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Recht: 1.376 Jobs in Wermelskirchen

Berufsfeld
  • Unternehmensberatung 268
  • Consulting 173
  • Engineering 173
  • Steuern 98
  • Wirtschaftsprüfung 78
  • Entwicklung 68
  • Sicherheit 67
  • Sap/Erp-Beratung 66
  • Projektmanagement 63
  • Teamleitung 59
  • Prozessmanagement 56
  • Leitung 55
  • Gruppenleitung 53
  • Wirtschaftsinformatik 48
  • Bilanzbuchhaltung 33
  • Finanzbuchhaltung 33
  • Justiziariat 31
  • Rechtsabteilung 31
  • Assistenz 28
  • Business Intelligence 28
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Branche
  • Recht
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1270
  • Ohne Berufserfahrung 649
  • Mit Personalverantwortung 39
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1364
  • Home Office 425
  • Teilzeit 77
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1268
  • Berufseinstieg/Trainee 53
  • Praktikum 29
  • Ausbildung, Studium 20
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Referendariat 7
  • Befristeter Vertrag 6
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
Recht

Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt (m/w/d)

Do. 09.04.2020
Düsseldorf
Als mittelständische Kanzlei beschäftigen wir ein übersichtliches, gut eingespieltes Team an Fachexperten/innen. Dabei schätzen und unterstützen wir die Diversität in unseren Teams und legen viel Wert auf kooperatives Zusammenarbeiten bei einem freundlichen Arbeitsklima. Unser Portfolio bietet neben den regulären Routineaufgaben hinreichend Potential zur Übernahme von Verantwortung und der stetigen persönlichen sowie beruflichen Entwicklung Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt (m/w/d) Standort BOCHENEK Steuerberater Sozietät Grafenberger Allee 87 40237 Düsseldorf Arbeitszeit Vollzeit Startdatum ab sofort Einstieg abgeschlossene Ausbildung Erstellung von Finanz- und Lohnbuchhaltungen Vorbereitung und Erstellung von Jahresabschlüssen in allen Rechtsformen Erstellung von Steuererklärungen Solides steuerrechtliches Grundwissen: Abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte/r Praxiserfahrungen: Erste Berufserfahrungen in der Branche wünschenswert Motivation: Hohe Lernbereitschaft, Qualitätsanspruch an die eigene Arbeit, Selbstständigkeit & Offenheit gegenüber Neuem Sicherer Arbeitsplatz in etablierter Kanzlei Vereinbarkeit von Beruf und Familie Work-Life-Balance durch Flexibilität Umfangreiche Weiterbildungsoptionen & Förderung beim Streben nach anspruchsvollen Berufszielen Progressive Unternehmenskultur und moderne Ausstattung Direkter Mandantenkontakt und Verantwortung von Anfang an Erleben Sie Aufgabenvielfalt und Abwechslung in der Steuerbranche und bringen Sie uns gemeinsam mit viel Raum für Eigeninitiative zukunftsweisend voran. In unserem gut eingespielten Team unserer kooperierenden Kanzleien legen wir großen Wert auf ein kooperatives Miteinander auf Augenhöhe und fordern und fördern das Potential eines jeden Einzelnen. Seit vielen Jahren beraten wir ein breites Mandantenportfolio in allen steuerrechtlichen Angelegenheiten mit besonderem Anspruch an fachliche Qualität und persönliche Betreuung. Unser breites Dienstleistungsspektrum erstreckt sich vom klassischen Alltagsgeschäft bis hin zu individualisierter Unternehmensberatung und zugeschnittenen Branchenlösungen. Der direkte und nachhaltige Kontakt zu unseren Mandanten steht dabei in unserem Fokus und stellt die Grundlage für eine erfolgreiche Zusammenarbeit dar. Aber nicht nur auf der Mandantenseite steht für uns der Mensch im Mittelpunkt, auch in unserer Teamkultur leben wir einen wertschätzenden Umgang zueinander und sind stets bemüht, unsere Mitarbeiter in ihren Zielbestrebungen zu unterstützen. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung!
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Finanzbuchhalter / Steuerfachgestellter (m/w/d)

Do. 09.04.2020
Bergisch Gladbach
Unser mittelständisches Unternehmen besteht seit 15 Jahren und hat seinen Sitz in Berlin. In Bergisch Gladbach unterhalten wir eine Niederlassung mit einem Team von 20 Mitarbeitern. Wir sind Mitglied einer Unternehmensgruppe, der bundesweit 60 Bestattungshäuser angehören. Für diese erbringen wir umfangreiche Dienstleistungen. Für unsere Abteilung Rechnungswesen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen  Finanzbuchhalter oder Steuerfachangestellten (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit (ab 20 Wochenstunden).   Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Bank- und Kassenbuchhaltung Kontenklärung und Kontenabstimmung Bearbeitung der offenen Posten und des Mahnwesens Vorbereitung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse   Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise als Finanzbuchhalter oder Steuerfachangestellter (m/w/d) Erste Berufserfahrung in vergleichbarer Position Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket und einer Buchhaltungssoftware Strukturierte, eigenständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke, freundliches und teamorientiertes Auftreten Gute Deutschkenntnisse Unbefristeten Arbeitsvertrag Sicheren Arbeitsplatz mit Perspektive Zusatzleistungen (Weihnachtsgeld und Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen) Vielfältigen Arbeitsbereich in einem netten Team Flache Hierarchie  Kostenfreien Parkplatz und individuellen Arbeitsplatz 
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Senior (w/m/d) Wirtschaftsprüfung im Bereich Banken - Assurance (Financial Services)

Do. 09.04.2020
Frankfurt am Main, Hannover, Stuttgart, Köln, Hamburg, Düsseldorf
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Finanzwelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf Banken, Versicherungen und Asset Management spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung für den Finanzsektor nehmen wir eine herausragende Position in der Branche ein und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Financial Services fokussieren Sie sich auf die Themen der Zukunft und unterstützen unsere Mandanten dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt weiter erfolgreich zu sein. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen.Als Teil unseres stark wachsenden Audit Teams in Frankfurt/Main, Hannover, Stuttgart, Köln, Hamburg, Düsseldorf oder München prüfen Sie die Rechnungslegung nationaler und internationaler Finanzdienstleistungsunternehmen wie zum Beispiel Banken, Versicherungen oder Wealth & Asset Manager. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Durchführung von Jahresabschlussprüfungen bei Mandanten aus dem Bankensektor Analyse von Massendaten und Bereitstellung sicherer Finanzinformationen Überprüfung von Geschäftsprozessen und Identifikation von Risiken Verständliche Erläuterung von Prüfungsergebnissen beim Mandanten sowie Entwicklung individueller Lösungen Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einem Prüfungs- und Beratungsunternehmen aus dem Finanzsektor Bestandenes Wirtschaftsprüferexamen und abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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(Senior) IT Project Manager / IT Projektleiter (m/w/d)

Do. 09.04.2020
Aachen, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Berlin, Hamburg
umlaut is a 4300+ people strong global full service cross industry end-to-end partner that applies its deep-running interdisciplinary, collaborative advisory and fulfilment capabilities to change its clients fortunes for the better and - on top of that - add value, quality and focus to their organisations and produce. Ref.Nr. 3538 | Standort:Aachen,Köln,Düsseldorf,Frankfurt,Stuttgart,München,Berlin,Hamburg,Deutschlandweit–freie Wohnortwahl Du übernimmst die Projektverantwortung für den gesamten Projektlebenszyklus angefangen bei der Ausschreibung bis hin zur Abnahme, Projektplanung und -koordination Du beschäftigst Dich mit der Konzeption, Analyse, Optimierung und Implementierung modernster Technologien und unternehmensweit gültigen Prozessen Berate unsere Kunden zu Themen wie Softwareentwicklung, Softwareeinführung und (Weiter-) Entwicklung von Enterprise Architekturen Nach der erfolgreichen Beratung setzt Du die entwickelten Maßnahmen aktiv mit unseren Kunden in eine technische Lösungsarchitektur um Entwickle durch Deine erfolgreiche & aktive Mitarbeit bei unseren Kunden eine langjährige & beständige Kundenbeziehung Du besitzt ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in folgenden Bereichen: Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar Du bringst mindestens 5 Jahre Projekterfahrung in den Bereichen Softwareentwicklung, Softwareeinführung oder Enterprise Architekturen – idealerweise in Leitungsfunktion – mit Aktive Mitarbeit und die Verantwortung für Inhalte, Team und Projekte sind für Dich feste Bestandteile Deiner Arbeitsweise Mobilität und Reisebereitschaft (in der Regel 3-4 Tage beim Kunden) sind selbstverständlich für Dich Du kannst Zertifizierungen auf fortgeschrittenem bis Experten Niveau im Projektmanagement / IT Service Management / Architecture (z.B. ITIL, SCRUM, TOGAF, PMI-ACP) vorweisen Konversationen & Meetings sowohl auf Deutsch als auch Englisch bereiten Dir keine Probleme, Du sprichst beide Sprachen fließend Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Consultant (w/m/d) Risk Management (quantitiv) - Advisory (Financial Services)

Do. 09.04.2020
Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Düsseldorf
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Finanzwelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf Banken, Versicherungen und Asset Management spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung für den Finanzsektor nehmen wir eine herausragende Position in der Branche ein und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Financial Services fokussieren Sie sich auf die Themen der Zukunft und unterstützen unsere Mandanten dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt weiter erfolgreich zu sein. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen.Als Teil unseres Risk-Teams in Frankfurt/Main, Stuttgart, München, Düsseldorf oder Hamburg beraten Sie unsere Kunden bei der Entwicklung von Risikostrategien und Kontrollsystemen, bei ihrem quantitativen und qualitativen Management von Risiken und bei der Umsetzung regulatorischer Anforderungen. Dabei nutzen Sie innovative Technologien und intelligente Methoden und übernehmen vielfältige Aufgaben: Design, Entwicklung, Validierung und Review bzw. Prüfung maßgeschneiderter und hochperformanter statistischer/stochastischer Modelle zur Prognose unterschiedlicher Risikoarten wie Kreditrisiko, Marktpreisrisiko, Liquiditätsrisiko oder operationelles Risiko Bewertung komplizierter Finanzinstrumente und quantitative Analyse von Risiko-, Finanz- und Geschäftsdaten (descriptive/predictive analytics) mit klassischen und innovativen Methoden und Visualisierungsformen aus dem Bereich Machine Learning Analyse und Verbesserung von Prozessen und Governance im Risikocontrolling sowie der Ertrags-, Produktivitäts- und Vertriebssteuerung und Begleitung bei der Einführung integrierter Management-Informationssysteme Analyse von IT-Prozessen, IT-Organisationen und IT-Systemen und Umsetzung von Lösungen unter Berücksichtigung von Risiko und Effizienz Beratung und Unterstützung bei der strategischen Neuausrichtung der Aufbau- und Ablauforganisation, bei der Entwicklung von Risikostrategien und Themen des internen Kontrollsystems bis zur risikoorientierten Durchführung von Planungs- und Prüfungsprojekten Abgeschlossenes Studium der Mathematik, Wirtschaftsmathematik, Physik, Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftswissenschaften mit klarer quantitativer Ausrichtung, idealerweise mit Vertiefungsrichtung Finanzmathematik, Stochastische Analysis, Statistik, Bankmanagement, Bankbetriebslehre, Controlling oder Rechnungslegung Idealerweise erste Erfahrungen (Praktikum oder Werkstudententätigkeit) in der Finanzwelt, im Bereich Data Science oder Modellierung Analytische Fähigkeiten und sorgfältige Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Sachbearbeiter Anwärterverwaltung (BAV) (m/w/d)

Do. 09.04.2020
Düsseldorf, Stuttgart
Mercer bietet Unternehmen eine Vision. Dazu unterstützen 21.000 Kollegen an 42 Standorten weltweit unsere Kunden täglich dabei, die Gesundheit, den Wohlstand und die Leistungsfähigkeit ihrer Mitarbeiter zu verbessern. Als global führendes Beratungsunternehmen gestalten wir die Zukunft schon heute – Make Tomorrow, Today. In Wealth sind unsere Kompetenzen aus den Bereichen Betriebliche Altersversorgung, Health- und Investments-Consulting in einer großen schlagkräftigen Einheit gebündelt. Wir unterstützen große multinationale Konzerne ebenso wie kleinere mittelständische Unternehmen mit kompetenter Beratung und erabeiten mit ihnen innovative Lösungen. Werden Sie Teil dieser Erfolgsstory in unseren Teams in Düsseldorf oder Stuttgart als SACHBEARBEITER ANWÄRTERVERWALTUNG (M/W/D) Administrative Betreuung der betrieblichen Altersversorgung unserer Kunden. Hierzu zählen: Durchführung von Anspruchs- und Rentenanpassungsprüfungen Erstellung von Renten- und Unverfallbarkeitsbescheinigungen sowie von Leistungsnachweisen Betreuung des Datenaustausches mit den Kunden und Aktuaren, Datenpflege und -aufbereitung Kompetenter Ansprechpartner (m/w) für Kunden sowie deren aktuellen und ehemaligen Mitarbeitern bei allen Fragen zur betrieblichen Altersversorgung Unterstützung bei der Implementierung von Neukunden durch Plausi­bilisierung der zu übernehmenden Beständen, Einrichtung in den zugehörigen Systemen sowie der erforderlichen Berechnungsvorlagen Kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung im Personalwesen, in der Finanzbuchhaltung, im Steuerfach- oder Versicherungsbereich, gerne auch ein erfolgreich abgeschlossenes Mathematik- oder wirtschaftswissen­schaftliches Studium (Bachelor) mit erster Berufserfahrung in den genannten Aufgabengebieten Beständige Leistungsbereitschaft und ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen Freude an der Zusammenarbeit mit Kunden sowie eine team- und serviceorientierte Arbeitsweise Sprachkenntnisse (Wort und Schrift): Sehr gute Deutschkenntnisse Gute Englischkenntnisse wünschenswert Versierter Umgang mit dem MS-Office-Paket (insbesondere Word und Excel)− Idealerweise Kenntnisse auf dem Gebiet der betrieblichen Altersversorgung eine herausfordernde Arbeit mit Kollegen und Kunden aus aller Welt ‒ in einer leistungsorientierten und dynamischen Kultur. Individualität und Teamgeist, Professionalität und Spontaneität, Eigeninitiative und Unterstützung durch einen Mentor – all das sind Aspekte, die sich bei Mercer nicht ausschließen, sondern ergänzen. Unsere flexiblen Arbeitszeitmodelle sowie mobile Arbeitsmöglichkeiten bieten Ihnen die Möglichkeit, eine gute Balance zwischen Beruf und Freizeit zu schaffen.
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Client Service Manager / Sachbearbeiter (m/w/d)

Do. 09.04.2020
Frankfurt am Main, Düsseldorf
Mercer bietet Unternehmen eine Vision. Dazu unterstützen 21.000 Kollegen an 42 Standorten weltweit unsere Kunden täglich dabei, die Gesundheit, den Wohlstand und die Leistungsfähigkeit ihrer Mitarbeiter zu verbessern. Als global führendes Beratungsunternehmen gestalten wir die Zukunft schon heute – Make Tomorrow, Today. In Wealth sind unsere Kompetenzen aus den Bereichen Betriebliche Altersversorgung, Health- und Investments-Consulting in einer großen schlagkräftigen Einheit gebündelt. Wir unterstützen große multinationale Konzerne ebenso wie kleinere mittelständische Unternehmen mit kompetenter Beratung und erabeiten mit ihnen innovative Lösungen. Werden Sie Teil dieser Erfolgsstory in unserer Niederlassung in Frankfurt, Düsseldorf und Stuttgart als CLIENT SERVICE MANAGER / SACHBEARBEITER (M/W/D) Abwicklung der Verwaltung von virtuellen Mitarbeiterkonten für betriebliche Altersversorgung, Langzeitkontenmodelle und Altersteilzeit (Depotkontenverwaltung) Übernahme von Verwaltungstätigkeiten für die Mercer Treuhand GmbH Erstellung periodischer Reportings für unsere Kunden Erzeugung von Kontoauszügen für die Mitarbeiter Kommunikation mit den Kunden Übernahme des 1st Level Support im Rahmen von Servicelines Übernahme von fachlicher Verantwortung und Steuerung relevanter Prozesse in der Abteilung Begleitung oder Steuerung der Einrichtung von Neukunden Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich mit Berufserfahrung idealerweise in den genannten Tätigkeitsbereichen (z.B. Bankkaufmann/-frau) Erfahrung mit Datenbanksystemen und idealerweise der Depotkontenverwaltung Versierter Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere mit Excel Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, Eigeninitiative, hohe Leistungsbereitschaft sowie eine präzise und teamorientierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift eine herausfordernde Arbeit mit Kollegen und Kunden aus aller Welt ‒ in einer leistungs­orientierten und dynamischen Kultur. Individualität und Teamgeist, Professionalität und Spontaneität, Eigeninitiative und Unterstützung durch einen Mentor – all das sind Aspekte, die sich bei Mercer nicht ausschließen, sondern ergänzen. Unsere flexiblen Arbeitszeitmodelle sowie mobile Arbeitsweisen bieten Ihnen die Möglichkeit, eine gute Balance zwischen Beruf und Freizeit zu schaffen.
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Empfangsmitarbeiterin (m/w/d) / Empfangssekretärin (m/w/d)

Do. 09.04.2020
Köln
Setzt es Sie unter Strom, wenn komplexe Sachverhalte nach wirkungsvollen Lösungen verlangen? Können Sie unter Hochspannung am effizientesten arbeiten? Dann spüren Sie die Energie in unserem dynamischen Unternehmen und werden Sie Teil unseres Teams. Als Partnerschaft von Rechtsanwälten, Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern mit rund 550 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an den Standorten Berlin, München, Köln, Hamburg, Stuttgart, Erfurt und Brüssel verstehen wir uns als führender Anbieter von Beratungsdienstleistungen für Energie- und Infrastrukturunternehmen und deren Kunden. Für unseren Standort Köln, Nordrhein-Westfalen, suchen wir zum frühestmöglichen Eintrittstermin eine Empfangsmitarbeiterin (m/w/d) / Empfangssekretärin (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit, zunächst befristet für 1,5 Jahre als Elternzeitvertretung Eigenständiges Bearbeiten und Monitoren von Allgemeinen Sekretariats- und Verwaltungsaufgaben Selbständige und professionelle Betreuung unseres Empfangsbereichs und unserer Telefonzentrale Vorbereiten, Organisieren und Überwachen der Termine von Seminaren, internen Veranstaltungen (z. B. Sommerfest und Weihnachtsfeier), Besprechungen und Telefonkonferenzen Sicherstellen einer kundenorientierten Bewirtung unserer Mandanten, Gäste und Mitarbeiter Bearbeiten der Ein- und Ausgangspost sowie Initiieren und in Auftrag geben von Bestellungen Administrative und organisatorische Unterstützung des Facility Managements für den Standort Köln Bürokauffrau/-mann, Hotelkauffrau/-mann, Industriekauffrau/-mann oder vergleichbare Ausbildung wünschenswert Aufgeschlossene und kommunikationsstarke Persönlichkeit mit viel Freude am Umgang mit Menschen Hohe Dienstleistungsorientierung, Organisationstalent und Spaß im Team zu arbeiten Versierter Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Excel, PowerPoint und Word Sehr gute Deutsch- und solide Englischkenntnisse Zusammenarbeit in einem Team hochmotivierter Kolleginnen und Kollegen in einer modernen Kanzlei Vielseitige Aufgabenbereiche mit hoher Selbstständigkeit und Eigenverantwortung Individuelle Unterstützung Ihrer weiteren beruflichen Entwicklung (BBH-Akademie) Attraktive Arbeitsumgebung und sehr ansprechende, klimatisierte Büroräume direkt am Rhein Fahrtkostenzuschuss modern ausgestattete Arbeitsplätze mit zwei Bildschirmen Kaffee, Wasser und Tee zur freien Verfügung Wir fördern das persönliche Miteinander abseits des Büroalltags(z. B. Team Building-Events, Sommerfeste und Weihnachtsfeiern) Leistungsgerechte Vergütung und weitere unternehmensweite Benefits
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Rechtsanwalt (m/w/d) Public Öffentliches Wirtschafts- und Vergaberecht

Do. 09.04.2020
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Nürnberg, Stuttgart
Die KPMG Law Rechtsanwaltsgesellschaft mbH berät derzeit mit über 240 Anwälten an 16 Standorten nationale und internationale Mandanten in allen wirtschaftsrechtlichen Fragestellungen. Dem weltweiten KPMG-Netzwerk rechtlich selbstständiger, nationaler Firmen in 155 Ländern sind wir über unseren Kooperationspartner KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft verbunden. An den Standorten Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte RECHTSANWÄLTE/INNEN, die ihre juristische Expertise in unserer vielfältigen anwaltlichen Praxis anwenden und vertiefen möchten. Durch die interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Experten der verschiedenen Geschäftsbereiche der KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft erhältst Du bei uns darüber hinaus Einblicke in verschiedenste Bereiche des Wirtschaftslebens und der Unternehmensberatung.Als Teil eines Teams aus führenden Rechtsanwälten berätst Du im Bereich des öffentlichen Wirtschaftsrechts und/oder Vergaberechts. Während Deiner Tätigkeit bei uns sammelst Du gemeinsam mit erfahrenen Kollegen in faszinierenden Mandaten und Projekten spannende Erfahrungen für Deine fachliche und persönliche Entwicklung. Bring Deine Fähigkeiten in der Rechtsberatung der öffentlichen Hand (Bund, Land, Kommunen, öffentliche Unternehmen), in der vergaberechtlichen Beratung (insbesondere von Auftraggebern und Bietern bei der Durchführung von bzw. der Beteiligung an komplexen Vergabeverfahren), verwaltungsrechtlichen, beihilferechtlichen und umweltrechtlichen Beratung ein. Gemeinsam widmen wir uns gesellschaftlich und politisch relevanten Projekten im öffentlichen Sektor, z. B. Infrastruktur- und Digitalisierungsvorhaben, Bau- und Immobilienprojekten, Privatisierungen und Reorganisationsmaßnahmen, Stadtentwicklungsprojekten, Anlagenbau oder Unternehmenstransaktionen. Du verfügst über exzellente Rechtskenntnisse, nachgewiesen durch entsprechend abgeschlossene Examina  Du interessierst Dich für wirtschaftliche Fragestellungen des öffentlichen Wirtschaftsrechts und bringst idealerweise bereits praktische Erfahrungen in diesem Bereich mit  Du begeisterst Dich für politische und gesellschaftliche Zusammenhänge und hast Freude an unternehmerischen Herausforderungen  Du  schätzt eine Zusammenarbeit im Team, arbeitest eigenverantwortlich und zielorientiert, denkst analytisch und unternehmerisch, bist kreativ, leistungsbereit und kommunikativ  Die Arbeit in einem Team von Rechtsanwälten mit ausgewiesener Expertise im öffentlichen Wirtschaftsrecht  Abwechslungsreiches Betätigungsfeld durch die Verbindung von klassischen juristischen Beratungsleistungen und projektbezogener Beratung  Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Experten aus verschieden Segmenten der KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft und Kontakte zu international erfahrenen Kollegen  Berufliche Herausforderungen in spannenden Projekten im direkten Mandantenkontakt  Individuelle Karriereperspektiven durch persönliche und fachliche Weiterentwicklung in unserem starken Aus- und Fortbildungsprogramm: von der Unterstützung beim Erwerb des Fachanwaltstitels über fachliche Schulungen, interdisziplinäre Trainings für die persönliche und unternehmerische Entwicklung, Mentoringprogramme und internationale Netzwerkveranstaltungen bis zur Möglichkeit beruflicher Auslandsaufenthalte  Möglichkeiten in verschiedenen KPMG-Initiativen soziale Verantwortung zu übernehmen, z.B. einem Mentoringprogramm für benachteiligte Jugendliche  Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, z.B. durch Programme für Familien oder individuelle Sportangebote
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Rechtsanwälte (m/w/x) für den Bereich Insolvenzverwaltung I Restrukturierung

Do. 09.04.2020
Düsseldorf
Wir beraten jedes Jahr eine Vielzahl von Unternehmen in der Restrukturierung und Sanierung, verschiedene Branchen, Produktionsbetriebe und Handel. Wir sind eine der erfolgreichsten und erfahrensten Sozietäten für die Beratung in Schutzschirmverfahren und Eigenverwaltungen. Wir begleiten komplexe außergerichtliche Restrukturierungen, betreuen Unternehmen im Gesellschaftsrecht sowie Führungskräfte im Arbeitsrecht. Bei uns gibt es keine Routine. JEDER TAG EIN NEUER JOB. Für unser schnell wachsendes Team suchen wir Rechtsanwälte (m/w/x) für den Bereich Insolvenzverwaltung I Restrukturierung. Bearbeitung der Sanierungsmandate und Unternehmensinsolvenzen Unternehmensverkäufe und -käufe aus Distressed-Situationen  Geltendmachung von Anfechtungs- und Organhaftungsansprüchen – oder Verteidigung gegen diese  Mindestens 16 Punkte aus beiden juristischen Staatsexamen Interesse an Gesellschaftsrecht, Arbeitsrecht, Steuerrecht und Insolvenzrecht gute Englischkenntnisse eigenständige, strukturierte und zielorientierte  Arbeitsweise berufliche Förderung und eine sichere, langfristige Perspektive in einem dynamischen und kollegialen Team flache Hierarchien Raum für eigene unternehmerische Ideen
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