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Forschung | Sonstige Branchen: 19 Jobs

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Forschung
Sonstige Branchen

Research Scientist – PEM Electrolyzer

Mi. 20.10.2021
Renningen
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Robert Bosch GmbH is looking forward to your application!Employment type: UnlimitedWorking hours: Full-TimeJoblocation: RenningenAs a research engineer for PEM electrolysers at Bosch Corporate Research you work in an interdisciplinary team on the sustainable energy supply of the future.You lead and conduct applied research on water electrolysis with a focus on performance and degradation characterization.From the first day you derive cause-effect relationships between design and performance or durability of catalyst coated membranes and stacks, hereby including aspects coming from system design understanding.You develop and evaluate accelerated stress tests in order to quantify relevant ageing mechanisms.Support us actively and guide an international team of scientists and engineers.You coordinate cooperations with academia and industrial partners.Education: PhD in process, chemical, mechanical engineering or an equivalent field with excellent marksPersonality and Working Practice: curious and creative mind that adapts quickly to changes in your environment, interested in new and unconventional solutions, autonomous team-player, structured and goal orientedExperience and Knowledge: comprehensive and field-proven experience on the topic of PEM electrolysis and their electrochemical characterization; experience in test-bench operation beneficialLanguage: fluent in English (written and spoken)Flexible and mobile work: Flexible and mobile working. Health & Sport: Wide range of health and sports activities. Childcare: Intermediary service for childcare services. Employee discounts: Discounts for employees. Room for creativity: Space for creative work. In-house social counseling and care services: Social counselling and intermediary service for care services. The recruitment contact or superior will be happy to provide information about the individual benefit plan.
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Quality Expert Validation für Methoden- und Reinigungsvalidierungen (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Penzberg
Mit über 15 Jahren Erfahrung in der klassischen Pharmaindustrie ebenso wie in der Biotechnologie und Medizintechnik kennen wir die entscheidenden Ansprechpartner, die anspruchsvolle Aufgaben mit Potenzial ausschreiben. Die hohe Personalnachfrage eröffnet spannende Möglichkeiten für engagierte Experten, um sich beruflich zu entwickeln und an ihrer Karriere zu arbeiten. Ihnen als Kandidat bieten wir dabei als spezialisierte Personalberatung mit einem internationalen Netzwerk entscheidende Vorteile - und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten.QA-Review von Validierungsplänen und -berichten und periodische Reviews für Methoden-und/oder ReinigungsvalidierungenBeratung in Fragen zu ValidierungenAgieren als strategischer Partner für die unternehmensinternen Schnittstellen, unterstützen Kollegen und Partner bezüglich QA-Vorgaben und Erarbeitung effizienter Lösungswege mit den SchnittstellenBeratung, Unterstützung und Prüfung von RisikoanalysenAbgeschlossenes Masterstudium und erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren PositionErweiterte Kenntnisse der Chemie, Biochemie, Immunologie, klinischen Chemie oder AnalytikErweiterte Kenntnisse der regulatorischen und gesetzlichen nationalen und internationalen Vorgaben für Europa und die USA (z.B. DIN ISO 13485; 21 CFR 820)Verständnis für HerstellungsprozesseMitarbeit in einem internationalen Unternehmen30 Tage Urlaub
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Werkstudent Digital Products (m/w/d)

Di. 19.10.2021
München
