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Recht: 12 Jobs in Zell am Main

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Branche
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Anstellungsart
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Recht

Assistenten (w/m/d) für die Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung

So. 13.06.2021
Würzburg
Die Franken-Treuhand GmbH ist eine der regional führenden Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften im Raum Würzburg. Mit unseren ca. 30 Mitarbeitern betreuen wir Unternehmen aller Branchen und Größenordnungen. Wir möchten unser Team weiter verstärken und suchen Assistenten (w/m/d) für die Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung Prüfung von Jahresabschlüssen und Konzernabschlüssen im Team Erstellung von Jahresabschlüssen und betrieblichen und privaten Steuererklärungen Mitwirkung bei der betriebswirtschaftlichen Beratung und der gestaltenden Steuerberatung Teilnahme an Sonderprüfungen und Due-Diligence-Prüfungen Sie sind Betriebswirt, Volkswirt (Bachelor/Master) oder Volljurist/Wirtschaftsjurist Sie sind kommunikativ und können analytisch und strukturiert denken und arbeiten Sie wollen Ihre an der Uni oder Fachhochschule erworbenen Kenntnisse in die Praxis umsetzen oder haben vielleicht schon erste Berufserfahrung gesammelt Sie streben mittelfristig das Steuerberaterexamen an eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung hervorragende Weiterbildungsmöglichkeiten mit internen und externen Schulungen großzügige Freistellungsregelungen für die Vorbereitung auf das Steuerberaterexamen eine umfassende Fachbibliothek/Datenbank, die Ihnen zur Weiterbildung offensteht einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz in unseren Büroräumen in der Würzburger Innenstadt
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Steuerberater (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Berlin, Erfurt, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Köln, Mainz, München, Münster, Westfalen, Würzburg
Menschen sind nicht perfekt, machen Fehler und haben Grenzen. Das Gleiche gilt auch für uns. Es gibt viele, die eine heile Welt versprechen, wir gehören nicht dazu und stehen für einen ehrlichen und vertrauensvollen Umgang miteinander. Wir glauben, gute Arbeitgeber zu sein, auch wenn es zum Heiligenschein noch nicht reicht. Wir suchen nach Menschen mit Herz und Verstand, die zu uns passen. Dürfen wir uns vorstellen? Sie schon! Vorausgesetzt Sie lesen diese Stellenannonce zu Ende. Solidaris blickt auf eine über 85-jährige erfolgreiche Geschichte zurück und zählt zu den wenigen Unternehmensgruppen, die auf die Betreuung gemeinnütziger Träger und Einrichtungen des Gesundheits- und Sozialwesens sowie der Freien Wohlfahrtspflege spezialisiert sind. Als führende Prüfungs- und Beratungsgesellschaft in Deutschland bietet Solidaris an neun Standorten bundesweit Expertise in allen wirtschaftlichen und rechtlichen Belangen gemeinnütziger Organisationen unterschiedlicher Größe und Rechtsform aus einer Hand. In gemeinsamen Projekten arbeiten bei uns über 300 Spezialisten aus verschiedenen Beratungsbereichen interdisziplinär und teamorientiert zusammen. Unser Handeln wird dabei von ethischen und ökonomischen Werten gleichermaßen geprägt. Sprechen Sie uns an! Betreuung und Beratung unserer Mandanten aus dem Bereich Gesundheits- und Sozialwesen in allen Fragen des Steuerrechts Erstellung von steuerlichen Gutachten, Stellungnahmen sowie Steuererklärungen Durchführung von Rechtsbehelfsverfahren Begleitung von Betriebsprüfungen Mehrjährige Berufs- und Beratungserfahrung in vergleichbarer Position, idealerweise im Gemeinnützigkeitsrecht Analytisches Denken zur Bearbeitung komplexer Problemstellungen und zur Konzeption von passgenauen Lösungen für unsere Mandanten Ausgeprägte kommunikative und unternehmerische Fähigkeiten Hohe Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben Freiraum für eigenverantwortliches und unternehmerisches Handeln in einem teamorientierten Umfeld Sicherer Arbeitsplatz mit einer leistungsgerechten Vergütung Umfassende Förderung der persönlichen Weiterentwicklung durch innerbetriebliche und externe Fortbildungsmaßnahmen Flache Hierarchien und eine kollegiale, wertschätzende Arbeitsatmosphäre
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Wirtschaftsprüfungsassistent (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Berlin, Erfurt, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Köln, Mainz, München, Münster, Westfalen, Würzburg
Menschen sind nicht perfekt, machen Fehler und haben Grenzen. Das Gleiche gilt auch für uns. Es gibt viele, die eine heile Welt versprechen, wir gehören nicht dazu und stehen für einen ehrlichen und vertrauensvollen Umgang miteinander. Wir glauben, gute Arbeitgeber zu sein, auch wenn es zum Heiligenschein noch nicht reicht. Wir suchen nach Menschen mit Herz und Verstand, die zu uns passen. Dürfen wir uns vorstellen? Sie schon! Vorausgesetzt Sie lesen diese Stellenannonce zu Ende. Solidaris blickt auf eine über 85-jährige erfolgreiche Geschichte zurück und zählt zu den wenigen Unternehmensgruppen, die auf die Betreuung gemeinnütziger Träger und Einrichtungen des Gesundheits- und Sozialwesens sowie der Freien Wohlfahrtspflege spezialisiert sind. Als führende Prüfungs- und Beratungsgesellschaft in Deutschland bietet Solidaris an neun Standorten bundesweit Expertise in allen wirtschaftlichen und rechtlichen Belangen gemeinnütziger Organisationen unterschiedlicher Größe und Rechtsform aus einer Hand. In gemeinsamen Projekten arbeiten bei uns über 300 Spezialisten aus verschiedenen Beratungsbereichen interdisziplinär und teamorientiert zusammen. Unser Handeln wird dabei von ethischen und ökonomischen Werten gleichermaßen geprägt. Sprechen Sie uns an! Mitwirkung bei der Prüfung und Erstellung von Jahresabschlüssen nach HGB unter Beachtung branchenspezifischer Besonderheiten von Non-Profit-Unternehmen Erstellung von Prüfungsberichten Vorbereitung und Erstellung von betrieblichen Steuererklärungen Unterstützung bei der Beratung unserer Mandanten in betriebswirtschaftlichen und steuerlichen Fragen Mitarbeit in einem Experten-Team von Wirtschafts­prüfern, Steuerberatern und Assistenten Bei einer hohen IT-Affinität können Sie bei der elektronischen Datenanalyse und bei IT-Prüfungen eingesetzt werden Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften (BWL, VWL, Wirtschaftsrecht, Gesundheitsökonomie o. ä.), idealerweise mit den Schwerpunkten Wirtschaftsprüfung, Unternehmensrechnung, Steuern o. ä. Erste praktische Erfahrungen auf dem Gebiet der Wirtschafts­prüfung oder im Branchenumfeld sind von Vorteil Sichere Anwendungskenntnisse von MS-Office, gerne auch Datenbankkenntnisse und hohe IT-Affinität Analytisches Denken zur Lösung komplexer Problemstellungen Spaß an Team- und Projektarbeit Sicherer Arbeitsplatz mit einer leistungsgerechten Vergütung und Entwicklungsperspektive in verantwortungsvoller Position (auch ohne Berufsexamina) Unterstützung bei der persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung mit zielgerichteten Fortbildungs­möglichkeiten und bei der Vorbereitung auf die Berufsexamina; Alternativ fördern wir die Entwicklung zu den immer wichtiger werdenden IT-Qualifikationen wie IT-Auditor, CISA etc. Möglichkeit zur frühzeitigen Übernahme von Verantwortung in der Mandatsarbeit Motiviertes Team mit flachen Hierarchien und einer kollegialen, wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Überstundenabbau außerhalb der Busy Season
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Team Lead Counsel (w/m/d)

Fr. 11.06.2021
Würzburg
Schollmeyer&Steidl ist eine auf die Bereiche Recht & Steuern spezialisierte Personal- und Fusionsberatung, die Kanzleien und Unternehmen in sämtlichen Rekrutierungsfragen deutschlandweit berät. Gleichzeitig unterstützen und betreuen wir Kandidaten (w/m/d) jeglicher Seniorität langfristig auf ihrem beruflichen Werdegang. Dabei profitieren unserer Kandidaten von Exzellenter Marktkenntnis Professioneller Beratung Persönlicher Betreuung.  Wir suchen für ein weltweit führendes Unternehmen einen Lead Counsel (w/m/d) 5+ am Standort: Würzburg Umfassende rechtliche Beratung der Fachabteilungen im (inter-)nationalen Wirtschaftsrecht mit Schwerpunkt im Vertragsrecht im Bereich Anlagenbau Juristische Beratung im internationalen Projektgeschäft (Claim Management, Vertragsgestaltung und -prüfung, etc.) Zusammenarbeit mit externen juristischen Dienstleistern Erfolgreich abgeschlossenes Studium zum Volljuristen (w/m/d) Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Wirtschaftsrecht/Anlagenbau/Projektgeschäft Verhandlungssichere Englischkenntnisse Erste Führungsverantwortung Hands- on Mentalität mit einem hohen Maß an Vertrauenswürdigkeit und Teamfähigkeit Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem global agierenden Unternehmen Flexible Arbeitszeiten Ein attraktives Gehaltspaket
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Technology Consultant – Application Lifecycle Management (ALM) Microsoft Dynamics 365 (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Stuttgart, Böblingen, München, Nürnberg, Frankfurt am Main, Köln, Karlsruhe (Baden), Ulm (Donau), Würzburg
HSO ist das größte unabhängige Beratungs- und Implementierungsunternehmen für Microsoft Dynamics 365 mit globaler Reichweite und Niederlassungen auf drei Kontinenten. Wir setzen sowohl unsere langjährige Beratungsexpertise als auch die modernste Digital Transformation Technology ein, um die Geschäftsabläufe und Geschäftsmodelle unserer Kunden zukunftssicher zu gestalten. Werden Sie Teil der digitalen Transformation als: Technology Consultant – Application Lifecycle Management (ALM) Microsoft Dynamics 365 (m/w/d) Als Technology Consultant unterstützen Sie unsere Kunden bei der digitalen Transformation auf Basis von Microsoft Dynamics 365 Unified Operations (ERP) und Customer Engagement (CRM) und der Implementierung der Microsoft Cloud Plattform. Gemeinsam mit dem Kunden stellen Sie die integrierten Cloud-Lösungen auf Basis von Microsoft Azure, Microsoft 365 und Microsoft Dynamics 365 bereit und bringen unsere und Ihre Erfahrungen nach dem Best-Practice-Ansatz ein. Sie wenden dabei unsere ausgezeichnete Projektmethodik HSO Excellerate™ in klassischer oder agiler Ausprägung an. Ein spannendes und gleichzeitig familiäres Arbeitsumfeld bei einem der größten Microsoft Partner weltweit im Bereich Dynamics 365. Auf Basis eines Home-Office-Vertrages können Sie auch direkt von Ihrem Wohnort / Home-Office aus arbeiten. Ein abgeschlossenes Studium in Informatik, BWL, Wirtschaftsinformatik oder ein vergleichbarer Berufsabschluss mit relevanter Erfahrung. Sie bringen Projekterfahrung im Application Lifecycle Management und der Beratung von Microsoft Dynamics 365 Unified Operations oder Customer Engagement als Inhouse-Consultant und/oder für ein Beratungshaus mit. Vorzugsweise bringen Sie auch Erfahrung in der Implementierung und im Einsatz von Lösungen auf Basis von Microsoft Azure und Microsoft 365 mit. Im Umgang mit Lifecycle Services sowie der Automatisierung von Prozessen unter Einsatz von Build- und Release-Piplines in Azure DevOps sind sie gut vertraut. Idealerweise haben Sie Ihre Microsoft Kenntnisse in Form von aktuellen Zertifizierungen bereits dokumentiert. Ihre Kunden schätzen Sie als verbindlichen und verlässlichen Partner auf Augenhöhe. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse. Eine projektbezogene Reisebereitschaft rundet Ihr Profil ab. Ein innovatives, stark wachsendes und finanziell sicheres Unternehmen. Spannende Projekte auf nationaler und internationaler Ebene. Die modernste Digital Transformation Technology weltweit. Klarer Karrierepfad, erstklassige Weiterbildungsmöglichkeiten. Raum zur Entfaltung, aktive Mitgestaltung sowie ausgeprägten Team Spirit und Spaß. Individuelles Firmenfahrzeug (inkl. Tankkarten). Leistungsgerechtes Gehaltspaket sowie betriebliche Altersvorsorge. Leistungsfähige, gut ausgestattete Notebooks sowie Smartphones. Attraktive Firmenevents, Mitarbeiterrabatte und vieles mehr!
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Senior Finance Consultant Microsoft Dynamics 365 (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Stuttgart, Böblingen, München, Nürnberg, Frankfurt am Main, Köln, Karlsruhe (Baden), Ulm (Donau), Würzburg
HSO ist das größte unabhängige Beratungs- und Implementierungsunternehmen für Microsoft Dynamics 365 mit globaler Reichweite und Niederlassungen auf drei Kontinenten. Wir setzen sowohl unsere langjährige Beratungsexpertise als auch die modernste Digital Transformation Technology ein, um die Geschäftsabläufe und Geschäftsmodelle unserer Kunden zukunftssicher zu gestalten. Werden Sie Teil der digitalen Transformation als: Senior Finance ConsultantMicrosoft Dynamics 365 (m/w/d) Sie arbeiten mit der modernsten Digital Transformation Technology. Als Senior Finance Consultant unterstützen Sie unsere Kunden bei der digitalen Transformation auf Basis von Microsoft Dynamics 365 Unified Operations und weiteren modernen Produkten wie z.B. der Microsoft Power Platform. Gemeinsam mit dem Kunden erarbeiten und dokumentieren Sie integrierte Lösungen mit hohem Kundennutzen und bringen unsere und Ihre Erfahrungen nach dem Best-Practice-Ansatz ein. Sie wenden dabei unsere ausgezeichnete Projektmethodik HSO Excellerate™ in klassischer oder agiler Ausprägung an. Sie übernehmen in unseren Kundenprojekten die Rolle des Lead Consultants für den Bereich Finance und bringen Erfahrungen im Presales mit ein. Ein spannendes und gleichzeitig familiäres Arbeitsumfeld bei einem der größten Microsoft Partner weltweit im Bereich Dynamics 365. Auf Basis eines Home-Office-Vertrages können Sie auch direkt von Ihrem Wohnort / Home-Office aus arbeiten. Ein abgeschlossenes Studium in BWL, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarer Berufsabschluss mit relevanter Erfahrung. Sie bringen mehrjährige Finance Projekterfahrung in der Beratung von Microsoft Dynamics 365 Unified Operations als Inhouse-Consultant und/oder für ein Beratungshaus mit. Alternativ haben Sie bereits einige Zeit im Bereich Accounting und Finance Prozesse analysiert und Ihre Kunden in diesem Bereich beraten. Erste Kenntnisse im Bereich Microsoft Power Platform sind idealerweise schon vorhanden. Sie haben bereits heute in Projekten die fachliche Umsetzungsverantwortung für den Finance Bereich. Einschlägige Kenntnisse in HGB und IFRS sowie Erfahrung mit Buchhaltung und deutschem Steuerrecht. Erfahrung im Bereich der Kostenrechnung sind von Vorteil. Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen der Debitoren-, Kreditoren-, Anlagen- sowie Hauptbuchhaltung. Branchenkenntnisse aus einem der Bereiche Retail, Manufacturing, Distribution oder Dienstleistungen/Professional Services runden Ihr Profil zusätzlich ab. Ihre Kunden schätzen Sie als verbindlichen und verlässlichen Partner auf Augenhöhe. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse setzen wir voraus. Projektbezogene Reisebereitschaft setzen wir voraus. Ein innovatives, stark wachsendes und finanziell sicheres Unternehmen. Spannende Projekte auf nationaler und internationaler Ebene. Die modernste Digital Transformation Technology weltweit. Klarer Karrierepfad, erstklassige Weiterbildungsmöglichkeiten. Raum zur Entfaltung, aktive Mitgestaltung sowie ausgeprägten Team Spirit und Spaß. Individuelles Firmenfahrzeug (inkl. Tankkarten). Leistungsgerechtes Gehaltspaket sowie betriebliche Altersvorsorge. Leistungsfähige, gut ausgestattete Notebooks sowie Smartphones. Attraktive Firmenevents, Mitarbeiterrabatte und vieles mehr!
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Berater Datenschutz / Jurist (m/w/d)

Di. 01.06.2021
Würzburg, Köln
Die datenschutz nord Gruppe ist eine der bundesweit führenden Unternehmensberatungen im Bereich Datenschutz und Informationssicherheit. Wir beraten nationale und internationale Kunden in Deutschland und Europa von acht Standorten aus. Für unsere Standorte in Würzburg und Köln suchen wir mehrere Juristen (m/w/d) als Berater*in im Bereich Datenschutz. Beratung unserer Kundenunternehmen in allen rechtlichen Fragestellungen zum Datenschutz Erstellen/Prüfen von Verträgen (bspw. zur Auftragsdatenverarbeitung, Cloud Computing etc.) Erstellen/Prüfen von datenschutzrechtlich relevanten Betriebsvereinbarungen und Richtlinien (bspw. zur E-Mail und Internetnutzung, Leistungsanalysen von Beschäftigten etc.) Schulung der Kunden im Datenschutzrecht Rechtliche Prüfung von Onlineshops und Webauftritten unserer Kundenunternehmen Erstellen von Datenschutzerklärungen und Einwilligungserklärungen Funktion als Ansprechpartner*in für Kunden, Betriebsräte, Betroffene, Verbraucherschutzzentralen und/oder Datenschutzaufsichtsbehörden zu allen datenschutzrechtlichen Belangen unserer Kunden Das 1. und 2. jur. Staatsexamen (mit mindestens einmal einem befriedigenden Ergebnis) oder eine vergleichbare universitäre Ausbildung (bspw. LL.M. Informationsrecht) Interesse an moderner IT und sozialen Medien und deren rechtlichen Herausforderungen Einsatzfreude, Kommunikationsstärke, initiatives Denken und Handeln Freude am Umgang mit Menschen und an einer beratenden Tätigkeit Organisationsfähigkeit Diplomatische Fähigkeiten und Überzeugungsstärke Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, die Sie idealerweise im englischsprachigen Ausland vertieft haben Bereitschaft, sich in ein neues Rechtsgebiet einzuarbeiten Die Stelle ist auch für Berufseinsteiger*innen gut geeignet, da wir unsere Berater*innen intern intensiv theoretisch und praktisch ausbilden und begleiten Eine zukunftssichere Festanstellung als Unternehmensberater*in in einem abwechslungsreichen und spannenden Beratungsumfeld Ein attraktives Vergütungsmodell bei einer guten „Work-Life Balance“ Betriebliche Altersvorsorge 30 Urlaubstage pro Jahr Ein dynamisches, interdisziplinär besetztes Team, flache Hierarchien, viel Freiraum für Eigeninitiative Ein sehr gutes Betriebsklima und gute Weiterbildungsmöglichkeiten (u. a. zum/zur geprüften Datenschutzbeauftragten, Teilnahme an Seminaren etc.)
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Steuerfachangestellte/Finanzwirte/Steuerfachwirte als Beratungsstellenleiter (m/w/d)

Mo. 31.05.2021
Stuttgart, Ingolstadt, Donau, Würzburg, Frankfurt am Main, Kassel, Hessen, Rostock, Braunschweig, Osnabrück
Wir suchen bundesweit Steuerfachangestellte/Finanzwirte/Steuerfachwirte als Beratungsstellenleiter (m/w/d) auf freiberuflicher Basis. Nutzen Sie Ihre Chancen in einem Wachstumsmarkt. Werden Sie Beratungsstellenleiter (m/w/d) und Ihr eigener Chef! Wir suchen bundesweit Steuerprofis für unsere Teams. Seit Jahrzehnten gehört HILO mit rund 650 Beratungsstellen zu den großen Lohnsteuerhilfevereinen in Deutschland. Wir betreuen jährlich ca. 100.000 Mitglieder in allen Bereichen unserer Beratungsbefugnis fachlich kompetent und zuverlässig. Es macht Freude, Menschen bei ihrer Steuererklärung zu helfen und sie zu beraten, damit sie Geld vom Staat zurückbekommen. Kommen auch Sie zu uns! Nutzen Sie Ihr Knowhow als Steuerprofi haupt- oder nebenberuflich und leiten Sie selbstständig Ihre eigene Beratungsstelle. Helfen Sie mit Rat und Tat Menschen bei ihrer Steuererklärung! Sie errechnen den voraussichtlichen Anspruch auf Steuererstattung, Kindergeld, Zulage nach dem Altersvermögensgesetz mit einem modernen EDV-Programm, das Ihnen vom Verein kostenlos zur Verfügung gestellt wird. Mit diesem Programm können Sie die Steuererklärung per ELSTER an die Finanzverwaltung übermitteln und den Einkommensteuerbescheid abrufen. Leiten Sie selbstständig Ihre eigene Beratungsstelle! Um Beraterin/Berater bei HILO zu werden, benötigen Sie eine mindestens dreijährige Berufserfahrung auf dem Gebiet der Steuern in einem dieser Berufe: Steuerfachwirt (m/w/d) Steuerfachassistent (m/w/d) Steuerfachangestellter (m/w/d) Steuersachbearbeiter (m/w/d) Finanzbeamter (m/w/d) Finanzwirt (m/w/d) kaufmännischer Angestellter (m/w/d) Ein krisensicheres Standbein Professionelle Einarbeitung Flache Hierarchien und echte Kollegen/-innen Flexible Arbeitszeiten  Kostenlose Steuer- und Vereinssoftware Kostenlose Erstausstattung (Website, Beratungsstellenschild, Blöcke u. s. w.) Kostenlose Visitenkarten, Flyer, Plakate u. s. w. Fachinformationen zu aktuellen steuerlichen Themen, Zugang zum internen Informationssystem inkl. Steuerdatenbank Fortbildung, Werbematerial, Hilfen bei steuerfachlichen Fragen Bis zu 85% Vergütung aus den Nettobeiträgen der Mitglieder
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Head of Finance - SAP / Financial Controlling (m/w/d)

Mo. 31.05.2021
Würzburg
Wir sind einer der führenden HR-Dienstleister in Europa. Wir profitieren von 75 Jahren Erfahrung in den Bereichen Payroll, HR, Rechtsberatung, Schulung, Automatisierung, Beratung sowie Outsourcing und überzeugen mehr als 68.000 große und mittelständische Unternehmen als Kunden weltweit. Bei uns ist viel in Bewegung. Genau deswegen suchen wir motivierte Mitarbeiter, die mit Begeisterung und Leidenschaft agieren und sich nicht scheuen, über den Tellerrand hinaus zu schauen. Für unser Büro in Würzburg suchen wir einen Head of Finance - SAP / Financial Controlling (m/w/d). Klingt spannend? Bewirb dich einfach ohne Anschreiben über unseren Partner Campusjäger bei uns. Du lieferst die monatliche Analyse der Ist-Werte und vergleichst mit dem Budget, dem Forecast sowie Vorjahreszahlen Du übernimmst die monatliche Prognoseerstellung und jährliche Budgeterstellung: Hinterfragen, Verarbeiten und Übersetzen der vorliegenden Zahlen aus dem Business in wertvolle Managementinformationen Du erstellst selbstständig eine Vielzahl von Finanzanalysen und Präsentationen zur Information des Managements Du unterstützt bei der Integration von SAP S/4HANA Du arbeitest mit verschiedenen Stakeholdern und Controllern in Deutschland und auf globaler Ebene zusammen Neben erster Berufserfahrung innerhalb einer Big Four- oder Second-Tier-Wirtschaftsprüfungsgesellschaft verfügst du über mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung im Finanzcontrolling Du hast nachweislich Erfahrung mit globalen ERP-Systemen, Kenntnisse von SAP S/4Hana und Sap Analytics Cloud sind ein Plus Du hast gute zwischenmenschliche und kommunikative Fähigkeiten, um mit dem Senior Management und der weiteren Organisation des Unternehmens zu interagieren Du bist bereit, Verantwortung zu übernehmen Du beherrschst die deutsche und englische Sprache fließend in Wort und Schrift Anspruchsvolle und verantwortungsvolle Aufgaben Intensive Einarbeitung Vielfältige Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Unternehmen Unbefristete Tätigkeit innerhalb eines ehrgeizigen Teams mit flachen Hierarchien und offener Kommunikation Attraktives und modern eingerichtetes Arbeitsumfeld Beste Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeitmodelle Betriebliche Altersvorsorge Wir leben Diversity, soziales Bewusstsein und Individualität. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt, daher stellen wir schwerbehinderte Bewerber:innen bei gleicher Eignung bevorzugt ein.
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Absolventen der Agrartechnik oder Agrarwirtschaft (m/w/d)

Sa. 29.05.2021
Bad Neustadt, Geldersheim, Karlstadt, Main, Kitzingen, Neustadt an der Aisch, Würzburg
Begleiten Sie uns bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Mandanten. Wir entwickeln seit über 40 Jahren innovative steuerliche Lösungen für die Land- und Forstwirtschaft, den Bereich der erneuerbaren Energien, sowie für Dienstleistung, Produktion und Handel und beraten Familienbetriebe und inhabergeführte Unternehmen. Dabei ist die persönliche Betreuung unserer Mandanten vor Ort eine unserer besonderen Stärken. In unserer Steuerberatungsgesellschaft bieten wir Ihnen den optimalen Einstieg in den Beruf und unterstützen Sie mit konsequenten Fortbildungsangeboten bei Ihrer individuellen Karriereentwicklung. Als modernes und expandierendes Unternehmen suchen wir motivierte Menschen, die sich für die Vielfalt unserer Fragestellungen begeistern. Für Bad Neustadt, Geldersheim, Karlstadt, Kitzingen, Neustadt/Aisch und Würzburg suchen wir Absolventen mit landwirtschaftlicher Ausbildung und Interesse am Steuerfach (m/w/d) Sie beraten und betreuen selbstständig und eigenverantwortlich einen festen Mandantenkreis und besuchen Ihre Mandanten vor Ort. Sie gestalten für unsere Mandanten optimale steuerliche Lösungen und erstellen Buchhaltungen, Jahresabschlüsse und Steuererklärungen. Sie erstellen betriebswirtschaftliche Auswertungen und beraten Mandanten bei betriebswirtschaftlichen und steuerlichen Projekten. Sie prüfen Steuerbescheide. Sie sind Absolvent der Technikerschule Landbau und Höheren Landbauschule oder Akademiker der Agrartechnik oder Landwirtschaft (B.Sc.) und (M.Sc.) oder haben eine erfolgreich abgeschlossene landwirtschaftliche Ausbildung. Sie bringen die Bereitschaft mit, sich bei uns in Lehrzeitverkürzung und mit einem angemessenen Gehalt (deutlich über der Ausbildungsvergütung) zum Steuerfachangestellten ausbilden zu lassen. Sie verfügen über Eigeninitiative, Serviceorientierung und Teamgeist. Sie arbeiten zielorientiert und eigenständig mit großer fachlicher und sozialer Kompetenz. Sie bringen ein hohes Maß an Zuverlässigkeit mit und haben Freude am Umgang mit Menschen. Ihre Aufgaben setzen gute bis sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache voraus. Einen sicheren Arbeitsplatz mit anspruchsvollen, abwechslungsreichen Tätigkeiten. Einen interessanten Job in Teil- oder Vollzeit und in Festanstellung. Eine offene, freundliche Unternehmenskultur geprägt von Vertrauen, Respekt und Fairness sowie einen kollegialen Umgang im Team. Eine sorgfältige Einarbeitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen. Gute Karrierechancen, denn wir unterstützen Sie bei berufsbegleitenden Bildungsabschlüssen zum Bilanzbuchhalter, Steuerfachwirt oder Steuerberater und fördern Ihre berufliche Entwicklung durch regelmäßige interne Weiterbildungen. Ein attraktives Grundgehalt mit Leistungsprämie, gute soziale Zusatzleistungen und eine betriebliche Altersversorgung.
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