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Recht: 7 Jobs in Ulm (Donau)

Berufsfeld
  • Außendienst 2
  • Administration 1
  • Bilanzbuchhaltung 1
  • Finanzbuchhaltung 1
  • Projektmanagement 1
  • Softwareentwicklung 1
  • Steuern 1
  • Wirtschaftsprüfung 1
Branche
  • Recht
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Befristeter Vertrag 1
Recht

Steuerfachangestellte (m/w/d)

Mi. 25.03.2020
Ulm (Donau)
Wir als Team der Werz Kraft & Co. bieten unseren Mandanten eine umfassende Steuerberatung und Rechtsberatung zur wirkungsvollen Minimierung der persönlichen oder unternehmerischen Steuerlast. Das Angebot erstreckt sich von der ersten betriebswirtschaftlichen Beratung über die Existenzgründung bis hin zur umfassenden Lohn- und Finanzbuchhaltung, die in der Erstellung der Jahresabschlüsse mündet. Wir suchen Dich für unser Team als Steuerfachangestellte (m/w/d) Umfang: Vollzeit oder Teilzeit (ab 30 Std.) Ort: Ulm  Mit Deiner Bewerbung bei uns buchst Du Dir das Ticket für eine sichere Zukunft! Wir glauben daran, dass jeder Mensch es verdient hat, dass man ihm wirklich zuhört und sich für seine Belange Zeit nimmt. Deshalb investieren wir viel Energie in jeden Menschen, mit dem wir zu tun haben, egal ob Mandant oder Mitarbeiter. Wenn es Dir wichtig ist, Deine Arbeit gewissenhaft zu machen und Dir die Zeit zu nehmen, um Menschen bei ihren Belangen zu unterstützen, dann solltest Du Dir unbedingt unsere Stelle als Steuerfachangestellte (m/w/d) genauer ansehen.Als Steuerfachangestellte sorgst Du mit Deiner Arbeit in der Finanzbuchhaltung für die wichtige Basis unseres Geschäfts. Zu Deinen Aufgaben gehören... Du übernimmst bei uns die Verbuchung aller Geschäftsvorfälle in Kanzlei-Rechnungswesen unserer Mandanten; DATEV Pro Check gibt Dir dabei die richtige Struktur.  Du unterstützt durch Deine Erfahrung und Dein Know-How unsere Mandanten bei Fragen und Problemen im Zusammenhang mit der Buchhaltung per Mail, telefonisch und auch persönlich in unserem Büro.  Du bist für unsere Mandanten Ansprechpartner für Fragen im Zusammenhang mit ihren offenen Posten.  Du beantwortest unseren Mandanten umsatzsteuerliche Fragestellungen. Dabei erhältst Du bei Unsicher heiten oder Unklarheiten mit unserem Partner Jürgen Kraft einen absoluten Profi an Deine Seite.  Du arbeitest mit DATEV Unternehmen online und erhältst auch dabei die Hilfestellung durch Deine Kollegen.  Du erkennst komplexere, steuerliche Fragestellungen, löst diese gegebenenfalls selbst oder unterbreitest unseren Beratern Lösungsvorschläge.  Du versendest monatliche Auswertungspakete per Mail an unsere Mandanten.  Du organisierst die Buchhaltung anhand einer für Dich klar vorgegebenen Struktur.  Du stimmst die Sach- und Personenkonten monatlich ab.  Du fertigst die Anlagenbuchhaltung für unsere Mandanten.  In seltenen Notfällen (1-2 mal pro Quartal) übernimmst Du die Telefonzentrale und nimmst Gespräche unserer Mandanten entgegen. Es ist uns egal woher Du kommst, wie alt Du bist oder ob Du Kinder hast. Entscheidend ist für uns, dass Du strukturiert arbeiten kannst und sorgfältig bist. Darüber hinaus solltest Du folgende Voraussetzungen mitbringen: Freunde und Kollegen bezeichnen Dich als gewissenhaft und zuverlässig. Man weiß einfach, wenn Du etwas anfasst, wird es auch ordentlich zu Ende gebracht. Dein Umfeld würde Dich weder als sehr intro- noch als sehr extrovertiert bezeichnen. Du magst es, Dich in Steuerthemen so richtig einzugraben und sie wirklich zu verstehen. Dir ist es unangenehm, zu viele Fragen zu stellen. Du scheust Dich aber auch nicht, bei wirklich dringenden und wichtigen Themen zu Deinen Kollegen mit einer Frage zu kommen. Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zur Steuerfachangestellten (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung. Du bist sicher im Umgang mit DATEV-Programmen und MS Office und hast idealerweise bereits mit DATEV Unternehmen Online gearbeitet. Bewirb Dich nicht wenn... Du morgens nur aufstehst um des Geldes wegen zu arbeiten. Du Dich Neuem grundsätzlich verschließt. Du kein Interesse hast, echte und teilweise freundschaftliche Beziehungen zu Deinen Kollegen aufzubauen. Du in Deinen Kollegen nur Konkurrenten siehst. Du die Schuld immer bei anderen suchst. Ansonsten freuen wir uns darauf, Dich kennenzulernen.Damit Du auch gleich richtig bei uns ankommst, lernst Du unsere gesamten Kanzleiabläufe im Rahmen eines Einarbeitungsplans kennen. Als Teil unserer “Buchhaltungsmannschaft” erhältst Du eine strukturierte und umfassende Einarbeitung in Deinen Aufgabenbereich. Du arbeitest mit toleranten Chefs und Kollegen, die Dir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen und Dir mit Wertschätzung entgegentreten. Die Zukunft der Kanzlei und Dein Arbeitsplatz sind gesichert, da die Chefs im Alter zwischen 39 und 55 Jahren sind und somit selbst mitten im Berufsleben stehen. Bei uns kannst Du Deine Arbeitszeit nach einem Gleitzeitmodell mit Kernarbeitszeiten flexibel gestalten. Überstunden werden nicht erwünscht, sollte es dennoch dazu kommen, werden diese in Freizeit abgegolten oder vergütet. Wir bringen Verständnis mit, dass Du Familie und Berufsleben unter einen Hut bekommst, da wir alle selbst Familie und Kinder haben. Damit Dir die Arbeit leicht von der Hand geht, sitzt Du in nagelneuen, top ausgestatteten Büroräumen. Ein perfektes Arbeitsumfeld, das Spaß macht. Du kommst einfach zu uns. Alle öffentlichen Verkehrsmittel stehen Dir direkt vor der Tür am Ehinger Tor zur Verfügung. Wir fördern Dich: Damit Du Deine Arbeit mit der für Dich notwendigen Sicherheit erledigen kannst, hast Du in Deinem Fachbereich und auch in fachfremden Bereichen ein Fortbildungsbudget von 1.500,00 € zzgl. USt. Wir erarbeiten mit Dir gemeinsam passende Seminarvorschläge und gehen auf Deine Fortbildungswünsche ein. Du darfst also jederzeit mit eigenen Seminaren zu uns kommen. Damit Du Dich bei uns wohlfühlst, haben wir zwei Wohlfühlbereiche installiert, ein “get together” mit den Kollegen ist also jederzeit möglich und auch außerhalb Deines Arbeitsplatzes erwünscht. Das macht den Kopf wieder frei. Wir vertrauen Dir: Du bekommst von uns einen festen, eigenen Mandantenstamm zugewiesen, der Deinen Fähigkeiten entspricht: Dein Mandant in Deinem Fachbereich. Wir und Deine Kollegen sind bei Fragen für Dich da. Fehler sind erlaubt! Darüber hinaus bieten wir folgende Benefits: kostenlose Getränke (Kaffee, Tee und Wasser) Weihnachtsfeier Betriebsausflug Erfolgsbeteiligung bei Aquise von neuen Mandaten Jobticket Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung
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(Key) Account Service Manager (m/w/d)

Di. 24.03.2020
Neu-Ulm
Die usd AG schützt Unternehmen vor Hackern und Kriminellen. So dynamisch und vielfältig wie die Bedrohung, ist unsere Arbeit. Als akkreditierter Auditor beraten und zertifizieren wir Unternehmen nach den Vorgaben der Kreditkartenindustrie weltweit. Die Experten des usd HeroLabs identifizieren Schwachstellen in IT-Systemen und Applikationen. Unsere Security Consultants beraten Unternehmen ganzheitlich in Fragen der Informationssicherheit, des Risikomanagements und der IT-Compliance. Wir tragen Verantwortung, die Cyber Security Transformation Academy (CST Academy) fördert Austausch und Wissenstransfer in der Community. more security ist unsere Mission. Im Key Account Management unterstützen wir unsere Bestandskunden individuell und effizient dort, wo es fehlt. Wir sind die ersten Ansprechpartner für alle Themen der Informationssicherheit. Gemeinsam mit dem Kunden identifizieren wir den erforderlichen Beratungsbedarf und erarbeiten eine qualitativ hochwertige Lösung. Sie agieren als zentraler Ansprechpartner und Repräsentant der usd AG in Beratungsgesprächen