Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Recht: 34 Jobs in Urbich

Berufsfeld
  • Steuern 7
  • Wirtschaftsprüfung 7
  • Justiziariat 6
  • Rechtsabteilung 6
  • Unternehmensberatung 5
  • Anwaltschaft 3
  • Bilanzbuchhaltung 2
  • Finanzbuchhaltung 2
  • Weitere: Finanzen 2
  • Wirtschaftsinformatik 2
  • Bauwesen 1
  • Consulting 1
  • Controlling 1
  • Engineering 1
  • Entwicklung 1
  • Gehaltsbuchhaltung 1
  • Lohnbuchhaltung 1
  • Sap/Erp-Beratung 1
  • Softwareentwicklung 1
  • Weitere: Recht 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Recht
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 34
  • Home Office 5
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Referendariat 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Recht

(Senior) Consultant Wirtschaftsprüfung / Audit Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mo. 20.09.2021
Berlin, Erfurt, Frankfurt (Oder), Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Schwerin, Mecklenburg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Anspruchsvolle Projekte - Gemeinsam mit deinem Team führst du bei unseren Mandanten anspruchsvolle Prüfungs- und Beratungsaufträge zum bestmöglichen Ergebnis. Dabei übernimmst du nach und nach die Planung, Organisation und Leitung sämtlicher Prüfungsprozesse und die Ergebnispräsentation beim Mandanten.Kompetente Beratung - Dabei zeichnest du dich durch dein fachliches Know-How als kompetente/r Berater_in und sachverständige/r Gutachter_in aus.Herausfordernde Aufgaben - Dein breites Themenspektrum reicht von der Prüfung handelsrechtlicher Einzel- und Konzernabschlüsse über Jahresabschlüsse nach internationalen Bilanzierungsstandards bis hin zu Projekten zur Überleitung von HGB auf internationale Rechnungslegungsvorschriften.Spannende Kundenkontakte - Dein Weg bei PwC führt dich zu nationalen und internationalen Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen, sowie Unternehmen der öffentlichen Hand, deren Business du mit deinen Lösungen entscheidend unterstützt.Weiterentwicklung - Zusammen mit deinem Mentor / deiner Mentorin arbeitest du an deiner Karriereentwicklung. Dazu gehört u.a. ein attraktives Weiterbildungsangebot der PwC Academy.Du hast dein wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Wirtschaftsprüfung, Rechnungswesen, Accounting, Controlling oder öffentliche Verwaltung oder ein vergleichbares Studium erfolgreich abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen.Idealerweise verfügst du über erste berufliche Erfahrungen in der Wirtschaftsprüfung, bspw. durch Praktika oder erste Berufserfahrung.Mit deinen analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten und deinem offenen und selbstbewussten Auftreten kannst du bei unseren Kunden überzeugen.Deine verhandlungssicheren Englischkenntnisse und ausgeprägte Kommunikationsstärke ermöglichen es dir, jederzeit in den Austausch mit unseren internationalen Mandanten zu treten.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität sind für dich selbstverständlich.Deinen Lebenslauf kannst du gerne auch per E-Mail an de_bewerbung_audit@pwc.com senden. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Steuerfachleute (Steuerfachangestellte / Steuerfachwirte) zur selbständigen Leitung einer Beratungsstelle im Haupt- oder Nebenberuf (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Berlin, Magdeburg, Leipzig, Erfurt, Chemnitz, Dresden, Rostock, Hannover, Braunschweig, Jena
