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Recht: 415 Jobs in Wedemark

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Branche
  • Recht
Berufserfahrung
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  • Mit Personalverantwortung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 400
  • Teilzeit 37
  • Home Office 28
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 342
  • Praktikum 41
  • Studentenjobs, Werkstudent 28
  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Ausbildung, Studium 6
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Referendariat 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Recht

Vertriebsmitarbeiter (w/m/d) im Innen- und Außendienst

Di. 18.05.2021
Hannover
Die SCHREIBER + WEINERT GmbH ist ein leistungsstarker Partner moderner Unternehmen jeder Größenordnung und Struktur. Unsere Kunden profitieren von einem einzigartigen Vollsortiment im Bereich betrieblicher Einrichtung und Ausstattung, von wirtschaftlichen Lösungen als eProcurement- Systemlieferant sowie von maßgeschneiderten e-Business-Konzepten. Zu unseren besonderen Stärken zählen dabei 56 Jahre Erfahrung und unsere erstklassige Spezialisten-Beratung. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Vertriebsmitarbeiter (w/m/d) im Innen- und Außendienst Pflege und aktiver Ausbau bestehender und künftiger Kundenbeziehungen Qualifizierte Beratung und Betreuung der Kunden vor Ort Erstellung von Projektangeboten, Projektbegleitung Ausbau und Steigerung unserer Vertriebsaktivitäten Verantwortung des Umsatzes im Verkaufsgebiet Hannover und Umgebung Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Fachliche Anforderungen: Qualifizierte kaufmännische Ausbildung mit technischer Affinität Praktische Berufserfahrung im Außendienst bzw. im Verkauf Führen von Verkaufsverhandlungen von Angebotsabgabe bis Geschäftsabschluss, incl. Projektbegleitung Branchenerfahrung und Produktkenntnisse sind von Vorteil Idealerweise sind Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen vorhanden Sprachen: Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Weitere Sprachen sind von Vorteil, vorzugsweise englisch Persönliche Fähigkeiten: Hohe Kundenorientierung Akquisitions- und Verhandlungsgeschick Gutes kaufmännisches Verständnis, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Führerschein Klasse B (III) Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis nach der Probezeit Eine markt- und leistungsgerechte Vergütung Eine interessante und eigenverantwortliche Tätigkeit Ein modernes innovatives Arbeitsumfeld in einem dynamischen Team Spannende Produkte und Technologien Fundiertes Einarbeitungsprogramm um Produkte und Dienstleistungen sicher kennenzulernen Langfristige berufliche Perspektive mit guten Entwicklungsmöglichkeiten in einem modernen und international agierenden Unternehmen Das Team: Unser Team mit durchschnittlich 20 talentierten und motivierten Menschen ist einer unserer wichtigsten Erfolgsfaktoren. Werden auch Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie Ihre persönliche Geschichte gemeinsam mit uns. Dafür bieten wir Ihnen vieles, was eine positive Veränderung braucht.
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Praktikant / Werkstudent Indirect Taxes (w/m/d)

Di. 18.05.2021
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Arbeit im Team - Du unterstützt unser Team in der Beratung und Betreuung nationaler sowie internationaler Mandanten in Fragen der Umsatzsteuer und anderer indirekter Steuern.Spannende Einblicke - Bei der Planung von internationalen Transaktionen arbeitest du ebenso mit wie bei Umsatzsteuer-Due-Diligences. Zudem bist du an Rechtsbehelfsverfahren und Gutachten beteiligt.Abwechslungsreiche Aufgaben - Du unterstützt uns in administrativen Tätigkeiten, führst Recherchen durch und bereitest die Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen vor.Expertenteam - Du hast auch die Möglichkeit in unserem Expertenteam für IT-gestützte Umsatzsteuerberatung oder für Zoll Angelegenheiten tätig zu werden.Netzwerk - Als Praktikant/-in profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch). Du studierst Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften, gerne aber auch Wirtschaftsinformatik.Ein Schwerpunkt im Bereich Steuern bzw. Europa- / Außenwirtschaftsrecht ist von Vorteil.Deine ausgeprägten kommunikativen und analytischen Fähigkeiten für wirtschaftliche Zusammenhänge zeichnen dich ebenso aus wie Engagement und die Bereitschaft zur Teamarbeit.Ein souveräner Umgang mit den MS Office-Anwendungen sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab.Die Dauer für ein Praktikum sollte mindestens 6 Wochen betragen, gerne auch mehrere Monate.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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(Wirtschafts-) Informatiker:in in der Prüfung und prüfungsnahen Beratung (w/m/d)

Di. 18.05.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Spannende Projekte - Wie effizient und sicher sind die IT-Prozesse und -Systeme unserer Mandanten? Gemeinsam mit deinem Team findest du es im Rahmen von Projekten heraus, in denen du schnell Verantwortung übernimmst.Vielfältige Einblicke - Ob bei Banken, Versicherungen, Kapitalanlagengesellschaften oder Dienstleistungsunternehmen im Finanzdienstleistungssektor: Du tauchst tief in die verschiedenen Branchen ein, um (auch ausgelagerte) IT-Prozesse, IT-Anwendungen und IT-Infrastrukturen zu analysieren und Optimierungspotenziale aufzuzeigen.Fachliche Expertise - Wenn du gemeinsam mit deinem Team führende Finanzdienstleistungsunternehmen vor Ort in einem unserer Themenschwerpunkte (Digitalisierung von Geschäftsprozessen, Technology Risk Management, Datenmanagement, IT-Transformation und/oder Projekt- und Jahresabschlussprüfung) betreust, profitierst du sowohl von deinem Know-How als auch deiner Beratungskompetenz.Entwicklung - Wir geben dir viel Flexibilität, Freiraum und ein Mentor:innenprogramm zur Umsetzung deiner persönlichen Ziele bei uns. Und mit deiner Innovationskraft schaffst du es immer wieder aufs Neue, aus den Bedürfnissen im Markt nachgefragte Produkte und Lösungen zu entwickeln. Du hast dein Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen. Weiterhin verfügst du über sehr gute IT- und betriebswirtschaftliche Kenntnisse, unter anderem in der Rechnungslegung, finanzwirtschaftlichen Prozessen und/oder neuen Technologien sowie Chancen und Risiken von deren Einsatz.Idealerweise konntest du bereits erste Praxiseinblicke, entweder auf Basis einer Berufsausbildung oder durch Praktika gewinnen.Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten zählen zu deinen Stärken.Weiterhin zeichnen dich Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Spaß an der Arbeit in einem Projektteam aus.Die im Beratungsumfeld notwendige Mobilität und Flexibilität sind für dich selbstverständlich.Gute Englischkenntnisse und MS Office-Routine runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Consultant/Manager (m/w/d) Accounting, Tax oder Controlling

Di. 18.05.2021
München, Berlin, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. BPS ist auf die operative Unterstützung von Mandanten rund um den Aufgabenbereich des CFO spezialisiert. Unser standortübergreifendes Team bietet Unternehmen aller Größen, Branchen und Rechtsformen einen umfassenden und zugleich spezialisierten, operativ ausgerichteten Support.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hannover, Hamburg, Stuttgart und München suchen wir engagierte Verstärkung. Durchführung abwechslungsreicher Projekte in Accounting, Finance, Tax, Controlling, Financial Reporting, Projektmanagement, ERP- und Internen Kontrollsystemen rund um den Aufgabenbereich des CFO Sie unterstützen als Teammitglied bei unseren internationalen Mandanten vor Ort und etablieren sich als Berater/in mit operativer Ausrichtung und gutem Prozessverständnis Unterstützung des BPS-Teams bei der standortübergreifenden Erweiterung des Geschäftsbereichs Masterstudium der Wirtschaftswissenschaften (gern auch als Wirtschaftsinformatiker oder Wirtschaftsingenieur) mit Studienschwerpunkt Accounting, Tax oder Controlling und Prädikatsabschluss fundierte Kenntnisse in Buchhaltung und Rechnungslegung nach HGB und/oder IFRS; Buchungssätze leiten Sie problemlos aus den wirtschaftlichen Grundsachverhalten ab Kenntnisse im SAP/ HFM einschlägige Berufserfahrung in mindestens einem der folgenden Bereiche: Rechnungswesen: Buchführung und Jahresabschlusserstellung, IFRS-Accounting/-Reporting, Outsourcing von Buchhaltungsprozessen zu Shared Service Centern Steuern: Verständnis komplexer steuerlicher Sachverhalte/gern auch Steuerberater, Anwenderkenntnisse DATEV und/oder weiterer ERP-Systeme Fi nancial oder Business Controlling: Mitwirkung an der Erstellung von Budgets und Forecasts, Durchführung von KPI-Analysen Prüfung/Beratung in Big4-Gesellschaft: Umfassendes Prozess- und Kontroll-verständnis/ggf. Prozessmodellierung, Projektmanagement Berater in IT-Systemhaus/Datenanalyst: Umgang mit ERP-Systemen, Unterstützung bei der Implementierung von ERP-Systemen Bank- oder Finanzdienstleister: Kreditgeschäft und MaRisk, AR/Meldewesen, Compliance Interesse an Unternehmensprozessen und -zusammenhängen sowie hohe Zahlenaffinität, unternehmerisches Denken, Engagement, Flexibilität und eine schnelle Auffassungsgabe sehr gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse (insb. Excel, Powerpoint) Bereitschaft zu Reisen und sich jederzeit on-the-job und in unseren vielfältigen Learning Curricula weiterzuentwickeln Teamplayer, der in einem internationalen Umfeld arbeiten möchte und über eine sehr gute Kommunikations- und Interaktionsfähigkeit sowie ausgeprägte Hands-on-Mentalität verfügt Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für Ihre Weiterentwicklung. Durch ein für Sie maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass Sie über das Know-how und die Qualifikation verfügen, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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Mitarbeiter Customer Service (w/m/d)

Di. 18.05.2021
Hannover
Die SCHREIBER + WEINERT GmbH ist ein leistungsstarker Partner moderner Unternehmen jeder Größenordnung und Struktur. Unsere Kunden profitieren von einem einzigartigen Vollsortiment im Bereich betrieblicher Einrichtung und Ausstattung, von wirtschaftlichen Lösungen als eProcurement- Systemlieferant sowie von maßgeschneiderten e-Business-Konzepten. Zu unseren besonderen Stärken zählen dabei 56 Jahre Erfahrung und unsere erstklassige Spezialisten-Beratung. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter Customer Service (w/m/d) Bearbeitung von Kundenaufträgen und Auftragsabwicklung Rechnungsstellung und Versandabwicklung Koordination und Optimierung des Bestellverhaltens mit den Kunden Telefonische Kundenbetreuung Korrespondenz mit Lieferanten Rückgabenbearbeitung Reklamationsbearbeitung und dazugehörige Aufgaben Diverse administrative Tätigkeiten Fachliche Anforderungen: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung idealerweise idealerweise im Bereich Einkauf bzw. Großhandel Berufserfahrung im Bereich Kundenservice oder Reklamationssachbearbeitung Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen sind wünschenswert Sprachen: Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Weitere Sprachen sind von Vorteil, vorzugsweise englisch Persönliche Fähigkeiten: Sie sind kommunikativ und souverän im Umgang mit Kunden Sie haben ein gutes kaufmännisches Verständnis, arbeiten strukturiert, zielorientiert und gewissenhaft Sie wünschen sich die Arbeit in einem offenen und dynamischen Team Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis nach der Probezeit Eine markt- und leistungsgerechte Vergütung Eine interessante und eigenverantwortliche Tätigkeit Ein modernes innovatives Arbeitsumfeld in einem dynamischen Team Das Team: Unser Team mit durchschnittlich 20 talentierten und motivierten Menschen ist einer unserer wichtigsten Erfolgsfaktoren. Werden auch Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie Ihre persönliche Geschichte gemeinsam mit uns. Dafür bieten wir Ihnen vieles, was eine positive Veränderung braucht.
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Mitarbeiter im Online-Marketing (w/m/d)

Di. 18.05.2021
Hannover
Die SCHREIBER + WEINERT GmbH ist ein leistungsstarker Partner moderner Unternehmen jeder Größenordnung und Struktur. Unsere Kunden profitieren von einem einzigartigen Vollsortiment im Bereich betrieblicher Einrichtung und Ausstattung, von wirtschaftlichen Lösungen als eProcurement- Systemlieferant sowie von maßgeschneiderten e-Business-Konzepten. Zu unseren besonderen Stärken zählen dabei 56 Jahre Erfahrung und unsere erstklassige Spezialisten-Beratung. Zur Unterstützung unseres Online-Marketing Teams suchen wir ab sofort einen Marketplace-Verantwortlichen (w/m/d) Strategische und operative Betreuung von Marktplätzen: Neue Marktplatzsortimente und -kategorien entwickeln Marktplatz-Marketing-Aktionen umsetzen Umsatzsteigerung durch die Maßnahmen erzielen Artikellistung mit Preis, Lieferzeit, Bild und Text Status der Bestellungen überwachen Prüfung der Bestelleingänge mit Versandinformationen Fachliche Anforderungen: Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung idealerweise im Bereich E-Commerce Wünschenswert Berufserfahrung im Bereich E-Commerce Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen, insbesondere MS-Excel Kenntnisse im Umgang mit PIM-Systemen, Indesign/ Photoshop und Daten-Management sind von Vorteil Sprachen: Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Weitere Sprachen sind von Vorteil, vorzugsweise englisch Persönliche Fähigkeiten: Sie gestalten gerne Strukturen Sie sind mit Microsoft-Excel und seinen Möglichkeiten vertraut und lieben die Arbeit mit diesem Tool Sie haben ein gutes kaufmännisches Verständnis, arbeiten strukturiert, zielorientiert und gewissenhaft Sie wünschen sich die Arbeit in einem offenen und dynamischen Team Sie mögen selbstständiges Arbeiten Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis nach der Probezeit Eine markt- und leistungsgerechte Vergütung Eine interessante und eigenverantwortliche Tätigkeit Ein modernes innovatives Arbeitsumfeld in einem dynamischen Team Das Team: Unser Team mit durchschnittlich 20 talentierten und motivierten Menschen ist einer unserer wichtigsten Erfolgsfaktoren. Werden auch Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie Ihre persönliche Geschichte gemeinsam mit uns. Dafür bieten wir Ihnen vieles, was eine positive Veränderung braucht.
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Werkstudent (m/w/d) Steuerberatung

Di. 18.05.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Halle (Saale), Hannover, Hamburg, Leipzig, Mannheim
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Es erwartet Sie ein teamorientiertes Arbeitsumfeld, in dem Ihr Engagement mit hervorragenden Aufstiegschancen honoriert und Ihre berufliche Weiterentwicklung gefördert wird. Innovative Strategien sowie transparente Kommunikation werden bei Deloitte großgeschrieben.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Halle (Saale), Hannover, Hamburg, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Unterstützen Sie unsere Teams der Steuerberatung und nutzen Sie Ihre Tätigkeit als erste Stufe auf Ihrer Karriereleiter bei Deloitte. Dabei wirken Sie insbesondere bei den folgenden Aufgaben mit: Erstellung von Steuerbilanzen und Steuererklärungen Lösung komplexer steuerrechtlicher Einzelfragen Korrespondenz mit den Finanzbehörden und unseren Mandanten Suche nach steuerlichen Optimierungsmöglichkeiten für unsere Mandanten Erstellung steuerlicher Gutachten im Rahmen der Gestaltungsberatung und -planung Begleitung von steuerlichen Betriebsprüfungen Unterstützung in Rechtsbehelfsverfahren Sie studieren Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften und haben Ihren fachlichen Schwerpunkt, z. B. durch Wahlpflichtmodule, in der Steuerlehre gesetzt. Gegebenenfalls konnten Sie, z. B. im Rahmen einer Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten oder eines Praktikums, erste praktische Erfahrungen im Bereich Steuern sammeln. Sie verfügen über mindestens gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und beherrschen die gängigen MS Office-Programme. Wenn Sie sich zudem durch eine systematische und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Engagement und Teamgeist auszeichnen, sollten wir uns kennen lernen! Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre finden Sie bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Sie übernehmen eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete, wobei Ihnen Ihre Teamkollegen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So können Sie Ihre theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden.
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Hochschulabsolvent (m/w/d) Business Process Solutions - Accounting, Tax, Controlling

Mo. 17.05.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, Mannheim, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. BPS ist auf die operative Unterstützung von Mandanten rund um den Aufgabenbereich des CFO spezialisiert. Unser standortübergreifendes Team bietet Unternehmen aller Größen, Branchen und Rechtsformen einen umfassenden und zugleich spezialisierten, operativ ausgerichteten Support.  Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hannover, Hamburg, Mannheim, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Durchführung abwechslungsreicher Projekte in Accounting, Finance, Tax, Controlling, Financial Reporting, Projektmanagement, ERP- und Internen Kontrollsystemen rund um den Aufgabenbereich des CFO Sie unterstützen als Teammitglied bei unseren internationalen Mandanten vor Ort und etablieren sich als Berater/in mit operativer Ausrichtung und gutem Prozessverständnis Unterstützung des BPS-Teams bei der standortübergreifenden Erweiterung des Geschäftsbereichs Masterstudium der Wirtschaftswissenschaften (gern auch als Wirtschaftsinformatiker oder Wirtschaftsingenieur) mit Studienschwerpunkt Accounting, Tax oder Controlling und Prädikatsabschluss Idealerweise bereits erste praktische Erfahrung im Rahmen einer kaufmännischen Berufsausbildung oder einschlägiger mehrmonatiger Praktika, sehr gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse (insb. Excel) Fundierte Kenntnisse in Buchhaltung- und Rechnungslegung nach HGB und/oder IFRS; Buchungssätze leiten Sie problemlos aus den wirtschaftlichen Grundsachverhalten ab Neben Accounting interessiert Sie einer der weiteren beruflichen Schwerpunkt: Finance, Tax, Controlling, Financial Reporting oder Projektmanagement, ERP, Interne Kontrollsysteme und SAP/ HFM Knowledge Interesse an Unternehmensprozessen und -zusammenhängen sowie hohe Zahlenaffinität, unternehmerisches Denken, Engagement, Flexibilität und eine schnelle Auffassungsgabe Bereitschaft zu Reisen und sich jederzeit on-the-job und in unseren vielfältigen Learning Curricula weiterzuentwickeln Teamplayer, der in einem internationalen Umfeld arbeiten möchte und über eine sehr gute Kommunikations- und Interaktionsfähigkeit sowie ausgeprägte Hands-on-Mentalität verfügt Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl maßgeschneiderter Weiterbildungsprogramme bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Neben den begleitenden fachlichen Weiterbildungen sowie temporären Einsätzen in anderen Abteilungen unterstützen wir Sie mit einem spezifisch zugeschnittenen Trainingsprogramm, welches Sie perspektivisch Schritt für Schritt an die Rolle eines CFOs heranführt.
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Fahrzeugingenieur (m/w/d) Beratung & Prüfung im öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV)

Mo. 17.05.2021
München, Hannover
Die PKF Industrie- und Verkehrstreuhand GmbH in München betreut als partnergeführte Wirtschafts­prü­fungs- und Steuerberatungsgesellschaft internationale Konzerngesellschaften, mittelständische Unter­neh­men sowie öffentliche Institutionen aus verschiedensten Branchen. Mit über 130 Mitarbeitern bieten wir unseren Mandanten integrierte Dienst­leistungen rund um Bilanzierung, Steuern und betriebswirtschaftliche Be­ra­tung. Als Teil des internationalen PKF Netzwerks, einem Zusammenschluss von rechtlich eigen­ständigen Wirtschaftsprüfungs- und Be­ra­tungs­ge­sell­schaf­ten in 125 Ländern, stellen wir sicher, dass wir genau dort präsent sind, wo unsere Mandanten uns brauchen, national wie international. Ein wesentlicher Schwerpunkt unseres Leistungsspektrums am Standort München ist die Beratung und Prüfung von Aufgabenträgern, öffentlichen sowie privaten Verkehrsunternehmen und Verkehrsverbünden im öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV/SPNV). Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Fahrzeugingenieur (m/w/d) für die Beratung & Prüfung im öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) Sie übernehmen die Projektverantwortung bei Beratungs- und Prüfungsaufträgen für Aufgabenträger, öffentliche sowie private Verkehrsunternehmen und Verkehrsverbünde, insbesondere im SPNV. Eingebunden in ein Team aus Wirtschaftsprüfern, Rechtsanwälten, Steuer- und Unternehmensberatern wirken Sie z. B. an folgenden Fragestellungen unserer Mandanten aktiv und eigenverantwortlich mit: Fahrzeugauswahl und -beschaffung im Rahmen von Angebotserstellungen in Wettbewerbsverfahren sowie bei der Inbetriebnahme von neuen Verkehren Variantenauswahl und -bewertung im Zusammenhang mit Fahrzeugbeschaffungs- und -finanzierungsmodellen Wirtschaftlichkeitsanalysen, Variantenauswahl und -bewertung für den Einsatz von Fahrzeugen mit alternativen Antriebsarten Variantenauswahl und -bewertung in Bezug auf die Fahrzeuginstandhaltung SPNV/ÖPNV-bezogene Sonderprüfungen Digitalisierungsprojekte von Verkehrsunternehmen und Aufgabenträgerorganisationen Alternative Bedienungsformen bzw. neue Mobilitätsangebote Betriebswirtschaftliche Sonderprojekte In einem dynamischen Umfeld – im Hinblick auf neue Mobilitätsanbieter und den sich laufend verändernden regulatorischen Rahmen – bleiben Sie auf dem Laufenden, entwickeln gemeinsam mit Ihren Kollegen neue Lösungen für unsere Mandanten und präsentieren Ihre Gedanken bei Veranstaltungen und in der Fachpresse. Sie haben ein Studium, z. B. der Fachrichtung Schienenfahrzeugtechnik, Maschinenbau, Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieur mit Schwerpunkt Maschinenbau oder einen vergleichbaren technischen Studiengang, abgeschlossen. Idealerweise haben Sie mindestens drei Jahre praktische Erfahrungen im Umfeld eines oder mehrerer der genannten Aufgabengebiete gesammelt, besitzen eine Affinität zum ÖPNV und möchten die Mobilität der Zukunft mit unseren Mandanten gestalten. Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in MS Office (insbesondere Excel und PowerPoint) und können diese z. B. zur Abbildung umfangreicher Berechnungen und deren Ergebnispräsentationen zielgerichtet einsetzen. Sie überzeugen durch eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise und bringen Leistungsbereitschaft, Teamfähigkeit, Serviceorientierung sowie  ein sicheres Auftreten mit. Sie arbeiten mit hoch motivierten Kollegen in einem teamorientierten Arbeitsumfeld mit ausgezeichneten Karrierechancen. Eingebunden in erfahrene Experten-Teams in einem dynamischen Umfeld, übernehmen Sie schnell Verantwortung und sammeln neue Erfahrungen. Ihr berufliches Weiterkommen fördern wir durch ein vielfältiges Aus- und Fortbildungsprogramm, das Ihnen das Know-how eines weltweit tätigen Prüfungs- und Beratungsunternehmens vermittelt. Darüber hinaus fördern wir bei Interesse die zielgerichtete Weiterbildung. Unsere Mitarbeiter schätzen die Atmosphäre, die Modernität und die Flexibilität rund um den Arbeitsplatz, das gilt insbesondere für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie die vertrauensvolle Handhabung von Arbeitszeit und -ort.
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Consultant Financial Services - Compliance (w/m/d)

Mo. 17.05.2021
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hannover, Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Herausfordernde Projekte - Du übernimmst zunehmend Verantwortung in einem Team, das regelmäßig für nationale und internationale Banken und Finanzdienstleistungsunternehmen tätig ist, um deren Fortschritte bei der Umsetzung der Neuregulierung bzw. der aufsichtsrechtlichen Vorschriften zu prüfen. Beratungseinsätze zur Unterstützung deiner Mandanten runden dein Tätigkeitsspektrum ab.Compliance-Organisation - Gemeinsam mit deinen erfahrenen Kolleg:innen begutachtest du die bestehende Compliance-Organisation und förderst deren Entwicklung gemäß den Anforderungen des WpHG ( Wertpapierhandelsgesetz ), den MaComp ( Mindestanforderungen Compliance ) und den europäischen Regulierungen ( MIFID II und MiFIR ) in diesem Bereich.Depotgeschäft - Mit deinem Team prüfst du die Prozesse der Mandanten zur Depotbuchführung und Wertpapierverwahrung / -verwaltung auf die Einhaltung der deutschen und europäischen Anforderungen.Vielfältige Workshops - Du bereitest Seminare für die Mitarbeiter:innen der Kund:innen vor und wirst mit der Zeit auch selbst Seminare durchführen.Spannende Einblicke - Mit deiner Arbeit gewinnst du interessante Einblicke in die Weiterentwicklung des europäischen Wertpapieraufsichtsrechts.Du hast dein Jurastudium, ein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder ein Studium im Wirtschaftsrecht bereits abgeschlossen bzw. wirst dieses in Kürze abschließen.Spaß an der Arbeit in wechselnden Teams und bei unterschiedlichen Mandanten zeichnen dich aus. Idealerweise verfügst du zudem über eine Ausbildung oder Praktika in einer Bank.Du suchst stets neue Herausforderungen und eintönige, sich wiederholende Arbeiten sind dir ein Graus.Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, ganzheitliches und prozessuales Denken, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative zählen zu deinen Stärken. Gute Englischkenntnisse und MS Office-Routine runden dein Profil ab. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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