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Engineering | Sonstige Branchen: 32 Jobs

Berufsfeld
  • Engineering
Branche
  • Sonstige Branchen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 32
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Home Office möglich 15
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 1
Engineering
Sonstige Branchen

Berater / Consultant (m/w/d) Lean Production

Do. 21.10.2021
Waldachtal
Wegweisende Ideen, höchste Qualitätsansprüche, maximaler Kundennutzen: Rund um den Globus setzen wir mit mehr als 5.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in 50 Landesgesellschaften Maßstäbe. Unser Handeln wird weltweit bestimmt von unserem Leitbild und unseren Werten – innovativ, eigenverantwortlich und seriös. Kern unseres fischer ProzessSystems (fPS) ist es, in allen Unternehmensbereichen Prozesse ständig weiter zu verbessern, diese an den Bedürfnissen unserer Kunden auszurichten, Verschwendung zu vermeiden und wertschöpfend zu arbeiten. Stets mit dem Bestreben, für unsere Kunden den höchsten Nutzen zu erreichen – in den Geschäftsbereichen fischer Befestigungssysteme, fischer automotive systems, fischertechnik, fischer Consulting und LNT Automation. An unserem Standort Waldachtal erwartet Sie in unserem Geschäftsbereich Consulting eine anspruchsvolle Tätigkeit, die fachliche Kompetenz, konzeptionelle Fähigkeiten und Umsetzungsstärke verlangt. Sie können Kommunikation und wenn es um Prozessverbesserungen geht, sind Sie ein echter Profi? Perfekt, denn dann sind Sie genau die oder der Richtige, um unsere nationalen und internationalen Beratungsprojekte entscheidend voranzubringen. Dabei verfolgen Sie das Ziel, schlanke Wertschöpfungsprozesse in einem weiten Branchenumfeld zu etablieren. Kompetent stehen Sie unseren Kunden vor Ort bei fachlichen Fragen zur Seite – angefangen bei der Konzeption bis hin zur Umsetzung von Lean-Prinzipien in Produktion, Logistik und Einkauf. Den Kontakt mit den Kunden pflegen Sie zudem, wenn Sie für unsere Lean Akademie Workshops und Inhouse-Schulungen durchführen. Ihre konzeptionellen Fähigkeiten sind bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Beratungsmethoden gefragt. Dabei können Sie Ihre Schwerpunkte einbringen und stärken. Kurzum: Sie bringen alle Fähigkeiten mit, um gegenüber den verschiedensten Gesprächspartnern wertschätzend, beratend und überzeugend aufzutreten. Theoretisches und praktisches Know-how im Bereich Prozessverbesserung (Lean Management und Lean Production) Berufserfahrung im Umsetzen von Prozessverbesserungen, in der Begleitung von Veränderungsprozessen im industriellen Umfeld bzw. erste Erfahrung in der Unternehmensberatung Praxis in der Leitung und Organisation von Teams oder Abteilungen im Produktions- und/oder Logistikumfeld ist ein Plus Gutes Englisch und idealerweise Kenntnisse einer weiteren europäischen Fremdsprache Teamgeist sowie ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Hohe Problemlösungs- und Kommunikationskompetenz gepaart mit einem zielorientierten Arbeitsstil und entsprechender Umsetzungsstärke Professionelles Auftreten und stark in Präsentation und Moderation Reisebereitschaft im In- und Ausland
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IT Berater (w/m/d) Anwendungen

Do. 21.10.2021
Hanau
Sind Sie offen für ein ungewöhnliches Unternehmen? Der Technologiekonzern Heraeus ist ein weltweit führendes Portfoliounternehmen in Familienbesitz. Seit unseren Ursprüngen im Jahr 1660 haben wir schon viele Ideen, Produkte und Lösungen entwickelt, die in den unterschiedlichsten Bereichen zum Einsatz kommen: von der Raumfahrt über die Erzeugung erneuerbarer Energien bis zur Medizin. Wie wir das geschafft haben? Durch eine Kultur der Offenheit, gelebt durch unsere rund 14.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit. IT-Berater (w/m/d) AnwendungenStandort HanauUnbefristetVollzeit In Ihrer Rolle als „IT-Berater (m/w/d) Anwendungen“ sind Sie für unser konzernweites Content Management System (CMS) verantwortlich. Des Weiteren gehören die Konzeptionierung und Realisierung von Web-Applikationen auf Basis moderner Technologien und Methoden zu Ihren Aufgaben. Sie sind Kontaktperson im kompletten Projektlebenszyklus der CMS-Plattform, übernehmen u.a. die technische Beratung sowie die Analyse von Kundenanforderungen. Die Entwicklung der Fachkonzepte, das technische Design und die Erstellung von Aufwandsschätzungen sind ebenfalls Teil Ihres Jobs.      Hinzu kommen die eigenständige Umsetzung der Anforderungen und die permanente Weiterentwicklung der implementierten Lösungen. Sie nehmen die Steuerung der externen Dienstleister durch Definition der Arbeitsmodelle, Qualitätsstandards und Abnahmekriterien vor. Die Durchführung von applikationsnahen Aufgaben in der Serveradministration und Wartung sowie im Software Testing ergänzen Ihr Tätigkeitsspektrum. Abgeschlossenes Studium bzw. abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik oder eine ähnliche Qualifikation Mehrjährige Erfahrung als Softwareentwickler/-in im Webumfeld Know-how in Application Monitoring, Continuous Delivery, Konfigurations-, API- und Service-Management sowie in IT-Security Idealerweise Einblicke in Headless-/Decoupled-Content-Management-Systeme Sehr gute Kenntnisse in Java und Web-Technologien wie HTML, CSS, JavaScript und Vue.JS Eine kreative Persönlichkeit mit starker fachlicher Kompetenz und ausgeprägter Teamfähigkeit Als globales Portfolio-Unternehmen bieten wir den idealen Raum für Ihre persönliche Entwicklung und neben der Stabilität eines Familienkonzerns viele weitere Vorteile: eine attraktive Vergütung, diverse Zusatzleistungen, spannende Aufgaben und nicht zuletzt tolle, internationale Teams.
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Softwarearchitekt / Lead Developer (m/w/div.)

Do. 21.10.2021
Stuttgart
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: StuttgartIn der Bosch Connectory mitten in der Stuttgarter City arbeiten verschiedene Teams an den Themen von morgen: Digitalisierung, Innovation und Automatisierung. Mit Dir suchen wir eine clevere Softwarearchitektin bzw. einen cleveren Softwarearchitekten, der unsere Backend-Lösungen im Bereich Microservices umsetzt.Du bist als Softwarearchitekt*in und Lead Developer zuständig für die Entwicklung digitaler Use Cases wie z. B. Data Processing Pipelines, digitale Arbeitsumgebungen und intelligente Systeme.Du wirst Teil eines interdisziplinären Teams, das die Entwicklung von Data Intelligence-Lösungen vorantreibt. Use Cases wie eigene Suchmaschinen, automatisierte Trend- und Innovationserkennung werden gemeinsam mit unseren internen Kunden umgesetzt.Die Anwendungen, die Du verantwortest, beruhen auf Java, JavaScript und Python, darüber hinaus können auch weitere Programmiersprachen integriert werden. Die Deployment-Infrastruktur liegt in der Cloud.Ausbildung: erfolgreich abgeschlossener Studium im Bereich Informatik, Softwareentwicklung, IT-Systeme oder in einem vergleichbaren BereichPersönlichkeit und Arbeitsweise: hohe Lernbereitschaft, Spaß an der Arbeit im Team und mit agilen Arbeitsmethoden, Begeisterung für neue TechnologienErfahrungen und Know-how: mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Softwareentwicklung / Full Stack, Cloud, Microservices sowie Kenntnisse im Bereich Infrastruktur, Architektur und OperationsQualifikation: umfangreiche Java- und JavaScript-Kenntnisse, Docker, Spring-Boot sowie Frontend Frameworks wie VueJSSprachen: sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Client Manager Intellectual Property (d/w/m)

Mi. 20.10.2021
Bonn
PatentSight is the market leader in strategic patent analysis. We compile extensive information on global technical progress and enable the early identification of opportunities, to strategically align organizational research and development activities and to promote innovation. Since being spun out of university in 2008, PatentSight has been constantly growing due to excited and satisfied customers. In 2018, PatentSight became part of LexisNexis Legal & Professional, a division of RELX Group. Today, 85 PatentSight employees from 26 Nations work in Bonn, Philadelphia and Tokyo. Many of the world’s largest high-tech companies are PatentSight customers, including 12 DAX members. For our Headquarters in Bonn, we are searching for a: Client Manager Intellectual Property (d/w/m) Successfully manage the revenue expectations of a large territory of defined existing clients (150+ named accounts), growing existing revenue by upselling with additional seats of existing products and uncovering cross-sell opportunities for all IP solution line products in a defined territory. Create client success plans for maximizing revenue objectives and driving preference and use for all IP solutions; ensure execution of the success plan – check, adjust, change course, etc. Coordinate and marshal various teams and representatives across the LexisNexis Intellectual Property organization to ensure client goals are met. Prepare all documentation for client business reviews, develop a value proposition, and