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Recht: 37 Jobs in Wismar

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Anstellungsart
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  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Referendariat 1
Recht

(Senior) Consultant Wirtschaftsprüfung/Audit Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Sa. 02.07.2022
Berlin, Erfurt, Frankfurt (Oder), Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Schwerin, Mecklenburg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Kompetent prüfen und beraten - Du willst etwas bewegen, hast einen präzisen Blick und Spaß am digitalen Wandel? Dann bist du hier genau richtig, denn bei uns geht es schon längst nicht mehr nur um Zahlen, sondern um interdisziplinäre Lösungen. Gestalte die digitale Transformation der Wirtschaftsprüfung mit und nutze innovative Technologien. Sie ermöglichen es, sich auf die wirklich spannenden Fragestellungen der Jahres- und Konzernabschlussprüfung zu fokussieren. Herausfordernde Aufgaben - Dein breites Themenspektrum reicht von der Prüfung handelsrechtlicher Einzel- und Konzernabschlüsse über Jahresabschlüsse nach internationalen Bilanzierungsstandards. Bei der Prüfung arbeiten wir in Teams zusammen und profitieren von unserem internationalen Netzwerk von Fachleuten und unsere Spezialist:innen aus den Service Lines. So schaffen wir für unsere Mandanten einen großen Mehrwert und erhalten täglich neue Impulse. Spannende Einblicke - Wenn wir unsere Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen betreuen, müssen wir zuerst ihr Geschäftsmodell, ihre Firmenkultur und ihr Potenzial verstehen, um ihre Zahlen richtig interpretieren zu können. Hautnah und in Gesprächen mit den Menschen vor Ort bekommst du tiefe Einblicke in das, was die verschiedenartigen Unternehmen antreibt und so besonders macht. Werde Teil unseres Prüfungsteams und hilf uns, spannende unternehmerische Fragestellungen als echte:r Partner:in unserer Mandanten zu lösen!Agiles Miteinander - Die Zukunft der Zusammenarbeit liegt in einem neuen Wir! Wir schätzen die persönliche Interaktion und Zusammenarbeit im Team und leben deine individuelle Flexibilität. Gemeinsam mit deinem Team findest du sinnvolle Wege der Zusammenarbeit, sowohl virtuell als auch vor Ort. Du hast dein Studium in BWL, (Wirtschafts-)Informatik, Digital Business Management, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen oder einem vergleichbaren Studiengang bereits (in Kürze) abgeschlossen.(Erste) Erfahrungen in betriebswirtschaftlichen Prozessen, Finanz- und Rechnungswesen oder anderen Geschäftsbereichen sind von Vorteil.Du hast Spaß an (virtueller) Teamarbeit und überzeugst durch deine analytische und konzeptionelle Arbeitsweise, sowie Lösungs- und Ergebnisorientierung.Bewirb dich per E-Mail mit Lebenslauf an de_bewerbung_audit@pwc.com oder durch den Klick auf den untenstehenden Link „Hier geht es zur Bewerbung“ und Ausfüllen des Formulars. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Steuerfachangestellter (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Schwerin, Mecklenburg
Steuerfachangestellter (m/w/d)Niederlassung Schwerin / zum nächstmöglichen Termin / Voll- oder Teilzeit / unbefristet Mit ca. 1.000 Kollegen (m/w/d) in über 30 Nieder­las­sungen sind wir als eines der füh­renden Unter­nehmen und aus­ge­wiesene Experten deutsch­land­weit auf die steuer­liche und betriebs­wirt­schaft­liche Bera­tung von heil­beruf­lichen Man­danten spezia­li­siert. Für unsere Mit­arbeiter (m/w/d) sind wir eine starke Gemein­schaft, in der sich exzel­lente Arbeit und ein freund­liches und mensch­liches Mit­einander zu einem einzig­artigen Arbeits­um­feld ver­binden. Weil es bei uns nur gemeinsam geht – gemeinsam arbeiten und indivi­duelle Frei­heiten genießen, sind bei der Treu­hand Hannover kein Wider­spruch. Bei uns über­nimmt jeder Einzelne Verant­wor­tung und kann sich dabei auf eine starke Gemein­schaft ver­lassen. In unserer Nieder­lassung in Schwerin beruht die Zusammen­arbeit auf Sicher­heit und Ver­trauen, denn unser Team ist mehr als nur die Summe der einzelnen Mitarbei­ter. Mit einem solchen Kollegen­zusammen­halt im Rücken fallen bei uns eigen­ständiges Arbeiten und Verant­wor­tung über­nehmen leicht. Eigenständige und mandantenorientierte Erstellung der monatlichen Finanzbuchhaltung Vorbereitung und Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Prüfung von Bescheiden Schriftverkehr und Kommunikation mit dem Finanzamt Eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten Berufserfahrung in den genannten Aufgabenbereichen Gute kommunikative Fähigkeiten und Freude an der Zusammen­arbeit mit Mandanten und Kollegen (m/w/d) Ausge­prägte Dienst­leistungs- und Service­orien­tierung Eigenver­antwortlicher, sorg­fältiger und umsichtiger Arbeits­stil Mit unseren flexiblen Arbeits­zeit­modellen (zwischen 20 und 38,75 Stunden), Gleit­zeit (zwischen 9 bis 15 Uhr) und Home-Office-Optionen gestalten Sie Ihren Tag so, wie er zu Ihnen passt Wir unterstützen Sie in Ihrer Entwick­lung mit ver­schiedenen Fort- und Weiter­bildungs­möglich­keiten wie z. B. zum Steuerfachwirt (m/w/d) oder Bilanz­buch­halter (m/w/d) Bei uns erhalten Sie über­durchschnitt­liche Sozial­leistungen, wie eine betrieb­liche Alters­ver­sorgung mit Arbeit­geber­beteiligung, Zuschüsse zu Ihrer Gesund­heits­vorsorge oder eine Bezu­schussung bei Fahrt­kosten und Essens­geld Um Ihre Urlaubs­tage so erholsam wie mög­lich zu gestalten, erhalten Sie eine zusätz­liche Zahlung von Urlaubs- und Weihnachts­geld In unseren modern einge­richteten und klima­tisierten Büro­räumen heißt es wohl­fühlen und durch­starten Durch unsere zentrale Lage gelangen Sie ein­fach und schnell mit den öffent­lichen Verkehrs­mitteln zur Arbeit und starten ohne Stau pünkt­lich in den Feierabend
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Senior (m/w/d) in der Wirtschaftsprüfung / Consultant (m/w/d) Audit & Advisory

Di. 28.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Dortmund, Leipzig, Frankfurt am Main, Hamburg, Schwerin, Mecklenburg, Nürnberg, Stuttgart, München
Baker Tilly bietet mit mehr als 39.000 Mitarbeitern in 148 Ländern ein breites Spektrum individueller und innovativer Beratungsdienstleistungen in den Bereichen Audit & Advisory, Tax, Legal und Consulting an. In Deutschland gehört Baker Tilly mit 1.220 Mitarbeitern an zehn Standorten zu den größten partnerschaftlich geführten Beratungsgesellschaften. Wir suchen als Verstärkung für unseres agiles Team einen Senior (m/w/d) in der Wirtschaftsprüfung / Consultant (m/w/d) Audit & Advisory // Bundesweit.Sie verstärken unsere Teams aus Wirtschaftsprüfern und Beratern in Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg, Schwerin oder Stuttgart: Unterstützung unserer Teams in der Wirtschaftsprüfung Prüfungsnahe Beratung mit Einblicken in die Unternehmensbewertung, die Strukturierung von Unternehmensgruppen sowie in verschiedenste Fragen der Rechnungslegung und der Betriebswirtschaft Direkter Austausch mit unseren Mandanten sowie ausländischen Abschlussprüfern Vertiefung Ihres Wissens in der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen (HGB/IFRS) Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Wirtschaftsprüfung, Rechnungslegung, Revision, Controlling oder vergleichbar Erste Berufserfahrung aus einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft und in der Mandatsarbeit im Rahmen von Jahresabschlussprüfungen Freude an der Arbeit im Team Ein engagiertes und herzliches Team Ein angenehmes Arbeitsumfeld in zentraler Lage Laufende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere eigene Academy 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten sowie Mobile Work Eine abwechslungsreiche Tätigkeit und die Möglichkeit auf eine steile Lernkurve Die Förderung in jeglicher Hinsicht für den mittelfristigen Wunsch das Steuerberater- und/oder Wirtschaftsprüfer-Examen abzulegen Profitieren Sie von der Erfahrung einer erfolgreichen, interdisziplinären Beratungsgesellschaft. Now, for tomorrow!
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Kaufmännischen Mitarbeiter / Buchhalter (m/w/d) Wirtschaftsprüfung / Audit & Advisory

Di. 28.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Dortmund, Leipzig, Frankfurt am Main, Hamburg, Schwerin, Mecklenburg, Nürnberg, Stuttgart, München
Baker Tilly bietet mit mehr als 39.000 Mitarbeitern in 148 Ländern ein breites Spektrum individueller und innovativer Beratungsdienstleistungen in den Bereichen Audit & Advisory, Tax, Legal und Consulting an. In Deutschland gehört Baker Tilly mit 1.220 Mitarbeitern an zehn Standorten zu den größten partnerschaftlich geführten Beratungsgesellschaften. Wir suchen als Verstärkung für unseres agiles Team einen Kaufmännischen Mitarbeiter / Buchhalter (m/w/d) Wirtschaftsprüfung / Audit & Advisory // Bundesweit.Sie verstärken unsere Teams aus Wirtschaftsprüfern und Beratern in Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg, Schwerin oder Stuttgart: Mitarbeit bei Jahres- und Konzernabschlussprüfungen Überprüfung der Einhaltung von Rechnungslegungsvorschriften Durchführung standardisierter Prüfungsprozesse und deren Dokumentation mit Hilfe IT-gestützter Tools Erstellung von Prüfungsberichten Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise erste Berufserfahrung im Rechnungs- und Steuerwesen Gute Kenntnisse in der Buchhaltung Spaß an der Arbeit im Team Engagierte und herzliche Teams Zentrale Lage in innenstadtnähe und moderne Büros Laufende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere eigene Academy Direkten Mandantenkontakt und Übernahme eigener Projekte Enge Zusammenarbeit mit den Wirtschaftsprüfer*Innen Die Chance, in Teams aus Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern, Rechtsanwälten und Unternehmensberatern über den eigenen Tellerrand hinaus zu blicken 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten und mobile work Die Möglichkeit auf eine Teilzeit-Tätigkeit Profitieren Sie von der Erfahrung einer erfolgreichen, interdisziplinären Beratungsgesellschaft. Now, for tomorrow!
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Berufseinsteiger (m/w/d) in der Wirtschaftsprüfung / Consultant (m/w/d) Audit & Advisory

Di. 28.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Dortmund, Leipzig, Frankfurt am Main, Hamburg, Schwerin, Mecklenburg, Nürnberg, Stuttgart, München
Baker Tilly bietet mit mehr als 39.000 Mitarbeitern in 148 Ländern ein breites Spektrum individueller und innovativer Beratungsdienstleistungen in den Bereichen Audit & Advisory, Tax, Legal und Consulting an. In Deutschland gehört Baker Tilly mit 1.220 Mitarbeitern an zehn Standorten zu den größten partnerschaftlich geführten Beratungsgesellschaften. Wir suchen als Verstärkung für unseres agiles Team einen Berufseinsteiger (m/w/d) in der Wirtschaftsprüfung / Consultant (m/w/d) Audit & Advisory // Bundesweit.Sie verstärken unsere Teams aus Wirtschaftsprüfern und Beratern in Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg, Schwerin oder Stuttgart: Unterstützung unserer Teams in der Wirtschaftsprüfung Prüfungsnahe Beratung mit Einblicken in die Unternehmensbewertung, die Strukturierung von Unternehmensgruppen sowie in verschiedenste Fragen der Rechnungslegung und der Betriebswirtschaft Direkter Austausch mit unseren Mandanten sowie ausländischen Abschlussprüfern Vertiefung Ihres Wissens in der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen (HGB/IFRS) Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Wirtschaftsprüfung, Rechnungslegung, Revision, Controlling oder vergleichbar Erste Erfahrung durch Praktika und/oder Werksstudententätigkeit wünschenswert Freude an der Arbeit im Team Ein engagiertes und herzliches Team Ein angenehmes Arbeitsumfeld in zentraler Lage Laufende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere eigene Academy 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten sowie Mobile Work Eine abwechslungsreiche Tätigkeit und die Möglichkeit auf eine steile Lernkurve Die Förderung in jeglicher Hinsicht für den mittelfristigen Wunsch das Steuerberater- und/oder Wirtschaftsprüfer-Examen abzulegen Profitieren Sie von der Erfahrung einer erfolgreichen, interdisziplinären Beratungsgesellschaft. Now, for tomorrow!
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(Senior) Manager Audit & Advisory / Wirtschaftsprüfer (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Dortmund, Leipzig, Frankfurt am Main, Hamburg, Schwerin, Mecklenburg, Nürnberg, Stuttgart, München
Baker Tilly bietet mit mehr als 39.000 Mitarbeitern in 148 Ländern ein breites Spektrum individueller und innovativer Beratungsdienstleistungen in den Bereichen Audit & Advisory, Tax, Legal und Consulting an. In Deutschland gehört Baker Tilly mit 1.220 Mitarbeitern an zehn Standorten zu den größten partnerschaftlich geführten Beratungsgesellschaften. Wir suchen als Verstärkung für unseres agiles Team einen (Senior) Manager Audit & Advisory / Wirtschaftsprüfer (m/w/d) // Bundesweit.Sie verstärken unsere Teams aus Wirtschaftsprüfern und Beratern in Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg, Schwerin oder Stuttgart: Sie arbeiten in allen Bereichen der Wirtschaftsprüfung (Abschlussprüfungen und Sonderprüfungen) Die interdisziplinäre Mandatsarbeit, z. B. im Rahmen von Due-Diligence-Prüfungen, der Transaktionsberatung und von Unternehmensbewertungen bilden einen weiteren Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit Sie beraten unsere Mandanten in betriebswirtschaftlichen Fragen und analysieren Geschäftsmodelle und -prozesse Sie haben Jura oder BWL/Wirtschaftswissenschaften studiert, bereits einige Jahre Erfahrung in der Prüfung und Beratung von Unternehmen gesammelt und das Wirtschaftsprüfer-Examen erfolgreich absolviert? Es reizt Sie, ein Unternehmen ganzheitlich und interdisziplinär zu betreuen? Sie suchen vielseitige Aufgaben? Sie haben Freude an der Arbeit in Teams? Engagierte und herzliche Teams Zentrale Lage in Innenstadtnähe und moderne Büros Laufende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten mit unserer eigenen Academy Schnelle Übernahme von Verantwortung Die Chance, in Teams aus Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern, Rechtsanwälten und Unternehmensberatern (m/w/d) über den eigenen Tellerrand hinaus zu blicken Eigenverantwortliches Arbeiten und ein hohes Maß an persönlichen Freiheiten sowie damit verbunden mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten Profitieren Sie von der Erfahrung einer erfolgreichen, interdisziplinären Beratungsgesellschaft. Now, for tomorrow!
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Softwareentwickler (m/w) PHP/HTML/CSS/JavaScript

Di. 28.06.2022
Schwerin, Mecklenburg
cloudCapital ist ein FinTech Unternehmen. Wir verstehen uns als Private Banking Consultant und Entwickler webbasierter Softwarelösungen für die digitale und professionelle Vermögensberatung. Unsere langjährige Erfahrung im Private Banking und der Vermögensverwaltung stellen wir in den Dienst unserer Kunden. Im Mittelpunkt unserer Aktivitäten steht die Strukturierung, Planung und das Reporting ganzheitlicher Vermögensanlagen. Die Verbindung zwischen Menschen, Banking und Technik als Beratungserlebnisdarzustellen, ist unsere Motivation. Unsere Dienstleistungen werden vorzugsweise Privatbanken, Genossenschaftsbanken, Sparkassen, freien Vermittlern, Multi Famliy Offices undVermögensverwaltern angeboten, die im Rahmen des Private Bankings vermögendePrivatkunden beraten und dabei einen strukturierten und digitalen Beratungsprozessbenötigen. Wir wollen wachsen und eine Niederlassung in Mecklenburg-Vorpommern eröffnen. Für unseren neuen Standort in Parchim, Schwerin oder Ludwigslust suchen wir Sie (gern auch in Teilzeit). Konzeption und Weiterentwicklung unserer Vermögensstrukturanalyse-Software Realisierung hochwertiger Frontends mittels aktueller JavaScript-Frameworks sowie des Backends mit PHP, Golang, MySQL und NoSQL Abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik oder Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung und/oder langjährigeProgrammiererfahrung (beruflich oder privat) Mindestens 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung Kenntnisse auf dem Gebiet der webbasierten Softwareentwicklung Routinierter Umgang mit PHP, HTML, JavaScript, CSS, MySQL, NoSQL, gängige PHP-Frameworks, JQuery, Golang, Docker, Git, REST und SOAP Erfahrung in der agilen Softwareentwicklung Wünschenswert wären Erfahrungen mit Kubernetes Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit und hohe Eigenmotivation Abwechslung und gestalterischer Freiraum Flexible Arbeitszeiten, inklusive Homeoffice Weiterbildungen Fahrtkostenzuschüsse
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Manager Tax & Legal Pricing (w/m/d)

Di. 28.06.2022
Kiel, Köln, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Osnabrück, Saarbrücken, Schwerin, Mecklenburg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind.   PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Im Bereich Assurance stehen Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung im Fokus, im Bereich Advisory die branchenspezifische Prozess-, Organisations- und IT-Beratung und im Bereich Tax und Legal Großprojekte in der Steuer- und Rechtsberatung. Unsere internen Bereiche bilden dabei unser organisatorisch-technologisches Rückgrat. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Bereichsübergreifende Tätigkeit – Du arbeitest in einem dynamischen Pricing Team im Bereich Tax & Legal und unterstützt als Pricing Spezialist zudem Kolleg:innen aus dem EMEA Team hinsichtlich der internationalen PwC-Strategie. Schwerpunkt – Du unterstützt und berätst Client Teams, vorwiegend im deutschen Markt, rund um das Thema Preisstrategie und -kalkulation. Die Erstellung, Nachverfolgung und Auswertung von Preis- und Verhandlungsszenarien in verschiedenen Geschäftsbereichen gehören zu deinen Aufgaben. Kommunikation – Du stehst im engen Austausch mit Kolleg:innen aus anderen Fachbereichen (z.B. IT & Controlling) und direkt mit dem Senior Management. Begleitung – Du begleitest eigenständig die Fachbereiche bei Auftrags-, Produkt- und Rahmenverträgen hinsichtlich Pricing und Verhandlung. Dabei erkennst und adressierst du Unterstützungsbedarfe innerhalb der Organisation selbstständig und leitest diese entsprechend weiter. Innovative Lösungen finden – Du beobachtest und analysierst außerdem Angebote, Projekte und Produkte hinsichtlich Umsatz und Profitabilität und unterstützt bei der Entwicklung und Konzeption neuer Methoden und Tools. Eigenverantwortung übernehmen – Du übernimmst Verantwortung in einem anspruchsvollen Aufgabengebiet und lässt konzeptionelle Ideen und Impulse gewinnbringend einfließen.Dein Masterstudium in Management, Finance oder äquivalent hast du erfolgreich abgeschlossen und verfügst über ein stark ausgeprägtes Verständnis für finanzielle und ökonomische Zusammenhänge. Zudem hast du bereits relevante Erfahrung in den Bereichen Vertrieb, Angebotserstellung, Einkauf oder Controlling im Professional Services Umfeld. Du überzeugst durch eine stark ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit im Team, sowie auch zu verschiedenen Stakeholdern auf verschiedenen Unternehmensebenen. Du bringst Unternehmergeist mit und hast bestenfalls bereits Erfahrung im Bereich Professional Services, Arbeitsorganisation, Kultur, Kommunikation und Projektmanagement sammeln können. Du sprichst verhandlungssicher Englisch und hast Spaß an der Arbeit in internationalen Teams. Du hast eine starke Technologie-Affinität. Erfahrungen mit Finanzmodellen, BI-Tools und Analytics im Allgemeinen sind ein Plus. Du übernimmst gerne Verantwortung und verfügst über Konzeptionsfähigkeit, analytische Kompetenz und Kreativität. Eine schnelle Auffassungsgabe, eigenständige Arbeit und Zuverlässigkeit und hohes Qualitätsbewusstsein gehören zu deinen Stärken. Ein professioneller Umgang mit vertraulichen Informationen ist für dich selbstverständlich. Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Teamassistenz (m/w/d) Finanzen und Controlling

Mo. 27.06.2022
Schwerin, Mecklenburg
Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Teamassistenz (m/w/d) Finanzen und Controlling am Standort Schwerin in Voll- oder Teilzeit Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Innerhalb der EDEKA-Gruppe sind wir deutschlandweit tätig als Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. An 26 Standorten sind wir mit über 900 Mitarbeitern für rund 8.000 Mandanten mit großem Engagement aktiv. Unterstützung der Abteilungsleitung im Tagesgeschäft Allgemeine Büroorganisation und Korrespondenz Terminverwaltung und -koordination Unterstützung bei der Erstellung von Reports, Protokollen und Präsentationen Besucherempfang und -betreuung Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise zum Kaufmann für  Büromanagement oder zum Steuerfachangestellten (m/w/d)  Berufserfahrung, vorzugsweise in einer Steuerkanzlei Souveräner Umgang mit MS Office Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Gute Planungs- und Strukturierungsfähigkeit Hohe Loyalität sowie Kommunikationsstärke Unbefristeter Arbeitsvertrag Fachliche und persönliche Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag Mitarbeiterevents (Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Jubiläumsveranstaltung)
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Consultant Deals (w/m/d)

Mo. 27.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Schwerin, Mecklenburg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Mache es zu deinem Deal! – Werde ein wertvoller Teil des Deals Teams bei PwC. Mit deiner Begeisterung für die Transaktionsberatung kannst du bei uns in einem der vielfältigen Bereiche durchstarten und den Grundstein für deine Karriere legen.Entdecke deine Möglichkeiten – So vielfältig wie unsere Kunden sind auch unsere Bereiche: Ob Business Recovery Services, Data & Analytics Solution, Deals Strategy, Delivering Deal Value, Mergers & Acquisition, Transaction Services oder Valuations, unsere Themen sind so bunt wie unsere Teams. Wir helfen dir dabei, den Bereich zu finden, der zu dir passt!Werde Teil des Teams – Dank unseren erfahrenen Deals Expert:innen sowie unserer spannenden Vielzahl an Projekten gewinnst du intensive Einblicke in das gesamte M&A Umfeld. Doch nicht nur das: Durch die enge Zusammenarbeit der verschiedenen Bereiche bei PwC gewinnst du einen intensiven Rundumblick für die Transaktionsberatung und kannst spannende Trendthemen mit vorantreiben.Gestalte deine Karriere – Profitiere von flachen Strukturen, intensivem Wissensaustausch und persönlichem Mentoring durch Buddy- und Patensysteme. Wir möchten gemeinsam mit dir deine Karriere bei uns gestalten! Das bedeutet, dass wir dich neben zahlreichen fachlichen Trainings und on-the-job Coachings auch mit Soft Skill Schulungen bei deinen Karriereschritten begleiten und unterstützen.Du möchtest gerne mehr über Deals und unsere Bereiche erfahren? Dann schau gerne auf unserer Deals Landingpage vorbei.Du bringst ein abgeschlossenes Studium in BWL, (Wirtschafts-) Mathematik, (Wirtschafts-) Recht, (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen oder einem vergleichbaren Bereich mit.Du kannst dich für Themen rund um Finance, Accounting, Controlling im Beratungskontext begeistern und fühlst dich in der Welt der Zahlen wohl.Du bringst Neugierde, Initiative und die Begeisterung mit, aktuelle und neue Themen in der Transaktionsberatung weiterzuentwickeln.Mit deiner aufgeschlossenen und teamfähigen Persönlichkeit fällt es dir leicht, Zusammenhänge zu erkennen und serviceorientiert auf unsere Kunden einzugehen.Du bringst verhandlungssichere Kenntnisse in den Sprachen Deutsch und Englisch mit.Bitte gib in deinem Anschreiben deine Standortpräferenz und dein gewünschtes Startdatum an.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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