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Business Analyst | Sonstige Branchen: 2 Jobs

Berufsfeld
  • Business Analyst
Branche
  • Sonstige Branchen
Berufserfahrung
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  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Befristeter Vertrag 1
  • Feste Anstellung 1
Business Analyst
Sonstige Branchen

Business Analyst (w/m/d) im Bereich HR Services

Sa. 24.10.2020
Berlin
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 238297Die Daimler Group Services Berlin (DGSB) ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen von Daimler. Als Shared Service Center für die AG und ihre Tochtergesellschaften bieten wir innovative Lösungen in den Bereichen Finance, Controlling und HR an. So tragen wir in Berlin mit mehr als 1.200 Mitarbeitenden zum wirtschaftlichen Erfolg des Konzerns bei und entwickeln uns dabei stetig weiter! Du hast ein Herz für Kunden, Lust auf Veränderung und bist auf der Suche nach neuen Herausforderungen? Du arbeitest gerne in einem agilen Umfeld und eng mit dem Business zusammen? Humor, Selbstbewusstsein und Stressresilienz zeichnen dich aus? Für unser nächstes Transitionprojekt suchen wir genau Dich! Diese spannenden Aufgaben erwarten Dich: Du führst ganzheitliche Analysen bestehender Prozesse zur systematischen Effizienzgenerierung selbständig durch und identifizierst Optimierungsmöglichkeiten und Verlagerungspotenziale. Als einer der Ansprechpartner*innen im Rahmen eines Transitionprojektes, leitest Du den Kunden durch die Prozessanalysen, verwendest dabei methodische Lösungsansätze und kannst die Ergebnisse und die evtl. Auswirkungen charmant und zielgerichtet vermarkten. Du definierst entsprechende Maßnahmen sowie Lösungen und steuerst bzw. begleitest die Implementierung. Du fungierst als Übersetzer*in zwischen den Operations und dem Business Developer. Darüber hinaus unterstützt du die Operations bei der Prozessoptimierung-/gestaltung durch konzeptionelles Mitwirken. Du bist gut vernetzt und stellst Abstimmungen mit verschiedenen Stakeholdern sicher. Die Nachhaltigkeit der Umsetzungen gewährleistest Du ebenfalls. Du planst innovative Digitalisierungs-/Automatisierungslösungen aktiv mit und hältst deren Implementierung nach.Folgende fachliche Fähigkeiten bringst Du mit: Ausbildung: Ein abgeschlossenes Studium beziehungsweise eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrungen im Bereich Wirtschaft oder vergleichbar Erfahrungen: Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen im Projektmanagement, Prozessmanagement sowie in der Analyse und Optimierung von Prozessen Affinität zu bzw. Erfahrung mit Digitalisierungsthemen und Kenntnisse in modernen Kommunikationstechniken Das Arbeiten mit Kennzahlen, deren Analyse und Aufbereitung bereitet Dir keine Probleme IT-Kenntnisse: Sehr gute MS Office-Anwenderkenntnisse sowie Erfahrung mit Business Process Modeling Tools und Methoden Sprachen: Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Folgende persönliche Fähigkeiten bringst Du für uns mit: Persönlichkeit: Analytisches, prozessorientiertes und vernetztes Denken und Handeln zeichnen Dich aus. Außerdem überzeugst Du durch Dein Kommunikationsgeschick und bleibst auch in Belastungssituationen freundlich, gelassen und professionell. Zudem ist es für Dich selbstverständlich, Dich sowohl fachlich als auch persönlich weiterzuentwickeln. Arbeitsweise: Eine ausgeprägte Kundenorientierung sowie ein hohes Dienstleistungs- und Qualitätsbewusstsein sind für Dich wesentlich. Teamgeist: Du hast ein gutes Gespür für den richtigen und wertschätzenden Umgang mit Menschen. Das bieten wir: Arbeiten unterm Sternenhimmel: Dich erwartet eine strukturierte Einarbeitung und ein kollegiales Umfeld, in der es Spaß macht zu arbeiten. Mitarbeiterkonditionen: Die Vergütung erfolgt nach Tarifvertrag zudem erwarten Dich attraktive Mitarbeiter-Rabatte, tolle Teamevents, Urlaubs- sowie Weihnachtsgeld. Work-Life-Balance: Wir bieten Dir flexible Arbeitszeiten von 06 bis 20 Uhr (mit Gleitzeitsystem), 30 Urlaubstage sowie die Möglichkeit des Mobilen Arbeitens (z.B. Homeoffice). New Ways of Working: Wir bieten lichtdurchflutete Großraumbüros mit zukunftsweisenden Arbeitsplatzkonzepten wie DeskSharing und höhenverstellbaren Tischen.Die Tätigkeit ist in Vollzeit, befristet auf 1 Jahr(e)Befristung? - Über die Jahresbefristung hinaus sind wir an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert. Ganz ohne Formalitäten geht es auch bei uns nicht. Daher bitten wir Dich, Deine Bewerbung ausschließlich online und mit einem Gehaltswunsch einzureichen. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Unter Schwerbehindertenvertretung_DGSB@daimler.com kannst Du Dich zudem an die Schwerbehindertenvertretung der Daimler Group Services Berlin wenden, die Dich gerne im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Erfahre HIER noch mehr über uns und Deine Möglichkeiten. Bewerben und Arbeiten in Zeiten von Corona Wir rekrutieren digital: Digitale Lösungen ermöglichen es Interviews und Auswahlverfahren ortsunabhängig durchzuführen und somit ein Gesundheitsrisiko für alle Beteiligten zu vermeiden. Wir arbeiten mobil: schon vor der Corona-Krise haben wir mobiles Arbeiten gelebt und nutzen es aufgrund der aktuellen Situation weiterhin verstärkt Wir holen Dich sicher an Board: Unser Onboarding und die individuelle Einarbeitung im Team erfolgen größtenteils digital. Deine Ansprechpartnerin bei Fragen: Ulrike, Tel.: 030/887213001
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Kfm. Führungsnachwuchs mit Entwicklungsmöglichkeiten

Fr. 23.10.2020
Dresden
Iro&Partners arbeitet seit 46 Jahren für nationale und internationale Kunden in den Bereichen Personalberatung/Executive Search sowie Management- und Marketingberatung. Unser Auftraggeber ist eine weltweit tätige, sehr erfolgreiche Industriegruppe mit Unternehmensstandort im Raum Dresden. Derzeit wird ein ambitionierter Kfm. Führungsnachwuchs (m/w/d) mit Aufstieg zum Commercial Manager gesucht. Berechnung von Finanz- und Produktionskennzahlen Benchmarking, Identifikation von Verbesserungspotentialen und Umsetzung abgeleiteter Verbesserungsmaßnahmen sowie der Kontrolle der Nachhaltigkeit Bilanzanalyse Soll- und Ist-Vergleiche; Abweichungsanalysen Erstellung von Analysen und Berichten als Vorlage für Management-Entscheidungen Vorbereitung von Management Meetings vorantreiben des kommerziellen Optimierungsprogramm Effizienzsteigerung und Organisationsverbesserung SKU Management Kostenoptimierungen Pflege und Kontrolle der buchhaltungs- und reportingrelevanten Daten CAPEX Reporting und Controlling Betreuung von Rechtsfällen sowie Vertragsbearbeitung und –prüfung Administration Steuern und Versicherungen Übernahme von Sonderaufgaben und Projekten Abgeschlossenes Wirtschaftsstudium Buchhaltungskenntnisse Mehrjährige Berufserfahrung in ähnlicher Position bei einem mittelständischen Produktionsunternehmen bzw. in einer Wirtschaftsprüfungskanzlei Verhandlungssichere Englischkenntnisse Praktischer Kaufmann mit Produktionshintergrund Ihre Stärken: Unternehmerisch denkende Persönlichkeit Hohe Zahlenaffinität und Analysefähigkeit Ausgeprägtes Kostenbewusstsein Hands on Mentalität Hohe Belastbarkeit Unser Kunde bietet attraktive Rahmenbedingungen und Konditionen in einer international erfolgreichen Industriegruppe mit mehreren Milliarden EURO Umsatz.
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