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Analyst | Sonstige Branchen: 8 Jobs

Berufsfeld
  • Analyst
Branche
  • Sonstige Branchen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
Analyst
Sonstige Branchen

Business Analyst Bonds (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Frankfurt am Main
Für unserer Team Renten in der Abteilung Emissionen/Handel im Bereich Operations suchen wir Sie als Business Analyst (m/w/d) Bonds Die WM Gruppe bietet ihren über 450 Mitarbeitern einen Arbeitsplatz in zentraler Lage in Frankfurt am Main. Sie zählt zu den führenden Dienstleistern der Finanzwirtschaft. Unsere Profitcenter sind: Börsen-Zeitung   |   WM Datenservice   |   WM Wirtschafts-und Bankrecht   |   WM Seminare Mit unseren Produkten und Dienstleistungen unterstützen wir die Akteure des Finanzmarktes mit aktuellen, multimedialen und bedarfsorientierten Informationen und Lösungen. Modernste Technik sowie gut ausgebildete und motivierte Mitarbeiter sind das Fundament für den hohen Qualitätsstandard, den wir unseren Kunden täglich bieten. Der Bereich WM Datenservice versorgt den Finanzplatz mit allen relevanten Daten und Informationen für Handel, Clearing, Verwaltung, Anlage- und Risikomanagement von Finanzinstrumenten. Tägliche operationelle Unterstützung im Team Renten mit Fokus auf Priorisierung der Anfragen und Kundenaufträge ISIN / WKN Vergabe Mitarbeit bei der Steuerung der technischen Programme für den Tagesbetrieb Mitarbeit bei der analytischen Aufbereitung und Präsentation aktueller Fachthemen, auch vor Senior-Management und in Kunden-Workshops (bzw. Telkos) Mitarbeit Eddy neu, Integration WP Instrumenten, Geschäftsvorfällen Studium zum Diplom-Betriebswirt oder Diplom -Kaufmann alternativ vergleichbarer Bachelor im Bereich Finance Erste relevante Berufserfahrung (Trainee, Bank, Asset-Manager, Consultant, KVG) Basis-Kenntnisse Fixed Income Produkte, Aktienandienungsanleihen, etc. Basis-Kenntnisse in Abwicklung, Settlement, Back-und Middle-Office von Wertpapiergesellschaften oder Finanzintermediären, Börsen, Clearingstellen erwünscht Ergebnis-und zielorientiert, analytische Denkweise, selbständige Arbeitsweise, motiviert, schnelle Auffassungsgabe, andauernde Lernbereitschaft, durchsetzungsstark sowie hohe Teamorientierung, MS Office, Excel, Daten-Analyse, Research-Modelle Business-Englisch und Deutsch fließend (Wort und Schrift) Spannende Themen und abwechslungsreiche Aufgaben in einem agilen Entwicklungsprozess Ein hochmotiviertes Team sowie ein angenehmes, offenes und kollegiales Miteinander Eine Unternehmenskultur, die Eigenverantwortung fordert und fördert Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und große Freiräume zur Verwirklichung eigener Ideen Weiterentwicklung ist uns wichtig! Die Kosten für Ihren Weg zur Arbeit übernehmen wir (bis max. RMV Zone 5). Der Frankfurter Hauptbahnhof liegt direkt vor unserer Haustür Flexible Arbeitszeiten Mitarbeiter-Events und das frühzeitige Kennenlernen verschiedener Teams sorgen schnell für einen erfolgreichen und wertschöpfenden Austausch
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Global Reporting Manager / Business Analyst Controlling (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Brühl
HIMA ist der weltweit führende unabhängige Anbieter smarter Safety-Lösungen für die Industrie. Damit das so bleibt, brauchen wir smarte Mitarbeiter. Wir suchen spezialisierte Experten, die nicht nur die aktuellen Herausforderungen unserer Kunden lösen, sondern gemeinsam mit ihnen weiterdenken - für Sicherheit im digitalen Zeitalter.​Im Mittelpunkt Ihrer Tätigkeit steht die Koordinierung, Durchführung und Weiterentwicklung der konzernweiten Reporting- und Planungsprozesse. Sie erstellen gruppenweite Reports und Analysen für die Geschäftsführung sowie die verschiedenen Management Ebenen der HIMA Gruppe.Auf der technischen Ebene treiben Sie die Digitalisierung und Automatisierung der Controlling Prozesse voran. Sie sind der zentrale Ansprechpartner für die IT in Controlling-Fragen und koordinieren Aufbau und Weiterentwicklung der gruppenweiten BI Systeme.Themenbezogene Projektarbeiten runden Ihr Aufgabenprofil ab.Sie erwartet ein spannender, äußerst abwechslungsreicher und anspruchsvoller Verantwortungsbereich, in welchem Sie Ihr Engagement einbringen können.Sie haben ein betriebswirtschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Controlling und Rechnungswesen oder einer vergleichbaren Qualifikation abgeschlossenSie bringen mehrjährige Erfahrung im Controlling und insbesondere im Bereich Planung, Reporting und Konsolidierung mitSie haben relevante Erfahrung im Umgang mit BI Lösungen und DatenbanksystemenIhre analytischen Fähigkeiten konnten Sie in Ihren bisherigen Tätigkeiten stets unter Beweis stellenSelbstständiges Arbeiten, Engagement und ein hohes Maß an Eigeninitiative sind für Sie selbstverständlichIhre sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil abInnerhalb der mittelständischen, inhabergeführten Unternehmensstruktur von HIMA erwarten Sie anspruchsvolle Aufgaben, die Sie entsprechend Ihrer Qualifikation mit hoher Eigenverantwortung selbstständig umsetzen.
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Business Analyst CRM (m/f/d)

Mi. 14.04.2021
München
top itservices AG is a renowned and successful personnel service company for the IT and engineering sectors. We provide expert support for our clients by supplying skilled specialists for their projects. When it comes to implementing complex IT and engineering solutions, we have been one of the top project providers and employers in these sectors for over 35 years. More than 700 employees and around 90,000 experienced specialists from our network of experts ensure the success of our projects. Your success is our goal.Take your chance and fill a vacant position with us as product owner / business analyst (m/f/d) customer relationship management.Business Analyst CRM (m/f/d)Permanent Employment - Munich - Start immediately or as soon as possibleSupport of the product owner with expert analyst knowledgeWriting of user stories and test casesReview and analysis of test resultsReporting of current status and outcomes to the product ownerCooperation and communication with Scrum team, developers and technical departmentsCompleted studies in economics, business administration or a comparable qualificationPractical experience in business processes and/or business analysisFundamental analytical and conceptual thinking skillsIdeally first practical experience with CRM toolsExcellent written and verbal communication skills in EnglishTransparent and fast application process with a guaranteed feedback within 14 daysTrusting & personal cooperation at all times - partnership is the foundation of our collaborationEmployment with our client companies and permanent position at top itservices AGIndividual advice and appropriate placement
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Sales Analyst (*)

Di. 13.04.2021
Essen, Ruhr
Ein Zukunftsmarkt, ein Top-Arbeitgeber und abwechslungsreiche Perspektiven erwarten Sie: ista, einer der weltweit führenden Dienstleister für mehr Energieeffizienz im Gebäude, bietet viele Chancen und spannende Herausforderungen. Über 5.500 Menschen in 20 Ländern setzen auf die Innovationskraft und die überzeugenden Arbeitgeberleistungen unseres Unternehmens. Sie möchten dazu gehören? Bewerben Sie sich jetzt in unserem internationalen Head Office in Essen als Sales Analyst (*) Als Teil des Sales-Performance-Teams sind Sie der Spezialist für das Thema Sales Analytics und unterstützen das Vertriebs­manage­ment durch aussagefähige Business- und Datenanalysen Sie übernehmen die Verantwortung für unser Sales Reporting von grundlegenden Entwicklungen bis hin zu zielgruppenspezifischen und handlungsorientierten Weiter­entwick­lungen und Optimierungen Hierzu starten Sie bei der Bewertung, Aggregation und Bereinigung relevanter interner und externer Daten und Datenquellen, entwickeln Analyse- und Datenmodelle und integrieren diese in unsere BI-Lösung Sie sind Teil unserer cross-funktionalen BI-Community und bilden teamintern die Schnittstelle zu Sales Controlling, IT und Prozessmanagement Sie sind vertriebsintern Ansprechpartner für analytische Fragestellungen und unterstützen strategische Projekte Sie haben ein Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder einen vergleichbaren Studiengang erfolgreich abgeschlossen Sie bringen erste Erfahrungen als Sales Analyst in Multikanal-Vertriebsorganisationen mit Sie haben Spaß an der Analyse komplexer Daten und an der Übersetzung in relevante Businessaussagen und Reportings und bringen hierfür ausgewiesene Erfahrung in Datenmodellierung und -strukturierung mit BI-Tools (z. B. Qlik Sense), SQL-Datenbanken und MS Office sind Ihr Handwerkszeug Hohe Ergebnisorientierung verbunden mit strukturierter Arbeitsweise und hohem Qualitätsbewusstsein ist für Sie selbstverständlich Sie verfügen über fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Mitarbeit am Zukunftskurs eines internationalen Unternehmens, dessen Produkte dazu beitragen, den Ressourcenverbrauch zu verringern und die Umwelt zu schonen Verantwortung ab dem ersten Tag: Wir transformieren unser Business und laden Sie ein, Teil davon zu sein Kurze Entscheidungswege und eine offene Kommunikation prägen unsere Kultur Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten in einem modernen Bürogebäude, inklusive der Möglichkeit, mobil zu arbeiten Attraktive Vergütung und Altersvorsorge sowie Zuschüsse für die Kantine, Mitgliedschaft im Fitnessstudio und Büromassagen Ein Arbeitsverhältnis mit 30 Urlaubstagen pro Jahr Mitarbeiterevents wie z. B. internationaler Soccer Cup Unser Team Freut sich auf ein neues Teammitglied mit Hands-on-Mentalität Setzt auf Teamplay: Jeder hat eine Aufgabe und soll sich voll in seiner Persönlichkeit mit einbringen – und wenn es eng wird, dann hält man zusammen Arbeitet hoch motiviert, kreativ und mit viel Spaß – Ergebnis­orien­tierung darf dabei aber nicht zu kurz kommen (d. h. wir packen's an und quatschen nicht nur!) Fairness: In unserer Unterneh­mens­kultur orientieren wir uns an unseren Werten für ein wert­schätzendes und faires Miteinander
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Startup & Business Analyst (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Ludwigshafen am Rhein
Der 5-HT Digital Hub Chemistry & Health in Mannheim/Ludwigshafen ist Teil der vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie initiierten Digital Hub Initiative (de:hub) zur Förderung digitaler Innovation in Deutschland. Ziel des Digital Hubs ist es ein internationales Ökosystem von Startups, Investoren und Unternehmen aufzubauen, um digitale Innovation in den Branchen Chemie und Gesundheit voranzutreiben. Als zentrale Plattform bietet der Digital Hub die Möglichkeit zum Netzwerken, Kooperieren und Co-Entwickeln.Für die Umsetzung der Ziele suchen wir zeitnah eine/n motivierte/n und engagierte/n Mitarbeiter/in als Startup & Business Analyst (m/w/d), der/die mit Begeisterung und einer gewissen Affinität zur Chemiebranche in unterschiedliche Themen der Digitalisierung eintauchen möchte. Bei uns übernimmst Du von Anfang an ein hohes Maß an Verantwortung, kannst vieles bewegen und eigenständig gestalten. Wir bieten überdurchschnittliche Bezahlung und flexibles mobiles Arbeiten als Vollzeit- oder Teilzeitstelle. DEINE AUFGABEN: Du führst aktives internationales Startup-Scouting in den Bereich Chemie und Gesundheit durch sowie Recherchen zu branchennahen Trends. Du berätst Startups bei deren Geschäftsmodellentwicklung, Marktstrategie sowie Pitch- & Sales-Aktivitäten. Du vernetzt relevante Akteure unseres Ökosystems wie Startups, Corporates, Investoren sowie Hochschulen und Forschung. Du unterstützt bei der Durchführung von Events und Programmen von 5-HT. Du vertrittst 5-HT bei relevanten Messen und Konferenzen. Du unterstützt unseren Head of Ecosystems bei der Betreuung unserer Partnerunternehmen bzgl. Innovationsaktivitäten wie Startup-Kollaborationen. DEIN PROFIL: Du bist an der globalen Startup-Szene sowie der Digitalisierung der Chemie- und Gesundheitsbranche interessiert. Du bist ideenreich, kommunikativ auch mit externen Partnern und engagiert. Du bist sehr teamfähig, kannst Aufgabenstellungen aber auch eigenständig erledigen. Du begeisterst mit deiner Ausstrahlung und präsentierst gerne auf der Bühne. Du bringst bevorzugt erste Berufserfahrung in der Digitalisierungs-, Innovations-, Beratungsbranche, der Chemie- & Gesundheitsbranche oder der Startup-Szene mit. Du verfügst über ein mit sehr guten Noten abgeschlossenes Hochschulstudium (alle Fachrichtungen möglich) und bist verhandlungssicher in Deutsch und Englisch. Du beherrschst Microsoft Excel und PowerPoint auf fortgeschrittenem Level. WIR BIETEN DIR flexible Arbeitszeiten tolles Arbeitsklima aufregende und vielseitige Aufgaben mit Gestaltungsfreiraum die Möglichkeit, Kontakte zu etablierten Unternehmen und Startups zu knüpfen.
