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Recht: 102 Jobs in Wichlinghofen

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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  • Studentenjobs, Werkstudent 3
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Recht

Steuerfachangestellte (m/w/d)

Mi. 04.08.2021
Dortmund, Bochum, Gelsenkirchen, Duisburg
In der grünen Lunge des Ruhrgebiets zeichnet sich die Ruhrtax GmbH Group durch aktuell fünf Standorte (Gelsenkirchen, Duisburg, Bochum, Unna, Dortmund) und ihrer Anbindung an die ETL AG als eine Steuerberatungsgesellschaft aus, welche für ganzheitliche Lösungskonzepte im nationalen oder internationalen Steuerrecht ihrer Mandanten sorgt. Mit über 20 Jahren Expertise beraten wir mit Herzblut und Weitsicht. Für die Begleitung in das digitale Zeitalter suchen wir, um unsere Leidenschaft zu erweitern und den Anforderungen unserer Mandanten noch gerechter zu werden, Teamplayer, die mit uns den stetigen Weg der Expansion gehen wollen und auch ihre Karriereziele nicht verpassen möchten. Wir sind ein motiviertes Team, in dem jeder jedem hilft und keiner alleine gelassen wird. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Steuer­fach­ange­stellte (m/w/d) Erstellen der monatlichen Finanzbuchhaltung für Unternehmen verschiedener Größen und Unternehmensformen Korrespondenz mit Mandanten und Behörden und Banken Erstellen von Steuererklärungen Erstellen von Jahresabschlüssen und Einnahmen-Überschuss-Rechnungen Erstellen von Lohnabrechnungen Mitwirkung bei der Beantragung von Hilfen in Zeiten der Pandemie für unsere Mandanten abgeschlossene Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten mehrjährige Berufserfahrung möglichst DATEV-Kenntnisse sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise Offenheit gegenüber digitalen Lösungen im Arbeitsprozess Außergewöhnlich gute soziale Rahmenbedingungen in einem großen Beratungsunternehmen neueste technische Büroausstattung mit Doppelbildschirmarbeitsplatz DATEV mit unternehmen Online und einer eigenen Appstruktur für unsere Mandanten attraktiver Arbeitsplatz in einem Bürokomplex im Herzen des Ruhrgebiets mit parkähnlichem Ambiente flexible Arbeitszeiten in einem Gleitzeitmodell Möglichkeit der internen und externen Fortbildung sehr gute leistungsspezifische Vergütung in einem einmaligen progressiven Tantiemesystem angenehmes Betriebsklima kostenlose Parkplätze in ausreichender Menge direkte Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz
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Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)

Mi. 04.08.2021
Dortmund
audalis ist ein Verbund von Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern, Rechtsanwälten und Unternehmensberatern an fünf Standorten in Deutschland. Für unseren Standort in Dortmund suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenRechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d)Selbstständige Betreuung eines PartnersekretariatsErstellung von Schreiben, Schriftsätzen und Verträgen (eigenver­antwortlich und nach Diktat) Bearbeitung der Eingangs- und Ausgangspost sowie Überwachung von Fristen und Terminen Termin- und Reisemanagement Abrechnung von RVG-Gebühren und StundensatzhonorarenSie haben nach Ihrem Abschluss schon erste Berufserfahrung gesammelt Idealerweise kennen Sie sich mit der Anwaltssoftware DATEV Anwalt Pro (ehemals: Phantasy) aus Gute Kenntnisse in MS Office Spaß an Teamarbeit Eine Vergütung über Branchendurchschnitt Laufende Betreuung in der Einarbeitungszeit durch einen persönlichen MentorWeiterbildungsmöglichkeiten für alle MitarbeiterFlache Hierarchien und Kultur der offenen Türen Gelebte Work-Life-Balance durch flexibles Arbeitszeit­modell Betriebliches Gesundheits­management (Gesundheitstage, eigener Fitnessraum, Massageangebote)
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Vertriebsmanager/Sales Consultant (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Dortmund
