Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Automatisierungstechnik | Sonstige Branchen: 22 Jobs

Berufsfeld
  • Automatisierungstechnik
Branche
  • Sonstige Branchen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Home Office 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Praktikum 1
Automatisierungstechnik
Sonstige Branchen

OT-Security Consultant (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Langenfeld (Rheinland)
Security war einmal ein reines IT-Thema – nun kommt das komplexe Thema der OT (Operational Technology) ins Spiel. Industrie 4.0 und der Umstieg auf "Smart Factories" bringen viele Chancen mit sich, aber auch völlig neue Risiken. Somit ist auch die OT zu einem interessanten Ziel für Cyberattacken geworden. Wir brauchen neue, kreative Ansätze für die OT-Security – und dafür brauchen wir Sie als OT-Security Consultant (m/w/d) Sie konzeptionieren und entwickeln technische Security-Lösungen für Hersteller, Integratoren und Betreiber von Automatisierungsnetzwerken und setzen diese um Sie führen Security-/Netzwerkanalysen von prozessnahen und leittechnischen Systemen durch Sie entwickeln anforderungskonforme State-of-the-Art Security Konzepte, die pragmatisch ins Betriebsregime des Kunden passen Dabei haben Sie keine Berührungsängste mit für Sie neuer Technik und scheuen sich nicht, Vermittler zwischen den „Welten“ IT und OT zu sein Sie erarbeiten Methoden und Tools für zukünftige Projekte in der Prozess- und Fertigungsindustrie sowie kritischen Infrastrukturen Komplexe Inhalte können Sie dabei Kunden sowie fachfremden Kollegen verständlich erklären Optional führen Sie auch Security-Tests oder Penetrationstests für OT-Komponenten oder in industriellen Netzwerken durch Sie haben einschlägige Berufserfahrung in mind. einem der folgenden Bereiche: Automatisierungstechnik, Elektrotechnik, Verfahrenstechnik, Maschinenbau, Informatik, Netzwerktechnik und/oder Netzwerk- und Kommunikationstechnik, Robotik, Messsteuer- und Regelungstechnik, Leittechnik und -systeme Sie sind daran interessiert, neue Technologien kennenzulernen, Angriffsszenarien zu entdecken und Sicherheitsstrategien zu entwerfen Beim Vermitteln zwischen verschiedenen Interessengruppen sind Sie technisch fundiert und menschlich empathisch Für Ihre Einsätze beim Kunden zeigen Sie Flexibilität und Reisebereitschaft, auch wenn wir heute einen Großteil unserer Workshops per Websession durchführen Sie beherrschen die deutsche Sprache einwandfrei und bringen sehr gute Englischkenntnisse mit Wir möchten Ihnen die Möglichkeit geben, sich als berufserfahrener Kollege mit uns in diesem jungen, zukunftsweisenden Themengebiet weiterzuentwickeln Um proaktiv mitgestalten zu können und am Puls der Zeit zu bleiben unterstützen wir Sie mit externen Weiterbildungsmöglichkeiten und bieten Ihnen den Freiraum, auf Konferenzen und in Standardisierungsgremien aktiv zu sein, um sich mit Know-how-Trägern zu vernetzen und auszutauschen Neben einer attraktiven, leistungsorientierten Vergütung bieten wir zahlreiche klassische Benefits (Home-Office, Firmenwagen, Obst und kostenlose Getränke, flexible Arbeitszeitmodelle, etc.)
Zum Stellenangebot

Maintenance & New Product Introduction Engineer Wafertest (m/w/div.)

Sa. 24.07.2021
Dresden
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch Semiconductor Manufacturing Dresden GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: DresdenNeues entstehen lassen: Gemeinsam bauen wir ein neues, vollautomatisiertes und zukunftsorientiertes 300 mm-Halbleiterwerk mit 24/7 Produktion in Dresden auf.Die Zukunft mitgestalten: Als Maintenance Engineer Wafertest im 24/7 vollkontinuierlichem-Schichtsystem stellen Sie gemeinsam im Team die Installation, Inbetriebnahme und Abnahme aller neuen Produktionsanlagen innerhalb vom Wafertest und Pre-Assembly sicher. Gemeinsam wollen wir den modernsten und wirklich vollautomatischen Wafertest entstehen lassen und die Anlagen mit Automatisierungssystemen verbinden.Verantwortung übernehmen: Darüber hinaus sind Sie verantwortlich für die Ausführung aller Wartungsmaßnahmen an allen Wafertestanlagen (u.a. Tester/Prober Einrichtung, Durchführung von Wartung und Reparatur, Nadelkartenrichten) entsprechend vorgegebener Wartungspläne unter Einhaltung der gültigen Arbeitssicherheits- und Umweltschutzrichtlinien. Dazu gehört die Durchführung von Anlagenkontrollen sowie die dazugehörige Dokumentation aller Tätigkeiten. Die Koordination von Fremdfirmen an Ihren Anlagen gehört zu Ihren weitreichenden Verantwortungen. Sie unterstützen Ihre Kollegen bei den Wartungsaufgaben der angrenzenden Bereiche, insbesondere im Pre-Assembly. Eine besondere Herausforderung bildet die Einführung neuer Produkte, die schon weit vor dem Produktionsstart begleiten. Sie unterstützen unsere Designzentren in Reutlingen und Übersee bei der Entwicklung der Prüfprogramme an den Testzellen in Dresden.Zuverlässig umsetzen: Ihre Aufgaben bestehen ergänzend in der proaktiven Fehlervermeidung unter Nutzung von SPC/FPC und statistischer Analyse der Testergebnisse, der Fehlersuche und Fehlerbehebung an elektrischen, elektronischen und mechanischen Systemen sowie der Unterstützung kontinuierlicher Verbesserungsprogramme (Qualität, Kosten, Anlageneffizienz).Persönlichkeit: teamfähig, flexibel, motiviert und kommunikationsstark, gelegentlich Reisebereitschaft. Bereitschaft zur Arbeit im vollkontinuierlichen Schichtsystem.Arbeitsweise: selbständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise, ein ergebnisorientierter Arbeitsstil, Fokus auf höchste Zuverlässigkeit und QualitätQualifikation: Praxiserfahrung in der Halbleiterfertigung im Bereich der Instandhaltung (Wartung/ Reparatur) Wafertest erforderlich. Idealerweise Erfahrung in der Automatisierung. Breite Kenntnisse in der Produktion und Instandhaltung innerhalb einer 300mm Hochvolumenhalbleiterfertigung mit der Ausrichtung Anlageninstandhaltung. Idealerweise können Sie bereits Instandhaltungstrainings (Zertifikate) bei OEMs nachweisen. Gute Methodenkenntnisse wie 5S, SPC, FPC sind erwünscht.Begeisterung: Interesse an Leading Edge Automotive Technologie.Engagement: Bereitschaft und persönliche Eignung, Teil unseres Emergency Response Teams zu sein, ist von Vorteil. Die Aus- und Weiterbildungen hierfür erhalten Sie von uns.Sprachen: Sehr gute Deutschkenntnisse. Sie verfügen über ausreichende Englischkenntnisse, um mit unseren Designzentren in Übersee zu kommunizieren.Ausbildung: Erfolgreich abgeschlossenes Studium zum staatlich geprüften Techniker oder Fach-/ Hochschulstudium (Bachelor/ Master/ Diplom) in Halbleitertechnologie, Elektrotechnik, Maschinenbau oder vergleichbarer Fachrichtung.Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
Zum Stellenangebot

System Engineer (m/w/d) Embedded Robotics Consumer Products

Do. 22.07.2021
Schwaikheim
Kärcher ist weltweit führender Anbieter für Reinigungstechnik und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Deine individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Saubermachen auf die smarte Art: unsere Reinigungsroboter übernehmen selbstständig Reinigungsarbeiten im Haushalt, während unsere Kunden sich entspannt zurücklehnen können. Wir entwickeln innovative vernetzte Geräte mit komplexer Software, Sensorik und Hardware. Und das ist erst der Anfang. Unser Team und unsere Produktpalette wächst, deshalb suchen wir Dich für unseren Standort Schwaikheim bei Stuttgart! Abgestimmt mit dem Produktmanagement konzipierst Du Robotik-Lösungen für aktuelle und zukünftige Consumer-Produkte, entwickelst entsprechende Prototypen und begleitest deren Transfer in die Serie. Als "Schaltzentrale" sorgst Du dafür, dass bei der Produktentstehung alle Prozesse vom Anforderungsmanagement und Systemdesign über Integration sowie Testing der Hardware- und Softwarekomponenten bis hin zum Rollout reibungslos ablaufen. Hierfür koordinierst Du verschiedene interdisziplinäre Fachabteilungen, die gemeinsam an den Robotik-Projekten arbeiten und die Anforderungen umsetzen. Als "menschliches Interface" zwischen der Hard- und Software-Entwicklung stellst Du die Kompatibilität von System und Entwicklungsumgebung sicher. In den Projekten arbeitest Du eng mit unseren internationalen Partnern zusammen und steuerst die partnerschaftlichen Kooperationen. Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in z.B. Elektrotechnik, Mechatronik, Technischer Informatik, Automatisierungstechnik, oder einem ähnlichen MINT-Studiengang. Du verfügst über mehrjährige einschlägige Erfahrung in der Entwicklung von mobilen Robotern auf Basis eingebetteter Systeme (Systemdesign, Integration und Testing von Sensoren, Hardware- und Software Komponenten). Du hast bereits Erfahrungen im Anforderungsmanagement gesammelt und z.B. mit gängigen Modellierungsnotationen wie SysML und UML gearbeitet. Du kennst Dich mit Testspezifikationen und Prozessen zur funktionalen Freigabe von Embedded Systems aus. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse bringst Du mit. Ownership, Kreativität, Drive und Freude an der Zusammenarbeit in internationalen Teams zeichnen Dich aus. Start-Up-Feeling mit allen Vorzügen eines globalen Familienunternehmens. Kollaborative Zusammenarbeit in einem agilen und innovativen Team mit flachen Hierarchien. Hochinnovative Entwicklungsprojekte und eine Robotik-Roadmap, die Du mit viel Gestaltungsspielraum maßgeblich formen kannst. Kärcher Has Talent: Die richtigen Menschen, zur richtigen Zeit, auf der richtigen Stelle, mit der richtigen Perspektive. Unser Talentmanagement-Prozess unterstützt Dich bei deiner individuellen Weiterentwicklung. Zahlreiche Networking-Möglichkeiten. Abwechslungsreiche Sportangebote - von Yoga über Zumba bis hin zum Outdoor Training. Eine betriebliche Altersvorsorge oder eine Direktversicherung, die Deine gesetzliche Rentenversicherung ab dem ersten Arbeitstag ergänzt. Bis zu 32 Tage Urlaub.
Zum Stellenangebot

Produktmanager Automation (m/w/d)

Di. 20.07.2021
Mehr als 4.000 hoch motivierte MitarbeiterInnen in über 50 Ländern machen mit ihrer Leistung die Hoffmann Group zu dem, was sie heute ist: Europas führender Partner für Qualitätswerkzeuge, Betriebseinrichtungen und Persönliche Schutzausrüstung und „TOP nationaler Arbeitgeber 2021“ in Deutschland (ausgezeichnet von FOCUS). Unser gesundes Wachstum spiegelt sich unter anderem im weltweiten Jahresumsatz von mehr als 1,3 Milliarden Euro in 2020 wider. Als Familienunternehmen bieten wir eine Arbeitsumgebung, die von gegenseitigem Vertrauen geprägt ist und in der sich Leistung und Engagement lohnen. Wir fördern Eigeninitiative, Kreativität und eigenverantwortliches, ergebnisorientiertes Handeln. Für unseren Produktbereich Automation und Robotik (PCA) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt standortunabhängig einen Produktmanager Automation (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Aufbau Geschäftsbereich. Unterstützung des Fachbereichsleiters Automation und Robotik (PCA) Mitarbeit an der Strategie- und Portfolioentwicklung, basierend auf der Trendanalyse Erstellung Lastenhefte für neue Produkte (Basis Zielbilddefinition) Technischer Einkauf und Verhandlung unserer Produkte aus dem Bereich Automation Projektierung und Einführung neuer Produkte oder Produktlinien unter Berücksichtigung unserer Bereichsstrategie Organisationsentwicklung der Produkt- und SAP-Struktur Planung, Koordination und Begleitung der Kundenprojekte in Abstimmung mit unserem Vertrieb und unseren Technologiepartnern Vertretung des Bereichs PCA Durchführung von Schulungen und Produktpräsentationen für Kollegen aus Innen- und Außendienst (national und international) Schnittstellenfunktion zu unseren Stakeholdern. Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung oder idealerweise abgeschlossene Weiterbildung oder Studium  Nachgewiesene Fertigungskompetenz in der metallbearbeitenden Fertigung, Berufserfahrung in der Zerspanung und idealerweise Vertriebskenntnisse Idealerweise Berufserfahrungen mit Automationsanlagen im Fertigungsumfeld Kenntnisse im Bereich des Projektmanagements und des Vertriebes wünschenswert Erfolgsorientierung, Flexibilität, strukturiertes Arbeiten und Zuverlässigkeit, sowie ein hohes Maß an Kundenorientierung und Kommunikations- und Präsentationsstärke Bereitschaft zur Mobilität und Reisetätigkeit in unserer Hoffmann Welt und zur Begleitung von Kundenprojekten vorhanden (ca. 40% Reisetätigkeit) Sehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Gute MS-Office- und SAP-Grundkenntnisse sowie den Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln setzen wir voraus Spannende Aufgaben und hochproduktives Umfeld rund um die Themengebiete Automation, Digitalisierung, Industrie 4.0 in der metallverarbeitenden Industrie. Das alles in einem sehr motivierten und internationalen Team mit starkem Teamgeist Attraktives Gehaltspaket mit Leistungskomponente und vielfältigen Sozialleistungen, wie z.B. vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge flexible Arbeitszeiten, Home-Working Möglichkeit 30 Urlaubstage Intensive Einarbeitung mit bereichsübergreifenden Schulungen und Patenprogramm sowie ein dauerhaftes Weiterbildungsangebot in unserer hauseigenen Akademie
Zum Stellenangebot

SPS Techniker (m/w/d)

Di. 20.07.2021
Flensburg
Bilfinger is a leading international industrial services provider. The Group enhances the efficiency of assets, ensures a high level of availability and reduces maintenance costs. The portfolio covers the entire value chain from consulting, engineering, manufacturing, assembly, maintenance, plant expansion as well as turnarounds and also includes environmental technologies and digital applications.The company delivers its services in two service lines: Technologies and Engineering & Maintenance. Bilfinger is primarily active in the regions Continental Europe, Northwest Europe, North America and the Middle East. Process industry customers come from sectors that include chemicals & petrochemicals, energy & utilities, oil & gas, pharma & biopharma, metallurgy and cement. With its 36,000 employees, Bilfinger upholds the highest standards of safety and quality and generated revenue of €4.153 billion in financial year 2018.Das sind deine Aufgaben: Aufnahme von Kundenanfragen und Störungen sowie Lösen von Problemen im Siemens SIMATIC oder Rockwell Allen Bradley Umfeld in deutscher und englischer Sprache Bewertung, Priorisierung und Koordinierung von Störfällen Erstellung von Diagnosemaßnahmen Steuern und Überwachen von Entstörungen Strukturierte und objektorientierte Softwareentwicklung bestehender und neuer Applikationen Verantwortung in Projekten oder Teilprojekten Das bringst du mit: Sie verfügen über einen Abschluss als Ingenieur der Automatisierungstechnik oder Staatlich-geprüfter Techniker (m/w/d). Sie haben großes Interesse an Automatisierungssystemen oder verfügen idealerweise bereits über erste Erfahrungen in der Projektierung von Automatisierungssystemen. Sie zeichnen sich durch Kommunikationsfähigkeit und Flexibilität aus, vor allem aber durch analytische Fähigkeiten, mit denen Sie komplexe Problemstellungen zerlegen und in Einzelschritten auflösen können. Abgerundet wird Ihr Profil durch eine hohe Servicementalität beim Umgang mit Kunden sowie die Fähigkeit zu selbständigem Arbeiten im Team. Das bieten wir dir: Wir lieben Technik! Wir bieten Dir ein professionelles Umfeld in einem internationalen Team aus Experten, die Spaß an dem haben, was sie tun. Wir begeistern unsere Kunden! Durch individuelle Weiterbildungen und engen Austausch mit den Kollegen werden Sie jeden Tag gefordert und gefördert. Wir sind füreinander da! Flache Hierarchien, flexible Arbeitszeit, ein großes Angebot an (Sport-) Veranstaltungen und ein breit gefächertes Gesundheitsmanagement.
Zum Stellenangebot

