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Compliance | Sonstige Branchen: 4 Jobs

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Compliance
Sonstige Branchen

Risk & Compliance Manager (m|w|d)

Do. 11.08.2022
Mainz
LÖWEN ENTERTAINMENT entwickelt, produziert und vertreibt Geldspielgeräte. Das Unternehmen zählt aber auch mit über 520 staatlich konzessionierten Spielhallen und modernstem Online-Gaming zu den führenden Glücksspielanbietern Deutschlands. Seit seiner Gründung 1949 steht es für Innovation und Qualität rund um Glücksspiel und Unterhaltung – aus Liebe zum Spiel. Daran arbeiten in Bingen am Rhein – dem Hauptstandort der LÖWEN-Gruppe – über 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Inmitten des Rhein-Main-Gebietes und nur wenige Kilometer von Mainz entfernt. Gruppenweit sind rund 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an Standorten in ganz Deutschland beschäftigt. Ein respektvolles, offenes Miteinander und vielfältige Karriere- und Weiterentwicklungschancen warten auf Sie bei LÖWEN ENTERTAINMENT. Zur Verstärkung des Bereichs Compliance und Konzernangelegenheiten am Standort Bingen suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen motivierten und engagierten Risk & Compliance Manager (m|w|d): Unterstützung bei der fortlaufenden Weiterentwicklung des etablierten Risk- & Compliance-Management-Systems der LÖWEN-Gruppe Monitoring relevanter gesetzlicher Entwicklungen, Durchführung von Gap-Analysen und Ableitung von Maßnahmen für die Unternehmensgruppe Sicherstellung des systematischen Risikomanagement-Prozesses für strategische, operative, finanzielle, rechtliche und projektbezogene Risiken  Mitwirkung bei fachbereichsübergreifenden Projekten sowie Lizensierungsverfahren im In-und Ausland   Fachliche und methodische Beratung von Fachbereichen, z. B. bei Geschäftspartnerprüfungen (KYC, KYS), Risikoanalysen, Compliance-Assessments, Ausgestaltung des Internen Kontrollsystems, Business Continuity Management, Krisenmanagement, Unternehmenssicherheit etc. Erstellung von Compliance- & Risk Reports sowie Präsentationsunterlagen in deutscher und englischer Sprache Durchführung zielgruppengerechter Schulungen Lenkung konzerninterner Compliance-Vorgaben im Rahmen eines Richtlinienmanagements Unterstützung in der Beteiligungsadministration der Unternehmensgruppe sowie im gesellschaftsrechtlichem und konzerninternem Beschlusswesen • Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- bzw. Rechtswissenschaften oder ein vergleichbarer Abschluss • Relevante Berufserfahrung, gern aus aus einem Wirtschaftsunternehmen, einer Beratungs-, Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder Rechtsanwaltskanzlei • Kenntnisse in relevanten Standards und Verfahren, z. B. ISO 19600 / 31000 / 31010 / 37001, IDW PS 340 / 980 / 981 / 982, COSO ERM • Weiterbildungen und Zertifizierungen von Vorteil (z. B. CFE, CRMA, CIA, CISA oder ähnlich) • Selbstständige, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise, ausgeprägtes Selbst- und Zeitmanagement sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte prägnant zu präsentieren • Bereitschaft, sich in neue Themenstellungen einzuarbeiten • Fortgeschrittene Kenntnisse mit MS-Office-Anwendungen (PowerPoint, Word, Excel, Outlook) sowie in der managementorientierten Visualisierung von Informationen • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Werden Sie Teil eines innovativen und erfolgreichen Unternehmens mit hohem Gestaltungsspielraum, innerhalb einer zukunftsträchtigen und spannenden Branche Talentierte Kollegen & Führungskräfte, die gemeinsam mit Ihnen jeden Tag ihr Bestes geben Wir schenken Ihnen monatlich 40 Euro netto über unsere TicketPlus-Karte Profitieren Sie von unserer betrieblichen Altersvorsorge / vermögenswirksamen Leistungen Ein starker Partner an Ihrer Seite: Unser betriebliches Gesundheitsmanagement hält Sie fit & gesund, z.b. durch Vergünstigungen im Fitnessstudio (Qualitrain) oder die Möglichkeit auf ein Dienstrad (Jobrad) Ihre Karriere ist unsere Mission: Wir begleiten Sie auf individuellen Karrierepfaden und unterstützen Sie mit gezielter Personalentwicklung Für Ihre Work-Life Balance bieten wir 30 Tage Urlaub Genießen Sie in unserer Kantine leckeres Mittagessen
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Werkstudent (w/m/div.) im Bereich Performance Marketing

Sa. 06.08.2022
Hamburg
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Sicherheitssysteme GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: BefristetArbeitszeit: TeilzeitArbeitsort: HamburgUnterstützen im Bereich Marketing ControllingUnterstützen bei der Datenerhebung und Analyse von Marketing-KPIsAuswerten diverser Marketingaktivitäten online/offlineStudium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer StudiengangSehr gute Kenntnisse des Office-PaketsHohe Affinität zu ZahlenAusgeprägtes Interesse, sich mit unterschiedlichen Tools vertraut zu machen u.a. CRM, SAP, Google Analytics, BroadmailGute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftKooperations- und Kommunikationsfähigkeit Eigenständigkeit, Zuverlässigkeit sowie sorgfältige und strukturierte ArbeitsweiseHohe Lern- und Einsatzbereitschaft sowie TeamfähigkeitFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Head of Compliance (w/m/d)

Fr. 29.07.2022
Dortmund
Sind Sie der dynamische Architekt (m/w/d) für die Zukunft der Compliance in unserem Unternehmen? Wir sind eine erfolgreiche und seit vielen Jahren dynamisch wachsende, international agierende Unterneh­mens­gruppe mit ca. zweitausend Mitarbeitenden und gehören zu den Weltmarktführern in unserer Branche. Unsere Kunden begeistern wir durch unsere technische Innovationsfähigkeit, die hohe Produktqualität sowie unsere ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung. Als modernes Unternehmen ist uns Nachhaltigkeit, stetige Weiterentwicklung sowie gelebte Wert­schätzung für die bei uns beschäftigten Menschen absolut wichtig. Unsere Mitarbeitenden schätzen unsere werte­orientierte Unternehmenskultur, in der Offenheit, Vertrauen und Kommunikation eine wichtige Rolle spielen, und identifizieren sich in hohem Maße mit „ihrem“ Unternehmen. Das Unternehmen hat seinen Firmensitz im Sauerland. Ihr Dienstsitz kann im Sauerland sein oder im Raum Dortmund, mit einer ausgezeichneten Verkehrsanbindung – auch, was öffentliche Verkehrsmittel betrifft. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit des mobilen Arbeitens in einem sehr großzügigen Rahmen, das heißt, zwei Tage Anwesenheit pro Woche an Ihrem Dienstsitz werden von Ihnen erwartet. Womit können wir Sie noch begeistern? – außer mit einer absolut spannenden und vielseitigen Aufgabe? Hierzu nur einige Beispiele: Attraktives Vergütungspaket Umfangreiche betriebliche Altersversorgung Flexible Arbeitszeiten Ausgezeichnetes Angebot im Bereich der Personalentwicklung durch gezielte Weiterentwicklungs­angebote – und vieles mehr … Das Unternehmen legt viel Wert auf eine Entwicklung seiner (Führungs-)Kultur Sind Sie (w/m/d) eine dynamische, begeisterungsfähige und gewinnende Persönlichkeit? Zeichnen Sie sich aus durch Ihr unternehmerisches Denken und Handeln sowie Ihr Engagement bei der Umsetzung zielgerichteter Ideen? Möchten Sie Motor und Impulsgeber sein für die ständige Weiterentwicklung unserer Compliance-Kultur, mit dem Ziel, Compliance-Verstöße nachhaltig zu verhindern? Dann erwartet Sie eine herausfordernde, international geprägte Aufgabe mit direkter Berichtsebene an den CEO und vielen Gestaltungsmöglichkeiten als Head of Compliance (w/m/d) Nach erfolgreichem Abschluss Ihres juristischen oder betriebswirtschaftlichen Studiums haben Sie bereits beruf­liche Erfahrungen im Bereich Compliance eines international tätigen Unternehmens oder einer inter­national agierenden Rechtsanwaltskanzlei gesammelt. Ihre vorhandene Erfahrung, kombiniert mit fein­fühl­iger sozialer Kompetenz, hilft Ihnen sehr dabei, alle Stakeholder im Hinblick auf die Relevanz von Compliance zu sensibilisieren. Entweder sind Sie heute in einer vergleichbaren Position und interessieren sich für eine neue Herausforderung oder Sie möchten sich aus einer Position in der zweiten Reihe weiter­entwickeln. Durch Ihre Kommunikationsstärke und Ihr souveränes Auftreten auf allen Ebenen geben Sie dem Thema Compliance ein Gesicht in der gesamten Unternehmensgruppe Expertise in den Bereichen Kartellrecht, Korruption, Strafrecht und mindestens gute Grundlagen in Bezug auf das Thema Datenschutz bringen Sie mit Sie sind proaktiv, eigeninitiativ und konfliktfähig Sie verfügen über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und be­herr­schen das MS-Office-Paket Sie überzeugen durch Ihr prozessuales Denken, die Verbindung von analytisch-konzeptionellen Fähig­keiten, gepaart mit einer klaren und strukturierten Umsetzungsorientierung. Hohe Zielorientierung und ein aus­geprägter Gestaltungswillen runden Ihr Profil ab. Es fällt Ihnen leicht, komplexe Zusammenhänge prä­zise auf den Punkt zu bringen. Konfliktfähigkeit, Durchsetzungsstärke und Verhandlungsgeschick helfen Ihnen dabei, Ihre Ziele zu erreichen. Es gelingt Ihnen, die Menschen in Ihrem Unternehmen auf allen Ebenen mit Überzeugungskraft und Authentizität zu erreichen, für Ihre Themen zu sensibilisieren und das Ver­ständnis für die Bedeutung von Compliance stetig zu erhöhen. Ihr übergeordnetes Ziel ist es, eine gelebte Compliance-Kultur zu etablieren und kontinuierlich weiterzuentwickeln. Sie schätzen eine hohe Eigenverantwortung und Selbststeuerung ebenso wie kurze Wege und schnelle Entscheidungen. Sie sind bereit, die weitere, erfolgreiche Zukunft des Unternehmens aktiv mitzugestalten. Ihr Blick für die erfolgreiche Ausrichtung der Compliance auf zukünftige Herausforderungen, sichert unseren weiteren langfristigen Erfolg. Im kollegialen Dialog setzen Sie sich ambitionierte Ziele. Sie arbeiten mit den kreativen Köpfen in unseren Fachbereichen, der Rechtsabteilung sowie dem Internal Audit zusammen und suchen unternehmerische Lösungen zur Sicherstellung rechtskonformen Handelns auf allen Ebenen. Sie engagieren sich für die strukturelle Weiterentwicklung des Compliance Management Systems Sie sind Ansprechpartner für die rechtliche Beratung in allen Compliance-Angelegenheiten Sie kümmern sich um Eingaben aus unserem Hinweisgebersystem und führen entsprechende Prüfungen durch Sie übernehmen das Reporting, inkl. der Erstellung aussagefähiger KPIs und entwickeln Prüfungs­kon­zepte, Methoden und Tools weiter Sie verantworten die Entwicklung und Durchführung adressatengerechter Compliance-Schulungen Sie bringen Compliance-Themen proaktiv nach vorne unter Wahrung des richtigen kulturellen Kontextes
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Werkstudent, Hospital Purchasing & SCM (w/m/d)

Mo. 18.07.2022
München
Wir suchen aktuell für unseren Standort München in einem hybriden Arbeitsmodell einen   Werkstudenten, Hospital Purchasing & SCM (w/m/d)  Deine Position Die Position unterstützt das Hospital Purchasing & SCM Team in den täglichen Aufgaben und die Kommunikation zu internen und externen Stakeholdern. Des Weiteren bildet die Position innerhalb des Teams Hospital Purchasing und SCM eine Schnittstelle zwischen den Innendienst- und Außendienstfunktionen.Maßgebend für den Erfolg des Werksstudenten sind u.a. nachfolgende Punkte: Lückenlose Einhaltung aller Compliance und auditrelevanten Vorgaben (z.B. SOX, Biogen interne SOP und Richtlinien sowie geltende Gesetze) Enge Zusammenarbeit innerhalb des Hospital Purchasing & SCM Teams Identifikation möglicher Verbesserung der Liefer-, Dienstleistungs- und Teamprozesse sowie Kostenoptimierung und aktive Mitgestaltung bei Verbesserung. Unterstützen bei Projekten im Hospital Pruchasin & SCM Team (Automatisierung von Prozessen) Unterstützung des Hospital Purchasing & SCM Teams bei adhoc Analysen, Budgetplanung und sonstigen strategischen und operativen Bereichen. Deine Aufgaben Kommunikationsschnittstelle Distribution: Kommunikationsschnittstellte zwischen Distributionsdienstleister und allen internen und externen Kunden und Lieferanten Kontinuierliche Kosten- und Prozessoptimierung mit regelmäßigen Besprechungen (z.B. Automatisierung von Prozessen) Retouren- und Stock-Management Beschwerdemanagement bzgl. für alle Distributions- und Logistikthemen Kundenbetreuung Großhändler und Hospital Purchasing: Second Level Support für niedergelassene und Klinik-Apotheken Erstellung von Quartals- und Umsatzübersichten sowie adhoc Analysen Pflege von Preisen und Konditionen im Kundensystem (ARC) Controlling von Rückvergütungen und Weitergabe zur Finance-Freigabe sowie Veranlassung der Gutschrift Support Planung Team Events für das Team AD Hospital Purchasing & SCM Finance: Creditlimits, Pricing und Konditionen (wechselnde Aufgabenbereiche mit Sr. Associate II, Logistics) Support bei der Kalkulation der Creditlimits unter Beachtung alles Daten und Fakten und Freigabe bei Überschreitung Erstellung und Übermittlung freigegebener Preise für alle Kunden und Bereiche an Arvato (Price-Upload) Überwachung der von Arvato gestellten Gut- und Lastschriften Überwachung und Übermittlung der (neuen) Zahlungsbedingungen Unterstützung und Vorbereitung der preis- und logistikrelevanten Kontrollen im Rahmen der SOX-Überprüfung Wer du bist Du bist offen, zielstrebig und interessiert mit deinen Herausforderungen zu wachsen. Gleichzeitig bringst du dich gezielt ein und teilst deine Ideen und Ansichten, um gemeinsam mit deinem Team Prozesse zu verbessern und eine kontinuierliche Verbesserung sicherzustellen.  Anforderungen Student der Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft oder Gesundheitsökonomie von Vorteil Interesse  im Bereich Distribution, Logistik und Customer Service, Klinik Key Account Management Erste nachweisbare praktische Erfahrungen und Erfolge Kenntnisse Office 365 (Excel, PowerPoint, Word, Teams, Share Point) und weitere Systeme (Power BI) Englisch (forteschritten) Fähigkeit und Wille, Kenntnisse stetig weiterzuentwickeln Belastbarkeit und Eigeninitiative Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit Exakte und zuverlässige Arbeitsweise Kommunikationsstarker Teamplayer  Die Position unterstützt das Hospital Purchasing & SCM Team in den täglichen Aufgaben und die Kommunikation zu internen und externen Stakeholdern. Des Weiteren bildet die Position innerhalb des Teams Hospital Purchasing und SCM eine Schnittstelle zwischen den Innendienst- und Außendienstfunktionen.
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