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Administration | Sonstige Branchen: 40 Jobs

Berufsfeld
  • Administration
Branche
  • Sonstige Branchen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 34
  • Ohne Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 36
  • Home Office möglich 11
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Praktikum 1
Administration
Sonstige Branchen

Werkstudent im Bereich Intellectual Property Strategy (m/w/divers)

Mo. 18.10.2021
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 28,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeiter sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Werkstudent im Bereich Intellectual Property Strategy (m/w/divers) Seit 2013 arbeitet die thyssenkrupp Intellectual Property GmbH als zentrale Abteilung für den Schutz der Innovationen der thyssenkrupp Gruppe. Als Werksstudent (m/w/divers) unterstützen Sie die Arbeitsabläufe der Abteilung und können im Umfeld einer international aufgestellten Unternehmensgruppe erste Arbeitserfahrung sammeln. Ihre Aufgaben Bewerben Sie sich jetzt, werden Sie zum schnellstmöglichen Zeitpunkt Teil des Teams und übernehmen Sie unter anderem nachfolgende spannende Aufgaben: Sie übernehmen die analytische Aufarbeitung und Erstellung von Lösungskonzepten zur Technologie- und Marktbewertung auf Basis von Patentdaten. Sie unterstützen das Team bei der Erstellung von Kommunikationsmitteln für das Management. Das Strukturieren von tabellarischen Übersichten gehört ebenfalls zu Ihrem eigenständigen Aufgabenbereich. Die Übernahme administrativer Tätigkeiten rundet Ihr Aufgabeprofil ab. Ihr Profil Sie sind eingeschriebener Student (m/w/divers) in einem technischen, naturwissenschaftlichen oder betriebswirtschaftlichen Studiengang. Sie bringen idealerweise erste praktische Erfahrungen durch eine vergleichbare Werkstudententätigkeit oder durch Praktika mit. Sie verfügen über eine hohe IT-Affinität, sind sicher im Umgang mit MS-Office, insbesondere in Word, Excel und PowerPoint und bringen idealerweise bereits erste VBA- oder sonstige Programmierkenntnisse z. B. Python mit. Sie zeichnen sich durch eine ausgeprägte Teamfähigkeit sowie eigenständige und sorgfältige Arbeitsweise aus. Verhandlungssichere Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift sowie Kommunikationsstärke, Offenheit und Begeisterungsfähigkeit runden Ihr Profil ab. Ansprechpartner thyssenkrupp Services GmbHJessica JehmlichHR Business Partner Tel.: +49 201 844-575715 Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Ein Paket an kostenfreien, professionellen Dienstleistungen und ein umfangreiches Schulungsangebot, bpsw. über die thyssenkrupp Academy Regelmäßige Gesundheitsvorsorge durch unseren betriebsärztlichen Dienst / Medical Center, u. a. mit Hautkrebsscreeing, Grippeschutzimpfung und COVID-19 Antigen-Schnelltest Sehr gute berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen und in der Unternehmensgruppe Moderne und nach ergonomischen Standards eingerichtete Büroarbeitsplätze Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt! Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

So. 17.10.2021
Dortmund
Sie schauen gerne über den Tellerrand hinaus und zeichnen sich durch Verschwiegenheit und Loyalität aus? Darüber hinaus verfügen Sie über Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht? Diverse Umfragen haben ergeben, dass die meisten Mitarbeiter Wert auf flexible Arbeitszeiten, betriebliche Altersvorsorge und eine offene Unternehmenskultur legen. Unser Kunde ist ein Unternehmen mit Sitz in Großraum Dortmund, welches sich durch genau diese Benefits definiert. Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, dann suchen wir Sie im Rahmen der Direktvermittlung in Festanstellung als Personalsachbearbeiter (m/w/d).Allgemeine Personaladministration wie Verwaltung der Ein- und Austritte, Erfassung von Urlaubs- und Krankheitslisten und Zeugniserstellung Abwicklung des Bewerbermanagements Erstellung und Bearbeitung von Stellenausschreibungen Durchführung des Melde- und Bescheinigungswesens Erstellung von Auswertungen und Statistiken für das monatliche Reporting Unterstützung bei HR-ProjektenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Personalwesen Erste Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Kenntnisse in einem Zeiterfassungssystem wie z.B. Atoss ist wünschenswert Zuverlässigkeit Verschwiegenheit und Loyalität Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Werkstudent Verifikation im Bereich der Lidarentwicklung (w/m/div.)

