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Controlling | Sonstige Branchen: 44 Jobs

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Sonstige Branchen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 39
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 43
  • Teilzeit 3
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 36
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Controlling
Sonstige Branchen

Controller (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Villingen-Schwenningen
Echte Finance-Experten sind rar, und sie sind gefragt. Dementsprechend hoch ist Ihr Marktwert. Als Finance-Spezialist stehen Ihnen alle Türen offen, etwa in den Bereichen Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Risk-Management oder Treasury. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Mit uns finden Sie das optimale Umfeld - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Mein Arbeitgeber Als modernes Unternehmen entwickelt sich unser Mandant ständig weiter und geht dabei immer wieder neue Wege. Unser Kunde ist ein erfolgreiches Unternehmen, das neben einer hervorragenden Positionierung auf dem Markt auf ein spannendes und dynamisches Arbeitsumfeld verweisen kann.Erstellung von ForecastsErstellung von Budgets und KalkulationenKostenstellen und KostenträgerrechnungenWeiterentwicklung des ControllingsLiquiditätsplanungReportingUnterstützung bei Monats- und JahresabschlüssenProjektarbeitenAbgeschlossenes Studium oder abgeschlossene AusbildungProfunde Berufserfahrung in vergleichbarer Position innerhalb eines Unternehmens­Gute IT-KenntnisseEnglischkenntnisse von VorteilStrukturierte und verständliche Kommunikationsfähigkeit bei komplexen SachverhaltenGute analytische FähigkeitenAngenehmes ArbeitsklimaAbwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten UnternehmenAttraktive, leistungsorientierte VergütungEin renommiertes Unternehmen mit ausgezeichnetem Ruf
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Senior Beteiligungscontroller (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Berlin
Echte Finance-Experten sind rar, und sie sind gefragt. Dementsprechend hoch ist Ihr Marktwert. Als Finance-Spezialist stehen Ihnen alle Türen offen, etwa in den Bereichen Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Risk-Management oder Treasury. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Mit uns finden Sie das optimale Umfeld - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Mein ArbeitgeberUnser Kunde ist ein international agierendes Unternehmen mit einem Office im Herzen von Berlin. Mit über 165.000 Mitarbeitern weltweit, einem Umsatz von ca. 25 Milliarden Euro und den unterschiedlichen Geschäftseinheiten zählt er zu den großen Playern in seinem Bereich. Durch das stetige Wachstum, sowohl auf dem deutschen, als auch auf dem internationalen Markt, ist man stets auf der Suche nach neuen Talenten.Mitwirkung bei der monatlichen und quartalsweisen Berichterstattung sowie der Unternehmensplanung (unterjährige Forecasts, Budget) mit Schwerpunkt zunächst auf den Geschäftsbereich Energie (Strom, Gas, Wärme)Erstellung von ad-hoc Analysen zu komplexen Finanzsachverhalten und Aufbereitung dieser als Entscheidungsgrundlage für das Top-ManagementRegelmäßige Analysen für verschiedene Key Financial Indicators (Revenue, EBITDA, EBIT, CAPEX, Working Capital, Net Financial Debt, Return on Capital Employed)Unterstützung bei der Erstellung von Mengen-Preis-Analysen sowie der Kalkulation und Plausibilisierung der Margen in unterschiedlichen SegmentenProaktive Weiterentwicklung des Reportings und der ReportinginstrumenteBetreuung des IFRIC 12 Modells in Zusammenarbeit mit der KonsoliderungsabteilungEigenständige Betreuung und Koordinierung geschäftsbereichsübergreifender Themen und Schlüsselprojekte im Bereich ControllingFörderung einer engen Zusammenarbeit im Team Management Control mit den zentralen Finanzfunktionen und den GeschäftsbereichenErfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Schwerpunkt Rechnungswesen und ControllingFundierte Berufserfahrung im Finanz- und Controllingbereich bei einem internationalen Konzern, einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder einem namhaften Consultingunternehmen, verbunden mit Erfahrungen im EnergiesektorExzellente analytische Fähigkeiten mit hands-on Mentalität sowie überdurchschnittliches EngagementZielorientiertes und unternehmerisches Denken sowie teamorientierte, selbständige und strukturierte ArbeitsweiseProfundes Fachwissen in nationaler und internationaler Rechnungslegung und im ControllingAusgezeichnetes Verständnis von Finanzzusammenhängen (GuV, Bilanz, Cash Flow)Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel und PowerPoint; SAPSehr sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift; Französischkenntnisse von VorteilAnspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsträchtigen und innovativen BrancheChance, ein schnell wachsendes Unternehmen mitzuprägenHohes Maß an EigenverantwortungEin hoch motiviertes Team und ein offener KommunikationsstilEine unbefristete Anstellung