Die ASSMANN BERATEN + PLANEN ist ein 1959 gegründetes, international tätiges Ingenieurbüro, das zu den großen Generalplanern und Projektsteuerern in Deutschland gehört. Mit circa 480 Mitarbeitern an 10 Standorten und über 60 Jahren Erfahrung bietet unser Unternehmen ein breites Leistungsspektrum in den Bereichen Beraten, Planen und Steuern. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir einen: Sales Manager/Vertriebsingenieur (m/w/d) Kennziffer: OV SW DO-2021-000349 Eintrittsdatum: sofort Berufserfahrung erforderlich: Mehrjährige Berufserfahrung Sie recherchieren eigenständig Leads und kontaktieren sie professionell Entwicklungen und Kundenbedürfnisse haben Sie durch eine intensive Markt- und Wettbewerbsanalyse jederzeit im Blick Sie identifizieren Projektchancen für eine kontinuierliche Projekt-Pipeline mit Neuprojekten Abgleich von Zielprojekten mit verfügbaren Kapazitäten (innerhalb der ABP und des BKW-Engineering-Netzwerks) Sie gestalten mit uns die Entwicklung des Vertriebs auf Basis kurz-, mittel- und langfristiger Zielsetzungen Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Bachelor) der Wirtschafts-, Kommunikationswissenschaft oder Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing/Vertrieb, Architektur oder eine vergleichbare Berufserfahrung Eine langjährige Erfahrung in der Bau- und Immobilienbranche zeichnet Sie aus Sie verfügen über gute Kenntnisse im Umgang mit gängigen CRM-Systemen und den MS Office-Programmen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihre kontaktfreudige Persönlichkeit ab Das feine Gespür für Kundenbedürfnisse und ein ausgeprägtes Organisationsvermögen sind für Sie selbstverständlich Leidenschaft für das Projekt Verlässlichkeit und Transparenz für unsere Mitarbeiter und Partner Professionelles Management im Projekt Nachhaltigkeit, Wirtschaftlichkeit und Verantwortung Gemeinschaft mit Perspektiven WIR bieten Ihnen: Abwechslungsreiche Projekte mit spannenden Herausforderungen Kommunikation auf Augenhöhe als Grundlage für vertrauensvolle Zusammenarbeit Persönliches Wachstum und Karrieremöglichkeiten Flexible Arbeitszeitmodelle in Verbindung mit Mobile Work Ein innovatives Arbeitsumfeld mit Raum für Ihre Ideen Work-Life-Programme
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Project Manager / Projektleiter (m/w/d) Logistik und Produktion

Di. 03.08.2021
Dortmund
In jedem Unternehmen steckt ein noch besseres. Mit dieser Überzeugung berät und qualifiziert die Staufen AG seit über 25 Jahren Unternehmen und Mitarbeiter weltweit. Was es dazu braucht? Versierte Berater und Strategen, die im Lean Management zuhause sind. 320 Mitarbeiter sind bereits rund um den Globus unterwegs und helfen dabei, die richtigen Veränderungen bei unseren Kunden in Gang zu bringen. Und jetzt sind Sie dran: Nutzen Sie Ihre Chance, Großes zu leisten, um im großen Stil voranzukommen – bei STAUFEN. Verstärken Sie unser Team bundesweit und arbeiten Sie projektbezogen vor Ort bei unseren Kunden (z. B. rund um die Großräume Stuttgart, Köln, München, Nürnberg, Ulm, Frankfurt, Mannheim, Dortmund, Hannover, Hamburg, Berlin) als Project Manager / Projektleiter (m/w/d) Logistik und Produktion Sie leiten anspruchsvolle Beratungsprojekte bei unseren Kunden im produzierenden Gewerbe mit dem Schwerpunkt Logistik. Auf dieser Basis entwerfen Sie innovative und maßgeschneiderte Konzepte zur nachhaltigen Effizienzsteigerung und agieren bei der Umsetzung als starker Partner für unsere Kunden. Unter der Anwendung klassischer Lean-Prinzipien optimieren Sie Logistikprozesse und Lagerstandorte. Sie erarbeiten informative Trainings und Workshops – zum Beispiel zu den Themen Inbound- oder Outbound-Logistik, Auftragsabwicklung oder Industrie 4.0. Nicht zuletzt setzen wir bei der Entwicklung neuer Beratungsprodukte und beim Ausbau unseres Portfolios auf Ihre Ideen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium, im Idealfall mit der Fachrichtung Logistik (Inbound oder Outbound) Einschlägige Beratungserfahrung oder Berufspraxis im operativen Geschäft auf Fach- oder Führungsebene sowie ein reicher Erfahrungsschatz als Projektleiter Insbesondere Know-how in puncto Wertstromanalyse und -design, Logistik- und Werkplanung oder Berechnung und praktische Einführung kurzzyklischer Materialbelieferung und -bereitstellung Kenntnisse in SAP Spaß an der Analyse und Verbesserung von operativen Prozessen und Leidenschaft fürs Lean Management Beraterpersönlichkeit: Kommunikationsstark, strukturiert, lösungsorientiert, eigenverantwortlich und auch unter Zeitdruck ein immer souveränes und professionelles Auftreten Hervorragendes Deutsch sowie Englisch in Wort und Schrift – uneingeschränkte Reisebereitschaft Abwechslungsreich & international: Anspruchsvolle Projekte, für die es genau Ihr Können braucht und bei denen wir und unsere Kunden auf Managementebene in strategischen Fragen auf Ihre Ideen bauen. Individuell & intensiv: Durch Weiterbildungsmöglichkeiten an der Staufen Akademie, in der internen Summer School sowie durch Coachings und Trainings, können Sie Ihren Wissensdurst stillen. Kollegial & auf Augenhöhe: Unsere Unternehmenskultur und Zusammenarbeit mit erfahrenen Kollegen aus Industrie und Beratung sowie Chefs, die immer ein offenes Ohr für Sie haben. Attraktiv & umfassend: Ihr Gehaltspaket inklusive Dienstwagen und weitere Leistungen wie Urlaubsangebote, Arbeitszeitmodelle sowie eine Fitnesskarte zur bundesweiten Nutzung. Regelmäßig & für uns einfach selbstverständlich: Team-Events und Firmenfeiern – auf dass wir als schlagkräftige Mannschaft noch enger zusammenwachsen.
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Trainee (m/w/d) Wirtschaftsberater / Finanzberater / Financial Consultant

Di. 03.08.2021
Bochum
Du möchtest kundenorientiert arbeiten und Deinen Mandanten über Jahrzehnte einen echten Mehrwert bieten? Dir sind flexible Arbeitszeiten genauso wichtig wie sehr gute Verdienstmöglichkeiten und die Sicherheit eines unbefristeten Vertrags? Dann sollten wir uns kennenlernen! Seit über 50 Jahren beraten wir bei A.S.I. unsere exklusiven Mandanten zu allen Fragen der persönlichen Finanzen. Über die klassische Finanzberatung hinaus haben wir uns außerdem auf die wirtschaftliche Beratung von Medizinern rund um das Thema Praxis spezialisiert. Unsere Wirtschaftsberater bilden dabei mit unseren Spezialisten im Backoffice ein eingespieltes Team, um unseren Mandanten maßgeschneiderte Produktlösungen anbieten zu können. Wir suchen Dich zu den Startterminen im Januar, Mai oder September Trainee (m/w/d) Wirtschaftsberater/Finanzberater/Financial Consultant und wollen gemeinsam mit Dir durchstarten! Dein 24-monatiges Traineeprogramm startet mit einem 4-monatigen Intensivtraining, aus dem Du mit einem IHK-Abschluss herausgehst. Du übernimmst frühzeitig Verantwortung durch den Vertrieb von Finanz- und Versicherungslösungen für exklusive Mandanten. Du akquirierst Deinen eigenen Kundenstamm, den Du durch alle Lebensphasen begleitest. Dein persönlicher Mentor steht Dir dabei stets unterstützend zur Seite. Du hast Dein Studium erfolgreich abgeschlossen, gerne mit wirtschaftswissenschaftlichem Hintergrund oder aus dem Versicherungs- bzw. Bankenbereich. Du bist erfolgsorientiert und Herausforderungen motivieren Dich. Du hast Spaß am engen Kundenkontakt und kannst komplexe Sachverhalte einfach erklären. Du möchtest Dich persönlich weiterentwickeln und Deine Karriere selbst in die Hand nehmen. Bei uns kannst Du Deinen Traum der Selbstständigkeit leben und bist dabei vollumfassend abgesichert: Wir bieten Dir einen unbefristeten Vertrag und in den ersten 2 Jahren ein monatliches Fixeinkommen sowie ein nach oben offenes Provisionsmodell. Des Weiteren bieten wir Dir Folgendes: Ein starkes Unternehmen im Rücken, welches Dir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite steht. Ein auf Dich maßgeschneidertes Fortbildungsprogramm, um Deine persönliche Karriere voranzutreiben. Eine angenehme Arbeitsatmosphäre, ein starker Zusammenhalt bei flachen Hierarchien und einem gemeinsamen Teamspirit. Ein attraktives Büro, flexibles und mobiles Arbeiten.
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Tech. Security Consultant (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Berlin, Bochum, München, Nürnberg
SEC Consult ist eines der führenden Beratungsunternehmen für Cyber- und Applikationssicherheit. Das Unternehmen mit Niederlassungen in Europa, Asien und Nordamerika ist Spezialist für externe und interne Sicherheitsüberprüfungen, Penetrationstests, den Aufbau von Informationssicherheits-Management und Zertifizierungsbegleitung nach ISO 27001, Cyber-Defence, sichere Software(-Entwicklung) und die schrittweise, nachhaltige Verbesserung des Sicherheitsniveaus. Tech. Security Consultant (m/w/d) Durchführen von Penetrationstests Durchführung von Code Reviews Erstellung von kundenspezifischen Entwicklungsmaßnahmen zur Behebung gefundener Schwachstellen Überprüfung von Architekturkonzepten und Erstellung von Design Pattern Erstellung von Sicherheitskonzepten Gute Kenntnisse im Bereich Applikationssicherheit Kenntnisse in der Softwareentwicklung, insbesondere Webanwendungen und RichClients Gute Kenntnisse in JavaEE Kenntnisse im Bereich ISO/IEC 27001 und BSI IT-Grundschutz Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mitarbeit in einem erfolgreichen, internationalen und innovativen Sicherheitsunternehmen Entwicklungsmöglichkeiten in verschiedensten Bereichen der Informationssicherheit (z. B. Incident Response, Forensic, MobileSecurity, Reverse Engineering etc.) Interessante Projekte bei namhaften Unternehmen Spannendes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld mit erfahrenen Security-Experten Mitarbeit in einem motivierten Team Möglichkeit zu einem „Know-how Boost“ Firmenhandy, Firmenlaptop, Mitarbeiterevents u.v.m.
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(Junior/Senior) Digital Forensic and Incident Response (DFIR) Consultant (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Berlin, Bochum, München, Nürnberg
SEC Consult ist eines der führenden Beratungsunternehmen für Cyber- und Applikationssicherheit. Das Unternehmen mit Niederlassungen in Europa, Asien und Nordamerika ist Spezialist für externe und interne Sicherheitsüberprüfungen, Penetrationstests, den Aufbau von Informationssicherheits-Management und Zertifizierungsbegleitung nach ISO 27001, Cyber-Defence, sichere Software(-Entwicklung) und die schrittweise, nachhaltige Verbesserung des Sicherheitsniveaus. (Junior/Senior) Digital Forensic and Incident Response (DFIR) Consultant (m/w/d)Als Consultant (f/m/d) der SEC Defence, der DFIR Abteilung von SEC Consult, übernehmen Sie folgende Aufgaben: Unterstützung und Beratung von Unternehmen, die von einer Cyberattacke betroffen sind oder waren Notfallmanagement sowie Erstellung von Plänen zur Wiederherstellung des Normalbetriebes Sichern von Beweisen (Festplattenabbilder, Arbeitsspeicher, Triage Daten…) von betroffenen Geräten gehört zum Alltag. Durchführung von Analysen im Incident Response Bereich sowie als forensische Untersuchung mit vollständiger Beweismittelkette. Regelmäßige Kundenkommunikation und Erstellung eines ausführlichen Abschlussberichtes. Proaktive Cyberangriff Schulung unserer Kunden in Form von Workshops und/oder Trainings. Kontinuierliche Optimierung und Verbesserung der Services im Bereich der SEC Defence Eigenständige Weiterbildung, um das Technik Know How auf dem neusten Stand zu bringen Abgeschlossenes technisches Studium oder gleichwertige Erfahrungen In Abhängigkeit von dem Einstiegslevel sind einschlägige Berufserfahrungen im technischen Bereich (z.B. Administration, Active Directory, Architektur, IT Security, SOC, DFIR) erforderlich Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie hohe Kundenorientierung Sehr gute Deutsch und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse in IT Sicherheit, Windows und Active Directory Bereitschaft sowie Flexibilität zu Reisen Relevante Zertifizierungen (z.B. GIAC Zertifizierung) sind von Vorteil Verantwortungsvolle Tätigkeit in einem erfolgreichen, expandierenden und zertifizierten Great Place to Work® Sicherheitsunternehmen Interessante Projekte bei namhaften Kunden  Mitgestaltung der global eingesetzten Prozesse und Werkzeuge Flexible Arbeitszeitgestaltung (inkl. Möglichkeit zur mobilen Arbeit), sehr kollegiale Arbeitsatmosphäre, attraktive Sozialleistungen Sehr abwechslungsreiches Aufgabengebiet Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten Firmenhandy, Firmenlaptop, Mitarbeiterevents u.v.m
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Berater für Informationssicherheits-Management (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Berlin, Bochum, München, Nürnberg
SEC Consult ist eines der führenden Beratungsunternehmen für Cyber- und Applikationssicherheit. Das Unternehmen mit Niederlassungen in Europa, Asien und Nordamerika ist Spezialist für externe und interne Sicherheitsüberprüfungen, Penetrationstests, den Aufbau von Informationssicherheits-Management und Zertifizierungsbegleitung nach ISO 27001, Cyber-Defence, sichere Software(-Entwicklung) und die schrittweise, nachhaltige Verbesserung des Sicherheitsniveaus. (Erfahrener) Berater für Informationssicherheits-Management (m/w/d)Sie unterstützen - unsere Kunden bei: Einführung und Verbesserung des ISMS mit Schwerpunkt ISO/IEC 27001 Etablierung eines Informationssicherheits-Risikomanagements mit Schwerpunkt ISO/IEC 27005 Durchführung von Risikobeurteilungen und Unterstützung bei der Risikobehandlung Durchführung von organisatorischen Informationssicherheits-Audits und -Assessments Erarbeitung und Optimierung von Policies und sonstigen sicherheitsrelevanten Dokumenten Als Senior Berater/in für Informationssicherheits-Management liegen Ihre Aufgaben zusätzlich in der Projektleitung zur Einführung und Verbesserung des Informationssicherheits-Managements mit Schwerpunkt ISO/IEC 27001 Bestimmung der Complianceanforderungen für die Informationssicherheit Etablierung der Governance für die Informationssicherheit mit Fokus auf der Aufbau- und der Ablauforganisation Entwicklung der Strategie für die Informationssicherheit Unterstützung des Sales Teams bei der Erstellung von Angeboten und Bearbeitung von Ausschreibungen Sehr gute Kenntnisse der Standards ISO/IEC 27001 sowie ISO/IEC 27005 Sehr gute Kenntnisse im Bereich Security Governance, Risk und Compliance Kommunikationsstärke und hohe Beratungskompetenz Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft Mindestens 2 Jahre (Junior) bzw. 4 Jahre (Senior) Jahre einschlägige Berufserfahrung (Schwerpunkt Unternehmensberatung) Von Vorteil sind einschlägige Zertifzierungen, wie z.B. ISO/IEC 27001 Lead Implementer, ISO/IEC 27001 Lead Auditor oder vergleichbare Kenntnisse in den Bereichen System- und Applikationssicherheit, Datenschutz und Softwareentwicklung wünschenswert Verantwortungsvolle Position in einem erfolgreichen, internationalen und innovativen Sicherheitsunternehmen Interessante Projekte bei namhaften Kunden quer durch alle Branchen Arbeit in einem Team von internationalen Informationssicherheitsexperten Flexible Arbeitszeiten, sehr kollegiales Betriebsklima, attraktive Sozialleistungen
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Software Engineer (m/w/d) | Kolle Rebbe

Di. 03.08.2021
Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Garching bei München, Hamburg, Stuttgart
Kolle Rebbe sucht eine:n Software Engineer (m/w/d) für die technische (Weiter-)Entwicklung einer Plattform. Wir suchen ab sofort eine:n Software Entwickler:in (m/w/d) für den weiteren Auf- und Ausbau unserer Plattform für die automatisierte Erstellung von internationalen Online-Kampagnen. Du arbeitest gemeinsam mit einem kleinen, schlagkräftigen Team an unserer Plattform, verantwortest die Architektur und sicherst hohe Code-Qualität. Du entwickelst mit dem Team Services für den Ausbau unserer Plattform für die automatisierte Erstellung von dynamischen Online-Kampagnen in kurzen Releasezyklen. Du bist der/die technische Ansprechpartner:in für Fragestellungen rund um die Plattform, von der Prüfung neuer Anforderungen über die Konzeption und Entwicklung, bis Testing und Deployment. Du entwickelst die Plattform nach neusten Technologien und Standards hinsichtlich Code und Infrastruktur kontinuierlich weiter. Abgeschlossenes Studium der Informatik, eine vergleichbare Ausbildung oder adäquate Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse in der Entwicklung von JavaScript/TypeScript Applikationen auf Basis von Node.js Erfahrungen mit gängigen Node.js Frameworks wie Nuxt, Nest oder anderen Wissen über Backend und Datenbanksysteme sind notwendig, idealerweise hast du dann noch Erfahrungen mit Frontend Erfahrung in der Entwicklung von containerbasierten Anwendungen in der Cloud auf Basis von Docker Idealerweise Erfahrungen in der AWS Cloud mit Container-Services wie ECS/ECR etc. Teamfähigkeit Kommunikationsstärke Strukturierte Arbeitsweise. Du hast außerdem ein gutes Auge für Design und Anspruch auf eine qualitativ hochwertige Ausführung? Dann schicke uns deine aussagekräftigen Unterlagen. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
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Projektassistenz (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Herdecke an der Ruhr
Die Schmidt/Bechtle GmbH ist seit über 25 Jahren bundesweit als Unternehmens- und Kommunalberatung tätig. Zu unseren Kunden gehören private Unternehmen, verschiedene Landesministerien sowie Landkreise, Städte und privatrechtliche Gesellschaften der öffentlichen Hand. Wir beraten insbesondere in folgenden Bereichen: Öffentliches Beschaffungswesen Organisationsberatung Wirtschaftlichkeitsberechnungen/Marktanalysen Projektmanagement Für die Unterstützung bei der Projektabwicklung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Projektassistenz (m/w/d).Im Rahmen unserer Projektabwicklung übernehmen Sie selbstständig kaufmännische und organisatorische Aufgaben. Hierzu zählen insbesondere: Erstellung von Projektunterlagen Auswertung und Vergleich von Angeboten Terminverfolgung Kundenkommunikation Wir setzen die perfekte Anwendung von Softwareprogrammen (Word/Excel) sowie die Fähigkeit zur schnellen Einarbeitung in neue Fragestellungen voraus. Voraussetzung ist zudem mindestens eine abgeschlossene Ausbildung als Industriekaufmann/-frau oder eine vergleichbare Qualifikation. Wenn Sie darüber hinaus über gute kommunikative Fähigkeiten und ein sicheres Auftreten verfügen, würden wir uns freuen, Sie in unserem Team begrüßen zu dürfen. kleines, mittelständisches Unternehmen mit flachen Hierarchien 28 Tage Urlaub kostenfreie Getränke
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