confidently demonstrate all core products, including but not limited to: TotalPatent One, PatentOptimizer, PatentAdvisor, and PatentSight. Provide accurate and consistent reporting of progress towards meeting revenue quota goals to Sales Management. You have a proven track record of achieving customer outcomes and revenue growth You have demonstrated B2B experience within software companies (data intelligence solutions would be a plus) You have unrivaled customer relationship skills, able to build and maintain strong relationships with IP leadership, C-level executives, and other key influencers You are metrics-driven and analytical. You can prioritize in an agile/fast-paced environment, drive and achieve results under time pressure You have a strong business acumen, capable of understanding your impact on territory performance as measured by net revenue retention, profit, and customer measures You have the mindset of an entrepreneur and can navigate a large organization. Comfortable owning strategy while also happy and willing to get your hands dirty in the tactical details Qualifications:  BA/BS degree or equivalent combination of education and experience; Master’s in legal studies or Juris Doctorate high desirable  5+ years of experience in B2B sales, account management or training, working in a high-growth DaaS/ SaaS business preferred  Ideal candidate will have prior knowledge of the Intellectual Property market and the patenting process; previous experience with IP products and workflow tools is highly desirable  Highly proficient with MS Office Suite as well as CRM programs, i.e. NetSuite, Salesforce etc.  Strong collaboration and teaming skills  Excellent English speaking and writing abilities, additional languages are a plus, but not a must  May require local and overnight business travel (up to 25% of the time)  Location: Amsterdam, Netherlands or Bonn, Germany (Remote possible within Europe) A highly creative and motivated and international team We work for fascinating customers from among the most innovative companies in the world Modern, bright office space right next to the river Rhine, with good connections to public transportation Partially working remote Free parking or free public transport (job ticket) Free lunch and drink An attractive salary
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Microsoft Office 365 Consultant (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Pforzheim
THOST ist eines der führenden deutschen Unternehmen im Projektmanagement. Von unseren Standorten im In- und Ausland steuern wir komplexe Projekte in den Bereichen Immobilien, Mobilität, IT, Anlagenbau, Infrastruktur und Energie. Als interner Dienstleister mit einem nachhaltigen Servicekonzept bieten wir den THOST Mitarbeiter*innen IT-Dienstleistungen, -Systeme und -Geräte. Wir machen die Digitalisierung nutzbar. Standort/e: Pforzheim Job-ID (Bitte unbedingt bei Ihrer Bewerbung angeben): MNC2101 Office 365 Anwendungs-Support für ca. 500 User*innen im mobilen Einsatz Betreuung und Optimierung des O365-Admin-Centers und der entsprechenden Applikationen samt Berechtigungswesen und Dokumentation Entwicklung von Konzepten für die Einführung von Office 365-Produkten und idealerweise Aufbau und Durchführung von O365 Schulungskonzepten in Zusammenarbeit mit der THOST Akademie Verantwortliche Mitarbeit im IT-Service Team und in IT-Projekten zu Betrieb und Weiterentwicklung einer modernen IT-Umgebung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einer ähnlichen Fachrichtung oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender relevanter Berufserfahrung 1 – 2 Jahre Berufserfahrung in der Konzeption und Realisierung von O365-Projekten Kommunikationsstärke, Serviceorientierung und strukturierte Problemlösungskompetenz zeichnen Sie aus Professioneller Umgang mit O365 oder MS365 in Ergänzung mit Azure, Active Directory, Exchange Online, Intune, Microsoft Security Bereitschaft, sich in die Durchführung von Trainings einzuarbeiten Gezielte Weiterentwicklung Ihres methodischen Toolsets und persönlicher Kompetenzen Attraktive Arbeitsplätze mit Getränken, Obst und Gesundheitsmanagement Ausgeprägte Team-Atmosphäre innerhalb unseres Familienunternehmens Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten Ein umfassendes Mobilitätskonzept (z. B. steuerfreier Zuschuss zum ÖPNV, JobRad / Firmenfahrrad, etc.) Ganzheitliche Klimaschutzpolitik
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Research Engineer - Computer Vision and Synthetic Data Generation (oT, f,m,div.)

