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Forschung | Sonstige Branchen: 16 Jobs

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Forschung
Sonstige Branchen

Projektingenieur Integrated Air & Missile Defence (gn)

Di. 31.03.2020
Ottobrunn
Wir sind eine eng vernetzte Unternehmensgruppe und bieten integrierte zukunftsorientierte Lösungen in den Branchen Automotive • InfoKom • Mobilität, Energie & Umwelt • Luftfahrt • Raumfahrt • Verteidigung & Sicherheit. Wir verstehen die Anforderungen unserer Kunden. Wir beraten unabhängig und kompetent. Wir realisieren effektiv, effizient und zielgerichtet. Wir betreiben zuverlässig und nachhaltig. Unsere internationale Marktpräsenz und unser Erfolg basieren auf technologischer Spitzenkompetenz und einem fairen Verhältnis zu unseren Kunden und Geschäftspartnern. Für unseren Geschäftsbereich am Standort Ottobrunn bei München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Projektingenieur Integrated Air & Missile Defence (gn) Welche Leistungsfähigkeit besitzt ein Lenkflugkörper? Erfüllt er die an ihn gestellten Anforderungen? Worin unterscheidet er sich von anderen Designs? Welche Einsatzgrenzen ergeben sich im Zusammenspiel mit dem Führungssystem und der Sensorik? Welche Verteidigungsarchitektur ist die geeignetste? Diese typischen Fragestellungen beantworten Sie zusammen mit erfahren Kollegen in unserem interdisziplinären Team. Sie analysieren und bewerten die Leistungsfähigkeit von Systemelementen der bodengebundenen Luftverteidigung auf technisch-wissenschaftlicher Basis in verschiedenen Detaillierungsgraden. Sie arbeiten eigenständig und im Team mit State-of-the-Art Analyseverfahren und Simulationsmethoden z.B. auf Basis MatLab/Simulink und sind stetiger Impulsgeber für deren methodische und fachliche Weiterentwicklung. Ihnen ist es wichtig Verantwortung zu übernehmen. Als Projektingenieur begleiten Sie unsere Kunden im Umfeld „Air & Missile Defence“ von der Konzeptions- über die Durchführungsphase bis zum erfolgreichen Studien- und Projektabschluss und wirken maßgeblich bei der Akquise von (Folge-)Projekten mit. Sie entwickeln neue Ideen im Team und unterstützen die Geschäftsfeldentwicklung und Weiterentwicklung des IABG- Portfolios im Umfeld "Air & Missile Defence". Sie haben Ihr ingenieurwissenschaftliches Universitätsstudium der Fachrichtung Luft- und Raumfahrttechnik, Elektrotechnik (M.Sc.) oder eine vergleichbare Ausbildung mit/ohne Promotion mit überdurchschnittlichen Erfolg abgeschlossen. Im Rahmen Ihrer bisherigen Tätigkeiten haben Sie bereits Kenntnisse in den Bereichen Flugkörper- und Sensor-Technologien und/oder Systemsengineering im Kontext der bodengebundenen Luftverteidigung erworben. Sie verstehen sich als neutraler Berater und pflegen mit Ihrer Fachkompetenz und Dienstleistungsorientierung eine vertrauensvolle Beziehung zu unseren Kunden und Kollegen. Sie überzeugen durch eine eigenverantwortliche, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise. Sie verfügen über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Idealerweise besitzen Sie bereits Projekterfahrung in der Entwicklung von Systemelementen der bodengebundenen Luftverteidigung …selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in innovativen und zukunftsweisenden Fachgebieten. Bei uns erwarten Sie langfristige Perspektiven, herausfordernde Aufgaben und Sie haben bei uns tolle Entwicklungsmöglichkeiten. Neben den interessanten Aufgaben gibt es für unsere Mitarbeiter auch eine leistungsstarke Altersversorgung, flexible Arbeitszeitmodelle, ein breites Sportangebot und eine familienfreundliche Personalpolitik.
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Abschlussarbeit Modellprädiktive Regelungsstrategien für Autonomes Fahren

So. 29.03.2020
Renningen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: RenningenDie Zukunft mitgestalten: Im Rahmen Ihrer Thesis befassen Sie sich mit der Auswahl und Entwicklung neuer Regelungsverfahren für Anwendungen im Bereich autonomes Fahren.Ganzheitlich denken: Dabei werden neuartige Anforderungen an Dynamik, Regelgüte und Robustheit berücksichtigt.In die Praxis eintauchen: Bringen Sie Ihr Know-How ein bei der Implementierung und Evaluierung der Verfahren in MATLAB/Simulink.Gewissenhaft abstimmen: Nicht zuletzt leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur prototypischen Umsetzung am Fahrzeug.Ausbildung: Studium im Bereich Ingenieurswissenschaften, Naturwissenschaften, Mathematik oder vergleichbarPersönlichkeit und Arbeitsweise: Strukturiert, selbstständig und zielorientiertErfahrungen und Know-How: Versierter Umgang mit MATLAB/Simulink, sehr gute Kenntnisse in Systemdynamik und Regelungstechnik sowie Kenntnisse in robuster modellprädiktiver Regelung und/oder Fahrdynamik von VorteilFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Chemiker/Mikrotechnologe/ Physiker alsProzess Owner UBM/ Balling (m/w/d) in VZ oder TZ

Do. 26.03.2020
Berlin
Mit diesem Leitspruch bietet AEMtec ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld in der High Tech Branche. Das AEMtec Team ist jung, junggeblieben und kreativ. Eigenverantwortung und agiles Handeln sind bei uns Willkommen. Innovationen werden durch Offenheit und Dialog bestimmt. Als etabliertes B2B Unternehmen für komplexe und zuverlässige Lösungen im Bereich der Miniaturisierung bietet AEMtec ein breites Technologieportfolio einschließlich Wafer BackEnd Services, Chip on Board, Flip Chip, 3D Integration und Opto Packaging. Das Leistungsspektrum umfasst Design, Entwicklung, Industrialisierung, Qualifizierung, Prototyping (NPI), Test- und Testsystementwicklung, Serienproduktion sowie Supply Chain Management und After Sales Services. Zur Verstärkung suchen wir ab sofort für unseren Standort Berlin eine/n engagierte/n Chemiker/Mikrotechnologe/ Physiker als Prozess Owner UBM/ Balling (m/w/d) in VZ oder TZ Prozessbetreuung und Weiterentwicklung: Stromlose Metall Abscheidung auf Wafern (UBM - Under Bump Metallization) Unterstützung des Prozesses Lotballmontage (Solder Ball Assembly) Installation, Betreuung, Bedienung und Wartung von Fertigungs- und Messequipment Erstellung und Betreuung von Prozessstandards und deren Aktualisierung Überwachung von Prozessen zur Einhaltung von Qualitätsvorgaben und Standards Durchführung, Koordination und Bewertung von Prozess- und Produktfreigaben technische Unterstützung und Schulung der Fertigung eigenständiges Arbeiten zur Prozessverbesserung und hoher Prozessstabilität Ansprechpartner für Analysethemen (interne Durchführung und Koordination mit externen Partnern) Kommunikation mit Lieferanten, Kunden und internen Abteilungen gelegentliche Reisetätigkeit abgeschlossenes Berufsausbildung als Mikrotechnologe (m/w/d) im Bereich Mikrosystemtechnik; Chemisch-technische/r Assistent/in oder Physikalisch-technische/r Assistent/in mit entsprechender Erfahrung bzw. Interesse für den Bereich UBM/ Balling oder Studium im Bereich der Mikrosystemtechnik, Chemietechnik, Galvanotechnik oder Werkstoff- oder Materialwirtschaft verantwortungsvoller und sicher Umgang mit Chemikalien selbstständige und systematische Arbeitsweise sowie ein analytisches Denkvermögen Kosten- und Qualitätsbewusstsein Freude an der Arbeit im Team sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeiten ein hohes Maß an Kreativität, Flexibilität und Initiative Führerschein Klasse B gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem expandierenden Unternehmen flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Festanstellung in Vollzeit oder Teilzeit flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) eine attraktive Work-Life-Balance 30 Tage Urlaub eine leistungsgerechte Vergütung, inkl. Erfolgsprämien betriebliche Altersvorsorge eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem freundlichen und hilfsbereiten Team klimatisierte Büroräume eine gründliche Einarbeitung regelmäßige Teamevents individuelle, regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten ein modernes Arbeitsumfeld mit einer guten Verkehrsanbindung Freie, kostenlose Parkplätze Coffee for free
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Produktmanager (m/w/divers) Blutentnahmesysteme / Diagnostische Produkte - Schwerpunkt Veterinärmedizin Tiergesundheit

Do. 26.03.2020
Nümbrecht
Sarstedt, einer der weltweit führenden Anbieter von Labor- und Medizintechnik, entwickelt, produziert und vertreibt Geräte und Verbrauchsmaterial für Medizin und Wissenschaft. Für unseren Hauptstandort in Nümbrecht-Rommelsdorf suchen wir für den Bereich Marketing zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (m/w/divers) Produktmanager Blutentnahmesysteme / Diagnostische ProdukteSchwerpunkt Veterinärmedizin Tiergesundheit Betreuung des gesamten Diagnostischen Produktportfolios mit der Ausrichtung auf die internationalen Veterinärmärkte Analyse und Beobachtung von Kundenbedürfnissen, Markttrends und Mitbewerbern Unterstützung der globalen Vertriebsorganisationen hinsichtlich Marketingstrategien Erstellung und Implementierung strategischer Marketingpläne und entsprechender Vertriebskonzepte zur Markterschließung und Neueinführung von Produkten Vorbereitung, Umsetzung und Nachverfolgung von Verkaufsstatistiken, Produkt- und Vermarktungsideen sowie von Verkaufsförderungstools Begleitung/Koordination der Entwicklung neuer Produkte und Produktinnovationen von der Idee bis zur Marktreife Unterstützung und Backup für das Produktmanagement-Team Humanmedizin Teilnahme an wichtigen Konferenzen und Präsentationen Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Vertrieb, Werbung und Entwicklung Studium der Veterinärmedizin, Agrarwissenschaften, Biologie oder eine Ausbildung zur veterinärmedizinischen Fachangestellten (m/w/divers) Vertriebs- oder Produktmanagementerfahrung im Veterinärmarkt oder einem vergleichbaren Umfeld ist von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kundenorientierung, Engagement und Teamfähigkeit Sehr gute PC-Kenntnisse (Microsoft Office) Starke Analyse- und Projektmanagementfähigkeiten gepaart mit ausgeprägten Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Die Bereitschaft zu den erforderlichen Reisetätigkeiten Nationale und internationale Projekte Ein dynamisches und aufgeschlossenes Team Einen attraktiven, hellen Arbeitsplatz Festanstellung mit 37,5h / Woche
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Mitarbeiter*in Customer Support

Mi. 25.03.2020
Waiblingen (Rems)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Healthcare Solutions GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: WaiblingenDie Zukunft mitgestalten: Customer Support für zwei innovative Produktfelder in der In-Vitro-Diagnostik (Vivatmo und Vivalytic)Verantwortung übernehmen: Koordination und Kommunikation der technischen Maßnahmen zwischen unseren Kunden und den Abteilungen Entwicklung, Produktmanagement und QualitätsmanagementVernetzt kommunizieren: Bearbeitung und Dokumentation von Anfragen und Reklamationen im Rahmen des Third- Level-Supports für unsere DistributionspartnerBegeistern: Durchführung von Schulungen und Trainings zur Qualifikation der externen Vertriebs- und Servicepartner sowie der internen MitarbeiterZuverlässig umsetzen: Begleitung von System-Installationen und Evaluationen sowie Produktpräsentationen, in unserer Firmenzentrale, aber auch weltweit bei unseren Vertriebspartnern Ausbildung: Naturwissenschaftliches oder technisches Studium oder technische Berufsausbildung, z.B. als Medizintechniker oder vergleichbare QualifikationErfahrungen und Know-How: Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Customer Support In-Vitro-Diagnostik und/oder Medizintechnik und dem Umgang mit geltenden Anforderungen und Normen (z.B. ISO 13485)Persönlichkeit: Sie haben Freude am lösungsorientiertem Handeln verbunden mit ausgeprägter Kundenorientierung und hohem QualitätsbewusstseinArbeitsweise: Sie zeichnen sich durch Ihre hohe Entscheidungsstärke und Ihren souveränen Umgang mit Konflikt- und Kritiksituationen ausSprachen: Ihre Kommunikationsstärke beherrschen sie sowohl in Deutsch als auch in Englisch in Wort und SchriftBereitschaft zu internationaler Reisetätigkeit (maximal 20%) Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Leiter (m/w/d) geotechnisches Labor

Mi. 25.03.2020
Bad Wurzach
BauGrund Süd gehört zu den führenden Unter­nehmen in der Bohr- und Geo­technik. Erdwärme­anlagen, Brunnenbau und geotechnische Er­kundungs­bohrungen sind die Haupt­aufgaben­bereiche der BauGrund Süd. Seit mehr als 20 Jahren entwickeln wir uns stetig weiter und setzen Maß­stäbe in der Qualität der Aus­führungen sowie in der Technik. Für unseren Hauptsitz in Bad Wurzach suchen wir Sie zur Verstärkung unseres Teams als Leiter (m/w/d) geotechnisches Labor Führung eines derzeit 3-köpfigen Teams Aktive Mitwirkung am weiteren Ausbau des boden­mechanischen Labors Durchführung und Auswertung boden- und fels­mechanischer Labor­versuche Durchführung erdbau­technischer Feldversuche Erstellung von Prüf- und boden­mechanischen Laborberichten Durchführung und Auswertung von Eignungs­prüfungen im Zuge diverser Stabilisierungs­maßnahmen Aufbau einer Datenbank Abgeschlossenes Studium der Geologie oder eine abge­schlossene Ausbildung zum Baustoff­prüfer mit Schwer­punkt Geotechnik Idealerweise mehrjährige Berufs­erfahrung in einem boden­mechanischen Labor oder einer Baustoff- und Boden­prüfstelle Sehr gute boden- und fels­mechanische Kennt­nisse Kenntnisse / Erfahrungen in der Boden­stabilisierung Führerschein Klasse B Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Teamfähigkeit sowie strukturierte und ziel­orientierte Arbeits­weise Leistungsgerechte Vergütung und Wert­schätzung Ihrer Arbeit Umfangreiche Sozial­leistungen (u.a. betriebliche Alters- und Gesundheits­vorsorge, vermögens­wirksame Leistungen, Fahrrad­leasing, Firmen­events, Guthaben­karte) Kollegiale Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungs­wegen und einem angenehmen Betriebs­klima Sicherer Arbeitsplatz mit unbefristetem Arbeitsvertrag in einem erfolgreich etablierten Unter­nehmen Individuelle und regelmäßige Weiterbildungs­möglichkeiten
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Laborant (m/w/d)

Di. 24.03.2020
Sulzbach-Rosenberg, Karlsruhe (Baden)
„Think global, act local“ - mehr als 3500 JRS-Kolleginnen und Kollegen arbeiten im global aufgestellten JRS-Unternehmens-Netzwerk an über 90 Produktions- und Regional-Vertriebsstandorten in Europa, Amerika, Asien. Immer ganz nah am Kunden – als System- und Technologiepartner. Wir befassen uns u.a. mit der ernährungsphysiologischen und technologischen Nutzung pflanzlicher Rohstoffe für ein breites Einsatzspektrum für nahezu alle Bereiche der modernen Industrie. Von Food über Pharma, Kosmetik, Tierernährung, Filtration, Papier-/Kunststoffindustrie, Kfz-Werkstoffe, Bauchemie, Tierhygiene und vieles mehr. Z.B. als Ballaststoffkonzentrate, Fettersatzstoff, Bindemittel, Verdicker, Tablettierstoff, Stabilisierungssystem, Absorber etc. Mit unserer "grünen" Funktionalität stehen wir für Effizienz, Ressourcenschonung und Gesundheit. Die eigenständige, inhabergeführte JRS-Unternehmensgruppe steht seit 140 Jahren für Nachhaltigkeit, Stabilität und Dynamik. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Qualitätskontrolle suchen wir an unserem Stammsitz in Rosenberg einen engagierten Laborant (m/w/d)Selbständige Durchführung analytischer und anwendungstechnischer Untersuchungen Eigenverantwortliche Auswertung der erhaltenen Labordaten und Überprüfung der Ergebnisse auf Plausibilität Ergebnisdokumentation Abgeschlossene Ausbildung als Chemielaborant/in, CTA, UTA oder PTA oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im oben genannten Aufgabengebiet ist von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen Eigeninitiative, eine schnelle Auffassungsgabe, sowie eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Ein abwechslungsreiches und interessantes Arbeitsumfeld, ein hochmotiviertes und dynamisches Team. Darüber hinaus flache Hierarchien mit schnellen Entscheidungswegen, Angebote im Bereich betriebliches Gesundheitsmanagement und ein unternehmenseigenes Versorgungssystem im Rahmen der betrieblichen Altersvorsorge.
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Laborant / BTA / Biotechnologe (B.Sc) für die Herstellung von Biopharmazeutika (m|w|d)

Mo. 23.03.2020
Teterow
Fortschritt entsteht aus Inspiration und Neugier. Seit 30 Jahren entwickelt Miltenyi Biotec Produkte und Services, die in Grundlagenforschung, translationaler Forschung und Zelltherapie eingesetzt werden. Heute sind wir ein weltweites Team aus über 3000 Wissenschaftlern, Medizinern, Ingenieuren, Vertrieblern und zahlreichen weiteren Spezialisten. Bei uns werden aus neuen Ideen einzigartige Produkte. Gemeinsam treiben wir mit großer Leidenschaft den biomedizinischen Fortschritt zur Heilung schwerer Erkrankungen voran.An unserem Standort in Teterow – in der Nähe von Rostock – sind Sie in der Abteilung  „Clinical Products“ beschäftigt. Sie sind Mitglied des Teams, das sich mit der GMP-konformen Herstellung lentiviraler Vektoren für den klinischen Einsatz beschäftigt. Es erwartet Sie ein vielfältiges Aufgabenspektrum mit der Möglichkeit, an der Entwicklung und Realisierung innovativer Therapien zur Behandlung von Krebs und Autoimmunkrankheiten mitzuwirken. In Ihrer Rolle sind Sie für die termingerechte Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Produktionsprozessen zur Herstellung lentiviraler Vektoren für den klinischen Einsatz verantwortlich.Sie kultivieren Zellen in Bioreaktoren und Sie sind ebenso für die Aufreinigung und Abfüllung von Lentiviren mittels Chromatographie und Filtrationen zuständig.Um Produkte mit höchster Qualität herzustellen (GMP-Qualität), arbeiten Sie im Reinraum und folgen bei Ihren Tätigkeiten stets Arbeitsanweisungen und Hygieneanforderungen.Sie haben Ihre Ausbildung als technische Assistenz oder Laborant (m|w|d) mit naturwissenschaftlich-technischer Ausrichtung erfolgreich abgeschlossen. Alternativ haben Sie einen Bachelor-Abschluss im Bereich Lebensmitteltechnologie, Biologie, Biotechnologie oder vergleichbares.Im Umgang mit Zellkulturen sind Sie bereits routiniert. Erfahrungen in der Aufreinigung von Biomolekülen sind von Vorteil.Idealerweise sind Sie bereits mit dem GMP-regulierten Umfeld vertraut und können mit Ihrem sehr guten Hygienebewusstsein punkten.Gewissenhaftes und sorgfältiges Arbeiten zeichnet Sie aus. Ihre Aufgaben erledigen Sie selbstständig, haben aber ebenso viel Freude an der Zielerreichung im Team.Einen modernen Arbeitsplatz und ein spannendes Aufgabengebiet in einer zukunftssicheren Branche.Interkulturelle Zusammenarbeit und kurze Kommunikationswege - auch über Ländergrenzen hinweg.Eine offene Unternehmenskultur und Vertrauensarbeitszeit für ein freies und selbstbestimmtes Zeitmanagement.Gezielte Mitarbeiterförderung: Fachliche Weiterbildung und Entwicklung der persönlichen Fähigkeiten in unserer hauseigenen Academy.Vielfältige Corporate Benefits in Bezug auf Gesundheit, Sport und Mitarbeiterevents.
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Laborleiter Food (m/w/d)

Sa. 21.03.2020
Duisburg
1923 von Carl Wilhelm Brabender gegründet, entwickelt, produziert und vertreibt die Brabender® GmbH & Co. KG als führender Lieferant Geräte und Ausrüstungen zur Prüfung von Materialqualität und physikalischen Eigenschaften in allen Bereichen von Forschung, Entwicklung und industrieller Produktion weltweit in der Chemie- und Nahrungsmittelindustrie. In unserer Zentrale in Duisburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenLaborleiter Food (m/w/d).Sie sind Ansprechpartner für unsere Kunden in allen Anwendungsfragen rund um unsere Geräte und für die Planung und Organisation von Versuchen und Kundenschulungen zuständig In Zusammenarbeit mit Business Development, R&D und Vertrieb wirken Sie an der Weiterentwicklung der Geräte und der Entwicklung neuer Methoden mitSowohl hausintern als auch bei externen Projektpartnern platzieren und organisieren Sie innovative Forschungsprojekte, deren Durchführung Sie begleitenAls Experte für Rheologie und Analysetechnik halten Sie Fachvorträge, repräsentieren unser Unternehmen auf nationalen und internationalen Tagungen und Messen und arbeiten in fachspezifischen Gremien mitBei Ihren vielfältigen Aufgaben werden Sie durch ein aktuell 5-köpfiges Team aus Laboranten und Anwendungstechnikern unterstützt, das Sie koordinieren und weiterentwickelnSie haben ein Studium der Lebensmitteltechnologie, -verfahrenstechnik, -chemie oder eine vergleichbare Ausbildung absolviert und besitzen mehrjährige Erfahrung in der Analytik und Anwendungstechnik sowie mit Labor- und MessgerätenSie sind versiert in der Durchführung rheologischer Untersuchungen und konnten idealerweise Erfahrung im Bereich Extrusion sammelnGute analytische Fähigkeiten, ein strukturierter Arbeitsstil und Organisationsstärke zeichnen Sie ebenso aus, wie hohe Kundenorientierung, ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten sowie Innovationsfreude und hohe EigenmotivationInternationale Reisebereitschaft sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil abEine offene und dynamische Firmenkultur mit flachen Hierarchien in einem internationalen UmfeldEinen entwicklungsfähigen, dauerhaften Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, weiter wachsenden UnternehmenLeistungsgerechte Vergütung inklusive SozialleistungenEin spannendes und ausgesprochen vielseitiges Tätigkeitsfeld mit viel Raum für eigene Ideen und Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung
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Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Luftreinhaltung

Fr. 20.03.2020
Freiburg im Breisgau
Die IVU Umwelt GmbH ist seit über 30 Jahren auf dem Gebiet der Luft­reinhaltung tätig. Zu den Kern­kompetenzen zählen neben Beratungs­leistungen im Bereich der Luft­reinhaltung die Entwicklung und der Einsatz von Modellen, die Erstellung von Emissions­inventaren und die Entwicklung und Implementierung von Software­lösungen. Dabei vertreibt und entwickelt die IVU Umwelt GmbH beispiels­weise seit vielen Jahren die Modellfamilie IMMIS zur Modellierung Kfz-bedingter Emissionen und zur Aus­breitungs­modellierung auf verschiedenen räumlichen Skalen, die seit vielen Jahren im Rahmen der Luftreinhalte- und Bebauungs­planung eingesetzt wird. Die IVU Umwelt GmbH erstellt zudem Grundsatz­unter­suchungen und Gutachten zu verschiedenen Frage­stellungen in der Umwelt­planung, wie z.B. Ausbreitungs­rechnungen für Lärm und Luft­schad­stoffe, Szenario- und Prognose­rechnungen, Bewertungen von Maßnahmen hinsichtlich der Luft­qualität, Emissions­berechnungen und statistische Daten­auswertungen, und sucht ab sofort einen Wissenschaftlichen Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Luftreinhaltungbei uns sind vielfältig aus den Bereichen inhaltliche Bearbeitung von Frage­stellungen der Luft­reinhaltung Anwendung von Luftqualitäts­modellen statistische Auswertung großer Datenmengen Programmierung von Modell­komponenten GIS-basierte Auswertungen Verfassen von wissen­schaftlichen Texten abgeschlossenes wissen­schaftliches Hoch­schul­studium im Bereich Ingenieur­wesen, Meteorologie, Natur­wissen­schaft oder Informatik bzw. gleichwertige Fähig­keiten und Erfahrung Kenntnisse in der Modellierung Erfahrung in der Programmierung gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die IVU Umwelt GmbH bietet Ihnen ver­antwortungs­volles Arbeiten in einem kleinen dynamischen Team mit flachen Hierarchien und flexiblen Arbeits­zeiten.
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