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Debitorenbuchhaltung | Sonstige Branchen: 17 Jobs

Berufsfeld
  • Debitorenbuchhaltung
Branche
  • Sonstige Branchen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Home Office möglich 9
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Befristeter Vertrag 2
Debitorenbuchhaltung
Sonstige Branchen

Accountant (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Düsseldorf
Sie sind Buchhalter (m/w/d), haben vielleicht sogar eine Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d) abgeschlossen, und bringen bereits Erfahrung im Bereich Kreditoren und Debitoren mit? Dann suchen wir genau Sie? Für unseren Kunden, ein etabliertes Unternehmen aus dem produzierenden Gewerbe, suchen wir einen Buchhalter (m/w/d) für den Standort Düsseldorf in Direktvermittlung. Nutzen Sie noch heute Ihre Chance und bewerben Sie sich! Wir freuen uns darauf Sie kennen zu lernen.Sie übernehmen das gesamte Spektrum der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Sie verantworten das Forderungsmanagement inkl. des Mahnwesens und wickeln den Mahnprozess selbstständig ab Sie bereiten die Durchführung von Zahlläufen durch Sie wirken bei Monats- und Jahresabschlüssen mit Sie verantworten die Abstimmung und Klärung von Konten Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit, idealerweise mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d) Sie konnten bereits Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet sammeln Sie verfügen über gute Anwenderkenntnisse in MS-Office und DATEV Sie sprechen verhandlungssicheres Deutsch und bringen darüber hinaus idealerweise gute Englischkenntnisse mit Eine zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise sowie Freude an der Arbeit im Team runden Ihr Profil ab Flexible Arbeitszeiten Ein attraktives Gehaltspaket Home-Office Option Vielfältige Weiterbildungsangebote und gute Entwicklungsmöglichkeiten Eine zeitnahe Rückmeldung auf Ihre Bewerbung Eine kostenlose Beratung und Vermittlung über die DIS AG sowie eine engmaschige Betreuung während des gesamten Bewerbungsprozesses... und vieles mehr!
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Sachbearbeiter:in Forderungsmanagement

Fr. 01.07.2022
Köln
Das Geschäftsfeld Business Information ist der Garant für verlässliche Informationen für Unternehmen und Institutionen – als Navigator durch Komplexität der wachsenden regulatorischen Anforderungen, als Datenservice für Entscheidungen in Echtzeit bei höchster Qualität oder für relevante Informationen in der Vergabe. Neben dem Veröffentlichungsgeschäft bilden die Marken Reguvis für Fachmedien, Reguvis Akademie, Validatis für Datenservice sowie der Deutsche Auftragsdienst DTAD die Säulen des Geschäftsfeldes. Du überwachst die Zahlungseingänge und bist dabei für die Verbuchung sowie die Einholung von Zahlungsavisen zuständig. Neben der Kontenklärung gehört auch die Klärung der Kundenrückmeldungen von Mahnungen per Mail, Post wie auch Telefon zu Deinen Aufgaben. Du übernimmst außerdem die Durchführung des Mahnwesens und das Einfordern von Außenständen. Gemeinsam mit dem Team wirkst Du bei der Optimierung von Prozessen mit Du verfügst über eine abgeschlossene einschlägige kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare einschlägige Kenntnisse und Fähigkeiten.  Du besitzt gute Kenntnisse in MS-Office, idealerweise bist Du vertraut mit SAP/R3. Du bringst erste Berufserfahrung im Rechnungswesen oder der Finanzbuchhaltung sowie eine hohe Einsatzbereitschaft mit. Du handelst stets zielorientiert und bringst neben logischen und konzeptionellen Denkvermögen auch ein gutes Zeitmanagement mit. Eine eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit runden Dein Profil ab. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Freizeit – Wir bieten flexible & hybride Arbeitsgestaltung! Gesundheit liegt uns am Herzen – Wir verfügen über einen Betriebsarzt sowie Gesundheitsaktionen wie Gympass oder „DuMont bewegt sich“. Verdiente Pause – Unser subventioniertes Bertriebsrestaurant ist Dreh- und Angelpunkt im Haus – dicht gefolgt von unserer grandiosen Baristabar. Früher an Später denken – Wir unterstützen Dich mit einem Zuschuss in der betrieblichen Altersvorsorge. Gemeinsam lebenslang lernen – Wir fördern die persönliche Weiterentwicklung, tauschen uns in unseren OpenNetwork-Events aus und sind aktives Gründungsmitglied im Kölner Bündnis „Mit Frauen in Führung“. Corporate Benefits – Unsere Mitarbeiter*innen haben die Möglichkeit, bei zahlreichen Partnern von attraktiven Rabatten zu profitieren. Mobilität – Neben einer guten ÖPNV-Anbindung bieten wir die Möglichkeit eines Jobtickets und Jobrads.
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Sachbearbeitung - Debitorenmanagement

Fr. 01.07.2022
Lollar
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch Lollar Guss GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: LollarBei uns im Team holen Sie Auskünfte ein und übernehmen die Kreditlimitbearbeitung.Eigenständig bearbeiten Sie das Nebenbuch Debitoren.Sie verbuchen sämtliche Geschäftsvorfälle, beurteilen und buchen Reisekostenabrechnungen und kümmern sich um Kontenklärung, Kontenpflege, Saldenabstimmung und das Mahnwesen.Sie unterstützen bei allen buchhalterischen Tätigkeiten, unter anderem bei der Archivierung aller buchhalterischen Belege und sind Ansprechperson für die Wirtschaftsprüfung.Nicht zuletzt übernehmen Sie die Abschlussarbeiten im Rahmen der Jahres- und Monatsabschlüsse inkl. Forderungsbewertung und relevantem Reporting sowie monatliche Entgeltbuchungen inkl. Klärung von Differenzen.Ausbildung: Industriekauffrau/-mann, Bankkauffrau/-mann oder gleichwertigesPersönlichkeit: gute analytische Fähigkeiten, belastbar, flexibel, kommunikationsstark sowie durchsetzungs- und koordinationsfähigArbeitsweise: selbständig und strukturiertErfahrungen und Know-how: mehrjährige einschlägige Berufserfahrung, vorzugsweise in Industrieunternehmen, gute Kenntnisse in SAP R/3, Modul FI und SD sowie im Rechnungswesen nach HGB und sicher im Umgang mit MS Office AnwendungenSprachen: sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Debitorenbuchhaltung Zentrales Rechnungswesen Bonn

Do. 30.06.2022
Bonn
Einsatzort: Römerstraße 118, 53117 Bonn Arbeitszeit: Vollzeit (40 Std./Wo.) Start:ab sofort Die Hauptverwaltung der Augustinum Gruppe koordiniert die Geschäftsfelder unseres Sozialunternehmens und gewährleistet den reibungslosen Betrieb unserer vielfältigen Einrichtungen. Neben der Geschäftsführung gehören zur Hauptverwaltung auch Abteilungen wie Controlling, Marketing, IT, Bau und Vertrieb. Ein wertschätzender Umgang, hohes fachliches Niveau und unser besonderer Stil prägen die Arbeit im Augustinum seit mehr als 60 Jahren. Mehr als 5.000 Mitarbeiter*innen machen das Augustinum zu einem der führenden Sozialunternehmen in Deutschland. Zur Augustinum Gruppe zählen 23 Seniorenresidenzen, zwei Sanatorien für Menschen mit Demenz, eine Fachklinik für Innere Medizin, Einrichtungen für Menschen mit Behinderung, Schulen und Internate. Das Augustinum ist Mitglied im Diakonischen Werk der evangelischen Kirche. Werden Sie Teil unseres Teams! Erstellung der Bewohner- und Pflegeabrechnungen (SGB V und SGB XI) Debitorischer Zahlungsverkehr Verbuchen von Kasse und Bank Pflege offener Posten und Abstimmung der Sachkonten Vorbereitung und Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB, sowie Auswertungen und Statistiken Grundlegende kaufmännische Tätigkeiten, allgemeine Korrespondenz sowie projekt- und sachbezogene Sonderaufgaben Kaufmännische Ausbildung als Buchhalter/in, Steuerfachangestellte/r bzw. vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Buchhaltung idealerweise in der Debitorenbuchhaltung und Abrechnung Sichere Anwendung der üblichen Office-Programme (Word, Excel, Outlook) Ausgeprägte Zahlenaffinität, Zielorientierung sowie eine selbstständige und flexible Arbeitsweise Kenntnisse in Microsoft Dynamics Navision von Vorteil Strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise und Belastbarkeit Hohes Maß an Engagement und eine schnelle Auffassungsgabe Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Attraktive Vergütung nach Arbeitsvertragsrichtlinien der Diakonie Bayern (AVR Bayern): Unsere Mitarbeiter*innen werden nach den Tätigkeiten und deren Beschreibung der entsprechenden Entgeltgruppe zugeordnet. Mit zunehmenden Dienstjahren erreichen Sie automatisch eine höhere Stufe. Jahressonderzahlung: Wird im November ausgezahlt und entspricht 80 Prozent des durchschnittlichen Bruttogehalts. Urlaub: Bei einer Vollzeitbeschäftigung (5-Tage-Woche) erhalten Sie 30 Tage Urlaub. Außerdem gibt es zusätzlich zu den gesetzlichen Feiertagen 3 weitere freie Tage. Altersvorsorge: Wir zahlen für unsere Mitarbeiter*innen Beiträge an die Evangelische Zusatzversorgungskasse (EZVK) für eine Betriebsrente. Zur weiteren Aufstockung der Altersbezüge können sich unsere Mitarbeiter*innen zusätzlich freiwillig in der EZVK versichern. Krankenversicherung: Auch im Bereich des Krankenversicherungsschutzes engagieren wir uns besonders und zahlen für unsere Mitarbeiter*innen Beiträge zu einer zusätzlichen Beihilfe-Versicherung. Sport und Gesundheit: Zur Erhaltung der Gesundheit bieten wir vielfältige sportliche Aktivitäten im unternehmenseigenen Sportverein SC Vitus. Verpflegung: Zu den vorteilhaften Angeboten zählt auch das hochwertige Essen zu vergünstigten Preisen in den hauseigenen Mitarbeiter-Restaurants an vielen Standorten. Feiern und Ausflüge: Mit Feiern und Betriebsausflügen fördern wir den Zusammenhalt. Fortbildungen: Mit einem umfangreichen Angebot an Fort- und Weiterbildung fördern wir gezielt die persönliche und berufliche Weiterentwicklung. Mitarbeitervergünstigungen: Unsere Mitarbeiter*innen können von besonderen Rabatten bei verschiedenen Produktherstellern und Dienstleistern profitieren. Dies ist aufgrund der Zugehörigkeit zur Diakonie und besonderen Einkaufskonditionen des Unternehmens möglich.
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Sachbearbeiter (m/w/d) für die Debitorenbuchhaltung

Do. 30.06.2022
Hannover
Sie brennen leidenschaftlich für Zahlen und haben Spaß an Ihrer Arbeit? Dann sind Sie bei uns richtig! Als Truck Port Hamburg Hannover GmbH sind wir der DAF Partner im Norden. Als Vertragshändler in Hamburg, Hannover, Hildesheim und Uetersen vertreiben wir hochwertige Nutzfahrzeuge der Marke DAF und sind für den Service verantwortlich. Wir suchen für unseren Standort in Hannover in Vollzeit zu sofort / zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Sachbearbeiter (m/w/d) für die Debitorenbuchhaltung in Vollzeit (40 Std/Woche) Kontenabstimmung und Forderungsmanagement Klärung von internen und externen Differenzen Pflege und Einrichtung von Stammdaten allgemeiner Schriftverkehr im Debitorenbereich Vertretungsweise Übernahme von Aufgaben aus der Kreditorenbuchhaltung Bearbeitung der Eingangspost zusammen mit den KollegInnen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Buchhaltung, vorzugsweise in der Debitorenbuchhaltung sichere Anwendung von MS Office und idealerweise Know-How im Umgang mit AS 400 Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise eine sehr gute Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und den Einstieg in eine zukunftsträchtige Branche Ein vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet in einem jungen Team Kurze Dienstwege in einem stetig wachsenden mittelständischen Unternehmen Betriebliche Altersvorsorge Dienstradleasing über Eurorad Sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
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Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Mönchengladbach
Unser E-Business läuft mit dir. Du entdeckst neue Potenziale. Deine Insights sind wichtig – für die Entwicklung und für die Umsetzung unserer Unternehmensstrategie. In der Finanzabteilung stellst du sicher, dass finanzielle Ressourcen verfügbar sind. Dabei erfasst und steuerst du kaufmännische Abläufe, arbeitest Hand in Hand mit Wirtschaftsprüfern und Beratungsunternehmen.Du denkst, du tickst wie Reuter? Dann solltest du deine Zukunft mit uns planen. Werde eine/einer von über 850 Mitarbeitenden und erlebe selbst, dass Arbeit Spaß und glücklich machen kann.Debitorenbuchhalter (m/w/d)MönchengladbachBearbeitung aller anfallenden Buchungen in der Debitorenbuchhaltung Verbuchung von Kontoauszügen, Durchführung der Kontenklärung und Mithilfe bei Monats-, Quartals- und JahresabschlüssenPrüfung von Umsatzsteuer-Identifikationsnummern inkl. Pflege der Debitorenstammdaten Validierung von Kreditkartenzahlungstransaktionen (Fraud Check) gemäß der UnternehmensvorgabeErstellung manueller Ausgangsrechnungen und Gutschriften sowie Pflege von SEPA-LastschriftmandatenPrüfung und Bearbeitung von Reklamationen und Kundenwiderrufen inkl. Vorbereitung von ZahlungsvorschlägenErstellung von Mahnläufen mit Hilfe des ERP-Systems und Betreuung des Inkassoverfahrens in Zusammenarbeit mit unserem DienstleisterSelbständige Bearbeitung eingehender Anfragen unserer Kunden und internen FachabteilungenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit dem Schwerpunkt Buchhaltung oder eine vergleichbare QualifikationEinschlägige Berufserfahrung in der Buchhaltung, vorzugsweise im HandelsumfeldGute Anwenderkenntnisse in ERP-Systemen, idealerweise Microsoft Dynamics NAV 2017Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen, speziell MS-ExcelGute Englischkenntnisse in Wort und Schrift von VorteilSelbständige und strukturierte Arbeitsweise sowie analytische DenkweiseTeamfähigkeit und hohes Qualitätsbewusstsein runden Dein Profil abEin anspruchsvolles Aufgabengebiet mit abwechslungsreichen und interessanten TätigkeitenGute Perspektiven in einem expandierenden e-Commerce-Unternehmen mit flachen Hierarchien Flexible ArbeitszeitEine moderne Arbeitsumgebung und -ausstattung Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung Onboarding mit umfangreicher Einarbeitungsphase
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Debitorenbuchhalter (w/m/d) Stammdaten und Dokumentengeschäft

Mi. 29.06.2022
Berlin
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: DAI0000TSKDie Daimler Group Services Berlin (DGSB) ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der Mercedes-Benz Group AG. Als Shared Service Center für die AG und ihre Tochtergesellschaften bieten wir innovative Lösungen in den Bereichen Finance, Controlling und HR an. So tragen wir in Berlin mit mehr als 1.300 Mitarbeitenden zum wirtschaftlichen Erfolg des Konzerns bei und entwickeln uns dabei stetig weiter! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als tatkräftige Unterstützung für uns im Bereich der Debitorenbuchhaltung. Hier bist Du Teil eines 10 bis 15-köpfigen Teams und verantwortlich für die Bearbeitung von Ausfuhrnachweisen, der debitorischen Stammdatenpflege und der Abwicklung von Dokumentengeschäft wie Akkreditive und Inkassi. Diese spannenden Aufgaben erwarten Dich: Pflege von debitorischen Stammdaten für deutsche Niederlassungen und andere Bereiche Nachhalten von Ausfuhrnachweisen nach steuerlichen Gesichtspunkten Selbstständige Durchführung der Dokumentenprüfung im Rahmen der Akkreditivabwicklung Aufnehmen und Dokumentieren von ergänzenden und neuen Prozessen und ProjektunterstützungFolgende fachliche Fähigkeiten bringst Du mit: Ausbildung: Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, bzw. einen betriebswirtschaftlichen Studienabschluss oder vergleichbar Erfahrungen: Erste Berufserfahrung im kaufmännischen bzw. buchhalterischen Umfeld sind von Vorteil, entsprechendes Interesse setzen wir voraus und entwickeln dies gerne weiter IT-Kenntnisse: Guter Umgang mit MS Office, bestenfalls Erfahrungen mit SAP R/3 Sprachen: Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert Folgende persönliche Fähigkeiten bringst Du für uns mit: Persönlichkeit: Du hast Service-Talent und ein freundliches sowie professionelles Auftreten. Zudem überzeugst Du durch eine gute Kommunikationsfähigkeit Arbeitsweise: Einsatzbereitschaft sowie eine strukturierte Arbeitsweise und Flexibilität. Außerdem behältst Du auch in stressigen Situationen den Überblick. Teamgeist: Du arbeitest gern in großen Teams und zeigst Dich auch in stressigen Phasen als Teamplayer*in. Du bringst nicht alles mit? Keine Sorge, wir suchen nach Mitarbeitenden, die uns vor allem mit ihrer Persönlichkeit überzeugen und motiviert sind mit ihrem Team Vollgas zu geben! Das bieten wir: Arbeiten unterm Sternenhimmel: Dich erwartet eine strukturierte Einarbeitung und ein kollegiales Umfeld, in dem es Spaß macht zu arbeiten. Mitarbeiterkonditionen: Die Vergütung