Di. 19.10.2021
Hildesheim
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Robert Bosch Car Multimedia GmbH is looking forward to your application!Employment type: UnlimitedWorking hours: Full-TimeJoblocation: Hildesheim Create something new: You actively shape, implement and deploy novel approaches for simulation and synthetic image data generation for automated driving, surveillance or roboticsHelp shape the future: You work with international research teams and business unit partners to derive requirements, propose technical directions, develop/prototype solutions, test them in challenging environments and transfer the results to the business units as a next generation productTake responsibility: You accelerate Bosch’s computer vision efforts by shaping our toolchain from data augmentation to physically correct simulation. You jointly optimize high quality and large scale synthetic datasets with our perception teams to further improve e.g. semantic segmentation, pedestrian & vehicle detection or action recognition on video data for autonomous drivingThink holistically: You stay in touch with the community by paper research and visits to well known conferences in the areas of computer vision, computer graphics, automated driving and robotics (e.g. CVPR, ECCV, ICCV, ICRA etc.)              Personality: Proficient at communicating complex ideas and assessments to both technical and non-subject matter expert audience.Working Practice: High level of commitment and initiative, autonomous and target-oriented working style, a firm demeanor as well as team and contact skillsExperience and Knowledge: Extensive programming skills in several languages including C++ and Python, experience in using and extending state-of-the-art render engines such as Blender or Unreal Engine, experience in collaborative software development, know-how in AI based methods for synthetic data generation (generative networks) are a plusQualifications: Proven track record in producing high quality research in the area of computer vision and synthetic data generationLanguages: Solid English and German language skills (B1 and above).Education: Study or Ph.D. in Computer Science/Electrical Engineering focusing on Computer Vision, Computer Graphics, Simulation, Machine Learning or similar qualification                                                                                               Flexible and mobile work: Flexible and mobile working. Health & Sport: Wide range of health and sports activities. Childcare: Intermediary service for childcare services. Employee discounts: Discounts for employees. Room for creativity: Space for creative work. In-house social counseling and care services: Social counselling and intermediary service for care services. The recruitment contact or superior will be happy to provide information about the individual benefit plan.
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Consultant / Systemexperte (w/m/div.) für Workforce Management Systeme

Mo. 18.10.2021
Bochum
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Sicherheitssysteme GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: BochumSie sind verantwortlich für die Vorstellung bei und Beratung von Kunden zum Thema Workforce Management (z. B. Personaleinsatzplanung, Personalbedarfsmanagement, Mobile Workforce).Sie analysieren Geschäftsprozesse beim Kunden mit dem Ziel, diese Prozesse durch den Einsatz von Workforce Management Systemen bestmöglich zu unterstützen und abzubilden.Sie erarbeiten Konzepte zur Implementierung von komplexen Systemen.Sie erstellen die erforderlichen Dokumentationen (z. B. Lasten- und Pflichtenheft).Sie tragen dafür Sorge, dass bei der Umsetzung der Projekte die Anforderungen des Kunden erfüllt werden.Sie entwickeln und betreuen die Inbetriebnahme der Systeme und die Schulung des Kunden.Sie sollen als "Trusted Advisor" beim Kunden anerkannt werden und langfristig am strategischen und operativen Erfolg des Kunden mitarbeiten.Sie fördern den Wissensaustausch zwischen Vertrieb und Technik zur kontinuierlichen Verbesserung des Angebots und der Prozesse.Ausbildung: Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium z.B. in den Bereichen Wirtschaftsinformatik, Informatik, Betriebswirtschaftslehre, Personalwesen oder Sie sind ein IT-affiner Quereinsteiger.Erfahrungen und Know-How: Sie bringen Kenntnisse aus dem Personalbereich und/oder der Lohnbuchhaltung mit und haben schon erste Berufserfahrung in dem beschriebenen Tätigkeitsfeld.Qualifikation: Erste Programmiererfahrungen wären wünschenswertArbeitsweise: Sie arbeiten äußerst selbstständig, zeigen Eigeninitiative und besitzen ein gutes Organisationsvermögen.Persönlichkeit: Sie überzeugen durch Ihre Zuverlässigkeit und ein verbindliches Auftreten.Begeisterung: Sie sind bereit an Fortbildungsmaßnahmen teilzunehmen und bringen eine bundesweite Reisebereitschaft mit.Führerschein: Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B (Klasse 3)Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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HR Specialist (w/m/d) für HR/ Recruiting Systeme

Mo. 18.10.2021
Berlin
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: DAI0000IO8Die Daimler Group Services Berlin (DGSB) ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen von Daimler. Als Shared Service Center für die AG und ihre Tochtergesellschaften bieten wir innovative Lösungen in den Bereichen Finance, Controlling und HR an. So tragen wir in Berlin mit mehr als 1.300 Mitarbeitenden zum wirtschaftlichen Erfolg des Konzerns bei und entwickeln uns dabei stetig weiter! Das Team eCenter Recruiting Systeme ist Teil des Bereichs HR Services und ist verantwortlich für die deutschlandweite, systemseitige Betreuung aller Recruitingsysteme und Prozesse auf Basis von einheitlichen Methoden und Prozessen. Wir sind verantwortlich für Systemstabilität und Benutzersupport sowie die Weiterentwicklung der Systeme und arbeiten eng mit unseren Schnittstellenpartnern in den Personalbereichen und der IT zusammen. Unser Team besteht aus sieben hochmotivierten und freundlichen Kolleg*innen, die sich auf Deine Unterstützung freuen. Wir sind smart und arbeiten stets füreinander & miteinander, mit Leidenschaft sowie harmonisch zusammen. Wir legen Wert darauf, auf Augenhöhe, direkt und in regelmäßigen Austauschterminen miteinander zu kommunizieren. Zudem ist es uns wichtig, dass wir konstruktiv und ehrlich miteinander umgehen. Bei uns übernimmst du Verantwortung für Teilprojekte sowie vielfältige und spannende Aufgaben mit einem erheblichen Impact auf die gesamte Organisation. Diese spannenden Aufgaben erwarten Dich: Steuerung und Betreuung der Recruitingsysteme der Daimler AG durch Incident-, Demand-, und Service Request Management Divisionsübergreifend fachliche/r Ansprechpartner*in für systemseitige HR-Prozesse sowie inhaltliche und systemseitige Betreuung der HR-Kernsysteme, z. B. Pflege wichtiger Organisationsdaten Konzeption und Implementierung von Methoden, Prozessen und Standards zur Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Partnern Aktive Einbindung relevanter Partner und Stakeholder (z. B. Kunden, Fachbereiche, IT, Datenschutz, BR) Aufnahme und Analyse von Anforderungen sowie Entwurf und Erarbeitung von Use Cases Konzeption und Einführung von digitalen Tools und deren Anwendungen sowie Analyse, Bewertung und Nutzung neuer (IT)-Technologien Mitarbeit in multifunktionalen und auch internationalen Arbeits- und Projektgruppen, in denen die Interessen der HR-Services vertreten werden. Dazu gehört auch das Vorbereiten und Präsentieren von Themen und Inhalten in englischer Sprache.Folgende fachliche Fähigkeiten bringst Du mit: Ausbildung: Abgeschlossene Ausbildung mit Bezug zu IT, Wirtschaft, Personal mit relevanten Zusatzqualifikationen oder ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften Erfahrungen: Affinität zu oder Erfahrung mit Recruiting Prozessen und Systemen sowie im Umgang mit Datenbanksystemen IT-Kenntnisse: Fundierte IT-Kenntnisse, insbesondere MS Office (Excel und PowerPoint), Kenntnisse über Taleo sowie Kenntnisse des Daimler Personalsystems ePeople sind von Vorteil Sprachen: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Folgende persönliche Fähigkeiten bringst Du für uns mit: Persönlichkeit: Du hast Service-Talent und ein freundliches sowie professionelles Auftreten. Zudem bist du zielorientiert und verfügst über eine strategische, konzeptionelle sowie kreative Denkweise. Arbeitsweise: Du verfügst über eine selbständige sowie strukturierte Arbeitsweise. Du präsentierst gerne und sicher Themen und Inhalte sowohl analog als auch digital. Teamgeist: Du arbeitest gern im Team und zeigst Dich auch in stressigen Phasen als Teamplayer*in. Das bieten wir: Arbeiten unterm Sternenhimmel: Dich erwartet eine strukturierte Einarbeitung und ein kollegiales Umfeld, in der es Spaß macht zu arbeiten. Mitarbeiterkonditionen: Die Vergütung erfolgt nach Tarifvertrag zudem erwarten Dich attraktive Mitarbeiter-Rabatte, tolle Teamevents, Urlaubs- sowie Weihnachtsgeld. Work-Life-Balance: Wir bieten Dir flexible Arbeitszeiten von 06 bis 20 Uhr (mit Gleitzeitsystem), 30 Urlaubstage sowie die Möglichkeit des Mobilen Arbeitens (z.B. Homeoffice). New Ways of Working: Wir bieten lichtdurchflutete Großraumbüros mit zukunftsweisenden Arbeitsplatzkonzepten wie DeskSharing und höhenverstellbaren Tischen. Ganz ohne Formalitäten geht es auch bei uns nicht. Daher bitten wir Dich, Deine Bewerbung ausschließlich online und mit einem Gehaltswunsch einzureichen. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Unter Schwerbehindertenvertretung_DGSB@daimler.com kannst Du Dich zudem an die Schwerbehindertenvertretung der Daimler Group Services Berlin wenden, die Dich gerne im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Erfahre HIER noch mehr über uns und Deine Möglichkeiten. Bewerben und Arbeiten in Zeiten von Corona Wir rekrutieren digital: Digitale Lösungen ermöglichen es Interviews und Auswahlverfahren ortsunabhängig durchzuführen und somit ein Gesundheitsrisiko für alle Beteiligten zu vermeiden. Wir arbeiten mobil: Schon vor der Corona-Krise haben wir mobiles Arbeiten gelebt und nutzen es aufgrund der aktuellen Situation weiterhin verstärkt. Wir holen Dich sicher an Board: Unser Onboarding und die individuelle Einarbeitung im Team erfolgen größtenteils digital. Deine Ansprechpartnerin bei Fragen: Juliana, Tel.: 030/887214442, recruiting.dgsb@daimler.com
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Requirements Engineer (m/w/d) - Product Owner

Mo. 18.10.2021
Mainz, Bielefeld
Als Softwareunternehmen entwickelt unser Mandant mit rund 1.500 Mitarbeitern digitale Lösungen für die europäische Immobilienwirtschaft. Unser Kunde ist unter anderem mit weiteren Standorten wie Frankreich, England und Schweden international aufgestellt und möchte den Wachstumskurs weiter anstreben. Für neu entstandene Bereiche in dem Unternehmen sollen nun zwei weitere Requirements Engineer (m/w/d) das Team von Entwicklern, Solution Engineers und Projektleitern wahlweise am Standort in Mainz oder Bielefeld unterstützen und weiter ausbauen.   Ratbacher GmbH - Wir sind eine der führenden IT Personalberatungen der DACH-Region. Unsere Vision? Wir bringen IT Spezialisten mit den attraktivsten Arbeitgebern zusammen. Seit über 15 Jahren motiviert uns diese verantwortungsvolle Aufgabe täglich zu Bestleistungen. Mit einem Netzwerk von über 4.000 Top-Unternehmen und bereits über 7.000 erfolgreichen Vermittlungen besitzen wir die nötige Expertise, Ihnen den Weg zum neuen Traumjob zu ebnen! Sie nehmen Anforderungen auf, analysieren und definieren diese   Sie sind stets in engem Kontakt mit den Softwareentwicklern sowie den UI/UX Designern   Sie fungieren als Ansprechpartner für Stakeholder und führen Workshops mit den Kunden durch, um neue Features vorzustellen   Aus ihrer Feder entstammen die Konzepte und User Stories   Im Daily Business arbeiten Sie mit Jira und Confluence und nehmen an Scrum Meetings teil (teilweise planen und moderieren Sie diese ebenfalls) Sie bringen 2-3 Jahre Berufserfahrung als Requirements Engineer oder Product Owner mit   Gute Kenntnisse im Schreiben von User Stories sowie im agilen Arbeiten nach Scrum   Neben fließenden Deutschkenntnissen sprechen Sie sehr gut Englisch (B2-Level), da Sie in einem internationalen Umfeld arbeiten  Sie erhalten eine Vergütung bis 70.000 € bei 13 Monatsgehältern sowie eine betriebliche Altersvorsoge und vermögenswirksame Leistungen Jährliche Mitarbeiterentwicklungsgespräche, in denen es um Ihre fachliche Weiterentwicklung sowie um Gehaltsanpassungen geht   Großraumbüro - Laut und unangenehm? - Hier erwarten Sie kleine Büros sowie 2-3 Tage Home Office pro Woche   Neben flexiblen Arbeitszeiten mit 33 Urlaubstagen erhalten Sie einen kostenfreien Parkplatz, ein Jobrad oder Jobticket
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Solution Architect Digital Content Chain

Mo. 18.10.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Bosch.IO GmbH is looking forward to your application!Employment type: UnlimitedWorking hours: Full-TimeJoblocation: LudwigsburgTake responsibility: Digital Content Chain (DCC) combines integration of Product Master data from SAP systems, the enrichment of Product Information and Media Asset Management systems and export of consolidated product data to multiple eCommerce and customer channels. The Digital Content Chain (DCC) is the backbone for any digital / ecommerce business within Bosch. You are part of an international development team to implement the future DCC Portfolio (PIM, MAM, PIM Product API and future products). You are responsible for the overall DCC architecture. You drive and define actively the architecture within the Bosch Business Units (e.g. eBike, Power tools, Building technologies). Furthermore, you create blue prints for the DCC architecture in strong collaboration with product owners, further architects and test teams.Help shape the future: Together with the development team, you translate business requirements into long living software architecture. You maintain & evolve a landscape of several digital content chain products (MAM, PIM, Product API), interacting with multiple backend systems (Bosch-internal as well as external service providers). In order to do so, you work together with agile and cross-functional teams across the Bosch Group.Reliable implementation: You work closely together with Bosch BUs and map internal Bosch customer requirements, translate and consult the business regarding the architecture of the solution. You don`t hesitate to support hands-on setup and configuration of our products (e.g. data mapping via XLST). You think End2End in order to deliver according to agreed product & customer milestones.Think holistically: You drive the future digital content architecture by identifying new solutions, setting up proof of concepts and developing the system landscape.Personality: self-motivated team player with strong communication skills.Working practice: responsible and goal-oriented person with strong DevOps mind-set, ability to clarify complicated technical concerns to non-technical individuals.Experience and Knowledge: strong practical experience with digital content chain architecture & implementation based on XML, Java development, data modelling UML, strong experience in developing in the context of eCommerce and ERP interfaces as well as integration of external software.Education: studies in the fields of Computer Science or Business information management, Software Engineering or comparable.Qualifications: knowledge or experience of RB or Business units regulations for developmentEnthusiasm: passionate about agile organizations, IoT, master data, digital sales and customer success.Languages: Fluent German and English language skills, spoken and written.Flexible and mobile work: Flexible and mobile working. Health & Sport: Wide range of health and sports activities. Childcare: Intermediary service for childcare services. Employee discounts: Discounts for employees. Room for creativity: Space for creative work. In-house social counseling and care services: Social counselling and intermediary service for care services. The recruitment contact or superior will be happy to provide information about the individual benefit plan.
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