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Recht: 231 Jobs in Werne

Berufsfeld
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Branche
  • Recht
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 197
  • Ohne Berufserfahrung 125
  • Mit Personalverantwortung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 222
  • Home Office 29
  • Teilzeit 26
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 195
  • Praktikum 12
  • Ausbildung, Studium 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Referendariat 1
Recht

Ausbildung zum Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Hagen (Westfalen)
Unsere Sozietät ist geprägt von der engen Zusammenarbeit von Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern und Rechtsanwälten. Mit Sitz in Hagen betreuen wir namhafte mittelständische Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen und Regionen mit großer internationaler Reichweite. Zur Verstärkung unseres Teams bieten wir zum 01. August 2021 eine Ausbildungsstelle zur/zum Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) an. Korrespondenzbearbeitung (Posteingang/-ausgang), elektronische Dokumenten- und Belegverwaltung Erstellung von Dokumentvorlagen, Seminarunterlagen und Präsentationen Mitarbeit bei der Beauftragung und Koordination externer Dienstleister Organisation von Reisen und Veranstaltungen Personalbezogene Aufgaben Datenpflege sowie Auftragsverwaltung im System Unterstützung bei der Rechnungserstellung Bearbeitung von Mandantenanfragen Mittlere Reife oder Hochschul- bzw. Fachhochschulreife mit gutem Notendurchschnitt Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Mathematikkenntnisse Erste Erfahrungen im Umgang mit den gängigen MS Office Programmen Hohe Serviceorientierung und eine schnelle Auffassungsgabe Hohes Verantwortungsbewusstsein, Engagement und Teamfähigkeit Selbstständige, sehr akkurate Arbeitsweise, Flexibilität und Organisationsgeschick Kommunikationsstärke sowie ein souveränes, freundliches Auftreten eine gut strukturierte und vielfältige Ausbildung mit einem abwechslungsreichen Mix aus Theorie und Praxis in einem angenehmen, kollegialen Arbeitsumfeld einen modernen, verkehrsgünstig gelegenen Arbeitsplatz eine attraktive Ausbildungsvergütung die Teilnahme an einem Vorbereitungskurs für die Abschlussprüfung sowie an diversen Seminaren, u.a. im Zusammenhang mit dem DATEV-Programm enge Begleitung der Ausbildung sowie jederzeitigen fachlichen Austausch gute Übernahmechancen sowie vielfältige Entwicklungsperspektiven nach erfolgreicher Ausbildung
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Recruiting Specialist (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Essen, Ruhr
Du strebst eine Karriere in der Strategieberatung an und möchtest mit deinem Beitrag nachhaltig die Energiebranche verändern? Steige jetzt ein bei E.ON Inhouse Consulting, der internen Managementberatung des E.ON-Konzerns und gestalte heute die Energiewelt von morgen! Gemeinsam im Team von 100 Beratern arbeitest du an allen wichtigen Projekten und strategischen Herausforderungen der Industrie. Was dich darüber hinaus erwartet? Verantwortungsvolle Aufgaben und exzellente Karrierechancen in einem internationalen Team! Drive change. Grow together. Zur Verstärkung unseres Teams bei der E.ON Inhouse Consulting suchen wir ab sofort einen Recruiting Specialist (m/w/d). Was dich erwartet? Du verantwortest den gesamten end-to-end Recruiting-Prozess für Junior und Senior Berater, vom Bewerber- und Einladungsmanagement, der Organisation unserer Interview Tage bis hin zur Vertragsunterschrift Dabei gestaltest und lebst du eine Candidate Experience auf Basis unserer Recruiting-Vision und stellst den Bewerber immer an erster Stelle Auch die Koordination von und Verhandlung mit Headhuntern und Dienstleistern gehört zu deinem Aufgabenfeld Du verfolgst aktuelle Markttrends und nutzt die Erkenntnisse zur Weiterentwicklung von zielgruppenspezifischen Recruiting-Strategien Die Übernahme von Projekten im Bereich Recruiting rundet dein Aufgabenpaket ab Darüber hinaus unterstützt du bei unseren Events und übernimmst Verantwortung für die Planung, Durchführung und Verbesserung der Universitätsaktivitäten Was bringst du mit? Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise mit den Schwerpunkten Personalmanagement oder (Wirtschafts-)Psychologie Darüber hinaus verfügst du über erste relevante Berufserfahrung im Bereich Recruiting Du bezeichnest Dich selbst als Organisations- und Improvisationstalent und punktest durch Deine strukturierte und selbständige Arbeitsweise Mit Deiner kommunikativen Art verstehst Du es, Kandidaten zu begeistern und überzeugst mit Deiner hohen Service- und Dienstleistungsorientierung Du bist flexibel, zuverlässig und motiviert und behältst auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf und denkst vorausschauend Du liebst es, in einem internationalen Team zu arbeiten und gemeinsam kreative Ideen zu generieren Du beherrschst das MS Office-Paket sicher, insbesondere Excel und PowerPoint Deine Englisch- und Deutschkenntnisse sind exzellent in Wort und Schrift Du bekommst einen tiefen Einblick in die Recruiting-Prozesse unseres Unternehmens Du übernimmst vom ersten Tag an Verantwortung für anspruchsvolle Aufgaben und erfährst dadurch eine steile Lernkurve Du erhältst optimale Unterstützung durch deinen Vorgesetzten und profitierst von konstruktivem Feedback und Coaching
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(Senior) Consultant Umsatzsteuer (w/m/d)

Fr. 07.05.2021
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Kundenkontakt – Du berätst und betreust nationale und internationale Mandanten in Fragen der Umsatzsteuer und anderer indirekter Steuern.Einsatz von Expertenwissen - Als Mitglied unseres Expertenteams unterstützt du die Planung und Begutachtung internationaler Transaktionen sowie die Umsetzung von Umsatzsteuer Due-Diligences.Kompetente Beratung - Weiterhin berätst du in Rechtsbehelfsverfahren, erstellst Gutachten zu umsatzsteuerlichen Fragestellungen und erarbeitest steuerliche Optimierungsmöglichkeiten für Mandanten.Vielfältige Aufgaben - Du betreust Betriebsprüfungen sowie Umsatzsteuer-Sonderprüfungen und unterstützt die Erfüllung von Erklärungspflichten sowie die Bewältigung von Risiken.Du hast dein wirtschafts- oder rechtswissenschaftliches Studium mit steuerlichem Schwerpunkt erfolgreich abgeschlossen.Deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten ermöglichen dir eine schnelle Aufbereitung komplexer steuerlicher Sachverhalte.Du bringst dich schnell in neue Teamstrukturen ein, bist kommunikationsstark, flexibel und zeigst ein hohes Maß an Eigeninitiative.Der Umgang mit den MS Office-Anwendungen sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift ist für dich selbstverständlich.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Referendar Erbrecht, Erbschaft- und Schenkungsteuerrecht (w/m/d)

Fr. 07.05.2021
Essen, Ruhr
Die BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zählt mit über 1.900 Mitarbeitern in 27 Offices in Deutschland zu den führenden Gesellschaften für Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung sowie Advisory Services. Wir sind Gründungsmitglied des internationalen BDO Netzwerks voneinander unabhängiger Mitgliedsfirmen (1963), das heute mit rund 88.000 Mitarbeitern in 167 Ländern vertreten ist. Als deutscher rechtlicher Kooperationspartner der BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft begleitet BDO Legal Mandanten mit zurzeit über 60 Anwälten in 9 Offices in Deutschland bei der Findung und Umsetzung unternehmerischer Entscheidungen in allen wesentlichen wirtschaftsrechtlichen Disziplinen. Unterstützen Sie unser Team als zuverlässiger Referendar Erbrecht, Erbschaft- und Schenkungsteuerrecht (w/m/d)  in unserem Unternehmensbereich Legal sowie den Fachbereich Vermögens- und Unternehmensnachfolge in unserem Office in Essen. Sie unterstützen in der Anwalts- oder Wahlstation von Anfang an bei der Beratung vermögender Privatpersonen, Unternehmerfamilien und Familienunternehmen unterschiedlicher Branchen, Größe und Rechtsformen umfassend in allen Angelegenheiten des Erbrechts und der Vermögens- und Unternehmensnachfolge auf nationaler und internationaler Ebene. Sie arbeiten u.a. bei der Erstellung von Testamenten, Entwürfen von Ehe- und Erbverträgen, Poolverträgen und der Errichtung von Stiftungen mit. Sie erstellen Rechtsgutachten und unterstützen bei fachlichen Veröffentlichungen. Sie unterstützen in allen erbschaft- und schenkungssteuerlichen Belangen der Mandanten sowie der Deklarationserstellung. Sie arbeiten eng in einem Team aus erfahrenen Kolleginnen und Kollegen des Fachbereichs sowie interdisziplinär mit unserem internationalen Netzwerk zusammen. Sie sind Referendar (w/m/d) zur Ausbildung in der Anwalts- oder Wahlstation und haben Ihren Studien- und Interessensschwerpunkt im Erb- und idealerweise auch im Steuerrecht. Interesse am Stiftungsrecht sowie am Erbschaft- und Schenkungsteuerrecht begrüßen wir. Sie kommunizieren sicher und gerne auf Englisch. Sie sind empathisch, wissbegierig, denken analytisch und haben eine überzeugende Persönlichkeit. Freuen Sie sich auf eine tolle, moderne Arbeitsatmosphäre und ein motiviertes und professionelles Team. Ausgezeichnet mit dem Gütesiegel ‚Fair-Company‘ erhalten Sie bei uns tiefe Einblicke in die herausfordernden und abwechslungsreichen Tätigkeiten des Bereichs Legal, Steuern und wirtschaftsrechtliche Beratung für ein breit gefächertes Mandantenspektrum. Wenn Sie Lust haben Lösungen in der Generationennachfolge zusammen mit unseren hochspezialisierten Kolleginnen und Kollegen des Fachbereichs Vermögens- und Unternehmensnachfolge zu gestalten sind Sie bei uns genau richtig.
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SAP Consultant SCM/ IBP (m/w/d) Digital Supply Chain

Fr. 07.05.2021
Wuppertal
Gestalte die Zukunft! Als SAP Consultant/ IBP SCM (m/w/d) Digital Supply Chain bei der in Wuppertal ansässigen ACOPA GmbH erlebst Du hautnah, was es heißt, Digitalisierung zu leben und die Welt von morgen zu gestalten.    Wir sind ein innovatives Experten-Netzwerk für Supply Chain Management, Value Chain, sowie Analytics, Prozessberatung, KI, Machine Learning, Digitalisierung, Cybersecurity und Green IoT Tech (Innovationen für erneuerbare Energien bzw. mehr Nachhaltigkeit). Die Grundpfeiler unseres Unternehmens sind unsere Innovativität, Erfahrung und das daraus resultierende Expertenwissen sowie unsere Kundennähe und die Identifizierung mit unseren Kunden.    Mit unseren erfahrenen Experten beraten wir Unternehmen aus dem Mittelstand ebenso, wie DAX-Unternehmen und zeigen dabei Wege und Lösungen, wie durch unsere Innovationen, Transformation und Digitalisierung Mehrwert geschaffen werden kann.   Willst Du auch die Welt von morgen gestalten? Dann werde Teil ein Teil des bisher 30 köpfigen- ACOPA-Teams!      Wen wir suchen Du bist ein erfahrener Junior Consultant oder bereits Consultant mit erster Berufserfahrung und liebst die Herausforderung? Wage jetzt den Schritt zum Consultant bei der ACOPA GmbH! Wir suchen einen Berater, der sich mit dem Team gemeinsam in die Arbeit stürzt und es erfolgreich zum Ziel führt. Wir suchen jemanden mit kreativem Denken für innovative Lösungsstrategien, sowie einer hohen Eigeninitiative. Daher wünschen wir uns Persönlichkeiten, die sich stets, trotz großem Erfahrungsschatz, immer weiterentwickeln wollen. Du denkst vorausschauend und strukturiert auf originelle Weise? Ergreife jetzt Deine Chance!   Internationales Umfeld: Du entwickelst Konzepte, Strategien und Realisierungspläne im Bereich Supply Chain Management/ Integrated Business Planning in Verbindung mit SAP, für unsere nationalen und internationalen Kunden.  Verantwortungsvolle Projekte: Du arbeitest innerhalb eines motivierten Teams und übernimmst je nach Erfahrung und Qualifikation Verantwortung für Teilprojekte oder auch die Gesamtprojektleitung.  Deine Welt von morgen: Du analysiert mit dem Team in agilen SAP IBP Projekten bestehende Supply-Chain-Planungsprozesse und zeigst deren Schwachstellen auf. Außerdem unterstützt du bei der Entwicklung kundenspezifischer Lösungen.  Deine persönliche Entwicklung: Du arbeitest aktiv mit deinem Team an deiner Karriereentwicklung. Dazu gehört ein attraktives Weiterbildungsprogramm bspw. SAP-Zertifizierungen  Du hast Kenntnisse der Vertriebs- und Betriebsplannungsfunktioen.  Du verfügst über erste Erfahrungen in Inventory & Supply Chain Optimization.   Idealerweise bringst Du Berufserfahrung in einem IBP-Modul mit.  Du besitz die Fähigkeit, technische Ideen und Funktionen mit nicht-technischen Benutzern in Verbindung zu bringen.  Daneben handelst Du in einem hohen Maß selbständig und verantwortungsbewusst. Spaß an Deiner Tätigkeit und Teamarbeit sind Dir wichtig.  Exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, sowie eine hohe Reisebereitschaft runden Dein Profil ab.  Teamwork: Toller Teamspirit, dynamische und sehr erfahrene Kollegen, lockere Atmosphäre, Umsetzung eigener kreativer Ideen, gelebte Transparenz und Kundennähe. Workflow: Viel Eigenverantwortung, wenig Bürokratie, sehr gute Ausstattung für das Arbeiten remote – egal ob im Café oder zu Hause Flexwork: Kernarbeitszeiten gibt es bei der ACOPA nicht – Du teilst dir Deine Arbeitszeit selbst nach Deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst dabei Deinen Arbeitsort frei. Individuelle Weiterbildung: Wir möchten Dich fördern - Du kannst aus einem breit aufgestellten Weiterbildungsangebot frei wählen. Karrierechancen: Bei der ACOPA ist alles möglich- Ein Mitarbeiter hat bei Engagement und Entwicklung die Möglichkeit Partner der ACOPA zu werden.
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Rechtsanwalt mit Spezialisierungswunsch Private Client Services (w/m/d)

Fr. 07.05.2021
Essen, Ruhr
Die BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zählt mit über 1.900 Mitarbeitern in 27 Offices in Deutschland zu den führenden Gesellschaften für Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung sowie Advisory Services. Wir sind Gründungsmitglied des internationalen BDO Netzwerks voneinander unabhängiger Mitgliedsfirmen (1963), das heute mit rund 88.000 Mitarbeitern in 167 Ländern vertreten ist. Als deutscher rechtlicher Kooperationspartner der BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft begleitet BDO Legal Mandanten mit zurzeit über 60 Anwälten in 9 Offices in Deutschland bei der Findung und Umsetzung unternehmerischer Entscheidungen in allen wesentlichen wirtschaftsrechtlichen Disziplinen. Unterstützen Sie unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt als  Rechtsanwalt mit Spezialisierungswunsch Private Client Services (w/m/d)  in unserem Unternehmensbereich Legal in unserem Office in Essen. Sie beraten vermögende Privatpersonen, Unternehmerfamilien und Familienunternehmen unterschiedlicher Branchen, Größe und Rechtsformen umfassend in allen Angelegenheiten des Erbrechts und der Vermögens- und Unternehmensnachfolge auf nationaler und internationaler Ebene. Sie sind insbesondere mitverantwortlich für die Erstellung von Testamenten, Entwürfen von Ehe- und Erbverträgen, Poolverträgen und dem Errichten von Stiftungen. Sie erstellen Rechtsgutachten und unterstützen bei fachlichen Veröffentlichungen. Sie arbeiten in allen erbschaft- und schenkungsteuerlichen Belangen der Mandanten sowie der Deklarationserstellung mit.   Sie arbeiten eng in einem Team aus erfahrenen Kolleginnen und Kollegen des Fachbereichs sowie interdisziplinär mit unserem internationalen Netzwerk zusammen. Sie haben Ihr rechtswissenschaftliches Studium und Referendariat erfolgreich abgeschlossen und verfügen idealer weise über erste Erfahrungen im Bereich Erbrecht/Vermögens- und Unternehmensnachfolge sowie auf dem Gebiet des Erbschaft- und Schenkungsteuerrechts. Sie sind ein Teamplayer und kommunizieren sicher und gerne auf Englisch. Sie zeigen Einsatz, haben eine sehr schnelle Auffassungsgabe und überzeugen mit Ihrem analytischen Denken und wollen gemeinsam wachsen. Freuen Sie sich auf eine tolle, moderne Arbeitsatmosphäre und ein motiviertes und professionelles Team. Sie erwarten exzellente Mandate, eine juristische Tätigkeit auf höchstem Niveau, internationale Projekte, kollegiales Miteinander, individuelle Förderung und Karriere sowie eine leistungsgerechte Vergütung. Wir bieten Ihnen mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten. Überstunden werden entweder durch Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung ausgeglichen. Bei uns haben Sie die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu handeln und die Entwicklung des Unternehmens mitzugestalten. Wenn Sie Lust haben Lösungen in der Generationennachfolge zusammen mit unseren hochspezialisierten Kolleginnen und Kollegen des Fachbereichs für Vermögens- und Unternehmensnachfolge zu gestalten sind Sie bei uns genau richtig.
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Rechtsanwalt Private Client Services (w/m/d)

Fr. 07.05.2021
Essen, Ruhr, Düsseldorf, Köln, Frankfurt (Oder)
Die BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zählt mit über 1.900 Mitarbeitern in 27 Offices in Deutschland zu den führenden Gesellschaften für Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung sowie Advisory Services. Wir sind Gründungsmitglied des internationalen BDO Netzwerks voneinander unabhängiger Mitgliedsfirmen (1963), das heute mit rund 88.000 Mitarbeitern in 167 Ländern vertreten ist. Als deutscher rechtlicher Kooperationspartner der BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft begleitet BDO Legal Mandanten mit zurzeit über 60 Anwälten in 9 Offices in Deutschland bei der Findung und Umsetzung unternehmerischer Entscheidungen in allen wesentlichen wirtschaftsrechtlichen Disziplinen. Unterstützen Sie unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Erfahrener Rechtsanwalt Private Client Services (w/m/d)  in unserem Office in Essen, Düsseldorf, Köln, Frankfurt oder Hamburg. Sie beraten mit zunehmender Eigenverantwortung vermögende Privatpersonen, Unternehmerfamilien und Familienunternehmen unterschiedlicher Branchen, Größe und Rechtsformen umfassend in allen Angelegenheiten des Erbrechts und der Vermögens- und Unternehmensnachfolge auf nationaler und internationaler Ebene. Sie sind insbesondere verantwortlich für die Erstellung von Testamenten, Entwürfen von Ehe- und Erbverträgen, Poolverträgen und der Errichtung von Stiftungen. Sie erstellen selbstständig Rechtsgutachten und vertreten gelegentlich Mandanten vor Gericht. Sie arbeiten in allen erbschaft- und schenkungsteuerlichen Belangen der Mandanten sowie der Deklarationserstellung mit.   Sie arbeiten eng in einem Team aus erfahrenen Kolleginnen und Kollegen des Fachbereichs sowie interdisziplinär mit unserem internationalen Netzwerk zusammen. Sie haben Ihr rechtswissenschaftliches Studium und Referendariat erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen über mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Erbrecht/Vermögens- und Unternehmensnachfolge sowie im Idealfall auf dem Gebiet des Erbschaft- und Schenkungsteuerrechts. Idealerweise haben Sie bereits das Steuerberaterexamen abgelegt oder sind auf dem Weg dahin. Sie sind ein Teamplayer und kommunizieren sicher und gerne auf Englisch. Sie zeigen Einsatz, haben eine sehr schnelle Auffassungsgabe, überzeugen mit Ihrem analytischen Denken und wollen gemeinsam wachsen. BDO Legal bietet das Umfeld, das Ihr Talent verdient: Exzellente Mandate, juristische Tätigkeit auf höchstem Niveau, internationale Projekte, kollegiales Miteinander, individuelle Förderung und Karriere sowie eine leistungsgerechte Vergütung. Wir bieten Ihnen mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten. Überstunden werden entweder durch Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung ausgeglichen. Bei uns haben Sie die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu handeln und die Entwicklung des Unternehmens mitzugestalten. Wenn Sie Lust haben Lösungen in der Generationennachfolge zusammen mit unseren hochspezialisierten Kolleginnen und Kollegen des Fachbereichs für Vermögens- und Unternehmensnachfolge zu gestalten sind Sie bei uns genau richtig.
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Prüfungsassistent / Prüfungsleiter Audit in der Wirtschaftsprüfung (w/m/d)

Do. 06.05.2021
Dortmund
Die BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zählt mit über 1.900 Mitarbeitern in 27 Offices in Deutschland zu den führenden Gesellschaften für Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung sowie Advisory Services. Wir sind Gründungsmitglied des internationalen BDO Netzwerks voneinander unabhängiger Mitgliedsfirmen (1963), das heute mit rund 88.000 Mitarbeitern in 167 Ländern vertreten ist. Unterstützen Sie unser Team ab sofort als Prüfungsassistent / Prüfungsleiter Audit in der Wirtschaftsprüfung (w/m/d)  in unserem Office in Dortmund. Sie verantworten den gesamten Ablauf von Jahres- und Konzernabschlussprüfungen nach HGB und IFRS sowie von weiteren betriebswirtschaftlichen Prüfungen. Sie verantworten die Arbeitsergebnisse des Teams und die ordnungsgemäße Erstellung der Arbeitspapiere. Sie sichern die Qualität der Prüfung und erstatten Bericht. Sie beraten Ihre Mandanten in rechnungslegungsrelevanten, steuerlichen oder sonstigen betriebswirtschaftlichen Fragestellungen. Nach Ihrem Studium (BWL, VWL, Wirtschaftsrecht) haben Sie idealerweise in vergleichbarer Position in der Wirtschaftsprüfung gearbeitet. Sie streben das Steuerberater- oder Wirtschaftsprüferexamen an. Ihre offene und überzeugende Persönlichkeit sowie Ihr unternehmerisches Denken und Handeln schaffen Ihnen Akzeptanz bei Mandanten. Sie denken analytisch und vernetzt, arbeiten eigenständig und sprechen gut Englisch. Freuen Sie sich neben einem engagierten Team und einem guten Arbeitsklima auf abwechslungsreiche Tätigkeiten innerhalb eines breitgefächerten Mandantenkreises, einen maßgeschneiderten Karriereweg und eine leistungsgerechte Vergütung. Bei uns haben Sie die Möglichkeit, frühzeitig eigenverantwortlich zu handeln und die Entwicklung des Unternehmens mitzugestalten. Neben der Praxis hält Sie unser vielfältiges Weiterbildungsangebot fachlich und persönlich auf dem Laufenden. Gerne unterstützen wir Sie zeitlich und finanziell bei der Vorbereitung auf Ihre Berufsexamina.
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Notarfachwirte (w/m/d) Notarfachangestellte (w/m/d) Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte (w/m/d)

Do. 06.05.2021
Essen, Ruhr
Zuhorn & Partner ist eine dynamisch wachsende wirtschaftsrechtlich ausgerichtete Sozietät mit über 50 Mitarbeitern in Essen. Neben unserer umfangreichen notariellen Tätigkeit sind wir auf die immobilien- und unternehmensrechtliche Beratung spezialisiert. Unser Fokus im Unternehmens­recht liegt auf den Bereichen Handels- und Gesellschafts-, Arbeits- sowie dem Datenschutz- und IT-Recht. Zur Verstärkung unseres notariellen Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt ab sofort mehrere Notarfachwirte (w/m/d) Notarfachangestellte (w/m/d) Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte (w/m/d) Die eigenständige Vorbereitung und Abwicklung von notariellen Urkunden, insbesondere von Grundstücksübertragungs- und Bauträgerverträgen, Grundschulden, GmbH-Gründungs- und Anteilsübertragungsdokumenten etc. Abgeschlossenen Ausbildung als Notarfachangestellte oder Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte; Idealerweise Berufserfahrungen im notariellen Bereich; Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise sollten Sie beherrschen, um die unter „Ihre Aufgaben“ aufgeführten Tätigkeiten eigenständig auszuführen; Umgang mit MS-Office erachten wir als grundlegende Voraussetzung; Die Kommunikation mit Mandanten und die Arbeit im Team bereitet Ihnen Freude; Eine durch offenes Miteinander und Verbindlichkeit geprägte, ausgesprochen kollegiale Arbeitsatmosphäre; Interessante und vielfältige notarielle Aufgabenbereiche, die Ihnen eine Wahl der Rechts- und Aufgabengebiete ermöglicht; Eigenverantwortliche Aufgabenbereiche; Eine Einarbeitung durch erfahrene und freundliche Kollegen/innen; Direkte Mandatseinbindung und -kontakte; Stetige Fort- und Weiterbildung sowie Karriereförderung durch Teilnahme an internen und externen Lehrgängen;  Eine attraktive Vergütung;
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Rechtsanwalt / Rechtsanwältin (m/w/d) im Bereich Versicherungsrecht

Do. 06.05.2021
Essen, Ruhr
Die KRAUS GHENDLER RUVINSKIJ Anwaltskanzlei sucht für die Eröffnung einer neuen Niederlassung in Essen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Rechtsanwalt/Rechtsanwältin (m/w/d) im Bereich Versicherungsrecht. Wir sind keine klassische Sozietät. Vielmehr begreifen wir uns als eine Legal Tech Kanzlei mit dem Fokus auf komplexe juristische Dienstleistungen – hochspezialisiert auf die Abwicklung von großen Schadensfällen mit tausenden Betroffenen. Von unserer Zentrale in Köln aus agieren wir bundesweit, eröffnen aufgrund unseres Wachstums jedoch nun eine Niederlassung in Essen. Unsere Anwälte sind gestaltungswillige und proaktive Individualisten, die einfühlsam mit den Wünschen und Anforderungen unserer anspruchsvollen Mandanten umgehen und dennoch das große Ganze nicht aus dem Blick lassen. Gerade das macht unsere Kanzlei aus.Die KRAUS GHENDLER RUVINSKIJ Anwaltskanzlei hat im Bereich des Versicherungsrechts herausragende fachliche Kompetenzen in den folgenden Bereichen: private Krankenversicherung Lebens- und Rentenversicherung Rechtsschutzversicherung Die Tätigkeit ist verantwortungsvoll und spannend, die von uns bearbeitete Rechtsmaterie entwickelt sich sehr dynamisch. Viele unserer Fälle beschäftigen den BGH. Einige unserer Verfahren kennen Sie mit Sicherheit aus den Medien. Sie erhalten früh die Möglichkeit, unsere Prozesse aktiv mitzugestalten und an einer digitalen Kanzlei der Zukunft mitzuarbeiten. Ihre Aufgaben: Neben Ihrer anwaltlichen Tätigkeit, die insbesondere durch umfangreichen Kontakt zu Mandanten, Behörden und Gerichten gekennzeichnet ist, begleiten Sie Gerichtsverfahren prozessual. Sie befassen sich gerne mit anspruchsvollen Rechtsfragen und stehen den juristischen wissenschaftlichen Mitarbeiter/innen als Ansprechpartner/-in in fachlichen Fragen zur Verfügung. Außerdem sind Sie verantwortlich für den reibungslosen Ablauf des Tagesgeschäfts sowie die maßgebliche Gestaltung der Prozesse unserer stetig wachsenden Kanzlei.Wir freuen uns über kommunikationsstarke, belastbare Optimisten, die bereit sind, Verantwortung zu übernehmen. Sorgfältigkeit, eine selbstständige, selbstsichere Arbeitsweise und schnelle Auffassungsgabe sind uns wichtig. Sie verfügen zudem über: Zwei mit Erfolg abgeschlossene und qualifizierte juristische Examina Mindestens fünf Jahre Berufs- und zwei Jahre Prozesserfahrung Idealerweise einen Fachanwaltstitel im Bereich Banken- und Versicherungsrecht Humor, Urteilsvermögen und soziale Kompetenz Freude an komplexen Themen- und Sachzusammenhängen Ausgeprägte Team- und Kooperationsfähigkeit Ein verschworenes, dynamisches und hochmotiviertes Team Flexible Arbeitszeiten inkl. Home-Office-Möglichkeiten Sicherer und moderner Arbeitsplatz in Mitten von Essen Überdurchschnittliche Vergütung
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