am Telefon oder vor Ort beim Kunden Sie fördern proaktiv die kontinuierliche und enge Zusammenarbeit mit unseren Bestandskunden Sie sind die direkte Schnittstelle zwischen unseren Fachbereichen, externen Partnern und unseren Kunden Sie übernehmen die Suche und passgenaue Auswahl von internen und externen IT Security Experten auf Basis der Projektanforderungen unserer Kunden Sie sind verantwortlich für die Erstellung von Angeboten und Ausschreibungsunterlagen zu komplexen Beratungsleistungen im Kontext der Informationssicherheit Sie betreuen unsere Kunden ganzheitlich von der ersten Kontaktaufnahme bis hin zum Projektabschluss Sie haben Spaß am direkten Kontakt mit Kunden und Ihnen fällt es leicht, im vertrieblichen Kontext auf andere Menschen zuzugehen Sie haben eine große IT-Affinität und können sich schnell in komplexe Themen einarbeiten Sie verfügen idealerweise über einen technischen oder betriebswirtschaftlichen Studienabschluss oder durch Berufstätigkeit erworbene Kenntnisse Sie sind in der Lage, um die Ecke zu denken und unkonventionelle Wege zu gehen Ihre Arbeitsweise ist dennoch klar strukturiert und prozessorientiert Sie kennen sich mit kaufmännischen Grundlagen und Vertragsformen in der Beratung aus Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Nirgends lernen Sie schneller als bei uns. Nirgends können Sie früher mehr Verantwortung übernehmen. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, sich ein Thema zu nehmen und es zu Ihrem zu machen – fernab von Hierarchien. Unsere Benefits. Betriebliche Altersvorsorge Unser Gehaltsmodell Individuelle Leistungen usd Circle Weiterbildung & Zertifizierung Vitamine Flexible Arbeitszeiten & Homeoffice usd Sabbatical Kind & Karriere Für einen optimalen Start bei uns durchlaufen Sie das usd Einstiegsprogramm „Become a Hero“. Wir vermitteln Ihnen quer durch alle Disziplinen, was wir tun und warum.
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Vertriebsmitarbeiter/in im Außendienst

So. 22.03.2020
Ludwigsburg (Württemberg), Tübingen, Karlsruhe (Baden), Pforzheim, Freudenstadt, Ehingen an der Donau
Die Firma Schefel & Weinberg GbR ist ein junges und inhabergeführtes Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen, das im Energiesektor tätig ist, mit Sitz in Pforzheim. Wir sind darauf spezialisiert Stadtwerke und regionale Energieversorger in Sachen Kundenbindung, Kundenbetreuung und Kundenrückgewinnung zu beraten und zu unterstützen. Dabei stehen bei uns Themen wie Bestandssicherung, Wechselprävention und Kundenzufriedenheit ganz oben auf der Agenda. Für unsere Projekte mit kommunalen und regionalen Energieversorgungsunternehmen in Baden-Württemberg suchen wir für die Regionen Ludwigsburg, Tübingen, Karlsruhe, Pforzheim, Freudenstadt, Ehingen, Stuttgart mehrere Vertriebsmitarbeiter/innen für den Außendienst im B2C-Bereich: Door-2-Door Bestandskundenbetreuung: Sie betreuen ihren Kundenstamm und bauen die bestehenden Kundenbeziehungen weiter aus. Door-2-Door Akquisition von Neukunden: Sie sind der erste Ansprechpartner bei Interessenten und Kunden in Ihrem Vertriebsgebiet, führen Vertragsverhandlungen und schließen sie ab. Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung. Sie haben Spaß am Verkauf sowie am Umgang mit Menschen. Sie arbeiten selbstständig, engagiert sowie ergebnisorientiert und verfügen idealerweise über Verkaufserfahrung. Sie überzeugen durch eine offene und freundliche Art, können Menschen begeistern, gleichzeitig sind Sie zielgerichtet, durchsetzungsstark, besitzen eine hohe Eigenmotivation und zeigen Geschick in Verhandlungen. Führerschein Klasse B. Feste Anstellung, zunächst für 12 Monate befristet, mit Option auf ein unbefristetes Arbeitsverhältnis. Grundgehalt mit Leistungsboni. Firmenfahrzeug mit Tankkarte. Eigenverantwortliche und flexible Einteilung der Arbeitszeit. Entwicklungschancen für Ihre Karriere.
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Prüfungsleiter (w/m/d) Audit / Wirtschaftsprüfung

Sa. 21.03.2020
Berlin, Frankfurt am Main, München, Hamburg, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, Bielefeld, Dresden, Nürnberg, Ulm (Donau)
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Gewähre gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Wirtschaftsprüfung unseren Mandanten Sicherheit und Schutz im Rahmen einer modernen und qualitativ hochwertigen Prüfung von Konzern- und Jahresabschlüssen in einem komplexen Umfeld. Als Prüfer und Berater bist Du Sparringspartner in relevanten regulatorischen Fragestellungen und Vordenker in einem digitalen Umfeld. Damit trägst Du zum Fortschritt unserer Mandanten, national und international tätiger Unternehmen in den Bereichen Handel, Industrie, Dienstleistungen, Public Sector oder Health Care, und der Gesellschaft bei am Standort Berlin, Frankfurt, München, Hamburg, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, Bielefeld, Dresden, Nürnberg oder Ulm. Deine Aufgaben Prüfungsleitung bei Konzern- und Jahresabschlussprüfungen für unsere Mandanten aus den Bereichen Industrie und Handel, öffentlicher Sektor oder Health Care sowie nationale und globale mittelständische Unternehmensgruppen Sonderprüfungen sowie fachliche Stellungnahmen zu Bilanzierungs- und Bewertungsfragen Übernahme komplexer gutachterlicher und beratender Aufgaben Intensive Auseinandersetzung mit der Geschäftsmodellanalyse, Prozessanalyse und Ergebnisanalyse im Rahmen unseres risikoorientierten Prüfungsansatzes Vielfältige Unterstützung seitens der KPMG beim Ablegen Ihres Wirtschaftsprüferexamens (mit Freistellungszeiten und einem Examensbudget) Studium der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-) Mathematik, Rechtswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Wirtschaftsprüfung, idealerweise mit Fokus auf eine oder mehrere der genannten Branchen Fundierte Kenntnisse der nationalen und internationalen Rechnungslegung (IFRS, US-GAAP) Gerne ein bereits abgelegtes Steuerberaterexamen Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Do. 19.03.2020
Ulm (Donau)
Unser Kunde ist ein renommierte Wirtschaftskanzlei und wir suchen für ihn im Rahmen der Personalvermittlung im Ulmer Raum zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalsachbearbeiter.Mit über 35 Jahren Erfahrung gehört Stegmann heute zu den bundesweit agierenden Unternehmen für spezialisierte kaufmännische Berufe und Facharbeiter der Zeitarbeit und der Personalvermittlung.Kompetenter Ansprechpartner für die Mitarbeiter in personalrelevanten administrativen FragestellungenDurchführung der Entgeltabrechnung unter Beachtung aller lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen VorgabenPflege der Personalstammdaten und der digitalen Personalakte sowie Bearbeitung des Prozesses von der Einstellung bis zum AustrittBescheinigungs- und MeldewesenAnsprechpartner für die Betriebliche AltersversorgungErstellung und Auswertung personalrelevanter Reportings und StatistikenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum PersonalfachkaufmannEinschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren PositionRoutinierter Umgang mit der Software DATEV sowie den MS-Office ProgrammenSehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und SozialversicherungsrechtSelbständige, strukturierte und lösungsorientierte ArbeitsweiseAusgeprägte Serviceorientierung, hohe Kommunikationsstärke und Spaß an der Arbeit im TeamSelbstständiges ArbeitsumfeldGute EntwicklungsmöglichkeitenAttraktive Dotierung
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Senior Retail Architect (m/w/d) Microsoft Dynamics 365

Mi. 18.03.2020
Böblingen, München, Frankfurt am Main, Nürnberg, Mannheim, Ulm (Donau), Würzburg, Köln, Dortmund, Kassel, Hessen, Chemnitz
HSO ist das größte unabhängige Beratungs- und Implementierungsunternehmen für Microsoft Dynamics 365 mit globaler Reichweite und Niederlassungen auf drei Kontinenten. Wir setzen sowohl unsere langjährige Beratungsexpertise als auch die modernste Digital Transformation Technology ein, um die Geschäftsabläufe und Geschäftsmodelle unserer Kunden zukunftssicher zu gestalten. Werden Sie Teil der digitalen Transformation als: Senior Retail Architect (m/w/d)Microsoft Dynamics 365 Sie arbeiten mit der modernsten Digital Transformation Technology. Sie analysieren die Geschäftsprozesse des Kunden und erarbeiten optimale Lösungskonzepte für die Abbildung dieser Prozesse in Microsoft Dynamics 365. Sie sind ein „Key-Player“ im Projekt und arbeiten mit dem Projektmanagement zusammen, um die Steuerung der Aktivitäten maßgeblich zu beeinflussen. Sie definieren Arbeitspakete gemäß der HSO-Projektmethodik und überwachen deren erfolgreiche Implementierung nach Projektplan. Sie erstellen Solution Design Dokumente/Spezifikationen für Modifikationen und unterstützen unsere Berater bei der Umsetzung. Unterstützung bei der Parametrisierung und der Erstellung von Test Cases. Betreuung des Live-Starts und Support nach der System-Inbetriebnahme. Eine interessante und vielseitige Herausforderung, bei der Teamwork wirklich zählt. Mindestens 10 Jahre Erfahrung in der Beratung von Microsoft Dynamics AX/365. Mehrjährige Branchenkenntnisse und Projekterfahrung im Groß- und Einzelhandel (z.B. Fashion, Lifestyle, Automotive Aftermarket, etc.) Experte in der Abbildung von Geschäftsprozessen mit Dynamics AX/365. Detaillierte Kenntnisse in mehreren Bereichen wie z.B. Verkauf, Einkauf, Logistik, Finanzen sowie tiefgreifende Kenntnisse im Umgang mit dem Modul Retail. Erfahrung mit Filial- und Kassenprozessen. Darüber hinaus sollten Sie über Kenntnisse aus dem MS D365 Produktportfolio (Azure, PowerApps, Flow, etc.) verfügen und über aktuelle Trends in der Retail Branche informiert sein. Sehr starke konzeptionelle und analytische Fähigkeiten. Starke Kommunikationsfähigkeit, Kundenorientierung und Teamgeist. Sie verfügen über sehr gute Deutsch– und gute Englischkenntnisse. Eine wie in der Consulting-Branche übliche Reisebereitschaft (ca. 3-4 Tage/Woche). Ein innovatives, stark wachsendes und finanziell sicheres Unternehmen. Spannende Projekte auf nationaler und internationaler Ebene. Die modernste Digital Transformation Technology weltweit. Klarer Karrierepfad, erstklassige Weiterbildungsmöglichkeiten. Raum zur Entfaltung, aktive Mitgestaltung sowie ausgeprägten Team Spirit und Spaß. Individuelles Firmenfahrzeug (inkl. Tankkarten). Leistungsgerechtes Gehaltspaket sowie betriebliche Altersvorsorge. Leistungsfähige, gut ausgestattete Notebooks sowie Smartphones. Attraktive Firmenevents, Mitarbeiterrabatte und vieles mehr!
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DevOps Engineer (m/w/d)

So. 15.03.2020
Neu-Ulm, Stuttgart
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Gestaltung und Betrieb von DevOps Plattformen Beobachtung der neuesten technologischen Innovationen im Bereich DevOps und Bewertung der Potentiale Unterstützung des Zusammenspiels zwischen Development, Operations und Qualitätssicherung in der Entwicklung und im Betrieb von IT-Services und modernen Cloud-Lösungen Mitarbeit bei der Bereitstellung der Netzwerk- und Server-Infrastruktur Durchführung von Monitoring- und Reporting-Tätigkeiten über die IT-Infrastruktur und Gewährleistung eines sicheren Anwendungsbetriebs der IT-Services inklusive qualifizierter Fehleranalysen und Entstörung Abgeschlossenes Informatikstudium oder eine vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse im Umfeld von Cloud Technologien (Azure, IB Cloud) sowie Datenbankkonzepten und deren Implementierung (Oracle, SQL oder NoSQL) Erste Erfahrungen mit Containertechnologien, wie Kubernetes, Docker, OpenStack, AWS, Puppet etc. Expertise im Umgang und Betrieb von Java-Anwendungen sowie optimalerweise Programmierkenntnisse in Java, Python und Bash Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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