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Anwendungsadministration | Sonstige Branchen: 8 Jobs

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  • Anwendungsadministration
Branche
  • Sonstige Branchen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Anwendungsadministration
Sonstige Branchen

Systemmanager (m/w/d) Workplace

Mo. 27.06.2022
Röthenbach an der Pegnitz, Überlingen (Bodensee), Nonnweiler
Über 17.000 Beschäftigte in unseren fünf Teil­konzernen Metall, Controls, Defence, Aviation und Metering arbeiten an den Techno­logien von heute und morgen. Diehl Defence ist ein ver­läss­licher Partner inter­natio­naler Streit­kräfte und ein global führender Anbieter von Ver­teidigungs­systemen. Bewerben Sie sich bei Diehl und entdecken Sie faszi­nierende Techno­logien und eine einzig­artige Unter­nehmens­tradition der Stabilität und des gelebten Vertrauens. Für unseren Standort Diehl Defence GmbH & Co. KG in Röthenbach a. d. Pegnitz bei Nürnberg, Überlingen am Bodensee oder Maasberg bei Nonnweiler suchen wir Sie als: Systemmanager (m/w/d) Workplace In dieser Funk­tion sind Sie zustän­dig für die Kon­zep­tion, Instal­la­tion, Kon­fi­gura­tion, den Betrieb sowie die War­tung der Workplace-Infra­struktur (Windows 10, VMware VDI) mit den Schwer­punk­ten Deployment (MDT), Grup­pen­richt­linien, Soft­ware­ver­tei­lung, Patc­h Mana­gement, Client Analy­tics und Endpoint Protection. Des Weite­ren erstel­len Sie Soft­ware­pa­kete und über­nehmen die Quali­täts­siche­rung. Sie unter­stützen bei der Betreu­ung unse­rer CAD-Systeme Creo sowie Catia und erstel­len tech­ni­sche Doku­men­tati­onen bzw. Benutze­ran­lei­tungen für die Work­place-Systeme. Sie küm­mern sich um die Benutzer­an­lage und Ver­wal­tung von Zugriffs­rech­ten in Ver­zeich­nis­dien­sten. Die selbst­stän­dige Bear­bei­tung der 2nd/3rd Level Incidents sowie Service Requests bzw. Problems zählt ebenso zu Ihren Auf­gaben. Ihr ab­ge­schlos­senes Studi­um der Infor­matik oder einer ver­wandten Fach­rich­tung, z. B. Wirt­schafts­infor­matik, bzw. eine ab­ge­schlos­sene Aus­bil­dung zum Fach­infor­ma­tiker (m/w/d) für System­inte­gration, in Ver­bin­dung mit mehr­jäh­riger Berufs­er­fah­rung, bil­det die ide­ale Vor­aus­setzung für diese Stelle. Darüber hin­aus zeich­nen Sie sich durch fun­dierte Kennt­nisse im Bereich der Microsoft-Adminis­tra­tion, ins­beson­dere Client­ Mana­gement und Soft­ware­ver­tei­lung, aus. Sie ver­fügen über eine hohe Kom­muni­kations­kom­pe­tenz und über­zeu­gen uns durch sys­tema­ti­sches Vor­gehen sowie Ihre Fähig­keit zur Prob­lem­ana­lyse. Eine team­orien­tierte und selbst­stän­dige Arbeits­weise sowie Auf­ge­schlos­sen­heit gegen­über neuen Auf­gaben runden Ihr Profil ab. Flexible Arbeits­zeiten Tarifliche Vergütung Familien­unter­nehmen Betriebliche Alters­vorsorge Zusätzliche Urlaubs­tage Berufliche und persönliche Weiter­entwicklung
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IT Security Governance Referent für IT-Anwendungen (w/m/div.)

Mo. 27.06.2022
Stuttgart
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: StuttgartAls IT Security Governance Referent:in sind Sie zuständig für die Sicherstellung des PDCA-Zyklus der Regelungen im Bereich IT-Anwendungssicherheit (insbesondere im Bereich der kaufmännischen IT-Anwendungen wie zum Beispiel bei SAP).Die Koordination der Audits und Assessments im Zuge des PDCA-Zyklus inkl. Erstellung der notwendigen Dokumente und Dokumentationen (z.B. Corporate Good Practices) gehört zu Ihren Aufgaben.Sie übernehmen die weltweite fachliche Verantwortung, inhaltliche Abstimmung und Weiterentwicklung der relevanten Regelungen mit Zentralstellen und Geschäftseinheiten.Sie unterstützen die Bosch Organisation bei der Implementierung der Vorgaben und Regelungen.Definition von geeigneten Methoden für das Monitoring der Einhaltung der definierten Regelungen sowie Analyse der Monitoring Ergebnisse und Ableitung ggfs. notwendiger Maßnahmen.Ausbildung: Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Informationstechnologie (Informatik, IT-Sicherheit, Cyber Security, etc.) odervergleichbare Fachrichtung, gerne auch mit PromotionPersönlichkeit: Flexibel, kommunikationsstark, belastbar, verantwortungsbewusst, sicher im AuftretenArbeitsweise: Strukturiert, eigeninitiativ, eigenverantwortlich, zielorientiertErfahrungen: Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT-Security sowie im IT-Anwendungs-ManagementKnow-how: Breiter und tiefer Einblick in das Thema IT-Security mit Spezialisierung auf IT-AnwendungenQualifikation: ISO 027001 Lead Auditor oder vergleichbare Auditoren Zertifizierung wünschenswertSprachen: Sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Junior Anwendungsentwickler (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Aachen
Modis ist Vorreiter der Smart Industry und zählt zu den führenden Anbietern. Mit über 30.000 Mitarbeitenden in 20 Ländern unterstützen wir unsere Kunden und Partner weltweit in den Bereichen IT und Digital Engineering. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns auf Augenhöhe Innovation und digitale Transformation für eine intelligente und nachhaltige Zukunft vorantreiben. Unsere Mitarbeitenden stehen bei uns an erster Stelle und wir glauben daran, gemeinsam viel bewegen zu können. Das belegt auch unser Platz 3 bei Kununu als bester Arbeitgeber Deutschlands 2021 im Bereich Beratung & Consulting.Unsere Kunden aus Aachen, ein mittelständisches Unternehmen, dass sich dem technischen Umweltschutz verschrieben hat, sucht einen Anwendungsentwickler mit ersten Berufserfahrungen.Dein berufliches Umfeld wird die Entwicklung von Softwarelösungen für hochmoderne Filteranlagen Du kümmerst dich um die Weiterentwicklung von Anwendungen für den internen Gebrauch, aber auch für die Nutzung durch Kunden aus der ganzen Welt Die Anlagen werden remote aus Aachen betreut, daher fällt auch die Wartung von netzwerkunabhängigen Servern in dein Aufgabengebiet Cloudanwendungen spielen eine große Rolle im Unternehmen, daher implementierst Du u.a. cloudbasierten Datenlösungen Um die internationalen Kunden bestmöglich unterstützen zu können, gehört der regelmäßige Kundenkontakt in englischer Sprache ebenfalls zu deinen Aufgaben Du hast eine betriebliche Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung oder ein Informatikstudium erfolgreich abgeschlossen Industrie 4.0, IIOT, Nachhaltigkeit und technischer Umweltschutz sind Themen, die dich begeistern Mit Programmiersprachen wie Java und C++ sowie Linux-Systemen konntest Du bereits praktische Erfahrung sammeln Idealerweise sind speicherprogrammierbare Steuerungen für dich kein komplettes Neuland Du sprichst konversationssicheres Englisch Teamspirit und Diversität Work-Life-Balance Attraktive Vergütung Sozialleistungen Vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten Team- und Sportevents Globales Netzwerk Attraktives Mitarbeiterempfehlungsprogramm Die Benefits können je nach Position und Standort variieren. Eine Übersicht über unsere Benefits befindet sich auf unserer Webseite unterhalb Karriere und Benefits.
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IT Service Manager (m/w/d) Collaboration & Communication

Fr. 24.06.2022
Winnenden
Kärcher ist weltweit führender Anbieter für Reinigungstechnik und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Zur Verstärkung unserer Abteilung IT & Digital Transformation in unserem Headquarter in Winnenden bei Stuttgart freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung. Unsere globale und moderne Collaboration und Communication Plattform schafft für mehr als 10.000 User weltweit die Basis des täglichen Arbeitens. Angefangen von Mail über Chat, Drive und Dokumentenmanagement beinhaltet die Landschaft einen Großteil der digitalen Arbeitswerkzeuge unsere Mitarbeitenden.  Sie übernehmen die technische Verantwortung für unsere globale Google Workspace-Plattform mit mehr als 10.000 aktiven Usern und sind technischer Hauptansprechpartner (m/w/d) bei allen technischen Belangen zum Thema Mail & Drive. Sie konzipieren und verwalten im Team die globale Organisationsstruktur (Rechte, Gruppen und Dienste) und schaffen dabei Regeln, um eine sichere Plattform für Kärcher zu gewährleisten . Dabei sind Sie eine der zentralen Ansprechpersonen für den File-Dienst Google Drive und die Berechtigungsstrukturen über User und Gruppen. Sie leiten und unterstützen die technische Integration neuer Funktionen auf der Plattform (von Mail bis Voice) und Anwendungen von Drittanbietern. Ebenso ist die Überwachung, Entwicklung und Optimierung unserer Google Workspace-Infrastruktur Teil Ihrer Verantwortung. Sie sind Teil des 3rd Level Supports und damit bei Durchführung, Unterstützung und Monitoring von Support Cases in der Google-Admin-Konsole betraut. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (z.B. Wirtschaftsinformatik / Informatik) oder eine vergleichbare Qualifikation. Erfahrung im Bereich Google Workspace Administration a oder einschlägige Erfahrung in der Administration von Microsoft Office 365 im größeren Unternehmensumfeld. Sie sind erfahren in der Administration von Collaborationslösungen (Google oder Microsoft) in einem komplexen Unternehmensumfeld mit einer hohen Anzahl von Benutzern (>1000). Sie haben einen fundierten Background in den Themen E-Mail, E-Mail-Infrastruktur, E-Mail-Übertragungsprotokolle, E-Mail-Zugriffsprotokolle und E-Mail-Sicherheit. Erfahrungen mit Automatisierungslösungen und/oder Google App Script wären von Vorteil! Ebenso von Vorteil wäre eine Zertifizierung für Google Workspace. Sie verfügen über ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch, um in einem internationalen Umfeld kommunizieren zu können. Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen gepaart mit hoher Ergebnis- und Serviceorientierung runden Ihr Profil ab. Eine motivierende Arbeitsatmosphäre mit viel Flexibilität, Freiraum und Eigenverantwortung in modernen Arbeitsräumen. Kollaborative Zusammenarbeit in einem innovativen und agilen Team mittels u.a. Google Workspace. Bis zu 32 Tage Urlaub. An Heiligabend und Silvester haben Sie frei. Abwechslungsreiche Sportangebote - von Yoga über Zumba bis hin zum Outdoor Training. Zahlreiche Networking-Möglichkeiten (z.B. beim Mystery Lunch). GROW@KÄRCHER: In unserem innovativen Programm haben Mitarbeitende aus unterschiedlichen Abteilungen und Funktionen weltweit die Chance, ihre Karriere aktiv voran zu bringen.   
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Ingenieur für HiL-Betreuung (w/m/div.) eMotion

Do. 23.06.2022
Tamm
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: TammAls Ingenieur:in für die HiL-Betreuung sind Sie für einen störungsfreien Betrieb der HiL-Systeme verantwortlich.Sie sind interne:r Ansprechpartner:in für hardwarebezogene Probleme an den HiL-Systemen sowie technischer Support bei lokalen Änderungen oder Reparaturen.Sie übernehmen die Bestellungen, den Aufbau und die Inventarisierung des Labor Equipments.Das Ausrollen und die Inbetriebnahme neuer Software-Versionen auf den HiL-Systemen wird von Ihnen betreut.Die Reparatur und Instandsetzung von HiL-Komponenten sowie der Aufbau und die Inbetriebnahme von Prototypen oder Varianten solcher Komponenten liegt in Ihrem Aufgabenbereich.Die Mitarbeit bei Software-Projekten im HiL-Umfeld rundet Ihre Tätigkeit ab.Ausbildung: Abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor/Master/Diplom) im Bereich Physik, Mechatronik, Informatik, Elektrotechnik oder eines vergleichbaren StudiengangesPersönlichkeit: Verantwortungsbewusst, initiativ, eigenverantwortlich, kommunikationsstark und teamfähigArbeitsweise: Analytisch, strategisch, lösungsorientiert und unternehmerisch denkend sowie handelndErfahrungen und Know-how: Sehr gute Kenntnisse vom Aufbau und der Funktionalität von HiL-Systemen (Fokus: Hardware); Sehr gute Kenntnisse in der Signalverarbeitung und Schaltungstechnik (insb. HiL-Komponenten von Vorteil); Grundkenntnisse in dem Aufbau von Steuergeräte-Hardware sowie Kenntnisse in C#, Skriptsprachen (z.B. PowerShell, Python)Sprachen: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Werkstudent IT (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Hamburg
Keine Angst vor Linux? Eine Microsoft-Administrationsoberfläche lässt dich kalt? Hereinspaziert!Wir suchen Unterstützung in der IT und bieten dir neben abwechslungsreichen Aufgaben viel Raum, um dich einzubringen und deine eigenen Ideen zu realisieren. Betreuung & Optimierung der im Unternehmen eingesetzten Hard- und Software Evaluierung und Beschaffung von IT-Equipment und Software Administration von Microsoft 365 Produkten Administration von Servern und diversen Web-Anwendungen Stetige Optimierung der technischen Abläufe Immatrikulierte*r Student*in der Fachrichtung Informatik, Wirtschaftsinformatik o. ä. Du bringst ausgeprägtes Interesse und Wissenshunger an einem oder mehreren technischen Themengebieten mit und hast eine Leidenschaft für innovative Technologien Erfahrung in der Linux-Administration (Installation, Konfiguration und Fehlerbehebung) Verständnis von Web-Anwendungen (HTTP, TLS/Zertifikate, Caching, Proxy, Virtual-Hosts) Selbstständige, lösungsorientierte Arbeitsweise mit der Fähigkeit, sich auch fehlendes Wissen anzueignen Idealerweise Know-how im Umgang mit SQL-Datenbanken und Skriptsprachen sowie ein Grundverständnis von Virtualisierung und Containern Moderne Büros in der Hamburger Hafencity Flexible Arbeitszeiten & Homeoffice Betriebliche Altersversorgung After-Work und Team Events Ein dynamisches, engagiertes und sympathisches Team Offene Unternehmenskultur mit schnellen Entscheidungswegen Spannendes Arbeitsumfeld mit vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten
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IT Application Manager Production Engineering for Planning (f/m/div.)

Di. 21.06.2022
Bühl (Baden)
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Robert Bosch GmbH is looking forward to your application!Employment type: UnlimitedWorking hours: Full-TimeJoblocation: BühlAs IT Application Manager you roll out the new application landscape of production engineering as part of the digital transformation of Robert Bosch.You are responsible for the development of mid- and long-term targets based on customer demands and the decisions of application steering committees for production engineering applications.The organization of this tasks in our requirements system in the production engineering environment is part of your work.In collaboration with the development and administration team you support the transfer of requirements to development tasks.You organize application steering committees with internal customers.The creation, detailing, coordination and review of requirements is also part of your job description.Education: Completed university studies (master's degree/diploma/PhD) in science, computer science or a comparable subjectPersonality: Communicative, team player and responsibleWorking Practice: Structured, analytic and target orientedExperience: Several years of professional experience in software engineering, experience in the PDM/PLM environment and in dealing with embedded software projects and continuous software developmentKnowledge: Profound knowledge of Siemens Teamcenter as well as of the procedure of mechanical design and mechatronic approachesLanguages: Very good communication skills in written and spoken English and GermanFlexible and mobile work: Flexible and mobile working. Health & Sport: Wide range of health and sports activities. Childcare: Intermediary service for childcare services. Employee discounts: Discounts for employees. Room for creativity: Space for creative work. In-house social counseling and care services: Social counselling and intermediary service for care services. The recruitment contact or superior will be happy to provide information about the individual benefit plan.
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IT-Consultant / Administrator (m/w/d)

Mi. 15.06.2022
Selb
Rosenthal ist einer der führenden Porzellanhersteller und begeistert täglich Kunden rund um den Globus. Unser Unternehmen steht für Design, Leistung und Innovation. Mehr als 700 Mitarbeitende setzen sich täglich mit ihrem Know-how, ihren Ideen und ihrem Qualitätsbewusstsein für die Zufriedenheit und den Erfolg unserer Kunden ein. Unsere Investitionen in Technologien und Menschen sichern dabei nachhaltig unsere Zukunft. Zur Verstärkung unseres Bereichs Informationstechnologie suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Consultant / Administrator (m/w/d) Administration aller Module von SAP R/3 Beratung und Betreuung der Fachabteilung in SAP BW Proaktives Problemmanagement, Wartung, Administration, Monitoring, Customizing und Optimierung der vorhandenen Infrastruktur Koordination externer Dienstleister & interner Fachbereiche in Projekten 2nd Level Support zu IT-technischen Fragen und Problemstellungen, Toubleshooting und Fehleranalyse Programmierung mit C#, .Net, VBA, ABAB/4, Powershell wünschenswert Betreuung und Weiterentwicklung verschiedener Abrechnungssysteme Datenbankentwicklung und –betreuung mit SQL Server Erstellen von Querys und Reports Anwenderunterstützung Microsoft Windows 10/Office 2016 Abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik oder Ausbildung im IT Bereich mit einschlägiger Berufserfahrung wünschenswert Berufserfahrung in SAP R/3 Prozessen Übergreifendes aufgaben- und prozessorientiertes Denken und Handeln Eigenverantwortliche und serviceorientierte Arbeitsweise  Gute Kommunikations-, sowie Teamfähigkeit mit Lösungsorientierung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Langfristig ausgerichteter Arbeitsplatz mit familiärem Betriebsklima Modernes Arbeitsumfeld auf aktuellem technischen Niveau Flexible Arbeits- und Gleitzeitmodelle sowie Mobiles Arbeiten Förderung individueller und zielgruppenspezifischer Weiterbildung Attraktive Sozialleistungen u. a. Zuschuss zur betriebliche Altersvorsorge, Urlaubs- und Weihnachtszuwendungen Betriebliches Gesundheitsmanagement 
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