Steuerfachleute (m/w/d) mit Erfahrung in der Einkommensteuer, die sich mit einer Steuerring Beratungsstelle selbständig machen wollen. Der Steuerring zählt mit 1100 Beratern und 380 000 Mitgliedern zu den führenden deutschen Lohnsteuerhilfevereinen. Seit 1969 sind wir verlässlicher Partner für unsere Beratungsstellenleiter und bieten Ihnen ein bewährtes Konzept der Zusammenarbeit. In unserem Verein arbeiten Sie selbstbestimmt und zugleich als Teil einer starken, einzigartigen Gemeinschaft – unter langfristig sicheren Bedingungen. Ob haupt- oder nebenberuflich: Wir begleiten Sie auf Ihrem Weg. Wir suchen qualifizierte Steuerprofis, wie Steuerfachangestellte, Steuerfachwirte, Finanzwirte, Diplom-Finanzwirte, Steuerberater und Bilanzbuchhalter. Wir suchen bundesweit, z. B. im Raum Berlin, Magdeburg, Leipzig, Erfurt, Chemnitz, Dresden, Rostock, Hannover, Braunschweig und Jena. selbständige Leitung Ihrer Beratungsstelle ganzjährige steuerliche Betreuung der Mitglieder Erstellen der Steuererklärung für die Mitglieder Abwicklung und Korrespondenz mit dem Finanzamt Prüfen der Einkommensteuerbescheide und Erheben von Einsprüchen Gewinnung neuer Mitglieder *   Die Mehrzahl unserer Berater startet übrigens nebenberuflich, um die ersten Erfahrungen aus einer gesicherten Anstellung heraus zu sammeln. abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten/Steuerfachwirt oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit steuerlicher Ausrichtung bzw. Berufserfahrung im Steuerwesen* fundierte Kenntnisse im Bereich der Einkommensteuer Erfahrung im Erstellen von Steuererklärungen sorgfältige Arbeitsweise bei starker Service- und Kundenorientierung gute EDV-Kenntnisse ständige Bereitschaft zur Weiterbildung * Finanzwirte, Diplom-Finanzwirte, Steuerberater oder Bilanzbuchhalter sind ebenfalls willkommene Experten – bewerben Sie sich gerne. selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten an einem Standort Ihrer Wahl attraktive Leistungsvergütung – ohne Umsatzverpflichtung, ohne finanzielle Vorleistungen flexible Zeit- und Arbeitseinteilung, auch im Homeoffice individuelle Karrierechancen in einer wachsenden, beständigen Branche Einstieg im Haupt- oder Nebenberuf persönliche Betreuung durch Ansprechpartner in Ihrer Nähe vielfältige Unterstützungsmöglichkeiten der Hauptverwaltung, z. B. bei Steuer-, IT- und Marketing-Fragen sowie bei der Mitgliederverwaltung kostenfreie, regelmäßige und bundesweite Steuerschulungen Versicherung gegen Beratungsschäden Bonuszahlungen und Sonderprämien
Zum Stellenangebot

Junior Berater eProcurement Cloud Solution (w/m/d)

So. 19.09.2021
Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München
Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, Technologie-Services und digitaler Transformation. Wir bieten dir ein tolles Team, schnelle Aufstiegschancen, herausfordernde Tätigkeiten mit Freiheiten und Verantwortung – auch in Teilzeit.Du liebst Herausforderungen rund um Prozessgestaltung und -optimierung mit SAP S/4 HANA und C/4 HANA-Lösungen in der Cloud oder klassisch On-Premise? Dann bist du im Team Package Based Services (PBS) genau richtig.Als globaler SAP-Partner ist Capgemini einer der größten und erfahrensten SAP-Systemintegratoren. Ausgezeichnet mit dem Award Customer Choice Partner of the Year – Large Enterprises und mit vier Jahrzehnten SAP-Erfahrung, ist bei uns ein professionelles Arbeiten im SAP-Umfeld gewährleistet. Mit mehr als 3.500 zertifizierten Mitarbeiter*innen sind wir die Nummer 1 bei den SAP S/4 HANA & Cloud-Zertifizierungen in Europa.Diese Stelle kann in Vollzeit sowie in Teilzeit ausgeübt werden.Du übernimmst die Analyse und Neugestaltung von Geschäftsprozessen in Zusammenhang mit der Konzeption und Implementierung von Lösungen in eProcurement Cloud Umgebungen.Du bist kompetente*r Berater*in und Ansprechpartner*in unserer Kunden für die von dir betreuten Cloud-Applikationen.Dich