PreMaster Programm Automatisierungstechnik

Mo. 19.07.2021
Bad Homburg vor der Höhe
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Moehwald GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: HomburgMit unserem PreMaster Programm bringen wir Sie mit Praxis zum Mastertitel. Das heißt: nach Ihrem Bachelorabschluss lernen Sie bei uns on the Job kennen, was Sie später im Studium theoretisch vertiefen - fachliche Beratung und Betreuung durch einen Mentor inklusive. PreMaster ist in zwei Phasen aufgebaut: eine 12-monatige Praxisphase im Unternehmen und im Anschluss die Studienphase an der Hochschule.Die Zukunft mitgestalten: Sie unterstützen uns bei der Neu- und Weiterentwicklung der Automatisierungs- und Steuerungstechnik unserer Prüfstände Verantwortung übernehmen: Sie helfen bei der Inbetriebnahme der Steuerungs- und Automatisierungstechnik unserer Anlagen im WerkNeues entstehen lassen: Sie entwickeln - gemeinsam mit erfahrenen Kolleg*innen - neue Software-Bausteine sowie ElektropläneKreativität und Freiraum nutzen: Sie bearbeiten selbstständig Projekte und Aufgaben im Rahmen unseres kontinuierlichen VerbesserungsprozessesPersönlichkeit: Sie sind motiviert, engagiert, kommunikativ und lernbereitArbeitsweise: Sie arbeiten gerne analytisch und selbstständig an eigenen ProjektenErfahrungen und Know-How: Sie kennen sich gut in den Bereichen SPS-Programmierung sowie EPLAN aus; erste praktische Erfahrung im Bereich Automatisierung sind von VorteilBegeisterung: Sie arbeiten gerne im Team und sind begeistert von innovativen LösungenSprachen: Sie können sich sehr gut in deutscher und gut in englischer Sprache verständigenAusbildung: Sie besitzen einen überdurchschnittlichen Bachelorabschluss (FH/Uni) in den Bereichen Elektrotechnik, Automatisierungstechnik, Mechatronik oder ähnlichen Studiengängen und haben die Absicht, ein Masterstudium aufzunehmenFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
Zum Stellenangebot

Systemingenieur Software (m/w/d)

Mo. 19.07.2021
Dorsten
Die Bilfinger GreyLogix GmbH ist ein Beteiligungsunternehmen der Bilfinger-Gruppe. Als Partner der Prozessindustrie in Zentraleuropa sorgen wir im Auftrag unserer weltweit agierenden Kunden für effiziente Produktionsprozesse und setzen unser Know-how für den nachhaltigen Umgang mit natürlichen Ressourcen ein. Wir verstehen uns als Automatisierungs- und IT-Dienstleister mit Schwerpunkt in der Nahrungs- und Genussmittelindustrie, Chemieindustrie, Pharmaindustrie, Öl- & Gasindustrie sowie in der Energie- & Versorgungswirtschaft. »Wir übernehmen Verantwortung, damit sich alle Menschen die Güter des täglichen Bedarfs in höchster Qualität leisten können!« Dafür stehen über 600 motivierte Mitarbeiter an 23 Standorten in Deutschland, Österreich, den Niederlanden und der Schweiz ein.Das ist Dein neuer Job: Entwicklung von leittechnischen Konzepten und Lösungsansätzen in Zusammenarbeit mit dem Team und dem Kunden Beschreibung der Anforderungen an leittechnische Systeme auf Basis von Spezifikationen, EA-Listen, Funktionsplänen, Funktionsbeschreibungen, C&E-Diagrammen u.a. Ausführung, aber auch Management von Engineering-Prozessen und interdisziplinären Schnittstellen, sowohl im Team als auch in der Zusammenarbeit mit Partnern und Sublieferanten Abarbeitung, aber auch Koordination von systemtechnischen Arbeitspaketen wie Konzeptionierung, Spezifikation, SW-Erstellung, Werksabnahmen und Inbetriebnahmen Organisation und Durchführung von Leistungsfeststellungen sowie Erfassung, Dokumentation und Verfolgung von Änderungen von Kundenanforderungen Enge Kommunikation mit und überzeugendes Auftreten vor dem Kunden Sicherstellung der termin- und kostengerechten Projektabwicklung, gemeinsam mit dem Projektleiter sowie Partnern und Sublieferanten Technische und kalkulatorische Unterstützung bei der Erstellung von Angeboten; enge Zusammenarbeit mit Vertrieb und Einkauf; Unterstützung bei Vergabeprozessen und -verhandlungen mit dem Kunden Einhaltung von Kundenrichtlinien sowie Sicherheitsrichtlinien und Vorschriften (HSE) Das bringst Du mit: Studium der Elektrotechnik, Automatisierungstechnik oder vergleichbar 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Software Engineering bzw. Planung von Leitsystemen Fähigkeit, komplexe Systeme und Prozesse zu analysieren, zu strukturieren und darauf aufbauend optimale Lösungen im Interesse des Kunden, aber auch des Teams zu entwickeln Fachwissen und Erfahrungen in der Projektierung von Automations- und Leittechniksystemen, vorzugsweise für den Bereich Umwelttechnik, idealerweise auch im internationalen Umfeld Kenntnisse von technischen Engineering Tools wie Siemens PCS-7, ABB 800xA, HIMA, Allen Bradley oder vergleichbar Eigenverantwortliche Arbeitsweise und gute organisatorische Fähigkeiten sowie sicheres und kundenfreundliches Auftreten Kommunikationsstärke, sowohl intern im Team als auch gegenüber Ansprechpartnern des Kunden Erfahrung im direktem Umgang mit Kunden, Partnern und Sublieferanten Motivation, in einem agilen Umfeld zu arbeiten und dieses mit zu gestalten Kenntnisse der gängigen MS-Office-Anwendungen (Excel, Word, Outlook) gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Abgerundet wird Dein Profil durch eine hohe Dienstleistungsmentalität im Umgang mit Kunden Das bieten wir Dir: 30 Urlaubstage/Jahr & flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit, Homeoffice) Flache Hierarchie & skandinavischer Führungsstil Anspruchsvolle Möglichkeiten zur persönlichen Weiter­entwicklung Erfolgreiches, zukunftsorientiertes mittelständiges Unternehmen mit über 600 Mitarbeiter an 23 Standorten Mitarbeit in einem internationalen Konzernumfeld Familienfreundliches Umfeld mit vielen Team- & Sportevents Breites Gesundheitsmanagement Mitarbeiterkonditionen für attraktive Produkte und Dienstleistungen Möglichkeiten internationale Erfahrungen zu sammeln
Zum Stellenangebot

Elektroniker für Betriebs-/Automatisierungstechnik (m/w/d)

Sa. 17.07.2021
Kleinostheim
Mit über 15 Jahren Erfahrung in der klassischen Pharmaindustrie ebenso wie in der Biotechnologie und Medizintechnik kennen wir die entscheidenden Ansprechpartner, die anspruchsvolle Aufgaben mit Potenzial ausschreiben. Die hohe Personalnachfrage eröffnet spannende Möglichkeiten für engagierte Experten, um sich beruflich zu entwickeln und an ihrer Karriere zu arbeiten. Ihnen als Kandidat bieten wir dabei als spezialisierte Personalberatung mit einem internationalen Netzwerk entscheidende Vorteile - und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten.Installation und Wartung von elektrischen/elektronischen Bauteilen sowie AnlagenNeuaufbau, Programmierarbeiten sowie Störungsanalyse an SPS und PLS gesteuerten AnlagenInstallation, Inbetriebnahme und Wartung von Produktionsanlagen (Pharma-, Chemie- und lebensmitteltechnischen Anlagen)Automatisierung von ProduktionsprozessenAbgeschlossene Ausbildung zum Elektriker/Elektroniker (m/w/d) für Betriebs-/ Automatisierungstechnik oder eine vergleichbare QualifikationBerufserfahrung in einem Industriebetrieb wünschenswertFundierte Kenntnisse im Bereich Betriebstechnik, Maschinenwartung sowie Gebäudetechnik von VorteilErfahrung in der Programmierung von SPS und PLS gesteuerten Anlagen wären wünschenswert sowie Kenntnisse imBereich der MSR-TechnikKenntnisse in den gängigen MS-Office-AnwendungenBereitschaft zur Teilnahme am BereitschaftsdienstFreude an Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und eine selbstständige ArbeitsweiseVielfältige fachliche und persönliche EntwicklungsmöglichkeitenBetriebliches Gesundheitsmanagement und abwechslungsreiches SportangebotUnterstützung der Vereinbarkeit von Beruf und FamilieSpannende Perspektiven in einem weltweit wachsenden Unternehmen
Zum Stellenangebot

Entwicklungsingenieur (m/w/d) für Robotik Hardware

Sa. 17.07.2021
Schwaikheim
Kärcher ist weltweit führender Anbieter für Reinigungstechnik und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Deine individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Unsere smarten Reinigungsroboter übernehmen auf großen Industrieflächen wie z. B. in Logistikzentren, Supermärkten und auf Flughäfen selbstständig die Bodenreinigung. Wir entwickeln innovative vernetzte Geräte mit komplexer Software, Sensorik und Hardware. Und das ist erst der Anfang. Unser Team und unsere Roboterflotte wachsen, deshalb suchen wir Dich für unseren Standort in Schwaikheim bei Stuttgart!  Mit Dir möchten wir neue intelligente Reinigungsmaschinen für unsere B2B-Kunden weiterentwickeln, testen, autonom navigieren und vernetzen. Von der ersten Idee, über die Vorserienentwicklung bis zur Remote Wartung und kontinuierlichen Verbesserung unsere Geräte im Feld. Abgestimmt mit dem Produktmanagement konzeptionierst Du Hardware- und Elektronik Architekturen für aktuelle und zukünftige Kärcher Floor-Care Roboter, entwickelst entsprechende Prototypen und begleitest deren Transfer in die Serie sowie deren Pflege im Feld. In den Projekten arbeitest Du eng mit unseren internationalen Partnern zusammen und steuerst die partnerschaftlichen Kooperationen. Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in z. B. Robotik, Automatisierungstechnik, Elektronik, Elektrotechnik, Mechatronik oder einem ähnlichen MINT Studiengang. Du verfügst über mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Requirements Engineering, im Design und in der Entwicklung von robotischen Hardware-Architekturen.  Du hast bereits Erfahrung in der Entwicklung von mobilen (Service-)Robotern und/oder fahrerlose Transportsystemen (FTS). Du kennst Dich aus mit der Auswahl und Integration von Sensoren, Aktoren, BLDC/AC/PM Motoren, Konnektivitäts- und Batteriemanagement-Systemen sowie mit Inbetriebnahme und Testing elektronischer Systemen. Du hast erste Erfahrungen bei der Zertifizierungen von Maschinenrichtlinien gesammelt.  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse bringst Du mit. Ownership, Kreativität, Drive und Freude an der Zusammenarbeit in internationalen Teams zeichnen Dich aus. Start-Up-Feeling mit allen Vorzügen eines globalen Familienunternehmens. Kollaborative Zusammenarbeit in einem agilen und innovativen Team mit flachen Hierarchien.  Hochinnovative Entwicklungsprojekte und eine Robotik-Roadmap, die Du mit viel Gestaltungsspielraum maßgeblich formen kannst.  Kärcher Has Talent: Die richtigen Menschen, zur richtigen Zeit, auf der richtigen Stelle, mit der richtigen Perspektive. Unser Talentmanagement-Prozess unterstützt Dich bei deiner individuellen Weiterentwicklung. Kollaborative Zusammenarbeit in einem agilen und innovativen Team mit flachen Hierarchien.  Zahlreiche Networking-Möglichkeiten. Abwechslungsreiche Sportangebote - von Yoga über Zumba bis hin zum Outdoor Training. Eine betriebliche Altersvorsorge oder eine Direktversicherung, die deine gesetzliche Rentenversicherung ab dem ersten Arbeitstag ergänzt. Bis zu 32 Tage Urlaub. 
Zum Stellenangebot

Entwicklungsingenieur (m/w/d) für Robotik Software

Sa. 17.07.2021
Schwaikheim
Kärcher ist weltweit führender Anbieter für Reinigungstechnik und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Deine individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Unsere smarten Reinigungsroboter übernehmen auf großen Industrieflächen wie z. B. in Logistikzentren, Supermärkten und auf Flughäfen selbstständig die Bodenreinigung. Wir entwickeln innovative vernetzte Geräte mit komplexer Software, Sensorik und Hardware. Und das ist erst der Anfang. Unser Team und unsere Roboterflotte wachsen, deshalb suchen wir Dich für unseren Standort in Schwaikheim bei Stuttgart! Mit Dir möchten wir neue intelligente Reinigungsmaschinen für unsere B2B-Kunden weiterentwickeln, testen, autonom navigieren und vernetzen. Von der ersten Idee, über die Vorserienentwicklung bis zur Remote-Wartung und kontinuierlichen Verbesserung unserer Geräte im Feld. Abgestimmt mit dem Produktmanagement konzeptionierst Du Robotik- und KI-Lösungen für aktuelle und zukünftige Kärcher-Produkte, entwickelst entsprechende Prototypen und begleitest deren Transfer in die Serie sowie deren Pflege im Feld. In den Projekten arbeitest Du eng mit unseren internationalen Partnern zusammen und steuerst die partnerschaftlichen Kooperationen.   Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in z. B. Robotik, Automatisierungstechnik, Informatik, Mechatronik oder einem ähnlichen MINT-Studiengang. Du verfügst über mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in  einem (oder sogar mehreren) der Bereiche Robotics DevOps, Robot Operations, Mobile Robot Navigation, High-level und/oder Low-Level Robotics Software Engineering.  Du hast bereits mobile (Service-)Roboter und/oder fahrerlose Transportsysteme (FTS) designt und erfolgreich umgesetzt. Linux, ROS, C++ und Python sind genau Dein Ding und Du kennst Dich aus mit modernen Software Entwicklungs-, Testing- und Deployment-Prozessen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse bringst Du mit. Ownership, Kreativität, Drive und Freude an der Zusammenarbeit in internationalen Teams zeichnen Dich aus. Start-Up-Feeling mit allen Vorzügen eines globalen Familienunternehmens. Kollaborative Zusammenarbeit in einem agilen und innovativen Team mit flachen Hierarchien.  Hochinnovative Entwicklungsprojekte und eine Robotik-Roadmap, die Du mit viel Gestaltungsspielraum maßgeblich formen kannst.  Kärcher Has Talent: Die richtigen Menschen, zur richtigen Zeit, auf der richtigen Stelle, mit der richtigen Perspektive. Unser Talentmanagement-Prozess unterstützt Dich bei deiner individuellen Weiterentwicklung. Zahlreiche Networking-Möglichkeiten. Abwechslungsreiche Sportangebote - von Yoga über Zumba bis hin zum Outdoor Training. Eine betriebliche Altersvorsorge oder eine Direktversicherung, die Deine gesetzliche Rentenversicherung ab dem ersten Arbeitstag ergänzt. Bis zu 32 Tage Urlaub. 
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: