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Recht: 2.082 Jobs in Unterschleißheim

Berufsfeld
  • Unternehmensberatung 470
  • Consulting 225
  • Engineering 225
  • Steuern 151
  • Entwicklung 127
  • Sap/Erp-Beratung 114
  • Projektmanagement 100
  • Wirtschaftsprüfung 98
  • Sicherheit 80
  • Prozessmanagement 77
  • Teamleitung 70
  • Leitung 64
  • Gruppenleitung 63
  • Wirtschaftsinformatik 62
  • Assistenz 48
  • Sekretariat 48
  • Bilanzbuchhaltung 45
  • Finanzbuchhaltung 45
  • Compliance 42
  • Weitere: Finanzen 41
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Branche
  • Recht
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1825
  • Ohne Berufserfahrung 1014
  • Mit Personalverantwortung 65
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2023
  • Home Office 275
  • Teilzeit 173
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1807
  • Praktikum 140
  • Studentenjobs, Werkstudent 86
  • Berufseinstieg/Trainee 68
  • Ausbildung, Studium 14
  • Befristeter Vertrag 14
  • Referendariat 8
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Recht

Personalreferent (m/w/d) Recruiting und Mitarbeiterbetreuung

Sa. 12.06.2021
München
Roland Berger, 1967 gegründet, ist die einzige weltweit führende Unternehmensberatung mit europäischer Herkunft und deutschen Wurzeln. Wir unterstützen international bedeutende Industrie- und Dienstleistungsunternehmen sowie öffentliche Institutionen in allen Fragen der Unternehmensführung – von der strategischen Ausrichtung bis zur Einführung neuer Geschäftsprozesse und Organisationsstrukturen. Von Beginn an haben wir in unterschiedlichen Sprachen und Kulturen gearbeitet. Wir schätzen unterschiedliche Sicht- und Herangehensweisen und setzen auf die Vielfalt unserer Mitarbeiter. Wir suchen und fördern authentische Persönlichkeiten mit Unternehmergeist. Wenn Sie gerne die Initiative ergreifen und im Team etwas bewegen wollen, sind Sie bei uns richtig.Die wichtigste Ressource und der größte Erfolgsfaktor in unserem Unternehmen sind unsere Mitarbeiter. Wollen Sie zukünftige Kollegen an Bord holen und aktuelle Mitarbeiter bei ihrer Karriereentwicklung unterstützen? Dann werden Sie Teil unseres HR-Teams am Standort München. Als Personalreferent Recruiting und Mitarbeiterbetreuung erwartet Sie ein vielfältiges Aufgabengebiet rund um unsere Mitarbeiter im Consulting- und Non-Consulting-Bereich. Dies beinhaltet folgende Schwerpunkte: Erarbeitung von Anforderungsprofilen in Abstimmung mit dem Management Identifikation geeigneter Kandidaten und selbstständige Steuerung des Auswahlprozesses vom Screening bis zum Einstieg ins Unternehmen Verantwortung für die Durchführung von Interviews sowie für die Organisation, Moderation und Nachbereitung von Auswahltagen Mitarbeiterbetreuung für ausgewählte Bereiche Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium und mindestens zwei bis drei Jahre Berufserfahrung im HR-Bereich mit Schwerpunkt Recruiting Erfahrung im Active Sourcing, in der Personalbetreuung oder in arbeitsrechtlichen Themen von Vorteil Begeisterung für das Arbeitsfeld Talent Acquisition und Spaß an der Kommunikation mit Bewerbern und internen Kollegen Schnelle Auffassungsgabe, strukturierte Arbeitsweise sowie Organisations- und Umsetzungsstärke Empathie, Durchsetzungsvermögen sowie ausgeprägte Serviceorientierung Sehr gute kommunikative Fähigkeiten in deutscher und englischer Sprache Auslandserfahrung von Vorteil Dynamisches internationales Arbeitsumfeld mit einem hohen Grad an Professionalität und steiler Lernkurve Moderne Büros mit täglich frischem Obst und kostenfreie Heiß- und Kaltgetränke; Kantine (je nach Standort) Entspannte Teamatmosphäre mit regelmäßigen Festen sowie Sportinitiativen Flexible Arbeitszeiten, Teilzeitmodelle, Möglichkeit für Homeoffice und Sabbatical PME Familienservice (u. a. Unterstützung bei der Suche nach Kinder- bzw. Seniorenbetreuung) Seminare zu Managementthemen und -techniken sowie zu persönlichen und fachlichen Kompetenzen Möglichkeit zur Direktversicherung, Mitfinanzierung der Betrieblichen Altersvorsorge, Unfallversicherung und Auslandskrankenversicherung Laptop und Firmenhandy, auch zur privaten Nutzung Mitarbeiterparkplätze 
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Office Manager (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
München
LM ist ein Kanzleiverbund von Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern und Rechtsanwälten mit rund 55 Mitarbeiter/-innen mit Sitz in München-Pasing und anspruchsvollen Mandanten u. a. in den Branchen Real Estate, Private Equity sowie Produktions-, Dienstleistungs- und Technologieunternehmen. Nicht nur unsere Mandanten sind in den letzten Jahren stetig gewachsen. So sind auch wir permanent auf der Suche nach Profis, die die berufliche Zukunft der LM mitgestalten wollen. Zur Unterstützung unseres Kanzleiteams am Empfang in München-Pasing suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenOffice Manager (m/w/d) in Vollzeit Bei uns können Sie eine interessante und vielseitige Arbeit mit viel Verantwortung und Perspektive erwarten. Die Übernahme und eigenständige Erledigung von vielfältigen administrativen Aufgaben und die Sicherung eines reibungslosen Ablaufs des KanzleialltagsBegrüßung sowie Bewirtung von Mandanten und GeschäftskundenDie Entgegennahme von Telefonanrufen, Terminkoordination, Postbearbeitung sowie die Bestellung von BüromaterialDie Organisation von Besprechungen und Fortbildungen unserer Mitarbeiterinnen und MitarbeiterBuchung von GeschäftsreisenRegelmäßige Pflege der kanzleieigenen WebsiteEine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen BereichIdealerweise mindestens vier Jahre in einer vergleichbaren Tätigkeit und Erfahrung im Ablauf von KanzleiprozessenEine strukturierte und proaktive ArbeitsweiseEine hohe Dienstleistungsorientierung, Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit sowie DiskretionEine ausgeprägte Kommunikationskompetenz, repräsentatives und sicheres Auftreten sowie eine sehr gute mündliche wie schriftliche AusdrucksweiseGute EDV-Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen (Outlook, Excel, Word) und idealerweise gute DATEV-Kenntnisse oder zumindest die Bereitschaft zur zeitnahen EinarbeitungSehr gute Deutsch- und gute EnglischkenntnisseInteresse am Bereich SteuernTeamwork ist für Sie selbstverständlichPersönlicher Gestaltungsfreiraum zur Umsetzung unserer Unternehmensziele sowie vielseitige und interessante AufgabengebieteUmfassende Einarbeitung im Team sowie ein freundliches und familiäres Arbeitsklima mit MentorensystemIn- und externe WeiterbildungsmöglichkeitenÜberdurchschnittliche BezahlungÜberdurchschnittliche Anzahl an Urlaubstagen sowie ein Gleitzeitmodell mit ÜberstundenabgeltungModerne Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren TischenKostenlose Parkmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe des BürosGroßzügiges Bistro mit kostenfreiem Kaffee, Getränken und ObstkörbenOffenheit und familiäres UmfeldAktivitäten zur Teambildung, wie Weihnachtsfeiern, Kickerturniere, Teamevents mit Foodtruck, monatliches Kanzleifrühstück und Ähnliches
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(Senior) Konzepter Digital Learning (w/m/d)

Sa. 12.06.2021
München
Seit 20 Jahren ist PMMG in der Vermittlung von Infor­mationen und Kompe­tenzen zuhause. Unser Credo: Die Welt braucht user­orien­tierte Lern­erleb­nisse. Da haben wir eine Menge zu bieten – und noch viel vor. Mit dabei: einige der besten Kunden und Marken aus unter­schiedlichen Branchen. Was ist uns sonst noch wichtig? Raum zur Entfaltung und gute Leute gehören ganz sicher dazu. Wie wir ticken und wie Du Dich entwickeln kannst, darüber tauschen wir uns am liebsten mit Dir persönlich aus.Du willst das nächste Level und zwar im Team? Du glaubst daran, dass der Mensch lernen kann und soll – auch digital? Und du weißt, wie das geht? Dann müssen wir unbedingt reden. Bewirb dich gleich als(Senior) Konzepter Digital Learning (w/m/d) komplexe Inhalte didaktisch aufbereiten und ihnen Struktur geben Texte für Trainingsinhalte verfassen – vor allem auf Deutsch Kolleg:innen und Kund:innen mit deinen Ideen überzeugen intensiv mit den anderen Fachbereichen zusammenarbeiten, insbesondere Projektleitung, UX-Design und technische Umsetzung abgeschlossenes Studium etwa im Bereich Bildungswissenschaften, Psychologie, Mediendidaktik, Medieninformatik, Kommunikation, technische Redaktion oder eine vergleichbare Ausbildung mehrjährige Erfahrung in der Konzeption von digitalen Trainings / E-Learnings didaktisches Know-how textliches Geschick Präsentations- und Über­zeugungs­fähigkeit in Deutsch und Englisch unbestechlichen Qualitäts­anspruch Raum für Deine persönliche Entwick­lung und eigene Ideen  Ein starkes Team – wir halten zusammen und wachsen an gemein­samen Projekten  Wissensaustausch und Fortbil­dungen 29 Tage Urlaub Fahrtkostenzuschuss Zusatzleistungen zur betrieblichen Alters­vorsorge Eine attraktive Lage in München-Schwabing mit schönen Büros und der U-Bahn vor der Tür Wir stehen vor einem wichtigen Schritt in unserer Entwicklung. Sei Teil davon, bring dein Können ein und mach gleich­zeitig das Beste, was uns allen passieren kann: lerne!
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IT Berater Automotive (w/m/d)

Sa. 12.06.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hannover, München, Stuttgart
Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, Technologie-Services und digitaler Transformation. Wir bieten Ihnen ein tolles Team, schnelle Aufstiegschancen, herausfordernde Tätigkeiten mit Freiheiten und Verantwortung.Capgemini bietet Ihnen Top-Projekte für Top-Kunden aus der Automobilbranche. In einem abwechslungs­reichen Projektumfeld lernen Sie als IT Consultant (w/m/d) die besondere Art der Zusammenarbeit in einem unserer internationalen Expertenteams kennen. Es erwartet Sie eine Vielzahl an verantwortungs­vollen Aufgaben und spannenden Herausforderungen mit viel Gestaltungsspielraum. Gemeinsam im Team beraten Sie unsere Automotive Kunden im Rahmen der digitalen Transformation.Bei der Analyse und Bewertung der IT, Prozesse und Organisation unserer Kunden, bringen Sie Ihre IT-Kenntnisse entsprechend mit ein und erarbeiten innovative Lösungen.Sie bearbeiten eigenständig Ihr Aufgabengebiet und übernehmen schrittweise Verantwortung für ein Thema.Ihr Aufgabengebiet umfasst:Die Kernprozesse der Automobilbranche wie Entwicklung, Produktion, Vertrieb, Marketing, Logistik und Aftersales.Innovative Trendthemen wie das vernetzte Fahrzeug oder Customer Interaction. Sie haben bis zu 3 Jahre Berufserfahrung in der IT-Beratung und/oder ein Hochschul­studium mit IT-nahem Schwerpunkt erfolgreich absolviert. Sie begeistern sich für IT-, Management- und Prozess-Beratung in der Automobilbranche. Sie verfügen über IT-Kenntnisse und erste Praxiserfahrung in der Automobilbranche. Sie bringen ein überzeugendes, professio­nel­les Auftreten sowie Begeisterungsfähigkeit im Beratungsumfeld mit. Sie bringen eine ausgeprägte Kommunika­tions­stärke, Teamfähigkeit und Eigeninitiative mit. Sie verfügen über strukturiertes, analytisches Vorgehen bei der Bearbeitung von anspruchsvollen Themenstellungen. Neben der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten runden eine projektabhängige Reise­bereit­schaft sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ihr Profil ab. Sie möchten Innovationen vorantreiben und zukunftsweisende IT-Projekte mit tollen Kolleg*innen gestalten? Sie wollen eine offene Arbeitsweise im Team erleben und die Freiheit haben, das Richtige zu tun? Dann starten Sie Ihre Karriere bei Capgemini!Ihr Einstieg bei unsIn den ersten 12 Monaten Ihrer Tätigkeit starten Sie mit unserem Einsteigerprogramm GetStarted direkt durch. Die Mischung macht´s: Die Arbeit in Top-Projekten, professionelle Trainings, die enge Betreuung durch einen persönlichen Mentor und der Austausch mit Managerinnen und Managern sowie Kolleginnen und Kollegen aus aller Welt bilden die perfekte Grundlage für Ihre IT-Karriere.
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Teamassistenz (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
München, Stuttgart
Die Logivest Gruppe ist ein deutschlandweit tätiges Makler- und Beratungs unternehmen mit Hauptsitz in München. Das Logivest-Team ist spezialisiert auf die Beratung und Vermarktung rund um Logistikimmobilien. Die drei Bereiche Vermietung, Verkauf und Neubauberatung von Logistikimmobilien bilden dabei die Kernkompetenzen unserer Experten, die großen Wert auf eine individuelle und bundesweite Betreuung legen. Unser Anspruch ist es, unseren Kunden die bestmögliche Lösung für Lagerflächen, zugeschnitten auf ihre Bedürfnisse, anzubieten. Egal, ob sie Mieter, Vermieter, Käufer oder Verkäufer sind. Im Rahmen unserer Wachstumsstrategie suchen wir Sie zur Unterstützung unseres Teams in München oder Stuttgart in Vollzeit als TEAMASSISTENZ (m/w/d)Standort: München oder Stuttgart Sie unterstützen unsere Immobilienmakler im Vermietungs- und Investmentgeschäft, bspw. durch Recherchetätigkeiten und die Erstellung von Exposés sowie deren redaktionelle und grafische Bearbeitung Die Exposés veröffentlichen Sie in einschlägigen Portalen, übernehmen den Angebotsversand und erstellen diverse Präsentationsunterlagen Unsere Maklersoftware FlowFact halten Sie kontinuierlich auf dem Laufenden durch die Datenerfassung, der Anlage neuer Datensätze und die stetige Pflege der Immobilien Mit unseren Kunden und Geschäftspartnern führen Sie sowohl schriftliche als auch telefonische Korrespondenz durch Sie übernehmen die Büroorganisation, unterstützen bei der Telefonzentrale, bearbeiten den Posteingang und -ausgang und übernehmen Empfangstätigkeiten, wie bspw. die Gästebetreuung Sie unterstützen Ihre Kollegen bei der Reiseorganisation und übernehmen weitere administrative Aufgaben Damit alles rund läuft und immer alles zur Hand ist, kümmern Sie sich um den Einkauf und die Verwaltung von Bürobedarf Sie haben eine Berufsausbildung im Immobilienbereich (bspw. Immobilienkaufmann/-frau) erfolgreich abgeschlossen oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Sie konnten bereits 2-3 Jahre Berufserfahrung als Teamassistenz im Immobilienvertrieb sammeln Den Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen (PowerPoint, Word, Excel) beherrschen Sie sicher Sie verfügen über ein ausgeprägtes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein Eine sehr hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung prägen Ihre Arbeitsmentalität Sie begeistern sich für unser Unternehmen und der Umgang mit Menschen bereitet Ihnen Freude Sie möchten gemeinsam im Team etwas bewegen und besitzen ein hohes Maß an Engagement sowie Eigeninitiative Innerhalb einer spannenden Wachstumsbranche erhalten Sie sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten Ihre Vollzeit-Tätigkeit ist unbefristet Sie arbeiten in einem hervorragenden Betriebsklima mit einer fairen Arbeitskultur Die Entscheidungswege sind aufgrund der flachen Hierarchien kurzgehalten Ihr Wirkungsfeld ist vielseitig und bietet großen Gestaltungsfreiraum
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Senior Berater / Manager Automotive Transformation (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Hamburg, Ingolstadt, Donau, München, Stuttgart, Wolfsburg
umlaut ist mit seinen 4.500+ Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 4372 | Standort:Deutschlandweit, Hamburg, Ingolstadt, München, Stuttgart, Wolfsburg - Freie Wohnortwahl Werde Teil unseres erfolgreichen Automotive Teams und bringe mit diesem aktiv den Transformationsprozess von OEMs auf das nächste Level Gestalte mit uns die Zukunft der führenden Automobilhersteller und Zulieferer in spannenden Themenfeldern wie u.a. Connected Car, E-Mobilität, Autonomes Fahren oder Smart Data und unterstütze diese in der Effektivität ihrer Arbeit durch Cost Down Programme, Prozessoptimierung oder Reorganisation Übernehme Verantwortung für neue Themen und berate unsere Kunden und Stakeholder in nationalen wie internationalen Projektumfeldern Führe selbstständig Projekte durch - von der Strategie- bis zur Implementierungsphase Plane, leite und moderiere Kunden Workshops und Meetings selbstständig und souverän Identifiziere neue Geschäftsopportunitäten, beteilige Dich proaktiv an Akquisitionsprozessen - von der Angebotsklärung und -phase bis zum Pitch- und unterstütze mit kreativen Impulsen unsere Projekt- und Führungsteams Fungiere als Mentor und Ansprechpartner für (Junior) Consultants und Praktikanten  Baue Dir ein eigenes Netzwerk auf und entwickle langlebige Partnerschaften innerhalb unserer außergewöhnlichen Netzwerkorganisation Leiste auch intern Deinen Beitrag bei der Entwicklung von Konzepten, Methoden, Tools und Produkten für eine kontinuierliche Erweiterung unseres Know-how und unserer Expertise Du besitzt ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Ingenieurwissenschaften oder der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Automotive Du bringst mindestens 5 Jahre fundierte Beratungserfahrung im Bereich Automotive, Digitale Transformation oder Mobility Services Deine versierten Management Skills hast Du bereits in verschiedenen Projekten erfolgreich beweisen können Mindestens einer der vier CASE Trends schärft Dein berufliches Profil Du handelst unternehmerisch und hast ein Gespür dafür, wie Unternehmen bei der Entkopplung von Hardware & Software agieren müssen Dich zeichnet hohe Einsatzbereitschaft sowie Kreativität aus und Du möchtest persönlich als auch im Team wachsen Du bist ein Teamplayer durch und durch, behältst aber das "Big Picture" und Deine individuellen Ziele dabei stets im Blick Mobilität und Flexibilität, national sowie international, bringst Du selbstverständlich mit Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie eine ausgeprägte Kommunikationsstärke Exzellente analytische und konzeptionelle Fähigkeiten runden Dein Profil ab Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Praktikant Employment Tax Consulting (w/m/d)

Sa. 12.06.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Umfassende Beratung - Du unterstützt bei der Beratung und Betreuung von Unternehmen über das gesamte Gebiet der Lohnsteuer im nationalen und internationalen Kontext und hast die Möglichkeit dich hierbei eigenverantwortlich einzubringen.Zielführende Kommunikation - Du vertrittst mit deinem Team unsere Mandanten in lohnsteuerlichen Interessen und stehst im Austausch mit Finanzbehörden und internationalen PwC Offices. Vielfältige Einblicke - Zudem erhältst du spannende Einblicke in die Tätigkeiten eines Steuerberaters wie die Erstellung von lohnsteuerlichen Gutachten und die Durchführung von Lohnsteuer-Risk-Checks.Spannende Projekte - Die Teilnahme an Beratungsgesprächen fällt ebenso in dein Aufgabengebiet wie die Begleitung von nationalen und internationalen Projekten. "Keep in Touch" - Neben spannenden Aufgaben profitierst du während und nach deinem Praktikum zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du studierst Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit steuerlichem Fokus.Durch Grundkenntnisse im Bereich Einkommenssteuer kannst du zusätzlich punkten. Analytische Fähigkeiten und Spaß am Umgang mit Zahlen, Teamfähigkeit sowie eine selbstständige Arbeitsweise zeichnen dich zudem aus.Kommunikationsstärke, hohes Engagement und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Die Dauer für ein Praktikum sollte mindestens 8 Wochen betragen, wobei danach eine Werkstudententätigkeit in Frage kommen kann.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Senior Associate Strategy Consulting Energy, Utilities and Resources (w/m/d)

Sa. 12.06.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Strategy& ist die globale Strategieberatung von PwC. Wir entwickeln individuelle Geschäftsstrategien für weltweit führende Unternehmen. „Strategy, made real“ heißt für uns, den digitalen Wandel voranzutreiben, die Zukunft mitzugestalten und Visionen Wirklichkeit werden zu lassen. Unser praxisorientierter Beratungsansatz stellt die Kernkompetenzen unserer Klienten in den Vordergrund. Wir kombinieren unsere Expertise mit Technologie und erarbeiten daraus eine passende Strategie, die effizient umsetzbar ist. Wir unterstützen Unternehmen bei der Definition und dem Ausbau differenzierender Wettbewerbsvorteile, um aktuelle und zukünftige Herausforderungen zu meistern.Dein nächster Karrieresprung: Als Senior Associate (w/m/d) in unserem Energy, Utilities and Resources Team begleitest du namhafte Unternehmen aus der Energie sowie Chemiebranche in allen Projektphasen der strategischen Unternehmensberatung. Dabei kannst du deine Expertise anwenden, wenn es beispielsweise darum geht, Disruptionen zu erkennen und neue Wachstumsfelder zu erschließen, Transformationsprogramme zu konzipieren und zu steuern, und Deals zu begleiten - im In- und Ausland. Du leitest größere Arbeitspakete im Projekt und führst deine Kundenteams zum nächsten Meilenstein. Bereit für mehr Verantwortung: Mit deiner strategischen Expertise bist du der Leitung von Workstreams für komplexe Kundenprojekte ausgezeichnet gewachsen und steuerst sie zum Erfolg. Im Projektteam übernimmst du mit Leidenschaft die Rolle der Mentorin / des Mentors und gibst deinen Kollegen wertvolles Feedback für ihre berufliche Entwicklung. Komplexe Herausforderungen in einem dynamischen Umfeld: Du arbeitest dich intensiv in komplexe Fragestellungen unserer Kunden ein und gestaltest Strategien, die für den Erfolg unserer Kunden und deines Teams von entscheidender Bedeutung sind. Darüber hinaus unterstützt du bei der Gewinnung von neuen Kunden sowie Projekten und trägst mit deiner Expertise in der Erstellung und Publikation von wissenschaftlichen Studien zu unserem Thought Leadership Portfolio bei. Wirksamkeit und Erfolge im Team: "Strategy, made real" bedeutet für dich, dass du als Teil des Strategy Consulting Teams im PwC-Netzwerk heute schon die Probleme von morgen analysierst und frühzeitig eine Transformation für unsere Kunden ermöglichst. Dabei liegt dein Fokus ganz klar in der Entwicklung der Strategien, während du auf ein weltweites PwC-Expertenteam aller Disziplinen für die Umsetzung zurückgreifen kannst.Studium/Ausbildung: Dein Studium (Master/Diplom, MBA oder PhD) in Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurwesen, Chemie, Naturwissenschaften oder in einem vergleichbaren Bereich hast du mit exzellenten Noten abgeschlossen. Fundierte Berufserfahrung: Du bringst umfassende berufliche Erfahrung aus einer Top-Managementberatung, einem namhaften Unternehmen aus der Industrie (idealerweise DAX-30, Fortune 500) oder Start-ups aus den Bereichen Energie oder Chemie mit. Hier hast du idealerweise bereits in interdisziplinären Teams an strategischen Projekten gearbeitet. Relevante Auslandserfahrung: Während deiner bisherigen Karriere hast du idealerweise mindestens sechs Monate lang internationale Erfahrungen gesammelt Exzellenter Kommunikationsstil: Dich zeichnet eine außergewöhnlich hohe Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch aus. Es macht dir Spaß, gemeinsam im Team für nationale und internationale Kunden Ergebnisse aufzubereiten und sie vor dem Top-Management zu präsentieren. Ausgeprägte Handlungs- und Methodenkompetenz: Durch deine hervorragenden analytischen Fähigkeiten fällt es dir leicht, komplexe Sachverhalte zu strukturieren, Probleme zu identifizieren und daraus strategische Lösungsansätze für die größten Herausforderungen unserer Zeit abzuleiten. Hohe Eigenmotivation und Einsatzbereitschaft: Du arbeitest erfolgreich im Team, setzt klare Prioritäten und arbeitest dich mit stetiger Neugierde in komplexe Themen ein. Eine hohe Einsatzbereitschaft an wechselnden Orten ist für dich selbstverständlich.
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Praktikant (m/w/d) M&A Transaction Services/Financial Due Diligence

Sa. 12.06.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Hamburg, Hannover
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Unser Transaction Services Team unterstützt Mandanten bei geplanten M&A Transaktionen im Rahmen einer sogenannter Financial Due Diligence: Eine zielgerichtete und systematische Analyse eines Investitions- oder Finanzierungsvorhabens. Ziel ist es, durch die Analyse und kritische Würdigung der transaktionsrelevanten Finanzdaten, die Parameter zur Bestimmung des Unternehmenswerts zur Kaufpreisermittlung beizusteuern. Im Rahmen dessen analysieren wir die wesentlichen Werttreiber sowie die zukünftigen Chancen und Risiken und bieten Unterstützung bei Kaufpreisverhandlungen an.  Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt (Main), Stuttgart, München, Hamburg und Hannover suchen wir engagierte Verstärkung. Begleitung von Financial Due Diligence für potentielle Erwerber:innen (Private Equity & Corporates) in Transaktionsprozessen Unterstützung im Rahmen der Veräußerung von Unternehmen (Vendor Assistance und Vendor Due Diligence) Recherche und Auswertung von öffentlichen Informationen über Unternehmen, Branchen und Kapitalmärkte im Rahmen von M&A-Projekten Aktive Mitarbeit bei der Erstellung von Finanz- und Unternehmensanalysen sowie Aufbereitung von Unternehmenspräsentationen Identifizierung der werttreibenden Faktoren sowie der finanziellen und geschäftlichen Risiken, insbesondere im Hinblick auf den Unternehmenswert und die Nachhaltigkeit der Geschäftsmodelle Überdurchschnittliche Leistungen sowie großes Engagement im Studium der Wirtschaftswissenschaften oder einem vergleichbaren Studium im fortgeschrittenen Semester bzw. im Gap-Year zwischen Bachelor und Master Sehr gute Englisch- und MS-Office-Kenntnisse Proaktive und verantwortungsbewusste Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative Analytisches Denkvermögen und eine Affinität zu Rechnungslegungs- und Bewertungsthemen Erste Praktika im M&A nahen Umfeld, Wirtschaftsprüfung, Controlling oder Rechnungswesen sind von Vorteil Als Fair Company bieten wir dir nicht nur eine angemessene Vergütung. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre findest du bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Du übernimmst eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete, wobei dir deine Teamkolleg:innen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So kannst du deine theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden.
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(Junior) Consultant (w/m/d) Strategieberatung HR & Change Management

Sa. 12.06.2021
Berlin, München
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Strategieberatung HR und Change Management berätst Du nationale sowie internationale Kunden und Kundinnen aus den unterschiedlichsten Branchen. Du begleitest unsere Mandanten und Mandantinnen in Zeiten des Wandels und berätst deren EntscheidungsträgerInnen schwerpunktmäßig bei Human-Resources- und Change-Management-Themen. Du willst bei unseren KundInnen strategische Projekte mit HR-Fokus begleiten und dafür sorgen, dass Transaktionen und Transformationen erfolgreich ablaufen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du begleitest, planst und steuerst das Design von Organisationen sowie die MitarbeiterInnen- und Wissenstransferprozesse. Für den Auf- und Umbau von Personalfunktionen sowie die Personalprozesse bist Du zuständig. Du führst Projekte im Bereich HR Due Diligence durch. Bei der Auswahl und Implementierung von IT-Systemen für den HR-Bereich bringst Du Dich erfolgreich ein. Zudem unterstützt Du bei der Erstellung von Angeboten für HR- und Change-Management-Themenstellungen sowie im Produktentwicklungsprozess. Für einen Einstieg als (Junior) Consultant (w/m/d) Strategieberatung HR & Change Management hast Du Dein Studium der Wirtschaftswissenschaften, Psychologie oder Geisteswissenschaften erfolgreich abgeschlossen. Du konntest bereits erste Berufserfahrung im Bereich HR, Change Management oder in der Unternehmensberatung sammeln. Du kennst Dich im Stakeholder Management aus und kannst Kommunikationskonzepte entwickeln und umsetzen. Deutsch und Englisch beherrschst du verhandlungssicher. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere KundInnen auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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