erwartet u. a. ein vier- bis fünfwöchiger Indienaufenthalt zur SAP-Ausbildung und eine Cloud-Zertifizierung, welche dich gezielt auf deine Aufgaben vorbereitet. (Aufgrund der aktuellen Situation wird die Ausbildung komplett remote, ohne Indienaufenthalt, ermöglicht.)Du spezialisierst dich auf eines der folgenden eProcurement Themengebiete:Ivalua Cloud Solution: Source to Contract, Procure to Pay, Analytics sowie ERP ECC and Non ERP Systemintegration, Architektur, Spend Management und ReportingSAP Ariba Cloud Solution: System Integration, Cloud Integration Gateway, Costumer Data Migration, Supplier Network, SAP S/4 Integration ins Finance, Guided BuyingDu besitzt einen qualifizierten Hochschul­abschluss oder eine IT technische Ausbildung.Du hast bereits Praktika in einer namhaften internationalen (IT-) Beratung oder bei einem marktführenden Industrieunternehmen absolviert.Du besitzt grundlegendes Fach- und Prozesswissen zu einem der genannten Themenschwerpunkte (z. B. Einkauf, Beschaffung oder Service Management).Du bringst idealerweise erste Praxiserfahrung in einem der genannten Schwerpunkte mit.Du hast Spaß am Lösen komplexer Aufgaben und das Talent, konzeptionell und analytisch zu denken.Du hast einen ausgeprägten Teamgeist und Spaß an interkulturellem Arbeiten.Neben deiner Kommunikationsstärke (Präsentation und Moderation) können wir auf dein gewinnendes Auftreten und hohe Ausgeglichenheit zählen.Uneingeschränkte Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands und exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Du möchtest Innovationen vorantreiben und zukunftsweisende IT-Projekte mit tollen Kolleg*innen gestalten? Du willst eine offene Arbeitsweise im Team erleben und die Freiheit haben, das Richtige zu tun? Dann starte deine Karriere bei Capgemini!
Zum Stellenangebot

Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Erfurt
Wir sind eine wachsende Kanzlei in Erfurt, die hauptsächlich mittelständische Unternehmen deutschlandweit berät und vertritt. Schwerpunktmäßig sind wir auf den Gebieten des Gesellschafts-, Handels- und Steuerrechts tätig. Wir suchen ab sofort zwei engagierte Fachanwälte für Handels- und Gesellschaftsrecht (m/w/d), die es durch ihre einnehmende Art und Weise und schnelle Auffassungsgabe verstehen, die Anliegen unserer Mandanten einer interessengerechten Lösung zuzuführen. Unterstützung in allen rechtlichen Fragen Bearbeitung juristischer Fragestellungen Beratung unserer Fachabteilungen Übernahme der Vertragsprüfungen und -gestaltungen Was wir uns von Ihnen fachlich wünschen: Sie brennen für die Schwerpunkte Gesellschafts-, Handels- und/oder Steuerrecht. Sie haben ein ausgeprägtes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge. Sie denken und handeln unternehmerisch. Was wir uns von Ihnen persönlich wünschen: Sie arbeiten eigenverantwortlich und sind zuverlässig. Sie haben gute Umgangsformen und können sich auf Mandanten einstellen. Sie haben Spaß an Teamarbeit. Hierauf legen wir besonderen Wert. Sie wünschen eine langfristige Zusammenarbeit. Wir bieten flexible Arbeitszeiten und Home Office. Wir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz mit motivierten Kollegen. Wir bieten Ihnen eine attraktive Vergütung ab 60.000 Euro p. a. zzgl. Umsatzbeteiligung bis 50 %
Zum Stellenangebot

Rechtsanwalt (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Erfurt
Wir sind eine wachsende Kanzlei in Erfurt, die hauptsächlich mittelständische Unternehmen deutschlandweit berät und vertritt. Schwerpunktmäßig sind wir auf den Gebieten des Gesellschafts-, Handels- und Steuerrechts tätig. Wir suchen ab sofort zwei engagierte Rechtsanwälte (m/w/d), die es durch ihre einnehmende Art und Weise und schnelle Auffassungsgabe verstehen, die Anliegen unserer Mandanten einer interessengerechten Lösung zuzuführen. Beratung unserer Mandanten Beratung eigenverantwortlich Projekte Selbstständige Arbeit im interdisziplinären Team und lösungsorientierte Mandatsarbeit Was wir uns von Ihnen fachlich wünschen: Sie brennen für die Schwerpunkte Gesellschafts-, Handels- und/oder Steuerrecht. Sie haben ein ausgeprägtes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge. Sie denken und handeln unternehmerisch. Was wir uns von Ihnen persönlich wünschen: Sie arbeiten eigenverantwortlich und sind zuverlässig. Sie haben gute Umgangsformen und können sich auf Mandanten einstellen. Sie haben Spaß an Teamarbeit. Hierauf legen wir besonderen Wert. Sie wünschen eine langfristige Zusammenarbeit. Berufserfahrung wird von uns nicht vorausgesetzt, Sie sollten jedoch Interesse am Gesellschafts- und Steuerrecht mitbringen. Wir bieten flexible Arbeitszeiten und Home Office. Wir unterstützen Sie aktiv beim Erwerb Ihres Fachanwaltstitels. Wir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz mit motivierten Kollegen. Wir bieten Ihnen eine attraktive Vergütung ab 60.000 Euro p. a. zzgl. Umsatzbeteiligung bis 50 %
Zum Stellenangebot

Erfahrener IT-Revisor (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Berlin, Erfurt, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Köln, Mainz, München, Münster, Westfalen, Würzburg
Menschen sind nicht perfekt, machen Fehler und haben Grenzen. Das Gleiche gilt auch für uns. Es gibt viele, die eine heile Welt versprechen, wir gehören nicht dazu und stehen für einen ehrlichen und vertrauensvollen Umgang miteinander. Wir glauben, gute Arbeitgeber zu sein, auch wenn es zum Heiligenschein noch nicht reicht. Wir suchen nach Menschen mit Herz und Verstand, die zu uns passen. Dürfen wir uns vorstellen? Sie schon! Vorausgesetzt Sie lesen diese Stellenannonce zu Ende. Solidaris blickt auf eine rund 90-jährige erfolgreiche Geschichte zurück und zählt zu den wenigen Unternehmens­gruppen, die auf die Betreuung gemeinnütziger Träger und Einrichtungen der Gesundheits- und Sozial­wirtschaft sowie der Freien Wohlfahrtspflege spezialisiert sind. Als führende Prüfungs- und Beratungsgesellschaft in Deutschland bietet Solidaris an neun Standorten bundesweit Expertise in allen wirtschaftlichen und rechtlichen Belangen gemeinnütziger Organisationen unter­schiedlicher Größe und Rechtsform aus einer Hand. In gemeinsamen Projekten arbeiten bei uns über 350 Spezialisten aus verschiedenen Beratungs­bereichen interdisziplinär und teamorientiert zusammen. Unser Handeln wird dabei von ethischen und ökonomischen Werten gleichermaßen geprägt. Sprechen Sie uns an! Planung und Durch­führung von Revisions- und IT-Prüfungs­aufträgen im Rahmen der Jahres­abschluss­prüfung Übernahme von Projekten zu Themen wie IT-Governance, IT-Sicherheit, IT-Prozess­optimierungen, Projektaudits, elektronische Archivierungen und Daten­migrationen Beratung unserer Mandanten bei der Ver­besserung ihrer Kontroll- und Über­wachungs­systeme Durchführen von Daten­analysen und ggf. Weiter­entwicklung unserer Daten­analyse-Tools Mitwirkung an der Weiter­entwicklung unseres Leistungs­angebotes und unserer Prüfverfahren Akquisition von Revisions- und IT-Beratungs­aufträgen Abge­schlossenes Studium der Fach­richtung Wirt­schafts­wissen­schaften, Informatik oder eines vergleichbaren Studien­gangs Berufs- und Beratungs­erfahrung, nach Möglichkeit in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Kenntnisse der gängigen Prüfungs­standards und gesetzlichen Anforderungen Einschlägige Zertifi­zierungen (CISA, CISM etc.) bzw. Bereitschaft zur Erlangung dieser Schnelle Auf­fassungs­gabe sowie analytisches Denken zur Bear­beitung komplexer Problem­stellungen und zur Konzeption von passgenauen Lösungen für unsere Mandanten Interesse an eigen­verant­wortlichem, erfolgs­orientiertem Arbeiten Ausgeprägte kommu­nikative und unter­nehmerische Fähigkeiten Spannende und anspruchs­volle Aufgaben in einem engagierten Team Freiraum für eigen­verant­wortliches und unter­nehmerisches Handeln sowie aktive Mit­wirkung an der weiteren Entwicklung unserer Standorte Sicherer Arbeitsplatz mit einer leistungs­gerechten Vergütung Umfassende Förderung der fachlichen und persönlichen Weiter­entwicklung durch inner­betriebliche und externe Fort­bildungs­maßnahmen Flache Hierarchien und eine kollegiale, wert­schätzende Arbeitsatmosphäre
Zum Stellenangebot

IT-Revisor (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Berlin, Erfurt, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Köln, Mainz, München, Würzburg
Menschen sind nicht perfekt, machen Fehler und haben Grenzen. Das Gleiche gilt auch für uns. Es gibt viele, die eine heile Welt versprechen, wir gehören nicht dazu und stehen für einen ehrlichen und vertrauensvollen Umgang miteinander. Wir glauben, gute Arbeitgeber zu sein, auch wenn es zum Heiligenschein noch nicht reicht. Wir suchen nach Menschen mit Herz und Verstand, die zu uns passen. Dürfen wir uns vorstellen? Sie schon! Vorausgesetzt Sie lesen diese Stellenannonce zu Ende. Solidaris blickt auf eine rund 90-jährige erfolgreiche Geschichte zurück und zählt zu den wenigen Unternehmensgruppen, die auf die Betreuung gemeinnütziger Träger und Einrichtungen der Gesundheits- und Sozialwirtschaft sowie der Freien Wohlfahrtspflege spezialisiert sind. Als führende Prüfungs- und Beratungsgesellschaft in Deutschland bietet Solidaris an neun Standorten bundesweit Expertise in allen wirtschaftlichen und rechtlichen Belangen gemeinnütziger Organisationen unterschiedlicher Größe und Rechtsform aus einer Hand. In gemeinsamen Projekten arbeiten bei uns über 350 Spezialisten aus verschiedenen Beratungsbereichen interdisziplinär und teamorientiert zusammen. Unser Handeln wird dabei von ethischen und ökonomischen Werten gleichermaßen geprägt. Sprechen Sie uns an! Durch­führung von Revisions- und IT-Prüfungsaufträgen im Rahmen der Jahres­abschlussprüfung Über­nahme von Teil­aufgaben in Projekten zu Themen wie IT-Governance, IT-Sicherheit, IT-Prozess­optimierungen, Projektaudits, elektronische Archivierungen und Daten­migrationen Beratung unserer Mandanten bei der Ver­besserung ihrer Kontroll- und Über­wachungs­systeme Durchführen von Daten­analysen und ggf. Weiter­entwicklung unserer Daten­analyse-Tools Mitwirkung an der Weiter­entwicklung unseres Leistungs­angebotes und unserer Prüfverfahren Abge­schlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschafts­wissen­schaften, Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs Erste praktische Erfahrung in einer Wirtschafts­prüfungs­gesellschaft bzw. internen Revision Interesse an komplexen Frage­stellungen, technischen Entwicklungen und persön­lichem Kontakt mit Mandanten Bereitschaft zur Erlangung einschlägiger Zerti­fizierungen (CISA, CISM, etc.) Schnelle Auf­fassungs­gabe sowie analy­tisches Denken zur Bearbeitung komplexer Problem­stellungen und zur Konzeption von passgenauen Lösungen für unsere Mandanten Interesse an eigen­verantwortlichem, erfolgs­orientiertem Arbeiten Hohe Teamfähig­keit und Einsatz­bereitschaft Spannende und anspruchs­volle Aufgaben in einem engagierten Team Freiraum für eigen­verantwortliches und unter­nehmerisches Handeln sowie aktive Mitwirkung an der weiteren Ent­wicklung unserer Standorte Sicherer Arbeitsplatz mit einer leistungs­gerechten Vergütung Umfassende Förderung der fachlichen und persönlichen Weiter­entwicklung durch inner­betriebliche und externe Fort­bildungs­maßnahmen Flache Hierarchien und eine kollegiale, wertschätzende Arbeits­atmosphäre
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant / Manager Telekommunikation - auch möglich Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mi. 15.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Erfurt, Köln, Leipzig, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Aktiv zusammenarbeiten - Als Teil eines hochmotivierten und interdisziplinären Teams entwickelst du Strategien im Hinblick auf zukunftsfähige digitale Infrastrukturen wie Glasfasernetze oder Mobilfunk.Optimierung - Du arbeitest an der Weiterentwicklung und nachhaltigen Optimierung von Strategien, Organisation, Prozessen und Systemen für etablierte Telekommunikationsunternehmen sowie Mobilfunknetzbetreiber.Vielseitige Beratungstätigkeit - Du berätst Entscheider auf Ebene von Bund und Ländern bei der Ausgestaltung und Umsetzung von Programmen zur Förderung der Glasfaser- sowie der Mobilfunkinfrastruktur (4G/5G). Darüber hinaus begleitest du Kommunen bei der Konzeption von Strategien zur Verbesserung der Glasfaser- oder Mobilfunkversorgung und unterstützt bei der Planung bzw. der Beantragung von Fördermitteln.Dein Einstieg als Manager:in - Du erstellst Wirtschaftlichkeitsanalysen, Business- und Grobausbaupläne und bist in der Projektplanung für Investoren und Unternehmen im Lead.Wertschätzendes Arbeitsumfeld - Bei uns erwarten dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben, ergänzt durch umfassende Schulungs- und Weiterbildungsangebote.Dein Studium der Wirtschaftswissenschaften, des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens, der Informations- und Kommunikationstechnik oder eines vergleichbaren Studiengangs hast du erfolgreich und mit guten Leistungen abgeschlossen.Idealerweise verfügst du über erste Praxiserfahrung in einem Unternehmen der Telekommunikationsbranche oder einem Beratungsunternehmen und hast Erfahrung mit Projektarbeit gesammelt. Willkommen sind ebenfalls Berufseinsteigende mit Affinität zu Telekommunikation und Beratung.Für deinen Einstieg als Manager:in verfügst du bereits über mehrjährige Berufserfahrung in diesen Bereichen und hast bereits Führungserfahrung sammeln können.Du arbeitest gerne im Team und kannst deine kommunikativen Fähigkeiten verbunden mit deiner Eigeninitiative und strukturierten Arbeitsweise in einem Projektteam erfolgreich einsetzen. Zudem kannst du komplexe Zusammenhänge analysieren und Ergebnisse schlüssig darstellen.Erfahrung im Umgang mit gängigen GIS-Anwendungen, ergänzt durch Kenntnisse im Bereich Datenanalyse oder Programmierung sind wünschenswert, aber keine Voraussetzung.Sehr gute Kenntnisse der MS Office-Anwendungen, verhandlungssichere Englischkenntnisse sowie die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität runden dein Profil ab.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Erfurt
Sie sind auf der Suche nach Ihrem Wunschjob? Orizon unterstützt Sie dabei! Mit individueller Beratung und persönlicher Betreuung finden wir für Sie den Job, der am besten zu Ihnen passt. Orizon gehört zu den zehn größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als einer der Marktführer für den deutschen Mittelstand überlassen und vermitteln wir Fach- und Führungskräfte aus allen Berufsfeldern an namhafte Unternehmen. Finden auch Sie mit uns Ihren Platz! Wir suchen Sie als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) zum nächstmöglichen Beginn im Rahmen der Personalvermittlung für ein namhaftes Unternehmen aus dem Bereich der Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung zur langfristigen Verstärkung des Teams am Standort in Erfurt. Unterstützung der Mandanten bei der Erfüllung ihrer laufenden lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Verpflichtungen Betreuung nationaler Unternehmen im Bereich der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung von der Abrechnung bis zur Betriebsprüfung Erstellen und Überwachen von Abrechnungsvorgängen und Korrekturabrechnungen Optimierung von Strukturen und Prozessen im Bereich der Personalwirtschaft Mitwirkung bei der Lösung von lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Erfolgreich absolvierte Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) nach Ausbildung zum Steuerfachangestellten (w/m/d), Fachassistenten (w/m/d) Lohn und Gehalt oder einer kaufmännischen Ausbildung Erste Erfahrung im gesuchten Bereich ist zwingend erforderlich Gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Kenntnisse im Umgang mit einem gängigen Lohnbuchhaltungsprogramm und MS Office Teamfähigkeit und Spaß am Umgang mit Menschen Direkte Festanstellung bei unserem namhaften Kunden in Erfurt Attraktives Arbeitsumfeld mit guten Perspektiven und abwechslungsreichen Tätigkeiten Ein unbefristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit (eine Teilzeitbeschäftigung kann geprüft werden) Persönliche Begleitung des Vermittlungsprozesses durch Ihr Orizon-Team in Erfurt Bitte teilen Sie uns Ihre Gehaltsvorstellung und den nächstmöglichen Eintrittstermin in Ihrer Bewerbung mit!
Zum Stellenangebot

Rechtsreferendar / Juristischer Mitarbeiter - Tax (w/m/d)

Mi. 15.09.2021
Berlin, Frankfurt (Oder), Mannheim, München, Stuttgart, Erfurt
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Spannende Einblicke - Unterstütze uns in deiner Anwalts- oder Wahlstation oder in einer Nebentätigkeit im Steuerrecht und gewinne einen Einblick in die tägliche Arbeit als Steuerberater/-in.Abwechslungsreiche Tätigkeiten - Dabei bearbeitest du Fragestellungen zu nationalem und internationalem Steuerrecht und begleitest finanzgerichtliche Verfahren.Erstellen von Gutachten - Weiterhin prüfst du Steuerbescheide, arbeitest an der Erstellung von Gutachten mit und führst Recherchen durch.Verantwortungsvolle Projekte - Du wirst von Beginn an in die Mandats- und Projektarbeit eingebunden, wobei dir ein Mentor / eine Mentorin stets zur Seite steht.Vielfältige Schwerpunkte - Du kannst dich auch in einem steuerlichen Beratungsfeld spezialisieren, unsere Bereiche findest du unter: https://pwc-karriere.de/. Vielfältige Möglichkeiten - Unterstütze uns während deiner Anwalts- oder Wahlstation oder als juristischer Mitarbeiter nach dem 1. oder 2. Staatsexamen.Netzwerk aufbauen - Nutze die vielfältigen Seminare und Networking-Events unseres KIT Programms (Keep in Touch) z.B. die Teilnahme an unserem Repetitorium.Du hast dein erstes juristisches Staatsexamen mit einem mindestens befriedigenden Ergebnis abgeschlossen.Als Studien- bzw. Interessenschwerpunkt hast du Steuerrecht gewählt.In Kontakt mit unseren Mandanten kannst du auf sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse zurückgreifen. Zudem bringst du grundlegende Office-Kenntnisse mit.Dank deiner kooperativen Art findest du dich schnell ins Team ein. Deine Neugier und dein Engagement helfen dir dabei, dich in neue Themen einzuarbeiten.Zudem hast du Spaß an der Koordination von Komplexen Prozessen.Bitte gib den gewünschten Zeitraum und die möglichen Standorte in deiner Bewerbung an. Deinen Lebenslauf kannst du gerne auch per E-Mail an de_steuerberatung@pwc.com senden. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: