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Arbeitssicherheit | Sonstige Branchen: 6 Jobs

Berufsfeld
  • Arbeitssicherheit
Branche
  • Sonstige Branchen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Praktikum 1
Arbeitssicherheit
Sonstige Branchen

Werkschutzfachkraft (m/w/divers) (mehrere Stellen)

Di. 19.01.2021
Frankfurt am Main
Die Lufthansa Group Security Operations GmbH (LGSO) ist eine neu gegründete Konzerngesellschaft mit dem Ziel der Sicherstellung der operativen Sicherheit aller deutschen Standorte im Lufthansa Konzern. Aufrechterhaltung der betrieblichen Sicherheit und Ordnung Durchführung von Ausgangs- und Sonderkontrollen Qualitätskontrollen bei externen Sicherheitsdienstleistern Einfach Ermittlungstätigkeiten bei Straftaten Vorbeugender Brand- und Katastrophenschutz Überwachung der Einhaltung der Flughafenbenutzungs- und der Verkehrsordnung  Mittlerer Bildungsabschluss, IHK geprüfte Schutz- und Sicherheitsfachkraft und/oder mehrjährige Berufserfahrung im operativen Werkschutz oder Grundqualifikation gem. § 34a Gute Kenntnisse der innerbetrieblichen Vorgänge und Zusammenhänge, sowie der betrieblichen Vorschriften im Bereich Sicherheit, Sicherheitszentrale und Veranstaltungsschutz Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit der deutschen Sprache Gute Englischkenntnisse (mündlich) erwünscht Gute EDV Kenntnisse (Microsoft Word, t/gate) Verhandlungsgeschick Durchsetzungs- und Überzeugungskraft Teamfähig Service- und Kundenorientiert Hohe Konfliktfähigkeit Führerschein Klasse B 
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Fachkraft (m/w/d) für Arbeitssicherheit

So. 17.01.2021
Einbeck
Die Kayser Gruppe ist ein traditionsverbundenes Familienunternehmen und seit Jahrzehnten an mehreren deutsch­land­weiten und internationalen Standorten in den Geschäftsfeldern Automotive, Maschinenbau, Filtration und der Textilverarbeitung tätig. Durch das kontinuierliche Wachstum unserer Unternehmensgruppe suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unseres Teams eine standortübergreifende, im Schwerpunkt an unserem norddeutschen Stammsitz in Einbeck eingesetzte Fachkraft (m/w/d) für Arbeitssicherheit Kontrolle und Mitwirkung bei der Umsetzung der Anforderungen des Arbeitsschutzes und der Unfallverhütung Unterstützung und Beratung der Führungskräfte bei Fragen der Arbeitssicherheit Aktive Mitwirkung bei der Planung und Gestaltung von Arbeitsplätzen Begehung der Arbeitsstätten und der Arbeitsumgebung sowie Unterstützung und Beratung bei Auswahl und Beschaffung von Arbeitsmitteln und persönlicher Schutzausrüstung Koordination und Durchführung von Sensibilisierungs- und Schulungsmaßnahmen Prüfung von Gefahrstoffen in Hinblick auf Ihre Verwendbarkeit Untersuchung von Arbeitsunfällen und Beinaheunfällen Abgeschlossenes Ingenieurstudium oder eine vergleichbare technische Ausbildung Abgeschlossene Weiterbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit Hohes Maß an Selbstständigkeit, Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen Hohes Maß an Entscheidungsfähigkeit und Flexibilität Reisebereitschaft
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SHE Officer (w/m/d)

Do. 14.01.2021
Emmerich am Rhein
Unser Unternehmen gehört zum inter­natio­nal operierenden Konzern Kuala Lumpur Kepong Berhad („KLK“). Der Konzern ist an der malaysischen Börse notiert und weltweit in den Bereichen Plan­tagen, Produktion sowie Immobilien tätig. Die KLK EMMERICH GmbH gehört zum Unter­nehmens­bereich KLK OLEO, welcher sich anhand einer konse­quenten Expansion auf neue ressourcen­basierte Produktions­bereiche zu einem der führenden Global Player im Bereich der oleo­chemischen Industrie entwickelt hat. Ca. 450 Mitarbeiter/innen engagieren sich täglich für den Erfolg unseres Unter­nehmens. Zum nächst­möglichen Zeit­punkt suchen wir einen SHE Officer (w/m/d) mit dem Schwerpunkt Umwelt. In dieser Funktion unterstützen Sie den SHE Manager des Unternehmens in allen Fragen zu Sicherheit und Umwelt und damit die leitende Fachkraft für Arbeitssicherheit, den Immissionsschutz-, Gewässerschutz- sowie Abfallbeauftragten für die Standorte Emmerich am Rhein und Düsseldorf. Umsetzung der Umweltpolitik gemäß der vorhandenen Umweltmanagementsysteme und damit Sicherstellung der Einhaltung aller gesetzlichen Aspekte Zielverfolgung in den Bereichen Abfall, Gewässer- und Immissionsschutz und Erstellung der notwendigen Zwischenberichte Organisation und Durchführung von internen Schulungen und Unterweisungen Begleitung der Modifikationsprozesse im Bereich Umwelt Analyse von Gefährdungspotenzialen im Bereich Umwelt sowie Erarbeitung und Umsetzung von Gegenmaßnahmen Durchführen des Berichtswesens (z. B. Erstellung der jährlichen, gesetzlich geforderten Immissionsschutz-, Gewässerschutz- und Abfallberichte für die Geschäftsleitung) Aufrechterhaltung der betriebsinternen Rechts- und Genehmigungsdatenbank Erstellung und Pflege der gesamten Dokumentation im Bereich Arbeits-, Anlagensicherheit und Umwelt Abgeschlossenes Studium im naturwissenschaftlichen oder technischen Bereich bzw. mit dem Schwerpunkt Arbeitssicherheit und Umweltschutz Weiterbildung zum Immissionsschutz-, Gewässerschutz- sowie Abfallbeauftragten von Vorteil Weiterbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit wünschenswert Idealerweise Berufserfahrung in der chemischen Industrie und im Umgang mit Umweltthemen Gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Fundierte Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen Strukturierter und eigenverantwortlicher Arbeitsstil, Teamfähigkeit Kommunikationsstärke in Wort und Schrift, präzise und zuverlässige Arbeitsweise Ein hohes Maß an analytischen Kompetenzen sowie Problemlösungsorientierung Eine herausfordernde Tätigkeit in einem aktiv nach Wachstum strebenden Unternehmen Ein attraktives Paket aus Sozialleistung und Vergütung
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Arbeitsmedizinische Assistenz (w/m/div.)

Do. 14.01.2021
Wetzlar
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Thermotechnik GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: WetzlarSie sind verantwortlich für den Aufbau und die Besetzung des Ambulanzbetriebes am Standort Wetzlar, außerdem arbeiten Sie zusammen mit dem arbeitsmedizinischen Team am Standort Lollar.Sie organisieren und führen die arbeitsmedizinischen Sprechstunden, Vorsorgeuntersuchungen und deren Dokumentation an verschiedenen Niederlassungsstandorten bundesweit durch.Sie werden Teil eines multiprofessionellen Teams im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements und übernehmen als Teamassistenz Verwaltungstätigkeiten und erledigen den Schriftverkehr.Sie führen Hör- und Sehtestungen, Blutentnahmen, Ruhe- und Belastungs-EKG’s sowie Lungenfunktionstests durch.Sie übernehmen konzeptionelle Tätigkeiten wie beispielsweise die Einbindung in die Entwicklung von Hygienekonzepten und des Qualitätsmanagements.Im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements führen Sie kleinere Schulungseinheiten durch (z.B. Erste Hilfe und Ergonomie). Ausbildung: abgeschlossene Ausbildung im medizinischen Bereich (Arzthelfer*in bzw. Medizinische*r Fachangestellte*r, Rettungsassistenten oder Krankenpflegepersonal, arbeitsmedizinische Qualifikation von Vorteil)Persönlichkeit: flexibel hinsichtlich der Tätigkeit im Innen- und Außendienst, hohe ReisebereitschaftArbeitsweise: selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Empathie, Teamfähigkeit und OrganisationsgeschickErfahrungen und Know-How: Notfall- und arbeitsmedizinische Erfahrungen wünschenswert, Vorerfahrung im Praxismanagement und/oder Qualitätsmanagement von Vorteil, sehr gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift und gute MS-Office-KenntnisseQualifikation: gültiger Führerschein erforderlichFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Fachkraft für Arbeitssicherheit – mit bereichsbezogener Ausbildung

Do. 07.01.2021
Wilhelmshaven
Werden Sie Teil unseres Turbo-Technik Teams! Turbo-Technik ist ein Familienunternehmen, das spannende Aufgaben und Herausforderungen für Auszubildende, Studenten und Absolventen sowie für erfahrene Fach- und Führungskräfte bietet. Wir fordern, fördern und erkennen Leistung an. Als Team unterstützen wir uns gegenseitig, für den Erfolg aller und sind eine „hands-on“ Familie. Wir stehen für flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Gleichzeitig sind wir fest davon überzeugt, dass sich ein Unternehmen nur entwickeln kann, wenn die Mitarbeiter kontinuierlich geschult werden und die Möglichkeit haben, ihre Fähigkeiten zu erweitern. Unser Hauptsitz mit unseren Werkstätten befindet sich in Wilhelmshaven, Deutschland.  Beratung der Unternehmensleitung in allen Punkten des Arbeits- und Gesundheitsschutz Unterstützung und Beratung der Projekt- und Bauleiter bei der Einhaltung der SGU-Vorgaben  Sie sind Ansprechpartner für alle Mitarbeiter in Sachen Arbeits-, Gesundheitsschutz und Qualitätsmanagement Erstellung, Pflege, Aktualisierung und Weiterentwicklung der Arbeitsschutz- und Qualitätsmanagementsysteme Einführung, Aufrechterhaltung und kontinuierliche Verbesserung aller dafür notwendigen Prozesse Erarbeitung von Problemlösungen im Rahmen konkreter Projekte sowie zur Ursachenfindung und Erarbeitung wirksamer Korrektur- und Vorbeugungsmaßnahmen inkl. der Bildung entsprechender Teams Überprüfung der Anwendung und Wirksamkeit der AS- und QM-Systeme  Koordination, Durchführung und Auswertung der internen Audits unter Beachtung der zugrundeliegenden Regelwerke Koordinierung der jährlichen Überwachungsaudits mit der Zertifizierungsgesellschaft und den eigenen Mitarbeitern sowie Betreuung des Auditors während der Audits Erstellung und Aktualisierung von Gefährdungsbeurteilungen, Betriebsanweisungen und weiterer Formulare, Anweisungen und Vorgabedokumente Baustellen und Arbeitsplatzbegehungen Durchführung von ASA-Sitzungen, Unterweisungen Planung von Schulungsmaßnahmen der Führungskräfte und der operativen Mitarbeiter/innen Kommunikation mit Kunden, Auftragnehmern, Lieferanten und anderen interessierten Parteien bzgl. ASM und QM-Aspekte Sie sind ausgebildete Fachkraft für Arbeitssicherheit mit mehrjähriger Erfahrung in unserem Tätigkeitbereich, mind. aber aus ähnlich strukturierten Betrieben Sie verfügen über umfangreiche Kenntnisse der einschlägigen Rechtsvorschriften, berufsgenossenschaftlichen Regelwerke und ASM-Systeme (SCC/OHSAS), Kenntnisse der DIN ISO 45001 von Vorteil  Sie haben möglichst eine Aus- oder Weiterbildung oder sehr gute Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Qualitätsmanagement ISO-9001,  Sie haben Erfahrung mit der Durchführung von Zertifizierungs- und Überwachungsaudits Sie kennen sich mit den internen Gegebenheiten und Strukturen in mittelständischen Industrieunternehmen aus Sie sind eine Führungspersönlichkeit mit Kommunikationsstärke, teamfähig und Sie verfügen über eine ergebnisorientierte Arbeitsweise Sie verfügen über verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Fremdsprachenkenntnisse z.B. englisch, polnisch wären von Vorteil
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Praktikum im Bereich Arbeitsschutz

Do. 31.12.2020
Stuttgart
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Healthcare Solutions GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: StuttgartUnterstützende Tätigkeit in dem Themenbereich: Arbeitsschutz Erstellung und Überprüfung von GefährdungsbeurteilungenUnterstützung bei der Koordination von Maßnahmen im Rahmen der ArbeitssicherheitVerbesserung des GefahrstoffmanagementsUnterstützung im Aufbau des Arbeitsschutz- und Umweltschutzmanagementsystems nach ISO 14001 und ISO 45001Studium mit Fachrichtung Security & Safety Engineering, Sicherheitsmanagement oder einen vergleichbaren Studiengang im 4. Fachsemester oder höherSichere Anwendung aller MS-Office-ProgrammeSie verfügen über eine gute Auffassungsgabe und analytisches DenkvermögenSie arbeiten eigenverantwortlich, zielführend und strukturiertFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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