Wenn Du mehr über Ideenfindung und Innovation rund um digitale Produkte, Prozesse und Services lernen willst, bist Du bei uns bestens aufgehoben. Vom attraktiven Design bis zur optimierten Customer Journey. Als Werkstudent Digital Products lernst Du mehr über moderne Prozesse und Methoden wie Design Thinking oder Prototyping. Dazu haben wir auf unserem Campus ein agiles Arbeitsumfeld in interdisziplinären Teams für Dich geschaffen. Werkstudent Digital Products (m/w/d) an unseren Standort München Das erwartet Dich Weiterentwicklung unserer digitalen Produkte Aufnahme von Kundenanforderungen Innovation und Gestaltung Unterstützung bei analytischen und konzeptionellen Fragestellungen Das bringst Du mit Laufendes Vollzeitstudium, unabhängig vom Fachsemester (Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder Naturwissenschaften sind wünschenswert) Leidenschaft für Prozessgestaltung mithilfe digitaler Produkte Eigeninitiative, Engagement und Verantwortungsbewusstsein Kreative Lösungsansätze und innovatives Denken Routinierter Umgang mit Excel und PowerPoint Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Das bieten wir Dir Nutze bei ca. 15 - 20 Stunden pro Woche – während der Semesterferien gerne auch mehr – die Gelegenheit, neben dem Studium praxisnahe Erfahrung als Werkstudent zu sammeln. Durch unsere umfangreiche Einarbeitung bist Du schnell in der Lage, Dein Know-how bei uns im Unternehmen umzusetzen und Deine Fähigkeiten stetig zu erweitern. Und: Je größer Dein Engagement, desto besser sind Deine Einstiegsmöglichkeiten bei einem nachhaltig wachsenden Arbeitgeber, bei dem Du als Mensch im Mittelpunkt einer professionellen Arbeitswelt stehst. Übrigens: Wir pflegen im Unternehmen eine respektvolle Duz-Kultur. Du kannst also gern Du zu uns sagen. Kontakt Diana Lang Senior Specialist Recruiting 089 20307-1745 jobs.interhyp.de
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Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d) für die Abteilung Internationale Projekte

Di. 19.10.2021
Berlin
Wir beschäftigen uns mit (fast) allem, was mit Radioaktivität zu tun hat. Dazu zählen die Sicherheit von kerntechnischen Anlagen, der Strahlenschutz und die Endlagerung. Und hier gibt es auch nach dem Atomausstieg noch eine Menge zu tun! Der Rückbau der Kernkraftwerke, eine jahrzehntelange Zwischenlagerung und die Suche nach einem Endlagerstandort sind große Herausforderungen, die wissenschaftlich begleitet werden müssen. Auch abseits dieser Themen befassen wir uns mit vielfältigen Aufgaben rund um Umweltschutz und Energie, von Geothermie und Power-to-Gas bis hin zu einer nachhaltigen Trinkwasserversorgung. Egal worum es geht, wir sind mit Leidenschaft dabei – in öffentlich geförderten Forschungsprojekten und als Sachverständige für die Bundesregierung und Behörden in aller Welt. Wir suchen Sie für unsere Abteilung Internationale Projekte als wissenschaftlichen Mitarbeiter (m/w/d).Sie arbeiten in der Abteilung Internationale Projekte an unserem Standort in Berlin, sind aber im Rahmen von Dienstreisen auch vor Ort in kerntechnischen Anlagen im In- und Ausland tätig. Bei Ihrer Arbeit werden Sie vor allem mit Aufgabenstellungen zu ausländischen – und hier insbesondere russischen – Reaktortypen befasst sein. Dazu zählen die ingenieurmäßige Bewertung und die systemtechnische Analyse der Sicherheit, die Bearbeitung sicherheitstechnischer Fragestellungen und die Betriebsauswertung zu den betreffenden Anlagen. Ihre Arbeitsergebnisse präsentieren Sie dank Ihrer verhandlungssicheren Deutsch- und Englischkenntnisse souverän sowohl vor nationalen und internationalen Auftraggebern wie auch in Gremien und auf Konferenzen. Russische Sprachkenntnisse sind darüber hinaus von Vorteil.Sie sind Naturwissenschaftler*in oder Ingenieur*in (gerne mit Schwerpunkt Kraftwerks- oder Energietechnik), mit den sicherheitstechnischen Konzepten von Kernkraftwerken gut vertraut und verfügen sogar über Erfahrungen mit systemtechnischen Bewertungen beziehungsweise Inspektionen in Kernkraftwerken? Dann sollten Sie Ihr Know-how demnächst unbedingt bei einer gemeinnützigen Organisation einbringen, die sich seit mehr als 40 Jahren für die Sicherheit von Mensch und Umwelt einsetzt.Bei der GRS erwartet Sie ein modernes Arbeitsumfeld und Kolleg*innen, die genauso motiviert sind wie Sie. Damit das auch so bleibt, fördern wir kontinuierlich Ihre fachliche und persönliche Weiterbildung. Ob mobil von zuhause aus oder in unseren Büroräumen in Berlin, Sie können Ihre Arbeitszeit in der Regel flexibel und damit auch familienfreundlich gestalten. Neben Sport- und Gesundheitskursen bieten wir Ihnen zudem eine betriebliche Altersvorsorge.
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Entwicklungsingenieur (m/w/d) Regelungstechnik für Flugkörperanwendungen

Mo. 18.10.2021
Überlingen (Bodensee)
Über 17.000 Beschäftigte in unseren fünf Teil­konzernen Metall, Controls, Defence, Aviation und Metering arbeiten an den Techno­logien von heute und morgen. Diehl Defence ist ein ver­läss­licher Partner inter­natio­naler Streit­kräfte und ein global führender Anbieter von Ver­teidigungs­systemen. Bewerben Sie sich bei Diehl und entdecken Sie faszi­nierende Techno­logien und eine einzig­artige Unter­nehmens­tradition der Stabilität und des gelebten Vertrauens. Für unseren Standort Diehl Defence GmbH & Co. KG in Überlingen suchen wir Sie als:  Entwicklungsingenieur (m/w/d) Regelungstechnik für Flugkörperanwendungen Sie entwickeln Autonomie­funktionen für Lenk­flug­körper und Algo­rithmen für die Feuer­leitung. Dazu bedienen Sie sich klassischer wie moderner Methoden der Regelungs­technik und Bahn­optimierung. Zur Analyse und Bewertung erstellen und verfeinern Sie Simulations­modelle, die von einzelnen Kom­ponenten wie Sensoren oder Aktua­toren bis zum gesamten Verteidigungs­system reichen. Sie wirken an der Umsetzung Ihrer Verfahren auf bestehenden Systemen mit. Hierzu zählen sowohl Konzeption und Durch­führung von Labor- und Außen­versuchen als auch deren Aus­wertung. Das Erstellen von Spezifikationen gehört ebenso zu Ihrem Verant­wortungs­bereich wie die Dokumen­tation Ihrer Entwicklungs­arbeit. Sie haben Ihr Studium (Diplom bzw. Master) der Luft- und Raum­fahrt­technik, technischen Kyber­netik, Elektro­technik oder einen vergleich­baren Studien­gang mit sehr guten Leistungen absolviert.  Sie verfügen über erste Kennt­nisse im Bereich der Regelung und Schätzung. Gleich­zeitig können Sie Erfahrung in der Beschreibung und Analyse dynamischer Systeme aufweisen. Fundierte Kennt­nisse in technischer Mechanik und Flug­mechanik sind von Vorteil.  Der sichere Umgang mit MATLAB bzw. Simulink sowie das Pro­grammieren in C und C++ sind für Sie selbst­ver­ständlich. Erfahrung in Python ist wünschenswert. Ihre Aufgeschlossenheit gegenüber stets neuen Auf­gaben und Heraus­forderungen zeichnet Sie ebenso aus wie die Bereit­schaft, sich in ein hoch­qualifiziertes Team einzu­bringen. Flexible Arbeits­zeiten Familien­unternehmen Onboarding-Programm Berufliche und persönliche Weiter­entwicklung Kantine Sportangebot
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Research Scientist – Solid Oxide Cells

Sa. 16.10.2021
Renningen
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Robert Bosch GmbH is looking forward to your application!Employment type: UnlimitedWorking hours: Full-TimeJoblocation: RenningenAs a research engineer for solid oxide cells at Bosch Corporate Research you work in an interdisciplinary team on the sustainable energy supply of the future.Join the team and be responsible for SOFC function, design and characterization.You design test samples and develop methods for characterization at cell and stack level.Support us actively and set-up measurement programs in visual basic, coordinate or perform measurements, evaluate data and interpret results at cell and stack level.You determine cause-effect relationships between cell design, operation parameters and performance or degradation.You derive cell and stack operation strategies and supervise students internships or theses.              Education: excellent PhD in either Process, Chemical, Electrical, Electrochemical, Mechanical Engineering or an equivalent field of study, PhD in the field of SOFC is advantageousPersonality and Working Practice: self-motivated working style as well as strong interest in working in an interdisciplinary and international team belong to your core assets, structured and result-oriented approach to research are part of your profile   Experience and Knowledge: extensive practical experience in the field of Solid Oxide Fuel Cells and relevant electrochemical characterization techniques, experience in programming and test-bench operationEnthusiasm: most important assets are passion and creativity and a strong interest for new, and unconventional solutionsLanguage: proficiency in English is necessary and German is beneficialFlexible and mobile work: Flexible and mobile working. Health & Sport: Wide range of health and sports activities. Childcare: Intermediary service for childcare services. Employee discounts: Discounts for employees. Room for creativity: Space for creative work. In-house social counseling and care services: Social counselling and intermediary service for care services. The recruitment contact or superior will be happy to provide information about the individual benefit plan.
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CTA/BTA/Laborant als Labormitarbeiter Qualitätskontrolle (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Penzberg
Bei Roche leisten rund 10.000 Menschen in mehr als 100 Ländern Pionierarbeit im Gesundheitswesen. Gemeinsam haben wir uns zu einem weltweit führenden, forschungsorientierten Healthcare-Konzern entwickelt. Unser Erfolg baut auf Innovation, Neugier und Vielfalt. Mit rund 6.200 Mitarbeitenden arbeiten die Divisionen Pharma und Diagnostics am Standort Penzberg sehr eng zusammen. Dadurch können wir die gesamte Wertschöpfungskette abdecken - von der Forschung über die Entwicklung bis hin zur Produktion. Mit unseren Innovationen verhelfen wir Patienten weltweit zu einem besseren Leben. Vom ersten Tag an werden Sie bei Roche von einem kollegialen Team aufgenommen und unterstützt. Neben zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten, flexiblen Arbeitszeitmodellen und einer attraktiven Vergütung erwarten Sie Angebote zum Thema Familie Beruf. Job-Fakten Job ID: 202108-122621 Standort: Penzberg bei München Firma/ Division: Diagnostics & Pharma Die Abteilung Qualitätskontrolle und Standardisierung der klinischen Chemie der Diagnostics Operations Mannheim Standardization (DOMS) am Standort Penzberg ist zuständig für die Freigabe und Standardisierung von Kalibratoren und Kontrollen der klinischen Chemie und die Freigabe von Verpackungsmustern Elecsys Immunoassays. Das könnte Sie besonders interessieren – die Highlights Ihrer neuen Tätigkeit: Sie führen Analysen zur Freigabe von Einsatzstoffen, Zwischen- und/oder Endprodukten durch. Selbstständig konzeptionieren Sie Messungen zu Sollwertermittlungen und Standardisierungen und führen die Messungen durch. Die Bewertungen, Dokumentationen und Endberichte führen Sie eigenständig aus. Darüber hinaus sind Sie verantwortlich für die Konzeption produktbegleitender Sonderuntersuchungen (wie z.B. Stabilitäten) Sie sind verantwortlich für die Betreuung bzw. Wartung von Prüfmitteln Die stetige Suche und ggf. Umsetzung von Optimierungen rundet dieses spannende Aufgabengebiet ab Mit diesem Profil passen Sie perfekt ins Team: Als Teamplayer:  In Ihrem Team teilt jeder den Erfolg und Rückschläge werden als gemeinsame Chance zur Verbesserung gesehen Sie sind mutig: Sie packen Themen selbstbewusst an und halten die Dinge in schwierigen Zeiten zusammen. Als Verbesserer: Sie begeistern sich für die Herausforderungen neuer Aufgaben und haben eine hohe Eigenmotivation, Lösungen zu finden. Das bringen Sie alles mit? Prima, dann nur noch ein bisschen was Fachliches: Eine naturwissenschaftliche Berufsausbildung haben Sie abgeschlossen Zusätzlich wäre eine mehrjährige Berufserfahrung von Vorteil Auf Ihre sehr guten Kenntnisse in Chemie, Biochemie, Immunologie, klinischer Chemie und Analytik können wir uns verlassen Sie bringen gute Englischkenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit Analysensystemen mit Was uns sonst noch wichtig ist: Ehrlichkeit, Offenheit, Zuverlässigkeit und Wertschätzung im Umgang miteinander Verbindliche Absprachen und eine sehr gute Kommunikation sind essenziell Die Stelle ist auf 2 Jahre befristet Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bewerbungsunterlagen Lassen Sie uns bitte einen aktuellen und aussagekräftigen Lebenslauf sowie relevante Zeugnisse zukommen. Weitere Dokumente z.B. ein Anschreiben können Sie gerne optional ergänzen. Bitte beachten Sie vor Absendung der Bewerbung, dass im Nachgang keine weiteren Dokumente hinzugefügt werden können. Sie haben noch Fragen? Antworten auf Fragen bieten unsere FAQ. Sollten Sie keine passende Antwort gefunden haben, ist unser Talent Acquisition Team für Sie da!  Sie erreichen uns von Montag -Freitag von 8:30 - 16:00 Uhr unter +49 (0)621-759 1616
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BTA / MTA oder Biologielaborant*in (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Waiblingen (Rems)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Healthcare Solutions GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: WaiblingenDie Zukunft mitgestalten: Integration und Evaluation molekulardiagnostischer Tests und Methoden für die Bosch Lab-on-Chip Plattform „Vivalytic“ im Bereich der medizinischen Diagnostik.Ganzheitlich umsetzen: Funktionale Umsetzung applikationsspezifischer Tests für den Nachweis von Nukleinsäuren aus Zellmaterial in einem mikrofluidischen System.Verantwortungsvoll handeln: Durchführung von Entwicklungsversuchen sowie Validierungs- und Verifizierungsversuchen entsprechend internationaler regulatorischer Vorgaben.Zuverlässig umsetzen: Versuchsplanung, Durchführung und Dokumentation nach Good-Laboratory-Practice.Ausbildung: Bachelor oder Ausbildung zur Biologisch-Technischen Assistent*in (BTA) oder Medizin-Technischen Assistent*in (MTA) oder vergleichbar.Erfahrung: Mehrjährige Berufserfahrung in molekularbiologischen Techniken für Proben Extraktion und zugehörigen Nachweisreaktionen  sowie in der Arbeitsweise unter Berücksichtigung von Good-Laboratory-Practice, ISO 13485 oder 21CFR820.Kenntnisse: Sehr gute Kenntnisse im sicheren Umgang mit Mikroorganismen (Bakterien, Viren, Pilze).Arbeitsweise: Engagiert, selbstständig und verantwortungsvoll.Sprachen: sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Apotheker bzw. Pharmazeutisch-technische/r Assistent (m/w/d) oder Mitarbeiter (m/w/d) mit vergleichbarer Qualifikation

Mi. 13.10.2021
Eschborn, Taunus
Die Avoxa – Mediengruppe Deutscher Apotheker GmbH ist ein Tochterunternehmen der Spitzenorga­nisation der Apotheker in Deutschland und bietet Fach- und Führungskräften im Apotheken- und Gesundheitsmarkt für deren tägliche Arbeit ein umfassendes Informationsan­gebot. Mit ihren Medien, Fortbildungsveranstaltungen, Messen und Kongressen, Arzneimitteldatenbanken sowie digi­talen Diensten ist Avoxa eine wichtige Schnittstelle zwischen Apotheken und ihren Partnern. Der Geschäftsbereich ABDATA recherchiert und produziert umfassende Daten für Arzneimittelinfor­mations- und Warenwirtschaftssysteme und informiert insbesondere Arztpraxen und Apotheken über Fertigarzneimittel und sonstige apotheken­übliche Waren.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für eine unbefristete Stelle in der Abteilung Redaktion einen/eineApotheker bzw. Pharmazeutisch-technische/r Assistent (m/w/d) oder Mitarbeiter (m/w/d) mit vergleichbarer QualifikationRecherche, Bearbeitung, Prüfung und Erfassung von wirtschaftlichen Informationen zu Fertig­arznei­mitteln und sonstigen apotheken­üblichen WarenDurchführung der Pharmazeutischen Prüfung der Neuanmeldungen und Änderungen auf Packungs­ebene, insbesondere hinsichtlich der Verkehrs­fähig­keit und ApothekenüblichkeitZuordnen weiterer rechtlicher sowie erstattungs­rechtlicher Inhalte auf der Packungsebene wie Anlagen der Arzneimittelrichtlinie des Gemein­samen Bundesausschusses (G-BA) und Infor­mationen zu Modalitäten der Abgabe und Abrech­nung zulasten der gesetzlichen Kranken­kassen (GKV)Zuordnen von Arzneimitteln zu Festbetrags­gruppen und Einordnung in Austauschgruppen gemäß § 129 SGB V (Aut-idem-Regelung)Kommunikation mit Apotheken, Softwareunter­nehmen, Kooperationspartnern und Herstellern, auch in Bezug auf externe AnfragenApprobation als Apotheker (m/w/d), erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als PTA (m/w/d) oder vergleichbare QualifikationKenntnisse über die praktische Arbeit einer Apotheke und das relevante Produktsortiment, auch Verband- und Hilfsmittel und weitere apothekenübliche WarenKooperationsbereitschaft und Freude an der TeamarbeitSelbstständige, strukturiert-organisierte und lösungsorientierte Arbeitsweise mit hoher Eigen­initiative verbunden mit positivem und verbindlichem AuftretenErfahrungen im Umgang mit Datenbanken und souveräne Kenntnisse im Umgang mit Office-Programmen werden vorausgesetztAttraktiver und unbefristeter Arbeitsvertrag sowie ein krisensicherer Arbeitsplatz inklusive gezielter WeiterbildungenMitarbeit in einem kollegialen, sympathischen Team, das offen für neue Herausforderungen ist und den Spaß an der Arbeit nicht vergisstLeistungsgerechtes Gehalt mit Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie andere soziale LeistungenEine 38,5 Stunden-Woche, 30 Tage Urlaub mit flexiblen Arbeitszeiten von Mo-Fr im Gleitzeitmodell
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Mitarbeiter in der Qualitätskontrolle (m/w/d) Standort Landsberg a. Lech

Di. 12.10.2021
Adelshausen, Kreis Landsberg a Lech
Die Hago PU GmbH ist ein international ausgerichtetes Unternehmen der Sika AG. Als einer der führenden Produzenten von PUR-Schäumen beliefern wir heute über 100 Länder mit unseren Produkten. Unsere Kunden sind führende und namhafte Markenanbieter aus den Bereichen Bau, Industrie und Handel, welche bereits seit Jahrzehnten unserer Private-Label-Strategie vertrauen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unseres Teams eine/n Mitarbeiter in der Qualitätskontrolle (m/w/d) Qualitätskontrolle in der Produktion (Wareneingang, Produktion, Warenausgang) Analytische Prüfung von Rohstoffen und Blendansätzen Technische Bearbeitung von Reklamationen und Mängelrügen (Ursachenforschung, techn. Bewertung) Dokumentation der Prüfergebnisse und Erstellung von Werksprüfzeugnissen Durchführung von Produktaudits Überwachung der Prüfmittel Wartung und Pflege der Laborgeräte Unterstützung des Qualitätsmanagements Abgeschlossene Ausbildung als Chemielaborant/in, Chemikant/in, CTA oder vergleichbar Sie verfügen über eine gute Auffassungsgabe, sind engagiert, arbeiten selbstständig und strukturiert Sie sind teamfähig, qualitätsbewusst und durchsetzungsstark Sie sind bereit im kontinuierlichen 2-Schichtbetrieb zu arbeiten Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS-Office Kenntnisse SAP-Kenntnisse sind von Vorteil Ein unbefristetes Anstellungsverhältnis in Vollzeit Ein verantwortungsvolles Aufgabengebiet Eine interessante abwechslungsreiche Tätigkeit in einem international tätigen, mittelständischen Unternehmen Diverse Sozialleistungen
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