Sa. 16.10.2021
Schwieberdingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: BefristetArbeitszeit: TeilzeitArbeitsort: SchwieberdingenWährend Ihrer Tätigkeit unterstützen Sie bei der Durchführung von Messungen im Labor und auf der Teststrecke. Dabei lernen Sie den Aufbau und die Funktionsweise von Lidarsystemen und deren Verifikation.Durch eine detaillierte technische Auseinandersetzung mit unserem Lidarsystem, tragen Sie zum Erfolg unserer Serienentwicklung bei. Sie unterstützen unsere V&V Teams in einem agilen Arbeitsumfeld. Des Weiteren bauen Sie ein Kontaktnetzwerk zur koordinativen Bearbeitung fachspezifischer Lidarthemen auf im weltweitenNicht zuletzt sind regelmäßige Präsentationen, Diskussionen und Dokumentation der Arbeitsergebnisse ein weiterer Teil Ihres Aufgabengebietes.Ausbildung: Studium im kaufmännischen oder technischen BereichPersönlichkeit und Arbeitsweise: teamfähig, verantwortungsbewusst, flexibel, kommunikationsstark, strukturiert, lösungsorientiert, eigeninitiativ und abstraktionsfähigKnow-How: Programmierkenntisse in der Programmiersprache C, C++, Python sind von VorteilErfahrungen: idealerweise erste Erfahrung in der Entwicklung von komplexen Sensoren/Steuergeräten und im Testumfeld mit automotive Ethernet ProtokollenSprachen: gutes EnglischFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
München
Sie suchen eine vielfältige Herausforderung in der Personalabteilung, in der Sie Ihr Wissen von A wie Arbeitsverträge bis Z wie Zeugniserstellung produktiv einsetzen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung suchen wir für ein erfolgreiches Unternehmen mit Sitz in München ab sofort Ihre Unterstützung als Personalsachbearbeiter (m/w/d).Durchführung sämtlicher administrativer Tätigkeiten im Rahmen der Personalbetreuung Verantwortung für das Vertrags-, Bescheinigungs- und Meldewesen Vorbereitende Lohnbuchhaltung und Ansprechpartner für Mitarbeiter auf diesem Themengebiet Ansprechpartner in allen abrechnungsrelevanten, lohnsteuerrechtlichen sowie sozialversicherungsrechtlichen Fragen Korrespondenz und Kommunikation mit Finanzämtern, Krankenkassen, Sozialversicherungsträgern und anderen Behörden Bewerbermanagement Mitarbeit in Projekten, insbesondere zur Weiterentwicklung und Optimierung von PersonalprozessenErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Personalsachbearbeiter, Personalfachkaufmann (IHK) oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position ist wünschenswert Fundierte Kenntnisse auf dem Gebiet Lohnbuchhaltung sowie gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere mit Excel Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise sowie Vertrauenswürdigkeit Hohe Einsatzbereitschaft und TeamfähigkeitDie Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Sprechen Sie mit uns! Gerne informieren wir Sie über die zu besetzende Position. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Teilzeit 25-30 Stunden

Sa. 16.10.2021
Bonn
Wir suchen für unseren Kunden aus Bonn, eine Tochtergesellschaft eines internationalen Konzerns, schnellstmöglich Sie als Personalsachbearbeiter (m/w/d) Teilzeit 25-30 Stunden.Ansprechpartner für Mitarbeiteranfragen Betreuung eines definierten Mitarbeiterbereichs in administrativen Themen Beantwortung von Fragen im Zusammenhang mit der Zeitwirtschaft Bearbeitung des Vertragswesens Unterstützung in administrativen Themen im Rahmen des Onboardings neuer Mitarbeiter Erstellung von Reports Selbständige Erledigung weiterer personaladministrativer Aufgaben Unterstützung in HR-Digitalisierungs-ProjektenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung und erste Berufserfahrung oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Sehr gutes Organisationsvermögen und die Fähigkeit Aufgaben selbstständig zu strukturieren und zu priorisieren Verlässliche und akkurate Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe Sehr gute MS Office-Kenntnisse Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Sie möchten wissen, was unsere Mitarbeiter an Ihrer Arbeit bei Amadeus FiRe begeistert? Dann lesen Sie jetzt unsere Mitarbeiterberichte. Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Überwiegend unbefristeter Arbeitsvertrag nach Tarifvertrag DGB/IGZ Festgehalt und Sicherheit durch Lohnfortzahlung bei Nicht-Einsatz und Krankheit Mindestens 24 Tage Urlaub sowie ggf. Zahlung von Zulagen (VMA, Fahrtgeld) Interessante Einsätze bei namhaften nationalen und internationalen Unternehmen Kontinuierliche Betreuung während des Kundeneinsatzes Weiterentwicklung Ihrer Berufserfahrung durch qualifizierte Einsätze in verschiedenen Branchen Übernahmequote ca. 47% (Branchendurchschnitt ca. 21%) Karrieretipps und Bewerbercoaching Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterförderprogramm "Lebenslanges Lernen"
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Personalsachbearbeitung und Projektabrechnung (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Potsdam
Wir bieten in unserer Geschäftsstelle Potsdam im Rahmen einer Elternzeitvertretung eine Vollzeitbeschäftigung zum 01.01.2022 befristet bis voraussichtlich 31.05.2023 (40 h/Woche, Entgeltgruppe 9b TV-L) im Bereich Personalsachbearbeitung und Projektabrechnung Die Stiftung Naturschutzfonds Brandenburg ist eine Stiftung des öffentlichen Rechts. Sie hat u.a. den Zweck, Maßnahmen zum Schutz, zur Pflege und zur Entwicklung von Natur und Landschaft durchzuführen und zu fördern, den Aufbau von Flächen- und Maßnahmenpools für die Eingriffsregelung vorzunehmen oder zu unterstützen, Grundstücke, die für den Naturschutz, die Landschaftspflege oder die Erholung besonders geeignet sind zu erwerben, zu pachten oder dies durch andere geeignete Träger zu fördern und Öffentlichkeitsarbeit für den Naturschutz durchzuführen. Sie ist zudem Trägerin der Naturwacht, die in den 15 Großschutzgebieten des Landes tätig ist.Ihr Aufgabengebiet umfasst klassische Personaltätigkeiten aus dem Bereich der Personalauswahl, -betreuung und -entwicklung sowie dem Arbeitsschutz. Dies beinhaltet u.a.: die Bearbeitung aller Personalangelegenheiten für Ihren Betreuungsbereich, z.B. Vertragswesen, Stufenfestsetzung, Berechnung von Urlaubsansprüchen, Bearbeitung von Mutterschutz/Elternzeit, Zeugniserstellung, Beteiligung des Personalrats nach PersVG die Organisation und Durchführung von Personalauswahlverfahren die Beratung der Beschäftigten und Führungskräfte hinsichtlich personalrechtlicher Fragestellungen die Durchführung der vorbereitenden Gehaltsabrechnung: Meldungen an die Zentrale Bezügestelle des Landes Brandenburg die Durchführung von Personalkostenberechnungen sowie die Erstellung von Statistiken für interne und externe Zwecke die Bearbeitung von Sonderaufgaben, Einbindung in Projektarbeit Darüber hinaus übernehmen Sie die Abrechnung von Drittmittelgeförderten Projekten (derzeit „NATURA 2000 – Gemeinsam umsetzen in 18 FFH-Gebieten in Brandenburg“) sowie die Informationsaufbereitung von Abrechnungsdaten für Jahresplanungen, Jahresberichte und Verwendungsnachweise. erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom FH, Bachelor) mit dem Schwerpunkt Personalwesen oder eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Personaldienstleistungskaufmann/-frau oder ähnliche kaufmännische Ausbildung mit erfolgreicher Zusatzqualifikation im Bereich Personalwesen gute Kenntnisse und idealerweise praktische Erfahrungen in der Anwendung des Arbeits- und Tarifrechts, idealerweise des öffentlichen Dienstes Erfahrungen in der Abrechnung von Drittmittelgeförderten Projekten wünschenswert sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten (Word, Excel, Outlook) sehr gutes Zahlenverständnis sowie Freude an der Analyse komplexer Daten selbstständige, ergebnisorientierte, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise sehr gute kommunikative Fähigkeiten sowie ein verbindliches Auftreten Loyalität und Diskretion sowie Teamfähigkeit und Flexibilität vielseitige, abwechslungsreiche und interessante Arbeitsgebiete • einen sicheren Arbeitsplatz und eine wertschätzende Stiftungskultur Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege ein individuelles und strukturiertes Einarbeitungskonzept Möglichkeiten zur fachbezogenen sowie fachübergreifende Weiterbildung eigene Mitarbeiterparkplätze und Nutzung eines Dienstwagens für Dienstreisen eine Vergütung nach dem Tarifvertrag der Länder, bei Vorliegen der Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 9b TV-L sowie eine tarifliche Jahressonderzahlung 30 Tage tariflichen Jahresurlaub eine betrieblich unterstützte Altersvorsorge (VBL)
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Bereich Entgeltabrechnung

Fr. 15.10.2021
Hamburg
Die Firma HLG Hamburger Lasch GmbH & Co. KG wurde 2005 gegründet und ist ein Dienstleistungsunternehmen im Hamburger Hafen. Wir sind spezialisiert auf das Laschen und Entlaschen von Containern auf Seeschiffen. Für unsere Personalabteilung suchen wir ab dem 01. Februar 2022 einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) für den Bereich Entgeltabrechnung (24 Std. wöchentlich). Verantwortung für die termingerechte Entgeltabrechnung und aller damit verbundenen Aufgaben für einen definierten Mitarbeiterkreis Überprüfung von lohnsteuer-, sozialversicherungs- und arbeitsrechtlicher Sachverhalte Erfassung und Verarbeitung aller zur Gehaltsabrechnung notwendiger Daten in unserer Lohnabrechnungssoftware HANSALOG Überwachung des Melde- und Bescheinigungswesens Ansprechpartner für Mitarbeiter, Krankenkassen, Sozialversicherungsträger, Behörden und sonstige externe Stellen in allen abrechnungs-, lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen inkl. betrieblicher Altersvorsorge Unterstützung bei der Erstellung von Arbeitsverträgen, Auswertungen, Bescheinigungen, Zeugnissen usw. Durchführung von Jahreswechselaktivitäten Allg. administrative Tätigkeiten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne als Steuerfachangestellter oder eine vergleichbare Ausbildung bzw. Weiterbildung zum Lohnbuchhalter (m/w/d) oder Fachassistenten Lohn und Gehalt (m/w/d) Idealerweise mindestens 2 Jahre Erfahrung in der Entgeltabrechnung Freude am Umgang mit Menschen Einen (unbefristeten) Arbeitsplatz in Teilzeit (24 Std.) Großes Büro, Arbeitsplatz mit zwei Bildschirmen Attraktives Gehalt Flexible Arbeitszeiten Entspannte Arbeitsatmosphäre Eintrittsdatum: ab 01.02.2022 Vergütung: 2400,- / Monat
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
München
Ihnen bereitet die Personalbetreuung und -administration große Freude? Sie arbeiten gerne in einem dynamischen Arbeitsumfeld und sind auf der Suche nach einer Position, in der Sie Ihr fachliches Wissen mit Teamgeist und einem positiven Umfeld verbinden können? Dann sind Sie bei uns richtig! Wir suchen aktuell für unseren namenhaften Kunden im Zentrum Münchens einen Personalsachbearbeiter (m/w/d). Die Position ist in Direktvermittlung zu besetzen.Administrative Unterstützung aller operativen HR Prozesse und Büroorganisation Personalbetreuung und -verwaltung Erstellung von Verträgen, Vertragsänderungen, Bescheinigungen und Zeugnissen Telefonische und schriftliche Korrespondenz Erfassung und Pflege aller Personaldaten in HR Systemen Unterstützung im Bewerbungsmanagement und Terminkoordination Verantwortung für die Administration der Eintritts- und Austrittsprozesse Erstellung und Veröffentlichung von Stellenausschreibungen Erfassen von Arbeitszeiten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sehr guter und routinierter Umgang mit MS-Office Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Durchsetzungsstärke
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HR Generalist / Personalsachbearbeiter (m/w/div.), befristet

Fr. 15.10.2021
Grasbrunn
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Sicherheitssysteme GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: BefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: GrasbrunnSie sind Ansprechpartner*in für Mitarbeitende und Führungskräfte in allen Belangen des operativen Personalgeschäfts und unterstützen bei der Umsetzung aller Bosch-Personalprozesse.Sie bereiten Personaleinzelmaßnahmen, Austritts- und Eintrittsprozesse vor und setzen Sie anschließend um.Sie erstellen Vertragsunterlagen für Festangestellte und setzen Personalveränderungsprozessen in SAP um.Sie führen vorbereitende Tätigkeiten für die monatliche Gehaltsabrechnung durch.Sie arbeiten in bereichsspezifischen Projekten sowie deren operativen Umsetzung mit.Sie erstellen Auswertungen und Statistiken und leiten Maßnahmen daraus ab.                                Ausbildung: abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit zusätzlicher fachspezifischer Zusatzqualifikation (z.B. Betriebswirt) oder vergleichbare Qualifikation, Berufserfahrung wünschenswertPersönlichkeit: kommunikativ, flexibel, engagiertArbeitsweise: kundenorientiert, selbständig und strukturiertQualifikation: sicher im Umgang mit MS Office, SAP R/3 HR Kenntnisse wünschenswertSprachen: sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Mitarbeiter im Personalwesen (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Essen, Ruhr
Amadeus FiRe ist der spezialisierte Personaldienstleister im kaufmännischen und IT-Bereich für Zeitarbeit, Personalvermittlung und Interim Management. Zur Unterstützung eines namhaften, national und international agierenden Unternehmens in Essen suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als Mitarbeiter im Personalwesen (m/w/d).Bearbeitung von Eintritts- und Austrittsprozessen Erstellung von Arbeitsverträgen Anlage und Pflege von Personalakten Bearbeitung der Zeitwirtschaft (Krankmeldungen, Urlaub etc.) Pflege der elektronischen Stamm- und Bewegungsdaten Bescheinigungswesen Fristenüberwachung Erstellung von Statistiken und Auswertungen Vorbereitende EntgeltabrechnungErfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Personal oder alternativ eine Ausbildung als Personalkaufmann bzw. eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Gute Englischkenntnisse sind wünschenswert Gute und aktuelle Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Sichere Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Ausgeprägte Team- und Dienstleistungsorientierung Eigenverantwortliche und selbständige Arbeitsweise Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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