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Recht: 49 Jobs in Wolfsburg

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Branche
  • Recht
Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 42
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  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Recht

Lohnbuchhalter, Lohnsachbearbeiter & Entgeltabrechner (w, m, d)

Di. 05.07.2022
Braunschweig
Wir wollen wachsen! relog ist ein Dienstleister für Lohn- und Gehaltsabrechnungen mit über 40 Standorten in ganz Deutschland. Wir sind ein modernes Unternehmen in einer zukunftssicheren Branche. Für unseren Standort Braunschweig suchen wir ab sofort Verstärkung für unser Team in Voll- oder Teilzeit. Bitte geben Sie in Ihrem Anschreiben an, wie viele Stunden pro Woche Sie arbeiten möchten.Als Lohnbuchhalter betreuen Sie weitgehend selbständig kleine und mittelständische Unternehmen bei der Erstellung der monatlichen Lohnabrechnungen. Lohn- und Gehaltsabrechnungen für unsere Mandanten Korrespondenz und telefonischer Kontakt mit den Krankenkassen, Finanzämtern und Mandanten Begleitung von Betriebsprüfungen Erstellung von Statistiken und Auswertungen Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung. Sie haben umfangreiche Kenntnisse in der Lohnbuchhaltung und idealerweise in einem Lohnabrechnungsprogramm. Sie verfügen über gute MS-Office Kenntnisse. Sie sind sicher im Verfassen von geschäftlichen E-Mails und Briefen. Sie besitzen eine mandanten- und lösungsorientierte Denk- und Arbeitsweise. Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung ist Ihnen wichtig und Sie stehen neuen Herausforderungen offen gegenüber. Sie verstehen die Digitalisierung in der Lohnbuchhaltung und sehen dies als Chance! Sie stehen unseren Mandanten bei der Nutzung der neuen Medien (z.B. Online Portal) unterstützend zur Seite. zusätzliche Urlaubstage. eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung einschließlich Sonderzahlungen. einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Angebote zur betrieblichen Altersversorgung. einen modernen Arbeitsplatz. regelmäßige Weiterbildungen in der relog Akademie. ein angenehmes Betriebsklima in einem motivierten, qualifizierten Team mit flachen Hierarchien.
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Projektleiter (w/m/d) für Großprojekte der Branchen Produktion & Logistik

Mo. 04.07.2022
Hamburg, Hannover, Bremen, Wolfsburg
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Hamburg, Hannover, Bremen, WolfsburgSie möchten die Herausforderungen durch Klimawandel und Mobilitätswende aktiv mitgestalten und einen wichtigen Beitrag dazu leisten? Ihr Herz schlägt für Großprojekte? Sie sind eine Führungspersönlichkeit, interagieren gerne auf Managementebene, aber haben die praktische Umsetzung vor Ort dennoch stets im Blick? Dann kommen Sie zu uns und werden Sie Teil unseres Branchenteams Produktion & Logistik an den Standorten Hamburg, Bremen, Hannover und Wolfsburg. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Projektleitung von anspruchsvollen Projekten der Branchen Automotive, Industrie, Aviation & Aerospace, Food, Life Science oder Logistik von der Nutzerbedarfsanalyse über die Planungsphase bis zur Ausführung und Inbetriebnahme Fachliche Führung der Projektmanagement-Kolleg*Innen im Projekt sowie deren Weiterentwicklung Koordination der eigenen Planungs- und Baumanagementteams (Gebäude und Anlage) sowie Qualitätssicherung der Arbeitsergebnisse und Aufdecken von Optimierungspotenzialen Aktive Steuerung von Terminen, Kosten und Qualitäten sowie Sicherstellung der Umsetzung von Nutzeranforderungen Kompetente Beratung unserer Kunden, Moderation von Workshops mit Produktionsleitern, Bauabteilungen, Gebäude- und Anlagenplanern und ausführenden Firmen Erstellung von Machbarkeitsstudien und Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen Kaufmännische Leitung der Projekte zur Sicherstellung interner Kosten-, Termin- und Qualitätsvorgaben Nutzung von Synergieeffekten aus persönlichen Erfahrungen, Netzwerken und Best Practices als Beitrag zum kontinuierlichen Verbesserungsprozess Unterstützung bei der Akquise von Neuprojekten Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Architektur oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Produktionsplanung, Generalplanung, im Projektmanagement oder im Baumanagement in relevanten Branchen sowie Erfahrung in der Projektleitung Sehr gute Kenntnisse in HOAI, AHO und VOB sowie Produktions- und Logistik-Branchenkenntnisse Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Project und anderen Office-Anwendungen Reisebereitschaft im Inland und Ausland (50%) Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bestehendes Netzwerk sowie Geschick und Überzeugungskraft in der Interaktion mit unterschiedlichen Projektbeteiligten Kenntnisse in internationalen Abwicklungsmodellen (EPCM, EPC, FIDIC, etc.) von Vorteil Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops Sie möchten sich einen Eindruck über unseren Bereich Integrale Fabrikplanung verschaffen? Dann klicken Sie hier.
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Junior System Engineer (m/w/d) Clientmanagement

Mo. 04.07.2022
Braunschweig
HCL Technologies ist ein globales Technologi­eunternehmen der nächsten Generation, das Unter­nehmen dabei unter­stützt, ihr Geschäft für das digitale Zeitalter neu auszurichten. Unsere Techno­logie­produkte und Dienst­leistungen basieren auf vier Jahrzehnten Innovation, mit einer weltweit anerkannten Management­philosophie, einer starken Kultur des Erfindens und der Risiko­bereit­schaft sowie einem unermüdlichen Fokus auf unsere Kunden­beziehungen.Durch unser weltweites Netzwerk von F&E-Einrichtungen und Co-Innovations­labore, globalen Liefer­kapazitäten und über 150.000+ Mitarbeitern in 49 Ländern liefert HCL ganzheitliche Dienst­leis­tungen über Branchenvertikalen hinweg an führende Unter­nehmen, darunter an 250 Unternehmen der “Fortune 500 und 650 der Global 2000”. HCL bietet ein integriertes Portfolio von Produkten und Dienstleistungen in drei Geschäftsbereichen an. Diese sind IT- und Unternehmens­dienstleis­tun­gen (ITBS), Ingenieur- und F&E-Dienstleistungen (ERS) sowie Produkte und Plattformen (P&P).Die Reise von HCL in Europa begann 1999 mit Büros in Großbritannien, Deutschland, Österreich, den Niederlanden, Belgien, Schweden usw.So gelang es HCL sich unter den 10 führenden IT-Unter­nehmen Deutschlands zu posi­tionieren, hierfür sind die über 1600 Mitarbeiter allein in Deutschland; davon 85% deutsch­sprachig, verant­wortlich.Wir suchen zum nächst­möglichen Zeitpunkt:Junior System Engineer (m/w/d) ClientmanagementKennziffer: Catis 90Einsatzort: BraunschweigSicherstellen eines effizienten und sicheren Betriebs der betreuten ApplikationenDurchführen von IT-Operations entsprechend den vereinbarten SLAsInstallieren, Konfigurieren, Betreiben und Warten von Anwendungen und NetzwerkkomponentenAnalysieren und Beheben von Fehlern im BetriebssystemumfeldTechnischer Support von Bitlocker und AntivirensoftwareAuslandssupport d. h. Betreuen von internationalen LandesgesellschaftenGewünschter Abschluss: Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Fachinformatik oder ein abgeschlossenes Studium der Informatik sowie vergleichbarKenntnisse in der Administration von MS-Betriebssystemen Erfahrung in SCCM Umgebungen erforderlichPowershell Grundkenntnisse wünschenswertTechnische Kenntnisse in Bezug auf Paketierungstools und -verfahrenVerständnis für Betriebsprozesse und Organisationsstrukturen Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung sowie Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Selbstständigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftMitarbeiter­rabatteBetriebliche Alters­vorsorgeGesundheits­fördernde MaßnahmenIndividuelle Weiter­bildungs­angeboteBetriebs­unterstützte Kinder­tagesstättePKW- und Motorrad-Unfall­ver­hütungs­trainingFlexible Arbeitszeit­modelleParkplatz­möglichkeitKostenlose Getränke
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Berufseinstieg Consultant Communication (m/w/d)

So. 03.07.2022
Wolfsburg
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 992021054DLO Unterstützung in Kundenprojekten mit Fokus auf Veränderungsprozesse im Rahmen von IT-Projekten, teilweise in internationalen Kundenprojekten Mitwirkung bei Beratung, Konzeption und Durchführung in den Themengebieten Human Change Management, Projektkommunikation, Wissensmanagement, Training Erstellung und Durchführung von E-Learnings Medienerstellung mit der Adobe Creativ Suite Durchführung von Trainings zu kundenspezifischer Software Unterstützung bei der Durchführung von Kunden-Workshops zur Analyse des IST- und SOLL-Zustandes in Kommunikations- bzw. Veränderungsprojekten Mitwirkung bei Workshops im HCM-Umfeld   Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung in der Fachrichtung Medien- und Kommunikationswissenschaft oder vergleichbaren Richtungen Kenntnisse oder erste Erfahrungen in den Bereichen Human Change Management, Kommunikation, Wissensmanagement oder Training Sichere Kommunikation und freundliches, professionelles Auftreten Kunden- und lösungsorientiertes Denken und Handeln Eigenverantwortliche und kreative Arbeitsweise im Team Starke IT-Affinität (Kenntnisse im IT-Bereich von Vorteil) Sicherer Umgang mit Microsoft Office und Software für Design und Layout (z. B. Adobe-Produkte) Ausgezeichnete deutsche Sprachkenntnisse, fortgeschrittene Sprachkenntnisse Englisch in Wort und Schrift Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg Regelarbeitszeit 37 Stunden pro Woche Flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem 30 Tage Urlaub, 13 Monatsgehälter, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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Senior Consultant - Fokus Automotive/Mobility (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Berlin, Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart, Wolfsburg
Die e&Co. Consulting GmbH steht für Entrepreneurs & Consultants: Wir sind eine agile Management-Beratung mit Fokus auf die Automobil- und Mobilitätsindustrie. Unsere vielseitigen Berater denken und handeln wie Unternehmer.    Unternehmertum hat dabei für uns mehrere Facetten: Auf der einen Seite die Verbesserung von Bewährtem – auf der anderen Seite das Heranwagen an neue Themenfelder. Dieses Zusammenspiel aus „Standbein“ und „Spielbein“ begleitet uns in unserem Projektgeschäft genauso wie bei Fragestellungen rund um unser eigenes Unternehmen.   Wir wollen gemeinsam mit Dir wachsen und suchen deutschlandweit Senior Consultants (m/w/d) Automotive/Mobility!   Du arbeitest an strategischen Projekten in einem spannenden und anspruchsvollen Umfeld, primär im Bereich Marketing, IT & Daten, Mobility Services oder Vertrieb und Aftersales  Du betreust umfangreiche Projekte über die gesamte Laufzeit und darüber hinaus  Du identifizierst weitere Bedarfe bei unseren Klienten und entwickelst entsprechende Folgeprojekte nachhaltig und erfolgreich weiter  Du übernimmst Team- und Projektverantwortung   Du entwickelst Deine eigenen Ideen und identifiziert Verbesserungspotential – sowohl für unsere Klienten als auch für unsere Company  Du hast erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich (z. B. Wirtschaftsstudiengang oder Informatikstudiengang)  Du handelst unternehmerisch und überzeugst durch leidenschaftlichen Umsetzungsdrive  Du hast mehrjährige Berufserfahrung in der Unternehmensberatung, im Automobil-/Mobilitätsumfeld oder in Startups gesammelt  Du kommunizierst zielgerichtet auf unterschiedlichen Ebenen, trittst überzeugend auf  Präsentationen vor unseren Klienten und eigenständiges Arbeiten sind für Dich selbstverständlich   Du bist Teamplayer und lebst Teamspirit   Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse  Deine Entwicklung ist unser Ziel und dazu bieten wir Dir vielseitige und anspruchsvolle Entwicklungsperspektiven   Frei wählbarer Arbeitsstandort - deutschlandweit   Ein attraktives kommerzielles Gesamtpaket   Zusätzlich hast Du die Wahl: Firmenfahrzeug mit Privatnutzung oder Mobilitätspauschale   Eine offene und familiäre Kultur: Respekt, Begeisterung und Teamspirit verbinden uns   Regelmäßige Team-Events und gemeinsame Auslandsreisen 
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(Junior) Consultant - Fokus Automotive/ Mobility (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Berlin, Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart, Wolfsburg
Die e&Co. Consulting GmbH steht für Entrepreneurs & Consultants: Wir sind eine agile Management-Beratung mit Fokus auf die Automobil- und Mobilitätsindustrie. Unsere vielseitigen Berater denken und handeln wie Unternehmer.    Unternehmertum hat dabei für uns mehrere Facetten: Auf der einen Seite die Verbesserung von Bewährtem – auf der anderen Seite das Heranwagen an neue Themenfelder. Dieses Zusammenspiel aus „Standbein“ und „Spielbein“ begleitet uns in unserem Projektgeschäft genauso wie bei Fragestellungen rund um unser eigenes Unternehmen.   Wir wollen gemeinsam mit Dir wachsen und suchen deutschlandweit Junior Consultants (m/w/d) Automotive/Mobility!   Du arbeitest an strategischen Projekten in einem spannenden und anspruchsvollen Umfeld, primär im Bereich Fahrzeugentwicklung, Marketing, IT & Daten, Mobility Services oder Vertrieb und After-Sales  Nach Deiner Einarbeitung übernimmst Du Verantwortung für (Teil-) Projekte und führst diese zum Erfolg   Du erarbeitest selbstständig Ergebnisse, arbeitest diese auf und präsentierst sie vor unseren Klienten  Du positionierst Dich beim Klienten als Ansprechpartner und baust so eine nachhaltige Kundenbeziehung auf   Du entwickelst Deine eigenen Ideen und identifizierst Verbesserungspotential – sowohl für unsere Klienten als auch für unsere Company Du hast ein abgeschlossenes Studium eines relevanten Studiengangs oder befindest dich auf der Zielgeraden (z. B. Wirtschaftsstudiengang oder Informatikstudiengang)  Du hast relevante Praxiserfahrung in der Unternehmensberatung, im Automobil-/Mobilitätsumfeld oder in Startups gesammelt  Du handelst unternehmerisch und überzeugst durch leidenschaftlichen Umsetzungsdrive  Du kommunizierst zielgerichtet auf unterschiedlichen Ebenen und trittst überzeugend auf  Eigenständiges Arbeiten ist für Dich selbstverständlich   Du bist Teamplayer und lebst Teamspirit   Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse   Deine Entwicklung ist unser Ziel und dazu bieten wir Dir vielseitige und anspruchsvolle Entwicklungsperspektiven   Frei wählbarer Arbeitsstandort - deutschlandweit   Ein attraktives kommerzielles Gesamtpaket   Zusätzlich hast Du die Wahl: Firmenfahrzeug mit Privatnutzung oder Mobilitätspauschale   Eine offene und familiäre Kultur: Respekt, Begeisterung und Teamspirit verbinden uns   Regelmäßige Team-Events und gemeinsame Auslandsreisen 
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Steuerfachangestellte / Steuerfachwirte / Bilanzbuchhalter (m/w) - zur Direktvermittlung

Do. 30.06.2022
Braunschweig
Die PMB PersonalManagement und –Beratung ist seit 2008 erfolgreich in der Personalvermittlung für mittelständische Unternehmen von qualifizierten Fach- und Führungskräften tätig. Wir haben uns ausschließlich auf die Direktvermittlung in langfristige Beschäftigungsverhältnisse spezialisiert. Die Personaleinstellung erfolgt – ohne Arbeitnehmerüberlassung – direkt bei unserem Auftraggeber. Wir suchen aktuell für unsere Auftraggeber, Steuer- und Unternehmensberatungsgesellschaften für den Standort Braunschweig  Steuerfachangestellte / Steuerfachwirte / Bilanzbuchhalter (m/w) - zur Direktvermittlung in unbefristete Festanstellungen.Ihre Aufgabe ist die laufende Finanzbuchhaltung samt Umsatzsteuervoranmeldungen und die Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen. Sie sind Ansprechpartner in steuerrechtlichen Fragen für einen interessanten Mandantenstamm. Sie erstellen auch Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse und Gewinnermittlungen sowie die dazugehörigen Steuererklärungen für Mandanten verschiedener Rechtsformen und Branchen. Die Prüfung von Steuerbescheiden, die Korrespondenz mit den Mandanten und der Finanzverwaltung und die allgemeine steuerliche und betriebswirtschaftliche Beratung fällt ebenso in Ihr Aufgabengebiet. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte/r und/oder Weiterbildung zum/zur Steuerfachwirt/in oder Bilanzbuchhalter/in? Sie haben gute Kenntnisse in den DATEV-Programmen und MS-Office? Sie sind ein Teamplayer mit dem Selbstanspruch, Mandanten serviceorientiert und selbstständig zu betreuen? Sie zeichnen sich durch eine selbständige, engagierte und genaue Arbeitsweise aus? Als neue/r Mitarbeiter/in können sie sich auf eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit netten und hilfsbereiten Kollegen freuen. Eine intensive Unterstützung bei der Einarbeitung und Fortbildung in die neuen Aufgabengebiete ist selbstverständlich. Es erwartet Sie ein zukunftssicherer Arbeitsplatz mit Unterstützung bei Ihrer beruflichen Entwicklung.
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Berater Projektcontrolling (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Braunschweig
1989 noch ein regionales Ingenieurbüro und heute eine der innovativsten technischen Unternehmensberatungen im deutschsprachigen Raum. An mittlerweile 15 Standorten unterstützt die M&P Gruppe erfolgreich Eigentümer, Betreiber und Nutzer von Immobilien über den gesamten Lebenszyklus. Bei uns sind alle guten Dinge vier: unser wegweisender Beratungsansatz bündelt hochqualifizierte Fachkompetenzen in den Bereichen Consulting, Engineering, Energie und IT-Lösungen. Grundlage des Erfolgs ist unser starkes Team aus über 300 Mitarbeitenden, die gemeinsam die Mission „creating added value“ verfolgen. Die Agilität der Projektarbeit ermöglicht es uns, Veränderungen mit Flexibilität und Eigeninitiative zu begegnen. Wir sind ein Unternehmen, das am Puls der Zeit arbeitet. Daher sind wir auf ein Team angewiesen, das bereit ist, sich den Herausforderungen des technischen Wandels zu stellen. Wir suchen Mitarbeitende, die aktiv den digitalen Wechsel mitgestalten und neue Schritte mit uns wagen möchten. Du hast Lust, mit uns zu wachsen? Dann werde Teil der M&P Familie! Zur Verstärkung unseres Teams bei der M&P Gruppe suchen wir ab sofort einen Berater Projektcontrolling (m/w/d) Ansprechpartner für alle Bereiche und Fragestellungen zur Termin- und Kostenplanung des Projekts Durchführung von Abstimmungsgesprächen mit allen Projektbeteiligten Reporting an die Projektleitung Erstellung, Optimierung und Überwachung der Termin- und Kostenplanung in Abstimmung mit allen Projektbeteiligten Risikobewertung möglicher Terminverzögerungen und/oder Kostenveränderungen Auswertung von Berichten sowie Erarbeitung von Optimierungsprozessen zur frühzeitigen Gegensteuerung bei Risiken im Projekt Optimierung des Projektverlaufs Schnittstellenmanagement inkl. Sicherstellung einer professionellen Kommunikation und Information Multiprojektmanagement Sie haben Ihr Studium der Fachrichtung (Wirtschafts)-Ingenieurwesen oder vergleichbarer Fachrichtung erfolgreich abgeschlossen erste Berufserfahrung in der Projektplanung und Projektabwicklung mit den Schwerpunkten im Projektmanagement und im Controlling erwünscht hohes Maß an selbstständiger und zielorientierter Arbeitsweise neben einer guten Kommunikationsfähigkeit zeichnen Sie Pragmatismus und eine gute Durchsetzungsfähigkeit aus Sie gehen auch unliebsame Themen proaktiv an und agieren dabei mit strategischem Weitblick Sie besitzen eine sehr gute Analysefähigkeit und vernetztes Denken und Handeln fällt Ihnen leicht Sie sind ein Teamplayer und können andere Menschen für Ihre Vorhaben begeistern und überzeugen gute Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft setzen wir voraus einen sicheren Umgang mit Microsoft Office, sowie den gängigen Projektmanagement-Tools wie z.B. MS-Project runden Ihr Profil ab Innovation: Mit einem wegweisenden Beratungsansatz ist M&P Innovationstreiber in der Bau- und Immobilienbranche Verlässlichkeit: Wir sind auch in herausfordernden Zeiten ein verlässlicher Arbeitgeber und wachsen weiterhin Einzigartigkeit: Wir arbeiten in spannenden und einzigartigen Projekten bei bedeutenden Kunden Individuelle Karriereförderung: Durch unsere eigene M&P Academy bilden wir Sie stetig und nach Ihren Bedürfnissen weiter Flexibilität: Wir bieten Ihnen eine hohe Flexibilität durch unsere Vertrauensarbeitszeit mit flexiblen Arbeitszeiten sowie durch das mobile Arbeiten Unternehmenskultur: Unsere Teamatmosphäre ist einzigartig, wir leben eine familiäre Zusammenarbeit, die von Hilfsbereitschaft geprägt ist – Entscheidungen treffen wir aufgrund unserer flachen Hierarchien direkt und unkompliziert Incentives: Exklusive Mitarbeiterevents und sechs Wochen Erholungsurlaub sind für uns genauso selbstverständlich wie eine Kooperation mit Hansefit Bezüge: Ihr Grundgehalt wird auf Wunsch durch ein individuelles Entgeltoptimierungssystem (ValueNet) ergänzt
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(Junior) Consultants (w/m/d) im Bereich Projekt- und Prozessmanagement

Di. 28.06.2022
Stuttgart, München, Wolfsburg, Friedrichshafen
Die PEC project engineers & consultants GmbH ist ein Beratungsunternehmen mit derzeit über 200 Beratern (m/w/d) deutschlandweit, spezialisiert auf Projekt- und Prozessmanagement sowie auf innovative IT-Lösungen in den Branchen Automotive, Maschinen- und Anlagenbau. Wir beraten und unterstützen unsere Kunden professionell und leidenschaftlich mit maßgeschneiderten Lösungen für komplexe Herausforderungen. Zur Verstärkung unserer Projektteams in Stuttgart, München, Wolfsburg und Friedrichshafen suchen wir: Junior Consultants und Consultants (w/m/d) im Bereich Projekt- und ProzessmanagementAls (Junior) Consultant bei der PEC GmbH stellst du dich der Herausforderung der umsetzungsorientierten Beratung und entwickelst in anspruchsvollen, technischen Projekten gemeinsam mit dem Kunden konkrete Maßnahmen und begleitest deren Umsetzung. Die Unterstützung der Projektleitung bei der Optimierung von Prozessen und Abläufen sowie die Einführung von modernen Projektmanagementmethoden gehören ebenso zu deinem Aufgabenfeld, wie die Konfliktlösung in kritischen Projektsituationen. Young Professional oder Absolvent (m/w/d) im Bereich Ingenieurwesen / Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau oder einem ähnlichen naturwissenschaftlichen Studiengang, vorzugsweise mit dem Abschluss Master oder Diplom du hast erste Erfahrungen im Projektmanagement und verfügst über ein dynamisches Engagement die Phasen der Produktentstehungsprozesse, Meilensteine und verschiedene Projektmanagementmethoden sind dir idealerweise bereits bekannt den sicheren Umgang mit MS Office Anwendungen beherrschst du und du bist daran interessiert dich stets weiterzuentwickeln professionelles Auftreten und kundenorientiertes sowie eigenverantwortliches Arbeiten ausgeprägtes Analyse- und Abstraktionsvermögen sowie eine methodische, strukturierte und präzise Arbeitsweise Innovationsfreude mit dem Gefühl für den Kundennutzen und starker Präsentationsfähigkeit verhandlungssichere deutsche und englische Sprachkenntnisse vielfältige Weiterbildungs- und individuelle Zertifizierungsmöglichkeiten eine wertschätzende Unternehmenskultur, bei der du dich mit deinen Ideen proaktiv einbringen kannst mobiles Arbeiten, flexible Arbeitszeiten und attraktive corporate benefits (z.B. Jobrad, Firmenhandy, betriebliche Altersvorsorge, Snacks & Drinks in den Büros sowie Sport- und Freizeitangebote) das PEC Onboarding - mit persönlichem Buddy, monatlichen Rookie-Events und fachlicher Einarbeitung regelmäßige Firmenveranstaltungen          Um einen persönlichen Eindruck von uns zu erhalten, höre gerne in diesen Podcast rein.   Bewerbungsunterlagen und Kontakt: Wir sind auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen gespannt, bevorzugt in einer PDF Datei. Bitte gib im Anschreiben auch deine Gehaltsvorstellung, den frühesten Eintrittstermin sowie den Referenzcode für den jeweiligen Standort: 01-02-016 für Stuttgart oder 01-08-016 für München oder 01-01-016 für Wolfsburg oder 01-03-016 für Friedrichshafen mit an. PEC project engineers & consultants GmbH Simone Frank I Tel +49 173.4591412 bewerbung@project-engineers.de | https://www.project-engineers.de
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Steuerassistent (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Braunschweig, Duisburg, Groß-Gerau, Köln, Nürnberg, Rostock
PKF Fasselt ist eine der führenden mittelständischen Prüfungs- und Beratungsgesellschaften in Deutschland und Teil des internationalen PKF Netzwerkes. An unseren 17 Standorten beschäftigen wir rund 580 Mitarbeiter*innen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, betriebswirtschaftliche Beratung, Corporate Finance, IT-Consulting und Rechtsberatung. Unsere Mandanten sind nationale und internationale Unternehmen, Stiftungen, Verbände und Vereine, denen wir alles bieten, was man von einer ganzheitlichen, qualitativ hochwertigen Betreuung erwarten darf. Für unsere deutschlandweiten Standorte suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt motivierte, neugierige und engagierte Steuerassistenten (m/w/d) Als Teil des Steuerteams sind Sie für die Erstellung von Jahresabschlüssen für Gesellschaften aller Rechtsformen verantwortlich Sie übernehmen die Ausarbeitung anspruchsvoller Steuererklärungen verschiedenster Steuerarten  Gemeinsam mit Ihrem Team unterstützen Sie bei der Lösung steuerlicher Sachverhalte, je nach Standort auch bei internationalen Fragestellungen Sie übernehmen eigenständig die Korrespondenz mit unseren Mandanten und sind für die Bearbeitung eines anspruchsvollen Mandantenstamms in allen laufenden steuerlichen Angelegenheiten verantwortlich  Zusätzlich unterstützen Sie bei abwechslungsreichen Projekten (z. B. Tax Due Diligence) Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Hochschulstudium mit den Schwerpunkten Steuern, Wirtschaftsprüfung, Accounting, Controlling oder einer ähnlichen Fachrichtung  Sie konnten idealerweise erste Praxiserfahrungen in Form von Praktika oder Werkstudententätigkeiten bei einem Finanzdienstleistungsunternehmen oder in der Steuerberatung sammeln Mit den Ihnen eingeräumten Freiheitsgraden gehen Sie eigenverantwortlich und mandantenorientiert um Unternehmerisches Denken, hohe Selbstständigkeit, Kommunikationsfähigkeit sowie Freude im Umgang mit Menschen und Teamgeist zeichnen Sie aus Darüber hinaus verfügen Sie über ein überzeugendes und sicheres Auftreten Wir bieten Ihnen die Möglich­keit, schnell Verant­wortung zu über­nehmen und sich aktiv in die Entwicklung des Stand­ortes einzubringen Teamarbeit ist bei uns keine Floskel – wir teilen Best-Practice-Erfahrungen und profitieren von gegen­seitigem Wissens­austausch Wir sind eine breit aufgestellte und wachsende Beratungsgesellschaft, daher können wir Ihr Aufgaben­gebiet bei Interesse über die genannten Aufgaben hinaus ausweiten Flache Hierarchien und kurze Kommunikations­wege ermöglichen uns effiziente Arbeits­prozesse Unsere flexiblen Arbeits­zeitmodelle (hybrides Arbeiten, Kernarbeits­zeit) bieten eine gesunde Mischung aus Beruf und Privatleben Unsere individuellen Weiterbildungs­möglich­keiten unterstützen Sie bei der Vorbereitung auf Ihr(e) Berufsexamina Bei uns erwartet Sie ein modern und ergonomisch ausgestattetes Arbeits­umfeld in zentraler Lage sowie weitere Benefits: Businessbike-Leasing, Über­stunden­ausgleich, Rabattprogramm „Corporate Benefits“, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Sport- und Teamevents u. v. m.
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