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Controlling | Sonstige Branchen: 78 Jobs

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Sonstige Branchen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 72
  • Ohne Berufserfahrung 39
Arbeitszeit
  • Vollzeit 78
  • Home Office möglich 33
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 62
  • Befristeter Vertrag 10
  • Praktikum 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Controlling
Sonstige Branchen

Kaufmännischer Leiter (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Düren, Rheinland
Unser Mandant ist ein seit Jahrzehnten erfolgreiches, führendes Unternehmen aus dem Bereich Automotive und Freizeit. Das sich im Wachstum befindende Unternehmen sucht nach dynamischen, unternehmerisch denkenden Teammitgliedern, die innerhalb ihres Aufgabenbereiches mitgestalten und sich weiterentwickeln möchten. Branche: KFZ, (Sport-) Freizeit Standort: Rheinland-Pfalz Verantwortung für den Bereich Controlling sowie Finanz- und Lohnbuchhaltung Erstellung und Nachverfolgung des monatlichen Reportings und der Geschäftskennzahlen Aufstellung von Budgetierung, Investitionsrechnungen, Forecasting und Analyse von Kennzahlen Selbstständige Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Regelmäßige Berichterstattung an die Geschäftsführung Budgetierung, Soll-Ist-Vergleiche, Controlling Erster Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Banken Einschlägige Berufserfahrung mit ausgezeichneten Fachkenntnissen in den Bereichen Finanz- und Rechnungslegung Sehr gute EDV-Kenntnisse Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise sowie ein hohes Zahlenverständnis Vergütung: Das Vergütungspaket ist der Position und der Verantwortung angemessen.
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Controller (w/m/d) Bereichscontrolling - Schwerpunkt Reporting

Mo. 18.10.2021
Berlin
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: DAI0000I7PDie Daimler Group Services Berlin (DGSB) ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen von Daimler. Als Shared Service Center für die AG und ihre Tochtergesellschaften bieten wir innovative Lösungen in den Bereichen Finance, Controlling und HR an. So tragen wir in Berlin mit mehr als 1.300 Mitarbeitenden zum wirtschaftlichen Erfolg des Konzerns bei und entwickeln uns dabei stetig weiter! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Mitarbeitenden, der uns im Bereichscontrolling tatkräftig unterstützt. Hier bist Du Teil eines 10 bis 15-köpfigen Teams und verantwortlich für die Erstellung und Aufbereitung diverser Reportings sowie weiterer spannender Tätigkeiten im Controllingkontext. Diese spannenden Aufgaben erwarten Dich: Regelmäßige Berichterstattung von betriebswirtschaftlichen Kennzahlen Erstellung diverser Reports und Auswertungen im Controllingkontext Ermittung und Reporting der Währungskurse für alle Daimler-Auslandsgesellschaften Durchführung von Periodenabschlusstätigkeiten, insbesonder der Abgrenzungsmeldung Anlage, Verwaltung und Schließung von Stammdaten wie z.B. CO-Aufträge und PSP-Elemente für unterschiedliche Werke des Daimler Konzerns Koordinations- und Abstimmungstätigkeiten mit dem Fachbereich und anderen Teams innerhalb der DGSB Identifikation und Umsetzung von Verbesserungspotenzialen interner Prozessabläufe sowie die Dokumentation aller ProzesseFolgende fachliche Fähigkeiten bringst Du mit: Ausbildung: Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, bzw. einen Studienabschluss Erfahrungen: Erfahrungen im Controlling bzw. in der Finanzbuchhaltung IT-Kenntnisse: G uter Umgang mit MS Office (PowerPoint, Excel, Word), SAP-Kenntnisse wünschenswert Sprachen: Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse wünschenswert Folgende persönliche Fähigkeiten bringst Du für uns mit: Persönlichkeit: Du hast Service-Talent und ein freundliches sowie professionelles Auftreten. Zudem überzeugst Du durch Kommunikationsfähigkeit. Arbeitsweise: Einsatzbereitschaft sowie eine strukturierte Arbeitsweise und Flexibilität zeichnen Dich aus. Außerdem behältst Du auch in stressigen Situationen den Überblick. Teamgeist: Du arbeitest gern in großen Teams und zeigst Dich auch in stressigen Phasen als Teamplayer*in. Du bringst nicht alles mit? Keine Sorge, wir suchen nach Mitarbeitenden, die uns vor allem mit ihrer Persönlichkeit überzeugen und motiviert sind mit ihrem Team Vollgas zu geben! Das bieten wir: Arbeiten unterm Sternenhimmel: Dich erwartet eine strukturierte Einarbeitung und ein kollegiales Umfeld, in der es Spaß macht zu arbeiten. Mitarbeiterkonditionen: Die Vergütung erfolgt nach Tarifvertrag zudem erwarten Dich attraktive Mitarbeiter-Rabatte, tolle Teamevents, Urlaubs- sowie Weihnachtsgeld. Work-Life-Balance: Wir bieten Dir flexible Arbeitszeiten von 06 bis 20 Uhr (mit Gleitzeitsystem), 30 Urlaubstage sowie die Möglichkeit des Mobilen Arbeitens (z.B. Homeoffice). New Ways of Working: Wir bieten lichtdurchflutete Großraumbüros mit zukunftsweisenden Arbeitsplatzkonzepten wie DeskSharing und höhenverstellbaren Tischen. Befristung? - Über die Jahresbefristung hinaus sind wir an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert. Ganz ohne Formalitäten geht es auch bei uns nicht. Daher bitten wir Dich, Deine Bewerbung ausschließlich online und mit einem Gehaltswunsch einzureichen. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Unter Schwerbehindertenvertretung_DGSB@daimler.com kannst Du Dich zudem an die Schwerbehindertenvertretung der Daimler Group Services Berlin wenden, die Dich gerne im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Erfahre HIER noch mehr über uns und Deine Möglichkeiten. Bewerben und Arbeiten in Zeiten von Corona Wir rekrutieren digital: Digitale Lösungen ermöglichen es Interviews und Auswahlverfahren ortsunabhängig durchzuführen und somit ein Gesundheitsrisiko für alle Beteiligten zu vermeiden. Wir arbeiten mobil: Schon vor der Corona-Krise haben wir mobiles Arbeiten gelebt und nutzen es aufgrund der aktuellen Situation weiterhin verstärkt. Wir holen Dich sicher an Board: Unser Onboarding und die individuelle Einarbeitung im Team erfolgen größtenteils digital. Ansprechpartnerin bei Fragen: Pia, Tel.: 030/887214383, recruiting.dgsb@daimler.com
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Diplom-Betriebswirt:in w|m|d Finanzen / Controlling

Mo. 18.10.2021
Berlin, Schkeuditz
Actemium ist die VINCI Energies-Marke für industrielle Prozesslösungen und gestaltet den industriellen Wandel entscheidend mit. Wir optimieren als agiles, lernfähiges Netzwerk fortlaufend die Leistungsfähigkeit unserer Kunden und begleiten sie auf dem Weg in die Industrie der Zukunft. Die Umsetzung maßgeschneiderter Lösungen und die Implementierung von technik-, standort- und länderübergreifenden Angeboten im gesamten Lebenszyklus eines Industrieprojekts – von der Planung bis zur Instandhaltung – ist unser Ziel. Mit unseren innovativen Lösungen für die Industrie setzen wir auf langjährige Partnerschaften. DIPLOM-BETRIEBSWIRT:IN W|M|D FINANZEN / CONTROLLING Berlin oder Schkeuditz | unbefristet | Vollzeit | Ind_ISMO_09.2021.02 Unterstützung des CFOs bei strategischen und operativen Aufgaben Internes Reporting, z. B. Monatsreports, Konzernreports u. ä. Mitarbeit bei Sonderprojekten Begleitung von Projektreviews, Bürgschaftsfreigaben Unterstützung der Projektleiter in kaufmännischen Belangen Enge Abstimmung mit der internen Finanzbuchhaltung Aktive Mitarbeit/Unterstützung im Controlling, inkl. Organisation und Vorbereitung von Meetings Zollabwicklung sowie kaufmännische und steuerliche Klärungen bei Auslandsaufträgen Allgemeine Verwaltungstätigkeiten Abgeschlossenes kaufmännisches Studium der BWL oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im oben beschriebenen Tätigkeitsgebiet Sehr gutes Zahlenverständnis Gute Englischkenntnisse Sehr gute SAP-Kenntnisse von Vorteil Selbstständigkeit und Teamgeist Spaß an immer neuen Herausforderungen Kommunikative Kompetenz und Engagement Versierter Umgang mit dem MS-Office-Paket Die Sicherheit, Nachhaltigkeit sowie Karrieremöglichkeiten eines großen Konzerns und die Arbeit in flexiblen, kreativen Teams, wo Sie viel bewegen und erreichen können Spannende und vielseitige Aufgaben und Projekte in unterschiedlichen Branchen, bei denen Sie eigenständig sehr viel mitgestalten und verändern können Persönliche Entwicklungsmöglichkeit im Unternehmen durch individuelle Förderung und Weiterbildungsangebote, u. a. von unserer internen VINCI Academy Erwerb vergünstigter VINCI Aktien im Rahmen unseres Mitarbeiterbeteiligungsprogramms Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine gemeinsame Unternehmenskultur als Bindeglied unserer konzernweit rund 83.800 Mitarbeiter:innen, welche sich auf starke gemeinsame Grundwerte stützt: Vertrauen, Eigenständigkeit, Verantwortung, Unternehmergeist und Solidarität
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Controller (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Duisburg
Jetzt als Controller (m/w/d)* bewerben! Ab sofort Vollzeit Duisburg Nach Feuer, Wasser und Sturm ist BELFOR die erste Wahl. Als Marktführer sanieren wir weltweit bei Geschäfts- und Privatkunden – mit mehr als 11.100 Mitarbeitern in 55 Ländern. Die BELFOR Europe GmbH sorgt dafür, dass alle Aktivitäten in Europa und Asien reibungslos laufen. Werden auch Sie ein Systemdenker! Beteiligungscontrolling des internationalen Portfolios von BELFOR in Europa und Asien Kooperieren Sie mit dem lokalen Management und dem Controlling unserer Auslands­gesell­schaften und wirken Sie aktiv daran mit, weiteres Wachstum und Profitabilität zu fördern Überprüfung und Analyse des monatlichen, quartalsweisen und jährlichen Management-Reportings der Tochtergesellschaften unter Verwendung unseres Konzern-Reporting-Systems OneStream und unseres BI-Systems Qlikview Regelmäßige Konzern-Management-Reportings (z. B. Backlog, Cash, HR, Capex oder Net Working Capital) Koordination und Überwachung des Forecast- und Budgetprozesses Zur Unterstützung unserer Wachstums­ambitionen haben Sie die Chance, internatio­nale M&A-Deals durchzuführen und zu koordinieren – von Anfang bis Ende (Business Analyse, Financial Due Diligence, Bewertung, Entscheidungs- und Verhandlungs­unter­stützung, Kaufpreis­allokation, Post-Merger-Integration) Mitarbeit an Projekten (z. B. Finanz­system­integra­tionen, konzernweite Standardisierung, Verbesserungen im Berichtswesen) Sie haben ein abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium der Betriebs- oder Volkswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Finanzen, Rechnungswesen oder Controlling. Sie können erste einschlägige Berufserfahrung, mindestens durch Praktika oder als Trainee vorweisen. M&A-Erfahrung ist ein Plus. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind erforderlich, weitere Sprachen sind sehr willkommen. Sie haben die Fähigkeit, quantitative Daten zu analysieren und zu interpretieren, daraus Schlussfolgerungen zu ziehen und Empfehlungen abzugeben. Sie sind ein selbstbewusster Teamplayer mit sehr guten Kommunikationsfähigkeiten und Liebe zum Detail.BELFOR ist ein stetig wachsender Global Player. In Ihrer Rolle berichten Sie direkt an den Head of Corporate Controlling & Accounting und kommu­nizieren regelmäßig mit der Geschäfts­führung der BELFOR Europe. Sie tragen vom ersten Tag an Verantwortung und werden dabei von erfahrenen Führungskräften und Kollegen angeleitet und unterstützt. Unser Angebot: eine Festanstellung mit viel Eigenverantwortung - inklusive eines fairen Gehalts und eines Bonus on top.
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Controller (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Münster, Westfalen
HAVER & BOECKER ist ein tradi­tionelles familiengeführtes Mittel­standsunternehmen mit Sitz in Oel­de, Westfalen. Unter dem Dach der HAVER & BOECKER OHG befin­den sich die Unternehmensberei­che Drahtweberei und Maschinen­fabrik. Gemeinsam mit über 50 Tochter­unter­nehmen auf allen fünf Kontinenten bilden sie die HAVER-Gruppe, für die weltweit mehr als 2.900 Mitarbeiter und 150 Vertre­tungen tätig sind. Controller (m/w/d) Beschäftigungsbeginn: Zum nächstmöglichen Termin Einsatzort: 48153 Münster Unterstützung der lokalen Unternehmensleitungen bei der Erreichung der jeweiligen Unternehmensziele durch: Unterstützung bei der Definition, Überwachung und Steuerung aller relevanten KPIs Unterstützung bei der Budgetierung der Fachbereiche Unterstützung bei Definition, Umsetzung und Nachverfolgung festgelegter Maßnahmen zur Zielerreichung Vor-Ort-Umsetzung der Konzern-Controlling-Strategie und daraus resultierender Vorgaben Ausbau und Weiterentwicklung des Controllings am Standort im Hinblick auf: Produkt/Kunden-Mix Entwicklung der Verkaufs- und Einkaufspreise Kunden-/Produkt-/Projekt-P&L Koordination und Verantwortung für die Analyse, Plausibilisierung und Koordination der jeweiligen Unternehmensplanungen sowie Prognosen unserer vor-Ort-Gesellschaften Unterstützung der Projektverantwortlichen bei der Beurteilung und Steuerung von Kundenprojekten durch die: Risikobeurteilung von einzelnen Kundenprojekten Durchführung von Projektkalkulationen Durchführung von Soll-Ist-Abweichungsanalysen Unterstützung bei Investitions- und Wirtschaftlichkeitsrechnungen Erstellung von Ad-hoc-Analysen und Entscheidungsgrundlagen Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling oder erfolgreich abgeschlossenes betriebswissenschaftliches Studium Nachweisbare Berufserfahrung im operativen Controlling; idealerweise als Projektcontroller oder -leiter oder im funktionalen Vertriebscontrolling Umfangreiche Kenntnisse von MS Office-Applikationen; wünschenswert weitere Kenntnisse in SAP FI/CO/SD Gute Kenntnisse im Projektmanagement verbunden mit einer konzeptionellen und lösungsorientierten Arbeitsweise Ausgeprägte analytische, strukturierte und lösungsorientierte Denkweise Eigeninitiative, starke Ziel- und Ergebnisorientierung und „Hands-on“-Mentalität Kommunikationsstärke, Organisationsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und arbeiten eigenverantwortlich in einem hoch motivierten Team. Vertiefen Sie Ihr übergreifendes Fachwissen in einem abwechslungsreichen Tätigkeitsbereich mit innovativem Produktumfeld. Wachsen Sie mit neuen Aufgaben und entwickeln Sie sich persönlich weiter. Durch Weiterbildungsmöglichkeiten über unsere HAVER Academy fördern wir Sie kontinuierlich. Weitere Informationen zu diesem Stellenangebot gibt Ihnen gerne Frau Sabine Burwinkel, Personal, unter Telefon: +49 2522 30-8432.
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Financial Analyst Controlling & Reporting (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Lindau (Bodensee)
Crane Co. ist ein diversifizierter internationaler Hersteller von hochentwickelten Industrieprodukten. Gegründet in 1855 bietet Crane Produkte und Lösungen für Kunden aus Luftfahrt-, Elektronik-, Kohlenwasserstoff verarbeitenden Industrie, Petrochemie, Chemie, Energieerzeugung, Automaten- und Zahlungssysteme sowie des Transportwesens und anderen Märkten. Das Unternehmen besteht aus vier Geschäftsbereichen: Aerospace & Electronics, Engineered Materials, Merchandising Systems und Fluid Handling. Crane hat rund 12.000 Mitarbeiter in Nordamerika, Südamerika, Europa, Asien und Australien. Crane Co. wird an der New Yorker Börse (NYSE: CR) gehandelt. Unser Standort in Lindau gehört zu den führenden Herstellern von Absperr- und Regelarmaturen für den industriellen Bereich. Zum Produktangebot gehören Kükenhähne, Kugelhähne, Absperrklappen, Faltenbalgventile und ausgekleidete Armaturen. Financial Analyst Controlling & Reporting (m/w/d) Sie erstellen Ergebnisanalysen, fassen die Erkenntnisse für die Geschäftsleitung zusammen und stimmen Maßnahmen zur Ergebnisverbesserung mit den zuständigen Führungskräften ab Sie nehmen Analysen im Vertriebscontrolling vor. Sie unterstützen die User des Hyperion Financial Management auf Grundlage der eigenen Fachkenntnis im Umgang mit diesem Berichtssystem. Sie erstellen monatliche Reports für die Konzernorganisation und sind an der Ausarbeitung der strategischen Planung beteiligt. Sie entwickeln die Forecast-Prozesse unter Nutzung der in unserem Konzern standardisierten Lean Methoden (Crane Business System) mit dem Ziel weiter, die Verlässlichkeit der Zahlen kontinuierlich weiter zu verbessern. Sie haben ein betriebswirtschaftliches Studium idealerweise mit Schwerpunkt Finance, Accounting, oder Controlling abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Ausbildung. Sie haben Berufspraxis im Bereich Finanzen/Rechnungswesen eines Industrieunternehmens, idealerweise in Funktionen Controlling oder Financial Planning & Analytics. Sie verfügen über ausgeprägtes unternehmerisches Denken und analytische Vorgehensweise. Sie kommunizieren sicher in Englisch und Deutsch mit der Fähigkeit, Sachverhalte auf unterschiedlichen Ebenen des Unternehmens verständlich vermitteln zu können. Sie sind routiniert im Umgang mit den MS-Office-Programmen (insbesondere MS Excel) und einem modernen ERP-System. Kenntnisse in Oracle Hyperion Financial Management wären von Vorteil. Eine intensive Einarbeitung in Ihr neues Aufgabengebiet sowie die aktive Förderung Ihrer Weiterentwicklung in einem internationalen Unternehmen. Eine interessante und abwechslungsreiche Aufgabenstellung mit leistungsgerechter Vergütung. Ein gutes Betriebsklima im Team, unterstützt durch regelmäßige Mitarbeiterevents. Soziale Leistungen wie Betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterverpflegung und Fahrradleasing mit JobRad. Ein Arbeitsplatz in einer attraktiven Region mit hohem Freizeitwert.
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(Senior) Manager Controlling (w/m/d)

Mo. 18.10.2021
Frankfurt am Main
Unser Auftraggeber ist eine stark aufstrebende internationale Gruppe im Hospitality-Umfeld. Für die Zentrale in Frankfurt am Main suchen wir zum nächst möglichen Termin einen engagierten (Senior) Manager Controlling (w/m/d). Verantwortung für die gruppenweite Steuerung und Prüfung von Budgets-, Forecast- und Abschlussprozessen Erstellung, Harmonisierung und Optimierung von Controlling-Standards für alle globalen Gesellschaften Sparringspartner der internationalen Tochtergesellschaften  hinsichtlich PnL und dessen Optimierung Pro-aktive Beratung von und Verantwortung für das Definieren und Schulen sowie Nachhalten der Prozess- und Strukturstandards für alle globalen Gesellschaften Erstellung einer harmonisierten Kostenstruktur für alle Beteiligungen inkl. Kostencontrolling Begleitung bei der Einführung eines neuen ERP-Systems Unterstützung bei M&A und financial due dilligence Projekten (HGB, US GAAP) Verantwortung für die kaufmännische Begleitung aller Business Development Projekte Aufstellen von Wirtschaftlichkeitsberechnungen und Business Cases Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswissenschaft oder vergleichbares Studium Einschlägige Erfahrungen im Bereich Controlling im Hospitality- Umfeld bzw. in sehr dienstleistungnahen Sektoren von großem Vorteil Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Merger & Acquisition sowie in der Financial Due Dilligence wünschenswert Versierter Umgang mit internationalen Stakeholdern und deren Betreuung Sehr gute Englischkenntnisse und fließende Deutschkenntnisse sind Voraussetzung Sehr gute MS - Office Kenntnisse kombiniert mit Fachsoftware Ausgeprägtes Planungs- und Organisationsgeschick  Ausgeprägte analytische und strukturierte Denkweise verbunden mit einer gelebten Hands-on-Mentalität Selbständige Arbeitsweise, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab
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Investment Controller (m/w/d)

So. 17.10.2021
München
PRIMEPULSE ist eine dynamisch wachsende Beteiligungsholding mit Sitz in München. Im Fokus stehen technologieorientierte Unternehmen in zukunftsträchtigen Märkten. Das PRIMEPULSE Portfolio deckt unter anderem die Themen Industrie 4.0, Automation und Internet of Things (IoT & Cloud) ab. Die Unternehmensgruppe erwirtschaftet einen Jahresumsatz von rund einer Milliarde Euro und beschäftigt über 5.000 Mitarbeiter weltweit. PRIMEPULSE verfolgt einen langfristigen, wertorientierten Beteiligungsansatz und versteht sich als strategischer Partner ihrer Gruppenunternehmen, der diese in ihren Wachstumsambitionen und der Digitalen Transformation aktiv unterstützt. Zur Verstärkung unseres Teams in München suchen wir DICH. Investment Controller (m/w/d) Betreuung der Portfoliogesellschaften im Rahmen des Monats-, Quartals- und Jahresreportings Unterstützung und Koordination eines adäquaten Planungs-/Forecastprozesses Konzeption und Implementierung von Kennzahlensystemen (KPI-Systeme) Erstellung von entscheidungsrelevanten betriebswirtschaftlichen Analysen für das Management der PRIMEPULSE Gruppe Ausarbeitung von operativen/strategischen Handlungsempfehlungen zur Verbesserung von Effizienz und Profitabilität Konzeption und Weiterentwicklung von Beteiligungscontrolling-Systemen unter Einsatz moderner BI-Lösungen Eigenverantwortliche Durchführung von Finanz- und Controlling-Projekten sowie Mitarbeit in interdisziplinären Projekten (M&A, IPO, Restrukturierung) Wirtschaftswissenschaftlicher Hochschulabschluss Einschlägige Berufserfahrung in der Industrie, Wirtschaftsprüfung oder Unternehmensberatung Sehr gute MS-Office-Anwenderkenntnisse (insbes. Excel, PowerPoint) sowie Kenntnisse im Umgang mit ERP Systemen (SAP etc.) sowie Erfahrungen mit Reporting- und Planungssoftware (z.B. LucaNet, PowerBI) Idealerweise gute Kenntnisse in der Anwendung von IFRS Selbständige, proaktive und strukturierte Arbeitsweise Persönlich zeichnest Du Dich durch Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft aus. Mitarbeit in einem hochmotivierten, interdisziplinären Team aus erfahrenen Kollegen mit flachen Hierarchien - Start up-Mentalität in gewachsenen Strukturen Spannende Einblicke in zukunftsorientierte Branchen Abwechslungsreiche, verantwortungsvolle und herausfordernde Tätigkeit mit vielfältigen Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten Attraktiver Arbeitsplatz im Herzen von München Eine von Offenheit und Wertschätzung geprägte Unternehmenskultur mit einem dynamischen Teamspirit
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Sachbearbeiter (w/m/d) im Bereich Controlling - Global Logistic Center

So. 17.10.2021
Berlin
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: DAI0000JWNDie Daimler Group Services Berlin (DGSB) ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen von Daimler. Als Shared Service Center für die AG und ihre Tochtergesellschaften bieten wir innovative Lösungen in den Bereichen Finance, Controlling und HR an. So tragen wir in Berlin mit mehr als 1.300 Mitarbeitenden zum wirtschaftlichen Erfolg des Konzerns bei und entwickeln uns dabei stetig weiter! Ab Anfang 2022 suchen wir einen Mitarbeitenden, der uns im Bereich Produktkalkulation tatkräftig unterstützt. Hier bist Du Teil eines 10- bis 15-köpfigen Teams und verantwortlich für das Global Logistic Center. Diese spannenden Aufgaben erwarten Dich: Tagesaktuelle Kalkulation der Ersatzteile für das Global Logistic Center inkl. Validierung der Kalkulationsergebnisse und Fehlersatzbearbeitung/Korrektur in SAP Ansprechpartner*in für den Kunden für Fragen zur Kalkulation Wöchentliche Plausibilisierung von Preisabweichungen im Rahmen einer Schwellwertanalyse mit Hilfe der relevanten Systeme und Dokumentation zu internen Kontrollzwecken (ICS) Erstellung eines monatlichen Reportings nach festgelegten Standards mit Hilfe von Access-Datenbanken Optimierung von Abläufen und Prozessen sowie die Dokumentation im ArbeitsgebietFolgende fachliche Fähigkeiten bringst Du mit: Ausbildung: Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, bzw. einen Studienabschluss im Bereich Betriebswirtschaft oder vergleichbar Erfahrungen: Erste Berufserfahrung im Finance- und/oder Controlling-Umfeld IT-Kenntnisse: Guter Umgang mit MS Office, insbesondere Excel; bestenfalls Erfahrungen mit SAP R/3 Sprachen: Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse wünschenswertFolgende persönliche Fähigkeiten bringst Du für uns mit: Persönlichkeit: Du hast Service-Talent und ein freundliches sowie professionelles Auftreten. Zudem überzeugst Du durch eine gute Kommunikationsfähigkeit Arbeitsweise: Einsatzbereitschaft sowie eine strukturierte Arbeitsweise und Flexibilität. Außerdem behältst Du auch in stressigen Situationen den Überblick. Teamgeist: Du arbeitest gern in großen Teams und zeigst Dich auch in stressigen Phasen als Teamplayer*in.Du bringst nicht alles mit? Keine Sorge, wir suchen nach Mitarbeitenden, die uns vor allem mit ihrer Persönlichkeit überzeugen und motiviert sind mit ihrem Team Vollgas zu geben!Das bieten wir: Arbeiten unterm Sternenhimmel: Dich erwartet eine strukturierte Einarbeitung und ein kollegiales Umfeld, in der es Spaß macht zu arbeiten. Mitarbeiterkonditionen: Die Vergütung erfolgt nach Tarifvertrag zudem erwarten Dich attraktive Mitarbeiter-Rabatte, tolle Teamevents, Urlaubs- sowie Weihnachtsgeld. Work-Life-Balance: Wir bieten Dir flexible Arbeitszeiten von 06 bis 20 Uhr (mit Gleitzeitsystem), 30 Urlaubstage sowie die Möglichkeit des Mobilen Arbeitens (z.B. Homeoffice). New Ways of Working: Wir bieten lichtdurchflutete Großraumbüros mit zukunftsweisenden Arbeitsplatzkonzepten wie DeskSharing und höhenverstellbaren Tischen. Befristung? - Über die Jahresbefristung hinaus sind wir an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert. Ganz ohne Formalitäten geht es auch bei uns nicht. Daher bitten wir Dich, Deine Bewerbung ausschließlich online und mit einem Gehaltswunsch einzureichen. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Unter Schwerbehindertenvertretung_DGSB@daimler.com kannst Du Dich zudem an die Schwerbehindertenvertretung der Daimler Group Services Berlin wenden, die Dich gerne im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Erfahre HIER noch mehr über uns und Deine Möglichkeiten. Bewerben und Arbeiten in Zeiten von Corona Wir rekrutieren digital: Digitale Lösungen ermöglichen es Interviews und Auswahlverfahren ortsunabhängig durchzuführen und somit ein Gesundheitsrisiko für alle Beteiligten zu vermeiden. Wir arbeiten mobil: Schon vor der Corona-Krise haben wir mobiles Arbeiten gelebt und nutzen es aufgrund der aktuellen Situation weiterhin verstärkt. Wir holen Dich sicher an Board: Unser Onboarding und die individuelle Einarbeitung im Team erfolgen größtenteils digital. Deine Ansprechpartnerin bei Fragen: Pia, Tel.: 030/ 887214383; recruiting.dgsb@daimler.com
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Praktikum im Controlling

So. 17.10.2021
Waiblingen (Rems)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Healthcare Solutions GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: BefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: WaiblingenIn die Praxis eintauchen: Als Praktikant*in unterstützt du unser Team aktiv bei Planung und Reporting sowie im Funktionsbereichscontrolling (Vertrieb, Logistik und Einkauf).Souverän umsetzen: Im Rahmen des monatlichen Reportings erstellst du standardisierte Kennzahlenübersichten und führst Sonderauswertungen für das Management durch.Kreativität und Freiraum nutzen: Du trägst zur Weiterentwicklung von Controllingprozessen und -strukturen bei und entwickelst bestehende Analysewerkzeuge kontinuierlich weiter.Die Zukunft mitgestalten: Du unterstützt bei der Erstellung von Forecasts und Umsatzprognosen.Alles im Griff: Nicht zuletzt übernimmst du eigenverantwortlich Sonderaufgaben auch in Zusammenarbeit mit anderen Fachfunktionen  (z. B. Einkauf).Ausbildung: Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Controlling / Finanzwesen oder vergleichbarPersönlichkeit: Teamfähig, analytisch denkend und verantwortungsbewusst      Arbeitsweise: Selbstständig und strukturiertErfahrungen und Know-How: Sicherer Umgang mit MS-Office insb. Excel; zusätzliche Kenntnisse in SAP/R3 von VorteilSprachen: Sehr gutes Deutsch und EnglischFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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