Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Energie und Umwelttechnik | Sonstige Branchen: 3 Jobs

Berufsfeld
  • Energie und Umwelttechnik
Branche
  • Sonstige Branchen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Praktikum 1
Energie und Umwelttechnik
Sonstige Branchen

Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d) Offenlandmanagement

Mi. 28.10.2020
Osnabrück
Die DBU Natur­erbe GmbH ist eine Toch­ter der DBU und für die Ver­wal­tung und natur­schutz­fach­liche Ent­wick­lung von ca. 71.000 ha wert­voller Natur­schutz­flächen in Deutsch­land zu­stän­dig. Die Natur erhalten! Mit Ihnen! Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d) Offenland/Agrar für die Planung und das Management der Offenlandbiotope des DBUNaturerbes zum nächstmöglichen Zeitpunkt gesucht. Ca. 71.000 ha Naturschutzflächen des nationalen Naturerbes im Eigentum der DBU Naturerbe GmbH verteilen sich auf neun Bundesländer, auf denen je nach Zielsetzung unterschiedliche Pflegemaßnahmen zur Anwendung kommen.in einem unbefristeten Vollzeitarbeitsvertrag die Planung der Offenlandmaßnahmen im Rahmen der Naturerbe-Entwicklungspläne durchführen Naturschutzmaßnahmen umsetzen mit unserem Dienstleister, BImA Sparte Bundesforst, sowie mit Naturschutzbehörden und -verbänden als auch unseren Pächtern zusammenarbeiten einen Master oder ein Diplom der Biologie, Landschaftsökologie oder -planung, Agrarwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation ausgeprägte freilandökologische Kenntnisse vertiefte Anwenderkenntnisse in der Analyse geographischer Daten mit z. B. ArcGIS 10 eine mehrjährige Berufserfahrung im praktischen Naturschutz die Bereitschaft zur deutschlandweiten Reisetätigkeit
Zum Stellenangebot

Nachhaltigkeits- und Klimamanager (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Bad Arolsen
HEWI steht für ausgezeichnetes Design, perfekte Funktionalität, hochwertige Materialien und langlebige Qualität. Als Systemanbieter schaffen wir übergreifende Architekturlösungen für die Bereiche Sanitär und Baubeschlag. Im Segment der generationenübergreifenden, barrierefreien Ausstattung sind wir Pionier und Marktführer. Von unserem Stammsitz im nordhessischen Bad Arolsen agieren wir weltweit mit rund 550 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Nachhaltigkeits- und Klimamanager (m/w/d) Standort: Bad Arolsen Erarbeiten und Umsetzen der Klima- und Nachhaltigkeitsstrategie in enger Abstimmung mit der Führungsebene und Zusammenarbeit mit den Funktionsbereichen Beraten und Impulse geben hinsichtlich Schaffung einer nachhaltigen Produktion und Vermarktung, anhand des Produktlebenszyklus Analysieren und Antizipieren von gesellschaftlichen Entwicklungen sowie Erwartungen aller Stakeholder Erstellen von Analysen und Präsentationen für die Geschäftsführung Ausbau und Pflege eines Datenmanagement Tools zur CO2 Bilanzierung Aufbau eines KPI-Modells zum Thema Nachhaltigkeit und Energiemanagement Optimieren bestehender und neuer Prozesse anhand der CO2-Wertstrom-Methode Zentraler Ansprechpartner und Impulsgeber intern/extern für Nachhaltigkeitsthemen in Bezug auf Produkt (Produktportfolio) und Standort (Ökologie) Implementieren und Koordinieren des Lenkungskreises Nachhaltigkeit in Bezug auf Produkte, Energie & Umwelt (Ökologie) und Kommunikation Teilnahme an externen Gremien und Austausch mit umweltrelevanten Behörden Abgeschlossenes ingenieur- oder naturwissenschaftliches Studium im Bereich Umweltschutz, Chemie, Verfahrenstechnik oder eine vergleichbare Fachrichtung (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrungen im Nachhaltigkeitsmanagement, Erfahrungen als Auditor sind wünschenswert Einschlägige Kenntnisse im Umweltrecht Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Versierter Umgang mit Datenbanken und MS Office-Anwendungen Kreative Denkweise, hohe Eigeninitiative sowie ausgeprägtes organisatorisches Know-how in Matrixstrukturen Leidenschaft für nachhaltige Entwicklung, Umwelt- und Klimaschutz sowie persönliche Vorbildfunktion durch nachhaltiges und zugleich unternehmerisches Handeln Kommunikative Stärken in der Zusammenarbeit mit Mitarbeitern unterschiedlicher Abteilungen und Hierarchiestufen sowie mit externen Partnern Netzwerkkompetenz und Durchsetzungsvermögen Mittelständisches Familienunternehmen und verlässlicher Partner Intensive und strukturierte Einarbeitung Verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Die Chance etwas zu bewegen und die Freiheit sich selbst zu organisieren Attraktives Vergütungsmodell und flexible Arbeitszeiten Maßgeschneiderte Qualifizierungsmaßnahmen und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Gelebte Teamarbeit und offene Kommunikation Professionelle Prozesse und kurze Entscheidungswege Architekturmarke und Universal Design
Zum Stellenangebot

Praktikum im Bereich Corporate Environment, Health & Safety (EHSA)

Fr. 02.10.2020
Meitingen
SGL Carbon ist führend in der Entwicklung und Herstellung von Produkten auf der Basis von Spezialgraphit und Verbundwerkstoffen. Mit unserem umfassenden technologischen Wissen und in enger Partnerschaft mit unseren Kunden entwickeln wir intelligente und zukunftsweisende Lösungen für die großen Themen Mobilität, Energie und Digitalisierung. SGL Carbon hat weltweit mehr als 5.000 Mitarbeitende und verfügt über 29 Produktionsstandorte in Europa, Nordamerika und Asien sowie ein Servicenetzwerk in über 100 Ländern. Die SGL Carbon GmbH vergibt am Standort Meitingen ein Praktikum im Bereich Corporate Environment, Health & Safety (EHSA) Unterstützung bei Tätigkeiten zur Erfassung von weltweiten Unfallzahlen und Umweltdaten Monatliche Aktualisierung des Safety- und Corporate Social Responsibility-Reports für alle Standorte weltweit Vorbereitung des Corporate Social Responsibility-Audits Zusammenfassung und Aufbereitung der Rückmeldungen aus den Standorten Aktualisierung von REACH-Stammdaten Unterstützung bei der Implementierung von EHSA-Software Unterstützung bei der Kommunikation auf Deutsch und Englisch Ordentlich immatrikuliert für einen technischen Studiengang im Bereich Umwelt- und Verfahrenstechnik oder vergleichbar Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office, insbesondere MS Excel von Vorteil Gewissenhaftigkeit, Zuverlässigkeit und selbstständige Arbeitsweise Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Verfügbarkeit ab sofort für einen Zeitraum von 4 – 6 Monaten Freuen Sie sich auf anspruchsvolle Aufgaben und die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen. In unserem inspirierenden Team arbeiten Sie an smarten Lösungen für zukunftsweisende Branchen. Wir bieten Ihnen eine faire Vergütung, attraktive Sozialleistungen und vielfältige Entwicklungschancen in einem technologiebasiertem Unternehmen.
Zum Stellenangebot


shopping-portal