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Recht: 2.125 Jobs in Wedau

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Branche
  • Recht
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1801
  • Ohne Berufserfahrung 1119
  • Mit Personalverantwortung 78
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2018
  • Home Office möglich 623
  • Teilzeit 397
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1754
  • Praktikum 146
  • Studentenjobs, Werkstudent 134
  • Berufseinstieg/Trainee 67
  • Ausbildung, Studium 39
  • Befristeter Vertrag 38
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 6
  • Referendariat 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Handelsvertreter 2
  • Promotion/Habilitation 1
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Recht

Compliance Manager (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, München, Paderborn
Lurse ist ein führender HR- und bAV-Lösungsanbieter mit Fokus auf Compensation & Benefits, Pensions und Talent. Wir beraten seit über 30 Jahren große und mittelständische Unternehmen aller Branchen bei der Gestaltung, Weiterentwicklung und Harmonisierung von Vergütungs-, Benefits- und Performance-Systemen. Dabei setzen wir auf partnerschaftliche Zusammenarbeit: Unsere Berater sichern die erfolgreiche Umsetzung von HR-Strategien mit allen involvierten Parteien. Compliance Manager (m/w/d) Du übernimmst federführend die Bereiche Compliance und Informationssicherheit bei der Lurse Gruppe Du führst Risiko-Analysen und Audits durch Du überwachst und optimierst Compliance-Strukturen Du erlässt, in Abstimmung mit der Geschäftsleitung, Richtlinien und Anweisungen (Governance) für die gesamte Gruppe Du analysierst und optimierst Prozesse zu Kunden- und Lieferantenbeziehungen Du koordinierst Compliance-Anfragen im Rahmen von Kundenprojekten Du führst Sensibilisierungs- und Schulungsmaßnahmen durch Du bist interne Schnittstelle zum Datenschutzbeauftragten Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine ähnliche Qualifikation im Bereich Recht, Wirtschaft oder Informationstechnik Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Compliance und / oder Informationssicherheit Du hast sehr gute analytische und kommunikative Fähigkeiten und eine strukturierte, sorgfältige Arbeitsweise, geprägt von Eigeninitiative und einem hohen Qualitätsanspruch Du hast einen Blick für Zusammenhänge und Abhängigkeiten, Ideen zur Optimierung und behältst auch in kniffligen Situationen einen klaren Kopf Du bist dienstleistungsorientiert und hast Spaß daran Problemstellungen zu analysieren und pragmatische Lösungen zu finden Du verstehst Dich als Teil eines Teams und bringst eine hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung mit Du zeichnest Dich durch gute MS-Office-Kenntnisse aus Eine Firmenkultur geprägt von Wertschätzung und Eigenverantwortung Ein sehr kollegiales, teamorientiertes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien Ein hohes Maß an Gestaltungsmöglichkeiten Eine attraktive Arbeitsumgebung Eigenständiges Arbeiten in Projekten Gelebte Vereinbarkeit von Familie und Beruf Ein nachhaltiges Mobilitätsangebot (E-Bikes, E-Cars etc.)