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Junior Specialist Strategic Projects (*)

Do. 08.04.2021
Essen, Ruhr
Ein Zukunftsmarkt, ein Top-Arbeitgeber und abwechslungsreiche Perspektiven erwarten Dich: ista, einer der weltweit führenden Dienstleister für mehr Energieeffizienz im Gebäude, bietet viele Chancen und spannende Herausforderungen. Über 5.500 Menschen in mehr als 20 Ländern setzen auf die Innovationskraft und die überzeugenden Arbeitgeberleistungen unseres Unternehmens. Du möchtest dazu gehören? Bewirb Dich jetzt in unserem Head Office in Essen als Junior Specialist Strategic Projects (*) Unterstützung bei der Organisation und Durchführung von strate­gischen Projekten des Teams Commercial & Industrial Übernahme wichtiger Teilaufgaben in der Vorbereitung, Steuerung und Umsetzung der Projekte Mitwirkung bei der Analyse und Bewertung von neuen Geschäfts­feldern und Produkten im Gewerbesektor Unterstützung bei der Durch­füh­rung von Markt-, Wettbewerbs- und Kundenanalysen Mitwirkung bei Prozessanalysen und Identifizierung von Optimie­rungs­potenzialen Statuskontrolle und Zu­sam­men­stellen von Projekt­berichten Pflege der Projektdokumentation Erstellung von Präsentationen Unterstützung bei der Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen für Abteilungsleitung / Geschäftsführung Du bringst erste Berufserfahrung in der Energiewirtschaft mit Du hast eine wirtschaftliche Ausbildung mit technischer Qualifikation (z. B. Wirtschafts­ingenieurwesen) aber auch BWL, VWL Du bringst eine kreative und unternehmerische Denkweise (hinsichtlich neuer Produkte / Services / Verbesserungen) mit Du hast gute analytische Fähigkeiten (Marktanalysen / Produktanalysen), arbeitest lösungsorientiert und hast eine schnelle Auffassungsgabe für komplexe Sachverhalte Du hast erste Erfahrung im Projektmanagement Du bist eine unkomplizierte, durchsetzungsstarke und kommunikative Persönlichkeit, die ihre Aufgaben mit Spaß, Empathie und Überzeugungskraft wahrnimmt Du hast sehr gute Excel-, PowerPoint- und Word-Kenntnisse Du bist ein offener Teamplayer mit „Hands-on“-Approach zur Umsetzung von Projekten Attraktive Vergütung sowie Zuschüsse für die Kantine, Mitgliedschaft im Fitnessstudio und Büromassagen Ein langfristiges Arbeitsverhältnis mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten in einem modernen Bürogebäude, inklusive der Möglichkeit, mobil zu arbeiten Sehr gute Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung, eine Vielzahl an Lernchancen und die Möglichkeit, sich auszuprobieren Eine abwechslungsreiche, anspruchsvolle und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem international ausgerichteten Unternehmen Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Dich freut! Unser Team Wir schenken Dir Vertrauen und Freiraum, Dinge selbstständig voranzutreiben Bei uns erwartet Dich eine offene Kultur mit viel Raum für neue Ideen und Impulse Wir legen großen Wert auf direkte Kommunikation und ein faires Miteinander Wenn Du mit Deiner Erfahrung etwas bewegen möchtest, bist Du hier genau richtig!
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Business Analyst (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
München
Wachstum als Chance.Mit unseren aktuellen und geplanten Projekten realisieren wir in den nächsten Jahren mehr als 2000 Wohnungen sowie dazugehörige Büro- und Einzelhandelsentwicklungen allein im Raum München und Stuttgart. Wenn Sie Lust haben, einen führenden Projektentwickler zu begleiten, sind Sie bei uns richtig. Tragen Sie maßgeblich zum erfolgreichen Gelingen unserer neuen Projekte bei. Als Business Analyst ermitteln und analysieren Sie interne Fachanforderungen und erstellen Lösungsansätze innerhalb der vorhandenen Systemlandschaft mit dem Schwerpunkt Finanzsysteme, Bausoftware und Prozessteuerung Innerhalb der IT sind Sie verantwortlich für das Anforderungsmanagement und/oder die Optimierung von Geschäftsprozessen mit dem Blick auf Machbarkeit, Kosten und die IT-technische Umsetzung Sie arbeiten eng mit den Fachabteilungen, Key Usern und Softwareherstellern zusammen Sie unterstützen das IT-Team bei den bei der Umsetzung von Änderungen und Optimierungen Durchführung von Workshops und Schulungen und Dokumentation Tracking und Klären fachliche Probleme mit den Softwareherstellen Sie unterstützen bei der Vorauswahl und der Einführung von neuen Systemen Erfolgreich abgeschlossenes Studium (BWL/WI/Informatik), eine kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Berufsausbildung und mehrjährige Erfahrung im Umfeld von Softwarelösungen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten Hohen Innovations- und Qualitätsanspruch Kenntnisse im Anforderungsmanagement und in agilen Projektmethoden Strukturierung von fachlichen Anforderungen im Hinblick auf IT-technische Lösung  Hohe Kundenorientierung, Teamfähigkeit, Kreativität und Eigeninitiative Leistungsbereitschaft und strukturiertes, eigenverantwortliches Handeln Flexibilität im Rahmen von Projektumsetzungen Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift
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Business Analyst (m/w/d)

Mo. 05.04.2021
Köln, Düsseldorf, Bonn, Düren, Rheinland
Sie suchen einen Arbeitgeber, der Ihre Expertise optimal einsetzt? Dabei wollen Sie sich weiterentwickeln und lernen? Hierfür suchen Sie Unterstützung im Bewerbungsprozess und bei Ihrer Karriereplanung? Dann suchen wir Sie! Kompetent, persönlich und initiativ - das ist die top itservices AG: Als einer der führenden IT-Dienstleister bringen wir top Fach- und Führungskräfte sowie Spezialisten zum passenden Unternehmen. Für Festanstellungen, auf Zeit oder für Projekte. Dabei bieten wir einen ganzheitlichen Experten-Service. Wir nehmen uns Zeit, Sie kennenzulernen und coachen und navigieren Sie auf Wunsch durch Ihren beruflichen Weg.Nehmen Sie die Herausforderung an und besetzen Sie zusammen mit uns eine vakante Position als Business Analyst (m/w/d).Business Analyst (m/w/d)Festanstellung - Köln, Düsseldorf, Bonn, Rheinland - Ab sofort oder nach VereinbarungDurchführung von Prozessanalysen (in Form von Workshops)Aufdeckung und Analyse von OptimierungspotenzialenErstellung von IT-Konzepten und Prozessmodellen / User-StoriesWeitergabe von Dev Stories an externe DienstleisterÜbernahme von Funktionstests, Regressionstests und IntegrationstestsBerufserfahrung im Bereich der Business AnalyseKenntnisse in der Geschäftsprozessmodellierung sowie in SQLStrukturiertes und zuverlässiges Arbeiten im TeamEngagement, Motivation und ZuverlässigkeitFließende Deutschkenntnisse in Wort und SchriftTransparenter und schneller Bewerbungsprozess mit einer verbindlichen Rückmeldung binnen 14 TagenVertrauensvolle & persönliche Begleitung zu jeder Zeit - Partnerschaftlichkeit ist die Basis unserer ZusammenarbeitZugang und Vernetzung mit interessanten Kunden, renommierten Unternehmen und zukunftsorientierten Projekten
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