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Disposition | Sonstige Branchen: 10 Jobs

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Disposition
Sonstige Branchen

Disponent Betrieb und Personal EVU-Leitstelle (w/m/d) - MEG

Fr. 22.10.2021
Schkopau
Die Mitteldeutsche Eisenbahn GmbH ist seit über 20 Jahren im bundesweiten Schienengüterverkehr mit 340 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern tätig. Unser Schwerpunkt ist die Erbringung von Transportleistungen für die Automobil-, Chemie- und Baustoffindustrie sowie des Intermodalverkehrs und der Montanindustrie. An Standorten in drei Bundesländern erbringen wir Werksbahnleistungen für die Chemie- und die Zementindustrie. Unsere Werkstätten ergänzen das Produktportfolio. Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Schkopau (Großraum Halle/Saale) als Disponent (w/m/d) Betrieb und Personal.  Startdatum: ab sofort  Job-Nr.: DBC_R00003530 Du bist für die operative Betriebsabwicklung der MEG EVU-Verkehre verantwortlich. Dazu arbeitest Du an der Organisation der Betriebsführung der EVU-Verkehrsdienstleistungen entsprechend den logistischen Notwendigkeiten, den gesetzlichen Bestimmungen und Schienennetznutzungsbedingungen in Abstimmung mit den Eisenbahnbetriebsleitern, Kunden und Partnern mit. Du hast die Planung, Disposition und arbeits(zeit)rechtliche Überwachung der eingesetzten Eisenbahnbetriebspersonale im Blick. Das Notfallmanagement auf Leitstellenebene wird von Dir durchgeführt. Fahrkarten, Übernachtungen und Nebenleistungen organisiert und buchst Du für unsere Lokführer. Reisekostenabrechnungen werden durch Dich geprüft, ebenso wie Schulungstermine überwacht und von Dir organisiert. Triebfahrzeuge planst und disponierst Du effektiv und sorgst für die statistische Auswertung und Überwachung (z.B. Laufkilometer). Trassen werden durch Dich bestellt und Eisenbahninfrastruktur bei Bedarf angemeldet. Des Weiteren wertest Du Sachverhalte nach Vorgabe statistisch aus und monitorst die Eisenbahnverkehrsleistungen nach den Bedürfnissen unserer Kunden. Du führst auch selbst Zug- und Rangierfahrten nach besonderem Auftrag durch sowie wagentechnische Untersuchungen oder Zugprüfungen. Du bist Lokführer und hast Dich als Techniker/ Meister in einer Fachrichtung des Verkehrs- oder Logistikwesens weitergebildet. Alternativ verfügst Du über langjährige Berufserfahrung in der Steuerung von Eisenbahnbetrieben. Technische Zusammenhänge erkennst Du schnell und gestaltest Deinen Verantwortungsbereich effektiv. Idealerweise verfügst Du über sichere Kenntnisse im Eisenbahnrecht und in der Anwendung des Arbeitszeitgesetzes.  Du stellst den Kunden in den Mittelpunkt Deines Handelns und verfügst über Kommunikationsgeschick. Du bist sicher in gängigen IT-Anwendungen. Verkehrsgeographische Kenntnisse kannst Du vorweisen. Du besitzt die arbeitsmedizinische Tauglichkeit als Betriebseisenbahner nach EBO-BOA bzw. nach TfV. Schichtarbeit ist für Dich kein Problem.
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Mitarbeiter (w/m/div.) für Deutschlands größte private Sicherheitsleitstelle

Mi. 20.10.2021
Magdeburg
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Service Solutions Magdeburg GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: MagdeburgSie nehmen Notrufe entgegen und leiten die Rettungskette und die Betreuung der verunfallten Personen ein. Außerdem nehmen Sie Kunden-, Techniker- und Behördenanrufe entgegen.Sie passen die Maßnahmen der Situation vor Ort in Eigenverantwortung und -entscheidung an.Sie nehmen Alarm- und Personmeldungen an und bearbeiten und bewerten diese in verschiedenen Systemen nach vorliegenden Prozessen je nach Situation.Ausbildung: Abgeschlossene BerufsausbildungPersönlichkeit: Hohe Sozialkompetenz, Fähigkeit zum eigenverantwortlichen Handeln, hohe Flexibilität (24/7), sehr gute Teamfähigkeit, stressresistent und emotionale Stabilität,Erfahrung und Know-How: Erfahrungen in der Ersten Hilfe von Vorteil, psychologische Kommunikationsfähigkeit, sicherer Umgang mit PC und MS-Office, gute geografische KenntnisseSprache: Gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Production Planner (f/m/d)

Di. 19.10.2021
München
Freudenberg is a global technology group that strengthens its customers and society long-term through forward-looking innovations. Together with our partners, customers and the world of science, we develop leading-edge technologies, and excellent products, solutions and services for 40 market segments. The Freudenberg Group employs some 50,000 people in around 60 countries worldwide and generates sales of nearly 9 billion euros.Klüber Lubrication, a company of the Freudenberg Group, is the global leader in speciality lubrication with manufacturing operations in North and South America, Europe and Asia, subsidiaries in more than 32 different countries and distribution partners in all regions of the world, supported by our HQs in Germany. We are passionate about innovative tribological solutions that help our customers to be successful. We supply products and services, many of them customized, in almost all industries from automotive to the wind energy markets.You support our team asProduction Planner (f/m/d)• Responsibility for disposition and planning for the Munich production site, taking into account the available resources• Operational raw material procurement based on material requirements• Ensuring material availability for a smooth production process and delivery capability• Optimization of the planning, order and inventory quantities according to business principles and in line with company goals• Close and regular coordination with adjacent areas and departments• Leadership, collaboration and initiation of interdisciplinary projects in all areas of the supply chain• Development and implementation of logistical optimization measures• Support in the context of goods imports• Cross-location process analysis with a focus on optimization• Relevant studies (e.g. production planning, business administration, etc.) or comparable commercial vocational training• Professional experience in purchasing, production planning, logistics / SCM desirable• Project experience / project management knowledge• Very good written and spoken German and English• Very good SAP knowledge (MM / PP)• Very good MS Office skills• Process-optimized, project-related and solution-oriented way of working• High level of personal responsibility and self-motivation• Intercultural competence, team spirit and flexibilityCafeteria/CanteenFresh food on-site, both hot and coldCompany eventsEvents to built teams and relationships prime for accomplishmentDiversity & InclusionEnter a diversity-driven world of innovationSustainability / Community serviceMaking a difference with sustainability, community serviceEasily reachableEasy, low-stress access by car or public transport
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Disponent:innen

Fr. 15.10.2021
Wiefelstede
Wir die Firma Staude sind Norddeutschlands führender Anbieter, wenn es um die Gestellung Mobiler Sanitärlösungen geht. Wir erweitern derzeit unser Team in Oldenburg und suchen zum nächstmöglichen Termin. Auftragsannahme am Telefon eigenständige Tourendisposition mit zur Verfügung gestellten EDV Verwaltung von Stammdaten, Bestelllisten und Arbeitsplänen Organisatorische Arbeiten Kenntnisse MS-Office Zuverlässigkeit und schnelle Aufnahmefähigkeit Teamplayer mit ausgeprägter Kommunikationsstärke gepflegtes und freundliches Auftreten werde Teil eines innovativen Familienunternehmen mit flachen Hierarchien modernes Equipment leistungsgerechte Bezahlung abwechslungsreiche Tätigkeiten 5 Tage Woche Vollzeit (Montag-Freitag) Ein junges aufgeschlossenes Team
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Speditionsfachkraft oder Logistikfachkraft als Disponent (m/w/d) – Disposition von Stopfmaschinen, Kranen und Loks

Fr. 15.10.2021
Großbeeren
Wir sind eine starke Unternehmensgruppe mit rund 2.200 Mitarbeitenden an 18 Standorten in Deutschland und Europa. Gemeinsam gestalten wir Europas Bahninfrastruktur und bringen diese voran. Als Systemlieferant für schienengebundene Mobilität schaffen wir täglich neue Verbindungen: Für Fern- und Regionalbahnen ebenso wie für S- und U-Bahnen, Straßenbahnen oder Industriebahnen – von der Planung über die Ausführung, vom Neubau über die Instandsetzung bis hin zur Instandhaltung. Dazu bündeln und vernetzen wir unsere Kompetenzen Fahrweg, Technik, Ausrüstung/​Elektrotechnik, Großprojekte/​Ingenieurbau, Logistik und Fertigung. Spannende Herausforderungen und vielfältige Aufgaben gehören bei uns immer dazu: Unter einem Dach vereinen wir 130 Jobprofile und rund 20 Ausbildungsberufe. Speditionsfachkraft oder Logistikfachkraft als Disponent (m/w/d) – Disposition von Stopfmaschinen, Kranen und Loks Standort: Großbeeren bei Berlin Referenznummer: 1017/68/124.58 Wir wachsen stetig – und eine wachsende Organisation verlangt die kontinuierliche Weiterentwicklung in allen Bereichen. Für die Disposition unserer Stopfmaschinentechnik sucht unser Unternehmensbereich Gleisbaumaschinen in Großbeeren einen motivierten Kollegen (m/w/d). Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Organisation und Planung: Als Disponent (m/w/d) Stopfmaschinentechnik tragen Sie zu einem erfolgreichen Ablauf unserer Projekte bei. Sie übernehmen die Personal- und Maschineneinsatzplanung, den Kontakt zum Auftraggeber, Teilakquise und Rechnungsprüfung zu unseren Bauvorhaben. Richtlinien und Vorgaben: Sie stellen die Einhaltung der Vorgaben des Auftraggebers sicher, insbesondere im Hinblick auf Leistung, Kosten und fristgerechte Umsetzung der Bauvorhaben. Koordination: Sie sind verantwortlich für den effizienten Personal-, Geräte und Materialeinsatz, von der Vorbereitung bis zum Transport. Mit Ihrer kommunikativen Art sind Sie stets ein verlässlicher Ansprechpartner (m/w/d). Qualifikation: Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung mit Schwerpunkt Spedition, Logistik oder Disposition wie beispielsweise zum Kaufmann für Spedition und Logistik (m/w/d), Verkehrskaufmann (m/w/d) und/oder fundierte Berufserfahrung als Disponent (m/w/d), idealerweise im Bereich Stopfmaschinen, Krane bzw. Loks. IT Kenntnisse: Der Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen ist Teil Ihres Arbeitsalltags. Ihre Erfahrung im Umgang mit technischen Programmen erleichtert Ihnen zudem die Einarbeitung in weitere Dispositions-Tools. Enthusiasmus: Organisation, Eigenverantwortung und Wirtschaftlichkeit sind Ihnen wichtig. Sie arbeiten gern lösungsorientiert und profitieren in Ihrer Funktion von Ihrem unternehmerischen Denken. Dynamik: Unsere Branche ist innovativ und so komplex wie kaum eine andere. Erleben Sie eine große Vielfalt an Aufgaben und Herausforderungen. Diese zu lösen, ist das Ziel aller SPITZKE-Mitarbeitenden an jedem einzelnen unserer Standorte. Gemeinsam und eng vernetzt, gestalten wir die Zukunft der schienengebundenen Mobilität. Perspektive: Die Möglichkeiten bei SPITZKE sind so vielfältig wie die Menschen, die bei uns arbeiten. Sicher ist: Das wollen wir uns erhalten. Daher fördert unsere SPITZKE AKADEMIE intensiv Ihr individuelles berufliches Weiterkommen und bietet Ihnen die passende Qualifizierung für fachliche und auch leitende Aufgaben, damit Sie Ihr Potenzial ausschöpfen können. Verantwortung: Nachhaltigkeit ist fester Bestandteil unserer Philosophie und bedeutet für uns, im Sinne künftiger Generationen, verantwortungsvoll zu handeln – unter ökonomischen, ökologischen und sozialen Gesichtspunkten. Die Menschen, mit denen wir Hand in Hand zusammenarbeiten, sind uns dabei besonders wichtig. Ihnen gegenüber fühlen wir uns verpflichtet. Daher sind für uns u. a. ein sicherer Arbeitsplatz, ein moderner Technikpark, ein nachhaltiges Gesundheitsmanagement sowie eine wertschätzende Unternehmenskultur selbstverständlich. Unsere Beschäftigten, deren Angehörige sowie Dritte unterstützen wir zudem mit dem SPITZKE FONDS e. V.
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Lead Material Planner & Project Manager Supply Chain (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Leipheim
Die Sicherheit im Auto liegt uns am Herzen - seit 1938. So waren wir maßgeblich an der Entwicklung des weltweit ersten Standards für Sicherheitsgurte beteiligt. Und wir haben den Automatik-Sicherheitsgurt erfunden, wie Sie ihn in jedem Auto finden. Heute konzentrieren wir uns auf die Entwicklung und Herstellung von Auto- und Fahrrad-Kindersitzen sowie Kinderwagen, die überwiegend in Deutschland und Großbritannien produziert werden - mit dem Ziel, stets die höchsten Sicherheitsstandards zu übertreffen. Deshalb sind wir der einzige Auto-Kindersitzhersteller, der in eigene Crashtest-Anlagen in Deutschland und Großbritannien investiert. Zur Erweiterung unseres Operations-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Lead Material Planner & Project Manager Supply Chain (m/w/d)  Disposition von definierten Artikeln anhand abgestimmten Zielvorgaben (OTIF, Lagerbestand und Umschlagshäufigkeit). Darstellung und Überwachung der abgestimmten Zielvorgaben anhand von KPIs und Korrekturmaßnahmen. Stetige Überprüfung von Bedarfsvorschauen (Demand Plan) inkl. Kommunikation und Abstimmung mit den jeweiligen Lieferanten und Fachabteilungen. Korrekte Pflege der Stammdaten der Artikel, Definition adäquater min./max. Sicherheitsbestände und Mindestbestellmengen (MOQs) inkl. Kontrolle der Einhaltung. Fristgerechte Platzierung der Bestellungen der verantwortlichen Artikel inkl. Sicherstellung der termingerechten Anlieferung. Realisierung der Vorgaben bzgl. Verschrottungskosten (intern / extern bei Lieferanten) durch eine enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Sales & Operations Planning, Produktion, Einkauf, Produktmanagement und Kundenservice, um Phase-In und Out von SKUs optimal zu koordinieren. Enge Zusammenarbeit mit allen Standorten (EMEA & Hong Kong) Stetige Überprüfung der KPIs (PPM, OTIF, Produktionskapazitäten anhand Bedarfsvorschauen) bei den verantwortlichen Lieferanten inkl. rechtzeitige Einleitung von Korrekturmaßnahmen. Schnelle und zielgerichtete Reaktion auf alle Änderungen von Produktionsplänen. Entwicklung, Umsetzung und Überwachung von Verbesserungsmaßnahmen (Bsp. Bestellmengen Definition und Leiten von Kosteneinsparungsprojekten. Mitarbeit bei der Entwicklung neuer Produkte in einem interdisziplinären Team als Kern-Team-Mitglied SCM. Abgeschlossenes Studium im Bereich Logistik, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Disposition. Hervorragende Kenntnisse bzgl. MRP und ERP (MS Dynamics AX Kenntnisse sind von Vorteil) Gute Projektmanagementkenntnisse, Erfahrung mit KVP und LEAN wünschenswert Offene Persönlichkeit mit Kommunikationstalent und Durchsetzungsfähigkeit Hohe Motivation und Einsatzbereitschaft, Wille zu Veränderungen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
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Mitarbeiter Disposition (m/w/d)

Di. 12.10.2021
Fürth, Bayern
(Speditions-) Kaufleute aufgepasst - unser Kunde wächst und sucht einen berufserfahrenen Disponenten (m/w/d) in Festanstellung. Sie haben Ihre Ausbildung in einer Spedition erfolgreich absolviert oder haben Berufserfahrung in der Disposition? Sie möchten nun in ein modernes Unternehmen mit flachen Hierarchien wechseln und sich dort gewinnbringend einbringen? Ihre Leidenschaft für die Planung der Touren Ihrer Kollegen sowie die fristgerechte Abwicklung der Frachten sind Ihr Steckenpferd? Lösungen für Kunden zu finden und eine stabile Zusammenarbeit aufzubauen zeichnet Sie aus? Dann lassen uns jetzt in den Austausch gehen und Ihre nächsten Karriereschritte gemeinsam voranbringen - bewerben Sie sich jetzt im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als Mitarbeiter Disposition (m/w/d).Disposition der Produktions- und Kommissionsaufträge sowie der Lieferflotte Bearbeitung der Fracht- und Versandabwicklung inklusive der Überwachung der Liefertermine Aktive Bestandsüberwachung und Überwachung des Bestellwesens Bearbeitung der Auftragsabwicklung Telefonischer und schriftlicher KundensupportErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Alternativ fundierte Berufserfahrung im Bereich Disposition, gerne bei einem Speditionsunternehmen Selbständiges, zuverlässiges und zielorientiertes Arbeiten Eine unbefristete Festanstellung Ein attraktives Gehaltspaket Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Disponent Online-Shop (m/w/d)

So. 10.10.2021
Mannheim
Wir suchen Dich ab sofort für das BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim als Disponent Online-Shop (m/w/d) . Der Bereich Digital Commerce steht für ein vernetztes BAUHAUS der Zukunft durch Digitalisierung. Dabei haben wir immer unsere Kund:innen im Fokus und als Ziel, das perfekte digitale Einkaufserlebnis zu schaffen. Eine agile Arbeitsumgebung, innovative Lösungen und engagierte Mitarbeiter:innen sind der starke Motor dahinter – und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern sowie einem der 50 größten Online-Shops in Deutschland gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Wir freuen uns darauf, gemeinsam besser zu werden! Als Disponent (m/w/d) verantwortest Du die Steuerung und Optimierung der Dispositionsprozesse für den BAUHAUS Online-Shop Dabei sicherst Du für Dein Produktsortiment jederzeit die Warenverfügbarkeit und gewährleistest optimale Lagerbestände Du unterstützt Dein Team nicht nur bei der fachlichen Weiterentwicklung des Lieferantenmanagements, sondern auch bei der Automatisierung von Prozessen Eine kontinuierliche Beobachtung der Abverkaufszahlen, die Bearbeitung von Mängelrügen und die Abstimmung mit internen Fachbereichen runden Dein Aufgabengebiet ab Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Mindestens ein Jahr einschlägige Berufserfahrung als Disponent (m/w/d) Kenntnisse im Umgang mit Dispositions- und Bestandsmanagement Tools (bspw. LogoMate) Strukturierte Arbeitsweise, Hands-on-Mentalität und Interesse an DIY Du arbeitest gerne im Team und bringst gute Englischkenntnisse mit Eine reizvolle Aufgabe in einem Familienunternehmen mit agilem Arbeitsumfeld, modernen Technologien sowie persönlichen und fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten Unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie eine attraktive Vergütung Eine ausgeglichene Work-Life-Balance, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub Attraktiver Standort im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und einem firmeneigenen Restaurant Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen Eine betriebsnahe Kindertagesstätte mit familienfreundlichem Betreuungsangebot Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte
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Mitarbeiter Disposition (von Fahrern / Service Außendienst) (m/w/d)

Sa. 09.10.2021
Ratingen
Die BauWatch Projekt Service GmbH wurde Anfang 2016 gegründet. Sie ist ein Tochterunternehmen der Visser Projectservice BV aus den Niederlanden, die als führendes Unternehmen im Bereich der temporären und mobilen Videoüberwachung im Bauhauptgewerbe, beim Infrastrukturbau sowie im Bereich des Energiesektors tätig ist. Des Weiteren hat sich BauWatch als Dienstleister für führende Logistikdienstleister und Sicherheits- und Facility Management-Unternehmen erfolgreich als Partner und Marktführer in Europa etabliert. Dazu gehörig ist eine eigenständige Notruf- und Serviceleitstelle. Im April 2021 wurde die BauWatch-Gruppe als strategisches Langzeitinvestment durch das Family Office Franz Haniel & Cie. GmbH übernommen. Wer wir sind Wir sind ein international wachsendes Unternehmen in der Sicherheitsbranche. Für unseren technischen Innendienst benötigt unsere Abteilung Operations dringend Deine Unterstützung. Du bist bei uns richtig, wenn Du technisch interessiert bist und in den Bereichen Kundenservice, Störungsbehebung und Fernwartung keine Probleme, sondern spannende Herausforderungen siehst. Wir sind voller Ideen, die Marke BauWatch voran zu bringen und das nicht zuletzt durch einen begeisterungsfähigen, engagierten technischen Service! Sei dabei und unterstütze uns als wichtiger Teil und Teamleitung einer Mannschaft, die an einem Strang zieht! Wir wollen unseren Kunden unsere wahre Größe zeigen… durch einen schnellen, effektiven und beeindruckenden Service mit technisch einwandfreien Produkten. Bist Du bereit dafür?  Du passt perfekt zu uns, wenn Du Dich in einem schwungvollen, flexiblen Team wohl fühlst und die Freiheit zur Selbstorganisation zu schätzen weißt. Bei uns hast Du nicht acht Stunden am Tag Deinen Chef neben Dir stehen; er ist aber für Dich da, wenn Du ihn brauchst. Wenn Du gerne selbstverantwortlich arbeitest und erst zufrieden bist, wenn unsere Kunde zufrieden sind – gehörst Du unbedingt in unser Team! In Vollzeit. In Ratingen. Was Dich erwartet Dein Traumjob. Echt jetzt! Wenn Du willst, kann er es auf jeden Fall werden. Wir, im Service-Team arbeiten gerne miteinander. Wir helfen uns gegenseitig – auch Dir. In einer konstruktiven, kollegialen Atmosphäre zu arbeiten, ist uns wichtig – denn wir verbringen einen Großteil unserer Zeit im Job! Wir bezahlen Dich so, dass sowohl Du als auch wir zufrieden sind. Wir geben Dir Entwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen, deren Wahrnehmung sehr von Deinem persönlichen Engagement abhängt. Wir sind freundlich, hilfsbereit und ein bisschen verrückt – vor allem aber respektvoll, konstruktiv, wertschätzend und hochmotiviert! ein sicherer, unbefristeter Arbeitsplatz in einer stark wachsenden, internationalen Unternehmensgruppe eine vielseitige Stelle in einem hoch motivierten und engagierten Team, das sich auf Dich und Dein Unterstützung freut eine von Vertrauen geprägte Arbeitsatmosphäre, familiäres Arbeitsklima eine wertorientierte Firmenkultur, in der Deine Leistung anerkannt und wertgeschätzt wird überdurchschnittliche Arbeitskonditionen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld aktuelle IT-Hard- und Software Ausstattung, kostenlose Parkplätze direkt vor der Tür in Nicht-Corona-Zeiten: spektakuläre Firmenfeste Dich erwarten eigenverantwortlich zu erledigende, anspruchsvolle Tätigkeiten mit viel Entscheidungsfreiraum und der Möglichkeit, etwas aufzubauen. Störungsbehebung, Programmierung und Fernwartung unserer Überwachungssysteme, inkl. Bereitschaftsdienst Mitarbeiter bei der Einführung und Nutzung neuer ERP-Systeme telefonische Beratung und Betreuung von Kunden in Bezug auf bestehende und neu installierte Systeme Unterstützung unserer Kunden bei der Einrichtung unserer Systeme Unterstützung des Außendienstes bei der Auslieferung und Inbetriebnahme der Überwachungssysteme Fehleranalyse an Soft- und Hardware und kontinuierliche Verbesserung der verschiedenen Systeme intensive Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen zur Sicherstellung der Systemfunktion. vorzugsweise eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektro-/Informations-/Kommunikations-/Veranstaltungstechnik, aber auch technisch versierte Quereinsteiger sind herzlich willkommen idealerweise Erfahrung in Computernetzwerken für Kamera- oder Videosysteme Fachkenntnisse in Fragen der Sicherheitstechnik und/oder im Bereich Netzwerktechnik sind vorteilhaft Deutsch-Kenntnisse auf sehr gutem Niveau Organisationstalent, proaktives Handeln, strukturierte Arbeitsweise Kunden- und Serviceorientierung aus Überzeugung sicheres Auftreten und eine positive Ausstrahlung, Kommunikationsstärke Führerschein Klasse B
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Disponent (m/w/d) im Kundenservice

Fr. 08.10.2021
Langenfeld (Rheinland)
Die TOMRA SYSTEMS GmbH ist die deutsche Tochtergesellschaft eines weltweit führenden Anbieters von Systemen zur Automation von Leergutrücknahme im Lebensmitteleinzelhandel mit über 45 Jahren Erfahrung. Mit über 82.000 Systemen in mehr als 60 Ländern sammeln TOMRA-Leergutrücknahmesysteme jährlich 40 Milliarden gebrauchte Getränkeverpackungen. So reduzieren Verbraucher, Einzelhändler und Industrie gemeinsam die Abhängigkeit von neuen Rohstoffen und sorgen dafür, dass weniger Verpackungen auf Deponien, in Ozeanen oder Straßen landen. Das reduziert nachhaltig den ökologischen Fußabdruck. Von Langenfeld bei Düsseldorf aus betreut TOMRA derzeit rund 30.000 in Deutschland installierte Leergutrücknahme-Systeme unserer Kunden. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Disponenten (m/w/d) im Kundenservice, schwerpunktmäßig für die Planung und Koordination unseres Service-Außendienstes.Vor Ort sorgen unsere Servicetechniker dafür, dass unsere Leergutrücknahmesysteme rundlaufen. Damit die Planung ihrer Einsätze flüssig läuft, suchen wir ein Koordinationswunder wie dich! Du übernimmst die Betreuung einer Dispositionsregion und damit die Planung sowie Überprüfung aller Einsätze unserer Servicetechniker. Dabei hast du die Einhaltung von Terminen und Fristen stets im Blick Du prüfst die Verfügbarkeit von Ersatzteilen für Serviceeinsätze und löst bei Bedarf Bestellungen aus Die Beauftragung der Servicepartner gehört ebenfalls in deinen Aufgabenbereich Du erstellst verschiedene Berichte und Statistiken Du passt perfekt zu uns, wenn du ein Organisationstalent bist und Spaß an der Kommunikation mit Kunden und Kollegen hast. Wenn du zudem über technisches Verständnis verfügst und Kundenzufriedenheit für dich an erster Stelle steht, sollten wir uns kennenlernen! Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Vorerfahrung im Bereich Disposition oder Ähnlichem Der Umgang mit einem ERP-System sowie MS-Office-Kenntnisse sind für dich selbstverständlich Deine Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind gut Du blickst über den Tellerrand Hohe Dienstleistungsorientierung sowie Kontakt- und Kommunikationsfreude sind Deine Antreiber Du fühlst dich in einem dynamischen Umfeld wohl und arbeitest strukturiert
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