Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: BefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: StuttgartBei dieser Stelle handelt es sich um eine befristete Position auf 6 Monate. Sie verantworten die operative Lieferplanung. Die Planung und Steuerung von Abrufen unter Berücksichtigung und Einhaltung von Kapazitäten und Terminen ist Ihr Tagesgeschäft.Sie sind das Bindeglied zu Lieferant, Vertrieb, Fertigung und weiteren relevanten Planungsfunktionen und stimmen Liefertermine mit den zuständigen Bereichen ab.Sie sind Ansprechpartner für alle logistischen Fragestellungen und die Umsetzung kundenspezifischer Anforderungen und überwachen die Liefererfüllung.Des Weiteren gehört die Forecast-Planung in einem dynamischen Marktumfeld zur Ihren Aufgaben.Ausbildung: Abgeschlossenes Hochschulstudium im Fachbereich BWL/ Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare FachrichtungPersönlichkeit: : Ergebnisorientiert, kommunikations- und durchsetzungsfähig, verantwortungsbewusst, analytisch, strukturiert, belastbarArbeitsweise: Strukturiert, zielorientiert und selbständigErfahrungen: Erste Berufserfahrung idealerweise im Bereich Logistik, SAP-VorkenntnisseSprachen: Sehr gute Deutsch- und gute EnglischkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
Zum Stellenangebot
Warengruppeneinkäufer (m/w/d)
Sa. 14.05.2022
Röthenbach an der Pegnitz
Über 17.000 Beschäftigte in unseren fünf Teilkonzernen Metall, Controls, Defence, Aviation und Metering arbeiten an den Technologien von heute und morgen. Diehl Defence ist ein verlässlicher Partner internationaler Streitkräfte und ein global führender Anbieter von Verteidigungssystemen. Bewerben Sie sich bei Diehl und entdecken Sie faszinierende Technologien und eine einzigartige Unternehmenstradition der Stabilität und des gelebten Vertrauens. Für unseren Standort Diehl Defence GmbH & Co. KG in Röthenbach a. d. Pegnitz suchen wir Sie als: Warengruppeneinkäufer (m/w/d) Sie verantworten sowohl das strategische als auch das operative Lieferanten- und Warengruppenmanagement und führen Beschaffungsmarktanalysen durch. Sie realisieren Preis- und Vertragsverhandlungen, dies beinhaltet z. B. die Erstellung von Rahmenverträgen auf Deutsch und Englisch. Zudem sind Sie unterstützend zuständig für das operative Beschaffungsmanagement diverser Warengruppen (z. B. elektronische oder mechanische Bauelemente). Im Rahmen Ihrer Tätigkeit übernehmen Sie die Abstimmung und Abwicklung von Reklamationen und klären Unstimmigkeiten mit Lieferanten (z. B. zu Rechnungsabweichungen). Des Weiteren steuern Sie einkaufsspezifische Sonderprojekte und stellen eine frühzeitige Einkaufseinbindung sicher. Ihre abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung, gerne in Kombination mit einem Fachwirt (m/w/d) oder einer vergleichbaren Weiterbildung, bildet die ideale Voraussetzung für diese Position. Zudem konnten Sie bereits mehrere Jahre Berufserfahrung im Warengruppeneinkauf sammeln. Sie bringen verhandlungssichere Englischkenntnisse sowie einen sicheren Umgang mit MS Office, SAP und modernen IT-Tools mit. Ihre selbstständige und strukturierte Arbeitsweise rundet Ihr Profil ab. Flexible Arbeitszeiten Tarifliche Vergütung Familienunternehmen Interne Weiterbildungsprogramme Mitarbeiterrabatte Firmenhandy und -Laptop
Zum Stellenangebot
Hochregalstaplerfahrer (m/w/d) 15€/h
Di. 10.05.2022
Ettlingen
ProServ steht seit über 20 Jahren für ein Unternehmen mit vielfältigen Dienstleistungen. Über 1.100 Mitarbeitende an 8 Standorten arbeiten und gestalten an unserem Anspruch mit, Lösungsgeber Nummer 1 unserer Branche zu sein. Als Tochterunternehmen von Michelin und Adecco vereint ProServ das Know-how zweier Weltmarktführer. Dies sorgt für Kontinuität und Sicherheit. Wir möchten Sie als Mitarbeiter (m/w/d) gewinnen und Ihre individuelle Karriere in unserem Unternehmen fördern!Waren aus einem Hochregal ein- bzw. auslagern 6 Ebenen (bis 11 Meter Regalhöhe) Unterstützung bei diversen Lager- und Transport arbeiten Kommissionierung, Verpackung und Verladen der Ware Erfassung der Waren mittels Scannern Anbringen von Barcodes, Etikettierung und Folierung Sie besitzen einen Staplerschein und konnten mindestens 2 Jahre Fahrpraxis im Umgang mit Hochregalstaplern sammeln Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Teamfähigkeit Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit unbefristeter Arbeitsvertrag mit langfristig geplantem Einsatz übertarifliche Bezahlung persönliche Betreuung vor Ort Prämie bei Empfehlung neuer Mitarbeiter