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Anwendungsadministration | Sonstige Branchen: 5 Jobs

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  • Sonstige Branchen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
Anwendungsadministration
Sonstige Branchen

IT Administrator Microsoft 365 (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Hamburg
Unternehmen: Der Tchibo Coffee Service steht seit jeher für eine langjährige Kaffee-Expertise und qualitativen Kaffee-Genuss im Außer-Haus-Markt. Neben hochwertigen Kaffeespezialitäten und einer Vielzahl von Filterkaffees bietet unser Unternehmen individuelle Komplettlösungen für den Kaffee-Ausschank in verschiedensten Einsatzbereichen an, die direkt auf die Bedürfnisse des jeweiligen Geschäftskunden zugeschnitten werden. Nutzen Sie die Chance, im kollegialen Mitarbeiterumfeld an neuen Herausforderungen zu wachsen und entdecken Sie Ihre Leidenschaft für Kaffee! Verantwortung von Office 365 im speziellen SharePoint Online und Exchange Online für das technische Design, die Weiterentwicklung und Optimierung sowie den Betrieb und Support Mitarbeit beim gesamten Workplace / Infrastruktur Support sowie Vorort Support zusammen mit den Kollegen sowie die Betreuung der Endanwender Schnittstellen- und Koordinationsfunktion zwischen den Endanwendern, diversen Dienstleistern und Betriebsteams International Unterstützung und Beratung diverser IT-Projekte durch Ihr Fachwissen sowie Übernahme eigenverantwortlicher Teilprojekte Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im IT-Bereich  Mindestens 2 Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Systemadministration und SharePoint Online Fundierte Kenntnisse von Microsoft 365 im speziellen SharePoint Online und Exchange Online Kenntnisse in den Bereichen Client und Serversysteme, Active Directory und Netzwerke Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Teamplayer mit Eigeninitiative und Lust auf die Zusammenarbeit mit Kunden 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Einen modernen, innovativen Arbeitsplatz inkl. IT-Ausstattung in einem sympathischen Team Eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Zertifizierungen Eine firmeneigene Kantine mit täglich drei verschiedenen, frischgekochten Menüs Frisches Obst sowie köstliche Kaffeespezialitäten, Tee und Wasser Die Nutzung des hauseigenen Freizeitzentrums mit Fitnesscenter, Schwimmbad und Sportkursen (auch online möglich) 15% Mitarbeiterrabatt auf die Produkte der Tchibo-Gruppe sowie weitere Corporate Benefits Ein monatliches Kaffeedeputat sowie den jährlichen Weihnachtsbraten für jeden Mitarbeiter
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IT Application Manager (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Hamburg
Die OTTO DÖRNER Gruppe ist ein modernes, leistungsfähiges Familienunternehmen in dritter Generation, das mit über 1.100 Mitarbeiter*innen in den Geschäftsbereichen Entsorgung, Kies, Sand und Deponien sowie Wertstoffhandel in Norddeutschland aktiv ist.  Zur Verstärkung unserer IT-Abteilung innerhalb der OTTO DÖRNER Gruppe am Standort Hamburg-Stellingen suchen wir ab sofort einen IT Application Manager (m/w/d)   Telemetrie-Daten, IoT-Lösungen, Algorithmen-gestützte Fahrzeug-Disposition und Machine Learning finden Sie spannend – und kennen Sie bisher nur aus der Formel 1?  Kommen Sie zu uns – arbeiten Sie mit uns! Wir nutzen modernste Technologien und Lösungen zur kontinuierlichen Digitalisierung und Automatisierung aller Abläufe und Datenströme in unseren vielfältigen Geschäftsbereichen. Eigenverantwortliche Weiterentwicklung, Pflege und Support von Unternehmensanwendungen, Datenströmen und digitalisierten Prozessen Mitarbeit in abteilungsübergreifenden Projekten Unterstützung von Key-Usern und Anwendern innerhalb der OTTO DÖRNER Unternehmensgruppe Gestaltung der Digitalisierung und Automatisierung IT-gestützter Geschäftsprozesse sowie der Nutzung von Cloud-Services, IoT-Technologien und Machine-Learning-Algorithmen Steuerung und Koordination von Dienstleistern Qualitätssicherung und Dokumentation von Projekten Einschlägige Berufsausbildung im IT-Bereich (z. B. Informatikstudium, Ausbildung zum Fachinformatiker) oder vergleichbare Qualifikation (Erste) Erfahrung mit betriebswirtschaftlichen Anwendungen, Dokumentenmanagement- und Workflowsystemen Gute Kenntnisse in relationalen Datenbanksystemen (z. B. Microsoft SQL Server) Sehr gutes Deutsch Interesse an Machine Learning, Automatisierung und Cloud Services wünschenswert Systematische und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Kommunikationsstärke und hohes Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit, Flexibilität und Offenheit für neue Aufgaben Verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team Spannende Projekte Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und die Möglichkeit, etwas zu bewegen Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Viel Gestaltungsspielraum und ein hohes Maß an Eigenverantwortung Sicherer Arbeitsplatz Leistungsgerechte Vergütung, vergünstigtes HVV-ProfiTicket und Sozialleistungen
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IT Specialist / Problem Manager (w/m/d)

Do. 10.06.2021
Erlangen
Wollen Sie die Zukunft des Gesundheitswesens mitgestalten? Wir bei Siemens Healthineers setzen auf Menschen, die ihre Energie und Leidenschaft diesem Ziel widmen - das sagt schon unser Unternehmensname. Er steht für den Pioniergeist unserer Mitarbeiter, gepaart mit unserer langen Tradition als Technologieanbieter in der stets dynamischen Gesundheitsbranche. Wir bieten Ihnen ein flexibles und dynamisches Umfeld voller Gelegenheiten, über die eigene Komfortzone hinaus zu wachsen, um sich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln. Klingt das interessant für Sie? Dann werden Sie Teil unseres globalen Teams als IT Specialist / Problem Manager (w/m/d), um unsere Kunden aus dem medizinischen Umfeld weltweit zu betreuen. Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten: Sie sind zuständig für die Bereitstellung von IT-Lösungen und Services zur Integration medizinischer Systeme im Krankenhaus, im Serviceumfeld, 2nd / 3rd Level Support sowie Problemmanagement Sie erstellen innovative IT- Kommunikationskonzepte und setzen diese um Zudem planen, testen und implementieren Sie kundenspezifische IT-Lösungen Das Consulting und Training der internen und externen Siemens Healthineers Kunden ist ein weiterer Bestandteil Ihrer Aufgabe Im telefonischen Support des IT-Service Umfeldes arbeiten Sie auch in der Rufbereitschaft im Homeoffice In Ihrer Tätigkeit sind Sie verantwortlich für die kontinuierliche Verbesserung und Produktivitätssteigerung der Entwicklungs- und Support Prozesse sowie die Weiterentwicklung von Service Teilprozessen Mehr über dieses Geschäftsfeld erfahren Sie unter Customer Services Ihre Qualifikationen und Erfahrung: Sie verfügen über ein abgeschlossenes Bachelorstudium im Bereich Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung mit dem Schwerpunkt IT-Management, IT-Sicherheit oder technischer Informatik. Zudem haben Sie mehrjährige Erfahrung in der Administration von Windows und Linux (Debian) basierenden Systemen mit Schwerpunkt Netzwerke, Firewalling und Security sowie im Remote Kundensupport Alternativ haben Sie eine Berufsausbildung zum Fachinformatiker absolviert und haben zusätzliche Berufserfahrung in diesem Bereich gesammelt Des Weiteren haben Sie bereits in Support-Prozessen nach ITIL gearbeitet Sie besitzen sehr gute technische Kenntnisse bzgl. der Konfiguration von aktiven Netzwerkkomponenten, Firewallsystemen (z.B. Cisco, Checkpoint, LANCom, Strongswan). Auch VPN Technologien wie z.B. IPSEC, SSL VPN sind für Sie ein Begriff Sie haben Kenntnisse zu Datenschutzbestimmungen (GDPR / DSGVO) und deren Anwendung im IT-Support Idealerweise haben Sie Erfahrung in der Protokollanalyse (z.B. TCP, UDP, IP, HTTP, FTP) mit entsprechenden Tools (z.B. Wireshark) Gute Kenntnisse im Aufbau, der Funktionsweise und Administration von Smart Remote Services und Siemens Healthcare Produkten sind von Vorteil Ihr Profil und Ihre Fähigkeiten: Sie bringen die Bereitschaft zum Schichtdienst mit und haben eine Cisco (CCNA / CCNP) oder Linux Zertifizierung (LPI) Die deutsche und englische Sprache beherrschen Sie fließend in Wort und Schrift. Weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil Ihr Profil wird durch Initiative, methodische Fähigkeiten, Kundenorientierung sowie Analyse-, Durchsetzungs-, Kommunikations- und Teamfähigkeit abgerundet Unser globales Team: Siemens Healthineers ist ein weltweit führendes Medizintechnikunternehmen. Mit mehr als 65.000 engagierten Mitarbeitern in über 70 Ländern gestalten wir die Zukunft des Gesundheitswesens. Jeden Tag profitieren etwa fünf Millionen Patienten weltweit von unseren innovativen Technologien und Dienstleistungen aus den Bereichen Diagnostik und therapeutische Bildgebung, Labordiagnostik und molekulare Medizin sowie von unseren digitalen Gesundheits- und Unternehmensdienstleistungen. Unsere Kultur: Unsere Unternehmenskultur schätzt verschiedene Blickwinkel, offene Diskussionen und den Willen, Konventionen in Frage zu stellen. Ständiger Wandel gehört zu unserem Arbeitsalltag. Wir wollen in unserer Branche Veränderungen vorantreiben, statt nur darauf zu reagieren. Deswegen laden wir Sie ein, sich neuen Herausforderungen zu stellen, eigene Ideen auszutesten und Erfolge zu feiern. Besuchen Sie auch unsere Karriere-Seite unter https://www.siemens-healthineers.com/de/careers Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung. Sie möchten mehr erfahren? Sprechen Sie uns an: +49 (9131) / 17 - 1717, wenn Sie erste Fragen gern persönlich mit unserem Recruiting Team klären möchten. Ansprechpartner dieser Stellenausschreibung ist Barbara Höhne. Wir nehmen den Schutz Ihrer Daten und die Einhaltung der DSGVO und anderer Datenschutzgesetze ernst. Deshalb bitten wir Sie, uns Ihren Lebenslauf nicht per E-Mail zu schicken. Wir bitten Sie stattdessen, ein Profil in unserer Talent Community anzulegen. Dort können Sie Ihren Lebenslauf hochladen. An der Einrichtung eines Profils erkennen wir, dass Sie an Karrieremöglichkeiten bei uns interessiert sind und wir können Sie leicht benachrichtigen, wenn relevante Stellen frei werden. Klicken Sie hier, um ein Profil anzulegen. Siemens Healthineers Deutschland wurde mit dem Zertifikat Great Place to Work® ausgezeichnet.
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IT Systemkaufmann (m/w/d)

Fr. 04.06.2021
Frankfurt am Main
Ihre Ausbildung endet bald und Sie suchen nach einer spannenden Herausforderung für Ihren Berufseinstieg im Umfeld IT-Infrastruktur? Bewerben Sie sich bei uns! Wir suchen permanent für unseren international tätigen Kunden im Rhein-Main-Gebiet im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung zur Verstärkung des IT-Teams. Freuen Sie sich auf eine individuelle Einarbeitung, flexible Arbeitszeiten mit Homeoffice-Option sowie vielseitige Mitgestaltungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten beim Kunden. Je nach Qualifikation erwartet Sie ein Gehaltsrahmen von 35.000 - 50.000 Euro Bruttojahresgehalt. Wenn Sie Lust auf einen abwechslungsreichen Berufseinstieg und eine spannende Herausforderung haben, freuen wir uns über Ihre Bewerbung als IT Systemkaufmann (m/w/d).Mitwirkung bei der Implementierung von Office365 Ansprechpartner in Themen für Office365 Durchführung von Digitalisierungsprojekten und deren technische Betreuung (z.B. Online-Schulungsportale, etc.) First-Level-Support und Anwenderbetreuung Schulung und Weiterentwicklung von diversen IT-Anwendungen Informations- und Datenmanagement sowie Erstellung von Analysen Zusammenarbeit mit Dienstleistern Mitwirkung bei der Administration von diversen AnwendungenErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum IT-Kaufmann oder eine vergleichbare Qualifikation in dieser Funktion Selbständige und strukturierte Arbeitsweise sowie dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln Sehr gute kommunikative Fähigkeiten in Wort und Schrift Professionelles, freundliches Auftreten sowie hohe Umsetzungsstärke Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung Sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseBei unserem Kunden erwarten Sie folgende Benefits: Teamorientierte Atmosphäre Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten Moderne Arbeitsplätze Mobiles Arbeiten Zertifizierungsmöglichkeiten Mitarbeiter-Einkaufsvorteile bei attraktiven Anbietern Intensive Einarbeitung Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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CRM Release Specialist (m/w/d)

Do. 03.06.2021
Winnenden
Kärcher ist Weltmarktführer für Reinigungssysteme, -produkte und -dienstleistungen und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Sales Digitization & CRM in unserem Headquarter in Winnenden bei Stuttgart freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung. Als Experte (m/w/d) für unser CRM-System optimieren Sie gemeinsam mit dem Fachbereich unsere Sales und Customer Service - Prozesse und definieren diese für die Umsetzung im CRM-System. Dabei unterstützen Sie die Kollegen (m/w/d) aus Sales und Customer Service sowohl bei der Konzipierung von neuen Funktionen im CRM-System als auch bei der Umsetzung von Change Requests. An dieser Schnittstelle zwischen den verschiedenen Fachbereichen, IT, Sales und Customer Service sind Sie daran beteiligt, gewünschte Neuanforderungen und Supporttickets zu prüfen, zu bewerten und in User Stories zu übersetzen. Diese dienen der IT als Grundlage, um die technische Umsetzung zu spezifizieren. Bevor die Anpassungen endgültig für die Nutzer freigegeben werden, testen Sie die Neuentwicklungen und sind für die Abnahme zuständig. Ein abgeschlossenes Studium (z.B. Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftsinformatik) oder eine vergleichbare Ausbildung (z.B. IT-System-Kaufmann/-frau). Einschlägige Berufserfahrung im Customer Relationship Management und der systemseitigen Abbildung von Prozessen. Erfahrung im Bereich Sales und Customer Service und den dazugehörigen Prozessen. Idealerweise erste Erfahrung mit agilen Projektmanagementmethoden. Gute Kenntnisse in Microsoft Dynamics 365 und in der Spezifikation von Systemanforderungen (User Stories). Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, sowie die Fähigkeit abstrakte Inhalte präzise schriftliche zu formulieren. Detailorientierung kombiniert mit hoher Analysefähigkeit, IT-Affinität sowie Kunden- und Serviceorientierung runden Ihr Profil ab. Eine betriebliche Altersvorsorge oder eine Direktversicherung, die Ihre gesetzliche Rentenversicherung ab dem ersten Arbeitstag ergänzt. Bis zu 32 Tage Urlaub. An Heiligabend und Silvester haben Sie frei. Ein monatlicher ÖPNV-Fahrtkostenzuschuss von 60%. Vom Bahnhof zu uns sind es nur 2 Minuten zu Fuß. Zahlreiche Networking-Möglichkeiten (z.B. beim Mystery Lunch). Abwechslungsreiche Sportangebote - von Yoga über Zumba bis hin zum Outdoor Training. GROW@KÄRCHER: In unserem innovativen Programm haben Mitarbeitende aus unterschiedlichen Abteilungen und Funktionen weltweit die Chance, ihre Karriere aktiv voran zu bringen. 
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