erfolgt nach Tarifvertrag zudem erwarten Dich attraktive Mitarbeiter-Rabatte, tolle Teamevents, Urlaubs- sowie Weihnachtsgeld. Work-Life-Balance: Wir bieten Dir flexible Arbeitszeiten von 06 bis 20 Uhr (mit Gleitzeitsystem), 30 Urlaubstage sowie die Möglichkeit des Mobilen Arbeitens (z.B. Homeoffice). New Ways of Working: Wir bieten lichtdurchflutete Großraumbüros mit zukunftsweisenden Arbeitsplatzkonzepten wie DeskSharing und höhenverstellbaren Tischen. Befristung? - Über die Jahresbefristung hinaus sind wir an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert. Ganz ohne Formalitäten geht es auch bei uns nicht. Daher bitten wir Dich, Deine Bewerbung ausschließlich online und mit einem Gehaltswunsch einzureichen. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Unter Schwerbehindertenvertretung_DGSB@mercedes-benz.com kannst Du Dich zudem an die Schwerbehindertenvertretung der Daimler Group Services Berlin wenden, die Dich gerne im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Erfahre HIER noch mehr über uns und Deine Möglichkeiten. Bewerben und Arbeiten in Zeiten von Corona Wir rekrutieren digital: Digitale Lösungen ermöglichen es Interviews und Auswahlverfahren ortsunabhängig durchzuführen und somit ein Gesundheitsrisiko für alle Beteiligten zu vermeiden. Wir arbeiten mobil: Schon vor der Corona-Krise haben wir mobiles Arbeiten gelebt und nutzen es aufgrund der aktuellen Situation weiterhin verstärkt. Wir holen Dich sicher an Board: Unser Onboarding und die individuelle Einarbeitung im Team erfolgen größtenteils digital. Deine Ansprechpartnerin bei Fragen: Doreen, Tel: 030/887214440 recruiting.dgsb@mercedes-benz.com
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Buchhalter:in (m/w/d) in Teilzeit

Di. 28.06.2022
Bielefeld
Willst Du Teil der ANKER Gruppe werden? Eine starke Unternehmensgruppe mit sehr langer Tradition, außerordentlicher Kompetenz und viel Know-How im Point of Sale. Teil der ANKER Gruppe ist die Anker Kassensysteme GmbH. Diese geht auf die Bielefelder ANKER Werke von 1876 zurück, zuletzt im Besitz des Oracle IT-Konzerns und bekannt als Hersteller von Registrierkassen. Nach Ausgründung aus dem Oracle Konzern 2015 produziert und vertreibt ANKER wieder als eigenständiges Unternehmen und hat seit 2019 sein Hardware Portfolio deutlich ausgebaut, und damit den Grundstein gelegt auch Lösungen anbieten zu können, vor allem im Kassen- bzw. im Check-out Bereich. Weitere Teile der ANKER Gruppe sind die Berliner Softwareschmiede LocaFox GmbH und der Implementierungs- und Service-Dienstleister PORESY. LocaFox entwickelt und vertreibt cloudbasierte Softwarelösungen überwiegend an Einzelunternehmen bis kleine Mittelständler aus dem Einzelhandelsumfeld während PORESY im Bereich Software Entwicklung und Integration beisteuert. Die ANKER Gruppe baut den Vertrieb gezielt weiter aus und kehrt somit zu seinen Wurzeln als ganzheitlicher Kassensystemanbieter für Hardware und Software zurück. Zur Verstärkung unseres Vertriebs suchen wir ab sofort ein:e Buchhalter:in (m/w/d) in Teilzeit für den Standort Bielefeld. Selbstständiges Führen der Debitorenbuchhaltung Abwicklung des Mahnwesens / Forderungsmanagements Verbuchen von Zahlungseingängen über PayPal, Kreditkarte und andere Zahlungsanbieter Kontenpflege/ -abstimmungen und Prüfungen Interne und externe Ansprechperson für Debitorenanfragen Bei Bedarf Unterstützung der Kreditorenbuchhaltung Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung / Studium im kaufmännischen Bereich und / oder Abschluss als Finanzbuchhalter/in oder Steuerfachliche Ausbildung Genauigkeit, Geduld und Kommunikationsfähigkeit Hohe Affinität im Umgang mit Zahlen Kenntnisse über die Erstellung betriebswirtschaftlicher Auswertungen Sicherer Umgang mit der Buchungssoftware, ERP Systemen und Online Tools Kenntnisse im rechtlichen Rahmen der Buchhaltung (z.B. Lohnsteuerrecht) Sehr gute MS Office Anwenderkenntnisse Wir sind ein sehr erfahrenes und motiviertes Team, mit einem idealen Mix aus jungen und erfahrenen Kollegen Homeoffice und dezentrales Arbeiten über Videokonferenz sind bei uns Alltag Vereinbarkeit von Familie und Beruf wird bei uns täglich gelebt (Flexible Arbeitszeiten und Arbeitsplatzmodelle, Ergebnisse zählen – nicht Anwesenheit) Wir sind ein traditionsreiches Unternehmen mit mehr als 140 Jahren Historie und viel Knowhow im Bereich Hardware / Dienstleistungen für den Handel Wir arbeiten mit „Start-up“ Enthusiasmus in einem inhabergeführten Traditionsunternehmen Ein hochkarätiger Beirat von Branchenexperten unterstützt uns beim weiteren Wachstum in neue Themen des Handels Wir haben flache Hierarchien für schnelle Abstimmungswege Wir pflegen eine kollegiale, offene und humorvolle Arbeitsatmosphäre Eigenverantwortliches Arbeiten ist bei uns explizit erwünscht Wir sind ein dynamisches und international wachsendes Unternehmen Wir bieten Coaching und Weiterbildungsangebote Wir haben eine E-Bike-Flotte für die Mitarbeiter Wir haben eines der modernsten Gebäude der Stadt Wir führen regelmäßige Teamevents durch
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Debitorenbuchhalter (m/w/d)* in Voll- und Teilzeit

Di. 28.06.2022
Hanau
Unser Auftraggeber ist ein weltweit tätiges Industrieunternehmen und hat seinen Sitz im Raum Hanau. Es erwartet Sie hier ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld, ein aufgeschlossenes Team und ein Unternehmen, in dem die Mitarbeiter im Mittelpunkt stehen.  Wenn Sie auf der Suche nach einer Position sind, in der Sie Ihr fachliches Wissen in einem positiven Umfeld erweitern können, dann sind Sie mit Ihrer Bewerbung genau richtig bei uns. Bewerben Sie sich noch heute bei uns! Die Position ist im Rahmen der Direktvermittlung zu besetzen.  Komplette Bearbeitung der Debitorenbuchhaltung  Prüfung, Kontierung und Buchung von Rechnungen  Bearbeitung und Klärung von Reklamationen sowie Forderungsmanagement  Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Abwicklung des Zahlungsverkehrs und Kontrolle der offenen Posten Klärung von Differenzen und Abstimmung sowie Pflege der Kreditoren- und Debitorenkonten Erstellung von Statistiken, Reports und Auswertungen  Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung  Relevante Berufserfahrung im Bereich der Buchhaltung  Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift von Vorteil  Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen  Zahlenaffinität, zielorientierte und sorgfältige Arbeitsweise sowie analytisches Denkvermögen  Langjährige Kontakte zu den attraktivsten Arbeitgebern im Rhein-Main-Gebiet Kompetente Beratung beim (Wieder-) Einstieg ins Berufsleben Einen Blick hinter die Kulissen des regionalen Arbeitsmarktes Ehrliche Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsperspektiven Einen schnellen, transparenten und einfachen Bewerbungsprozess Aufrichtiges Feedback und wertvolle Tipps zu Ihrer Karriereplanung Wir stehen für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit, wenn es um Personalberatung für alle kaufmännischen Kernfunktionen im Rhein-Main-Gebiet geht. TIMEConsult – Ihr Partner bei der Karriereplanung
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Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie suchen als Debitorenbuchhalter/in eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, eines am Markt gut positionierten Unternehmen mit Standorten in Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster, suchen wir Sie im rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Debitorenbuchhalter (m/w/d). Rechnungserstellung Kontierung und Buchung der Zahlungseingänge Erstellung und Bearbeitung der offenen Postenliste Durchführung des Mahnwesens Zusammenarbeit mit dem Forderungsmanagement Kontenabstimmung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung oder in vergleichbarer Position Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Gute Englischkenntnisse wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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