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Recht: 76 Jobs in Wörth am Rhein

Berufsfeld
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Branche
  • Recht
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 72
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  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 75
  • Home Office 12
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 72
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Recht

(Junior) Consultant (w/m/d) Business Intelligence & Data Analytics

So. 20.06.2021
Nürnberg, Stuttgart, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Frankfurt, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Nürnberg, Mannheim, Bielefeld, Leipzig, Essen, Bremen, Dresden, Mainz, Freiburg, Dortmund, Karlsruhe, Regensburg, Augsburg, Berlin oder Saarbrücken.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Business Intelligence & Data Analytics kombinierst Du technische Kompetenz und betriebswirtschaftliches Know-how, um mithilfe anspruchsvoller BI-Lösungen Geschäftsabläufe zu verbessern und unsere KundInnen erfolgreicher zu machen. Du willst bei der Gestaltung von Business Intelligence Lösungen und Reporting-Projekte inhouse und beim Kunden mitwirken und Deine Expertise im Datenumfeld stetig weiterentwickeln? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Zusammen mit Deinem Team berätst Du unsere internen und externen KundInnen bei allen Fragen rund um die Themen Business Intelligence & Data Analytics. Dabei berätst Du unsere KundInnen bei der Umsetzung von Reporting-Lösungen wie Tableau, Power BI, SAP und Qlik. Du definierst Datenmodelle als Basis zur Planung und Aufbereitung der o.g. Lösungen. Darüber hinaus unterstützt Du bei der Auswahl geeigneter Tools und Systeme und arbeitest an der fachlichen Konzeption und operativen Einführung von BI-Systemen. (Junior) Consultant (w/m/d) für Business Intelligence & Data Analytics wirst Du bei uns mit einem sehr gut abgeschlossenen Bachelor- oder Masterabschluss – idealerweise in Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder Naturwissenschaften. Deinen Studienschwerpunkt hast Du auf den Bereich Business Intelligence und Data Analytics, Controlling, Performance Management und/oder Corporate Finance gelegt. Dein Interesse an Datenanalysen (z. B. Predictive Analytics), Datenvisualisierungen und finanzwirtschaftlichen Themen konntest Du in ersten praktischen Erfahrungen unter Beweis stellen. Du hast Erfahrung im Umgang mit Tools wie Tableau, Alteryx, Microsoft Power BI, hast erste Erfahrung mit Programmiersprachen wie Python, Matlab und R und Kenntnisse in Statistik, SAP und SQL . Deutsch und Englisch beherrschst Du auf C1-Niveau und hattest idealerweise Berührungspunkte mit agilem Projektmanagement (z.B. Scrum). Du besitzt die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Reisebereitschaft. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Steuerberater / Wirtschaftsprüfer (m/w/d)

So. 20.06.2021
Stuttgart, Ludwigsburg (Württemberg), Heilbronn (Neckar), Reutlingen, Karlsruhe (Baden), Heidelberg
Als regional verwurzelte Kanzlei- und Personalvermittlung für steuerberatende & wirtschaftsprüfende Berufe sind wir IHR favorisierter und kompetenter Ansprechpartner für die erfolgreiche Suche und Auswahl einer passenden Kanzlei / Beteiligung / Fusion in Süd-/Südwestdeutschland. Hier bieten wir unternehmerisch denkenden Berufsträgern, die den Schritt in die Selbständigkeit machen wollen oder mittelstandsfokussierten Kanzleien, die an weiterem Wachstum interessiert sind, ausgesuchte Erwerbsoptionen mit attraktivem Gewinn nach Unternehmerlohn. Profitieren Sie als Käufer / Partner / Nachfolger vom aktuellen Nachfragedefizit. Die Voraussetzungen für einen optimalen Vertragsabschluss waren aus Käufersicht niemals besser …(siehe Benefit)! Auftraggeber So suchen wir zum Beispiel – auf Grundlage eines Geschäftsmodells mit Raritätscharakter – für eine namhafte, paritätisch geführte WPG/StBG mit Hauptsitz in Stuttgart (mit mehr als 20 Standorten in Baden-Württemberg und ca. 50 Mio. Euro Umsatz) ambitionierte StB, StB/RA, StB/WP, die im Einklang von gelebter Work-Life-Balance und Unternehmenserfolg den bestehenden und zukünftigen Standort in/um Stuttgart, Ludwigsburg, Heilbronn, Reutlingen, Karlsruhe, Heidelberg, Mannheim, Göppingen, Ravensburg, Singen, Freiburg, Ulm, Neu-Ulm und Kempten auf Erfolgskurs halten bzw. weiter entwickeln wollen. Neben der Möglichkeit zum kurzfristigen oder sofortigen Einstieg als Partner und der damit einhergehenden lukrativen Führungsposition, erwarten Sie ein eingespieltes und motiviertes Team, ein langjähriger Mandantenstamm sowie eine Managementaufgabe mit hohem persönlichen Gestaltungs- und Entfaltungspotential.Sie bringen Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten in eigenverantwortlicher Mandats- und Mitarbeiterführung in die gesamtheitlich ausgerichtete WPG/StBG ein und übernehmen nach Einstieg in die Partnerschaft die (Mit-)Verantwortung für den jeweiligen Kanzlei-Standort. Wenngleich dieses Szenario der Regelfall ist, so kann auch die Begründung oder Erweiterung eines Standortes im Zuge der Übernahme einer gut eingeführten und umsatzstarken Kanzlei als Aufgabe und Mitverantwortung auf Sie zukommen. Ihr Aufgabengebiet umfasst zudem: Umfassende Betreuung vorwiegend mittelständisch geprägter Familienunternehmen in nationalen und internationalen Steuer- und Gestaltungsfragen Steuerliche Beratung und Betreuung in Sonderfragen (wie z.B. Nachfolgeregelung) Steigerung der Attraktivität der Kanzlei als Arbeitgeber und Ausbildungsbetrieb Übernahme von Aufgaben in der innerbetrieblichen Aus- und Weiterbildung Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern, Rechtsanwälten, Notaren etc. Sie sind StB, StB/WP oder StB/RA und verfügen über ein profundes Management- und Steuer-Know-how, mit dem Sie Ihre Kanzlei / Ihren Standort operativ und strategisch erfolgreich managen können. Menschen zu führen und Wissen zu vermitteln bereitet Ihnen Freude. Sie haben klare Vorstellungen davon, wie Sie die Projekte, Prozesse und die Vermarktung Ihrer Kanzlei anlegen müssen, damit die Verwirklichung der Ziele auch bei knappen Ressourcen erreicht wird. Sie haben ein untrügliches Gespür für das, was Ihren Vorhaben zuarbeitet oder zuwiderläuft. Sie fördern die Bereitschaft aller am Kanzleigeschehen Beteiligten, mit dem Ziel, die Mandantentreue und Mitarbeiterloyalität zu steigern und vor allem: Sie vermitteln den Mitarbeitenden den sinnstiftenden Zusammenhang zwischen beruflichen Zielen und Lebenszufriedenheit, um auf lange Sicht handlungsfähig und motiviert zu bleiben (work-life-balance vs. workaholic). Unternehmerisch denkende Berufsträger, die aufgrund mehrjähriger Berufserfahrung die hohe Komplexität steuerlicher und betriebswirtschaftlicher Fragestellungen „beherrschen“ sind rar und gerade deshalb sehr gefragt. Demzufolge lassen sich höchst attraktive Angebote schlussfolgern. Gehen Sie deshalb 2021 / 2022 mit uns auf Erfolgskurs. Die Fakten und Daten werden Ihnen einen klaren Blick auf die sich hier bietenden Chancen eröffnen. Was wir Ihnen darüber hinaus noch anzubieten haben, würden wir gerne in einem persönlichen Gespräch erläutern. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme. PS: Alle in dieser Personalsuchanzeige / Stellenausschreibung genannten Positionen, Mitarbeitende und Führungskräfte beziehen sich sowohl auf die weibliche, männliche als auch auf die neutrale Form.
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(Junior) Consultant (w/m/d) Public Sector

So. 20.06.2021
Nürnberg, Bremen, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Kiel, Köln, Leipzig, Mannheim, München
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern – wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Public Sector berätst Du unsere Mandanten und Mandantinnen der öffentlichen Hand wie Ministerien, Kirchen aber auch Krankenhäuser und Sozialversicherungsträger. Du unterstützt mit einer ganzheitlichen und umfassenden Beratung bei unterschiedlichsten Fragestellungen, wie der strategischen Aufstellung oder Reorganisation, dem Controlling und Finanzmanagement sowie der Kosten- und Leistungsrechnung. Du begeisterst Dich für ein vielfältiges Mandantenspektrum aus dem öffentlichen Sektor, das Du mit Deinem IT-Wissen fit für das digitale Zeitalter machen kannst? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Zusammen mit Deinem Team berätst Du unsere Kundschaft bei strategischen Fragen zur Digitalisierung und der zukünftigen Ausrichtung. Du unterstützt unsere Mandate bei der Optimierung ihrer Organisation und Prozesse. Du zeigst auf, wie Digitalisierungsmöglichkeiten zur Steigerung der Effizienz und Kundenorientierung genutzt werden können. Bei Großprojekten liegen Review und Management in Deiner Verantwortung. Darüber hinaus unterstützt Du bei der Einführung aktueller Rechnungslegungsgrundsätze und Berichtssysteme. (Junior) Consultant (w/m/d) Public Sector wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Politik- und Verwaltungswissenschaften, Rechtswissenschaft, Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik. Du bringst eine Affinität zu IT-Themen mit, wie z. B. Prozessautomatisierung sowie Interesse an Fragestellungen des öffentlichen Sektors. Du besitzt Studienkenntnisse und/oder erste Erfahrungen in der öffentlichen Verwaltung, in der Steuerberatung oder im Projektmanagement (z. B. SCRUM). Deutsch und Englisch beherrschst Du verhandlungssicher. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Steuerfachangestellten / Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Karlsruhe (Baden)
ein expandierendes Management- und IT-Consultinghaus mit rund 450 Mitarbeitern und Standorten unter anderem in Karlsruhe, Frankfurt, Düsseldorf, Stettin und Kiew. Wir beraten namhafte Firmen aus Branchen wie Banken, Versicherungen, Automobilhersteller und -zulieferer, Handelshäuser sowie IT-Unternehmen von der Strategie über die Konzeption bis zur organisatorischen und technischen Umsetzung. Wir suchen für unsere Zentrale in Karlsruhe im Bereich Finance und Accounting einen Steuerfachangestellten / Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter (m/w/d).ist durch folgende Schwerpunkte geprägt: Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Aufbereitung von Analysen und Berichten in Verbindung mit den Abschlüssen Bilanzierung, Bewertung und Buchung von Geschäftsvorfällen Führen der Sachkontenbuchhaltung inkl. der Nebenbücher Intercompany-Abstimmungen auf nationaler und internationaler Ebene Fachliche, prozessuale und qualitative Weiterentwicklung des Accountings Zusammenarbeit mit Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Betriebsprüfung Mitwirkung im Bereich Finanz- und Projekt-Controlling sowie in Sonderprojekten Sie haben Ihr betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen erfolgreich abgeschlossen oder eine Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten mit sehr guten Noten absolviert und im Idealfall mit dem Abschluss zum Finanz- bzw. Bilanzbuchhalter oder Steuerfachwirt geschärft. Sie verfügen über mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der operativen Finanzbuchhaltung sowie idealerweise über DATEV-Anwenderkenntnisse. Als zuverlässige Vertrauensperson verfügen Sie über Organisationstalent, Servicebereitschaft und Genauigkeit. Sie haben einen selbstständigen Arbeitsstil und Spaß an der Mitarbeit in einer innovativen und dynamischen Branche. Gute Kenntnisse des MS-Office-Pakets, hervorragende Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse setzen wir voraus. Ihnen eine Anstellung, bei der Sie Ihre Fähigkeiten einbringen und kontinuierlich erweitern können. Es erwartet Sie ein wachstumsstarkes, stabiles Unternehmen mit ausgezeichnetem Betriebsklima.
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(Senior) Consultant Digitalisierung (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Essen, Ruhr, Düsseldorf, München, Karlsruhe (Baden), Berlin, Köln, Wiesbaden, Stuttgart
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. DAX-Konzerne und renommierte Mittelständler erzielen durch unsere Beratung erhebliche Umsatz- und Ertragssteigerungen. Unsere Leistung basiert auf einem breiten Expertenwissen im Zusammenspiel von Business, Data und Technology. Wir zählen laut dem Great Place to Work®-Ranking zu den besten Arbeitgebern im Consulting. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie die CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit! Hinweis: Wir freuen uns ausschließlich auf Bewerbungen potenzieller CINTELLICs, die sich zu 100% mit unserem Unternehmensleitbild sowie unserer Wertekultur identifizieren! (Alle anderen bitten wir höflich von der Bewerbung abzusehen) Beratung und Unterstützung unserer Kunden in der digitalen Transformation von Kundenmanagement und CRM Analyse von Anforderungen und Verständnis für umfassende Geschäftsprozesse unserer Kunden Konzeption fachlicher und technischer Lösungswege in den Themenfeldern Customer Experience Management, Multi / Omni-Channel CRM und digitales Marketing inklusive deren Implementierung Aktive Begleitung im Tagesgeschäft bei unseren Kunden vor Ort Erarbeitung von Ansätzen in der strategischen CRM Konzeption oder in der Einführung von Digitalisierungs-Lösungen im Kundendialog Anwendung gängiger Business Intelligence, Customer Intelligence und/oder Big Data Technologien Ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium (informations-)technischer, mathematischer, naturwissenschaftlicher und/oder betriebswirtschaftlicher Richtung Sehr gutes Verständnis und Begeisterungsfähigkeit für digitale Themen und Fragestellungen Erste Erfahrungen in den Bereichen CRM, Loyalitäts- und Kampagnenmanagement oder Online-Marketing Hohe IT-Affinität, idealerweise Kenntnisse von gängigen CRM-/Big-Data-Technologien Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Proaktives und ergebnisorientiertes Arbeiten mit hoher Eigenmotivation Spaß am Reisen und Kennenlernen neuer Ansprechpartner aus unterschiedlichen Branchen und Fachbereichen Sehr gute Deutschkenntnisse im mündlichen wie schriftlichen Sprachgebrauch CINTELLIC bietet Ihnen einen optimalen Berufseinstieg. Ihr Pate begleitet Sie von Beginn an, integriert Sie ins Team und unterstützt Sie fachlich bei allen Fragen rund ums Projekt. CINTELLIC bietet Ihnen eine zielgerichtete Karriereentwicklung. Angelehnt an Ihre Interessen, Kompetenzen und Persönlichkeit erhalten Sie vielfältige Trainings und aktiven Support. CINTELLIC bietet Ihnen ein außergewöhnliches Miteinander. Das hohe Vertrauen untereinander schafft ein besonderes Wir-Gefühl. Wir arbeiten nicht nur gemeinsam, sondern feiern Erfolge auch gemeinsam. CINTELLIC bietet Ihnen persönliche Freiräume. Neben 30 Tagen Jahresurlaub und flexiblen Arbeitszeiten gibt es die Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office. CINTELLIC bietet Ihnen echte Zukunftsthemen im digitalen Kundenmanagement. Lernen Sie von den Besten – im Bereich Digitalisierung spielen wir Champions-League. Weitere Benefits, Unternehmensvideos und einen Blick hinter die Kulissen finden Sie auf unserer Webseite.
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(Senior) Consultant CRM (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Essen, Ruhr, Düsseldorf, München, Karlsruhe (Baden), Berlin, Köln, Wiesbaden, Stuttgart
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. DAX-Konzerne und renommierte Mittelständler erzielen durch unsere Beratung erhebliche Umsatz- und Ertragssteigerungen. Unsere Leistung basiert auf einem breiten Expertenwissen im Zusammenspiel von Business, Data und Technology. Wir zählen laut dem Great Place to Work®-Ranking zu den besten Arbeitgebern im Consulting. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie die CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit! Hinweis: Wir freuen uns ausschließlich auf Bewerbungen potenzieller CINTELLICs, die sich zu 100% mit unserem Unternehmensleitbild sowie unserer Wertekultur identifizieren! (Alle anderen bitten wir höflich von der Bewerbung abzusehen) Beratung und Unterstützung unserer Kunden in der digitalen Transformation von Kundenmanagement und CRM Analyse von Anforderungen und Verständnis für umfassende Geschäftsprozesse unserer Kunden in den Bereichen Multi- / Omni-Channel Strategien, CRM und CEM Entwicklung und Implementierung von Strategien und Ansprachekonzepten im digitalen Kundenmanagement Aktive Begleitung im Tagesgeschäft bei unseren Kunden vor Ort Begeisterung unserer Kunden mit fachlicher und technischer Kompetenz, sowohl im Projektkontext als auch bei der Unterstützung von Präsentationen und bei der Themenentwicklung Ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise der Fachrichtungen Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing/Sales/CRM oder Wirtschaftsinformatik CRM-Verständnis mit dem Fokus auf Kundenkommunikation, Kundenbindung und/oder Social Media Analytisches Denkvermögen, Kenntnisse in Datenbankstrukturen und -systemen sowie Analyseerfahrung im Marketingbereich Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Proaktives und ergebnisorientiertes Arbeiten mit hoher Eigenmotivation Spaß am Reisen und Kennenlernen neuer Ansprechpartner aus unterschiedlichen Branchen und Fachbereichen Sehr gute Deutschkenntnisse im mündlichen wie schriftlichen Sprachgebrauch CINTELLIC bietet Ihnen einen optimalen Berufseinstieg. Ihr Pate begleitet Sie von Beginn an, integriert Sie ins Team und unterstützt Sie fachlich bei allen Fragen rund ums Projekt. CINTELLIC bietet Ihnen eine zielgerichtete Karriereentwicklung. Angelehnt an Ihre Interessen, Kompetenzen und Persönlichkeit erhalten Sie vielfältige Trainings und aktiven Support. CINTELLIC bietet Ihnen ein außergewöhnliches Miteinander. Das hohe Vertrauen untereinander schafft ein besonderes Wir-Gefühl. Wir arbeiten nicht nur gemeinsam, sondern feiern Erfolge auch gemeinsam. CINTELLIC bietet Ihnen persönliche Freiräume. Neben 30 Tagen Jahresurlaub und flexiblen Arbeitszeiten gibt es die Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office. CINTELLIC bietet Ihnen echte Zukunftsthemen im digitalen Kundenmanagement. Lernen Sie von den Besten – im Bereich Digitalisierung spielen wir Champions-League. Weitere Benefits, Unternehmensvideos und einen Blick hinter die Kulissen finden Sie auf unserer Webseite.
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Cloud Architect / Big Data Engineer / Data Scientist (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Münster, Westfalen, Karlsruhe (Baden)
saracus ist eines der führenden unabhängigen Beratungsunter­nehmen für Data & Analytics in der Cloud und On-Premises im deutschsprachigen Raum mit mehr als 80 Consultants. Dank der seit über 25 Jahren auf­gebauten Beratungser­fah­rung und auf­grund der mehr als 300 durch­geführten Projekte ist saracus in der Lage, ihre Kun­den un­ab­häng­ig von Branche, Business Case, Bud­get und Technologie kompe­tent zu be­raten und bei der Realisierung fachkundig zu unterstützen. Unsere umfang­reiche Kunden­liste und unsere Customer Testimonials sind der beste Beweis für zufriedene Kunden durch erfolgreiche Projekte. Big Data Engineer / Data Scientist (m/w/d)wahlweise für die Standorte Münster (D) oder Baden-Dättwil (CH) gesuchtSie möchten alles über Data & Analytics in der Cloud und On-Premises erlernen, um es dann in spannenden Projekten umzusetzen? Erbringung von Unterstützungsleistungen mit unterschiedlichen Technologien im Rahmen der Beratungsprojekte bei namhaften Kunden aus verschiedenen Branchen Im Team: Planung, Konzeption, Umsetzung und Wartung von Lösungen im Bereich Data & Analytics Perspektivisch Übernahme von (Teil-) Projektleitungen sowie Durchführung von Schulungen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit IT-Bezug oder in einem der MINT-Fächer Erste Erfahrungen mit einer Programmiersprache oder mit Datenbankenalternativ Basic-Know-how aus den Bereichen Cloud-Entwicklung, Big Data oder Data Science Analytisches Denken, zielorientiertes Handeln, Teamfähigkeit Lernbereitschaft und Begeisterungsfähigkeit für neue Themen und Technologien Intensive und zielgerichtete Einarbeitungsphase mit Unterstützung eines Mentors Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung Umfangreiche Projekt-Erfahrungen bei Kunden in Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen bzw. in der Schweiz (standortabhängig) Hohe Gestaltungsfreiheit bei flachen Hierarchien Attraktives Gehaltsmodell Steigerung Ihres persönlichen Marktwerts durch Aufbau eines einzigartigen Know-hows
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Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Bruchsal
Wir bieten eine umfassende Beratung und kompetente Dienstleistungen in allen steuerrechtlichen und betriebswirtschaftlichen Fragen, sowohl für Unternehmen als auch für Privatpersonen. Die individuelle und persönliche Beratung unserer Mandanten ist uns dabei sehr wichtig und bildet die Grundlage einer vertrauensvollen Betreuung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten und motiviertenSteuerfachangestellter / Steuerfachwirt (m/w/d) Sie betreuen weitgehend selbständig einen eigenen Mandantenstamm aus Freiberuflern und Unternehmen verschiedener Branchen.Ihre Tätigkeitsschwerpunkte liegen dabei auf den Gebieten der laufenden Finanzbuchhaltung, Lohnbuchhaltung, Erstellung von Einnahmen-Überschussrechnungen, Jahresabschlüssen sowie von Steuererklärungen.Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellte/n oder Steuerfachwirt/in (m/w/d)Auch für Berufsanfänger geeignetEDV-Kenntnisse in den Programmen DATEV und Microsoft OfficeTeamgeist, Flexibilität, Zuverlässigkeit, Gründlichkeit, Eigeninitiative und MandantenorientierungEinen zukunftssicheren, unbefristeten Arbeitsplatz mit spannendem und abwechslungsreichem AufgabengebietEine angenehme und teamgeprägte ArbeitsatmosphäreEine moderne Kanzlei mit neuester technischer AusstattungEine attraktive und leistungsbezogene VergütungZusätzliche Leistungen wie Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Fahrgeld und flexible SachbezügeRegelmäßige Fort- und WeiterbildungenFlexible und familienfreundliche ArbeitszeitenRegelmäßige FirmeneventsGute Parkmöglichkeiten
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(Senior) Manager (w/m/d) Corporate Tax

Sa. 19.06.2021
Ulm (Donau), Leipzig, Berlin, Stuttgart, München, Bielefeld, Mainz, Karlsruhe (Baden), Dortmund
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Berlin, Leipzig, Mainz, München, Stuttgart, Dortmund, Karlsruhe, Ulm oder Bielefeld.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer KundInnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Corporate Tax Services die laufende steuerliche Betreuung von Großkonzernen und mittelständischen Unternehmen bis hin zu Familienunternehmen. Du möchtest mit Deiner Expertise den Bereich Corporate Tax Services strategisch vorantreiben? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du übernimmst die umfassende steuerliche Beratung unserer Mandanten und Mandantinnen, vorwiegend aus mittelständischen Unternehmen (Outbound und Inbound). Deine inhaltlichen Schwerpunkte in Abhängigkeit von Qualifikation und Erfahrung werden sein: gestaltende Steuerberatung (z.B. Umwandlungen, Expansionen, Verschmelzungen, laufende Steueroptimierungen, steueroptimale Finanzierungen, M&A, Reviews zu Gutachten / Stellungnahmen zu Fragen des Unternehmenssteuerrechts und internationalen Steuerrechts). steuerliche Compliance (Review von Steuererklärungen, Begleitung von Einspruchs- / Rechtsbehelfsverfahren und Betriebsprüfungen, Tax Accounting). Du bist direkte Ansprechperson für Deine MandantInnen und stellst die bestmögliche und fristgerechte Bearbeitung der Sachverhalte sicher. Die eigenverantwortliche Leitung der Beratungsprojekte sowie die fachliche Führung der Projektteams fallen ebenfalls in Deinen Tätigkeitsbereich. Du akquirierst Neu- und FolgemandantInnen, baust zunehmend Dein eigenes Netzwerk aus und wirkst bei Publikationen und Vorträgen auf internen / externen Fachveranstaltungen zu aktuellen steuerlichen Themen mit. (Senior) Manager (w/m/d) Corporate Tax wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschafts-, Rechts- oder Finanzwissenschaften, idealerweise mit den Schwerpunkten Steuerlehre / Steuerrecht. Du hast das Steuerberaterexamen absolviert. Du besitzt mehrjährige Berufserfahrung (mind. 3 Jahre) in der Beratung der öffentlichen Hand, von Großkonzernen, mittelständischen Unternehmen oder Familienunternehmen sowie in einer vergleichbaren oder vorbereitenden Funktion bei einer renommierten WPG, StBG oder Steuerkanzlei, ein Quereinstieg mit Erfahrung als Syndikus-Steuerberater und -Steuerberaterin in einem international agierenden Unternehmen / Konzern oder als Betriebsprüfer/Betriebsprüferin in der Finanzverwaltung sind erwünscht. Zusatzqualifikationen, wie LL.M. Taxation, Fachberater/Fachberaterin Internationales Steuerrecht, eine Promotion im Steuerrecht und/oder ein Auslandsaufenthalt sind für Deine Arbeit von Vorteil aber nicht zwingend. Fundierte Fachkenntnisse des Unternehmenssteuerrechts und ggf. des internationalen Steuerrechts bringst Du ebenfalls mit. Du hast Erfahrung in der steuerlichen Gestaltungsberatung und/oder der steuerlichen Compliance und besitzt erste Projektleitungs- und (fachliche) Führungserfahrung. Du bist eine überzeugende Beratungspersönlichkeit mit sicherem Auftreten und Du hast deine Ziele im Blick. Deine offene und klare Kommunikation rundet Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Vorstandsassistenz (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Karlsruhe (Baden)
EXXETA ist ein unabhängiges und mittelständisches Technologie- und Beratungsunternehmen mit Schwerpunkt in den Branchen Automotive, Energy und Financial Services. Unsere Kunden erhalten ganzheitliche innovative Lösungen, von der Fach- und IT-Beratung über eigenentwickelte Softwareprodukte bis hin zur Konzeption und Umsetzung zukunftsweisender Strategien und neuer Geschäftsmodelle. Wir als Team bieten unseren Kunden eine einzigartige Verbindung von Business und IT. Als Vorstandsassistenz (m/w/d) am Standort Karlsruhe unterstützen Sie den Vorstand bei der Vorbereitung, Koordination und Nachbereitung der Managementthemen und strategischen Projekten. Vorbereitung und Moderation regelmäßiger Vorstand- und Managementmeetings sowie Sammlung und Dokumentation von managementrelevanten Informationen und Nachhalten von Entscheidungen, Aufgaben und Terminen Eigenständige und aktive Unterstützung des Vorstands in strategischen, konzeptionellen und operativen Aufgabenstellungen Organisation bereichs- und standortübergreifender Zusammenarbeit in der EXXETA-Gruppe Enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit auf Vorstandsebene Verständnis von betriebswirtschaftlichen Auswertungen, Erstellung von Entscheidungsvorlagen und Präsentationen Selbständige Verantwortung eigener Projekte und Bearbeitung von Sonderprojekten mit wechselnder, anspruchsvoller Aufgabenstellung (Prozessoptimierung, Organisationentwicklung etc.) Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung im Rahmen konzeptioneller und strategischer Aufgabenstellungen sind wünschenswert Unternehmerisches Denken und Handeln, hohe Loyalität, Verschwiegenheit und Vertrauenswürdigkeit Schnelle Auffassungsgabe sowie ausgeprägte Problemlöse- und Analysefähigkeit Souveränes Auftreten und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Eigeninitiative und selbstständige Arbeitsweise Nutzen Sie den Gestaltungsspielraum und treiben Sie eigene Ideen sowie spannende Projekte voran Profitieren Sie von flexiblen Arbeitszeiten u. a. auch für eine gute Work-Life-Balance Genießen Sie ein spannendes und professionelles Umfeld innerhalb einer wertschätzenden Unternehmenskultur Nutzen Sie attraktive Entwicklungsperspektiven im Rahmen eines kontinuierlichen Unternehmenswachstums
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