Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Beratung | Sonstige Branchen: 43 Jobs

Berufsfeld
  • Beratung
Branche
  • Sonstige Branchen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 40
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 42
  • Home Office 16
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 40
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Beratung
Sonstige Branchen

SAP ABAP Entwickler (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Mainz
Innovativ, traditionell, international - das sind nur wenige Eigenschaften, die unseren Kunden aus der produzierenden Branche beschreiben. Als federführendes Unternehmen ist unser Mandant nicht nur seit über 50 Jahren erfolgreich tätig, sondern auch ein wichtiger Global Player in seinem Segment. Die moderne Leitlinie kombiniert mit einer mitarbeiterfreundlichen Philosophie führen nicht nur zu einem stetig wachsenden Firmenerfolg und einer niedrigen Fluktuationsrate, sondern stellen auch den Grund für die hohe Mitarbeiterzufriedenheit dar. Genießen Sie ebenfalls diese Vorzüge und bewerben Sie sich jetzt als SAP ABAP Entwickler (m/w/d) im Rahmen einer Festanstellung im Raum Mainz! Wir freuen uns schon Sie kennen zu lernen!   Umsetzung von Entwicklungsaufträgen mittels SAP ABAP / - OO in verschiedenen Fachbereichen Beratung der Fachbereiche bezüglich der Realisierung und Umsetzbarkeit von bestehenden Anforderungen Entwicklungsseitige Unterstützung bei Projekten, wie z.B. bei der geplanten S/4 HANA Implementierung Auswahl, Analyse inklusive Beurteilung neuer Technologien und Optimierung des unternehmensweiten Einsatzes Kompetenter Ansprechpartner bei Fragen rund um das Thema SAP Entwicklung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine Ausbildung zum Fachinformatiker   Einschlägige Berufserfahrung in der SAP ABAP Entwicklung, erste S/4 Hana und Fiori Kenntnisse sind ein Plus Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse für die Kommunikation mit internationalen Kunden Die Betriebskultur besticht durch ein sehr freundliches und offenes Miteinander und einem tollen Teamspirit Individuelle Weiterbildungsangebote und Fortbildungen sorgen für Ihre stetige berufliche und persönliche Entwicklung Die flexible Arbeitszeitregelung mit der Home-Office Option bieten Ihnen eine ausgewogene Work-Life-Balance   Freuen Sie sich auf ein attraktives Gehaltspaket bestehend aus einem reinen Fixum
Zum Stellenangebot

SAP SuccessFactors Berater (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Aachen
Freuen Sie sich auf unsere Mandanten, ein seit 150 Jahren weltweit angesehenes Technologieunternehmen! Rückblickend auf diese langjährige Tradition setzen sich heute rund 5.000 Mitarbeiter an globalen Standorten für die innovationsfähige Zukunft und die starke Digitalisierung Ihres Arbeitgebers ein. Der Unternehmenserfolg spiegelt sich unter anderem in einem starken Jahresgesamtumsatz in Höhe von 1,3 Milliarden Euro wider. Zur Unterstützung des SAP HCM Projektleiters sucht unser Kunde einen SAP SuccessFactors Berater (m/w/d) in Aachen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Übernahme von Verantwortung als (Teil-) Projektleiter im SAP SuccessFactors Einführungsprojekt Unterstützung des SAP HCM Gesamtprojektleiters bei der Einführung der kompletten SAP SuccessFactors Toolbox, beginnend mit Employee Central und Recruiting Performance Management Konzeption und Umsetzung von Integrationsszenarien zwischen SAP SuccessFactors und bestehenden on premise HR-Systemen (SAP HCM PY, PT) Im Rahmen von internen Qualitätssicherungsmaßnahmen führen Sie Funktions- sowie Integrationstests durch Erstellung und Aktualisierung der Programm- und Systemdokumentationen sowie Durchführung von Workshops für Anwender an globalen Standorten  Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Neben SAP HCM Erfahrung bringen Sie idealerweise bereits Kenntnisse im Bereich SAP SuccessFactors mit Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse zur optimalen Schulung der Anwender Sie erhalten ein attraktives Gehaltspaket nach dem Tarifvertrag der IG Metall NRW Genießen Sie eine ausgezeichnete Work-Life-Balance mit einer 35h/Woche, flexiblen Arbeitszeiten mit Gleitzeitmodell und Überstundenabbau   Freuen Sie sich auf einen hohen Gestaltungsspielraum im Rahmen der Neueinführung und übernehmen Sie von Beginn an Verantwortung Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten zur individuellen Entfaltung und Spezialisierung rund um das Thema SAP SuccessFactors 
Zum Stellenangebot

SAP SuccessFactors Berater (m/w/d) – SAP SuccessFactors Consultant – SAP Inhouse Position

Sa. 17.10.2020
Friedrichshafen, Köln
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung im SAP SuccessFactors Umfeld? Dann sind Sie nun fündig geworden! Bei unserem Kunden handelt es sich um ein echtes Traditionsunternehmen, das seine Erfolgsgeschichte bereits vor über 50 Jahren begann. Seither arbeitet unser Mandant täglich an seiner agilen Denkweise und baut seine Innovationskraft immer weiter aus. Das Fundament für den Unternehmenserfolg bilden die ca. 1.500 Mitarbeiter des Handelsexperten, die mittlerweile Kunden auf der ganzen Welt betreuen. Um die Erfolgsgeschichte auch in Zukunft weiterschreiben zu können legt unser Kunde viel Wert auf einen wertschätzenden Umgang mit seinen Mitarbeitern und fördert deren Zufriedenheit aktiv. Ist Ihre Neugierde geweckt? Dann zögern Sie nicht und bewerben sich jetzt als SAP SuccessFactors Berater (m/w/d) für die Standorte Friedrichshafen oder Köln in Festanstellung. Wir freuen uns auf Sie! Sie bilden die ideale Schnittstelle zwischen der IT-Abteilung und dem HR-Fachbereich   Verantwortung für die vollumfängliche Betreuung und Weiterentwicklung der SAP SuccessFactors-Suite im Unternehmen   Sie übernehmen die Rolle als Key User im SAP HCM Kontext   Enger Austausch mit internen und externen Entwicklern zur optimalen Systembetreuung   Erstellung und Aktualisierung der Programm- und Systemdokumentationen sowie Verantwortlichkeit für das entsprechende Berechtigungskonzepte  Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung   Sie konnten bereits praktische Erfahrung in der SAP SuccessFactors Beratung sammeln und bringen ein hohes Maß an Eigenverantwortung mit   Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse zur Kommunikation mit internationalen Kollegen werden vorausgesetzt  Dank unternehmenseigener Kantine mit kulinarisch vielfältiger Auswahl ist für Ihr leibliches Wohl gesorgt   Bei Ihrem neuen Arbeitgeber erwartet Sie ein einzigartiges Onboarding-Programm inklusive individueller Schulungen und Workshops   Sie profitieren von einem besonders flexiblen Arbeitszeitmodell ohne Kernzeit und einer Homeoffice-Option nach Absprache   Freuen Sie sich über zahlreiche weitere Benefits wie beispielsweise Mitarbeiterevents oder der täglichen Arbeit mit neuesten Technologien 
Zum Stellenangebot

SAP Basis Administrator (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
München
Sie haben Ihre Ausbildung oder Ihr Studium im IT-Bereich erfolgreich abgeschlossen und Erfahrung in der Systemadministration und der Administration einer SAP Umgebung gesammelt? Sie zeichnen sich durch Ihre Lösungsorientierung und Ihr analytisches Denken aus und sehnen sich nach einer Stelle, in der Sie Verantwortung für die IT-Infrastruktur mit Fokus auf die SAP Administration übernehmen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Werden Sie Teil eines systemrelevanten Gesundheitsunternehmens in München und unterstützen Sie Ihre Kollegen durch die Sicherstellung eines reibungslosen Systembetriebs und die Umsetzung von innovativen Lösungen. Sie können sich auf ein öffentliches Unternehmen freuen, dass viel Wert auf Mitarbeiterentwicklung legt und Ihnen die Möglichkeit geben wird, sich mittels interner und externer Fort- und Weiterbildungen weiterzuentwickeln. Auch können Sie sich auf Benefits wie flexible Arbeitszeiten, eine 38,5 Stundenwoche, Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte und Gestaltungsfreiraum freuen! Wir suchen im Rahmen der direkten Personalvermittlung in Festanstellung Sie als SAP Basis Administrator (m/w/d).Basisadministration und Sicherung des reibungslosen Betriebs von SAP Systemen Monitoring und Sicherstellung der Verfügbarkeit der Systeme Planung/Realisierung von SAP Upgrades und SAP Release Wechseln, Import von SAP Support Packages, Datenbank-Upgrades Erstellung und Einspielung von SAP Systemkopien Support von auf NetWeaver basierender SAP Systemen (ABAP und Java) Fehleranalyse und Behebung von technischen Problemen in der SAP Basis sowie Optimierung der SAP Landschaft Projektumsetzung und -leitungErfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium im IT-Bereich Mehrjährige Berufserfahrung im SAP Basis Umfeld und gute Kenntnisse in den Bereichen Linux, VMware, Netzwerk, heterogene IT-Infrastruktur und Server Körperliche Voraussetzungen für die Hardware-Installation Sehr gute Deutsch- (C1-Niveau) und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftWir bieten Ihnen eine Festanstellung bei unserem Mandanten als SAP Basis Administrator (m/w/d) im Bereich IT in München. Nutzen Sie unseren direkten Kontakt zum Entscheider unseres Kunden! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

SAP Logistik Berater (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Karlsruhe (Baden)
Schreiben Sie gemeinsam mit unseren Kunden eine erfolgreiche Firmengeschichte und werden Sie Teil eines sehr kollegialen und dynamischen Teams. Als federführendes Unternehmen in der Technologiebranche ist unser Mandant deutschlandweit vertreten und beschäftigt derzeit mehr als 700 zufriedene Mitarbeiter. Die erstklassige Qualität, eine beständige und innovative Leitlinie sowie die langjährige Tradition bilden dabei die Basis für den stetig wachsenden Erfolg und der Beständigkeit in Krisenzeiten. Im Rahmen der weiteren Expansion sucht Ihr neuer Arbeitgeber nun Sie als SAP Logistik Berater (m/w/d) im Rahmen einer Festanstellung im Raum Karlsruhe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!  Sie sind zuständig für die Betreuung und Weiterentwicklung der SAP Logistik Landschaft mit Fokus auf SAP SD, MM und CS Sie konzipieren neue Fachanforderungen sowie Lösungsmöglichkeiten und setzen diese um Sie arbeiten bei spannenden Projekten im SAP Logistik Bereich mit und übernehmen dabei auch die (Teil-)Projektleitung   Sie sind verantwortlich für die stetige Prozessoptimierung und einem regelmäßigen Austausch mit weiteren Fachbereichen Sie fungieren als kompetenter Ansprechpartner in allen Belangen rund um Ihr Fachgebiet und führen Schulungen für Mitarbeiter und Kunden durch Ein abgeschlossenes Studium im Bereich der (Wirtschafts-)Informatik bzw. eine vergleichbare Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Sie bringen einschlägige Kenntnisse in mind. Einem der SAP Logistik Module (SD, MM oder CS) inkl. Customizing mit Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse gepaart mit Ihrer kommunikativen Ader vervollständigen Ihr Profil  Freuen Sie sich auf ein lukratives Gehaltspaket mit einem überdurchschnittlichem Fixgehalt und einem geringen variablen Anteil Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten gewährleisten Ihre persönliche und fachliche Entwicklung Sie erwarten spannende Aufgaben im internationalen Kontext bei einer moderaten projektbedingten Reisebereitschaft Zusätzliche Leistungen wie beispielsweise Home Office Optionen, eine gute Work-Life-Balance oder kostenfreie Getränke runden das Paket ab
Zum Stellenangebot

Senior Consultant (w/m/d) SAP S/4HANA Finance

Fr. 16.10.2020
München
Job-Nr.: 203664GS Einsatzort: München Business Consulting und IT-Implementierung aus einer Hand! Mit 450 Mitarbeitern entwickelt unser Mandant innovative Lösungen für Rechnungswesen und Contolling mit Blick auf die gesamte Wertschöpfungskette. Zielgruppe ist die Finanz- und Versicherungsbranche. Dort ist man Berater und Gestalter zielführender Transformationsprozesse in Aufsichtsrecht, Risikomanagement und Compliance. Transformation Best-in-Class-Ansatz für Strategie- und Konzeptentwicklung sowie die operative Umsetzung komplexer Veränderungs- und Transformationsprozesse der Finanz- und Risikobereiche. Implementation Entwicklung maßgeschneiderter Digitalisierungsstrategien und Implementierung von Softwarelösungen für alle fachlichen und funktionalen Anforderungen des Finanz- und Risikomanagements. Managed Services Spezialisierte Services im Bereich der externen Anwendungs- und Prozessbetreuung.  Unser Mandant pflegt eine Kultur der offenen Türen und setzt auf Dialog und Partnerschaft. Er gibt ihnen die Möglichkeit, Europa- bzw. weltweit zu arbeiten  und sich Netzwerke aufzubauen. Dabei verpflichtet er sich zu fairen und werteorientierten Arbeitsbedigungen (Fair Company).Senior Consultant (w/m/d) SAP S/4HANA Finance Einsatz in Projekten für Customizing und Business Analyse Durchführen von System Demos und Presales Aktivitäten Erstellung von Unterlagen für Presales und Trainings Halten von internen Schulungen im Bereich S4/HANA kontinuierliche Weiterentwicklung des Beratungsangebots Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Umfeld Finanzen Know-how in SAP R/3 SAP ERP in den Modulen FI/CO oder SAP S/4HANA Finance tiefe Kenntnisse im Accounting und Controlling Erste Erfahrung in der verantwortlichen Begleitung von SAP Einführungsprojekten Hochschulabschluss in einer Wirtschaftswissenschaft, in (Wirtschafts-)Mathematik, (Wirtschafts-)Informatik oder Physik Weiterbildungsmaßnahmen Onboarding mit festem Ansprechpartner Firmenwagen - ab Senior Level Homeoffice Mitarbeiter-Angebote - Theaterbesuch, Fitness-Studio....sie haben die Wahl sich aus monatlich wechselnden Sonderkonditionen etwas auszuwählen Internationale Projekteinsätze - wer international arbeiten möchte findet bei unserem Mandanten viele Möglichkeiten (Europa und weltweit)
Zum Stellenangebot

Anwendungsentwickler (m/w/d) ERP

Do. 15.10.2020
Monheim
Mit welt­weit 2.500 Mitar­beitern an 20 inter­natio­nalen Stand­orten ver­treiben wir als einer der führenden Anbieter Zubehör­lösungen für Unter­haltungs­elek­tronik, Com­puter, Foto/Video und Elektro-Haus­geräte. Unser Sorti­ment umfasst der­zeit rund 18.000 Produkte. Am Stamm­sitz unseres 1923 gegrün­deten, inhaber­geführ­ten Familienunternehmens im bayerischen Mon­heim beschäf­tigen wir 1.500 Mitar­beiter. Beratung und Unterstützung der Fachabteilungen bei der Analyse und Optimierung von Geschäftsprozessen im Finance- und HR-Umfeld Erstellung von Prozeduren und Routinen zur Automatisierung betrieblicher Abläufe Entwicklung sowie Pflege von Anwendungen und Benutzeroberflächen Konzeption und Realisierung von Schnittstellen zu anderen IT-Systemen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) Fachrichtung Anwendungsentwicklung oder vergleichbare Qualifikation Erfahrungen in der Entwicklung von ERP-Systemen, vorzugsweise mit IFS Applications, wünschenswert Gute Kenntnisse in Oracle-Datenbanken und PL/SQL; Kenntnisse in C# von Vorteil Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens C1) Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten, Rufbereitschaft und Geschäftsreisen Attraktive und sichere Arbeitsplätze in einem dynamischen, zukunftsorientierten Handelsunternehmen Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege sowie eine gelebte Open Door-Mentalität Abwechslungsreiche Tätigkeiten sowie spannende Projekte Umfangreiche Sozialleistungen
Zum Stellenangebot

SAP EWM Berater (m/w/d)

Mi. 14.10.2020
Dortmund
Ihr zukünftiger Arbeitgeber aus Dortmund ist ein produzierendes Unternehmen, welches vor über 30 Jahren gegründet wurde. Unser Klient überzeugt durch eine äußerst hohe Produktqualität und kann eine positive Umsatzentwicklung verzeichnen. Mit weltweiten Vertriebsstandorten ist unser Mandant zudem ein international angesehener Arbeitgeber. Dabei generieren etwa 6.000 Mitarbeiter Umsätze in Milliardenhöhe. Lernen Sie zeitnah das 25-köpfige SAP Team mit 8 Experten in der SAP Logistik kennen und bewerben Sie sich jetzt als SAP EWM Berater (m/w/d)! Sie sorgen maßgeblich für die vollumfängliche Betreuung der SAP EWM S/4HANA Systemlandschaft Sie sind für die Durchführung von Prozessanalysen sowie für die Erstellung und Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen verantwortlich Sie verantworten facettenreiche Projekte wie z.B. innovative SAP S/4HANA Rollouts an internationalen Standorten wie Mexiko und Brasilien Sie sind Projektleiter (m/w/d) und übernehmen dabei Personalverantwortung und die Steuerung der externen Dienstleister Sie unterstützen Key User und Anwender und organisieren Workshops Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Erfahrung Praxiserfahrung in der SAP EWM Beratung inkl. einem guten Prozessverständnis Zudem bringen Sie eine Reisebereitschaft von 20% und gute Englischkenntnisse mit Auf Sie wartet ein Gehalt von bis zu 85.000 € im Jahr Internationale Projekteinsätze mit hohem Gestaltungsspielraum bringen Abwechslung in Ihre Tätigkeit Profitieren Sie von einer hohen Flexibilität durch eine faire Überstundenregelung, Gleitzeit und der Option im Homeoffice zu arbeiten Zudem wird Ihnen ein umfangreiches Weiterbildungsangebot geboten, da Ihre fachliche und persönliche Fortbildung bei unserem Auftraggeber einen hohen Stellenwert einnimmt
Zum Stellenangebot

SAP PP Key User (m/w/d)

Mi. 14.10.2020
Frankfurt am Main
Immer am Puls der Zeit und mit einer sehr innovativen Leitlinie konnte unser Kunde sich zu einem Pionier seines Segments entwickeln und sich in der Technologiebranche einen Namen machen. Dabei arbeiten über 10.000 Mitarbeiter Hand in Hand an mehr als 20 Standorten weltweit und erwirtschafteten letztes Jahr ein Rekordumsatz in Milliardenhöhe. Neben dem Daily Business wird ein besonderer Fokus auf Forschung und Entwicklung gelegt, was das Unternehmen fortwährend weiterbringt und stetig wachsen lässt. Aus diesem Grunde ist unser Mandant auf der Suche nach einem Fachspezialisten mit einer kundenorientierten und kommunikativen Art im Rahmen einer Festanstellung. Fühlen Sie sich angesprochen? Dann bewerben Sie sich direkt als SAP PP Key Unser (m/w/d) am Standort Frankfurt! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Als kompetenter Ansprechpartner in den Bereichen Produktion, Logistik und Vertrieb, schlagen Sie die Brücke zwischen Anwender und Fachbereiche Mit einem ganzheitlichen Blick analysieren Sie vorhandene SAP-Prozesse im SAP PP Bereich und erarbeiten neue Lösungskonzepte In Zusammenarbeit mit den SAP Beratern optimieren Sie bestehende Geschäftsprozesse und gestalten die neue SAP-Landschaft proaktiv mit Sie arbeiten neue Mitarbeiter ein, halten Schulungen und sind im täglichen Doing für einen reibungslosen Betrieb verantwortlich Mittels regelmäßiger Testing-Aktionen analysieren und prüfen Sie Neuerungen auf der SAP-Plattform Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder über eine vergleichbare Ausbildung Sie bringen fundierte Berufserfahrung als Key User, Prozesskenntnisse im Bereich PP sowie gute Englischkenntnisse mit Sie sind ein kommunikativer und offener Mensch und Ihnen fällt es leicht modulübergreifend den Überblick in einer SAP-Landschaft zu behalten Im Rahmen eines Tarifvertrags wird Ihnen ein attraktives Gehaltspaket zuzüglich Urlaubs- und Weihnachtsgelds und geregelten Gehaltsverbesserungen geboten Sie können die bestehende SAP-Landschaft von Tag Eins auf formen, weiterentwickeln und Ihre Ideen und Visionen umsetzen Ihre Freizeit kommt hier nicht zu kurz: Home-Office Regelungen in einem flexiblen Arbeitszeitmodel ermöglichen Ihnen den perfekten Ausgleich zur Arbeit Sie werden mit weiteren Benefits wie bspw. kostenfreie (Heiß-)Getränke, betriebliche Dienst-Massagen und subventionierte Fitnessstudio-Beiträge verwöhnt
Zum Stellenangebot

HR Advisor (w/m/d)

Di. 13.10.2020
Hamburg
Evotec zählt zu den führenden Unternehmen der Wirkstoff­forschung und -entwicklung mit operativen Standorten in Europa und den USA. Wir haben eine umfangreiche Expertise in der Wirkstoff­forschung und eine industrialisierte Technologie­plattform aufgebaut, die wir zur Bearbeitung unserer Forschungs­aufträge und -allianzen mit pharmazeutischen Unternehmen nutzen, um Wirkstoff­kandidaten zu identifizieren. Zur Unterstützung und Verstärkung unseres HR Teams suchen wir Sie für unsere Konzernzentrale in Hamburg als: HR Advisor (w/m/d) in Vollzeit und unbefristet Sie sind erster Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte verschiedener Evotec Standorte im deutschsprachigen Raum in allen HR relevanten Fragestellungen und tragen Sorge, dass Anliegen aufgenommen, beantwortet und in die richtigen Wege geleitet werden Im Rahmen unseres HR Workflows übernehmen Sie eigenverantwortlich operative HR Aufgaben, wie z. B. das Erstellen von Arbeitsverträgen, Zeugnissen und Bescheinigungen, aber auch die Pflege des systemischen Organisationsmanagements in Workday, Rechnungsworkflows etc. Dabei sind Sie Teil eines dynamischen wachsenden Teams in unserer Unternehmenszentrale in Hamburg und arbeiten fallbezogen eng mit unseren HR Business Partnern zusammen. Gleichzeitig berichten Sie auch disziplinarisch an einen HR Business Partner Wichtiger Kern unseres HR Management ist die Arbeit im Personalmanagementsystem Workday, zu dessen sorgfältiger Daten- und Workflow-Bearbeitung sie maßgeblich beitragen Sie unterstützen bei HR Projekten (z. B. Rollout von neuen HR Prozessen oder HR Systemänderungen) und bringen Ideen zur Verbesserung unserer HR Abläufe ein Das Dokumentenmanagement in HR (z. B. die Erstellung von Unterlagen zur Unterrichtung des Betriebsrats oder auch Pflege von Personalakten) liegt in Ihren Händen Sie beraten Mitarbeiter in lohn- und sozialversicherungsrechtlichen Angelegenheiten sowie zu den Themen Mutterschutz und Elternzeit und sind Ansprechpartner für Kollegen in Fragen der Zeitwirtschaft Darüber hinaus fungieren Sie als erster Ansprechpartner für Krankenkassen und Behörden Die Vorbereitung der monatlichen Gehaltsabrechnung für den durchführenden externen Dienstleister rundet Ihre Rolle ab Ihre kaufmännische Ausbildung oder Ihr Studium mit Schwerpunkt HR haben Sie erfolgreich abgeschlossen Darüber hinaus konnten Sie bereits einschlägige Berufserfahrung im operativen HR Management sammeln und haben idealerweise Erfahrungen mit HR administrativen Themen auch in Österreich Sie lieben Herausforderungen und haben Spaß daran zu wachsen, Strukturen und moderne HR Arbeit mit aufzubauen. Dabei scheuen Sie sich nicht, sich in einem dynamischen, fordernden Umfeld zurechtzufinden Sie haben die Fähigkeit, schnell und flexibel auf wechselnde Anforderungen zu reagieren und haben einen offenen Blick, HR Abläufe und Services weiter zu verbessern Sie sind ein Organisations-, Improvisations- und Koordinationstalent und sind es gewohnt, strukturiert und proaktiv zu arbeiten Sie verfügen über ein hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung und haben fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht, um Anfragen sicher zu bearbeiten Sie können praktische Erfahrung im Umgang mit Personalinformations- und Abrechnungssystemen vorweisen und kennen sich mit den grundlegenden Vorgängen einer HR Payroll aus. Eine Affinität zu Zahlen und Auswertungen in der täglichen HR Arbeit gehört bei uns unbedingt dazu. Idealerweise verfügen Sie bereits über Erfahrungen in der Anwendung von Workday als Personalmanagementsystem Im Umgang mit den MS-Office-Anwendungen fühlen Sie sich sicher und haben eine hohe Auffassungsgabe im Erlernen von systemischen HR Anwendungen Nicht zuletzt können Sie sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch (mündlich/schriftlich) vorweisen Eine unbefristete Anstellung in einem international expandierenden Umfeld, das Kreativität, Innovationen und Teamarbeit fördert Eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit kurzen Entscheidungswegen, mit viel Eigenverantwortung, Optimierungen anzubringen und mit uns zu wachsen und professionelle HR Arbeit aufzubauen Einen modernen Arbeitsplatz, der in eine offene Unternehmenskultur und in eine globale HR Community eingebettet ist Vermögenswirksame Leistungen, Urlaubsgeld und eine Bonuszahlung in Abhängigkeit vom Unternehmenserfolg Zur Förderung der Work Life Balance und Gesundheit unserer Mitarbeiter bieten wir flexible Arbeitszeiten, einen Zuschuss zum HVV ProfiTicket oder einen Mitarbeiterparkplatz sowie eine Kantine an unserem Standort in Hamburg an
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal