Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Recht: 881 Jobs in Urbach

Berufsfeld
  • Unternehmensberatung 148
  • Consulting 120
  • Engineering 120
  • Entwicklung 62
  • Sap/Erp-Beratung 61
  • Steuern 60
  • Projektmanagement 39
  • Sicherheit 39
  • Wirtschaftsinformatik 35
  • Wirtschaftsprüfung 32
  • Teamleitung 28
  • Leitung 28
  • Gruppenleitung 27
  • Business Intelligence 25
  • Data Warehouse 25
  • Datenbankentwicklung 25
  • Anwaltschaft 23
  • Prozessmanagement 23
  • Bilanzbuchhaltung 20
  • Finanzbuchhaltung 20
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Recht
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 798
  • Ohne Berufserfahrung 443
  • Mit Personalverantwortung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 853
  • Home Office 85
  • Teilzeit 59
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 790
  • Praktikum 38
  • Studentenjobs, Werkstudent 32
  • Berufseinstieg/Trainee 16
  • Ausbildung, Studium 7
  • Befristeter Vertrag 7
  • Referendariat 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Recht

Senior Consultant (w/m/d) Geldwäscheprävention / WpHG-Compliance - Assurance (Financial Services)

Mo. 12.04.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Düsseldorf, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf die Finanzwelt spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen und als einer der Marktführer in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting stärken wir weltweit das Vertrauen in die Wirtschaft sowie die Finanzmärkte und führen unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Financial Services fokussieren Sie sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützen Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, sich einer stets verändernden und schnelllebigen Welt anzupassen. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It‘s yours to build."Im Umfeld bilanzieller, regulatorischer und marktbezogener Anforderungen arbeiten in dem Bereich Financial Accounting Advisory Services interdisziplinäre Teams, die ganzheitlich maßgeschneiderte Lösungen für unsere Mandanten entwickeln. Sie verstärken uns in Frankfurt/Main, Hamburg, Hannover, Köln, Düsseldorf, München oder Stuttgart mit bilanzieller, aufsichtsrechtlicher und / oder quantitativer Expertise, um innovative Ideen für unsere Mandanten zu entwickeln und umzusetzen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben:  Unterstützung bei Jahresabschluss- und Sonderprüfungen sowie wertpapierrechtlichen Prüfungen unserer Mandanten aus dem Finanzsektor in den aufsichtsrechtlichen Prüfungsgebieten mit dem Schwerpunkt Geldwäsche- und Betrugsprävention sowie Wertpapier-Compliance und allgemeinen Compliance-Themen Prüfungsnahe Beratung in den Schwerpunktthemen Geldwäsche- und Betrugsprävention sowie Wertpapier-Compliance und allgemeinen Compliance-Themen Aktive Mitarbeit bei der Weiterentwicklung von Prüfungs- und Beratungsansätzen im zunehmend digitalisierten Compliance-Umfeld Gestaltung praxisnaher Ansätze zur Umsetzung gesetzlicher und regulatorischer Vorgaben insbesondere aus dem Geldwäsche- und Kreditwesengesetz sowie dem Wertpapierhandelsgesetz jeweils in Verbindung mit sonstigen relevanten Vorgaben (insbesondere den Mindestanforderungen an das Risikomanagement bzw. den Mindestanforderungen an Compliance) Entwicklung von Lösungen in weiteren regulatorischen Bereichen, z.B. Outsourcing, Meldewesen und Risikomanagement Möglichkeit der Spezialisierung auf einzelne Compliance-Themen sowie Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bankenumfeld oder einer Prüfungs- und Beratungsgesellschaft inkl. fundierter Kenntnisse im Bereich Compliance aus praktischer Tätigkeit, vorzugsweise auch Erfahrung in weiteren regulatorischen Themen wie Outsourcing, Meldewesen und Risikomanagement Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-, Finanz- oder Rechtswissenschaften Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur  Erfahren Sie hier mehr über unseren vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren.
Zum Stellenangebot

Office Manager (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit

Mo. 12.04.2021
Köln
Als kundennahes und flexibles Consulting Unternehmen konzentriert sich die expertplace Gruppe bundesweit auf die Entwicklung und Umsetzung erfolgreicher Strategien für die Unternehmens-IT, Geschäftsprozesse und Compliance. 2019 wurden wir erneut als TOP CONSULTANT und mit dem TOP-JOB-Siegel als einer der besten Arbeitgeber im deutschen Mittelstand ausgezeichnet. Mit Hauptsitz in Köln sind wir u.a. an den Standorten Berlin, Frankfurt, München und Leipzig vertreten. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir zur Festanstellung: Office Manager (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt, Köln (Ref.-Nr. 4663_NE) Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen bis zwei Mitarbeiter (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit für die Bereiche Backoffice, Finanzen und Controlling an unserem Stammsitz in Köln/Marienburg. Administrative und organisatorische Aufgaben innerhalb der expertplace-Gruppe Office Management inklusive Kommunikation mit der Hausverwaltung, Beschaffung von Büromaterialien, Telefonzentrale sowie Empfang und Bewirtung von Gästen Auftragserfassung und -bearbeitung Erstellung und Prüfung von Rechnungen inklusive Mahnwesen Überwachung von Stunden- und Bestellkontingenten Kreditkartenabrechnungen sowie Reisekostenabrechnungen Vorbereitende Buchführung und enge Zusammenarbeit mit der Buchhaltung Unterstützung beim Controlling Erstellung und Verwaltung von Verträgen Planung und Organisation von Mitarbeiterversammlungen und Firmenevents Kaufmännische Ausbildung Erfahrung in der Erledigung zentraler Dienste in mittelständischen Unternehmen Spaß an Aufgaben im Bereich Backoffice, Finanzen und Controlling Sehr gute Kenntnisse in MS-Office (Word, Excel, PowerPoint) werden vorausgesetzt Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung mit betriebswirtschaftlichen Software-Lösungen (wie z.B. SAGE, SAP ByDesign) ist von Vorteil Team- und Kommunikationsfähigkeit Selbstständigkeit, Sorgfalt und Vertrauenswürdigkeit, sowie eine strukturierte Arbeitsweise Kurze Entscheidungswege und eigenverantwortliche Arbeitsweisen Team- und Unternehmensevents zur Förderung des Zusammenhalts und der Kommunikation Betriebliche Altersvorsorge Möglichkeit, auch gelegentlich von zu Hause aus zu arbeiten
Zum Stellenangebot

Senior Consultant/ Manager (m/w/d) Consumer Products & Retail mit Schwerpunkt Supply Chain Management

Mo. 12.04.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Nürnberg
Capgemini Invent ist die welt­weite Beratungs­einheit der Capgemini-Gruppe für digitale Inno­vation und Trans­formation. Sie hilft CxOs dabei, die Zukunft ihrer Unter­nehmen zu planen und zu gestalten. Das Team vereint Strategie, Techno­logie, Data Science und kreatives Design mit fundierter Branchen­expertise, um neue digitale Lösungen und die Geschäfts­modelle der Zukunft zu entwickeln. Capgemini Invent beschäftigt über 7.000 Mitarbei­terinnen und Mitarbeiter an mehr als 30 Standorten sowie in 25 Kreativ­studios weltweit.Konzeption und Umsetzungsbegleitung zukunftsweisender Supply-Chain-Strategien für unsere KundenEntwicklung übergreifender Konzepte zur Etablierung einer Demand Driven Supply ChainSimulationsbasierte Optimierung von Supply-Chain-Netzwerken im Handel und der KonsumgüterindustrieKonzeptionen zur Umsetzung der Anforderungen einer integrierten Omnichannel-LogistikOptimierung der Supply Chain im Bereich Digital Planning & ForecastingNutzung von KI-basierter Supply Chain Analytics für eine schnellere und verbesserte Entscheidungsfindung und EffizienzsteigerungEtablierung innovativer Steuerungs- und MonitoringkonzepteMehrjährige praktische Projekterfahrung in der Beratung von Handels- und Konsum­güterunternehmen im Bereich Supply Chain Management oder mehrjährige Berufserfahrung bei einem Handels- oder KonsumgüterunternehmenErste Verantwortung als (Teil-) Projektleitung für komplexe TransformationsprojekteEinen herausragenden Studienabschluss mit wirtschaftlicher, technischer oder informationstechnologischer AusrichtungFundiertes Verständnis relevanter Geschäftsprozesse in der Handelsbranche oder der Konsumgüter­industrieSpaß an der Kombination von technologischem Verständnis, strategischer Analyse und UmsetzungsarbeitHohe Zuverlässigkeit, Teamgeist und Fit für eine weltweit führende UnternehmensberatungAusgeprägte Präsentations- und Moderationsfähigkeiten sowie sehr gute MS-Office-KenntnisseExzellente Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Freude am ReisenInnovative Projekte und internationale Teams sowie ein erfolgreiches Wachstum in digitalen ZukunftsthemenDie Aufgabe, Strategie- und Transformationsprojekte zu konzipieren und zum Erfolg zu führenLangjährig gelebte, auf Werte ausgerichtete UnternehmenskulturTransparente Karriereperspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb eines weltweiten ExpertennetzwerksLangfristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-Modell
Zum Stellenangebot

Management-Berater (m/w/d) für Digitalisierung

Mo. 12.04.2021
Berlin, Hamburg, Köln, München
Als Managementberatung für Digitalisierung arbeiten wir leidenschaftlich für viele namhafte Kunden und Branchen. Wir sind Experten für CIO Advisory, Organisationsentwicklung und Change-Management. Gemeinsam befähigen wir IT, Business und Organisation, die Chancen der digitalen Transformation umzusetzen. Wenn Sie neue spannende Herausforderungen suchen, sind Sie bei uns richtig. Zur Verstärkung unseres Beraterteams suchen wir Sie zum schnellstmöglichen Zeitpunkt als Management-Berater (m/w/d) für Digitalisierung Operative und ganzheitliche Durchführung anspruchsvoller Digitalisierungsprojekte mit IT-BezugBeratung unserer Kunden zu Fragestellungen der digitalen TransformationÜbernahme von Projektverantwortung (z.B. fachliche Business Analyse)Überwachung des laufenden Projektfortschritts sowie Steuerung des ProjekteamsAufbau sowie Pflege eines Kundenstamms, Verfolgung eigener Vertriebsziele inkl. AngebotserstellungÜberdurchschnittlich abgeschlossenes Studium, gerne im MINT-BereichPraktische Erfahrungen im Projektmanagement oder in der Unternehmensberatung, idealerweise in IT- bzw. DigitalisierungsprojektenInteresse an Agilen Methoden, IT-Projektmanagement, IT M&A, IT-OrganisationenBranchenerfahrung in der Energiewirtschaft, im Versicherungsumfeld, bei Öffentlichen Auftraggebern oder im E-Commerce von VorteilBereitschaft, sich intensiv mit IT-Lösungen zu beschäftigenFließende Deutsch- und Englischkenntnisse sowie sehr gute Kenntnisse in MS OfficeHohe Reisebereitschaft   Echte Karrierechancen Mentoring-Programm und Entwicklungsgespräche   Wertschätzende Teamkultur Flache Hierarchien, offene Kommunikation und regelmäßiges Feedback   Sicherheit Unbefristeter Arbeitsvertrag   Weiterbildungsmöglichkeiten Interne und externe Schulungen sowie Community-Arbeit   Komfortables Reisen ÖPNV-Ticket, Bahncard sowie Bahnfahren in der 1. Klasse   Ausstattung Smartphone sowie eine Firmenkreditkarte (auch zur privaten Nutzung)   Onboarding Welcome Day, Patenprogramm   Teamevents Sommerfest, Beratertage, Firmengeburtstagsfeier   Work-Life-Balance 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeitmodelle, Sabbatical- sowie Elternzeitoption   Vertrauensarbeitszeit und -ort Flexible Arbeitszeiten sowie mobiles Arbeiten   Zusätzliche Leistungen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge   Snacks Kostenlose Getränke, Obst, Gemüse und Snacks
Zum Stellenangebot

Senior Consultant/ Manager (m/w/d) Consumer Products & Retail

Mo. 12.04.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Nürnberg
Capgemini Invent ist die welt­weite Beratungs­einheit der Capgemini-Gruppe für digitale Inno­vation und Trans­formation. Sie hilft CxOs dabei, die Zukunft ihrer Unter­nehmen zu planen und zu gestalten. Das Team vereint Strategie, Techno­logie, Data Science und kreatives Design mit fundierter Branchen­expertise, um neue digitale Lösungen und die Geschäfts­modelle der Zukunft zu entwickeln. Capgemini Invent beschäftigt über 7.000 Mitarbei­terinnen und Mitarbeiter an mehr als 30 Standorten sowie in 25 Kreativ­studios weltweit.Ausarbeitung von Konzepten zur strategischen Marktpositionierung im Handel und der KonsumgüterindustrieIdentifikation der Potentiale durch Digitalisierung und Steuerung der digitalen Transformation im Omnichannel-UmfeldProzess- und Organisationsdesign entlang der gesamten Wertschöpfungskette von der strategischen Ausrichtung bis zur operativen UmsetzungEntwicklung kanalübergreifender Konzepte zur Erfüllung der Kundenerwartungen entlang der Customer JourneyNutzung digitaler Innovationen auf der Fläche zur Schaffung neuer EinkaufserlebnisseMehrjährige praktische Projekterfahrung rund um den digitalen Wandel in der Handels- und KonsumgüterbrancheErste Verantwortung als (Teil-) Projektleitung für komplexe TransformationsprojekteEinen herausragenden Studienabschluss mit wirtschaftlicher, technischer oder informationstechnologischer AusrichtungFundiertes Verständnis relevanter Geschäftsprozesse in der Handelsbranche oder der Konsumgüter­industrieSpaß an der Kombination von technologischem Verständnis, strategischer Analyse und UmsetzungsarbeitHohe Zuverlässigkeit, Teamgeist und Fit für eine weltweit führende UnternehmensberatungAusgeprägte Präsentations- und Moderationsfähigkeiten sowie sehr gute MS-Office-KenntnisseExzellente Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Freude am ReisenInnovative Projekte und internationale Teams sowie ein erfolgreiches Wachstum in digitalen ZukunftsthemenDie Aufgabe, Strategie- und Transformationsprojekte zu konzipieren und zum Erfolg zu führenLangjährig gelebte, auf Werte ausgerichtete UnternehmenskulturTransparente Karriereperspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb eines weltweiten ExpertennetzwerksLangfristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-Modell
Zum Stellenangebot

Rechtsanwalt IT-Recht (w/m/d) mit dem Schwerpunkt IT-Verträge / E-Commerce / Digitale Medien / Games

Mo. 12.04.2021
Köln
Wir sind die Kanzlei für die Welt von morgen. Als eine der dynamischsten internationalen Wirtschaftskanzleien in Deutschland leistet Osborne Clarke Mandatsarbeit auf höchstem Niveau. An unseren Standorten Berlin, Hamburg, Köln und München arbeiten mehr als 400 Mitarbeitende gemeinsam an den wichtigen Themen der Zukunft. Wir sind #teamtomorrow. Du auch? Werde zum nächstmöglichen Zeitpunkt Teil unseres Teams in Köln als Rechtsanwalt IT-Recht (w/m/d) mit dem Schwerpunkt IT-Verträge / E-Commerce / Digitale Medien / Games nationale und internationale Unternehmen aus der Digital- Media- und Softwareindustrie zu den Themen IT-Verträge, E-Commerce, Digitale Medien und Games beraten unsere Mandanten dabei begleiten, die recht­lichen Heraus­forderungen zu meistern und die Möglichkeiten zu nutzen, die sich durch die fast tägliche Innovation von Geschäfts­modellen und Services im Online-Handel ergeben Ansprüche gerichtlich durchsetzen herausragende fachliche Fähigkeiten überdurchschnittliche Examina Spaß an zukunftsweisenden Themen einschlägige Berufserfahrung in den Rechtsgebieten IT-Recht, Internet- und Medienrecht verhandlungssichere Englischkenntnisse Interesse an der Erarbeitung praktischer Lösungen für die Probleme unserer Mandanten in einem juristisch anspruchsvollen Umfeld die Bereitschaft, in einem dynamisch wachsenden Team Verantwortung zu übernehmen eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit die Chance, in einer wachsenden Kanzlei Verantwortung zu übernehmen die Förderung und Unterstützung Deiner fachlichen und persönlichen Entwicklung eine tolle Arbeitsatmosphäre und einen phantastischen Blick über die Stadt
Zum Stellenangebot

Kundenverantwortlicher (m/w/d) im Bereich Jahresabschlüsse und Beratung

Mo. 12.04.2021
Königswinter
Mit langjähriger KOMPETENZ und dem erforderlichen Maße an KREATIVITÄT gehen wir in unserer Kanzlei fokussiert auf jeden einzelnen Mandanten und seine steuerliche Situation ein. Dabei verstehen wir uns als Partner und guter Ratgeber – und sprechen eine gemeinsame Sprache. Auf Augenhöhe suchen wir passende Lösungen für unternehmerische und persönliche Entscheidungen. Entspricht das auch Ihrer Philosophie und sind Sie auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Haben auch Sie große Freude daran, Ihre Kunden persönlich zu begleiten und mit den Anforderungen ihres Unternehmens zu wachsen? Dann sollten wir uns kennenlernen. Wir bieten Ihnen ein interessantes und anspruchsvolles Tätigkeitsfeld in einer modernen Kanzlei. Dazu gehören neben kurzen Wegen und schnellen Entscheidungen auch eine offene und wertschätzende Kommunikation. Und: Ein Team, an dem alle an einem Strang ziehen.Als Kundenverantwortlicher (m/w/d) übernehmen Sie nach einer individuellen Einarbeitung einen festen Kundenkreis und nehmen Einfluss auf deren Fortkommen und Wachstum. Dazu gehört die intensive Beratung, aber auch die Weiterentwicklung unserer Service- und Beratungsprodukte. Darüber hinaus arbeiten Sie im Rahmen von unserer Kanzleientwicklung an interessanten und innovativen Projekten mit. eine eigenverantwortliche und kundenorientierte Arbeitsweise ein gutes Gespür für Kundenbedürfnisse und ein verbindliches Auftreten eine akademische Ausbildung und mind. 3 Jahre relevante Berufserfahrung eine digitale Arbeitsweise (DATEV-Erfahrung wünschenswert) große Freude an der Weiterentwicklung von Menschen und Unternehmen eine langfristige Perspektive und eine leistungsgerechte Vergütung ein spannendes Arbeitsumfeld und interessante Kunden einen Mentor für Ihre Einarbeitung und individuelle Fortbildungen attraktive Sozialleistungen engen Austausch und Zusammenarbeit mit der Kanzleileitung
Zum Stellenangebot

Praktikant/in Online-Marketing und Social Media-Marketing

Mo. 12.04.2021
Köln
Die Milz & Comp. GmbH ist ein Beratungs- und Trainingsunternehmen mit Sitz in Köln. Unser Beratungs- und Umsetzungsfokus sind die Themen Strategie, Führung und Vertrieb. Wir unterstützen unsere Kunden sowohl bei strategischen Vorhaben (z.B. durch Beratungsprojekte und Führungskräfte-Workshops) als auch bei operativen Herausforderungen (z.B. durch Schulung und Qualifizierung der Mitarbeitenden). Unsere Kunden stammen aus Deutschland und den europäischen Nachbarländern. Zur Verstärkung unseres Teams in Köln suchen wir ab sofort eine Praktikantin/einen Praktikanten (m/w/d) im Online-Marketing und Social Media-Marketing. Mitarbeit bei Aufbau und Pflege von Social Media-Kanälen Vorbereitung und Veröffentlichung von Social Media-Posts (LinkedIn, Xing, Youtube, Facebook, Instagram etc.) Unterstützung bei Bild- und Video-Bearbeitung Mitarbeit in der Umsetzung von Sales Funnels Begleitung und Auswertung von Online-Marketing-Kampagnen Du hast eine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen oder studierst an deiner Hochschule mit guten Leistungen oder bist bereits in einem ähnlichen Tätigkeitsfeld aktiv. Im Umgang mit den gängigen Social Media-Plattformen bist du sicher. Du hast starkes Interesse an Online- und Social Media-Trends und aktuellen Themen. In neue Tools und Programme arbeitest du dich schnell ein. Kreativität, gute Kommunikationsfähigkeiten und eine gute Ausdrucksweise zeichnen dich aus. Du bist Teamplayer und gehst Aufgaben engagiert an. Ein bezahltes Praktikum in einem spannenden Aufgabenbereich, selbstständige und eigenverantwortliche Arbeit in einem motivierten Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Dauer und Zeitpunkt des Praktikums können wir individuell absprechen. Haben wir dein Interesse geweckt? Dann schicke bitte - per Mail oder über Stepstone - deine Bewerbungsunterlagen an die untenstehenden Kontaktdaten.
Zum Stellenangebot

Praktikant/in in der Unternehmensberatung

Mo. 12.04.2021
Köln
Die Milz & Comp. GmbH ist ein Beratungs- und Trainingsunternehmen mit Sitz in Köln. Unser Beratungs- und Umsetzungsfokus sind die Themen Strategie, Führung und Vertrieb. Wir unterstützen unsere Kunden sowohl bei strategischen Vorhaben (z.B. durch Beratungsprojekte und Führungskräfte-Workshops) als auch bei operativen Herausforderungen (z.B. durch Schulung und Qualifizierung der Mitarbeitenden). Unsere Kunden stammen aus Deutschland und den europäischen Nachbarländern. Zur Verstärkung unseres Teams in Köln suchen wir ab sofort eine Praktikantin/einen Praktikanten (m/w/d) in der Unternehmensberatung. Aktive Unterstützung bei Beratungsprojekten, z.B. bei der Überarbeitung von Vertriebsprozessen und -strukturen oder bei der Implementierung von Anreizsystemen Erarbeiten von Kundenpotenzial-, Markt- und Wettbewerbsanalysen Mitarbeit an Kundenpräsentationen und Workshopunterlagen Recherchen und Analysen sowie Erstellung von Auswertungen Vorbereitung, Teilnahme an und Nachbereitung von Kundenveranstaltungen und Erfahrungsaustausch-Runden Du studierst an deiner Hochschule, bevorzugt in einem Studiengang der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften, mit guten bis sehr guten Leistungen. Zielorientierung, analytisches Denkvermögen und strukturiertes Arbeiten zeichnen dich aus. Im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen bist Du sicher. Du bist Teamplayer, bist kommunikationsstark und gehst Aufgaben engagiert an. Ein bezahltes Praktikum an der Schnittstelle zwischen wirtschaftlichem Studium und unternehmerischer Praxis. Du erhältst spannende Einblicke in die Vertriebsstrategie und -prozesse von mittelständischen und großen Unternehmen. Dich erwartet ein spannender Aufgabenbereich und eigenverantwortliche Arbeit in einem motivierten Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Dauer und Zeitpunkt des Praktikums können wir individuell absprechen. Bei gegenseitigem Interesse ist im Anschluss an das Praktikum die Übernahme in ein festes Arbeitsverhältnis, bspw. als Referent/in der Geschäftsführung, möglich. Haben wir dein Interesse geweckt? Dann schicke bitte - per Mail oder über Stepstone - deine Bewerbungsunterlagen an die untenstehenden Kontaktdaten.
Zum Stellenangebot

Praktikant (w/m) für Strategieentwicklung, Restrukturierung & Commercial Due Diligence

Mo. 12.04.2021
Köln
maconda ist ein unabhängiger Spezialist für hochwertige Dienstleistungen rund um Unter­nehmens-Transaktionen, Wertsteigerung und Restrukturierung. Vor allem mittel­ständische Unternehmen und renommierte Private Equity-Häuser, aber auch international agierende Unternehmensgruppen und Banken zählen zu unseren Mandanten, die wir persönlich und diskret betreuen. Aufgrund unseres hohen Qualitätsanspruchs genießen wir einen hervor­ragenden Ruf und können exzellente Referenzprojekte vorweisen. Sie absolvieren derzeit Ihr Studium, haben mindesten das dritte Semester erreicht und möchten erste Erfahrungen in der Berufswelt sammeln? Sie suchen eine spannende Heraus­forderung mit internationalem Einschlag, sind engagiert, motiviert und bereit für eine steile Lernkurve? Dann bewerben Sie sich bei uns!Neben der Mitarbeit im klassischen Transaktionsgeschäft wie Commercial Due Diligence-Prüfungen, oft mit anschließenden Wertsteigerungsprojekten, umfasst Ihr Aufgabengebiet als Praktikant unter anderem die Erstellung von umfassenden Unternehmens- und Markt­recherchen sowie die Aufbereitung und Analyse umfangreicher Datensätze. Dabei über­nehmen Sie Verantwortung für Ihre Aufgaben und werden von Beginn an aktiv ins Tages­geschäft eingebunden. Sie erwartet eine kollegiale Atmosphäre in einem hochmotivierten und international besetzten Team. Ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten, auch über das Praktikum hinaus, und eine große Bandbreite spannender und heraus­fordernder Projekte runden unser Angebot ab.Start: ab 1. April 2021 Studium der Wirtschaftswissenschaften, der Wirtschaftsmathematik, des Wirtschafts­ingenieurwesens u.ä., mit einem sehr guten bis guten Notendurchschnitt Sehr gute Englisch-Kenntnisse und sehr guter sprachlicher Ausdruck Hohe analytische Fähigkeiten und sichere kommunikative Kompetenz Sichere Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel und PowerPoint Hohes Engagement, Belastbarkeit und selbständige Arbeitsweise
Zum Stellenangebot


shopping-portal