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Gruppenleitung | Sonstige Branchen: 108 Jobs

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Anstellungsart
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  • Befristeter Vertrag 1
Gruppenleitung
Sonstige Branchen

Technischer Abteilungsleiter Instandhaltung (m/w/d) - Neueröffnung Großraum Leipzig

Fr. 15.01.2021
Leipzig
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Job ID: 1324460 | Amazon Europe Core - DEAls Technischer Abteilungsleiter Instandhaltung (m/w/d) sind Sie verantwortlich für den kompletten technischen Bereich eines Logistikzentrums. Sie führen Instandhaltungsteams und sorgen zusammen mit diesen für den reibungslosen Ablauf und verbesserte Verfügbarkeit der förder- und gebäudetechnischen Anlagen. Sie koordinieren und optimieren Produktionsabläufe und tragen zu einer sicheren Arbeitsumgebung bei. Sie sind verantwortlich, dass alle Prüfungen und Instandhaltungen fristgerecht durchgeführt werden. Disziplinarische und fachliche Leitung des jeweiligen Teams. Gestalten von Trainings- und Entwicklungsplänen für Ihre Mitarbeiter. Mitentwickeln und Durchführen von technischen Projekten. Störungsbeseitigung aller automatisierten Sortier- und Fördersysteme, Flurförderfahrzeuge sowie gebäudetechnischen Anlagen. Schwachstellenanalyse und Durchführung von Maßnahmen zur Optimierung oben genannter Anlagen. Entwickeln/Nachhalten von Wartungs- und Instandhaltungsplänen. Planung und Einhaltung des Instandhaltungsbudgets. Betreuen der externen Dienstleister. Einhaltung aller Sicherheitsregeln auch für das Team gewährleisten. Einleitung von Analysen sowie Stress- und Verfügbarkeitstests der Anlagen. Zusammenarbeit mit internen und externen Businesspartnern. Idealerweise Hoch-/Fachhochschulstudium oder Techniker im Ingenieurwesen / Wirtschaftsingenieurwesen / Automatisierungstechnik / Elektrotechnik / Verfahrenstechnik / Maschinenbau oder ähnlich gelagerten Studiengängen. Kenntnisse im Umgang mit Automatisierungstechnik. Führungserfahrung (min. 2-3 Jahre) Kenntnisse in Lean Manufacturing, Kaizen und 5S. Teamfähigkeit und gute Präsentationsfähigkeit von komplexen Sachverhalten. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse. Gute analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise. Ihre Bereitschaft zur Schichtarbeit ist für die Position wünschenswert. PREFERRED QUALIFICATIONS Kenntnisse im Umgang mit beschriebener Software sind von Vorteil: Gebäudeleitsysteme Brandmeldesysteme Prozessleitsystemen Elektroplanungssoftware Raumlufttechnische Anlagen AutoCAD Wartungssoftware Microsoft Office Spannende Aufgaben in einem expandierenden, innovativen und internationalen Umfeld. Große Gestaltungsfreiräume für Ihre Ideen und Ihr Engagement. Hervorragende Perspektiven aufgrund unseres exzellenten Wachstums. Die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch motivierten Team. Vielfältige Weiterbildungen und ein attraktives Vergütungspaket, das Sie an unserem Unternehmenserfolg beteiligt. Bei gleicher Qualifikation werden Schwerbehinderte bevorzugt behandelt.
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Sr Reliability Maintenance Engineering Technician (SRMET) (m/w/d) - Frankenthal

Fr. 15.01.2021
Frankenthal (Pfalz)
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Zur Verstärkung unseres Teams in Frankenthal (Pfalz) / Deutschland suchen wir einen Teamleiter Servicetechnik (m/w/d) (Bereich Industrie, Logisitkbranche, produzierendes Gewerbe, Montage, Verpackungs- Abfüll-, Dienstleistungsbranche oder Facility) Job ID: 1276053 | Amzn Logistik Frankenthal GmbHIn dieser Position übernehmen Sie die Verantwortung für ein Team von Technikern innerhalb einer Schicht. Gemeinsam mit Ihrem Team gewährleisten Sie die Instandhaltung und Wartung unserer förder- und haustechnischen Anlagen in unserem Logistikzentrum. Sicherstellung der höchstmöglichen Verfügbarkeit aller technischen Systeme. Sie haben Führungsqualitäten und zeichnen sich durch ein hohes Maß an Eigeninitiative und fundiertem technischen Know-how aus. Unterstützung bei der Entwicklung unseres Logistikzentrums durch die Mitarbeit an technischen Projekten, dabei tragen Sie zum weiteren Ausbau bestehender und neuer Anlagen bei. Entwicklung von Trainingsplänen für die Service Techniker Entwicklung von präventiven Wartungsprogrammen Betreuung der Techniker durch deren Motivation, Anleitung und Unterstützung bei der Erreichung ihrer Ziele Inspiriert andere und sein Team, packt mit an und sucht immer nach bestmöglichen Lösungen. Abgeschlossene Ausbildung in Mechanik, Mechatronik oder als Elektroniker sowie artverwandte Ausbildungen im technischen Bereich bevorzugt mit Führungserfahrung. Wünschenswert auch Meister oder Technikerabschluss in Fachrichtung Elektrotechnik oder Maschinenbau. Mindestens zweijährige Erfahrung in dem entsprechenden Berufsfeld . Idealerweise Erfahrung in der Instandhaltung von Förderanlagen . Selbständige Arbeitsweise. Teamfähigkeit. Bereitschaft zu Wechselschichten und Rufbereitschaftsdienst. Englischkenntnisse sind erforderlich. PREFERRED QUALIFICATIONS Kenntnisse im Umgang mit Automatisierungstechnik wie Siemens S7, Profibus und Ethernet-Systeme sind wünschenswert. Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Gebäudetechnik, wie etwa Anlagen der Klima-, Brandmelde-, Sicherheits- und Gebäudeleittechnik Große Gestaltungsfreiräume für Ihre Ideen und Ihr Engagement. Hervorragende Perspektiven aufgrund unseres exzellenten Wachstums. Die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch motivierten Team. Vielfältige Weiterbildungen und ein attraktives Vergütungspaket, das Sie an unserem Unternehmenserfolg beteiligt. Bei gleicher Qualifikation werden Schwerbehinderte bevorzugt behandelt.
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Sr. Reliability Engineering Technician (m/w/d) - Leipzig

Fr. 15.01.2021
Leipzig
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Wir bei Amazon sind auf der Suche nach einem erfahrenen Senior Reliability Engineering Technician (m/w/d) zur Unterstützung unseres RME Teams an unserem Standort in Leipzig. Job ID: 1223275 | Amazon Distribution GmbHDer Senior Reliability Engineering Technician stellt sicher, dass Sicherheitsbestimmungen und -richtlinien eingehalten werden, dass vorbeugende Wartungsmaßnahmen pünktlich und in hoher Qualität durchgeführt werden und dass eine hohe Geräteverfügbarkeit durch kontinuierliche Verbesserung gewährleistet wird. Als Mitarbeiter unseres Technikteams verfügen Sie über ein hohes Maß an Eigeninitiative und das nötige technische Know-how, und sind Sie Teil des EU weit organisierten RME-Teams von Amazon. Als Teil unseres Schichtleiterteams obliegt ihm beim Einsatz als Schichtleiter die Aufsicht und Steuerung der Schichttechniker bezüglich der zeitlichen und priorisierten Abarbeitung von tagesaktuellen Arbeitsaufträgen. ZUSTÄNDIGKEITEN: Demonstrieren von hervorragenden Best Practices für Gesundheit und Sicherheit und Überwachung anderer Personen in Bezug auf diese Verhaltensweisen. Praktische Arbeit und Demonstration von Fachwissen auf KMU-Ebene für alle Materialtransportgeräte innerhalb des Gebäudes. Coaching und Betreuung der Schichttechniker. Unterstützen des Line Managers und Leiten der Schicht in seiner Abwesenheit. Gewährleisten einer hohen Geräteverfügbarkeit für unsere internen Kunden. Unterstützen einer standardisierten kontinuierlichen Verbesserung der Systeme im gesamten EU-Netzwerk. Kommunikation mit externen Dienstleistern bez. der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von technischen Arbeiten am Standort Aufbauen und Pflegen guter Arbeitsbeziehungen innerhalb aller Fachabteilungen des Standortes. Kommunikation mit externen Dienstleistern bez. der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von technischen Arbeiten am Standort ERFORDERLICHE QUALIFIKATIONEN: Abgeschlossene Berufsausbildung in der Fachrichtungen Maschinen- und Automatisierungstechnik, Produktionstechnik, Betriebstechnik oder Mechatroniker der Fachrichtung Maschinen- und Antriebstechnik, Produktionstechnik, Betriebstechnik, oder einer anderen verwandten Fachrichtung. Umfangreiche Fähigkeiten im elektrischen und mechanischen Bereich mit mindestens fünf (5) Jahren Berufserfahrung, bevorzugt in der Automatisierung oder komplexen Materialtransportumgebungen. Solides Grundlagenwissen zu SPS-basierten Steuerungssystemen. Erfahrung im Verwenden von CMMS-Software (Computerized Maintenance Management System) zur Planung vorbeugender Wartungsmaßnahmen und Aufzeichnung von reaktiven Arbeiten. Kenntnis von OEE und Kennzahlen für die Geräteleistung. Kenntnis der behördlichen Auflagen. Erfahrung in der Betreuung und Entwicklung von Technikern auf Junior-Ebene. Erfahrung in der Verwaltung von Auftragnehmern. Fähigkeit zur Fehlerbehebung in Situationen mit hohem Druck. Kommunikationsfähigkeiten (in Wort und Schrift) in Englisch und der lokalen Sprache mit GeR Stufe B2 oder höher. Bereitschaft zur Schichtarbeit in einem ununterbrochenen Betrieb. PREFERRED QUALIFICATIONS BEVORZUGTE QUALIFIKATIONEN: Abgeschlossene Techniker- oder Meisterausbildung ist von Vorteil Fähigkeit, andere Teammitglieder anzuleiten und zu führen. Multitasking-Fähigkeit und Fähigkeit, viele unterschiedliche Projekte und Aufgaben zu priorisieren. Praktische Instandhaltungserfahrung im Bereich Fördertechnik Erfahrung in der Verwaltung von mehreren Auftragnehmern. Erfahrung in einer Umgebung mit mehreren Standorten. Erfahrung in der Fehlersuche bei Materialtransportgeräten/Automatisierungssystemen. Erfahrungen im technischen Einkauf sind von Vorteil Erfahrungen im Bereich Brandschutz - Brandschutzbeauftragter sind von Vorteil Kentnisse/Erfahrungen im Bereich Flurfördertechnik-Flurparkkoordination sind von Vorteil
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Technischer Leiter Wartung und Instandhaltung (m/w/d) - Neueröffnung Metropolregion Mitteldeutschland - Erfurt

Fr. 15.01.2021
Erfurt
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Job ID: 1180953 | Amazon Europe Core - DEAls Technischer Leiter (m/w/d) werden Sie ein wichtiger Bestandteil des Deutschen Engineering Teams. Weiterhin werden Sie Schnittstellen zum European Engineering Team haben. Sie sind verantwortlich für das Management der technischen Infrastruktur in einem unserer Logistikzentren. Außerdem beinhaltet diese Position das Projektmanagement für aktuelle und zukünftige produktionstechnische Expansionen sowie die Führung und Entwicklung des Instandhaltungsteams. Gesamtverantwortung für alle automatisierten Sortier- und Fördersysteme, Flurförderfahrzeuge sowie gebäudetechnischen Anlagen. Sicherstellung höchstmöglicher Verfügbarkeit oben genannter Anlagen sowie die vorbeugende/vorausschauende Instandhaltung. Schichtübergreifende Sicherstellung der Störungsbeseitigung an technischen Systemen und Anlagen. Schwachstellenanalyse, Konzeptentwicklung und Durchführung von Maßnahmen zur Optimierung dieser Anlagen. Leiten und Durchführen von technischen Projekten. Unterstützung von Launch Projekten und Initiativen. Entwickeln von Wartungs- und Instandhaltungsplänen. Planung und Einhaltung von Wartungs- und Instandhaltungsbudgets. Erreichung eines höchstmöglichen sicheren Arbeitsumfeldes durch Einhaltung aller Regeln. Monitoring und Reporting der Key Performance Indicators. Teil der Standortleitung zur Mitgestaltung strategischer Entscheidungen. Erstellung von Equipment Layouts sowie Projekt- und Arbeitsplänen. Entwicklungsstrategie seiner Mitarbeiter und die Qualifikation der Teams. Reisetätigkeit bis zu 15% für Training und Entwicklung. Idealerweise Ingenieurtechnisches Studium oder Techniker Studium, im Maschinenbau, der Elektrotechnik oder ähnlich gelagerten Studiengängen. Fähigkeit, Mitarbeiter zu führen Erfahrung in der industriellen Instandhaltung Erfahrung im Technischen Projektmanagement sowie der Umsetzung und Implementierung von Verbesserungs- und Expansionprojekten Kenntnisse in Lean Manufacturing, Kaizen und 5S. Sehr gute analytische Fähigkeiten Teamfähigkeit und gute Präsentationsfähigkeit von komplexen Sachverhalten. Gute analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse PREFERRED QUALIFICATIONS Kenntnisse im Umgang Wartungssoftware sind von Vorteil Grundlagen im Umgang mit AutoCAD Kenntnisse im Umgang mit Automatisierungstechnik sind wünschenswert Spannende Aufgaben in einem expandierenden, innovativen und internationalen Umfeld. Große Gestaltungsfreiräume für Ihre Ideen und Ihr Engagement. Hervorragende Perspektiven aufgrund unseres exzellenten Wachstums. Die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch motivierten Team. Vielfältige Weiterbildungen und ein attraktives Vergütungspaket, das Sie an unserem Unternehmenserfolg beteiligt.
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Teamleiter Servicetechnik (m/w/d) - Winsen (Luhe)

Fr. 15.01.2021
Winsen (Luhe)
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Zur Verstärkung unserer Teams in suchen wir an unserem neuen Standort Winsen (bei Hamburg) einen Teamleiter Servicetechnik (m/w/d) (Bereich Industrie, Logisitkbranche, produzierendes Gewerbe, Montage, Verpackungs- Abfüll-, Dienstleistungsbranche oder Facility) Job ID: 1395307 | Amazon Logistik Winsen GmbHIn dieser Position übernehmen Sie die Verantwortung für ein Team von Technikern innerhalb einer Schicht. Gemeinsam mit Ihrem Team gewährleisten Sie die Instandhaltung und Wartung unserer förder- und haustechnischen Anlagen in unserem Logistikzentrum. Sicherstellung der höchstmöglichen Verfügbarkeit aller technischen Systeme. Sie haben Führungsqualitäten und zeichnen sich durch ein hohes Maß an Eigeninitiative und fundiertem technischen Know-how aus. Unterstützung bei der Entwicklung unseres Logistikzentrums durch die Mitarbeit an technischen Projekten, dabei tragen Sie zum weiteren Ausbau bestehender und neuer Anlagen bei. Entwicklung von Trainingsplänen für die Service Techniker Entwicklung von präventiven Wartungsprogrammen Betreuung der Techniker durch deren Motivation, Anleitung und Unterstützung bei der Erreichung ihrer Ziele Inspiriert andere und sein Team, packt mit an und sucht immer nach bestmöglichen Lösungen. Abgeschlossene Ausbildung in Mechanik, Mechatronik oder als Elektroniker sowie artverwandte Ausbildungen im technischen Bereich bevorzugt mit Führungserfahrung. Wünschenswert auch Meister oder Technikerabschluss in Fachrichtung Elektrotechnik oder Maschinenbau. Mindestens zweijährige Erfahrung in dem entsprechenden Berufsfeld Idealerweise Erfahrung in der Instandhaltung von Förderanlagen . Selbständige Arbeitsweise. Teamfähigkeit. Bereitschaft zu Arbeit im Dreischichtsystem in Wechselschichten und Rufbereitschaftsdienst. Englischkenntnisse sind erforderlich. PREFERRED QUALIFICATIONS Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Gebäudetechnik, wie etwa Anlagen der Klima-, Brandmelde-, Sicherheits- und Gebäudeleittechnik Spannende Aufgaben in einem expandierenden, innovativen und internationalen Umfeld. Große Gestaltungsfreiräume für Ihre Ideen und Ihr Engagement. Hervorragende Perspektiven aufgrund unseres exzellenten Wachstums. Die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch motivierten Team. Vielfältige Weiterbildungen und ein attraktives Vergütungspaket, das Sie an unserem Unternehmenserfolg beteiligt. Bei gleicher Qualifikation werden Schwerbehinderte bevorzugt behandelt.
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NFZ- oder KFZ-Mechaniker-Meister als Werkstattleiter (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Laupheim
Die Firma Süd-Planken Seifert & Dinkeldein GmbH & Co. KG ist ein Unternehmen aus Laupheim mit einem schwerpunktmäßigen Tätigkeitsgebiet in Süddeutschland. Die Montage von passiven Schutzeinrichtungen ist die Kernkompetenz seit über 40 Jahren. Die Erhaltung und Erhöhung der Sicherheit auf den Straßen und Autobahnen ist stets ein Kernziel unseres Unternehmens. Unser größter Anspruch ist es dabei, unsere Kunden zufriedenzustellen. Dafür garantieren wir mit qualitativ hochwertiger Arbeit, Flexibilität und einem reichhaltigen Erfahrungsschatz. Zusammen mit unserer Partnergesellschaft Inter-Protect GmbH & Co. KG erweitern wir unser Wirkungsfeld als Dienstleister für Verwaltungs- und Servicetätigkeiten für das Baugewerbe. In diesem Bereich haben wir uns zusätzlich auf das Outsourcing der alltäglichen Verwaltungsprozesse im Straßen-, Tief- und Stahlbau spezialisiert. Wir suchen ab sofort zur Verstärkung unseres Teams einen NFZ- oder KFZ-Mechaniker-Meister als Werkstattleiter (m/w/d) der es versteht, seine Mitarbeiter zu motivieren und sämtliche Arbeitsabläufe in unserer werkseigenen Werkstatt zu organisieren. Fachliche Unterweisung und Führung unseres Werkstatt-Teams Inspektions-, Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten Fuhrpark-Management Ersatzteil- und Materialverwaltung NFZ- Mechaniker/in mit erfolgreich abgelegter Prüfung zum NFZ-Meister/in alternativ KFZ-Mechaniker/in mit erfolgreich abgelegter Prüfung zum KFZ-Meister/in Berufserfahrung in vergleichbarer Position wäre von Vorteil Zuverlässigkeit und hohe Einsatzbereitschaft sowie Bereitschaft zur gelegentlichen Samstagsarbeit deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein, mindestens Klasse B - wünschenswert Klasse CE überdurchschnittliche Vergütung Betriebliche Altersvorsorge und weitere Sozialleistungen eines modernen Unternehmens Einarbeitung und Förderung bei den anstehenden Aufgabe sicherer Arbeitsplatz
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Teamleiter Projektmanagement (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Luckenwalde
Für die organisatorische und disziplinarische Leitung eines Teams aus Research Scientists sowie für die Betreuung von kundenspezifischen sowie internen Projekten suchen wir am Standort Luckenwalde einen Teamleiter Projektmanagement (m/w/d) Übergeordnete Leitung und Verantwortung für kundenspezifische sowie LGC interne Projekte am Standort Luckenwalde. Überwachung des Projektfortschritts aller Projekte unter Berücksichtigung von Terminen, Qualität und Kosten. Organisation des kundenspezifischen Projektmanagements mit dem Ziel langfristige und vertrauensvolle Geschäftsbeziehungen aufzubauen Konsolidiertes Reporting bezüglich des Status der Projekte. Führung und Weiterentwicklung des direkt unterstellten Teams. Unterstützung der teamübergreifenden Kommunikation. Bereichsübergreifende Zusammenarbeit innerhalb der Projekte mit den Abteilungen Einkauf, Analytischer Service, Synthese, RMM, RMR, Logistik, Marketing/Customer Service, IT, QM, Compliance, als auch interne Schnittstelle zu anderen LGC Standorten und gegebenenfalls zum Kunden. Lösung von Problemen und Minimierung von Risiken innerhalb der Projekte. Kontinuierliche Verbesserung der Projektmanagementprozesse und deren Ausführung. Erste Eskalationsstufe bei Kunden- oder internen Problemen. Einhaltung der internen Prozesse sowie Qualitätsstandards sowieUnterstützung in der Weiterentwicklung und kontinuierlichen Verbesserung von internen Prozessen und Arbeitsanweisungen / SOPs; Teilnahme an Audits. Erfolgreich abgeschlossenes wissenschaftliches Studium (z.B. Chemie, Pharmazie, Lebensmittelchemie) mit Berufserfahrung im pharmazeutischen Umfeld Mehrjährige Berufserfahrung in der Herstellung von pharmazeutischen Referenzmaterialien, vorzugsweise in verschiedenen Bereichen der Produktfertigung: Manufacturing, Analytik, Zertifikatserstellung, Freigaben, Produktmanagement, Qualitätsmanagement, Synthese (Organische Chemie). Erfahrungen im Bereich Projektmanagement inkl. relevanter Software wie z. B. Microsoft Projects Ausgeprägte "Leadership-Skills" – Begeisterungsfähigkeit sowie Erfahrung in der Personalführung, -motivation und -entwicklung Fundierte Kenntnisse allgemeiner EDV Systeme Sehr gute analytische Fähig­keiten sowie eine proaktive, positive und ergebnis­orientierte Denk- und Arbeitsweise Hohe Eigenmotivation sowie die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen Hohes Maß an Qualitätsbewusstsein, sowie Kunden- und Serviceorientierung Ökonomisches Verständnis Bereitschaft, sich in neue Themengebiete einzuarbeiten Organisationsfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein Fließend Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Unbefristeter Arbeitsvertrag bei entsprechender Qualifikation mit attraktiven Konditionen Perspektive zur Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeitmodelle und ein angenehmes Betriebsklima Betriebliche Altersvorsorge und Umzugshilfe für Kandidaten von außerhalb der Region
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Teamleiter Servicetechnik (Wartung und Instandhaltung) (m/w/d) - Witten

Fr. 15.01.2021
Witten
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Teamleiter Servicetechnik (m/w/d) (Bereich Industrie, Logisitkbranche, produzierendes Gewerbe, Montage, Verpackungs- Abfüll-, Dienstleistungsbranche oder Facility)In dieser Position übernehmen Sie die Verantwortung für ein Team von Technikern innerhalb einer Schicht. Gemeinsam mit Ihrem Team gewährleisten Sie die Instandhaltung und Wartung unserer förder- und haustechnischen Anlagen in unserem Logistikzentrum. Sicherstellung der höchstmöglichen Verfügbarkeit aller technischen Systeme. Sie haben Führungsqualitäten und zeichnen sich durch ein hohes Maß an Eigeninitiative und fundiertem technischen Know-how aus. Unterstützung bei der Entwicklung unseres Logistikzentrums durch die Mitarbeit an technischen Projekten, dabei tragen Sie zum weiteren Ausbau bestehender und neuer Anlagen bei. Entwicklung von Trainingsplänen für die Service Techniker. Entwicklung von präventiven Wartungsprogrammen. Betreuung der Techniker durch deren Motivation, Anleitung und Unterstützung bei der Erreichung ihrer Ziele. Motivation anderer und Ihres Teams, packen Sie mit an und suchen Sie immer nach bestmöglichen Lösungen. Abgeschlossene Ausbildung in Mechanik, Mechatronik oder als Elektroniker sowie artverwandte Ausbildungen im technischen Bereich bevorzugt mit Führungserfahrung. Wünschenswert auch Meister oder Technikerabschluss in Fachrichtung Elektrotechnik oder Maschinenbau. Mindestens zweijährige Erfahrung in dem entsprechenden Berufsfeld Idealerweise Erfahrung in der Instandhaltung von Förderanlagen. Selbständige Arbeitsweise. Teamfähigkeit. Bereitschaft zu Arbeit im Dreischichtsystem in Wechselschichten und Rufbereitschaftsdienst. Englischkenntnisse sind erforderlich. PREFERRED QUALIFICATIONS Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Gebäudetechnik, wie etwa Anlagen der Klima-, Brandmelde-, Sicherheits- und Gebäudeleittechnik Freuen Sie sich auf: Spannende Aufgaben in einem expandierenden, innovativen und internationalen Umfeld. Große Gestaltungsfreiräume für Ihre Ideen und Ihr Engagement. Hervorragende Perspektiven aufgrund unseres exzellenten Wachstums. Die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch motivierten Team. Vielfältige Weiterbildungen und ein attraktives Vergütungspaket, das Sie an unserem Unternehmenserfolg beteiligt.
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Senior HR Business Partner (m/w/d) - bei einem Global Player innerhalb eines starken Wachstumsmarktes

Fr. 15.01.2021
Alzenau in Unterfranken
HRblue ist seit rund 20 Jahren spezialisiert auf die Besetzung von HR Fach- und Führungspositionen. In allen Branchen und in ganz Deutschland.  Aktuell besetzen wir folgendes Mandat: Unser Klient ist mit seinen rund 10.000 Mitarbeitern ein führender Partner der Pharma- und Healthcare Industrie (und weiteren Branchen). Mit innovativen Produkten befindet sich das Unternehmen in einer weiter anhaltenden Wachstumsphase.Sie sind in dieser sehr verantwortungsvollen Funktion der Hauptansprechpartner für HR-Angelegenheiten innerhalb der Business Unit und treiben die weitere Professionalisierung von HR mit Herzblut voran. Im Detail: Operatives und strategisches Human Resources Management für eine sehr umsatzstarke Business Unit (ca. 2.500 Mitarbeiter) mit ausgeprägter Hands-on-Mentalität Betreuung der Business Unit- und Werksleitungen in Europa und Asien Funktionale HR-Leitung und Weiterentwicklung des eigenen HR-Teams (ca. 15 Mitarbeiter) Coach für unsere Führungskräfte in Leadership und Change-Management Themen Treiber von Veränderungsprozessen der Organisationsentwicklung in dezentralen Strukturen Entwicklung und Umsetzung von Initiativen für ein nachhaltiges Mitarbeiter-Engagement Enge Zusammenarbeit mit dem globalen HR-Team Berichtslinie an die globale BU Leitung und an den CHRO Erfolgreich abgeschlossenes Studium Mindestens 8 bis 10 Jahre einschlägige Berufserfahrung in einer ähnlichen Rolle (Matrixerfahrung notwendig) 4 bis 6 Jahre Erfahrung in Leadership-Transformationen, Unterstützung von Executives auf VP/SVP Level und Führung eines dezentralen HR-Teams Berufserfahrung in mittelständischen Strukturen im industriellen Produktions-/Werksumfeld Kenntnisse aus der Führungskräfteentwicklung, Talent Management, Employee-Engagement und Change-Management Affinität für strategische Geschäftsprozesse und analytische Fähigkeiten Stark ausgeprägte Hands-on-Mentalität, Teamgeist und Empathie Großer Wille zur Gestaltung und Lust auf Veränderungen gepaart mit hoher Durchsetzungsfähigkeit Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sind zwingend notwendig Dann möchten wir Sie kennenlernen und freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung! Wenn Sie noch weitere Fragen haben, rufen Sie uns gerne an. Ihre Ansprechpartnerin für diese Position ist Kevin Flunk. Selbstverständlich sichern wir Ihnen Vertraulichkeit und die sorgfältige Beachtung von Sperrvermerken zu.
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Leiter (m/w/d) Unternehmenskommunikation

Fr. 15.01.2021
Glatten
Beweger ziehen leidenschaftlich an einem Strang – sie übernehmen Verantwortung, ihr Handeln ist durchdacht und teamorientiert. Beweger haben Schmalz zum Markt­führer in der Auto­ma­ti­sierung mit Vakuum sowie für ergo­no­mische Hand­habungs­systeme gemacht. Sind Sie ein Beweger? Dann passen Sie perfekt zu einem dynamisch wachsenden Familienunternehmen: zu Schmalz. Leiter (m/w/d) Unternehmenskommunikation für die interne und externe Kommunikation der Schmalz-Gruppe Koordination und Verant­wortung aller Akti­vitäten rund um die interne und externe Unter­nehmens­kommunikation Arbeitsschwerpunkte in den Bereichen Presse- und Öffent­lichkeits­arbeit, Corporate Publishing, PR für die Unter­nehmens­leitung, interne Kommuni­kation, Employer Branding, Nach­haltigkeits­kommuni­kation sowie Social Media Weiterentwicklung der Kommuni­kations­strategie und Erar­beiten von kreativen Kommuni­kations­konzepten Führung des Teams Unter­nehmens­kommuni­kation mit fünf Mit­arbeitenden Berichterstattung an den Leiter Marketing Kommuni­kation Ausbau und Pflege der Presse­kontakte, Organi­sation von Presse-Events Koordination und Steuerung externer Agen­turen und Dienst­leister Abgeschlossenes Stu­dium im Bereich Kommuni­kations­wissenschaft, Jour­nalismus/PR, Germanistik oder in einem ver­gleich­baren Fach­gebiet Führungs­er­fahrung im indus­triellen Um­feld in den Bereichen Unter­nehmens­kommuni­kation, Presse, PR, Social Media Erfahrung in der Digitalisierung von Kommuni­kations­kanälen Eigenständige, souveräne und struktu­rierte Arbeits­weise Versierter Umgang mit Vertretern der Fach- und Wirt­schafts­presse sowie anderen Stake­holdern Exzellentes Sprachgefühl, hohe Text­affinität und hoher Qualitäts­anspruch Sicheres, kommunikatives und durch­setzungs­starkes Auf­treten Interesse am Netz­werken Flexible Arbeits­zeit­modelle, Gewinn­beteiligung, Massageangebot und vieles mehr: 1500 Mitarbeitende weltweit 20 Standorte weltweit 110 Jahre in Familienhand 5x ausgezeichnet als Top-Arbeitgeber
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