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Financial Controller (m/w/d)

So. 25.10.2020
Stuttgart
WORK-LIFE-BALANCE wird bei unserem Auftraggeber großgeschrieben. Neben der Vereinbarkeit von Beruf und Familie setzt der Anbieter innovativer Produkte auf Ideenreichtum und Kreativität. Somit sind Sie nicht nur für die Abwicklung operativer Tätigkeiten im Controlling zuständig, sondern tragen auch aktiv zur Optimierung und Weiterentwicklung von bestehenden Controllingprozessen bei. Im Rahmen der Personalvermittlung in eine unbefristete Festanstellung suchen wir im Auftrag dieses zukunftsorientierten Industrieunternehmens in Stuttgart Sie als Financial Controller (m/w/d).Erstellung von monatlichen Reportings für mehrere Gesellschaften Aufbereitung und Auswertung unternehmensrelevanter Kennzahlen (Ergebnisrechnung, Bilanz, Cashflow und Finanzkennzahlen) Erstellung von Quartalsabschlussreportings in Hyperion Zuständigkeit für die Koordination und Umsetzung des Planungsprozess (Forecast, Budget, mittelfristige Planung) Mitwirkung bei Vorbereitung und Durchführung von AuditsErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Controlling beziehungsweise eine vergleichbare Qualifikation Mindestens dreijährige Berufserfahrung im Controlling Konversationssichere Englischkenntnisse Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Vorzugsweise Kenntnisse im Umgang mit SAP FI/CO Hands-on-Mentalität
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Bilanzbuchhalter (m/w/d) (mit Vorbildung Steuerfachangestellter (m/w/d)) für die Finanzbuchhaltung und das Controlling von Windparkprojekten

Sa. 24.10.2020
Bremen
Bringen Sie frischen Wind in Ihr Berufsleben! Arbeiten Sie gemeinsam mit uns an der Energieversorgung der Zukunft. Die wpd windmanager GmbH & Co. KG ist mit ihren mehr als 405 nationalen und internationalen Mitarbeitern innerhalb der wpd Gruppe für das Management von rund 362 Windparks mit über 2.030 Anlagen verantwortlich. Damit sind wir Deutschlands Nr. 1 beim technischen und kaufmännischen Management für Windparks. Unsere Kunden sind nationale und internationale Investorengruppen, institutionelle Anleger sowie Fondsgesellschaften. Zur Unterstützung unseres Teams in Bremen suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Bilanzbuchhalter (m/w/d) (mit Vorbildung Steuerfachangestellter (m/w/d)) für die Finanzbuchhaltung und das Controlling von Windparkprojekten Als Bilanzbuchhalter (m/w/d) (mit Vorbildung Steuerfachangestellter (m/w/d)) für die Finanzbuchhaltung und das Controlling von Windparkprojekten übernehmen Sie zukünftig folgende Aufgaben: Laufende Finanzbuchhaltung Zahlungsverkehr und Disposition der Kreditmittel Controlling des laufenden Geschäftsbetriebs (u.a. Soll-Ist-Abgleiche sowie Liquiditätsplanungen) Vorbereitung des Reportings an Banken und Investoren Enge Zusammenarbeit mit der Steuerberatungsgesellschaft für die Erstellung von Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS und Steuererklärungen von Personen- und Kapitalgesellschaften Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im steuerlichen und buchhalterischen Bereich sowie in der Anwendung von IFRS Rechnungslegungsstandards. Sie besitzen fundierte DATEV- und MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Word und Excel. Sie sind selbstständiges und strukturiertes Arbeiten gewohnt. Bei uns erwartet Sie ein attraktiver Arbeitsplatz in einem modernen Bürogebäude in der Bremer Überseestadt, direkt an der Weser gelegen. Eine umfassende Einarbeitung und Einführungstage erleichtern Ihnen den Einstieg in Ihre neue Position. Wir fördern Sie mit vielfältigen interessanten Aufgaben und bieten Ihnen einen unbefristeten Anstellungsvertrag und somit eine langfristige berufliche Perspektive in einem Unternehmen auf Wachstumskurs. Offene Türen und flache Hierarchien kennzeichnen unser positives und freundliches Betriebsklima, nicht nur während der Arbeitszeit, sondern auch nach Feierabend. Dazu gehören gemeinsame Freizeitaktivitäten, wie Firmenfeiern, Team-Events oder sportliche Veranstaltungen. Vergünstigte Mahlzeiten werden im Gastronomiebetrieb auf dem Firmengelände angeboten – Getränke stehen immer für Sie im Büro bereit. Darüber bezuschussen wir Lösungen für eine betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. Als Ausgleich zum Arbeitsalltag können Sie gerne unser Firmenfitnessangebot in Anspruch nehmen, während wir Sie bei Ihrem Weg zur Arbeit mit der Möglichkeit des Firmenfahrradleasings unterstützen. Für Elektrofahrzeuge bietet unser Parkhaus entsprechende Ladestationen.
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Junior Controller(m/w/d) / Junior Berater (m/w/d) für die Forschungsförderung

Sa. 24.10.2020
Düsseldorf
Unser Kunde, einer der führenden Projektträger Deutschlands und Spezialist für zukunftsorientierte Beratung, sucht ab sofort in Vollzeit einen Junior Controller (m/w/d) / Junior Berater (m/w/d) für die Forschungsförderung. Zu den Auftraggebern gehören Ministerien des Bundes und der Länder sowie die Europäische Kommission. Die rund 250 Mitarbeitenden des interdisziplinären Teams in Düsseldorf setzen sich dafür ein, den Technologiestandort Deutschland nachhaltig zu stärken. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Individuelle Beratung und eigenverantwortliche Betreuung von laufenden Forschungsprojekten (Finanzmanagement, Einhaltung des Rechtsrahmens) - ggf. auch deutschlandweit vor Ort Prüfung von Verträgen, Finanzierungskonzepten, Investitions- und Liquiditätsplänen Verfassung von Stellungnahmen / Reporting Übergreifendes Projektcontrolling Abschluss als Betriebs- oder Verwaltungswirt (w/m/d) oder in einem entsprechenden Bachelor/MasterStudiengang erste Praxiserfahrungen im Bereich Rechnungswesen, Controlling und/oder Steuern Kenntnisse des öffentlichen Haushaltsrechts und im Verwaltungs- und Zuwendungsverfahren sind von Vorteil fundierte Kenntnisse der gängigen MS Office-Anwendungen hohe Motivation und Engagement Neues zu lernen analytisches Denk- und Urteilsvermögen sorgfältige und zielorientierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke & Spaß an der Arbeit im Team Verhandlungssicheres Deutsch ist notwendig
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Standort-Controller (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Bielefeld
Unser Kunde ist ein erfolgreicher, internationaler Konzern, der besonderen Wert auf Innovation, Technologie sowie eine hohe Qualität legt und für den Logistikstandort in Bielefeld Verstärkung sucht. Die Unternehmenskultur ist von einem unterstützenden Arbeitsumfeld geprägt. Darüber hinaus überzeugen die Möglichkeiten für außergewöhnliche Weiterbildungen in einem globalen Unternehmen. Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Standort-Controller (m/w/d).Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach US-GAAP Durchführung aller Aufgaben unter Beachtung der geltenden Konzern- und Compliance-Richtlinien (u. a. SOX) Durchführung der Standardkostenrechnung, Verrechnungspreisgestaltung und Prozesskostenrechnung Unterstützung von Initiativen zur Verbesserung der Produktivität Überwachung der Einhaltung der Zykluszählung Durchführung der Budgetierung Durchführung der Jahresplanung und ForecastsErfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Controlling, Rechnungswesen oder Finanzen Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling und im internationalen Umfeld Fundierte Erfahrungen mit ERP-Systemen, idealerweise mit JD Edwards Versierter Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere Excel Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Motivierte und eigenständige Arbeitsweise sowie eine Hands-on-Mentalität Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Junior Financial Controller (m/w/d) Industrieunternehmen Raum Dresden

Fr. 23.10.2020
Dresden
Iro&Partners arbeitet seit 46 Jahren für nationale und internationale Kunden in den Bereichen Personalberatung/Executive Search sowie Management- und Marketingberatung. Unser Auftraggeber ist ein bedeutendes, weltweit tätiges Industrieunternehmen. Derzeit wird ein ambitionierter Junior Financial Controller (m/w/d) am Standort im Raum Dresden gesucht. Kontrolle, Pflege und Überwachung der buchhaltungs- und reportingrelevanten Daten Erstellung von monatlichen Berichten und Statistiken Erstellung von Produktkalkulationen (Vor- und Nachkalkulationen) Mitarbeit bei der jährlichen Budgeterstellung sowie -überwachung (einschließlich Maßnahmenplan) Mitarbeit beim Monats- und Jahresabschluss Vornahme der ergänzenden Aufgliederung zur Bilanz und zur Gewinn- und Verlustrechnung sowie der Konsolidierung der Unternehmen am Standort Ermittlung des Tax Forecast bzw. Cash Flow Forecast Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Betriebsprüfer Unterstützung bei der Vertragsprüfung und Betreuung von Rechtsfällen Übernahme von Sonderprojekten der Geschäftsleitung betriebswirtschaftliches Studium (Schwerpunkt Controlling und Rechnungswesen) oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Finanzcontrolling eines Industrieunternehmens oder bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft sehr gute MS-Office-Kenntnisse sehr gute Englischkenntnisse Ihre Stärken: sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise analytische/konzeptionelle Denkweise gute Kommunikations- und Präsentations-Skills Es erwartet Sie eine vielfältige Aufgabe mit Eigenverantwortung, attraktive Rahmenbedingungen, Weiterentwicklungsmöglichkeiten, ein professionelles Umfeld sowie die Sicherheit eines erfolgreichen Unternehmens.
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Controller (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Mainz
Sie suchen eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmens aus dem Raum Wiesbaden suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Controller (m/w/d).Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen (IFRS, US GAAP) Durchführung der Planungsprozesse (Jahresbudget und Forecast) Weiterentwicklung der Controlling-Prozesse Erstellung von diversen Analysen Auswertung und Präsentation von KPI´s Planung und Steuerung von M & A Projekten Ansprechpartner für Steuerberater und Wirtschaftsprüfer sowie bei internen Audits Aufzeigen von HandlungsempfehlungenErfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation mit einschlägiger Berufserfahrung Einschlägige Erfahrung im Rechnungswesen sowie im Controlling Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere Excel Erfahrung in der Anwendung von SAP sowie mit BI-Tools Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und sehr gute Englischkenntnisse Analytisches Denkvermögen, gutes Zahlenverständnis und selbständige Arbeitsweise
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Financial Controller / Buchhalter (w/m/d) (Teil- oder Vollzeit)

Fr. 23.10.2020
Köln
Die Mustad International Group ist eine erfolgreiche, mittelständische Unternehmensgruppe mit Sitz auf Malta, die nach dem Verkauf ihrer größten Finanzbeteiligung derzeit neue Investitionsmöglichkeiten prüft. Für unser Büro in Köln suchen wir zum nächstmöglichen Eintritt einen Financial Controller / Buchhalter (w/m/d) (Teil- oder Vollzeit) Eigenverantwortliche Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Erstellung von Konzernjahres- und Quartalsabschlüssen nach IFRS (inkl. Reporting Packages) Ansprechpartner für alle steuerlichen Belange und Begleitung sämtlicher Prüfungshandlungen Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer Überwachung und Anpassung der IFRS-Konzernbilanzierungsrichtlinien und Berichtspaketen (Zukunft) Betreuung in- und ausländischer Gesellschaften in etwaigen Belangen des Rechnungswesens, auch HGB und IFRS-Bilanzierungsfragen (Zukunft) Analysierung, Bewertung und Verarbeitung der Finanzberichte von Akquisitionskandidaten Mitwirkung bei der Konzernplanung Weiterentwicklung der integrierten Unternehmensplanung einschließlich Liquiditäts- und Finanzplanung Aktualisierung gesellschaftsrechtlicher Dokumente und Erstellung von Board und Shareholder Resolutions. Vorbereitung und Begleitung von Board Meetings Unterstützung künftiger in- und ausländischer Tochtergesellschaften bei der Erstellung von Businessplänen Mitwirkung bei Financial Due Diligence Prozessen Übernahme von Buchhaltungsaufgaben für in- und ausländische Konzerngesellschaften, auch die Holding Selbständige Erstellung von Steuererklärungen und Steuerberechnungen für Jahresabschlusszwecke inkl. der Ermittlung latenter Steuern und Vorbereitung der Anhangsangaben Prüfung von Steuerbescheiden Umsatzsteuervoranmeldungen Lohnbuchhaltung sowie Reisekostenabrechnungen Eine steuerfachmännische oder kaufmännische Ausbildung mit der Zusatzqualifikation zum „Bilanzbuchhalter“ bzw. „Internationaler Bilanzbuchhalter“ oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Konzernrechnungswesen, Rechnungswesen, Steuern oder vergleichbar Berufserfahrung im Rechnungswesen oder einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Nachweisliche Kenntnisse der nationalen und internationalen Rechnungslegungsvorschriften (HGB, IFRS) Gute bis sehr gute Anwenderkenntnisse DATEV Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Fit in MS Office, insbesondere Excel Selbständige, genaue und zuverlässige Arbeitsweise und hohe Einsatzbereitschaft
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Controller (m/w/d) Competence Center

Fr. 23.10.2020
Hamburg
Karrierelevel: Berufserfahrene Anstellung: Vollzeit, unbefristet Start: ab sofort Standort: Hamburg   Möchten Sie in einem Unternehmen arbeiten, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensbedingungen der Menschen zu leisten? Eppendorf ist mit weltweit über 3.600 Mitarbeitenden ein führendes Unternehmen der Life Sciences. Wir entwickeln und vertreiben Geräte, Verbrauchsartikel und Services für den Einsatz in Laboren weltweit. Unsere tägliche Arbeit ist geprägt von unserem Prinzip: Collaborate on new ideas. Sie wünschen sich eine Umgebung, in der Sie effizient arbeiten können? Bei Eppendorf arbeiten Sie kompetent an Lösungen für betriebliche Fragen in wertschätzender Arbeitsatmosphäre. Dabei arbeiten Sie eng mit Ihrem Team zusammen. Verantwortungsvolle Tätigkeiten sind auch Ihre Motivation? Dann bewerben Sie sich jetzt! Sie sind zentraler Ansprechpartner bei allen kaufmännischen, finanziellen und Controlling-Fragestellungen, um die Aktivitäten zur Erreichung der kurz- und langfristigen Fertigungs-Ziele des jeweiligen Competence Centers zu unterstützen. Sie wirken bei der Entwicklung und der Einführung einer globalen Operations-Strategie mit sowie bei der Prüfung der Übereinstimmung mit den strategischen Zielen und Leistungen und begleiten die Einführung eines aussagekräftigen Competence Center-Reportings und von werksübergreifenden Standards konzeptionell. Sie nehmen am strategischen Planungsprozess für die globale Fertigung teil. Sie definieren und überprüfen KPIs zur Messung der Leistung und Aktivitäten in den Werken. Sie unterstützen das Management bei  der Bewertung und Verifizierung von Investitionsvorhaben in den Produktionswerken. Sie erstellen AdHoc-Analysen nach Bedarf und stellen die Einhaltung der Standard-Controlling-Verfahren sowie -prozesse sicher. Sie koordinieren das monatliche Fertigungs-Berichtspaket. Sie haben ein Studium der Betriebswirtschaftslehre (Diplom/Master) oder einen vergleichbaren Abschluss in Finance oder Buchhaltung erfolgreich abgeschlossen. Sie haben langjährige Erfahrung als Produktionscontroller in einem internationalen Unternehmen oder einer Division eines großen Konzerns im internationalen Umfeld. Sie sind es gewohnt in einer Matrix-Organisation mit vielen Schnittstellen zu arbeiten. Sie haben mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement und dem Aufsetzen von Standard-Controlling-Prozessen. Sie sind versiert in den Bereichen Geschäftsplanung und -performance, Investitionsanalysen, Portfolioanalysen, Management Accounting sowie Prozessverbesserung und dem Erstellen von Plan-/Istanalysen im Produktionsumfeld. Sie haben sehr gute MS-Office- und gute SAP-Kenntnisse. Sie kennen sich mit Reporting- und Konsolidationsprogrammen (Hyperion, Cognos) aus. Sie bringen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit. Um Ihr Fachwissen zu vertiefen und sich kontinuierlich weiterzuentwickeln, bieten wir Ihnen eine Vielzahl an Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Mit unserem flexiblen Gleitzeitrahmen können Sie Ihre Arbeitszeit verantwortungsvoll gestalten. Wir schätzen unsere Mitarbeitenden und deren Leistung sehr. Deshalb zahlen wir ein attraktives Gehalt und beteiligen Sie am Unternehmenserfolg. Wir bieten Ihnen vielfältige Sozialleistungen, wie z. B. Altersvorsorge, eine eigene Kantine und Gesundheitsmanagement.
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