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Recht: 1.765 Jobs in Widdersdorf

Berufsfeld
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Branche
  • Recht
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1536
  • Ohne Berufserfahrung 881
  • Mit Personalverantwortung 46
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1695
  • Home Office 183
  • Teilzeit 156
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1511
  • Praktikum 105
  • Studentenjobs, Werkstudent 96
  • Berufseinstieg/Trainee 42
  • Ausbildung, Studium 25
  • Befristeter Vertrag 17
  • Referendariat 6
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 3
Recht

Steuerberater (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Düsseldorf
Als mittelständische Steuerberatungskanzlei bieten wir Ihnen die geeignete Plattform, Ihre Expertise mit viel Eigenverantwortung und in einer Bandbreite an Aufgaben und Branchen anzuwenden und stetig zu erweitern. Im Arbeitsalltag leben wir ein kollegiales Miteinander und legen viel Wert auf eine gute Balance zwischen familiärer Atmosphäre, professionellem und motiviertem Arbeiten sowie Rücksicht auf persönliche Bedürfnisse. Standort BOCHENEK Steuerberater Sozietät Grafenberger Allee 87 40237 Düsseldorf Arbeitszeit Vollzeit Startdatum ab sofort Einstieg Berufserfahrene/r Vorbereitung und Erstellung von Jahresabschlüssen in allen Rechtsformen Erstellung von Steuererklärungen Steuerrechtliche Beratung von Mandanten Solides steuerrechtliches Grundwissen: Bestandenes Steuerberaterexamen Praxiserfahrungen: Möglichst mehrjährige Berufserfahrung Motivation: Hohe Lernbereitschaft, Qualitätsanspruch an die eigene Arbeit, Selbstständigkeit & Offenheit gegenüber Neuem Sicherer Arbeitsplatz in etablierter Kanzlei Vereinbarkeit von Beruf und Familie Work-Life-Balance durch Flexibilität Umfangreiche Weiterbildungsoptionen & Förderung beim Verfolgen anspruchsvoller Berufsziele Progressive Unternehmenskultur und moderne Ausstattung Direkter Mandantenkontakt und Verantwortung von Anfang an Erleben Sie Aufgabenvielfalt und Abwechslung in der Steuerbranche und bringen Sie uns gemeinsam mit viel Raum für Eigeninitiative voran. Im eingespielten Team unserer kooperierenden Kanzleien legen wir großen Wert auf ein angenehmes Miteinander auf Augenhöhe und fordern und fördern das Potential eines jeden Einzelnen. Seit vielen Jahren beraten wir ein breites Mandantenportfolio in allen steuerrechtlichen Angelegenheiten mit besonderem Anspruch an fachliche Qualität und persönliche Betreuung. Unser breites Dienstleistungsspektrum erstreckt sich vom klassischen Alltagsgeschäft bis hin zu individualisierter Unternehmensberatung und zugeschnittenen Branchenlösungen. Der direkte und nachhaltige Kontakt zu unseren Mandanten steht dabei in unserem Fokus und stellt die Grundlage für eine erfolgreiche Zusammenarbeit dar. Aber nicht nur auf der Mandantenseite steht für uns der Mensch im Mittelpunkt, auch in unserer Teamkultur leben wir einen wertschätzenden Umgang zueinander und sind stets bemüht, unsere Mitarbeiter in ihren Zielbestrebungen zu unterstützen. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung!
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Senior Consultant (w/m/d) Geldwäscheprävention / WpHG-Compliance - Assurance (Financial Services)

Mo. 12.04.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Düsseldorf, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf die Finanzwelt spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen und als einer der Marktführer in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting stärken wir weltweit das Vertrauen in die Wirtschaft sowie die Finanzmärkte und führen unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Financial Services fokussieren Sie sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützen Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, sich einer stets verändernden und schnelllebigen Welt anzupassen. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It‘s yours to build."Im Umfeld bilanzieller, regulatorischer und marktbezogener Anforderungen arbeiten in dem Bereich Financial Accounting Advisory Services interdisziplinäre Teams, die ganzheitlich maßgeschneiderte Lösungen für unsere Mandanten entwickeln. Sie verstärken uns in Frankfurt/Main, Hamburg, Hannover, Köln, Düsseldorf, München oder Stuttgart mit bilanzieller, aufsichtsrechtlicher und / oder quantitativer Expertise, um innovative Ideen für unsere Mandanten zu entwickeln und umzusetzen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben:  Unterstützung bei Jahresabschluss- und Sonderprüfungen sowie wertpapierrechtlichen Prüfungen unserer Mandanten aus dem Finanzsektor in den aufsichtsrechtlichen Prüfungsgebieten mit dem Schwerpunkt Geldwäsche- und Betrugsprävention sowie Wertpapier-Compliance und allgemeinen Compliance-Themen Prüfungsnahe Beratung in den Schwerpunktthemen Geldwäsche- und Betrugsprävention sowie Wertpapier-Compliance und allgemeinen Compliance-Themen Aktive Mitarbeit bei der Weiterentwicklung von Prüfungs- und Beratungsansätzen im zunehmend digitalisierten Compliance-Umfeld Gestaltung praxisnaher Ansätze zur Umsetzung gesetzlicher und regulatorischer Vorgaben insbesondere aus dem Geldwäsche- und Kreditwesengesetz sowie dem Wertpapierhandelsgesetz jeweils in Verbindung mit sonstigen relevanten Vorgaben (insbesondere den Mindestanforderungen an das Risikomanagement bzw. den Mindestanforderungen an Compliance) Entwicklung von Lösungen in weiteren regulatorischen Bereichen, z.B. Outsourcing, Meldewesen und Risikomanagement Möglichkeit der Spezialisierung auf einzelne Compliance-Themen sowie Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bankenumfeld oder einer Prüfungs- und Beratungsgesellschaft inkl. fundierter Kenntnisse im Bereich Compliance aus praktischer Tätigkeit, vorzugsweise auch Erfahrung in weiteren regulatorischen Themen wie Outsourcing, Meldewesen und Risikomanagement Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-, Finanz- oder Rechtswissenschaften Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur  Erfahren Sie hier mehr über unseren vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren.
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Office Manager (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit

Mo. 12.04.2021
Köln
Als kundennahes und flexibles Consulting Unternehmen konzentriert sich die expertplace Gruppe bundesweit auf die Entwicklung und Umsetzung erfolgreicher Strategien für die Unternehmens-IT, Geschäftsprozesse und Compliance. 2019 wurden wir erneut als TOP CONSULTANT und mit dem TOP-JOB-Siegel als einer der besten Arbeitgeber im deutschen Mittelstand ausgezeichnet. Mit Hauptsitz in Köln sind wir u.a. an den Standorten Berlin, Frankfurt, München und Leipzig vertreten. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir zur Festanstellung: Office Manager (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt, Köln (Ref.-Nr. 4663_NE) Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen bis zwei Mitarbeiter (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit für die Bereiche Backoffice, Finanzen und Controlling an unserem Stammsitz in Köln/Marienburg. Administrative und organisatorische Aufgaben innerhalb der expertplace-Gruppe Office Management inklusive Kommunikation mit der Hausverwaltung, Beschaffung von Büromaterialien, Telefonzentrale sowie Empfang und Bewirtung von Gästen Auftragserfassung und -bearbeitung Erstellung und Prüfung von Rechnungen inklusive Mahnwesen Überwachung von Stunden- und Bestellkontingenten Kreditkartenabrechnungen sowie Reisekostenabrechnungen Vorbereitende Buchführung und enge Zusammenarbeit mit der Buchhaltung Unterstützung beim Controlling Erstellung und Verwaltung von Verträgen Planung und Organisation von Mitarbeiterversammlungen und Firmenevents Kaufmännische Ausbildung Erfahrung in der Erledigung zentraler Dienste in mittelständischen Unternehmen Spaß an Aufgaben im Bereich Backoffice, Finanzen und Controlling Sehr gute Kenntnisse in MS-Office (Word, Excel, PowerPoint) werden vorausgesetzt Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung mit betriebswirtschaftlichen Software-Lösungen (wie z.B. SAGE, SAP ByDesign) ist von Vorteil Team- und Kommunikationsfähigkeit Selbstständigkeit, Sorgfalt und Vertrauenswürdigkeit, sowie eine strukturierte Arbeitsweise Kurze Entscheidungswege und eigenverantwortliche Arbeitsweisen Team- und Unternehmensevents zur Förderung des Zusammenhalts und der Kommunikation Betriebliche Altersvorsorge Möglichkeit, auch gelegentlich von zu Hause aus zu arbeiten
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Senior Consultant/ Manager (m/w/d) Consumer Products & Retail mit Schwerpunkt Supply Chain Management

Mo. 12.04.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Nürnberg
Capgemini Invent ist die welt­weite Beratungs­einheit der Capgemini-Gruppe für digitale Inno­vation und Trans­formation. Sie hilft CxOs dabei, die Zukunft ihrer Unter­nehmen zu planen und zu gestalten. Das Team vereint Strategie, Techno­logie, Data Science und kreatives Design mit fundierter Branchen­expertise, um neue digitale Lösungen und die Geschäfts­modelle der Zukunft zu entwickeln. Capgemini Invent beschäftigt über 7.000 Mitarbei­terinnen und Mitarbeiter an mehr als 30 Standorten sowie in 25 Kreativ­studios weltweit.Konzeption und Umsetzungsbegleitung zukunftsweisender Supply-Chain-Strategien für unsere KundenEntwicklung übergreifender Konzepte zur Etablierung einer Demand Driven Supply ChainSimulationsbasierte Optimierung von Supply-Chain-Netzwerken im Handel und der KonsumgüterindustrieKonzeptionen zur Umsetzung der Anforderungen einer integrierten Omnichannel-LogistikOptimierung der Supply Chain im Bereich Digital Planning & ForecastingNutzung von KI-basierter Supply Chain Analytics für eine schnellere und verbesserte Entscheidungsfindung und EffizienzsteigerungEtablierung innovativer Steuerungs- und MonitoringkonzepteMehrjährige praktische Projekterfahrung in der Beratung von Handels- und Konsum­güterunternehmen im Bereich Supply Chain Management oder mehrjährige Berufserfahrung bei einem Handels- oder KonsumgüterunternehmenErste Verantwortung als (Teil-) Projektleitung für komplexe TransformationsprojekteEinen herausragenden Studienabschluss mit wirtschaftlicher, technischer oder informationstechnologischer AusrichtungFundiertes Verständnis relevanter Geschäftsprozesse in der Handelsbranche oder der Konsumgüter­industrieSpaß an der Kombination von technologischem Verständnis, strategischer Analyse und UmsetzungsarbeitHohe Zuverlässigkeit, Teamgeist und Fit für eine weltweit führende UnternehmensberatungAusgeprägte Präsentations- und Moderationsfähigkeiten sowie sehr gute MS-Office-KenntnisseExzellente Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Freude am ReisenInnovative Projekte und internationale Teams sowie ein erfolgreiches Wachstum in digitalen ZukunftsthemenDie Aufgabe, Strategie- und Transformationsprojekte zu konzipieren und zum Erfolg zu führenLangjährig gelebte, auf Werte ausgerichtete UnternehmenskulturTransparente Karriereperspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb eines weltweiten ExpertennetzwerksLangfristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-Modell
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Management-Berater (m/w/d) für Digitalisierung

Mo. 12.04.2021
Berlin, Hamburg, Köln, München
Als Managementberatung für Digitalisierung arbeiten wir leidenschaftlich für viele namhafte Kunden und Branchen. Wir sind Experten für CIO Advisory, Organisationsentwicklung und Change-Management. Gemeinsam befähigen wir IT, Business und Organisation, die Chancen der digitalen Transformation umzusetzen. Wenn Sie neue spannende Herausforderungen suchen, sind Sie bei uns richtig. Zur Verstärkung unseres Beraterteams suchen wir Sie zum schnellstmöglichen Zeitpunkt als Management-Berater (m/w/d) für Digitalisierung Operative und ganzheitliche Durchführung anspruchsvoller Digitalisierungsprojekte mit IT-BezugBeratung unserer Kunden zu Fragestellungen der digitalen TransformationÜbernahme von Projektverantwortung (z.B. fachliche Business Analyse)Überwachung des laufenden Projektfortschritts sowie Steuerung des ProjekteamsAufbau sowie Pflege eines Kundenstamms, Verfolgung eigener Vertriebsziele inkl. AngebotserstellungÜberdurchschnittlich abgeschlossenes Studium, gerne im MINT-BereichPraktische Erfahrungen im Projektmanagement oder in der Unternehmensberatung, idealerweise in IT- bzw. DigitalisierungsprojektenInteresse an Agilen Methoden, IT-Projektmanagement, IT M&A, IT-OrganisationenBranchenerfahrung in der Energiewirtschaft, im Versicherungsumfeld, bei Öffentlichen Auftraggebern oder im E-Commerce von VorteilBereitschaft, sich intensiv mit IT-Lösungen zu beschäftigenFließende Deutsch- und Englischkenntnisse sowie sehr gute Kenntnisse in MS OfficeHohe Reisebereitschaft   Echte Karrierechancen Mentoring-Programm und Entwicklungsgespräche   Wertschätzende Teamkultur Flache Hierarchien, offene Kommunikation und regelmäßiges Feedback   Sicherheit Unbefristeter Arbeitsvertrag   Weiterbildungsmöglichkeiten Interne und externe Schulungen sowie Community-Arbeit   Komfortables Reisen ÖPNV-Ticket, Bahncard sowie Bahnfahren in der 1. Klasse   Ausstattung Smartphone sowie eine Firmenkreditkarte (auch zur privaten Nutzung)   Onboarding Welcome Day, Patenprogramm   Teamevents Sommerfest, Beratertage, Firmengeburtstagsfeier   Work-Life-Balance 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeitmodelle, Sabbatical- sowie Elternzeitoption   Vertrauensarbeitszeit und -ort Flexible Arbeitszeiten sowie mobiles Arbeiten   Zusätzliche Leistungen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge   Snacks Kostenlose Getränke, Obst, Gemüse und Snacks
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Werkstudent (w/m/d) in der Rechtsberatung - EY Law

Mo. 12.04.2021
Düsseldorf, München, Stuttgart, Berlin, Hamburg, Hannover, Frankfurt am Main
Gemeinsam zukunftsweisende und fachübergreifende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer 2100 Kolleginnen und Kollegen der EY Law in weltweit 80 Jurisdiktionen. Mit unserer umfassenden und individuellen Rechtsberatung sowie unserem starken Netzwerk mit den Teams aus den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie Consulting führen wir unsere Mandanten in die Zukunft und beraten nationale sowie global aufgestellte Unternehmen zu allen rechtlichen Fragen. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."In unseren Law Services in Düsseldorf, München, Stuttgart, Berlin, Hamburg, Hannover oder Frankfurt/Main beraten Sie standortübergreifend nationale und internationale Unternehmen zu wirtschaftsrechtlichen Fragestellungen. Unter Einsatz Ihres fundierten juristischen Wissens  übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Unterstützung der wirtschaftsrechtlichen Beratung nationaler und internationaler Unternehmen Begleitung der Mandanten im Rahmen des Tagesgeschäfts sowie Pflege langfristiger Kontakte Einbindung in die Projekt- und Mandatenarbeit Durchführung von Recherchen und Mitwirkung bei rechtlichen Fragestellungen Mitarbeit in einer unserer Geschäftsfelder: Steuerrecht bzw. Tax Services, Steuerstrafrecht - steuerliches Verfahrensrecht, Corporate M&A / Gesellschaftsrecht, Employment Law, IT / IP, Immobilienrecht Studium der Rechtswissenschaften, Wirtschaftsrecht oder vergleichbaren Studiengang Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Aufbau eines beruflichen Netzwerks im Anschluss an Ihr Praktikum oder Ihre Werkstudententätigkeit durch Aufnahme in die EY Talent Community oder unser Praktikantenförderprogramm Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird    Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren.
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Werkstudent (w/m/d) Steuerberatung - Business Tax Services - Real Estate

Mo. 12.04.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Berlin
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In der Steuerberatung beraten wir als Marktführer in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kunden. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Als Teil unseres Business Tax Services-Teams in Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, Berlin oder München optimieren Sie die Unternehmensstrukturen nationaler und internationaler Mandanten unter steuerlichen Gesichtspunkten. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Praktische Umsetzung Ihres Studienwissens in der Steuerberatung und das Einbringen eigener Ideen und Lösungsvorschlägen Mitarbeit bei der steuerlichen Beratung nationaler und internationaler Unternehmen mit Immobilienbezug Unterstützung bei der Erfüllung steuerlicher Pflichten unserer Mandanten Erstellung von Steuererklärungen für Immobiliengesellschaften Recherchen und Analysen zu immobilienbezogenen steuerrechtlichen Fragestellungen und Pflege von Datenbanken Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Rechtswissenschaften, idealerweise bereits einige Semester absolviert oder mit abgeschlossenem ersten Staatsexamen Erste praktische Erfahrungen (Praktikum oder Werkstudententätigkeit) oder Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten wünschenswert Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Flexibilität und Offenheit für neue, abwechslungsreiche Herausforderungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Schnelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren.
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Wissenschaftlicher Mitarbeiter (w/m/d) in der Rechtsberatung - EY Law

Mo. 12.04.2021
Berlin, Düsseldorf, München, Stuttgart, Hamburg, Frankfurt am Main, Hannover
Gemeinsam zukunftsweisende und fachübergreifende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer 2100 Kolleginnen und Kollegen der EY Law in weltweit 80 Jurisdiktionen. Mit unserer umfassenden und individuellen Rechtsberatung sowie unserem starken Netzwerk mit den Teams aus den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie Consulting führen wir unsere Mandanten in die Zukunft und beraten nationale sowie global aufgestellte Unternehmen zu allen rechtlichen Fragen. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."In unseren Law Services in Düsseldorf, München, Stuttgart, Berlin, Hamburg, Hannover oder Frankfurt/Main beraten Sie standortübergreifend nationale und internationale Unternehmen zu wirtschaftsrechtlichen Fragestellungen. Unter Einsatz Ihres fundierten juristischen Wissens übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Unterstützung der wirtschaftsrechtliche Beratung nationaler und internationaler Unternehmen Begleitung der Mandanten im Rahmen des Tagesgeschäfts sowie Pflege langfristiger Kontakte Einbindung in die Projekt- und Mandatenarbeit Durchführung von Recherchen und Mitwirkung bei rechtlichen Fragestellungen Mitarbeit in einer unserer Geschäftsfelder: Steuerrecht bzw. Tax Services, Steuerstrafrecht - steuerliches Verfahrensrecht, Corporate M&A / Gesellschaftsrecht, Employment Law, IT / IP, Immobilienrecht Studium der Rechtswissenschaften und abgeschlossenes erstes Staatsexamen Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Aufbau eines beruflichen Netzwerks im Anschluss an Ihr Praktikum oder Ihre Werkstudententätigkeit durch Aufnahme in die EY Talent Community oder unser Praktikantenförderprogramm Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird    Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren.
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Rechtsanwalt IT-Recht (w/m/d) mit dem Schwerpunkt IT-Verträge / E-Commerce / Digitale Medien / Games

Mo. 12.04.2021
Köln
Wir sind die Kanzlei für die Welt von morgen. Als eine der dynamischsten internationalen Wirtschaftskanzleien in Deutschland leistet Osborne Clarke Mandatsarbeit auf höchstem Niveau. An unseren Standorten Berlin, Hamburg, Köln und München arbeiten mehr als 400 Mitarbeitende gemeinsam an den wichtigen Themen der Zukunft. Wir sind #teamtomorrow. Du auch? Werde zum nächstmöglichen Zeitpunkt Teil unseres Teams in Köln als Rechtsanwalt IT-Recht (w/m/d) mit dem Schwerpunkt IT-Verträge / E-Commerce / Digitale Medien / Games nationale und internationale Unternehmen aus der Digital- Media- und Softwareindustrie zu den Themen IT-Verträge, E-Commerce, Digitale Medien und Games beraten unsere Mandanten dabei begleiten, die recht­lichen Heraus­forderungen zu meistern und die Möglichkeiten zu nutzen, die sich durch die fast tägliche Innovation von Geschäfts­modellen und Services im Online-Handel ergeben Ansprüche gerichtlich durchsetzen herausragende fachliche Fähigkeiten überdurchschnittliche Examina Spaß an zukunftsweisenden Themen einschlägige Berufserfahrung in den Rechtsgebieten IT-Recht, Internet- und Medienrecht verhandlungssichere Englischkenntnisse Interesse an der Erarbeitung praktischer Lösungen für die Probleme unserer Mandanten in einem juristisch anspruchsvollen Umfeld die Bereitschaft, in einem dynamisch wachsenden Team Verantwortung zu übernehmen eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit die Chance, in einer wachsenden Kanzlei Verantwortung zu übernehmen die Förderung und Unterstützung Deiner fachlichen und persönlichen Entwicklung eine tolle Arbeitsatmosphäre und einen phantastischen Blick über die Stadt
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Duales Studium Bachelor of Arts RSW Steuern und Prüfungswesen in der Steuerberatung(w/m/d)

Mo. 12.04.2021
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Du möchtest Praxis und Theorie miteinander verbinden? Dann ist eine Berufsausbildung oder ein duales Studium genau die richtige Wahl! Wir garantieren dir eine erstklassige Ausbildung und die Möglichkeit, viele Erfahrungen in spannenden Projekten zu sammeln. Vom ersten Tag an bist du ein fester Teil unseres Teams und wirst zudem persönlich betreut. Im Rahmen deiner verschiedenen Ausbildungsstationen baust du dir dein eigenes Netzwerk auf und legst so die Basis für deine berufliche Entwicklung.Spannende Einblicke - Innerhalb von drei Jahren lernst du deinen Einsatzbereich bei einer der führenden Steuerberatungen Deutschlands kennen. Dein duales Studium erfolgt in einer dreimonatigen Rotation zwischen Theorie- und Praxisort. Genaue Rotationszeiträume findest du auf den Seiten unserer Kooperationshochschulen.Herausfordernde Tätigkeiten - Je nach Fachbereich wirkst du u. a. bei Steuerumstrukturierungen und Steueroptimierungen in Unternehmen aller Branchen und Größen mit, unterstützt bei der Erstellung von Steuererklärungen, Jahresabschlüssen und Bescheidprüfungen, arbeitest an Übernahmen und Fusionen mit, berätst bei Verrechnungspreisen oder optimierst die Umsatzsteuer. Detailliertere Ausführungen zu deinen zukünftigen Tätigkeiten findest du unter https://pwc-karriere.de/tax-legal/. Projektarbeit von Anfang an - Vom ersten Tag an arbeitest du aktiv im Team mit und übernimmst verantwortungsvolle Aufgaben. Du bist von Beginn an ein vollwertiges Teammitglied.Herausfordernde Tätigkeiten - Du erhältst die Möglichkeit in den folgenden Teams mitzuwirken: People&Organisation, Public Services, Transfer Pricing, Corporate Tax, M&A Tax und Real Estate Tax. Detailliertere Ausführungen zu den Tätigkeiten in deiner zukünftigen Einsatzabteilung findest du unter https://pwc-karriere.de/schueler/duales-studium/. Ablauf - Dein Studium findet in der Regel in Kooperation mit der Dualen Hochschule Baden-Württemberg statt. Dabei hast du die Wahl zwischen den Standorten Villingen-Schwenningen, Mannheim und Stuttgart. Zusätzlich bieten wir Kooperationsmöglichkeiten mit der HWR in Berlin, der BA Sachsen in Leipzig, der FOM in Hamburg und der dualen Hochschule Schleswig-Holstein in Kiel an. Nähere Informationen findest du unter: https://www.dhbw.de, https://www.hwr-berlin.de/, https://www.ba-leipzig.de/, https://www.fom.de/steuerrecht und https://www.dhsh.de. Du willst ins Ausland? - Sind deine Leistungen während des Studiums überdurchschnittlich, so besteht die Möglichkeit eine Praxisphase (im europäischen) Ausland zu absolvieren.Du strebst die Hochschulreife (allgemeine, fachgebundene oder Fachhochschulreife) an oder hast deinen Abschluss bereits in der Tasche.In den Fächern Deutsch, Englisch und Mathematik kannst du mindestens gute Noten vorweisen.Dein Abschluss weist einen wirtschaftlichen Schwerpunkt auf oder du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Steuerfachangestellter (w/m/d) oder Industriekaufmann (w/m/d)).Du bringst ein ausgeprägtes Interesse an wirtschaftlichen und industriespezifischen Themenstellungen mit.Du arbeitest gerne im Team und besitzt eine hohe Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative.Gute Englisch- und PC-Kenntnisse (besonders MS Office) runden dein Profil ab.Bewirb dich noch jetzt für deinen Studienbeginn im Oktober 2021!Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Gesundheitsvorsorge Dein Wohlbefinden steht für uns an erster Stelle. Deshalb bieten wir dir kostenlose Vorsorgeuntersuchungen an. Durch unsere Betriebskrankenkasse PwC BKK genießt du außerdem attraktive Zusatzleistungen, wie die volle Kostenübernahme von Impfstoffen für Reiseimpfungen.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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