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hardware-entwicklung | sonstige-branchen: 134 Jobs

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  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 79
  • Praktikum 41
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Ausbildung, Studium 1
hardware-entwicklung
sonstige-branchen

Junior Managers Program – Forschung & Entwicklung Automated Driving – Traineeprogramm

So. 16.02.2020
Gerlingen (Württemberg)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: Gerlingen-SchillerhöheIn 18-24 Monaten durchlaufen Sie verschiedene Stationen im In- und Ausland und unterstützen bei der Identifikation von Zukunftsthemen sowie bei der Entwicklung innovativer Systeme und Komponenten. Dabei arbeiten Sie in agilen Entwicklungsteams mit technisch faszinierenden und anspruchsvollen Produkten und Dienstleistungen der Bosch-Gruppe. Sie zeigen Erfindergeist für Themen wie die Automatisierung und Vernetzung der Mobilität? Führungspotenzial haben Sie auch? Dann legen wir gemeinsam mit Ihnen den Grundstein für Ihre Zukunft als Führungskraft bei Bosch. Das erwartet Sie:Flexibler Starttermin und ein unbefristeter ArbeitsvertragIndividuelle Programmgestaltung mit vielfältiger WeiterbildungZusammensetzung des Traineeprogramms aus 4-6 Stationen deutschlandweit in verschiedenen BereichenEine Auslandsstation ist fester Bestandteil des ProgrammsIntensive Einbindung ins Tagesgeschäft und in ProjekteGezielte Vorbereitung auf weltweite Führungsaufgaben mit persönlichem MentorÜberdurchschnittlich gutes Master- oder Diplomstudium, gerne mit Promotion oder erster BerufserfahrungStudienrichtungen: Informatik, Computerwissenschaften, Elektrotechnik/Informationstechnik oder vergleichbarInternationale Erfahrung, mindestens einen mehrmonatigen AuslandsaufenthaltAnspruchsvolle IndustriepraktikaGute Deutsch- und EnglischkenntnisseUnternehmerisches DenkenFührungspotenzial, Eigeninitiative & FlexibilitätFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Junior Managers Program – Forschung & Entwicklung IoT – Traineeprogramm

So. 16.02.2020
Gerlingen (Württemberg)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: Gerlingen-SchillerhöheIn 18-24 Monaten durchlaufen Sie verschiedene Stationen im In- und Ausland und übernehmen verantwortungsvolle Aufgaben innerhalb der Themenbereiche Internet der Dinge, Automatisiertes Fahren der Zukunft oder Industrie 4.0. Dabei arbeiten Sie in globalen Projekten mit technisch faszinierenden und anspruchsvollen Produkten der Bosch-Gruppe. Sie haben bereits erste Erfahrungen in der Entwicklung von Software, Web-Technologien und App-Entwicklung oder Algorithmenentwicklung, Machine Learning und Embedded Software gesammelt? Dann legen wir gemeinsam mit Ihnen den Grundstein für Ihre Zukunft als Führungskraft bei Bosch. Das erwartet Sie:Flexibler Starttermin und ein unbefristeter ArbeitsvertragIndividuelle Programmgestaltung mit vielfältiger WeiterbildungZusammensetzung des Traineeprogramms aus 4-6 Stationen deutschlandweit in verschiedenen BereichenEine Auslandsstation ist fester Bestandteil des ProgrammsIntensive Einbindung ins Tagesgeschäft und in ProjekteGezielte Vorbereitung auf weltweite Führungsaufgaben mit persönlichem MentorÜberdurchschnittlich gutes Master- oder Diplomstudium, gerne mit Promotion oder erster BerufserfahrungStudienrichtungen: (Wirtschafts-)Informatik, technische Informatik, Elektrotechnik, Mathematik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbarKenntnisse der Architekturentwicklung bspw. im IoT oder Cloud Umfeld (AWS, Hadoop, MongoDB und/oder SQL), der Entwicklung von Apps (iOS und/oder Android) oder der Entwicklung von Algorithmen (C++, Python und/oder Matlab)Internationale Erfahrungen, mindestens einen mehrmonatigen AuslandsaufenthaltAnspruchsvolle IndustriepraktikaGute Deutsch- und EnglischkenntnisseAusgeprägter FührungsanspruchUnternehmerisches DenkenFlexibilität, Eigeninitiative, interkulturelle KompetenzFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Inhouse Consultant SAP S/4HANA & Salesforce CRM (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Lüneburg
Die Körber Medipak Systems GmbH ist die Management-Gesellschaft des Geschäftsfeldes Pharma-Systeme. Das Geschäftsfeld Pharma-Systeme bietet hochwertige Lösungen für die Herstellung, Verpackung und Inspektion pharmazeutischer Produkte und vereint sieben international erfolgreiche Unternehmen unter einem Dach. Der Körber-Konzern ist ein internationaler Technologiekonzern mit weltweit rund 10.000 Mitarbeitern. Er vereint technologisch führende Unternehmen mit 140 Produktions-, Service- und Vertriebsgesellschaften und bietet Kunden Lösungen, Produkte und Services in den Geschäftsfeldern Logistik-Systeme, Pharma-Systeme, Tissue, Tabak und Körber Digital. Für unseren Standort in Lüneburg suchen wir Inhouse Consultant SAP S/4HANA & Salesforce CRM (m/w/d)Als Inhouse Consultant SAP S/4HANA & Salesforce CRM übernehmen Sie Aufgaben in Projekten und im operativen Betrieb innerhalb des Geschäftsfeldes Medipak Systems der Körber AG: Demand Management – Aufnahme von funktionalen und prozessualen Anforderungen zur Umsetzung in SAP S/4NAHA und Salesforce (neue Projekte und Change Requests) IT-Projektleitung im Salesforce-Einführungsprojekt: methodisches Projektmanagement über alle Projektphasen Stakeholder Management: Einbindung von Beteiligten aus IT und Fachbereichen, Abstimmung mit Key Usern und Process Ownern Abbildung von Geschäftsprozessen zur Umsetzung im System Nachverfolgen von Liefergegenständen und Arbeitsergebnissen (z.B. Reports, Schnittstellen, Erweiterungen, Formulare, Customizing, IT-Sicherheits- & Datenschutzmaßnahmen) sowie der entsprechenden Dokumentation Koordination von Upgrade-Aktivitäten (Support Packages, Releases) Vorbereiten und Begleiten von Tests, Datenmigration, Datenqualitätsmaßnahmen und -prozessen Koordination notwendiger Einstellungen und Aufgaben für IT-Infrastruktur und Peripheriegeräte Durchführung und Koordination laufender Betriebsaufgaben, z.B. Job Scheduling, Interface-Monitoring, System-Transporte und -kopien, Berechtigungen, ggf. Code-Checks / Debugging Zusammenarbeit mit und Steuerung von Dienstleistern und Überwachung der entsprechenden Arbeitsergebnisse (u.a. in Bezug auf Scope, Qualität, Kosten, Zeit), z.B. Projektberater, Hosting-Dienstleister, Anwendungs-Support Sie realisieren Erweiterungen sowohl selbständig als auch in Zusammenarbeit mit dem Implementierungsteam Abgeschlossenes Studium im Bereich IT, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation Erfahrungen aus SAP-/CRM-Einführungen und Applikationsbetrieb mit „Hands-on-Mentalität“, bei gleichzeitig strukturierter und methodischer Vorgehensweise Kenntnisse in Geschäftsprozessmanagement und Projektmanagement (z.B. PRINCE2 und/oder agilen Methoden) sowie grundlegende Programmierkenntnisse Erfahrung im Produktionsumfeld, idealerweise im Maschinen- und/oder Anlagenbau sowie in der Software-Branche Ausgeprägte Lösungsorientierung, Analysefähigkeiten und „Teamplay“ Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich darzustellen und zu kommunizieren Reisebereitschaft Projektsichere Deutsch- und Englischkenntnisse
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Engineer Mechanical Design (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Frankfurt am Main
Gemeinsam haben wir die Kraft, die Welt zu verändern: Techem bietet smarte Lösungen für mehr Energieeffizienz in Gebäuden – und reduziert damit jedes Jahr rund 7 Mio. Tonnen CO2 und bis zu 1,5 Mrd. Euro Heizkosten. Für unsere Kunden und die Umwelt, in über 20 Ländern weltweit. Jetzt suchen wir nur noch Ihre Expertise als: Engineer Mechanical Design (m/w/d) Standort: Eschborn bei Frankfurt am Main Kennziffer: 640/20 Unbefristet Vollzeit Entwicklung und Konstruktion von Gerätekomponenten, insbesondere Kunststoffspritzguss Steuerung von externen Partnern und Lieferanten Eigenverantwortliche Umsetzung von Produktänderungen und -entwicklungen Versuchsdurchführung oder Beauftragung und Betreuung von Versuchen Abnahmen und Freigaben von Musterständen Ausarbeitung von Spezifikationen Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen und externen Partnern abgeschlossenes Studium (TH oder FH) der Kunststofftechnik, Feinwerktechnik oder Maschinenbau mehrjährige Berufserfahrung Kenntnisse in 3D-CAD, vorzugsweise SolidWorks Branchenkenntnisse in der Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik und der Trinkwasserverordnung vorteilhaft Kenntnisse im Werkzeugbau und in der Fertigung von Kunststoffspritzgussteilen Selbstständiges und strukturiertes Arbeiten Teamfähigkeit, Durchsetzungsfähigkeit Kommunikationssicher in Wort und Schrift Analytisches Denken haben Sie vielfältige Gestaltungsspielräume. Bringen Sie sich selbst, Ihre Kompetenzen und Ihre Ideen bei uns ein: als Kollege und als Mensch. Neben moderner Ausstattung, flexiblen Arbeitszeiten und 30 Tagen Urlaub pro Jahr haben Sie eine Vielfalt an Möglichkeiten, um sich sowohl als Fach- als auch als Führungskraft weiter­zuentwickeln. So etwa mit unserem systematischen Entwicklungsprogramm „STEP“. Sie profitieren zudem von unserem betrieblichen Gesundheitsmanagement „techem vital“ und einer externen Mitarbeiterberatung – denn es ist uns wichtig, dass es Ihnen gut geht. Heute, morgen und in Zukunft.
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Embedded Softwareentwickler (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Pforzheim
Sauberes Trinkwasser ist weltweit eine der größten Heraus­forderungen unserer Zeit. Bei ICon stellen wir uns dieser Aufgabe. Unsere Experten aus Chemie, Mikrobiologie, Forschung, Verfahrens­technik und Konstruktion definieren die Grenzen der Trinkwasser­aufbereitung neu. Bei uns trägt jeder dazu bei, etwas völlig Neues, Revolutionäres zu entwickeln. Auf Grund unseres starken Wachstums sind wir auf der Suche nach mutigen und neugierigen Kollegen (m/w/d), die aus dem Alltag eines etablierten Unternehmens ausbrechen wollen. Möchtest auch du deinen Beitrag zu sauberem Trinkwasser und zur Vermeidung von Plastik leisten? Dann trau dich und lass die starren Strukturen hinter dir, denn wir haben genau das Richtige für dich. An unserem Standort in Pforzheim wirst du Teil eines ambitionierten Teams alsEmbedded Softwareentwickler (m/w/d) Die Entwicklung und das Design von Soft­ware ist dein Tages­geschäft Du fühlst dich in den Bereichen der hard­ware­nahen Programmierung, Anbindung an IT-Infrastrukturen und Netz­werk- / Internet­protokollen zu Hause Du entwickelst und designst Micro­controller­soft­ware (Embedded Software Engineering), HTML, Java­Script und GUI-Ober­flächen Du gestaltest unsere Steuerungs­welt gemein­sam mit uns Abgeschlossenes Studium der Elektro­technik, Informations­technik, Nachrichten­technik oder eine vergleich­bare Ausbildung Erste Berufs­erfahrung in der Embedded Soft­ware­entwicklung Gute Kenntnisse in einer der Programmier­sprachen C, C++, Java­Script und/oder HTML, weitere Programmier­sprachen sind von Vorteil Kenntnisse mit I2C, SPI etc. und deren Implemen­tierung Kenntnisse in der agilen sowie test­getriebenen Entwicklung (TDD) sind wünschens­wert Erfahrungen mit Versions­kontroll­systemen (GIT) sind von Vorteil Innovatives, analytisches Denken und Kreativität Flexible Arbeitszeiten Unterstützung bei der betrieblichen Altersversorgung Frisches Obst, Kaffee und Wasser zur freien Verfügung Sehr gute Verkehrsanbindung Weiterbildungsmöglichkeiten
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Frontend Entwickler (m/w/d) Developer Frontend – Anwendungsentwickler Web

Sa. 15.02.2020
Köln, Essen, Ruhr
Wenn Sie für die kreative und moderne Frontend-Entwicklung brennen, dann müssen Sie diesen Arbeitgeber kennenlernen! In über 20 Jahren Firmengeschichte hat sich unser innovativer Kunde ein breites Produktportfolio sowie einen festen Kundenstamm erarbeitet. Mit über 200 Mitarbeitern in Festanstellung legt das Unternehmen viel Wert auf sichere Arbeitsplätze, nachhaltiges Unternehmenswachstum und hochattraktive Aufstiegschancen. Aufgrund des anhaltenden Erfolgs sucht unser Kunde ambitionierte Frontend Entwickler (m/w/d) von Junior bis Senior-Level, die dafür brennen, in einem agilen Entwicklungsteam Tag für Tag Erfolge zu erzielen. Wählen Sie zwischen den Standorten Köln oder Essen. Als Frontend Entwickler sind Sie verantwortlich für die Konzeption, Neuentwicklung und Optimierung der Webanwendungen unter JavaScript, HTML5, CSS3 und React und/oder Node.js Bei der Bewertung und Auswahl von Technologien sowie an der Definition von Standards für die Webentwicklung wirken Sie in agilen Teams maßgeblich mit Sie sind zuständig für die Qualitätssicherung und nutzen Methoden wie Test Driven Development und Clean Code Prinzipien Sie bringen eigene Vorschläge, Lösungsansätze und Technologien proaktiv in den Entwicklungsprozess mit ein Zu Ihren Aufgaben gehört es auch die Software durch Schnittstellen an das Backend anzubinden Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT Bereich oder eine Ausbildung im selben Bereich mit entsprechender Berufserfahrung Einschlägige Erfahrung in der Frontend Entwicklung mittels HMTL5, CSS3 und JavaScript sowie optimalerweise Erfahrung mit React oder Node.js Zudem bringen Sie Leidenschaft für innovative Softwareprojekte und fließende Deutschkenntnisse mit Ausgewogene Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage + Sonderurlaube und Home-Office Möglichkeiten Ausgezeichnetes Gehaltspaket bestehend aus einem Fixum, einer AG-bezuschussten betrieblichen Altersvorsorge und einer betrieblichen Krankenversicherung Gesunder Arbeitsausgleich durch einen Personaltrainer und Zuschuss zum Fitnessstudio Weitere Benefits, wie bspw. Kinderbetreuungszuschuss, freie Getränke, Zuschuss zur Kantine sowie eine hauseigene Bibliothek (IT-Fachliteratur) zum Schmökern
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SAP SD Berater (m/w/d) / SAP SD Consultant

Sa. 15.02.2020
Leonberg (Württemberg)
Bringen Sie Schwung in Ihre Karriere und unterstützen Sie unseren Kunden als SAP SD Berater (m/w/d) mit Ihrer Expertise auf seinem Weg in eine aussichtsreiche Zukunft! Mit rund 1.000 Mitarbeitern weltweit wächst das Produktionsunternehmen weiterhin kontinuierlich und etabliert sich somit als einer der profitabelsten Hersteller seiner Branche. Die hohe Mitarbeiterzufriedenheit äußert sich zudem in einer sehr geringen Fluktuation. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann zögern Sie nicht und bewerben Sie sich direkt auf Ihre neue Position im Raum Leonberg!   Eigenverantwortliche Modulbetreuung im SAP SD inkl. Umsetzung von Änderungen mittels Customizing Weiterentwicklung und Optimierung der bestehenden SAP SD Anwendungen und Prozesse sowie teilweise von Schnittstellenmodulen Im Rahmen von SAP Projekten bringen Sie Ihr Fachwissen maximal ein, bspw. bei Neuimplementierungen Sie nehmen Anforderungen aus den Fachbereichen auf, analysieren diese und sorgen für eine optimale Darstellung der Geschäftsprozesse im System Erster Ansprechpartner für den Fachbereich und die Anwender bei allen Belangen rund um SAP SD Erfolgreicher Abschluss eines Studiums der (Wirtschafts-)Informatik, eines vergleichbaren Studiengangs oder einer vergleichbaren Berufsausbildung Sie sind Experte im SAP SD Umfeld und bringen ergänzend noch Kenntnisse in einem weiteren Modul wie bspw. SAP LE, CS oder PS mit und Ihre Ambition sich in neue Themen einzuarbeiten Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse gepaart mit Ihrer motivierten Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Die flexiblen Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeit und die Möglichkeit zu 40% aus dem Home Office zu arbeiten garantieren eine gute Work Life Balance Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und Workshops halten Ihre Skills stets auf dem neusten Stand Eine hauseigene Kantine sowie kostenfreie Getränke sorgen für Ihr leibliches Wohl Werden Sie Teil einer offenen Teamkultur mit sehr guten internen Entwicklungsperspektiven
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Praktikant*in Optimierung einer Betriebsfestigkeitsanalyse auf Basis von Fahrzeugmessdaten

Sa. 15.02.2020
Stuttgart
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: StuttgartWir im Web based Validation Team analysieren Messdaten von Fahrzeugflotten und bereiten diese nach Wunsch des jeweiligen internen Kunden auf. Dabei unterstützen wir vom Einbau des Datenloggers über die Verarbeitung der aufgenommenen Daten bis hin zur Erstellung von Berichten, interaktiven Dashboards,...Die Zukunft mitgestalten: Werden Sie Teil des Teams und optimieren Sie eine Rainflowanalyse.Verantwortung übernehmen: Ermitteln Sie Anpassungsfaktoren für das Analyseverfahren bei niedrig abgetasteten Messdateien.Zuverlässig umsetzen: Sie bewerten verschiedene Einflussfaktoren auf die Rainflowzählung.Gewissenhaft abstimmen: Anwendung der weiterentwickelten Rainflowzählung im Big Data Umfeld gehört in Ihr Aufgabengebiet.Ausbildung: Studium im Bereich Mathematik, Naturwissenschaften, Informatik oder vergleichbarPersönlichkeit und Arbeitsweise: Strukturiert und sorgfältigErfahrungen: Sicher im Umgang mit Matlab, R, Betriebsfestigkeit, Rainflowzählung, nCode, PySpark, Linux sowie Erfahrung im Umgang mit Hadoop wünschenswertKnow-How: Gute Kenntnisse in der Programmierung mit PythonSprachen: Gutes Deutsch und Englisch in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Kaufmännischer Sachbearbeiter / Personalsachbearbeiter (m/w/d) Ausbildung

Fr. 14.02.2020
Espelkamp
Wir sind Dach und Bindeglied! Als Managementholding vereinen wir Bereiche wie Personal, Kommunikation oder Buchhaltung unter der Merkur Sonne. Wir sind das Team, in das Sie sich einbringen können und sollen. Wir wachsen stetig und bewegen uns in einem lebhaften Umfeld. Wir denken und kommunizieren offen. Wir sind alles, außer gewöhnlich – und das seit über 60 Jahren! Vielen Millionen Menschen bietet unsere Unternehmensgruppe beste Unterhaltung. Weltweit. Innovation, Internationalität und Spitzentechnologie – dafür stehen die aktuell über 13 000 engagierten Menschen unter der Merkur Sonne. Gestalten Sie jeden Tag mit und werden auch Sie ein „Spielemacher“! Daher suchen wir Sie als  Kaufmännischer Sachbearbeiter / Personalsachbearbeiter (m/w/d) Ausbildung an unserem Standort in Espelkamp Rund 100 Auszubildende werden in unseren gruppenweiten MERKUR Casinos deutschlandweit als Automatenfachleute ausgebildet.  Ob bei verschiedenen administrativen Aufgaben, dem Reporting, der Betreuung der Auszubildenden oder im Azubi-Marketing - Sie unterstützen den Ausbildungsbereich bei allen im Tagesgeschäft aufkommenden Tätigkeiten. Von Espelkamp aus helfen Sie mit, die Betreuung von ca. 100 Auszubildenden, schwerpunktmäßig im Berufsfeld „Automatenfachmann/-frau“, deutschlandweit sicherzustellen. Ob das Planen und Organisieren von Schulungen und Veranstaltungen oder die Planung von Blockunterricht-Einsätzen – Sie sind unser richtiger Ansprechpartner (m/w/d). Eine weitere wichtige Aufgabe liegt in der Rekrutierung der Auszubildenden. Neben der Betreuung der Auswahlverfahren bewerben Sie die Ausbildung auf Messen und pflegen in diesem Zusammenhang die Kontakte zu örtlichen Schulen, Ämtern und IHK. Für unser umfangreiches Reporting pflegen Sie Statistiken sowie Leitfäden und Datenbanken. Auch auf Messen vertreten Sie unseren Ausbildungsbereich und sind damit unser Gesicht zu neuen potentiellen Auszubildenden. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Industriekaufmann/-frau, Bürokaufmann/-frau, Personalfachkaufmann/-frau) Erste Erfahrungen im Personalbereich von Vorteil, beispielsweise durch Einsatz im Rahmen der Ausbildung, idealerweise kombiniert mit einem Ada-Schein Freude am Umgang mit Auszubildenden und ein ausgeprägtes Organisationstalent Gutes Englisch in Wort und Schrift, um internationale Einsätze der Auszubildenden zu koordinieren Familiengeführte Unternehmensgruppe mit einem lebhaften und internationalen Unternehmensumfeld Offene und freundliche Unternehmenskultur und Kommunikation auf Augenhöhe Vielfältige Karrieremöglichkeiten innerhalb der kompletten Unternehmensgruppe Betriebliches Gesundheitsmanagement (Gesundheitschecks, Grippeschutzimpfungen u. v. m.) Professionelle persönliche und fachliche Weiterbildungsprogramme in unserem eigenen Schulungszentrum Schloss Benkhausen – für neue Horizonte in den Bereichen Sprachen, IT, Fach- und Führungskräftetrainings usw. Moderne Arbeitsplatz-Ausstattung Mitarbeiter-Restaurant – mit reichhaltigem Angebot zur Stärkung in der Frühstücks- und Mittagspause Flexible Arbeitszeitmodelle – um Job und Freizeit unter einen Hut zu bringen Verschiedene Mitarbeiterrabatte für zahlreiche Onlineshops und weitere Vergünstigungen (z. B. Textilreinigungsservice) Intensive Einarbeitungsprogramme – damit Sie sich von Anfang an gut aufgehoben fühlen Unterschiedliche Abteilungsevents (Sportveranstaltungen, Weihnachtsfeiern, Jubiläumsfeste u. v. m.) Große Betriebssportgemeinschaft mit über 20 Sparten für den sportlichen Ausgleich
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Versuchsingenieur (m/w/d) mit Schwerpunkt Entwicklungsprojekte

Fr. 14.02.2020
Schwaikheim
Kärcher Futuretech ist ein Tochterunternehmen der internationalen Kärcher-Gruppe. Als führender Systemhersteller entwickeln, produzieren und vertreiben wir Produkte & Systeme für mobile Verpflegung, Wasserversorgung, Feldlager und CBRN-Dekontamination. Unsere Spezialisierung liegt bei öffentlichen Auftraggebern und Hilfsorganisationen. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Für unsere Versuchsabteilung in Schwaikheim bei Stuttgart freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung. Als Teil unseres 5-köpfigen Versuchsteams begleiten Sie abwechslungsreiche Entwicklungsprojekte über den gesamten Lebenszyklus -  von der Angebotserstellung bis hin zur Endabnahme des Produkts. Zu unserem anspruchsvollen Kundenkreis gehören öffentliche Auftraggeber (z.B. Vereinte Nationen, Technisches Hilfswerk, Bundeswehr) und private Hilfsorganisationen ( z.B. Deutsches Rotes Kreuz, Johaniter Unfallhilfe) aus dem In- und Ausland. Auf Basis der Aufträge erstellen Sie detaillierte Versuchsplanungen und führen dann die Versuche eigenständig durch, interpretieren die Ergebnisse und halten diese in einem Bericht fest. Gemeinsam mit den mechanischen und elektrischen Entwicklungsgruppen, sowie der Qualitätssicherung und Fertigung nehmen Sie die Anlagen beim Kunden (national und international) oder vor Ort bei uns in Schwaikheim in Betrieb. Auch danach stehen Sie den Kollegen im Werk und aus dem Trainings- und Vorführbereich bei technischen Fragen rund um das System zur Verfügung. Ein abgeschlossenes technisches Studium (z.B.  Maschinenbau, Verfahrenstechnik oder Chemieingenieurwesen) oder Sie verfügen über eine vergleichbare Ausbildung. Idealerweise haben Sie erste Kenntnisse in der Programmierung (Logo) und CAD-Software. Verhandlungssichere Deutsch - und fortgeschrittene Englischkenntnisse , sowie hohe kommunikative Kompetenzen, die es Ihnen ermöglichen, unsere Kunden zielgerichtet zu beraten. Bereitschaft zu (internationalen) projektbezogenen Reisen. Sie haben ein gutes Kundengespür, eine hohe Serviceorientierung und Freude an der internationalen Zusammenarbeit. Ein sicherer Arbeits­platz in einem internationalen Familien­unter­nehmen. Überdurch­schnitt­liche Sozial­leistungen und betriebliche Altersvorsorge. Eine motivierende Arbeits­atmosphäre mit viel Flexibilität, Frei­raum und Eigenverantwortung. Ein einzigartiges, vertrauens­volles Arbeitsumfeld, das die Vereinbarkeit von Familie und Beruf großschreibt. Individuelle Entwicklungs­möglich­keiten und Karriere­wege mit heraus­ragenden beruf­lichen Perspektiven. Ein breites Angebots­spektrum: Ernährung, Gesund­heit, Sport und Kultur.
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