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Gehalt | Sonstige Branchen: 20 Jobs

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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
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Gehalt
Sonstige Branchen

Payroll Specialist (m/w/d)*

Do. 26.03.2020
Offenbach am Main
TIMEConsult steht für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit – als Ihr Partner im Rhein-Main-Gebiet, wenn es um Personalvermittlung für alle kaufmännischen Kernfunktionen geht. Hinter TIMEConsult verbirgt sich ein Team aus erfahrenen Personalberatern und Recruitern. Was wir Ihnen anbieten, sind konkrete Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten und unsere fest verwurzelten persönlichen Kontakte zu vielen interessanten und attraktiven Arbeitgebern in der Region. Unser Aufraggeber ist die deutsche Niederlassung eines internationalen Technologie-Konzerns mit Sitz im Kreis Offenbach und sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Payroll Specialist im Rahmen der direkten Vermittlung. Vorbereitung, Durchführung und Prüfung der monatlichen Gehaltsabrechnung für ca. 300 Mitarbeiter mit SAP R/3 Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte in allen abrechnungsrelevanten Fragen Erstellung von Bescheinigungen Pflege und Steuerung der Zeitwirtschaft  Enge Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung Verantwortung für das Meldewesen Eingabe und Pflege von Personaldaten Berechnung der Rückstellungen Vorbereitung und Durchführung von internen und externen Prüfungen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Gehaltsabrechnung Fundierte Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Erfahrung mit Tarifverträgen und Schichtsystemen sind von Vorteil Anwendungserprobte SAP R/3 - Kenntnisse Langjährige Kontakte zu den attraktivsten Arbeitgebern im Rhein-Main-Gebiet Kompetente Beratung beim (Wieder-) Einstieg ins Berufsleben Einen Blick hinter die Kulissen des regionalen Arbeitsmarktes Ehrliche Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsperspektiven Einen schnellen, transparenten und einfachen Bewerbungsprozess Aufrichtiges Feedback und wertvolle Tipps zu Ihrer Karriereplanung TIMEConsult – Ihr Partner bei der Karriereplanung
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Berlin
Zu Ihren Stärken zählen Offenheit und Verbindlichkeit? Sie haben immer ein offenes Ohr für Ihre Kollegen? Dann suchen wir genau Sie als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)! Zur Stärkung des Teams in der Buchhaltung suchen wir eine freundliche und organisationsstarke Persönlichkeit, die Ihre ausgeprägten Soft Skills sowie fundierten Fachkompetenzen in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung zum Einsatz bringen möchte. Es erwartet Sie ein kollegiales Team und sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten. Wenn Sie anspruchsvolle Aufgabe in der Entgeltabrechnung suchen, bewerben Sie sich im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d). Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung Abwicklung des Bescheinigungs- und Meldewesens Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern, Mitarbeitern, Partnern und Behörden Stammdatenpflege Ansprechpartner für KollegenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrung im Bereich Entgeltabrechnung Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Erfahrung mit einem gängigen ERP-System Kooperations- und Teamfähigkeit Analytische Fähigkeiten Engagement und Eigeninitiative Selbständige Arbeitsweise Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Lohn- und Gehaltsabrechnung

Di. 24.03.2020
Düsseldorf
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen der Personalvermittlung für ein internationales Unternehmen mit Sitz in Düsseldorf einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) Lohn- und Gehaltsabrechnung in Vollzeit (Kennziffer: 01-653) Die EPOS-Unternehmensgruppe ist ein international tätiger Personaldienstleister. Wir bieten Ihnen hervorragende Karrierechancen in vielen unterschiedlichen Funktionen sowohl im kaufmännischen als auch im gewerblich-technischen sowie medizinischen Bereich. Unsere vielfältigen Beschäftigungsmodelle umfassen unter anderem die Arbeitnehmerüberlassung, die Personalvermittlung und das Interimmanagement.Gewährleistung der ordnungsgemäßen Erfassung und Prüfung von Personal- und Gehaltsdaten inklusive aller abrechnungsrelevanter Prozesse Sicherstellung und Durchführung einer termingerechten Lohn- und Gehaltsabrechnung inklusive der ordnungsgemäßen Verbuchung in der Finanzabteilung Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschlüssen sowie Erstellung von Reportings Abwicklung aller Prozesse bezüglich der angebotenen Zusatzleistungen mitsamt Versicherungen, Berichterstattung und Dokumentation Ansprechpartner für Krankenkassen, Finanzämter, Sozialversicherungsträger und andere Behörden Mitarbeit in Sonderprojekten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Erfahrung in der Personalabrechnung sowie sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang  mit den MS-Office Programmen Sehr gute Kenntnisse in SAP Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige, systematische und zuverlässige Arbeitsweise Erfahrung im Umgang mit der Zeitwirtschaft in Schichtmodellen Unbefristete Festanstellung Leistungsgerechte Entlohnung
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Payroll Specialist / HR Assistant* im Bereich Human Resources

Di. 24.03.2020
Karlsruhe (Baden)
Du hast Lust auf Tapetenwechsel und ein dynamisches Umfeld? Du suchst nach Verantwortung in deinem Fachbereich? Ein digitales Unternehmen und ein junges agiles HR Team klingt für dich sexy? Eine wert­schätzende Unternehmenskultur und kollegialer Zusammenhalt sind dir wichtig? Dann willkommen bei diva-e! diva-e ist Deutschlands führender Transactional Experience Partner (TXP), der digitale Erlebnisse schafft, die Unternehmen nachhaltig voranbringen und deren Kunden begeistern. Mit der geballten Erfahrung aus über 20 Jahren realisieren wir E-Business-Lösungen für Kunden wie den FC Bayern München, dm, GoPro oder EDEKA Nord. Rund 800 Mitarbeiter in 8 Städten Deutschlands gestalten in unseren Büros, remote oder bei unseren Kunden die Zukunft des digitalen Business. Besonders stolz sind wir auf unsere Unter­nehmens­kultur. Respekt, Vertrauen und Verantwortung werden in unseren Teams im täglichen Miteinander gelebt – und das über den Arbeitsplatz hinaus. Für das weitere Wachstum suchen wir dich als Payroll Specialist/HR Assistant* im Bereich Human Resources in Karlsruhe unbefristet, in Teil- oder Vollzeit Der Faktor Mensch hat bei uns oberste Priorität. Deshalb ist HR bei uns in der Unternehmensstrategie fest etabliert und in der Geschäftsführung verankert. Die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter ist das oberste Ziel. Als Payroll Specialist / HR Assistant* bist du ganz nah dran an den Kollegen*: Denn du verantwortest alle relevanten Themen rund um die Lohn und Gehaltsabrechung unserer Mitarbeiter Unser HR Team besteht aus 16 Kollegen*. Neben den HR Business Partnern kümmern sich noch zwei Vollzeit-Recruiter, eine Personal­marketing-Verantwortliche und unsere HR Trainees* um das Wohlergehen unserer Mitarbeiter*. Wir arbeiten agil, tauschen uns standortübergreifend aus und nutzen Tools von Haufe- und Persis. Der Umgang mit Zahlen ist dein tägliches Brot und du hast Erfahrung mit der selbstständigen Durchführung von Lohn- und Gehalts­abrechnungen in DATEV Du korrespondierst mit Sozial­versiche­rungs­trägern, externen Dienstleistern und Behörden Die Abwicklung und Optimierung der administrativen Personalprozesse von der Einstellung bis zum Austritt der Mitarbeiter* Im Austausch mit den HR-Kollegen erstellst und versendest du Anstellungsverträge, Vertragsänderungen und pflegst die Personalstammdaten Außerdem erstellst, konzipierst und implementierst du verschiedene Auswertungen und Statistiken und reportest diese an den CHRO. Außerdem unterstützt du das HR Team bei administrativen Aufgaben Du gehst gerne neue Wege und stellst auch Altbewährtes infrage. Den dafür notwendigen Freiraum bieten wir dir gerne! Du bist ein echter Teamplayer*. Einer für alle, alle für einen – das ist dein und unser Motto. Du hast mehrjährige Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung, fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht. Der Umgang mit MS Office und idealerweise auch DATEV ist dir bestens vertraut. Über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung freuen wir uns natürlich. Wesentlich ist vor allem dein kaufmännisches Know-how, deine Fähigkeit, in einem sehr dynamischen Umfeld eigenverantwortlich Projekte anzugehen und deine Offenheit für neue Themen. Deine Erfolgsmomente sind unsere Inspiration. Bei uns bist du Mensch – und keine Nummer! Wir legen sehr hohen Wert auf einen freundschaftlich-kollegialen, aber auch ehrlichen Umgang miteinander. Respekt, Vertrauen und Verantwortung werden bei uns großgeschrieben. Ellenbogenmentalität findest du bei uns nicht. Jedes Projekt bringt neue, spannende Herausforderungen mit sich. Wir wissen, dass wir diese erfolgreich nur im Team meistern und helfen uns daher gegenseitig. Das gemeinsame Arbeiten, Austüfteln, Umdenken, Umsetzen und Optimieren macht uns Spaß und wir lernen jeden Tag dazu. Bei uns gewinnen die besten Ideen und deine sind uns jederzeit willkommen. Deine Work-Life-Balance nehmen wir sehr ernst. Viele von uns haben gerade eine Familie gegründet oder zeitintensive Hobbys. Wir glauben, dass ausge­glichene Mitarbeiter* das Team deutlich weiterbringen, als wenn wir ihnen Über­stunden aufbürden. Daher achten wir darauf, dass diese möglichst gar nicht erst anfallen und unterstützen dich beim eigenverantwortlichen Arbeiten – und im Umgang mit deinen eigenen Ressourcen. Was du noch von uns erwarten kannst: Flexible Arbeitszeiten: Wir tun alles dafür, damit du Privatleben und Beruf unter einen Hut bringen kannst. Freie Zeiteinteilung und Home-Office gehören dazu. Manchmal lassen sich Überstunden leider nicht ganz vermeiden. Aber keine Angst, die Mehrarbeit wird erfasst und fair abgegolten. Weiterbildung satt: Ob interne Chapter Sessions, Hackathons, die diva-e Academy oder der Besuch von Konferenzen und Barcamps – für deine Weiterbildung tun wir alles und sind dabei offen für deine Wünsche. Außerdem entwickelst du dich „on the Job“ kontinuierlich weiter und lernst immer dazu. - Viel Freiraum: Deine Ideen sind gefragt. Wir bieten dir viel Gestaltungsfreiheit, diese auszuprobieren und selbstständig zu arbeiten. Hardware und Software frei wählbar: Wir möchten dich nicht in deiner Produktivität einschränken. Daher kannst du die Soft- und Hardware, mit der du arbeiten möchtest, frei wählen. Und wir haben noch viel mehr Mitarbeitervorteile für dich!
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Sa. 21.03.2020
Dortmund
Sie sind ein zuverlässiger Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) und sind auf der Suche nach einem Arbeitgeber, der Ihre Stärken erkennt? Dann machen Sie mit uns Karriere! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Unser namhafter Kunde aus Dortmund bietet interessante Perspektiven im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d).Durchführung der Entgeltabrechnung sowie des monatlichen Abrechnungslaufs für einen definierten Mitarbeiterkreis Bearbeitung aller abrechnungsrelevanten Aufgaben im Rahmen der Eintritts-, Versetzungs- und Austrittsprozesse Betreuung des Zeiterfassungssystems Bescheinigungswesen und allgemeiner Schriftverkehr mit Krankenkassen, Behörden etc. Erstellung von Vertragsänderungen Erstellung und Pflege der Personalakten Bearbeitung von Steuer- und SozialversicherungsvorgängenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Berufserfahrung im Bereich der Entgeltabrechnung und Zeitwirtschaft Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Kenntnisse im Umgang mit einem gängigen Abrechnungs- und Zeiterfassungssystem Fundierte Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Gute Englischkenntnisse sind wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Analytische FähigkeitenAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzende Position! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Sachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d) Direktvermittlung

Sa. 21.03.2020
Stuttgart
Sachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d) Direktvermittlung Als einer der größten Personaldienstleister stehen wir für attraktive Jobs, faire Konditionen, vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und eine persönliche Mitarbeiterbetreuung. Referenz-Nummer: a0t4H00000knqWvQAI Durchführung der ordnungsgemäßen und termingerechten Entgeltabrechnung und den dazugehörigen administrativen Aufgaben Mitarbeiterbetreuung sowie Umsetzung der personalwirtschaftlichen Instrumente gemäß der zugehörigen Richtlinien Korrespondenz mit Behörden, Ämtern, Krankenkassen und Sozialversicherungsträgern Erstellung von Abmahnungen, Kündigungen und Zeugnissen Eingabe, Aktualisierung und Pflege von Mitarbeiterstammdaten sowie Sicherung der Qualitätsmanagementprozesse Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Weiterbildung zum Lohnbuchhalter oder Personalfachkaufmann von Vorteil Mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung und der Stammdatenpflege sind zwingend erforderlich Gute Kenntnisse im Arbeits- sowie Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sehr gute Kenntnisse in MS-Office und SAP sind wünschenswert Verantwortungsbewusstsein, Verschwiegenheit, Diskretion und Flexibilität Flexible Arbeitszeiten Zukunftsweisende Arbeitsplatzkonzepte Eine Kultur mit flachen Hierarchien Persönliche und fachliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Lohn und Gehalt Auslandsabrechnung

Sa. 21.03.2020
Innenstadt
Deutschlands erste Adresse fürFach- und Führungskräfte. Payroll Specialist (m/w/d) Global Mobility für attraktives Dienstleistungsunternehmen Job-Nr. NRI/71520 Das Unternehmen Unser Mandant ist ein modernes Unternehmen im Dienstleistungssektor, das durch seine fortschrittliche Arbeitskultur, das abwechslungsreiche Arbeitsumfeld und zahlreiche betriebliche Zusatzleistungen einen besonders attraktiven Arbeitgeber mit Sitz in der Hamburger Innenstadt darstellt. Zur weiteren Unterstützung der gut aufgestellten 10-köpfigen Personalabteilung wird zum nächst möglichen Zeitpunkt unbefristet und in Voll- oder Teilzeit (30h) ein erfahrener Payroll Specialist (w/m/d) für die Lohn- und Gehaltsabrechnung mit SAP HCM gesucht. Schwerpunkt der Tätigkeit stellt die Abrechnung von entsendeten Mitarbeitern dar, sodass Erfahrungen in der Auslandsabrechnung erwünscht sind. Im Rahmen der Tätigkeit sind Sie mit zwei Kolleginnen für die Gehaltsabrechnung, die Betreuung und Beratung der Mitarbeiter in allen die Abrechnung betreffenden Fragen und die Korrespondenz mit den Behörden zuständig. HAPEKO ist exklusiv mit der Suche nach geeigneten Kandidaten (m/w/d) betraut worden.Als engagierter Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) oder Personalsachbearbeiter (m/w/d) in der Entgeltabrechnung sind Sie versiert im Umgang mit SAP HCM und neugierig auf eine berufliche Verbesserung? Sie verfügen über mindestens 3 Jahre praktische Erfahrungen in der Lohn- und Gehaltsabrechnung, überzeugen mit Ihren Kenntnissen in der Auslandsabrechnung und wünschen sich nun ein flexibles, sympathisches und hochwertiges Arbeitsumfeld, in dem Ihre Kenntnisse und Ihre Person wertgeschätzt werden? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! (NRI/71520) Ihre Aufgaben Betreuung und Beratung der deutschen und der im Ausland arbeitenden Mitarbeiter/innen in allen abrechnungsrelevanten Fragen Durchführung der Gehaltsabrechnung inkl. sämtlicher Folgeaktivitäten in SAP HCM Melde- und Bescheinigungswesen sowie Korrespondenz mit externen Stellen Kontrolle und Pflege der entgeltrelevanten Personalstammdaten Erstellung von Ad-hoc-Queries mit SAP HCM Mitwirkung an der kontinuierlichen Optimierung der internen Abläufe Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Bürokaufmann/-frau, Personalkaufmann/-frau etc.) oder betriebswirtschaftliches Studium Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung Erfahrung in der Auslandsabrechnung in verschiedenen Ländern Freude an der Projektarbeit z.B. bei der Integration abrechnungsrelevanter Teilbereiche Versierter Umgang mit SAP HCM und MS Excel Gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise Freundliches Auftreten und gutes Kommunikationsvermögen Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse Ihre Vorteile Spannendes Arbeitsumfeld innerhalb einer komplexen Firmenstruktur Gutes Sozialklima und geringe Fluktuation Ansprechender Arbeitsplatz in einem ruhigen 3-er Büro 37,5-Stunden-Woche bei der Vollzeit-Option Flexible Arbeitszeiten für einen guten Start in den Arbeitstag Mindestens 30 Tage Urlaub und 7 zusätzliche freie Tage im Jahr Betriebliche Altersvorsorge und Kantine 13. Gehalt und Urlaubsgeld Attraktive Vergütung Der Einsatzort Hamburg Innenstadt (Dammtor) Unser Kontakt Senden Sie bitte Ihre Bewerbung an den beim Hanseatischen Personalkontor zuständigen Personalberater über unser Bewerbungsformular. Weitere Informationen finden Sie auch bei Personalberatung Hamburg - HAPEKO. Mehr Karriere: Entern Sie www.hapeko.de Jetzt online bewerben
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung / HR Payroll Voll- oder Teilzeit

Fr. 20.03.2020
Fulda
Die SOLUTIONS ONE Personalvermittlung GmbH hat sich auf die individuelle Suche und Direktvermittlung von Fach- und Führungskräften in Festanstellungen spezialisiert. Unser Ziel: Den passenden Bewerber mit dem passenden Unternehmen zusammenzubringen. Werteorientiertes und nachhaltiges Handeln sowie die Berücksichtigung von Bewerberwünschen stehen dabei im Vordergrund. Unser Kunde: Bei unserem Auftraggeber handelt es sich um mittelständisch geprägtes Unternehmen im Raum Fulda. Das bundesweit agierende Unternehmen ist von starkem Wachstum geprägt und ist in unterschiedlichen Geschäftsbereichen erfolgreich tätig. Unser Kunde sucht Menschen, die sich ebenfalls weiterentwickeln und wachsen möchten. Dafür bietet das Unternehmen seinen Mitarbeiter individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten an. Vorbereiten und Durchführen der monatlichen Entgeltabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis unter Berücksichtigung gesetzlicher, vertraglicher und standortspezifischer Bestimmungen Zentraler Ansprechpartner für Beschäftigte und Führungskräfte in entgeltbezogenen, sozialversicherungs- und steuerrechtlichen Fragestellungen Stamm- und Bewegungsdaten in DATEV erfassen und verwalten Melde- und Bescheinigungswesen Korrespondenz mit Krankenkassen, Rentenversicherungsträgern und Finanzamt Regelmäßiges Erstellen von Personalstatistiken und Reportings Abstimmen der relevanten Konten mit der Finanzbuchhaltung Vorbereiten und Mitwirken bei unterschiedlichen Betriebsprüfungen abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z. B. Personalfachkaufmann, Sozialversicherungsangestellter, Steuerfachangestellter oder Weiterbildung mit Schwerpunkt Entgeltabrechnung (z.B. Fachkraft für Personalabrechnung) Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Entgeltabrechnung und Zeitwirtschaft Solide Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht DATEV-Kenntnisse sind wünschenswert, aber keine Voraussetzung Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Strukturierte und serviceorientierte Arbeitsweise hohes Maß an Eigeninitiative sowie Teamfähigkeit Diskretion Direkteinstellung vom Kunden Unbefristeter Arbeitsvertrag 30 Tage Urlaub Urlaubsgeld Flexible Arbeitszeiten / variable Arbeitszeitmodelle möglich Zahlreiche Mitarbeiter-Benefits, wie z. B. E-Bike-Leasing, diverse Online-Shop-Vergünstigungen, Apotheken-Rabatt u. v. m. Zuschuss zur betrieblichen Alters- und Berufsunfähigkeitsvorsorge
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Personalverrechner / Personalabrechner (m/w/d)

Do. 19.03.2020
Bayrischzell
Für uns ist das Wichtigste Ihr Talent: Wir teilen Ihre Leidenschaft, alles von ganzem Herzen zu geben, wir stehen Ihnen zur Seite, feiern jeden Sieg mit Ihnen und schreiben Tag für Tag gemeinsam an unserer Erfolgsgeschichte. Die PLETZER Gruppe wurde 1964 von KR Anton Pletzer gegründet. Sie ist eine familiengeführte Unternehmensgruppe mit traditionsreichen Wurzeln in Tirol. Rund 850 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten an unseren Standorten in Österreich, in Deutschland und in der Schweiz in den Bereichen Industrie, Tourismus und Immobilien. Wir suchen zur Verstärkung unseres top motivierten Teams in Bayrischzell einen PERSONALVERRECHNER / PERSONALABRECHNER (W/M/D) Durchführung der monatlichen Personalverrechnung Personalverwaltung Hotel "Das Bayrischzell" Führung der Zeitaufzeichnungen Ansprechpartner bei arbeits-, sozial- und steuerrechtlichen Fragen Allgemeine Verwaltungstätigkeiten Lohnverrechnungskenntnisse Kaufmännische Ausbildung oder mehrjährige Berufserfahrung Souveräner Umgang mit MS-Office Teamplayer mit hohem Grad an Selbstständigkeit, Einsatzfreude und Eigenverantwortung Werte eines erfolgreichen Tiroler Familienunternehmens PLETZER Mitarbeiterkarte mit tollen Rabatten Betriebliches Gesundheitsmanagement „Move & Relax“ Weiterbildungsmöglichkeiten in der PLETZER Akademie Abhängig von Ihrer Qualifikation und Berufserfahrung vereinbaren wir Ihr Gehalt gemeinsam in einem persönlichen Gespräch.
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Human Resources Payroll Specialist (m/w/d)

Mi. 18.03.2020
Dortmund
Jobactive steht für Kompetenz und Leidenschaft in der Personaldienstleistung, ganz gleich ob Arbeitnehmerüberlassung oder Personalvermittlung. Vor 19 Jahren als interner Personaldienstleister von der BAYER AG in Leverkusen ins Leben gerufen, sind wir seit 10 Jahren auch in Frankfurt für´s Rhein-Main-Gebiet im Bereich der naturwissenschaftlich-technischen, logistischen und kaufmännischen Berufe tätig. Die meisten unserer Mitarbeiter werden von unseren renommierten Auftraggebern übernommen. „temp to perm“ ist für uns kein Schlagwort, sondern beschreibt unser Handeln: Bei Jobactive drehen Sie keine Schleifen in der Zeitarbeit, sondern bauen eine Brücke zu dauerhafter Beschäftigung in Ihrem Beruf. Die Jobactive GmbH steht für Kompetenz und Leidenschaft in den unterschiedlichsten Bereichen des Personalmanagements, ganz gleich ob Personalberatung, -beschaffung oder -vermittlung. Wir stellen unseren renommierten Kunden bei Personalengpässen und saisonbedingten Arbeitsspitzen unsere Mitarbeiter zur Verfügung. Für ein internationales Großunternemen suchen wir für ab sofort einen Human Resources Payroll Specialist (m/w/d) Unterstützende Führung der Mitarbeiter im Bereich der Entgeltabrechnung Pflege von Personalstammdaten und Personalakten sowie die Erstellung von Personalstatistiken Kontrolle der Abrechnungen bis hin zur Echtabrechnung und der damit verbundenen Auswertungen (u. a. DEÜV-Listen und Fehlerprotokolle) Erstellung von Meldungen und Abwicklung des kompletten Bescheinigungswesens Zweitansprechpartner für sozialversicherungs- und steuerrechtliche Fragestellungen sowie für die Mitarbeiter in allen abrechnungsrelevanten Angelegenheiten Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern und Behörden Betreuung des Zeitwirtschaftsystems Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung wird vorausgesetzt Zusatzqualifikation zum Personalfachkaufmann IHK ist von Vorteil Berufserfahrung in der Gehaltsabrechnung zwingend erforderlich Sehr gute Kenntnisse des Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrechts Vorteilhaft sind Kenntnisse des Abrechnungsprogramms DATEV oder Navision Ausgeprägte Teamfähigkeit Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke und ein ausgeprägtes Organisationstalent Die Chance in einem innovativen und dynamischen Unternehmen ein hohes Maß an Verantwortung zu übernehmen Attraktive Arbeitsaufgaben und ein sehr gutes Betriebsklima Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Qualifizierung und Weiterentwicklung Unser volles Engagement sowie qualifizierte Beratung und Betreuung beim Bewerbungsprozess
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