Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Business Development | Sonstige Branchen: 40 Jobs

Berufsfeld
  • Business Development
Branche
  • Sonstige Branchen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 31
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 37
  • Home Office möglich 26
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Praktikum 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Business Development
Sonstige Branchen

Projektmanager Mobilität (m/w/d) im deutschlandweit einzigen ÖPNV-Brancheninnovationslabor

Mo. 15.08.2022
Frankfurt am Main
Wir, die House of Logistics & Mobility (HOLM) GmbH, bieten an unserem Standort am Frankfurter Flughafen eine interdisziplinäre Plattform für Zukunftsthemen der Logistik und Mobilität. In unserem modernen Gebäude arbeiten wir disziplin- und sektorenübergreifend mit Partnern aus Verwaltung, Wirtschaft und Wissenschaft an der Lösung konkreter Herausforderungen innerhalb innovativer Fokusthemen in der Logistik- und Mobilitätsbranche und profitieren von unserem großen Netzwerk an Akteuren auf regionaler, nationaler und internationaler Ebene.In unserem 2019 eröffneten und deutschlandweit einzigen Brancheninnovationslabor für den ÖPNV der Zukunft bieten wir Verkehrsverbünden, Verkehrsbetrieben und Mobilitätsdienstleistern sowie anderen Unternehmen der ÖPNV-Branche die Möglichkeit, gemeinsam Konzepte, neue Geschäftsmodelle und Innovationen für den öffentlichen Personennahverkehr zu entwickeln.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, zunächst befristet für zwei Jahre, eine/n Projektmanager Mobilität (m/w/d) im deutschlandweit einzigen ÖPNV-Brancheninnovationslaborin Vollzeit (40 Std./Woche)Sie verstärken unser Team im ÖPNV-Brancheninnovationslabor im Bereich Innovations- und NetzwerkmanagementSie entwerfen neue Veranstaltungs-, Workshop- und Vernetzungskonzepte, führen diese durch und entwickeln daraus innovative Projekte (Projektinitiierung)Sie organisieren und führen interne sowie externe Innovationsprozesse durch, über die Sie auch kommunizierenSie arbeiten im Projektmanagement mit und übernehmen die Leitung von abgegrenzten Projektaufgaben (Projektmanagement)Sie übernehmen Aufgaben im Trendscouting, entwickeln dieses weiter und arbeiten somit an einem Frühwarnsystem für die ÖPNV-BrancheSie erweitern unser Netzwerk aus Geschäfts- und Kooperationspartnern und bereichern es (Partnergewinnung und -betreuung)Sie haben Ihr Studium erfolgreich abgeschlossen und bereits Erfahrung in der Mobilitätsbranche gesammelt? Sie begeistern sich für Trends und Innovationen und möchten die Umsetzung neuer Ideen und Konzepte vorantreiben? Die Ausarbeitung neuer Veranstaltungs-, Workshop- und Vernetzungskonzepte sowie die Umsetzung derselben bereiten Ihnen Freude? Durch Ihre kommunikative Art fällt es Ihnen leicht, Menschen mit Möglichkeiten zusammenzubringen und in gemeinsamen Projekten die Zukunft zu gestalten? Wenn Sie nun noch eigenständig und zielorientiert arbeiten, sollten wir uns kennenlernen!Wir bieten Ihnen vor allem einen Arbeitsplatz, der es Ihnen ermöglicht die Logistik und Mobilität der Zukunft mitzugestalten. In unserem dynamischen Team und unseren modernen Geschäftsräumen erwarten Sie spannende Aufgaben mit viel eigenem Gestaltungsspielraum. Sie verantworten Ihr eigenes Aufgabengebiet und arbeiten innerhalb des Teams eigenständig an Ihren Themen. Zudem bieten wir Ihnen attraktive Sozialleistungen, wie beispielsweise ein kostenloses JobTicket für das RMV-Gebiet (S-Bahn-Station vor der Haustür), einen täglichen Essensgeldzuschuss für unser Restaurant und eine betriebliche Altersvorsorge mit hohem Arbeitgeberzuschuss sowie weitere Vorteile. Kurze Abstimmungswege sind bei uns die Regel.
Zum Stellenangebot

Praktikum im Bereich Zentrale Entwicklung - Digitalisierung

Sa. 13.08.2022
Blaichach, Allgäu
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: BefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: BlaichachIm Rahmen Ihres Praktikums unterstützen Sie eine Expertenorganisation bei Bosch Powertrain Solutions im öffentlich geförderten Projekt Digitaler Fingerabdruck der Arena 2036.Als Teammitglied im Digitalen Fingerabdruck erschließen Sie durch intelligente Bauteile, Digitale Zwillinge, Material Engineering und dem Design sowie der Herstellung von Leichtbau- und Hybridbauteilen die digitale Transformation und Zukunft der Mobilität.Im Umfeld der Arena kollaborieren Sie mit verschiedenen industriellen und wissenschaftlichen Partnern.Die Planung und Durchführung experimenteller Versuche sowie eigenständige Anwendung von Testmethoden in der Messtechnik und Sensorintegration liegt in Ihren Händen.Bei der Bearbeitung von Aufgaben aus einer laufenden Promotion im Digitalen Fingerabdruck stehen Sie uns hilfreich zur Seite.Nicht zuletzt verfassen Sie technische wie auch wissenschaftliche Berichte und Protokolle.Ausbildung: Studium im Bereich Mechatronik, Werkstoffwissenschaften oder vergleichbarPersönlichkeit und Arbeitsweise: teamfähig, kontaktstark, eigenständig und strukturiert mit Reisebereitschaft zwischen Blaichach und StuttgartErfahrungen und Know-how: handwerkliches Geschick im experimentellen Umfeld, Aufbau von Versuchs- und Messaufbauten sowie erste Erfahrungen im Programmieren von VorteilBegeisterung: Interesse am wissenschaftlichen Arbeiten sowie Spaß am interdisziplinären ArbeitenSprachen: gutes Deutsch und EnglischFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
Zum Stellenangebot

Werkstudent in der Organisationsentwicklung (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Ettlingen
Mit unserer Begeisterung für führende Technologien vernetzen wir Systeme, Prozesse und Menschen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Werkstudent in der Organisationsentwicklung (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du verantwortest die eigenverantwortliche Planung und Durchführung bzw. Unterstützung von Projekten in den Bereichen Organisationsentwicklung, Unternehmensstrategie und -kultur sowie von bereichsübergreifenden Projekten Du unterstützt bei der Prozessentwicklung, -optimierung und -umsetzung Du bist für die Erstellung, Durchführung und Auswertung von Interviews und Umfragen Du bist für die Recherche, Aufarbeitung und anschließende Präsentation deiner Ergebnisse verantwortlich Du wirkst bei der Entwicklung von Maßnahmen für die Nachhaltigkeit im Unternehmen mit Du unterstützt bei Themen wie z.B. Nachhaltigkeitsstrategie, Nachhaltigkeitsbericht Du studierst idealerweise einen wirtschaftswissenschaftlichen oder wirtschaftsnahen Studiengang Du konntest bereits erste Erfahrungen im Bereich der Organisationsentwicklung sammeln, beispielsweise im Rahmen von vorherigen Werkstudententätigkeiten oder Studienprojekten Du interessierst dich für Themen wie Selbstorganisation, nachhaltige Digitalisierung und agiles Arbeiten Du verfügst über eine lösungsorientierte, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise kombiniert mit einer hohen Eigenmotivation Du arbeitest gerne im Team und hast ein klares Bild von Selbstorganisation, Transparenz und hohes Verantwortungsbewusstsein Du bist offen, kommunikativ und möchtest was bewegen Du sprichst verhandlungssicheres Deutsch Kollegial geführtes Unternehmen - durch unsere Arbeitsorganisation gibt es freie Mitbestimmung und Mitgestaltung in diversen Unternehmensbereichen. Commitment, Fokus, Offenheit und Mut sind in unserem Unternehmen keine Fremdwörter Weiterentwicklung - uns liegt viel an einer langfristigen Zusammenarbeit. Daher bieten wir dir Raum, sich mit uns zu entwickeln. Eigenverantwortung, herausfordernde Projekte und regelmäßige Feedbackgespräche bilden das entsprechende Fundament Teamzusammenhalt – eine angenehme Arbeitsatmosphäre sowie ein enger Teamzusammenhalt sind essenziell für zufriedene Mitarbeiter. Daher setzen wir zur Förderung einer solchen Atmosphäre regelmäßig Veranstaltungen wie unser monatiges Düsentrieb Camp, gemeinsame Lunches sowie saisonale Feste in unserem hauseigenen Eventcenter um. Work-Life-Balance – außerdem wissen wir, worauf es im stressigen 21. Jahrhundert ankommt, deswegen bekommst du als unser Mitarbeiter unser flexibles Arbeitszeitmodell zur Verfügung gestellt, damit du die Freiheit hast deine individuelle Selbstverwirklichung anzustreben.
Zum Stellenangebot

Werkstudent - Business Development & New Business Innovation Management (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
München
Durch Digitalisierung und Data Analytics revolutioniert unser Unternehmen schon heute in acht europäischen Ländern das Verkaufs- und Bestellverfahren sowie die Lieferketten in den Bereichen Energie, Mobilität und Recycling. Auf Basis intelligenter Tankfernüberwachung entwickeln wir kundenorientierte Lösungen, die messbaren Erfolg bringen und echten Mehrwert schaffen – sowohl für unsere Partner als auch für deren Kunden. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Werkstudent - Business Development & New Business Innovation Management (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du unterstützt bei der Umsetzung des Markteintritts in verschiedene europäische Länder Künftige Partner in relevanten Märkten werden von dir eigenständig recherchiert und qualifiziert Mit deiner Hilfe erstellen wir wertschöpfende Kommunikationsformate für unsere neuesten Produkte Du behältst einen Überblick über Tests und bereitest Testauswertungen auf, um unsere neuen Produkte zum Erfolg zu führen Du balancierst unterschiedlichste Stakeholder-Interessen sicher und stehst dazu in enger Abstimmung mit deinem Manager Du begleitest die Implementierung der FoxInsights-Lösung in europäischen Ländern und treibst somit die internationale Expansion von FoxInsights aktiv voran Du absolvierst gerade ein betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise ein Masterstudium Du bringst erste Berufserfahrung mit (z.B. durch Praktika) idealerweise im Bereich Business Development Du kannst komplexe Sachverhalte strukturiert und übersichtlich darstellen Neuen Herausforderungen stellst du dich gerne und findest auch in unbekannten Situationen selbstständig Lösungsansätze Du bist ein Organisationstalent und die Recherche nach neuen, relevanten Informationen zu verschiedensten Themen macht dir Spaß Du bist für neue, kreative Wege bereit und willst dich in einem dynamischen, schnell wachsenden Umfeld einbringen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse für die Kommunikation mit unseren internationalen Partnern und Teams runden dein Profil ab Die Chance die Zukunft von FoxInsights entscheidend mitzugestalten und deine Ideen einzubringen Eine verantwortungsvolle Aufgabe – ab der 1. Minute mit hohem Maß an Eigenständigkeit und Entwicklungsmöglichkeiten Eine lockere sowie leistungsorientierte Atmosphäre, großartiger Teamspirit und Zusammenhalt 28 bezahlte Urlaubstage und ein unbefristetes Arbeitsverhältnis für eine langfristige Zusammenarbeit Moderne Büroräume in zentraler Lage und mit einer großzügigen Dachterrasse für Teamevents
Zum Stellenangebot

Praktikum im Bereich Business Development (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Berlin
Wir sind der führende Marktplatz für Caterings und Events in Europa und helfen Unternehmen, den perfekten Caterer für jeden Anlass zu finden komplett digital und flexibel. Unsere Vision ist es, hochwertiges und abwechslungsreiches Essen in Büros zu bringen und damit Teams nachhaltig näher zusammenzubringen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Praktikum im Bereich Business Development (m/w/d) . Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du arbeitest an spannenden Projekten im Bereich Sales, Supply & Operations Du entwickelst ein tiefes Verständnis für unsere Kund:innen, unserem Businessmodell und unseren Caterern Du übernimmst inhaltliche und organisatorische Aufgaben und Verantwortung für Projekte im Vertrieb und Partner-Management Du unterstützt in Skalierungs- und Internationalisierungsprojekten Du bist an einer Hochschule oder Universität eines wirtschaftswissenschaftlichen oder kommunikationswissenschaftlichen Studienfachs eingeschrieben Du hast ein ausgeprägtes Planungs- und Organisationstalent und zeichnest dich durch eine selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise aus Du bist proaktiv und lösungsorientiert und besitzt eine analytische und strategische Denkweise Du bringst ein hohes Maß an Flexibilität, Belastbarkeit und Kommunikationsfähigkeit mit Du bist offen, freundlich, kommunikativ und sprichst gern mit Menschen Du besitzt sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ein engagiertes, erfahrenes Team mit großem Zusammenhalt Regelmäßige Team-Events Einen engen Support und Coaching von erfahrenen Kolleg:innen Flache Hierarchien und eine offene, direkte Feedback-Kultur Ein zentral gelegenes Office Tolles Essen von unseren Caterern, frisches Obst, Snacks und Team-Lunches
Zum Stellenangebot

Projektleiter Performance Management und Beteiligungscontrolling (w/m/div.)

Sa. 13.08.2022
Wernau (Neckar)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Thermotechnik GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: Wernau (Neckar)Werde Teil unseres Teams und leite globale Projekte für Maßnahmen zur Margen- bzw. Ertragsverbesserung, Effizienzsteigerung und Prozessoptimierung im Geschäftsbereich Thermotechnik.Du deckst als kaufmännische Ansprechperson im Controlling von Unternehmensbeteiligungen (z.B. Joint Venture und Minderheitsbeteiligungen) ein breites Spektrum an Themen wie Performance-Tracking, M&A-Projekte, Finanzierungs-, Steuer- und Bilanzierungsfragestellungen ab.Zudem analysierst Du komplexe, kaufmännische Fragestellungen und bereitest diese mit eigenen Lösungsvorschlägen transparent zur Entscheidungsfindung und Umsetzung auf.In Deiner Aufgabe arbeitest Du erfolgreich und selbständig mit Mitarbeitenden aus verschiedenen Funktionsbereichen, Leitungsebenen und Ländern zusammen.Du wirst Teil eines neugierigen, kompetenten und sich ständig weiter entwickelnden Teams mit flachen Hierarchien.Ausbildung: überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium (Master/Diplom) im Bereich BWL, VWL, Wirtschaftsingenieurwesen oder einer vergleichbaren FachrichtungPersönlichkeit: offen für Neues, teamorientiert, sicher im Auftreten und kommunikationsstarkArbeitsweise: analytisch, strukturiert, kreativ, lösungsorientiert, eigenständig und kooperativ, aber durchsetzungsstark, Pflege und Nutzung von professionellen NetzwerkenErfahrungen und Know-how: erste Berufserfahrung in Industrie und/oder Beratung in den Bereichen Strategie, Controlling, Finanzen, Beteiligungsmanagement und/oder Business Development/M&A, Berufserfahrung im internationalen Umfeld, gute Kenntnisse der Themengebiete Finanzierung, Bilanzierung und ControllingBegeisterung: kaufmännische Affinität, unternehmerische Verantwortung, internationales Arbeiten, pragmatische ProblemlösungSprachen: hervorragende Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
Zum Stellenangebot

Senior Sales Manager Connected Truck Parking (w/m/d)

Sa. 13.08.2022
Frankfurt am Main
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Service Solutions GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: Frankfurt am MainErarbeitung der länderübergreifenden Vertriebsstrategie, um das weitere Wachstum bei Flotten und Parkplatzbetreibern zu sichernFachliche Koordination und Steuerung der Vertriebsaktivitäten im europäischen AuslandVorbereitung strategischer Kooperationen und erfolgreiche Mitgestaltung dieserAbschluss von Verkäufen sowie Verantwortung für die LösungsimplementierungMarktimpulse aufgreifen, bewerten und Innovationsideen einbringenKontinuierliche Beobachtung und Analyse der Markt- und Wettbewerbssituation sowie Ableitung geeigneter Maßnahmen, deren Konzeption und Umsetzung zur Erreichung der Absatz- und ErgebniszieleAusbildung: abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Ingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Logistik oder vergleichbarer FachrichtungErfahrungen und Know-How: langjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich Vertrieb und sehr gute Kenntnisse im Bereich Logistik, IoT und Plattform VertriebArbeitsweise: Durchsetzungsvermögen, Verlässlichkeit und analytische FähigkeitenSprachen: verhandlungssichere Deutsch- und EnglischkenntnissePersönlichkeit: klare Kommunikation und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte auf den Punkt zu bringenBegeisterung: Innovationsgeist und Kreativität, Begeisterungsfähigkeit für internetbasierte InnovationenFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
Zum Stellenangebot

Bosch Management Consulting - Price Management Expert (w/m/div.)