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IT-Administrator (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Düsseldorf
Du verlässt den Call und setzt deine Kopfhörer ab. Die wöchentliche Besprechung des IT Teams ist soeben zu Ende gegangen und deine vorherige Recherche hat sich ausgezahlt: Demnächst beginnt ihr mit dem Einkauf und der Einrichtung der neuen Hardware. Nun widmest du dich dem Benutzer-Support: Ein neuer Kollege startet bald und du richtest seinen Laptop ein, damit er ab dem ersten Tag sofort durchstarten kann. Anschließend schaust du auf deine To-Do-Liste und strukturierst den restlichen Tag: Deine Expertise ist bei mehreren Third-Level Supporttickets gefragt, du hast noch eine Aufgabe zur Weiterentwicklung der Security Standards und es steht ein Meeting mit einem Projektteam an, das du beim Betrieb der Kundenlösung unterstützt. Bevor du dich diesen Aufgaben widmen kannst, wirst du von dem Läuten der Office-Glocke unterbrochen: Unser Head of Happiness Berni ruft zum Mittagessen. Du nutzt die Pause um dich mit deinen Kollegen auszutauschen und startest anschließend gestärkt in den Nachmittag. Klingt das nach einem Tagesablauf, indem du dich wiederfindest? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen. Join #TEAMORAYLISPEOPLE!Bei uns bist du gleich Teil des Teams: Deine Kollegen stehen dir vom ersten Tag an zur Seite und helfen dir beim Einstieg. In der Folge sorgst du für eine funktionierende IT-Infrastruktur und reibungslose Arbeitsabläufe deiner Berater-Kollegen. Dabei nutzt du die neuesten Technologien und hast vielfältige Gestaltungsspielräume. Gemeinsam mit deinen Kollegen wirst du… die ORAYLIS-Infrastruktur bereitstellen und betreuen (First + Second + Third-Level Support) die Microsoft Cloud Umgebung (Azure / M365) administrieren die Netzwerk- und Security Standards weiterentwickeln das Monitoring und das proaktive Störungsmanagement im Blick behalten bei der Einrichtung und dem Betrieb unserer Kundenlösungen unterstützen interne IT-Projekte entwickeln, umsetzen und dokumentieren beratende und administrative Tätigkeiten innerhalb der IT begleiten Wenn du ein überzeugter Teamplayer bist, dann bringst du die besten Voraussetzungen für uns mit. Schön wäre außerdem, wenn du… über eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration, eine Weiterbildung zum IT Administrator (IHK) oder eine vergleichbare Ausbildung verfügst gute Kenntnisse im Bereich Cloud Computing und Erfahrung im Microsoft- (MS Client und Server OS, Microsoft 365, Azure) Umfeld mitbringst erste Erfahrungen im Bereich der IT-Security sammeln konntest über eine selbstständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise verfügst die deutsche und englische Sprache sicher in Wort und Schrift beherrschst Auf dich warten spannende Aufgaben in einem innovativen Umfeld! Was uns von anderen unterscheidet? Deine Kollegen – Menschen, die dich bei deiner Arbeit jederzeit unterstützen und dir stets auf Augenhöhe begegnen. Das alles findest du bei uns – und noch vieles mehr: Attraktives Vergütungsmodell Mitarbeiterbeteiligungsprogramm Hybrides Arbeiten & flexible Arbeitszeiten Offen gelebte Feedbackkultur  Jobfahrrad & Jobticket Arbeiten auf neusten Technologien Unvergessliche Teamevents mit Event im Ausland Eigenes Weiterbildungsprogramm Bezuschussung von sportlichen Aktivitäten Sabbatical als Auszeit vom Berufsalltag Gesunde Snacks & frisches Obst Wohlfühlbüro mit Lounge & offener Küche Head of Happiness, der regelmäßig für uns den Kochlöffel schwingt
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(Senior) CRM Consultant (Salesforce / Microsoft) (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Essen, Ruhr, Düsseldorf, München, Karlsruhe (Baden), Berlin, Köln, Wiesbaden, Stuttgart
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. Wir treiben bei DAX-Konzernen und renommierten Mittelständlern die Digitalisierung voran und helfen Umsätze und Erträge zu steigern. Wir arbeiten ergebnisfokussiert und setzen unser exzellentes Know-how im Zusammenspiel von Business, Data und Technology ein. Sie finden bei uns karrierestarke Jobs im Consulting in einem Team ohne Ellenbogen. Ausgezeichnet als Great Place to Work® und kununu-Top-Company. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit! Wir suchen in unbefristeter Vollzeit- oder Teilzeitanstellung (min. 80%) einen (Senior) CRM Consultant (Salesforce / Microsoft) (m/w/d). Sie beraten und unterstützen unsere Kunden im Aufbau, Betrieb und bei Weiterentwicklungen von Software-Architekturen im CRM Umfeld, vor allem im Bereich Salesforce Sales Cloud / Microsoft Dynamics Sie ermitteln Anforderungen und haben Verständnis für die umfassenden Geschäftsprozesse unserer Kunden Sie konzipieren fachliche und technische Lösungswege und verantworten deren Implementierung Sie entwickeln unsere Kunden weiter und beraten Sie bei CRM-strategischen Entscheidungen und dem richtigen Weg in der Umsetzung Sie werden in das CINTELLIC Beratungsportfolio eingearbeitet, lernen neuste Technologien kennen und haben die Möglichkeit zur Entwicklung in einem Fokusthema Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium (informations-) technischer, mathematischer, naturwissenschaftlicher und/oder betriebswirtschaftlicher Richtung Sie haben ein sehr gutes Verständnis und Begeisterungsfähigkeit für digitale Themen und Fragestellungen Sie können auf praktische Erfahrungen im Anforderungs-, Test- und Projektmanagement zurückgreifen und haben idealerweise bereits Software-Implementierungsprojekte durchgeführ Sie verfügen über fundierte Kenntnisse im Aufbau von CRM Technologien und deren Anbindung in die Gesamt-IT-Architektur, idealerweise im Salesforce und/oder Microsoft Stack Sie besitzen sehr gute Deutschkenntnisse im mündlichen wie schriftlichen Sprachgebrauch Sie zeigen gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten im Deutschen und Englischen Individuelle Karriereentwicklung, Trainings und Coachings zu Persönlichkeit und Fachthemen. Faires Gehalts- und Versorgungspaket (u.a. Betriebliche Altersvorsorge, diverse vermögenswirksame Leistungen) Gutes und gesundes Arbeitsumfeld: Job-Rad-Leasing sowie eine vergünstigte Mitgliedschaft im Urban Sports Club Mitarbeit in der führenden Business Beratung für CRM und digitales Kundenmanagement. In der Champions-League der Digitalisierung mitspielen! Außergewöhnliches Miteinander: Team ohne Ellenbogen. Spaß und fantastischer Support. Freiräume: 30 Tage Jahresurlaub, flexiblen Arbeitszeiten, Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office (punktuell auch in Beratungsprojekten)
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Associate Consultant (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Essen, Ruhr, Düsseldorf, München, Karlsruhe (Baden), Berlin, Köln, Wiesbaden, Stuttgart
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. Wir treiben bei DAX-Konzernen und renommierten Mittelständlern die Digitalisierung voran und helfen Umsätze und Erträge zu steigern. Wir arbeiten ergebnisfokussiert und setzen unser exzellentes Know-how im Zusammenspiel von Business, Data und Technology ein. Sie finden bei uns karrierestarke Jobs im Consulting in einem Team ohne Ellenbogen. Ausgezeichnet als Great Place to Work® und kununu-Top-Company. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit! Diese Stelle ist als unbefristete Vollzeit- oder Teilzeitstelle (min. 80%) ausgeschrieben. Sie beraten und unterstützen unsere Kunden in der digitalen Transformation von Kundenmanagement und CRM Sie analysieren Anforderungen und haben Verständnis für umfassende Geschäftsprozesse unserer Kunden Sie konzipieren fachliche und technische Lösungswege und verantworten deren Implementierung Sie werden in das CINTELLIC Beratungsportfolio eingearbeitet, lernen neuste Technologien kennen und haben die Möglichkeit zur Entwicklung in einem Fokusthema Sie begleiten aktiv im Tagesgeschäft und bei unseren Kunden vor Ort  Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium (informations-) technischer, mathematischer, naturwissenschaftlicher und/oder betriebswirtschaftlicher Richtung Sie haben ein sehr gutes Verständnis und Begeisterungsfähigkeit für digitale Themen und Fragestellungen Sie können auf Grundkenntnisse in Prozessanalyse, -modellierung, Informationsmanagement, Statistik und/oder Auswahl und Einführung von Softwaretechnologien zurückgreifen Sie verfügen Idealerweise über erste Kenntnisse im Umgang mit gängigen IT-Produkten wie SAS, SPSS, Unica, Siebel, IBM Cognos, Microsoft BI, Microstrategy oder SAP C/4HANA Sie besitzen sehr gute Deutschkenntnisse im mündlichen wie schriftlichen Sprachgebrauch Sie zeigen gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten im Deutschen und Englischen  Individuelle Karriereentwicklung, Trainings und Coachings zu Persönlichkeit und Fachthemen. Faires Gehalts- und Versorgungspaket (u.a. Betriebliche Altersvorsorge, diverse vermögenswirksame Leistungen) Gutes und gesundes Arbeitsumfeld: Job-Rad-Leasing sowie eine vergünstigte Mitgliedschaft im Urban Sports Club Mitarbeit in der führenden Business Beratung für CRM und digitales Kundenmanagement. In der Champions-League der Digitalisierung mitspielen! Außergewöhnliches Miteinander: Team ohne Ellenbogen. Spaß und fantastischer Support. Freiräume: 30 Tage Jahresurlaub, flexiblen Arbeitszeiten, Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office (punktuell auch in Beratungsprojekten)
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(Senior) Consultant Marketing Automation (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Essen, Ruhr, Düsseldorf, München, Karlsruhe (Baden), Berlin, Köln, Wiesbaden, Stuttgart
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. Wir treiben bei DAX-Konzernen und renommierten Mittelständlern die Digitalisierung voran und helfen Umsätze und Erträge zu steigern. Wir arbeiten ergebnisfokussiert und setzen unser exzellentes Know-how im Zusammenspiel von Business, Data und Technology ein. Sie finden bei uns karrierestarke Jobs im Consulting in einem Team ohne Ellenbogen. Ausgezeichnet als Great Place to Work® und kununu-Top-Company. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit! Wir suchen in unbefristeter Vollzeit- oder Teilzeitanstellung (min. 80%) einen (Senior) Consultant Marketing Automation (m/w/d). Sie beraten unsere Kunden dabei, ihr Marketing datengetrieben auszurichten Dabei sprechen Sie die Sprache der fachlichen Ansprechpartner auf der Kundenseite, wodurch Sie ihre Anforderungen nicht nur erheben, sondern auch sinnvoll lenken Zwischen Fachbereichen und Entwicklungsteams fungieren Sie als Schnittstelle um die besten Lösungen zu finden Sie arbeiten mit und innerhalb interdisziplinärer, agiler Teams mit Experten und schaffen es, Business-Anforderungen klar zu definieren und zu vermitteln Sie verantworten die Auswahl, Einführung und Implementierung von neuen Marketing Automation-Prozessen und Systemen Sie steuern Projekte und sichern eine hohe Umsetzungs- und Betreuungsqualität durch das Monitoring von Projektfortschritten Sie analysieren Anforderungen und entwickeln Verständnis für umfassende Geschäftsprozesse unserer Klienten in den Bereichen Multi- / Omni-Channel Strategien, CRM und CEM  Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing/Sales/CRM oder Wirtschaftsinformatik Sie haben CRM-Verständnis mit dem Fokus auf Marketing Automation Sie kennen die führenden Marketing Technologien (wie z.B. Salesforce Marketing Cloud, SAS CI 360, DynaCampaign) Sie besitzen konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Sie zeigen sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Sie überzeugen durch sicheres Auftreten und Empathie in der ganzheitlichen Betreuung unserer Klienten Sie haben Spaß daran, sich und die Zusammenarbeit unserer Teams weiterzuentwickeln Sie bringen eine Offenheit und Affinität für neue Technologien und Methoden mit und setzen sich mit diesen eigenständig auseinander Individuelle Karriereentwicklung, Trainings und Coachings zu Persönlichkeit und Fachthemen. Faires Gehalts- und Versorgungspaket (u.a. Betriebliche Altersvorsorge, diverse vermögenswirksame Leistungen) Gutes und gesundes Arbeitsumfeld: Job-Rad-Leasing sowie eine vergünstigte Mitgliedschaft im Urban Sports Club Mitarbeit in der führenden Business Beratung für CRM und digitales Kundenmanagement. In der Champions-League der Digitalisierung mitspielen! Außergewöhnliches Miteinander: Team ohne Ellenbogen. Spaß und fantastischer Support. Freiräume: 30 Tage Jahresurlaub, flexiblen Arbeitszeiten, Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office (punktuell auch in Beratungsprojekten)  
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(Senior) Manager Life Sciences - Enterprise Risk (w/m/d)

Di. 09.08.2022
Berlin, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, München, Nürnberg, Freiburg im Breisgau, Dortmund
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Enterprise-Risk-Teams in Berlin, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt/Main, Köln, Düsseldorf, München, Nürnberg, Freiburg, Dortmund, Mannheim oder Hannover berätst du Unternehmen dabei, sich für die (digitale) Zukunft erfolgreich aufzustellen. Wir unterstützen unsere Kund:innen in den Bereichen Governance, Risk & Controls, Internal Audit und Operational Risk Management. Werde Teil unseres motivierten Teams und unterstütze Projekte in den genannten Bereichen hinsichtlich Aufbau, Transformation und Optimierung im In- und Ausland. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Mandant:innen aus dem Sektor Life Sciences von der Strategie bis zur Implementierung, schwerpunktmäßig in den Bereichen Risikomanagement, Qualitätsmanagement, Compliance, Pharmakovigilanz, Medical and Regulatory Affairs Leitung von Projekten in den Bereichen Quality System Analytics, Prozess- und Kontrollautomatisierung, Beratung unserer Kund:innen bei der Einführung von Softwarelösungen für das Qualitäts-, Risiko- und Compliance-Management Unterstützung bei der Aufnahme von Prozessen, bei der Identifikation und dem Management von Qualitäts- und Compliance-Risiken auch im Supplier-Netzwerk (CROs, CMOs) Planung und Umsetzung der Mitigation von Audit/Inspection Findings sowie Verbesserung der nötigen Risiko-Governance-Strukturen Leitung von Projekten, Koordination mehrerer Beratungsaufträge und Motivation deines Teams für die gemeinsamen Aufgaben Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung deiner Teammitglieder Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Beratung oder in einem großen Unternehmen mit Fokus Risikomanagement und Compliance Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Pharmazie oder vergleichbarer relevanter Studiengänge Berufserfahrung im Life-Sciences-Umfeld und damit verbunden Kenntnisse der sektorspezifischen Prozesse Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise sowie empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Senior Consultant - Emerging Technologies (Blockchain) - Consulting (Financial Services) (w/m/d)

Di. 09.08.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Berlin, München, Stuttgart
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Unser Bereich Financial Services fokussiert sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. Als Teil unseres Emerging Technology Consulting Teams in Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, Berlin, München oder Stuttgart berätst du internationale Finanzinstitute in der digitalen IT-Transformation hinsichtlich Umsetzung von neuen Technologien und Digitalisierung von Geschäftsprozessen. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Begleitung von Vorhaben für international agierende Konzerne der Finanzbranche unter Anwendung neuester Verfahren und Technologien Unterstützung bei anspruchsvollen agilen Transformationsprojekten entlang der gesamten Wertschöpfungskette Konzeption und Dokumentation von IT und Business Anforderungen für Digitalisierungs-, Migrations- und IT-Umsetzungsvorhaben Entwicklung von Use Cases und IT-Architekturen mit dem Fokus auf Datenhaltung, -verarbeitung und -auswertung Gestalten und anwenden von Qualitätsmanagementstrategien, erstellen und dokumentieren von manuellen und automatischen Testfällen Erfolgreich abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen, oder auch in Mathematik und Physik Erste Berufserfahrungen in einer Bank, einer Unternehmensberatung oder einem Fin-/Insur-tech mit Fokus auf Emerging Technologies oder digitale Transformation (wünschenswert) Sehr gutes Verständnis für Projekt- und Softwareimplementierungsvorgehen, sowie Basiswissen für SQL-Coding, Datenbankdesign und weiterer Programmiersprachen (Java, XML, Python etc.) Finanzmathematisches Verständnis von Finanz- und Versicherungsprodukten und -prozessen wäre vom Vorteil Analytische Fähigkeiten, technische Affinität, präzise Arbeitsweise sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch runden dein Profil ab Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Senior/Manager Audit & Assurance – Sustainability/ESG (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Bei Mazars kommen Menschen zusammen, die gemeinsam Großes schaffen. Unsere Story zeigt, was echtes Miteinander bewirkt – denn Wachstum ist unser fester Kurs. Gegründet in Europa und in der Welt zuhause, ist Mazars heute in 90 Ländern vertreten. Gemeinsam leisten wir einen Beitrag für die wirtschaftlichen Grundlagen einer gerechten, prosperierenden Welt. Unsere fachliche Exzellenz in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern, Recht, Accounting, Financial Advisory und Consulting macht uns zu vertrauensvollen Partnern unserer Mandant:innen. Um ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und weiterzuentwickeln, sind unsere 42.000 Expertinnen und Experten jeden Tag weltweit aktiv – im Austausch über Länder- und Kulturgrenzen hinweg. Als Senior und/oder (angehender) Manager bist Du für die personelle, zeitliche und sachliche Planung vielfältiger Projekte verantwortlich. Vom Global Player und Hidden Champion aus dem Mittelstand bis hin zum DAX-Unternehmen hast Du die Möglichkeit, verschiedene Branchen, Geschäftsmodelle und Unternehmensbereiche im In- und Ausland kennenzulernen. Ein Schwerpunkt Deiner Tätigkeit liegt in der kritischen Prüfung von nichtfinanziellen Erklärungen und Nachhaltigkeitsberichten. Du analysierst und beurteilst außerdem nachhaltigkeitsbezogene Unternehmensprozesse und Prozesskontrollen sowie ESG-Datenmanagementsysteme auf ihre Angemessenheit und Wirksamkeit. Du hast darüber hinaus die Chance, unseren Prüfungsansatz aktiv mitzugestalten, strukturiert weiterzuentwickeln und eigenverantwortlich voranzutreiben. Dabei arbeitest Du funktionsübergreifend mit anderen Fachbereichen und dem Sustainability-Netzwerk auf nationaler und internationaler Ebene zusammen. Zu guter Letzt bist Du mitverantwortlich für die nachhaltige Produktentwicklung/Solution-Entwicklung sowie für vertriebliche Aktivitäten zur Mandantengewinnung bzw. Ausschöpfung von Cross-Selling Potentialen. Dein nachhaltigkeitsbezogenes, sozial-, natur- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium hast Du erfolgreich abgeschlossen. Du weist mindestens drei bis fünf Jahre Berufserfahrung in der Prüfung oder Beratung von nichtfinanziellen Berichten, Nachhaltigkeitsberichten und/oder Jahres- oder Konzernabschlüssen nach HGB und/oder IFRS auf. Außerdem konntest Du idealerweise bereits Erfahrungen in der Leitung von (Teil-)Projekten und mit Prozessanalysetools sammeln. Regulatorische Anforderungen wie die CSRD, EU-Taxonomie und SFDR sowie Berichtsrahmenwerke wie GRI, TCFD und die neuen ESRS sind Dir vertraut bzw. Du hast ein besonderes Interesse an diesen Themen. Dank Deiner fließenden Deutsch- und Englischkenntnisse bewegst Du Dich auch im internationalen Umfeld sicher. Ein gutes Gespür für die Anforderungen und Bedürfnisse unserer Mandanten, ein hohes Maß an Neugierde und Proaktivität sowie Spaß an der Erarbeitung innovativer Lösungen zeichnen Dich aus. Du bist motiviert, mit einen dynamischen Team aus erfahrenen und jungen Kolleg*innen kooperativ und vertrauensvoll zusammenzuarbeiten. Als integrative*r Teamplayer*in und souveräne Führungskraft behältst Du den Überblick, wenn es darauf ankommt. Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem global agierenden Prüfungs- und Beratungsunternehmen Eine breite fachliche Ausrichtung mit viel Raum für Eigeninitiative und aktive Mitgestaltung Umfassende Aus- und Weiterbildungsprogramme, Förderung von Berufsexamina sowie weiteren berufsrelevanten Qualifizierungen Aktive Unterstützung persönlicher Stärken - Mitwirkung bei übergreifenden Projekten u.a. in den Bereichen Digitalisierung, Innovation, Diversity und Nachhaltigkeit Achtsamkeit als fester Bestandteil der Firmenidentität - Unternehmensweites Achtsamkeitsprogramm mit Coaching Eine attraktive und nachhaltige betriebliche Altersvorsorge sowie ein individuelles Wertkonto für flexible Lebensarbeitszeitgestaltung (z.B. Sabbatical oder Weiterbildung) Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten sowie über 30 Urlaubstage
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Rechtsanwaltsfachangestellte*n (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Essen, Ruhr
Die Kanzlei Dr. Teigelack, Vollenberg, Fromlowitz ist eine mittelständische, überörtliche Sozietät mit einem Notar und 8 Rechtsanwälten. Unsere Schwerpunkte liegen primär im zivilrechtlichen Bereich, dort das Immobilien- und Mietrecht, Arbeits- und Familienrecht sowie Erb- und Verkehrsrecht. Zum frühstmöglichen Zeitpunkt suchen wir sowohl für unser Büro eine /n Rechtsanwaltsfachangestellte*n (m/w/d) Klassische Sekretariats­organisation in deutscher Sprache Persönliche und telefonische Betreuung unserer Mandanten Selbstständige Erledigung von Korres­pondenz und Inkassomandaten Fertigung von Schriftsätzen nach Diktat Selbstständige Fristen­berechnung und Fristen­über­wachung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/ zum Rechtsanwalts­fach­ange­stellten Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Freude an Assistenz- und Sekretariats­tätigkeiten Kenntnisse von Word und Outlook, Erfahrungen mit RA-Micro sind wünschenswert, aber nicht notwendig Organisationstalent, Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Motivation Vorausschauende und qualitäts­bewusste Arbeits­weise Interessante und abwechslungsreiche Tätig­keiten in kollegialem Umfeld Die Möglichkeit zum eigenverantwortlichen Arbeiten und zur Fortbildung Unbefristete Stelle in Voll- oder Teilzeit mit 30 - 40 Stunden wöchentlich Angebot zur tageweisen Arbeit im Homeoffice Attraktives Gehalt mit Zusatzleistungen
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Notariatsfachangestellte*n (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Essen, Ruhr
Die Kanzlei Teigelack, Vollenberg, Fromlowitz ist eine alteingesessene, stetig wachsende mittelständische Sozietät mit 8 Anwälten und einem Notar in Essen. Wir betreuen mit einem Team von drei Mitarbeiterinnen und einem Notar mehr als 1.000 Urkunden im Jahr, vornehmlich Immobilienkaufverträge. Zum frühstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unser Büro eine /n Notariatsfachangestellte*n (m/w/d) Klassische notarielle Vorgangsbearbeitung in deutscher Sprache Persönliche und telefonische Betreuung unserer Mandanten Selbstständige Erledigung von Korres­pondenz gegenüber den Beteiligten und Gerichten, insbesondere Vorbereitung und Abwicklung von Urkunden Anfertigung von Kostenrechnungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/ zum Notariats­fach­ange­stellten Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse von Word und Outlook, Erfahrungen mit RA-Micro sind wünschenswert, aber nicht notwendig Freude an eigenständiger Sachbearbeitung Organisationstalent, Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Motivation Vorausschauende und qualitäts­bewusste Arbeits­weise Interessante und abwechslungsreiche Tätig­keiten in kollegialem Umfeld Die Möglichkeit zum eigenverantwortlichen Arbeiten und zur Fortbildung Unbefristete Stelle in Voll- oder Teilzeit mit 20-30 Stunden wöchentlich Angebot zur tageweisen Arbeit im Homeoffice Attraktives Gehalt mit Zusatzleistungen
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