im Zuge von hochspannenden Aufgaben bei Kunden im Bereich Qualitätsmanagement von Entwicklungsprojekten und Produktion. Wir sind ein auf Beratungsleistung im Bereich Entwicklung/Produktion und Supply Chain Management spezialisiertes Unternehmen mit Sitz in Stuttgart. Zu unseren Kunden zählen Unternehmen aus der Automobilwirtschaft OEM wie der Zulieferindustrie. Für unsere Kunden suchen wir Kollegen*innen mit folgenden Kenntnissen: Entwicklung von Qualitätskonzepten/-standards für neue und bestehende Fertigungsbereiche inkl. Erstellung der erforderlichen Berichte und Dokumentationen Analysieren von internen Qualitätsproblemen (Fehleranalyse/-verfolgung) und Feldausfällen intern wie bei Kunden Auswertung qualitätsrelevanter Daten und Erarbeitung von Konzepten ff. Maßnahmen zur Qualitätsverbesserung präventiv sowie reaktiv (PDCA) Einführung, Begleitung und Weiterentwicklung von vorhandenen Verfahren, Methoden und Systemen Erstellung von Merkmalskatalogen und Einweisung der Mitarbeiter in Prüfaufgaben sowie Unterstützung bei kritischen Umfängen Planung, Durchführung und Dokumentation von internen und externen Audits nach spezifischen Vorgabestandards der jeweiligen Industrie (z.B. IATF16949, VDA…) Auswertung und Begleitung von Prozessfähigkeitsuntersuchungen Anwendung der Methoden im Bereich des Qualitätsmanagements (z.B. FMEA, QFD, SPC) Erstellung von Sonderfreigaben, Einführung und Begleitung der entsprechenden Maßnahmen Analyse der Ausfallteile, Ableitung der Maßnahmen und nachhaltige Beseitigung der Ursachen Unterstützung bei externen Beanstandungen (8D) und ERP-System-Pflege, Kunden-/Lieferantenkommunikation inkl. Reisebereitschaft Unterstützung bei Analyse und Umgang mit Kunden-Reklamationen (Organisation der sofortigen Erstreaktion, Mitarbeiter-Unterweisung, Dokumentation etc.) Erstellung von Nacharbeitskonzepten, Beschreibung, Verfolgung und Dokumentation der Nacharbeit Organisation und Unterstützung im Serienanlauf/Start of Production (SOP) Abgeschlossenes Studium in Ingenieurwissenschaften Maschinenbau, Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen o.ä. oder mind. eine 3-jährige Berufsausbildung mit zusätzlicher Weiterbildung Mehrjährige Berufserfahrung in Qualitätstechniken, Qualitätsmanagement oder Fertigungsplanung in der Produktion eines Unternehmens des Maschinen-/Anlagenbaus SAP oder äquivalente ERP-Systeme und Office Kenntnisse kommunikativ, teamfähig und belastbar sehr gute Deutschkenntnisse gute Englischkenntnisse, jede weitere Fremdsprache ist ein plus Bei uns arbeiten Sie unbefristet und in Festanstellung. Darüber hinaus bieten wir Ihnen einen flexiblen Arbeitsrahmen und entsprechend der Kundenvorgabe Homeoffice - Möglichkeit. Das Gehalt ist auf die Gehaltsstrukturen der verschiedenen Berufsgruppen zugeschnitten, Qualifikationen sowie Berufserfahrungen werden entsprechend honoriert. Neben den tariflich gesicherten Sozialleistungen eines jungen, expandierenden Unternehmens bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich entsprechend Ihres individuellen Erfahrungsschatzes persönlich und fachlich weiterzubilden. Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns sehr wichtig. Unter anderem bieten wir Ihnen ein Sportangebot, bei dem sie Deutschlandweit Zugang zu 5.400 Sporteinrichtungen haben.
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Risk Management Jr. Consultant | Risk Transformation (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Hamburg
Unternehmen stehen stetig steigenden Kunden- und Mitarbeitererwartungen an die Nachhaltigkeit gegenüber. Gleichzeitig bedroht der Klimawandel den Erfolg bisheriger Geschäftsmodelle und durch die voranschreitende Digitalisierung nehmen Cyber-Risiken weiter zu. Unser Bereich Risk Management | Risk Transformation hilft Unternehmen (mit Schwerpunkt Versicherer und Finanzdienstleister) diese und weitere Risiken vorausschauend zu identifizieren und in fundierte Management-Entscheidungen zu überführen. Neben der Weiterentwicklung der Risikomanagementprozesse, steht ebenso die enge Verflechtung mit den Fachbereichen im Vordergrund, wie beispielsweise dem Kapitalanlagebereich, der Produktentwicklung oder dem Underwriting. In unserem Team Risk Transformation streben wir weiterhin starkes Wachstum an. Du möchtest Teil dieses ambitionierten Teams sein und exzellente Weiterentwicklungs- und Aufstiegschancen ergreifen? Als Junior Consultant Risk Management (m/w/d) lernst Du die gesamte Bandbreite des Risikomanagements kennen, tauchst in o.g. Themengebiete ein und entwickelst ein breites Verständnis zu übergreifenden Zusammenhängen. Deine Homebase: deutschlandweit, am Standort Deiner Wahl. Mitarbeit in herausfordernden Kundenprojekten mit Fokus Risk Transformation bei großen, international tätigen Versicherern, mittleren und kleinen Versicherern, sowie bei Pensionskassen und Captives Innovation und Entwicklung neuer strategischer Themen Teamplay in engagierten, interdisziplinären Teams Risikomanagement Integration von Nachhaltigkeitsrisiken in den gesamten Risikomanagementkreislauf, inklusive der Auswirkungsanalyse verschiedener Klimapfade Erstellung von Fachkonzeptionen und Umsetzung der Digitalisierung im Risikomanagement Identifikation, Bewertung und Steuerung von Outsourcing- und Third Party-Risiken, Compliance- und Reputations-Risiken, von IT-/Cyber-Risiken sowie von strategischen Risiken Unternehmenssteuerung und Geschäftsorganisation Einführung neuer Target Operating Models durch Weiterentwicklung von Strukturen und Prozessen in den Unternehmen Weiterentwicklung und Implementierung von Unternehmenssteuerungskonzepten und Kennzahlensystemen Weiterentwicklung und Vorbereitung der Geschäftsorganisation und des Governance-Systems, insbesondere im Bereich Business Continuity Management / Notfallplanungen wie z.B. im Zusammenhang mit Pandemien Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Management, BWL, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieur, oder vergleichbare Studiengänge mit Schwerpunkt Finance Interesse und idealerweise erste Einblicke in Risk Management / Risk Transformation im Rahmen von Praktika oder Werkstudententätigkeit Idealerweise erste Branchenkenntnisse zu Versicherungen oder Banken Interesse an den Themen Nachhaltigkeit / Sustainable Finance, Digitalisierung, Geschäftsorganisation und/oder Unternehmenssteuerung Eine ausgeprägte Auffassungsgabe zur Erschließung von Gesamtzusammenhängen im Unternehmenskontext Begeisterung für Themenentwicklung und Themenvermarktung Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft wochentags (inkl. remote work) Last but not least: Neugierde und Spaß an Teamarbeit Ein transparentes und faires Entwicklungs- und Beförderungsprogramm Ein attraktives Vergütungsmodell, plus privates Mobilitätsbudget Ein kollegiales Umfeld in einem super Team Förderung und Forderung durch Coaching und Leading Umfangreiche Schulungen in unserer Q_Academy sowie externe Schulungen und Zertifizierungsmöglichkeiten Speziell für Berufseinsteiger: unser Consultant Program Regelmäßige Team- und Unternehmens-Events
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