Sa. 13.08.2022
Gerlingen (Württemberg)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: GerlingenSie beraten die Bosch Gruppe (alle Geschäftsbereiche, Regionale Organisationen und Tochtergesellschaften, interne Start-ups) zum Thema Price Management im Bosch Management Consulting.Sie konzeptionieren und implementieren neue Beratungsansätze, insbesondere für digitale Geschäftsmodelle.Sie sind für die Weiterentwicklung von Seminar- und Trainingsangebote zum Thema Price Management (onsite & virtuell) zuständig.„Sie sind offen für Reisetätigkeiten entsprechend der Projektanforderungen. Mobiles Arbeiten ist in Absprache möglich.Ausbildung: Abgeschlossenes Hochschulstudium, Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre oder vergleichbare Studiengänge Qualifikation: Mehrjährige Berufserfahrung als Pricing-Consultant in einer Unternehmensberatung, Erfahrung im Projektmanagement und Arbeiten mit internationalen TeamsPersönlichkeit: Exzellente analytische Fähigkeiten, unternehmerisches Denken, kundenorientiert, proaktiv, TeamplayerErfahrungen und Know-How: Ausgeprägte strategische und analytische Kompetenz, tiefes Know-How im Bereich Pricing (z.B. Preis- und Konditionensysteme) sowie in der Anwendung entsprechender Methoden und Tools (z.B. Conjoint-Analyse, van Westendorp, SPSS), bevorzugt mit Erfahrung im Pricing für Software, Daten und IoT-LösungenSprachen: Sehr gute Deutsch-& Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
Zum Stellenangebot

National Operations Manager Finance (w/m/div.)

Fr. 12.08.2022
Magdeburg
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Service Solutions Magdeburg GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: MagdeburgGesamtverantwortung für die Service-Produktion an unseren Standorten.Gewährleistung, Koordination und Entscheidungsgewalt über operative Prozesse und involvierte Ressourcen, in Abstimmung mit den lokalen Leitern und den vertraglichen Servicezielen.Gewährleistung einer hohen Qualität und Effizienz in der Service-Erbringung und seiner kontinuierlichen Verbesserung.Gewährleistung, Koordination und Entscheidungsgewalt über Service-Erbringung durch lokale Standorte.Kontrolle, Steuerung und Optimierung von quantitativen und qualitativen KPI der Operations, permanenter Überblick über den Gesamtstatus des ServiceSicherstellung der Kommunikation und Transparenz zwischen den beteiligten StandortenKontakt für Klienten hinsichtlich operativer ThemenUnterstützung während der Service-Implementierung, Änderungen und Go-Lives, operationaler Kontakt  Unterstützung des Vertriebs bei der Service-Akquisition und der Weiterentwicklung bestehender AccountsVerantwortlich für Personal, Umsatz, Deckungsbeiträge und ihre kontinuierliche VerbesserungKontinuierliche Verbesserung und Weiterentwicklung der KapazitätsplanungEntwicklung und Pflege des Business Continuity PlanAusbildung: Erfolgreich abgeschlossenes Studium im wirtschaftlichen BereichErfahrung und Know How: Mehrjährige fachspezifische Berufserfahrung aus kaufmännischen Projekten idealerweise in einem Servicecenter oder BPO Umfeld, sehr gute Kenntnisse im ProjektmanagementSprachen: Verhandlungssichere deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und SchriftPersönlichkeit: Pädagogisch didaktische Fähigkeiten; hohe Motivationsfähigkeit und Eigenmotivation; Konfliktfähigkeit und Argumentationsstärke; Initiative, Begeisterungsfähigkeit und Flexibilität; sicheres und kompetentes AuftretenFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
Zum Stellenangebot

Expansion Manager (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Berlin
EXPANSION MANAGER (m/w/d) (BEREICH BERLIN) Espresso House wurde 1996 in Schweden gegründet und hat sich mit 5.000 Baristas und über 480 Coffee Shops in Schweden, Norwegen, Finnland und Dänemark zur führenden Premium Coffee Shop Marke in den nordischenLändern entwickelt. 2017 hat Espresso House Kurs auf Deutschland genommen und die Marke Balzac Coffee übernommen. Wir bei Espresso House brennen vor Leidenschaft – für unseren Kaffee, für unsere Gäste, für unsere Mitarbeiter. Unsere Mission: weltklasse Kaffee für weltklasse Gäste. Unsere Vision: den deutschen Markt erobern.Wir arbeiten jeden Tag daran, die skandinavische Erfolgsgeschichte von Espresso House in Deutschland fortzuschreiben und unserem Ziel ein Stück näher zu kommen. Für die Unterstützung unseres weiteren Expansionsvorhabens suchen wir zum schnellstmöglichen Zeitpunkt tatkräftige Unterstützung in Form eines Expansion Manager (m/w/d). Als Expansion Manager (m/w/d) hältst du dich schwerpunktmäßig im Großraum Berlin auf, bist dort immer aufder Suche nach neuen Shops in bester Lage und übernimmst dabei alle Korrespondenz mit den Vermietern - vom Erstangebot bis zur Eröffnung! Als Teil des Expansionsteams bist Du schwerpunktmäßig im Markt unterwegs oder im Homeoffice tätig. Neben dem deutschen, bist du auch Du Teil eines internationalen Teams und freust dich auf den Erfahrungsaustausch mit den skandinavischen Kollegen. Du betreust eigenverantwortlich einen Teil des Expansionsgebiets bezüglich Neueröffnungen und bist Ansprechpartner für Investoren, Bauträger und Makler Du begleitest den gesamten Prozess vom Erstangebot bis hin zur Eröffnung und stellst sicher, dass vereinbarte Bedingungen eingehalten werden Du unterstützt bei der Potenzial- und Standortanalysen, wie die White-Dot-List in allen größeren Städten des Expansionsgebietes Du berichtest an den Head of Expansion und bist eigenverantwortlich für einen Teil unseres Expansionsgebiets zuständig. Du bist gut drauf, kommunikationsstark, sprichst sicher Deutsch und Englisch und findest Dich in einem dynamischen Umfeld mit flachen Hierarchien gut zurecht Du arbeitest strukturiert, überzeugst mit exzellentem Verhandlungsgeschick und ausgeprägtem unternehmerischem Denken, sowie eigeninitiativen Handeln Du bist ergebnis- und lösungsorientiert, willst Ziele erreichen und besitzt Durchsetzungsfähigkeit Du besitzt einige Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position Du verfügst über eine hohe Sozialkompetenz und einem sehr guten Netzwerk in der Immobilienbranche zu Maklern, Vermietern, Retailern und Projektentwicklern Du besitzt kaufmännische Grundfähigkeiten – Angebotsverhandlungen und Mietverträge treiben Dir keine Schweißperlen auf die Stirn Für eine sinnvolle Aufteilung des Marktes, wohnst du idealerweise in Berlin Du hast ein Händchen dafür, systematische Abläufe und Strukturen aufzubauen und deine Mentalität ist Hands-On Du hast neben Deiner Reisebereitschaft gute Orts- und Marktkenntnisse – insbesondere in Berlin und allen größeren Städten in der nördlichen Hälfte Deutschlands Spannende Arbeitsaufgaben und Eigenverantwortung ab dem ersten Tag bei einem internationalen Arbeitgebermit gutem Arbeitsklima, gelebten Unternehmenswerten, flachen Hierarchien und direkter, ehrlicherKommunikation Ein aufgeschlossenes und freundliches Support Office in der Hamburger Innenstadt mit einem Team aus engagierten, hilfsbereiten Kollegen Einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz mit spannenden Entwicklungsmöglichkeiten Eine faire und leistungsgerechte Bezahlung Flexibles Arbeiten, vermögenswirksame Leistungen, Beteiligung an den Öffentlichen Verkehrsmitteln,50% Mitarbeiterrabatt auf unser Produktsortiment uvm. Poolwagen zur Nutzung Möglichkeit von Homeoffice
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: