Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Anwaltsfachgehilfe | Sonstige Branchen: 6 Jobs

Berufsfeld
  • Anwaltsfachgehilfe
Branche
  • Sonstige Branchen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
Anwaltsfachgehilfe
Sonstige Branchen

Steuerfachangestellter (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Sulzbach-Rosenberg
Mehr als 3500 JRS-Kolleginnen und Kollegen arbeiten an über 90 Produktions- und Vertriebsstandorten in Europa, Amerika, Asien – Immer ganz nah am Kunden. Wir sind Marktführer in der technologischen Nutzung pflanzlicher Rohstoffe und deren funktionaler Eigenschaften für ein breites Einsatzspektrum für nahezu alle Bereiche der modernen Industrie. Mit unserer "grünen" Funktionalität stehen wir für Effizienz, Ressourcenschonung und Gesundheit. Die eigenständige, inhabergeführte JRS-Unternehmensgruppe steht seit 140 Jahren für Nachhaltigkeit, Stabilität und Dynamik. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Finanzbuchhaltung suchen wir an unserem Stammsitz in Rosenberg in Voll- oder Teilzeit einen verantwortungsvollen Steuerfachangestellten (m/w/d) Eigenverantwortliche buchhalterische Abwicklung von gewerblich und nicht gewerblich geprägten Gesellschaften sowie Jahresabschlussvorbereitung (Unterstützung bei der) Vorbereitung von Steuererklärungen Ansprechpartner von externen Partnern wie Banken und Steuerberatern Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder eine entsprechende Qualifikation Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Fundierte HGB-Kenntnisse Gute MS-Office-Kenntnisse Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Integrität, Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein Selbstständige, sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise Ein abwechslungsreiches und interessantes Arbeitsumfeld, ein hochmotiviertes und dynamisches Team. Darüber hinaus flache Hierarchien mit schnellen Entscheidungswegen, Angebote im Bereich Betriebliches Gesundheitsmanagement und ein unternehmenseigenes Versorgungssystem im Rahmen der Betrieblichen Altersvorsorge.
Zum Stellenangebot

Rechtsanwalt für Datenschutz / Datenschutzjurist (w/m/div.)

Fr. 12.08.2022
Stuttgart
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: StuttgartBosch gestaltet im Geschäftsbereich Cross-Domain Computing Solutions (XC) und speziell im Produktbereich automatisiertes Fahren die Zukunft des Autofahrens. Damit dies gelingt, benötigen wir exzellent entwickelte Algorithmen und Services für voll automatisiertes und fahrerloses Fahren im urbanen Umfeld. Für die diese Lösungen brauchen wir Sie zur Implementierung internationaler Datenschutzstandards.Sie unterstützen im Rahmen der M&A (Mergers and Acquisitions) und PMI (Post Merger Integration) Projekte in Fragen des Datenschutzes, insbesondere zu gesetzlichen Anforderung gemäß Europäischer Datenschutzgrundverordnung DS-GVO, BDSG, TMG.Die Beratung im Rahmen der Produktentwicklung übernehmen Sie selbstständig und lösungsorientiert und sind dabei für die weltweite Koordination der Datenschutzthemen zuständig. Ziel ist es, gemeinsam privacy by design Lösungen für Entwicklung und Betrieb von Systemen des automatisierten Fahrens zu entwickeln.Sie ermitteln im Rahmen von Projekten den Schulungsbedarf zum Datenschutz und sind dabei für die Konzeption, Erstellung, Planung sowie die Durchführung von internen Schulungen verantwortlich.Ausbildung: abgeschlossenes Studium mit Berufserfahrung im Bereich Wirtschaftsrecht, Rechtswissenschaften oder vergleichbarPersönlichkeit und Arbeitsweise: rasches Auffassungsvermögen von Risiken und Erarbeitung angemessener Abhilfemaßnahmen, schnelles Verständnis für komplexe technische und organisatorische Zusammenhänge, KundenorientierungErfahrungen und Know-how: Berufserfahrung im Bereich Datenschutz erforderlich, Erfahrung und Kompetenz im Bereich Datenschutz, Informationssicherheit, IT-Systeme, Know-how und Erfahrungen in M&A und PMI sind von VorteilSprachen: sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
Zum Stellenangebot

Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Flensburg
Die DEKRA Arbeit GmbH gehört als Teil der DEKRA SE zu den Top 10 Personaldienstleistern in Deutschland und zu den am stärksten wachsenden Personaldienstleistern in Europa.  An derzeit über 120 bundes- und europaweiten Standorten haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, flexible Personallösungen zu etablieren und so den regionalen Arbeitsmarkt positiv mitzugestalten. Helfen Sie mit, dieses Erfolgsmodell weiter auszubauen und bewerben Sie sich noch heute. Als eines der erfolgreichsten und innovativsten Personaldienstleistungsunternehmen in Deutschland suchen wir im Rahmen der direkten Personalvermittlung für unseren renommierten Kunden im Kreis Flensburg ab sofort eine Rechtsanwalt- und Notarfachangestellte (m/w/d) in Vollzeit.   Ihre Aufgaben: Sie bereiten selbständig  Verträge und Urkunden vor Sie übernehmen Sekretariatstätigkeiten Sie bearbeiten selbstständig Akten Sie verfassen selbständig Diktate Sie betreuen Mandanten   Ihr Profil: Sie haben die Ausbildung zum Rechtsanwalt- und Notarfachangestellten erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über einen vergleichbaren Berufsabschluss Sie verfügen über mindestens erste Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet Sie beherrschen den Umgang mit MS-Office Anwendungen Sie besitzen eine schnelle Auffassungsgabe und verfügen über eine selbständige und zuverlässige Arbeitsweise   Was wir Ihnen bieten: Eine umfassende Begleitung während des gesamten Bewerbungsprozesses Ein zukunftsträchtiges Unternehmen mit einer flachen Hierachie. Regelmäßige Fortbildungen    Ihr Weg zu uns: Falls Sie sich direkt bewerben wollen, so können Sie uns gerne Ihren Lebenslauf per Email senden oder uns Ihre Daten über die angebotene online-Bewerbung zukommen lassen. Bei der online-Bewerbung können Sie nach Eingabe Ihrer Kontaktdaten Ihren Lebenslauf "hochladen". Dies dauert nur 1 Minute. Bewerben Sie sich doch gleich. Herr Marvin Fuhrflensburg.arbeit@dekra.comGeschäftlich: +49 461 80790840Vollzeit-Job in Flensburg [Festanstellung, Unbefristet]Jetzt bewerben
Zum Stellenangebot

Notarfachangestellte (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Hamburg
Unser Notariat ist eine der ersten Hamburger Adressen im Gesellschafts- und Immobilienrecht, aber auch für Privatpersonen mit Regelungsbedarf in erb-, familien- und unternehmensrechtlichen Angelegenheiten. Sie haben Lust, unser bundesweit bekanntes Team aus sechs Notaren und über 90 Mitarbeitenden tatkräftig zu unterstützen? Dann sollten wir uns kennenlernen! Für unseren neuen Partner Dr. Markus Perz suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Notarfachangestellte (m/w/d) Sie wirken an der Vertragserstellung und Abwicklung im Immobilien- und/oder Gesellschaftsrecht mit und übernehmen einen eigenen Aufgabenbereich. Sie bearbeiten Mandate eigenverantwortlich und führen die Kommunikation mit Mandanten, Gerichten und Behörden. Unterstützung erhalten Sie von einem jungen und hilfsbereiten Team, das Ihnen viele Arbeiten abnimmt. Sie haben Ihre Ausbildung zur/m Notarfachangestellten oder Rechtsanwalts/und Notarfachangestellten erfolgreich abgeschlossen. Wir freuen uns, wenn Sie schon Berufserfahrung haben, aber auch nach der Ausbildung sind Sie bei uns herzlich willkommen. Sie sind fachlich qualifiziert, arbeiten gern selbständig und gewissenhaft. Sie sind lebensfroh, haben ein kommunikatives Wesen und sind ein Teamplayer Neben einer spannenden und abwechslungsreichen Tätigkeit mit Bezügen zu verschiedenen rechtlichen Schwerpunkten bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz, einen sehr attraktiven Verdienst sowie zahlreiche Weiterbildungsangebote und Benefits. In zentraler Lage im Herzen der Hamburger Innenstadt bieten wir brandneue Zweier- und Dreier-Büros, eine hochmoderne IT-Infrastruktur sowie Drinks, Obst und Snacks. Zahlreiche Fortbildungen, Teamevents, Ausflüge und andere Benefits runden das Bild ab. Sie möchten sich in einem Rechtsgebiet spezialisieren? Lassen Sie uns gerne darüber sprechen. Es erwarten Sie exzellentes Arbeitsklima überdurchschnittliche Vergütung perfekt erreichbarer Standort geregelte Arbeitszeiten mit Gleitzeit und Überstundenvergütung regelmäßige Fortbildungen und Tagungsreisen flache Hierarchien HVV Profiticket Obst, freie Getränke, Events und Sport brandneues Büro Spezialisierung auf einzelne Rechtsgebiete
Zum Stellenangebot

Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d)

Mi. 03.08.2022
München
Als spezialisierter Personaldienstleister rekrutieren wir bundesweit qualifiziertes Personal für unsere Kunden.  Mit langjähriger Erfahrung und umfassendem Branchenwissen in Ihrer Stadt können wir auf Sachbearbeiter-, Experten- und Führungsebene unterstützen – egal in welchem Fachgebiet. FÜR UNSEREN KUNDEN SUCHEN WIR SIE, IN DIREKTVERMITTLUNG, ALS RECHTSANWALTSFACHANGESTELLTER (M/W/D)  Überwachung von Fristen und Terminen Organisation des Aktenbestands und Dokumentenmanagement Anfertigung von Schriftsätzen und juristischer Korrespondenz Professionelle und freundliche Betreuung der Mandanten Terminkoordination und Reiseplanung Erstellung von Dokumenten und Präsentationen Allgemeine Sekretariatsaufgaben erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) erste Berufserfahrung in einem ähnlichen Aufgabenfeld wünschenswert – Berufsanfänger ebenfalls willkommen Gute MS-Office Kenntnisse Selbständige, gewissenhafte und sorgfältige Arbeitsweise Teamfähigkeit Fach- und Führungskräfte in den Bereichen Legal, Rechnungswesen & Controlling, Finanzdienstleistungsbereich, sowie in den Bereichen Office und Informationstechnologie bieten wir einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen. Unser Kerngeschäft in diesem Zukunftsmarkt umfasst die spezialisierte Zeitarbeit und die Personalvermittlung. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit KBryant haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, oder eine neue berufliche Herausforderung annehmen wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagekräftiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching)
Zum Stellenangebot

Rechtsanwaltsfachangestellte / Kaufmännische Angestellte (m/w/d)

Di. 02.08.2022
Köln
Die UNIVERSAL INKASSO AG, ist ein Kölner Unternehmen mit der Kernkompetenz im Forderungsmanagement. Seit mehr als 60 Jahren bearbeiten wir für unsere Kunden aus der Versicherungs- und Wohnungswirtschaftsbranche sowie für kleine und mittelständische Unternehmen Aufträge. Dabei ist es uns besonders wichtig, dass wir dabei auch die persönliche Situation der Schuldner sowie die Interessen unserer Kunden berücksichtigen und mit Fingerspitzengefühl versuchen beides in einem ausgeglichenen Verhältnis in Einklang zu bringen. Die UNIVERSAL ist seit der Gründung auch Mitglied im Bundesverband Deutscher Inkasso-Unternehmen e.V. (BDIU). Mitglieder des Bundesverbands verpflichten sich in der Ausübung ihrer Tätigkeit sowohl Verhaltensrichtlinien, die durch den Code of Conduct geregelt sind, einzuhalten, als auch seriöses Inkasso gesamtheitlich zu betreiben. Durch den Zugewinn neuer Kunden als auch einer wachsenden Auftragslage unserer langjährigen Kunden ist die UNIVERSAL in den letzten Jahren gewachsen. Dieses Wachstum spiegelt sich auch in der Anzahl der Mitarbeiter wieder, die aktuell in diversen Teams (u.a. Sachbearbeitung, Buchhaltung und Callcenter) auf mehr als 80 Mitarbeiter angewachsen ist. Teamübergreifende Aufgaben und die stetige Hilfsbereitschaft aller Mitarbeiter haben im gesamten Unternehmen dazu beigetragen, dass für die Arbeit ein gutes und teils freundschaftliches Betriebsklima entstanden ist. Dieses soll sowohl durch alle Mitarbeiter als auch die Teamleiter weiter ausgeprägt und gepflegt werden. Wenn auch Sie sich vorstellen können, Teil unseres Teams zu werden, freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung inkl. Gehaltsvorstellung. Wir, ein traditionsreiches und jahrzehntelang am Markt etabliertes Inkassounternehmen in Köln, suchen ab sofort engagierte und motivierte Mitarbeiter (m/w/d) für unser Backoffice Rechtsanwaltsfachangestellte / Kaufmännische Angestellte (m/w/d) in Vollzeit Anlage von Akten, Forderungskonten und Pflege von Bestandsdaten Bearbeitung von eingehender und ausgehender Korrespondenz Prüfung, Verhandlung und Überwachung von Zahlungsvereinbarungen sowie Zahlungseingängen Digitale, telefonische und schriftliche Korrespondenz mit Mandanten, Schuldnern, Rechtsanwälten, Gerichtsvollziehern und Dritten Einleitung von Zwangsvollstreckungsaufträgen sowie eine fachlich versierte Auswertung von Vermögensauskünften und Drittschuldnererklärungen Forderungsanmeldungen im Insolvenzverfahren Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Gute Deutschkenntnisse Kommunikations- und Teamfähigkeit lösungsorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office (Word, Excel und Outlook) flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) außerhalb der Kernzeit qualifikationsgerechte Vergütung und ein 13. Monatsgehalt, aufgeteilt auf Urlaubs- und Weihnachtsgeld 28 Urlaubstage beim Einstieg und steigend nach Betriebszugehörigkeit individuell angepasste Einarbeitung mit einem modernen Arbeitsplatz Homeoffice-Möglichkeiten Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten vergünstigtes Jobticket Corporate Benefits Jährliche Team- und/oder Firmenevents hervorragende Verkehrsanbindung zukunftssicherer Arbeitsplatz flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: