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einkauf | sonstige-branchen: 75 Jobs

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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 54
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 67
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Praktikum 22
  • Ausbildung, Studium 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
einkauf
sonstige-branchen

Einkäufer (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Pfullendorf (Baden)
ADMIRAL ENTERTAINMENT GmbH mit Sitz in Pfullendorf ist der größte Betreiber von staatlich konzessionierten Spielhallen in Deutschland. Bundesweit betreibt das Unternehmen über 450 ADMIRAL Spielhallen. ADMIRAL ENTERTAINMENT ist Teil der LÖWEN-Gruppe, Deutschlands führendem Hersteller und Betreiber von Geldspiel- und Compactsportgeräten. Die Unternehmensgruppe beschäftigt über 4.500 Mitarbeiter.   Beschaffung von Gütern im Dienstleistungsumfeld mit der Zielsetzung einer höchstmöglichen Lieferfähigkeit   Selbständiges Durchführen von Ausschreibungen   Operative und administrative Beschaffungsabwicklung   Lieferantenmanagement   Kommunikation mit Lieferanten sowie internen Kunden und Schnittstellen   Ständige Kostenoptimierung (Beschaffungs-, Lagerhaltungs- und Abwicklungskosten)   Pflege und Dokumentation von Artikel- und Lieferantenstammdaten   Klärung und Bearbeitung von Lieferbeanstandungen bei Qualitätsproblemen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium erste Berufserfahrung im Einkauf wünschenswert Souveränes und verbindliches Auftreten sowie eine zielorientierte und sorgfältige Arbeitsweise Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick Offene, zuvorkommende Kommunikation und Teamfähigkeit Sichere Anwendung von MS-Office-Programmen und sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Warenwirtschaftssytemen (SAP Kenntnisse wünschenswert) Teamarbeit in einer kollegialen und freundlichen Arbeitsatmosphäre Mitarbeiterförderung und -entwicklung als festen Bestandteil unserer Unternehmenskultur Eine intensive Einarbeitung zu Beginn Ihrer Tätigkeit, die Sie optimal auf Ihr neues Wirkungsfeld vorbereitet Umfangreiche Sozialleistungen, Chancengleichheit, ein betriebliches Gesundheitsmanagement Teil einer erfolgreichen Unternehmensgruppe zu sein, in der wir als Arbeitgeber in die individuellen Stärken unserer Mitarbeiter vertrauen und investieren
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Praktikant*in im Bereich Einkaufs-IT und Material Compliance

Di. 18.02.2020
Wernau (Neckar)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Thermotechnik GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: Wernau (Neckar)Der Schwerpunkt des Praktikums im Bosch Thermotechnik Zentraleinkauf liegt im Bereich Einkaufs-IT und Sicherstellung der Einhaltung von Stoffregularien.Kooperation leben: Im Rahmen Ihrer Aufgaben arbeiten Sie mit Projektteams in einem weltweiten Bosch-Netzwerk zusammen und unterstützen die Kollegen bei der Umsetzung von Projekten.Vorausschauend beobachten: Sie unterstützen bei der Identifikation von Digitalisierungspotentialen in der Supply Chain und Pain Points im Einkaufsumfeld.Die Zukunft mitgestalten: Sie arbeiten in agilen Projekten mit, wie z. B. zur SAP S/4 HANA Einführung und zur Verbesserung des Umweltschutzes.Strukturiert bewerten: Sie helfen bei der Erstellung, Bewertung und Umsetzung von neuen Lösungen, Prozessen und Tools im Einkauf mit.Gewissenhaft abstimmen: Sie begleiten bei der Erstellung von Trainingsunterlagen und der Schulung für Einkaufstools und -prozesse.Zuverlässig umsetzen: Sie unterstützen bei der Bearbeitung von internen Anfragen aus dem funktionsübergreifenden Netzwerk, wie z. B. Substanzverbote und zukünftige Gesetzgebungen.Vernetzt kommunizieren: Weiterhin betreuen Sie die Einkaufscommunities auf der Bosch internen Social Media Plattform „Bosch-Connect“.Ausbildung: Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften, Umweltwissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbarPersönlichkeit: Eigeninitiativ und selbstständigArbeitsweise: Kommunikationsstark und strukturiertErfahrungen und Know-How: Sicherer Umgang mit MS Office (insb. Excel, Power Point), SAP Kenntnisse und Programmiersprachen von VorteilSprachen: Sehr gutes Deutsch und Englisch (mind. B2), weitere Sprachen von VorteilFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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(Junior) Einkäufer (w/m/d) – strategischer Einkauf

Mo. 17.02.2020
Oeynhausen
Die DENIOS AG ist seit über 30 Jahren der führende Spezialist für Gefahrstoff­lagerung, betrieb­lichen Umwelt­schutz und Sicher­heit am Arbeits­platz. Als Hersteller und Entwickler hilft DENIOS Unter­nehmen, der wachsenden Verant­wortung im Umgang mit Gefahr­stoffen gerecht zu werden. Mit mehr als 900 Mitarbeitern entwickeln, produzieren und vertreiben wir unsere Produkte in Deutschland, Europa, Amerika und China. Sie sind verantwortlich für den nationalen und internationalen Einkauf von Teilen, Kompo­nen­ten und Baugruppen. Dabei übernehmen Sie standort- und werks­übergreifend die Kosten­verantwortung für die entsprechenden Waren­gruppen. Benchmarking, TCP-Betrachtung, Wertanalyse und Standardisierung sind keine Fremdworte und werden aktiv von Ihnen umgesetzt. Lieferantenmanagement und deren Beurteilung liegen ebenso in Ihrem Aufgabengebiet wie die Verhandlungsführung. Dabei sind Sie stets bestrebt, das bestmögliche Ergebnis für Denios zu erzielen. Durch Analysen decken Sie Einsparungs- und Optimierungspotenzial auf. Sie behalten den nationalen und internationalen Beschaffungsmarkt im Auge und leiten bei Bedarf Änderungen ein. Sie arbeiten in enger Abstimmung mit Ihren Kollegen/Kolleginnen der internationalen Tochtergesellschaften und identifizieren Lieferanten und Produkte auf globaler Ebene. Der Reiseanteil liegt bei ca. 10%. Sie haben ein abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau oder Wirtschaftswissenschaften. Auch Quer­einsteiger (w/m/d) sind bei entsprechender Qualifikation willkommen. Sie konnten bereits erste Erfahrungen im Einkauf eines produzierenden Unternehmens sammeln. Der Einkauf von technischen Produkten und die Einarbeitung in neue Themen liegen Ihnen im Blut. In Verhandlungsgesprächen gehen Sie selbst- und kostenbewusst vor. Sie arbeiten gerne im Team und verfügen außerdem über Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen. Neben sehr guten Kenntnissen im MS-Office-Paket und idealerweise Kenntnissen in SAP sprechen Sie gut und gerne Englisch. Zusammen mit Ihnen erbringen wir als DENIOS einen wichtigen Beitrag zum Umweltschutz sowie zur Arbeitssicherheit der Mitarbeiter unserer Kunden. Ein kollegiales und professionelles Arbeitsumfeld wartet auf Sie, ebenso spannende, heraus­for­dernde Aufgaben. Den großen und kleinen Hunger können Sie in unserem Betriebsrestaurant stillen. Zusätzlich zu einer leistungsgerechten Vergütung bieten wir eine betriebliche Altersvorsorge und ein eigenes Betriebsrestaurant sowie ein attraktives E-Bike-Leasing.
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Technischer Einkäufer (m/w/d) Werkseinkauf, Produktionsmaterial

Mo. 17.02.2020
Neumarkt
Europoles ist europaweit führender Lieferant für Beleuchtungsmaste aus Stahl und auch hybride Mast­lösungen aus Beton und Stahl sowie Produkte aus glasfaserverstärktem Kunststoff (GFK) können angeboten werden. Mit über 500 Mitarbeitern erzielt Europoles einem Umsatz von über 50 Mio. EUR. Abwicklung von Einkaufs­vorgängen mit Schwerpunkt Produktions­material für den Werkseinkauf Durchführung von Angebots­anfragen und Verhandlungen mit Lieferanten Beschaffungs-/ Bestell­prozess in SAP; Sicher­stellung der termin­gerechten Lieferungen, Verfolgung von AB's und Material­zeugnissen Lieferanten-Management (Qualifizierung, Zulassung, Bewertung, Entwicklung) Abgeschlossenes betriebs­wirt­schaftliches Studium oder abgeschlossene kauf­männische / technische Ausbildung Berufse­rfahrung im Einkauf Fundierte technische Kenntnisse (vorteil­hafter­weise Techniker (m/w/d), Fachwirt (m/w/d) oder Meister (m/w/d) mit Schwerpunkt Stahl) Sehr gute MS-Office-Kenntnisse sowie SAP-R/3-Kenntnisse, idealer­weise im Modul MM Verhandlungsgeschick sowie Kommuni­kations­fähigkeit und Kontakt­freude Englischkenntnisse in Wort und Schrift von Vorteil Zuverlässige und selbst­ständige Arbeits­weise im Team Flexible Arbeits­zeit­gestaltung Individuelle Weiterbildungs­angebote und Aufstiegs­chancen Verein­barkeit von Familie und Beruf (Kinder­betreuungs­möglich­keiten) Jährliche Mitarbeiter­gespräche Gesundheits­angebote (Sport­kurse, Begünstigung Fitness­studio) Betriebliches Gesundheits­management Und vieles mehr …
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Auftragskoordinator*in

So. 16.02.2020
Erfurt
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Sicherheitssysteme GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: ErfurtVorausschauend beobachten: Sie sichten die Auftragsunterlagen auf Vollständigkeit vor Buchung, stimmen fehlende Inhalte mit den entsprechenden Abteilungen ab und fordern fehlende Unterlagen nach.Verantwortung übernehmen: Sie fordern Lieferantenrechnungen ein und prüfen diese, buchen Wareneingänge im SAP-System, klären ggf. Unstimmigkeiten mit dem Lieferanten und übernehmen die Auftragsdisposition für den Montage- und Servicebereich.Ganzheitlich umsetzen: Sie betreuen die materialseitige Auftragsklärung (stimmen Lieferfähigkeit von Eigenapparatur und Fremdapparatur ab) und klären ggf. Ersatzlieferungen mit dem Produktmanagement ab (intern und extern).Zuverlässig umsetzen: Sie verfolgen den Baustellenverlauf und leiten Maßnahmen ab, wie z.B. das Veranlassen von Abschlagsrechnungen.Ganzheitlich denken: Sie legen Bestellungen im SAP-System an und verfolgen die termingerechte Lieferung.Kooperation leben: Sie planen Auftragstermine im SAP und stimmen diese eng mit der Logistik ab.Vernetzt kommunizieren: Sie koordinieren Termine direkt mit dem Auftraggeber und Lieferanten.Gewissenhaft abstimmen: Sie planen die Auftragsausführung und Technikerkapazitäten mit dem Technischen Gruppen- / Projektleiter.Strukturiert bewerten: Sie kontrollieren Kosten (Soll / Ist Vergleich der zugeordneten Aufträge) und stimmen sich mit dem Technischen Gruppen- / Projektleiter zu weiteren Maßnahmen ab.Gewissenhaft umsetzen: Sie übernehmen zusätzliche Aufgaben am Standort Erfurt, z.B. die Bereitschaftsdienstplanung Technischer Gruppenleiterbereich in Zusammenarbeit mit dem Technischen Gruppen- / Projektleiter.Persönlichkeit: teamfähig, zuverlässig, kommunikationsstark im Innen- und Außenverhältnis, konfliktfähig und belastbarArbeitsweise: systematisch, zuverlässig, organisiert, terminkoordiniert und schnelle AuffassungsgabeErfahrungen und Know-How: technische Kenntnisse über das Produktportfolio unserer Sicherheitstechnik, Erfahrungen und Kenntnisse in SAP wünschenswert, Kenntnisse der BaustellenabwicklungAusbildung: eine mindestens dreijährige abgeschlossene fachspezifische Berufsausbildung und eine spezifische berufliche Weiterbildung sowie langjährige BerufserfahrungFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Technischer Einkäufer (m/w/d) für europaweite Projekte

So. 16.02.2020
Kassel, Hessen
Deutschlands erste Adresse fürFach- und Führungskräfte. Technischer Einkäufer (m/w/d) für zukunftssichere und spannende Projekte in Europa Job-Nr. MLI/71241 Das Unternehmen HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten.Bei unserem Mandanten treffen über 100 Jahre Erfahrung auf moderne, zukunftsorientierte Projekte. Durch stetige Weiterentwicklung ist das Unternehmen zukunftssicher aufgestellt.Für europaweite Projekte sucht unser Mandant einen technischen Einkäufer (m/w/d), der im zentralen Einkauf hier im Raum Kassel dafür sorgt, dass die Projekte starten, laufen und erfolgreich abgeschlossen werden können.Sie verhandeln gerne und versuchen das bestmögliche Angebot zu bekommen? Sie haben ein technisches Verständnis und sind gerne operativ im Einkauf tätig?Dann haben wir genau den richtigen Job für Sie! Ihre Aufgaben Zu Ihrem Aufgabengebiet gehören Preisverhandlungen, die Beschaffungsmarktforschung sowie die Durchführung von Lieferantenaudits und -besuchen Dabei sind Sie für die Überwachung der Lagerbestände und den bedarfsgerechten Einkauf der Materialien zuständig (Projektgeschäft) Weiterhin erstellen Sie Anfragen an Lieferanten und werten diese aus und vergleichen Konditionen Sie prüfen die Einhaltung von qualitativen, rechtlichen und wirtschaftlichen Rahmen- und Vertragsbedingungen Sie sind erster Ansprechpartner für die Projektleitung und steuern den Einkauf aller Materialien für das entsprechende Projekt Ihr Profil Für die Tätigkeit qualifiziert Sie eine abgeschlossene technische Ausbildung und/oder eine Weiterbildung zum Meister oder Techniker Sie verfügen über Berufserfahrung im technischen Einkauf und beherrschen die englische Sprache in Wort und Schrift Außerdem besitzen Sie fundierte EDV-Kenntnisse, bestenfalls auf dem Gebiet Navision und in der Anwendung von MS Office-Produkten Sie sind zuverlässig, genau und durchsetzungsstark und verhandeln gerne Ihre Vorteile Es erwarten Sie spannende Herausforderungen in einem (auch international) erfolgreichen mittelständischen Unternehmen Eine unbefristete Festanstellung mit einem attraktiven Gehaltspaket Weihnachts- und Urlaubsgeld Sozialleistungen sowie Aufstiegs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch individuelle Förderung in einer positiven, freundschaftlichen Arbeitsatmosphäre Ein modernes Arbeitsumfeld mit spannenden und zukunftssicheren Projekten Offene Kommunikation, flache Hierarchien sowie kurze Entscheidungswege Kostenlose Kaltgetränke, Tee und Kaffee Sehr gute öffentliche Anbindung (unweit der Autobahn A7) Der Einsatzort GR Kassel Unser Kontakt Senden Sie bitte Ihre Bewerbung an den beim Hanseatischen Personalkontor zuständigen Personalberater über unser Bewerbungsformular. Weitere Informationen finden Sie auch bei Personalberatung Kassel - HAPEKO. Mehr Karriere: Entern Sie www.hapeko.de Jetzt online bewerben
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Praktikant*in im Bereich Qualitätsmanagement Einkauf

So. 16.02.2020
Stuttgart
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: StuttgartErfahrungen sammeln: Als neues Teammitglied leiten Sie das Projekt ,,Standardisierung von Bemusterungsabläufen für Kunststoff-, und Elastomerbauteile‘‘.Strukturiert bewerten: Weiterhin unterstützen Sie bei der Erstellung technischer Risikoanalysen und Abweichgenehmigungen sowie bei der Verfolgung von KPI Teilprojektaufgaben und im Lean-Projekt.Vernetzt kommunizieren: Sie kommunizieren mit Lieferanten weltweit und nehmen an Werks-/und Lieferantenbesuchen teil.Ausbildung: Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurswesen, Maschinenbau oder vergleichbarPersönlichkeit: Teamorientiert, engagiert und schnell auffassungsfähigArbeitsweise: Eigenständig und zuverlässigErfahrungen und Know-How: Sicher im Umgang mit MS-Office (Word, Excel, PowerPoint) sowie idealerweise SAP-KenntnisseSprachen: Gutes EnglischFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Lead Buyer Global Purchasing (m/w/d)

So. 16.02.2020
Meitingen
SGL Carbon ist führend in der Entwicklung und Herstellung von Produkten auf der Basis von Spezialgraphit und Verbundwerkstoffen. Mit unserem umfassenden technologischen Wissen und in enger Partnerschaft mit unseren Kunden entwickeln wir intelligente und zukunftsweisende Lösungen für die großen Themen Mobilität, Energie und Digitalisierung. SGL Carbon hat weltweit mehr als 5.000 Mitarbeitende und verfügt über 29 Produktionsstandorte in Europa, Nordamerika und Asien sowie ein Servicenetzwerk in über 100 Ländern. Für unseren Standort Meitingen bei Augsburg sucht die SGL CARBON GmbH einen Lead Buyer Global Purchasing (m/w/d) Entwicklung und Umsetzung von Sourcing Strategien für Rohstoffe, Zukaufteile für die Hauptwarengruppen und -dienstleistungen inkl. TCO-Analysen Entwicklung von Maßnahmen zur Erreichung der gesetzten Kosten-, Qualitäts- und Lieferziele Preis- und Vertragsverhandlungen sowie Abschluss von Verträgen mit Zulieferern Verantwortung für ein professionelles Lieferantenmanagement Beobachtung und Beurteilung von Branchenentwicklungen Mitarbeit in globalen Projekten zur Sicherstellung der Versorgungslage Ansprechpartner für die internen Kunden an den jeweiligen globalen Standorten Bearbeitung der Beschaffungsprozesse im Warenwirtschaftssystem SAP Mitwirkung bei der Optimierung der Einkaufprozesse unter Berücksichtigung von Kundenanforderungen und Qualitätsanforderung gemäß IATF16949, ISO9100 und ISO9001 Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Hochschulstudium bzw. eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Erfahrung im Einkauf in der Automobil- bzw. Automobilzulieferindustrie von Vorteil Unternehmerisches Gespür und ausgeprägtes analytisches und strategisches Denken Erstklassiges Verhandlungsgeschick Hohes Maß an Problemlösungskompetenz, Kreativität und analytischen Fähigkeiten Gute Kenntnisse in Projektmanagement, auch im interkulturellen Umfeld Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie exzellente Kenntnisse in SAP BW + MM und MS Office Überzeugen Sie uns mit Ihren Fähigkeiten und Stärken – ein erfahrenes Team und herausfordernde Aufgaben erwarten Sie bereits. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien und Werkstoffen bieten wir Ihnen Gestaltungsspielräume und vielfältige Entwicklungschancen. Eine attraktive Vergütung, smarte Zusatzleistungen und eine Beteiligung am Unternehmenserfolg gehören bei uns dazu.
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Junior Managers Program – Einkauf mit dem Schwerpunkt Digitalisierung/ Automatisierung – Traineeprogramm

So. 16.02.2020
Gerlingen (Württemberg)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: Gerlingen-SchillerhöheMit dem Junior Managers Program im Bereich Einkauf legen Sie in 18-24 Monaten den Grundstein für eine internationale Karriere als Führungskraft bei Bosch: Sie zeigen, dass Sie komplexe Sachverhalte durchdringen können und dabei den Blick für das Ganze behalten. Wegweisend gestalten Sie die digitale Transformation des Einkaufs mit und erleben gleichzeitig die Bedeutung des Einkaufs als zentrale Schnittstelle zwischen Vertrieb, Logistik, Controlling und Fertigung.Wenn Sie als angehende Führungskraft neue Wege in der sich digital verändernden Arbeitswelt gestalten wollen und gleichzeitig den Anspruch haben, die Instrumente des Einkaufs von der Pike auf zu erlernen, dann sollten Sie sich bei uns bewerben.Individuell profitieren: Sie starten an flexiblen Terminen und erhalten einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Zusätzlich erhalten Sie Ihr eigenes Weiterbildungsbudget. Nutzen Sie dieses um Ihre Stärken weiter auszubauen und sich sowohl persönlich als auch fachlich weiterzuentwickeln.Verantwortung übernehmen: In 4 bis 6 Traineestationen übernehmen Sie interessante Aufgaben und Projekte in verschiedenen Bereichen. Dabei werden Sie in einer Station in die Welt der Digitalisierung einsteigen und in einer anderen an einem Standort im Ausland arbeiten. Bei Ihrer Stationsplanung wirken Sie aktiv mit.Die Zukunft mitgestalten: Sie bauen sich Wissen zum Einkauf, der Bosch Organisation und den Märkten auf. Damit legen Sie den Grundstein, die digitale Transformation des Einkaufs mitzugestalten.Vernetzt kommunizieren: Durch gezieltes Coaching begleitet Sie Ihr Mentor auf dem Weg zu Ihrer ersten Führungsaufgabe. Außerdem haben Sie die Möglichkeit, sich in den verschiedenen Netzwerken mit aktuellen und ehemaligen Trainees auszutauschen.  Persönlichkeit: Der Unternehmer steckt in Ihnen. Sie suchen immer neue Pfade und riskieren dafür auch einmal etwas. Es macht Ihnen Freude, andere mitzureißen.Erfahrungen und Know-How: Sie bringen Auslandserfahrung von mind. 3 Monaten mit und haben erste praktische Erfahrungen im technischen und im IT-Umfeld gesammelt.Begeisterung: Sie begeistern sich für IT-Themen und einkaufsrelevante Themen, wie z.B. Verhandlungsstrategien oder Lieferantenmanagement.Sprachen: Sie verfügen sowohl über gute Deutsch-  als auch über gute EnglischkenntnisseAusbildung:  Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, techn. Betriebswirtschaftslehre, Maschinenbau, Informatik, BWL mit Interesse an ITQualifikation: Ihr Master- oder Diplomabschluss ist überdurchschnittlich. Vielleicht haben Sie auch promoviert oder erste Berufserfahrung.Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Prüfer Schwerpunkt Materialwirtschaft (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Die Liebherr-International AG mit Sitz in Bulle ist die Dachgesellschaft der Firmengruppe Liebherr und nimmt vielfältige Funktionen in den Bereichen Finanzen, Steuern, Revision, Recht, Versicherungswesen, Personal und Unternehmenskommunikation wahr. Die Firmengruppe Liebherr beschäftigt weltweit rund 44.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 130 Gesellschaften. Prüfer Schwerpunkt Materialwirtschaft (m/w/d) Job-ID 14308 Aufgabe: Organisation, Mitgestaltung und Umsetzung von Prüfungen bei Liebherr Gesellschaften im In und Ausland mit dem Schwerpunkt Materialwirtschaft/Logistik/Bestandsmanagement Analyse betrieblicher Prozesse und Strukturen der Konzerngesellschaften im In- und Ausland Erarbeiten von Lösungs- und Verbesserungspotenzialen zu den gelebten Geschäftsprozessen Transfer von Best-Practice-Ansätzen Überwachung der Umsetzung vereinbarter Massnahmen (Follow up) Unterstützung anderer Bereiche der internen Revision Dokumentation und Präsentation von Revisionsberichten Beratung der Fachbereiche in allen revisionsspezifischen Fragestellungen Erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches Studium - von Vorteil mit Schwerpunkt Materialwirtschaft/ Logistik oder vergleichbares - an einer Universität oder Fachhochschule Berufserfahrung in der Materialwirtschaft, Lager und Logistik sowie Ersatzteildisposition wünschenswert oder Bereitschaft sich in das Arbeitsgebiet einzuarbeiten Analytische, konzeptionelle, lösungsorientierte Denkweise sowie zielorientierter Arbeitsstil Teamplayer sowie Fähigkeit zur interkulturellen Zusammenarbeit und Kommunikation Sehr gute Englischkenntnisse; weitere Fremdsprachen wünschenswert Ausgeprägte internationale Reisebereitschaft von ca. 30 - 40% Belastbar, mobil, flexibel Bei Liebherr erwartet Sie eine interessante und verantwortungsvolle Aufgabe in einer international erfolgreichen Firmengruppe. Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz mit den Sozialleistungen eines modernen Unternehmens und leistungsgerechter Vergütung.
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