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Recht: 84 Jobs in Waldbronn (Albtal)

Berufsfeld
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Branche
  • Recht
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 73
  • Ohne Berufserfahrung 61
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 82
  • Home Office 18
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 73
  • Praktikum 7
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Recht

Steuerberaterassistent (w/m/d)

Sa. 19.09.2020
Illertissen, Neulingen (Enzkreis), Pforzheim, Reutlingen, Stuttgart
Wir bei HWS glauben daran, dass sich unser Erfolg, auch wenn er durch Zahlen belegbar ist, letzten Endes an den Menschen misst, mit denen wir zusammenarbeiten! WERDEN SIE TEIL UNSERES TEAMS! Unser HWS Prinzip aus Verstehen, Kümmern, Begeistern macht uns zum Top Ansprechpartner des Mittelstands - und zum attraktiven Arbeitgeber. Wir sind regional vernetzt, agieren global und bieten das ganze Spektrum an Dienstleistungen rund um Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung und Rechtsberatung an. HWS vereint mit über 450 hoch qualifizierten Mitarbeitern die Zuverlässigkeit einer etablierten Marke mit fast 100-jähriger Erfahrung und die Wandlungsfähigkeit einer jungen und dynamischen Geschäftsgruppe. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte in ILLERTISSEN, NEULINGEN, PFORZHEIM, REUTLINGEN UND STUTTGART STEUERBERATERASSISTENTEN (W/M/D) Vorbereitung und Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Mitarbeit bei Durchführung von Jahresabschlussprüfungen und Due Diligence Reviews Erbringung betriebswirtschaftlicher Beratungsleistungen Ansprechpartner unserer Mandanten zu diesen Themenbereichen Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Steuern oder RSW DATEV Kenntnisse Selbständiges, eigenverantwortliches Arbeiten Freundlichkeit, Engagement, Vertrauenswürdigkeit, Diskretion und Kollegialität Erste Berufserfahrung Abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit Flache Hierarchien Kontinuierliche Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen Unterstützung Vorbereitung auf StB -Examen Überdurchschnittliche Sozialleistungen (u. a. freie Getränke, Dienstradleasing, betriebliches Gesundheitsmanagement) Zahlreiche außerbetriebliche Angebote (bspw. Teamevents, Teilnahme an Firmenläufen, Massagen u.v.m.)
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Steuerberater als Manager in der Steuerberatung / Tax (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Karlsruhe (Baden)
Wollen Sie wissen, was Unternehmen erfolgreich macht? Direkt mit Entscheidern am Tisch sitzen? Unmittelbar erleben, was Ihr Können bewirkt? Gemeinsam mit Ihnen bringt Ebner Stolz den Mittelstand voran - in Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung. Mit über 1.700 Mitarbeitern sind wir deutschlandweit präsent, weltweit an mehr als 720 Standorten unseres internationalen Netzwerks "Nexia International". Unser Erfolg lebt von starken Typen mit Ecken und Kanten. Deshalb stehen wir für Freiraum statt Vorgaben. So können Sie fachlich Ihr Thema entdecken und vorantreiben. Bei Ebner Stolz entwickeln Sie sich schneller und mit dem Blick aufs große Ganze. Denn wir arbeiten über Hierarchien und Spezialthemen hinweg zusammen. Bewegen Sie mit uns den Mittelstand! Für unseren Standort Karlsruhe suchen wir ab sofort einen Steuerberater als Manager in der Steuerberatung / Tax (m/w/d)Als fester Ansprechpartner übernehmen Sie die umfassende steuerliche Beratung mittelständischer Unternehmen und Konzerne aller Rechtsformen. Für unsere Mandanten agieren Sie als Experte bei Steuerdeklarationen, Betriebsprüfungen, Rechtsbehelfs- und Klageverfahren sowie bei Beratungsprojekten wie M&A-Transaktionen, Nachfolgeberatung oder Reorganisationen. Dabei beweisen Sie Ihre analytischen Fähigkeiten bei der Ableitung von Handlungsempfehlungen zu steuerlichen Optimierungen. Ihnen bereitet es Freude Ihr Knowhow an jüngere Kollegen weiterzugeben und langfristig eine Führungsfunktion zu übernehmen.Sie konnten mehrjährige Berufserfahrung in der Steuerberatung sammeln und haben Ihr Steuerberaterexamen erfolgreich absolviert. Sie sind auf der Suche nach etwas Neuem und bereit Ihr fundiertes Fachwissen nun gewinnbringend für unsere Mandanten einzusetzen?Herausfordernde Aufgaben: Freuen Sie sich auf eine Tätigkeit, in der kein Fall wie der andere ist und Sie deshalb stets vor neue Herausforderungen stellt. Hervorragende Lage: Freuen Sie sich auf Ihren modernen Arbeitsplatz in der Karlsruher City und auf eine Bezuschussung des ÖPNV. Standortübergreifender Austausch: Erleben Sie einen regen Austausch unter den Kollegen und regelmäßige Treffen wie den Steuerberatertag.
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Praktikum/Abschlussarbeit im Bereich Medientechnik

Sa. 19.09.2020
Böblingen, Braunschweig, Heimsheim, Ingolstadt, Donau, Stuttgart, Wolfsburg
umlaut ist mit seinen 4.500+ Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 3918 | Standort:Böblingen, Braunschweig, Heimsheim, Ingolstadt, Stuttgart, Wolfsburg Unterstütze bei der Entwicklung von neuen Devices und Services Analysiere neue Technologien rund um das Thema „Future Mobility“ (Alexa, eCall, Streaming, Android Auto, Smart Home und IoT-Anwendungen) Du bist ebenso für die Erweiterung unsere Streaming- und Content-Datenbank zuständig, um die Prüfung der Infotainmentsysteme unserer Kunden mit aktuellen Standards sicherzustellen Arbeite gemeinsam mit deinem Team an innovativen Projekten  Du bist Student/in im Bereich Medientechnik, Informatik, Medieninformatik, Elektrotechnik, Kfz-Elektronik, Softwaretechnik o. ä. Du liebst es „out of the box“ zu denken, gehst analytisch an Themen heran, versuchst sie zu verstehen und zu hinterfragen Neue Technologien und Zukunftsthemen rund ums Automobil interessieren dich Du bist mindestens 3 Monate verfügbar Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Bilanzbuchhalter in der Steuerberatung / Tax (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Karlsruhe (Baden)
Wollen Sie wissen, was Unternehmen erfolgreich macht? Direkt mit Entscheidern am Tisch sitzen? Unmittelbar erleben, was Ihr Können bewirkt? Gemeinsam mit Ihnen bringt Ebner Stolz den Mittelstand voran - in Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung. Mit über 1.700 Mitarbeitern sind wir deutschlandweit präsent, weltweit an mehr als 720 Standorten unseres internationalen Netzwerks "Nexia International". Unser Erfolg lebt von starken Typen mit Ecken und Kanten. Deshalb stehen wir für Freiraum statt Vorgaben. So können Sie fachlich Ihr Thema entdecken und vorantreiben. Bei Ebner Stolz entwickeln Sie sich schneller und mit dem Blick aufs große Ganze. Denn wir arbeiten über Hierarchien und Spezialthemen hinweg zusammen. Bewegen Sie mit uns den Mittelstand! Für unseren Standort Karlsruhe suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bilanzbuchhalter in der Steuerberatung / Tax (m/w/d)Als Experte der laufenden Finanz- und Bilanzbuchhaltung sind sie der direkte Ansprechpartner zu allen Fragen rund um das Rechnungswesen. Ihre Zahlenaffinität beweisen Sie bei Jahresabschlüssen, Einnahmen-Überschuss-Rechnungen sowie betrieblichen und privaten Steuererklärungen. Dabei profitieren Sie von unserem Teamgeist und einer positiven fachlichen sowie persönlichen Entwicklung.Mit Ihrem kaufmännischen oder steuerlichen Ausbildungshintergrund und einer Weiterbildung zum Finanz-/Bilanzbuchhalter konnten Sie sich Expertenwissen aneignen. Jetzt sind Sie offen für etwas Neues und bereit Ihr Knowhow gewinnbringend für unsere Mandanten einzusetzen?Exzel­lente Fort­bil­dungs­för­de­rung: Wir unter­stüt­zen Sie bei Ihrer fach­li­chen Wei­ter­ent­wick­lung, denn diese liegt uns am Her­zen. Her­vor­ra­gende Ver­kehrs­an­bin­dung: Freuen Sie sich auf einen moder­nen Arbeits­platz in top Lage und auf eine Bezu­schus­sung des ÖPNV. Fle­xi­ble Arbeits­zei­ten: Erfah­ren Sie eine hohe Fle­xi­bi­li­tät durch unsere Ver­trau­ens­ar­beits­zeit und unsere indi­vi­du­el­len Voll- und Teil­zeit­mo­delle.
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Senior Consultant in der Steuerberatung / Tax (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Karlsruhe (Baden)
Wollen Sie wissen, was Unternehmen erfolgreich macht? Direkt mit Entscheidern am Tisch sitzen? Unmittelbar erleben, was Ihr Können bewirkt? Gemeinsam mit Ihnen bringt Ebner Stolz den Mittelstand voran - in Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung. Mit über 1.700 Mitarbeitern sind wir deutschlandweit präsent, weltweit an mehr als 720 Standorten unseres internationalen Netzwerks "Nexia International". Unser Erfolg lebt von starken Typen mit Ecken und Kanten. Deshalb stehen wir für Freiraum statt Vorgaben. So können Sie fachlich Ihr Thema entdecken und vorantreiben. Bei Ebner Stolz entwickeln Sie sich schneller und mit dem Blick aufs große Ganze. Denn wir arbeiten über Hierarchien und Spezialthemen hinweg zusammen. Bewegen Sie mit uns den Mittelstand! Als Verstärkung für unser Team am Standort Karlsruhe suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Consultant in der Steuerberatung / Tax (m/w/d)Als Teammitglied unterstützen Sie unsere Berufsträger in der steuerlichen Beratung mittelständischer Unternehmen sowie Konzerne aller Rechtsformen und Branchen. Profitieren Sie dabei von unseren Experten, die Ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen. Kern Ihrer Tätigkeit ist die Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen sowie die Bearbeitung laufender Anfragen zu verschiedensten bilanziellen und steuerlichen Themen. Dabei entwickeln Sie sich zu einem wahrnehmbaren Ansprechpartner für unsere Mandanten und werden Schritt für Schritt auf das Examen vorbereitet, bei dem wir Sie gerne unterstützen.Nach Ihrem erfolgreichen betriebswirtschaftlichen oder juristischem Studium konnten Sie einige Jahre Berufserfahrung in der Steuerberatung sammeln. Sie sind bereit für den nächsten Schritt und suchen eine neue Herausforderung?Exzellente Fortbildungsförderung: Wir unterstützen Sie bei Ihrer Weiterbildung zum Steuerberater.   Brandaktuelle Themenstellungen: Arbeiten Sie in einem stark an Bedeutung zunehmenden Arbeitsumfeld.   Herausfordernde Aufgaben: Freuen Sie sich auf eine Tätigkeit, in der kein Fall wie der andere ist und Sie deshalb stets vor neue Herausforderungen stellt.
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Lohn- und Finanzbuchhalter (w/m/d)

Sa. 19.09.2020
Neulingen (Enzkreis), Reutlingen, Stuttgart
Wir bei HWS glauben daran, dass sich unser Erfolg, auch wenn er durch Zahlen belegbar ist, letzten Endes an den Menschen misst, mit denen wir zusammenarbeiten! WERDEN SIE TEIL UNSERES TEAMS! Unser HWS Prinzip aus Verstehen, Kümmern, Begeistern macht uns zum Top Ansprechpartner des Mittelstands - und zum attraktiven Arbeitgeber. Wir sind regional vernetzt, agieren global und bieten das ganze Spektrum an Dienstleistungen rund um Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung und Rechtsberatung an. HWS vereint mit über 450 hoch qualifizierten Mitarbeitern die Zuverlässigkeit einer etablierten Marke mit fast 100-jähriger Erfahrung und die Wandlungsfähigkeit einer jungen und dynamischen Geschäftsgruppe. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte in NEULINGEN, REUTLINGEN UND STUTTGART LOHN- UND FINANZBUCHHALTER (W/M/D) Monatliche Entgeltabrechnung für definierten Mandantenkreis Finanzbuchhaltung für definierten Mandantenkreis Ansprechpartner für Mandanten zu diesen Themenbereichen Korrespondenz mit Ämtern und Behörden Ausbildung zum / zur Steuerfachangestellten Mehrjährige Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Umsatzsteuerrecht Kenntnisse DATEV Englischkenntnisse wünschenswert Selbständiges, eigenverantwortliches Arbeiten Freundlichkeit, Engagement, Vertrauenswürdigkeit, Diskretion und Kollegialität Abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit Flache Hierarchien Kontinuierliche Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen Überdurchschnittliche Sozialleistungen (freie Getränke, Dienstradleasing, betriebliches Gesundheitsmanagement) Zahlreiche außerbetriebliche Angebote (bspw. Teamevents, Teilnahme an Firmenläufen, Massagen u.v.m.) Vollzeit oder Teilzeit möglich
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(Senior) Consultant Business Intelligence (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Essen, Ruhr, Düsseldorf, München, Karlsruhe (Baden), Berlin, Köln, Wiesbaden, Stuttgart
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. DAX-Konzerne und renommierte Mittelständler erzielen durch unsere Beratung erhebliche Umsatz- und Ertragssteigerungen. Unsere Leistung basiert auf einem breiten Expertenwissen im Zusammenspiel von Business, Data und Technology. Wir zählen laut dem Great Place to Work®-Ranking zu den besten Arbeitgebern im Consulting. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie die CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit! Hinweis: Wir freuen uns ausschließlich auf Bewerbungen potenzieller CINTELLICs, die sich zu 100% mit unserem Unternehmensleitbild sowie unserer Wertekultur identifizieren! (Alle anderen bitten wir höflich von der Bewerbung abzusehen) Beratung und Unterstützung unserer Kunden in der digitalen Transformation von Kundenmanagement und CRM Analyse von Anforderungen und Verständnis für umfassende Geschäftsprozesse unserer Kunden Entwicklung dazu passender Business Intelligence-Strategien und Reporting-Lösungen und Begleitung der Umsetzung Aktive Begleitung im Tagesgeschäft bei unseren Kunden vor Ort Begeisterung unserer Kunden mit fachlicher und technischer Kompetenz, sowohl im Projektkontext als auch bei der Unterstützung von Präsentation, Angebotserstellung oder im Proof of Concept Ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium (informations-)technischer, mathematischer, naturwissenschaftlicher und/oder betriebswirtschaftlicher Richtung Mehrjährige Praxiserfahrung in Projekten aus dem Bereich Business Intelligence sind wünschenswert Kenntnisse in den Bereichen Data Warehouse-Architektur, Datenmodellierung und relationale Datenbanken Idealerweise haben Sie erste Erfahrungen mit BI-Technologien gängiger Anbieter wie SAS, IBM, MicroStrategy, SAP, Qliktech oder Microsoft gesammelt Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Proaktives und ergebnisorientiertes Arbeiten mit hoher Eigenmotivation Spaß am Reisen und Kennenlernen neuer Ansprechpartner aus unterschiedlichen Branchen und Fachbereichen Sehr gute Deutschkenntnisse im mündlichen wie schriftlichen Sprachgebrauch CINTELLIC bietet Ihnen einen optimalen Berufseinstieg. Ihr Pate begleitet Sie von Beginn an, integriert Sie ins Team und unterstützt Sie fachlich bei allen Fragen rund ums Projekt. CINTELLIC bietet Ihnen eine zielgerichtete Karriereentwicklung. Angelehnt an Ihre Interessen, Kompetenzen und Persönlichkeit erhalten Sie vielfältige Trainings und aktiven Support. CINTELLIC bietet Ihnen ein außergewöhnliches Miteinander. Das hohe Vertrauen untereinander schafft ein besonderes Wir-Gefühl. Wir arbeiten nicht nur gemeinsam, sondern feiern Erfolge auch gemeinsam. CINTELLIC bietet Ihnen persönliche Freiräume. Neben 30 Tagen Jahresurlaub und flexiblen Arbeitszeiten gibt es die Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office. CINTELLIC bietet Ihnen echte Zukunftsthemen im digitalen Kundenmanagement. Lernen Sie von den Besten – im Bereich Digitalisierung spielen wir Champions-League.
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Steuerfachangestellter (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Pforzheim
Wir sind eine klassische, auf klein- und mittelständische Unternehmen ausgerichtete Steuerkanzlei. In unserer täglichen Arbeit paaren wir wertkonservative Prinzipien, wie Umsichtigkeit und Zuverlässigkeit, mit progressiven Werkzeugen und Workflows. Uns ist bewusst, dass wir sowohl für unsere Mandanten wie auch für unsere Mitarbeiter ein wichtiger Bestandteil ihres Lebens sind. Daher gilt es Gutes zu bewahren und Sie auf dem Weg in die digitale Zukunft mitzunehmen! Wir erfüllen Arbeitnehmerwünsche… … und suchen dafür Sie! Sie sind Steuerfachangestellter (m/w/d) oder haben einen vergleichbaren Beruf? Sie wollen sich beruflich weiterentwickeln und dabei in einem tollen Team arbeiten? Eigenverantwortliche Mandantenbetreuung in allen relevanten Angelegenheiten Selbstständige Erstellung von Lohn- und Finanzbuchhaltungen und/oder vorbereitende Tätigkeiten der Jahresabschlüsse Erstellung von Steuererklärungen (Privatpersonen, Einzelunternehmen, Personen- und Kapitalgesellschaften) Mitwirkung an unserer Kanzleientwicklung Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) (oder vergleichbaren Ausbildung) erfolgreich abgeschlossen Mehrjährige Berufserfahrung in einer mit DATEV geführten Steuerkanzlei Strukturiertes und selbständiges EDV-affines Arbeiten mit Hang zur Genauigkeit Ausgeprägte berufliche und soziale Kompetenz mit Sinn für Qualität und Hilfsbereitschaft im Team K – Kanzlei - und Mitarbeiterentwicklung mit dem Blick in die Zukunft G – Gute Arbeitsatmosphäre auch über den Kanzleialltag hinaus S – Steuerberatung auf höchstem Niveau und ein funktionierendes Qualitätsmanagementsystem
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Karlsruhe (Baden)
Die Matthias Büchler Consulting Swiss AG erbringt Beratungsdienstleistungen im Bereich Corporate Finance für international geprägte Industrie-Unternehmensgruppen vor allem in Branchen der produzierenden Industrie und im Automotive-Umfeld. Unser Mandant mit Sitz im Raum Karlsruhe ist eine Industrieholding mit Schwerpunkt auf den Kernindustrien Elektrotechnik, Metall- und Kunststoffverarbeitung, Maschinen- und Werkzeugbau sowie Automotive. Seine Beteiligungen verfügen über Wachstumspotenzial, sie sind wirtschaftlich erfolgreich und zukunftsorientiert. Nachhaltigkeit und langfristiger Erfolg der Tochterunternehmen des Mandanten stehen im Mittelpunkt des Handelns der Holding. Die Steuerung, Förderung und Weiterentwicklung der Tochterunternehmen sind die zentralen Aufgaben der Industrie-Holding. In der Zusammenarbeit mit Management und Mitarbeitern der Tochterunternehmen versteht sich unser Mandant als strategischer Partner und Impulsgeber der Beteiligungen. Wir suchen zur Erweiterung des kleinen Teams der Holding einen Bilanzbuchhalter (m/w/d), dessen/deren Flexibilität und Organisationstalent zum Erfolg unseres Teams beiträgt. Bilanzbuchhalter (m/w/d) die Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen die Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen und -erklärungen die Bearbeitung der Versicherungen und diverser Rahmenverträge in der Gruppe die Intercompany-Abstimmung, Intercompany-Verrechnungen und diverse Zuarbeit für den Konzernabschluss die laufende Verbuchung von Geschäftsvorfällen die Erstellung von Liquiditäts- und Finanzplänen für die Holding die Überwachung des eingerichteten Cash Poolings für die Gruppe sowie der Einhaltung von Zahlungsplänen aus Darlehensverträgen zwischen Holding und Tochtergesellschaften Erstellung und Überwachung der Jahresplanung sowie der unterjährigen Forecasts für die Holding sowie entsprechende Abweichungsanalyse Erstellung von Berichten und Vorbereitung von Präsentationen für Sitzungen des Aufsichtsrates und der Finanzpartner Unterstützung bei Sonderprojekten  in der Gruppe Ausbildung zum Bilanzbuchhalter/in oder entsprechender Qualifikation Erfahrungen in der Finanzbuchhaltung und in der Jahresabschlusserstellung nach HGB Erfahrung im Umsatzsteuerrecht Kenntnissen in einem ERP-System, vorzugsweise Navision Sie sollten in kleinerem Umfang Reisebereitschaft mitbringen
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Rechtsanwalt für Zivilrecht (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Karlsruhe (Baden)
Was wir tun, wird immer wichtiger. Und darauf sind wir stolz. Die Haas & Kollegen Rechtsanwaltsgesellschaft mbH ist auf die Durchsetzung von Forderungen gegenüber Firmen und Privatpersonen spezialisiert. Rund 150 Mitarbeiter (m/w/d) sorgen dafür, dass Geschäft und Cashflow unserer Mandanten reibungslos funktionieren, während diese sich derweil um ihr Kerngeschäft kümmern können. Unsere Beitreibungsprozesse richten wir dabei an den aktuellen Entwicklungen beim Zahlungsverhalten aus, die sich innerhalb der gesamtwirtschaftlichen Rahmenbedingungen ergeben. Das macht uns zum flexiblen, vertrauensvollen Partner für mittelständische und große Unternehmen mit einer hohen Anzahl an Privatkunden. Verbinden auch Sie Karriere und Sinn. Nach einer angemessenen Einarbeitungsphase, in der Ihnen ein Kollege als Mentor an die Seite gestellt wird, bearbeiten Sie eigenständig und selbstverantwortlich zivilrechtliche Verfahren im außergerichtlichen und prozessualen Bereich. In den regelmäßig stattfindenden Teamsitzungen stimmen Sie sich mit den Kollegen zu den im Rahmen Ihrer Tätigkeiten auftretenden Fragen und Problemen ab und entwickeln gemeinsam Lösungsstrategien. Darüber hinaus beraten Sie unsere Mandanten zu vertragsrechtlichen und weiteren Fragestellungen und helfen ihnen bei der rechtlichen Optimierung der internen Abläufe. Erste Berufserfahrung (gerne geben wir aber auch Berufsanfängern eine Chance) Eigenständige Arbeitsweise sowie zielorientiertes Denken und Handeln Kommunikationsstärke Verhandlungssicheres Auftreten Teamfähigkeit und ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein Flache Hierarchien in herzlichen Teams Weiterbildungsmöglichkeiten wie z.B. Erwerb der Fachanwaltstitels Work-Life-Balance durch Gleitzeit 30 Urlaubstage Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld Individuelle Leistungsprämie Erfolgsbeteiligung Subventionierte Mitarbeiterkantine
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