Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Geschäftsführung | Sonstige Branchen: 10 Jobs

Berufsfeld
  • Geschäftsführung
Branche
  • Sonstige Branchen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Mit Personalverantwortung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
Geschäftsführung
Sonstige Branchen

Kaufmännischer Geschäftsführer (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
München, Frankfurt am Main
Unser Klient mit Sitz nordöstlich von Frankfurt ist ein Beteiligungs­unternehmen eines namhaften Mittel­stands­investors. Das Unter­nehmen ist ein global aufgestellter Hersteller von konfektionierten Hochbau­lösungen und ein Dienstleister für konstruktiven Ingenieurbau. Im Rahmen einer Nachfolge suchen wir einen Kaufmännischen Geschäftsführer (m/w/d) Rechnungswesen Controlling Management Reporting Finanzierung, Steuern und Recht Zusammenarbeit mit dem Gesellschafterkreis und den Banken IT HR Einkauf Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre (oder vergleichbarer Studiengang) Circa zehn Jahre Berufserfahrung und Führungskompetenz als CFO mittelständischer, international ausgerichteter Unternehmen Stark ausgeprägtes kaufmännisches Verständnis (Bilanz, G&V, Cashflow, KPI), um Unternehmen mittels finanzieller und betriebswirtschaftlicher Kennzahlen zu steuern Ausgeprägtes Analyse- und Urteilsvermögen im Zusammenhang mit unternehmerischen Entscheidungen Erfahrung mit mittelständischen Transformationsprozessen Ein gutes Verständnis der Anforderungen von Beteiligungsunternehmen und damit verbundene Transaktionskenntnisse, idealerweise mit entsprechender Erfahrung hinterlegt Unternehmerische Grundhaltung und generalistische Erfahrung im Hinblick auf die gesamtheitliche Steuerung eines mittelständischen Unternehmens Branchenerfahrung: Produktionsunternehmen Asienerfahrung Definition der Rolle als Business Partner-Funktion Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Hohe Professionalität und Ergebnisorientierung Leistungsorientierte, sehr gute Vergütung mit Beteiligung am Unternehmen
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Geschäftsführer/CFO (m/w/d)

Do. 02.07.2020
Düsseldorf
Mittelständisch geprägter und global tätiger Technologieführer - Zentrale im Rheinland Unser Klient wird von den Technologieumbrüchen überdurchschnittlich profitieren und diese entscheidend mitgestalten. Die Grundlage für die vergangenen und zukünftigen Erfolge sind hochqualifizierte und motivierte Mitarbeiter, die Innovationskultur und ein stabiler und langfristig denkender und handelnder Gesellschafterkreis. Um die weitere Entwicklung der Gruppe sicherzustellen, möchte sich unser Klient mit einem führungsstarken, kaufmännischen Geschäftsführer verstärken. Nordrhein-Westfalen: Großraum Köln-Düsseldorfals Kaufmännischer Geschäftsführer/CFO (m/w/d): Gruppenverantwortung für mehr als 2.000 Mitarbeiter und rund 400 Mio. € Umsatz (Hightech und Automotive) Finanz-/Rechnungswesen, Controlling, Einkauf, HR, Recht und IT Entwicklung und Umsetzung der Geschäftsstrategie auf Basis der vollumfänglichen Verantwortung für die Unternehmens- und Investitionsplanung/-kontrolle Kontinuierliche Überwachung und Verbesserung der Kosten- und Ergebnissituation sowie Ableitung und Nachverfolgung von Handlungsempfehlungen Schwerpunktbereiche sind u. a.: Professionalisierung des Controllings, Aufbau eines Projektcontrollings, Weiterentwicklung des Finanzwesens, Betreuung und Weiterentwicklung der Tochtergesellschaften Führungsstarke, gestaltende und erfolgreiche kaufmännische Führungspersönlichkeit Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder ein Wirtschaftsingenieurstudium mit jahrelanger erfolgreicher Controlling-Erfahrung im internationalen Industrieumfeld (idealerweise im technischen Entwicklungs- oder Produktionsumfeld). Man kennt Sie als Führungspersönlichkeit mit Hands-on-Mentalität, Empathie, Klarheit und teilhabenden Führungsstil und breiter Er­fah­rung in den Be­rei­chen Finanz-/Rech­nungs­we­sen, Con­trol­ling, HR, Recht und IT. In herausfordernden Situationen konnten Sie sich als umsetzungsstarke Persönlichkeit mit ausgezeichneten Managementkompetenzen beweisen. Ausgeprägte SAP FI-/CO-Erfahrung und sicherer Umgang mit der englischen Sprache, ist in dieser internationalen Führungsaufgabe notwendig.
Zum Stellenangebot

Geschäftsführer Bundesweit (m/w/d)

Di. 30.06.2020
Mein Arbeitgeber Unser Mandant ist eine weltweit agierender Konzern, welche in verschiedenen Branchen tätig ist. Für den Ausbau des Geschäftsbereichs suchen wir für unseren Kunden einen Geschäftsführer und freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme für weitere Informationen.Leitung der gesamten Sparte mit dem Ziel Business DevelopmentVerantwortung über den ProduktionsstandortVerantwortung für die Sicherung von Termingerechtigkeit, Qualität und der kontinuierlichen ProzessoptimierungWeiterentwicklung und Implementierung der Produkte und Erweiterung des ProduktportfoliosSteuerung der Organisation und der MitarbeiterAufbau einer Wachstumsstrategie und der Ausrichtung der vertrieblichen AktivitätenProfunde Führungserfahrung in der BahnbrancheTiefes technisches Verständnis mit Schwerpunkten im Bereich Business DevelopmentBundesweite Möglichkeit der Arbeit aus dem Home-Office bei regelmäßiger ReisetätigkeitAttraktives VergütungsmodellStark wachsendes UnternehmenMultinationales UmfeldDirekte Berichtslinie an den Vorstand
Zum Stellenangebot

Alleingeschäftsführer (m/w/d)

So. 28.06.2020
Baden-Baden
Unser Mandant ist ein renommiertes, innovatives und wachstumsstarkes Unternehmen, das technisch anspruchsvolle Kunststoffteile in großer Stückzahl fertigt. Eingesetzt werden die Produkte in den unterschiedlichsten Industriebranchen im Non-Automotive-Bereich. In vielen Fällen ersetzen die Produkte dabei andere Materialien wie Metalle oder Keramiken. Im Zuge einer Nachfolgeregelung sind wir für unseren Mandanten mit Firmensitz im südlichen Baden-Württemberg, der mehrere hundert Mitarbeitende beschäftigt, auf der Suche nach einer fachlich kompetenten und menschlich überzeugenden Persönlichkeit als Alleingeschäftsführer (m/w/d) Traditionsreiches, wachstumsstarkes und innovatives Unternehmen In dieser Position übernehmen Sie eine unternehmerische Aufgabe mit viel Gestaltungs- und Handlungsfreiraum.    Führung des Unternehmens vom Markt her und zum Markt hin Initiieren und Umsetzen von Veränderungsprozessen zur Weiterentwicklung und Optimierung des gesamten Unternehmens durch Change-Management auf allen Ebenen Analyse und Optimierung sämtlicher Prozesse, Strukturen, Methoden und Systeme Sicherstellung der Erreichung der unternehmerischen Ziele Persönliche Betreuung der Schlüsselkunden und Ausweitung der Bestandskunden sowie aktiver Ausbau des Neukundengeschäfts Kooperative und zielorientierte Führung der Mitarbeitenden Abgeschlossenes Hochschulstudium Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in einer vergleichbaren Position eines Unternehmens mit Großserienfertigung als Geschäftsführer oder als Leiter einer Business Unit mit P&L-Verantwortung Berufspraxis im Kunststoffspritzguss Großvolumige Projekterfahrung im Umgang mit internationalen Kunden erwünscht Methoden-Kompetenz im Bereich Operational Excellence sowie Vertriebserfahrung Erfahrung in der Gestaltung, Umsetzung und Kommunikation von Veränderungsprozessen Mittelstandskultur Deutsch und Englisch verhandlungssicher
Zum Stellenangebot

Geschäftsführer eMobility und Logistik (m/w/d)

Do. 25.06.2020
Köln
Wir sind der neugegründete eMobility Geschäftsbereich eines deutschen Industrieunternehmens mit internationaler Präsenz. Mit unserem Team von 30+ Kollegen und Kolleginnen begleiten wir B2B Kunden mit unseren Produkten, Services und Projektmanagement Lösungen. Zum Ausbau dieses Geschäftes suchen wir eine/n Geschäftsführer eMobility und Logistik (m/w/d) Standort: KölnAls Geschäftsführer/in sind Sie strategisch und operativ für die gesamte P&L und die vertriebliche wie auch Produktausrichtung verantwortlich. Sie entwickeln das Geschäft national und international weiter und schaffen eine ziel- wie auch gewinnorientierte Organisation für nachhaltiges Wachstum. Sie vertreten uns nach Außen, bei Partnern und Kunden, haben gleichzeitig einen profunden Überblick über Trends und potenzielle Zielmärkte unserer eMobility Lösungen und Produkte.Wenn Sie Erfahrungen aus dem Mobility und eMobility Geschäft, der Logistik, Weiterentwicklung von urbanen Lieferdiensten oder auch Facility Management Services aufgebaut haben mit einer erfolgreichen Story, so wären das durchaus interessante Brücken zu unserem Geschäft. Strategisches Organisationsmanagement, Business Development und Vertriebs-Track Record sehen wir als essenzielle Grundlage für diese Management Aufgabe. Sie können zudem begeistern, strukturieren und innovative Wege gehen, sind es gewohnt, konsequent und entscheidungsfreudig zu arbeiten. Wir sehen in dieser Aufgabe die Geschäftsführungsqualitäten mit dem unternehmerischen Willen, dem Geschäft einen eigenen Stempel aufzusetzen. Hilfreich wäre ein akademischer Abschluss der Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsingenieurwesen, allerdings suchen wir weniger einen spezifischen Werdegang als vielmehr das Potenzial und die nachweisbaren Erfolge aus der Vergangenheit, unsere unternehmerische Zukunft erfolgreich in die Hand zu nehmen. Wir freuen uns auf den Dialog mit Ihnen!
Zum Stellenangebot

Geschäftsbereichsleiter (m/w/d) Finanzen / Personal / Dienstleistungen

Do. 25.06.2020
Blankenburg (Harz)
Wer die Sicherheit einer Anstalt des öffentlichen Rechts und gleichzeitig innovative Gestaltungsmöglichkeiten und abwechslungsreiche berufliche Aufgaben sucht, für den ist der Talsperrenbetrieb Sachsen-Anhalt (TSB) genau der richtige Arbeitgeber. Wir stellen mit unseren 67 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern am Standort Blankenburg (Harz) den Hochwasserschutz an den malerischen Talsperren und die Rohwasserversorgung in einem gesunden Unternehmen sicher. Wir sind verantwortlich für den Betrieb und die Unterhaltung von 34 Talsperren in Sachsen-Anhalt. Darüber hinaus ist der TSB Betriebsführer für eine 100%ige Tochter, der Talsperren-Wasserkraft-Sachsen-Anhalt GmbH (TSW). Der TSB arbeitet auf der Grundlage des Gesetzes zur Errichtung einer Anstalt des öffentlichen Rechts „Talsperrenbetrieb Sachsen-Anhalt“ (Talsperrenbetriebsgesetz) GVBl. LSA Nr. 46/2003 (23.12.2003). Für die Erfüllung dieser Aufgaben sucht der Talsperrenbetrieb Sachsen-Anhalt zum nächstmöglichen Termin einen: Geschäftsbereichsleiter (m/w/d) Finanzen / Personal / Dienstleistungen unbefristet in Vollzeit, in einem privatrechtlichem Arbeitsverhältnis.Führung und Leitung von zwei Sachgebieten des Geschäftsbereiches Finanzen / Personal / Dienstleistungen mit den Fachaufgaben: Sachgebiet: Finanzen / Personal Finanzen Personal Allgemeine Verwaltung Sachgebiet: Innerbetriebliche Dienstleistungen Liegenschaften / Vermessung Anlagendokumentation IT, Systemprojektierung und -betreuung Elektroversorgung Hierzu gehören: Erstellung der Wirtschafts- und Finanzpläne sowie Quartalsberichte Erstellung des Jahresabschlusses für den TSB und die TSW Vertretung des Geschäftsbereiches gegenüber Behörden Vertrags- und Rechtsangelegenheiten Mindestens Fachhochschulabschluss in der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre, öffentliche Verwaltung, Verwaltungsökonomie oder vergleichbarer Abschluss langjährige Berufserfahrung Leitungserfahrung Außerdem setzen wir voraus: sichere Anwendung der betriebswirtschaftlichen Instrumente fundierte Kenntnisse des öffentlichen Rechts einschließlich seiner Rechtsgrundlagen wasserwirtschaftliche und vergaberechtliche Kenntnisse hohe Führungs- und Sozialkompetenz, hohes kommunikatives Geschick Belastbarkeit, Teamfähigkeit, Organisationstalent, Einsatzbereitschaft und Flexibilität hohes Verantwortungsbewusstsein, Entscheidungskompetenz und Eigeninitiative, Engagement Neben der Vergütung nach E 15 TV-L bietet Ihnen der TSB eine Jahressonderzahlung sowie einen betrieblichen Zuschuss zur Altersvorsorge (VBL). Zudem gelingt Ihnen die Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch eine flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen des TV-L. Darüber hinaus stellen wir für Sie qualifizierte Schulungen und ein betriebliches Gesundheitsmanagement sicher. Der Talsperrenbetrieb Sachsen-Anhalt fördert die Gleichstellung von Frauen und Männern und ist deshalb besonders an Bewerbungen von Frauen interessiert. Schwerbehinderte Bewerber/innen (m/w/d) und ihnen gleichgestellte Personen werden bei gleicher Eignung und Befähigung nach Maßgabe des SGB IX bevorzugt berücksichtigt. Der Bewerbung ist ein Nachweis der Schwerbehinderung oder Gleichstellung beizufügen.
Zum Stellenangebot

Geschäftsführer (m/w/d)

Do. 25.06.2020
Karlsruhe (Baden)
Gestaltungsaufgabe im Energiesektor Unser Auftraggeber ist eine bestehende und bestens etablierte Klimaschutzagentur in Baden-Württemberg und wird von einem Aktionsbündnis aus Landkreis, Gemeinden, Wirtschaft und unterschiedlichsten Akteuren getragen. Die Agentur betreut kreisweit rund 300.000 Einwohner. Im Zuge einer Nachfolgeregelung suchen wir den engagierten und selbstständig agierenden Geschäftsführer (m/w/d).Ihre Aufgaben liegen in der aktiven Gestaltung und Organisation der Agentur und in der Stärkung des allgemeinen Umweltbewusstseins. Unterstützt werden Sie dabei von fünf festangestellten Mitarbeitern. Sie stellen durch Ihre Aktivitäten die Beratung in allen Fragen um Energie, Energieeffizienz, Energieeinsparung für Bürger und Kommunen sicher und sensibilisieren damit für den Klimaschutz. Darüber hinaus planen Sie Fortbildungsveranstaltungen für das Handwerk und andere Gruppen und führen diese auch durch. Ein besonderes Augenmerk legen Sie auf Veranstaltungen für Kinder und Jugendliche in Kindergärten und Schulen. Sie pflegen ganz allgemein den Kontakt zu den Menschen und den Medien und personifizieren und repräsentieren damit den Klimaschutzgedanken des Landkreises. Die Öffentlichkeitsarbeit liegt in Ihren Händen!Wir suchen das Gespräch mit Ihnen - einer kommunikativen und extrovertierten Persönlichkeit, wenn Sie praktische berufliche Erfahrungen und gute technische Kenntnisse in der Energieberatung, in der energetischen Modernisierung und im Gesamtkomplex erneuerbare Energien haben. Sie verfügen nicht nur über das technische Know-how, sondern haben auch die persönliche Kompetenz, Kommunen, Handwerk, Industrie und Bürger umfassend zu beraten. Sie können andere motivieren und für klimaschützendes Handeln begeistern und bearbeiten aktiv Ihre Netzwerke.
Zum Stellenangebot

Head of Operations (COO) m/w/d

Do. 25.06.2020
Hamburg
Ein christlich-digitales Missionswerk sucht für einen zentralen Standort in Hamburg eine Führungskraft zur Weiterentwicklung agiler, teamübergreifender Prozesse mit einem Herz für die Führung anderer Führungskräfte. Head of Operations (COO) m/w/dSie identifizieren und initiieren Prozessverbesserungen. Sie sorgen für eine kennzahlenbasierte, agile und leistungsorientierte Zusammenarbeit zwischen den Teams und Abteilungen. Sie unterstützen die von Ihnen geführten Teamleiter in der Entwicklung ihrer jeweiligen Teams und sind Sparringspartner für den CEO. Sie sprechen OKR, Kaizen und Kanban und sind in der agilen, digitalen, modernen Arbeitswelt zuhause. Sie bewegen sich und andere in Sprints. Sie haben Erfahrung und Freude an der kennzahlenbasierten, ergebnisverantwortlichen Steuerung von verschiedenen Organisations-Einheiten. Sie haben ein Herz dafür, Führungskräfte und Kollegen auf dem Weg in die ideale gegenseitige Ergänzung zu einem besseren Ergebnis für alle zu führen. Idealerweise kommen Sie aus der Software-, Internet-, Medien- oder Produktionsbranche. Mit Erfahrung im hybriden Projektmanagement, dem Blick für den einzelnen Kollegen, Leistungsbereitschaft und einer smarten, analytischen Sichtweise führen Sie die Organisation auf die nächsten Wachstums-Stufen. Wir bieten Ihnen die erfüllende Aufgabe, mit jungen, fachlich kompetenten Teams und Kollegen für die Sache Gottes zu arbeiten. Sie erwartet eine innovationsfreudige, agile Organisation mit 50-100 Mitarbeitenden und schnellen Entscheidungswegen. Sie gestalten das weitere Wachstum und die Erweiterung der Services der Organisation an maßgeblicher Stelle mit. Wir bezahlen gut, aber keine Status-Symbole, weil wir Leistungsträger sind, keine Würdenträger. Als lernende Organisation ermöglichen und erwarten wir von unseren Führungskräften die ständige Weiterbildung, kontinuierliches Lesen und den Besuch von Fachkongressen etc., weil das Wachstum der Organisation für uns auf dem persönlichen Wachstum aller Mitarbeitenden basiert.
Zum Stellenangebot

Geschäftsführer (m|w|d)

Mo. 22.06.2020
Heidelberg
Unser Kunde ist ein erfolgreiches mittelständisches Industrieunternehmen mit Sitz in Südwestdeutschland Großraum Karlsruhe – Heidelberg. Mit dem Fokus auf langjährige Tradition bietet unser Auftraggeber ein breites Branchenspektrum im Bereich Industrie-Technik und Bau für anspruchsvolle Kunden. Durch die innovative Ausrichtung auf verschiedene Geschäftsfelder, Märkte und Kundensegmente wird weiter ein nachhaltiges Wachstum angestrebt. Um diese führende Position langfristig zu sichern und auszubauen, suchen wir den Geschäftsführer.   Geschäftsführer (m|w|d) Attraktiver Mittelstand Führung des Unternehmensbereichs mit über 100 Mitarbeitern, deren Weiterentwicklung und Erreichung der definierten Unternehmensziele Teamorientierte Führung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter und der einzelnen Bereiche Weiterentwicklung der Produktinnovationen sowie der vertrieblichen und Marktaktivitäten Strategische Verantwortung für einen Unternehmensbereich und der zukunftsorientierten Ausrichtung des Unternehmens Definition der Unternehmens- und Vertriebsstrategie und Umsetzungs- und Ergebnisverantwortung Verantwortung gegenüber Gesellschafter Neben der Erfahrung als Geschäftsführer und dem persönlichen Interesse im technischen Umfeld und Vertrieb verfügen Sie über ein technisches oder kaufmännisches Studium. Weiter bringen Sie mehrjährige Führungserfahrung und Kundenorientierung im Industrieumfeld, gerne in baunahen Branchen (u. a. Tiefbau oder Bau-Zulieferindustrie) sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse mit. Unternehmerisches Denken und Handeln, Verantwortungsbewusstsein, eine strategisch geprägte Herangehensweise und eine dynamische Hands-On-Mentalität zeichnen Sie aus. Ihre Persönlichkeit ist charakterisiert durch Ihre engagierte, selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise. Neben Ihrem kompetenten und sicheren Auftreten bringen Sie Flexibilität, Teamfähigkeit, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit in Ihren Arbeitsalltag ein. Die Fähigkeit, Mitarbeiter zu führen und nachhaltig zu motivieren, rundet Ihr Profil ab und ist Voraussetzung für diese verantwortungsvolle langfristig ausgelegte Position.
Zum Stellenangebot

Finance Director (m/w/d)

Sa. 20.06.2020
Frankfurt am Main
Our client is one of the leading international corporations of its industry (manufacturing and services). To accompany its further growth we are now recruiting a Finance Director (m/w/d) for a subsidiary company based in the Rhine-Main Metropolitan-area (Germany). The reporting line will be to the Group CFO in the Global Headquarters. The Finance Director (m/w/d) will work directly with the local General Management. Manage the Finance departments Ensure that the German and foreign entities are properly managed by the local teams Develop and implement the approved strategy together with the General Management Ensure the financing of the company in cooperation with the Corporate Headquarters Ensure that the company complies with all group policies and procedures in respect to all the processes Manage relation with lawyers, auditors, tax consultants, insurance and banks Description Manage the Finance departments (Accounting / Controlling) Ensure that the German and foreign entities are properly managed by the local teams Develop and implement the approved strategy together with the General Management Ensure the financing of the company in cooperation with the Corporate Headquarters Ensure that the company complies with all group policies and procedures in respect to all the processes (sales, purchasing, personnel, finance, legal) Implement new representation offices or/and subsidiaries Manage relation with lawyers, auditors, tax consultants, insurance and banks Degree in Finance and Economics / Business Administration, technical degree is a plus Strong accounting / controlling / tax / treasury background Several years' experience in similar function in international company Experience with ERP a must, SAP is a plus Good knowledge of IFRS as well as German-GAAP (HGB) Business fluent in written / spoken English and German, other languages is a plus Experienced in multi-cultural / international environment Motivate people in achieving targets Quick decision maker / Communicator and problem solver Attractive salary-package
Zum Stellenangebot


shopping-portal