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Helpdesk | Sonstige Branchen: 12 Jobs

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Helpdesk
Sonstige Branchen

IT-Administrator / Supporter (m/w/d)

Do. 02.07.2020
Bremen
Die KV Bremen ist als Dienstleister an der Schnittstelle zwischen den Kassenärzten und den Krankenkassen tätig. Rund 200 Mitarbeiter sind in den Bereichen Abrechnung, Qualität, Zulassung, Bereitschaftsdienst und IT tätig. Die Fachanwendungen sind Eigenentwicklungen und Entwicklungen in Kooperationen. Es existieren Datenschnittstellen zu zahlreichen anderen Institutionen. Die KVHB sucht für die Abteilung EDV zum nächstmöglichen Termin eine/n IT-Administrator / Supporter (m/w/d) IT-Support, Betreuung und Betrieb der vorhandenen IT-Infrastruktur Durchführung von eigenständigen Dienstleistungen und Wartung Administration von Microsoft-Servern, -Active-Directory, -Exchange sowie Automatisierung mit Power-Shell-Skripten und die Nutzung VMware-Virtualisierung Administration der Neben-EDV wie Telefon, Zugangskontrolle etc. Analyse von Schnittstellen zu externen Partnern und Umsetzung in den Fachanwendungen (u. a. Mitgliederportal, Online-Schulungen) Analyse der fachlichen Vorgänge zur Automatisierung von Abläufen zur effizienten Verwaltung, Sicherung und Verfügbarkeit relevanter Daten Absicherung des störungsfreien Betriebs. Umsetzung von Maßnahmen zur Überwachung, Datensicherung und Informationssicherheit Im 3-köpfigen Team wird eine Wochenendbereitschaft durchgeführt Mitwirkung an KVHB-internen Projekten und abteilungsspezifischen Sonderaufgaben Sicheren Umgang mit Windows-Servern (Active Directory, Exchange, SQL)  sowie im VMware-Umfeld und Erfahrung in der Administration von Windows-Clients Kenntnisse in der Netzwerkhard- und -Software (HP, Cisco) und deren Administration Erfahrung in der Systemadministration Kenntnisse von Imaging und Verteilen von Software Kenntnisse im Skripting mit PowerShell sind wünschenswert, ebenso wie praktische Erfahrungen in Datenschnittstellen wie XML Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Teamfähigkeit Kenntnisse im Projektmanagement und in der Projektförderung von Vorteil Eine Herausforderung in einem dynamischen Unternehmen der Gesundheitswirtschaft Vergütung und Sozialleistungen in Anlehnung an den TV-L, in Abhängigkeit von den vorhandenen Qualifikationen eine Eingruppierung in der Entgeltgruppe 9 sowie ein Zuschuss zur Altersversorgung Weiterentwicklung Ihrer persönlichen Stärken, darunter auch Vertiefung von Programmier­erfahrungen Festanstellung mit einer längerfristigen Perspektive Gesundheit ist uns wichtig. Deshalb betreiben wir Betriebliches Gesundheitsmanagement. Zentrale Lage in der Innenstadt mit optimaler Anbindung an den ÖPNV
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Mitarbeiter*in im Operativen Betrieb der Alarmempfangsstelle/Monitoring Center

Mi. 01.07.2020
Frankfurt am Main
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Service Solutions GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: Frankfurt am MainVerantwortung übernehmen: Technisches Monitoring der Systeme in der Alarmempfangsstelle / Notruf- und Service-LeitstelleZuverlässig umsetzen: Bearbeitung von eingehenden Alarm- und Störmeldungen mittels AlarmmanagementsoftwareVernetzt kommunizieren: Anrufbearbeitung der Kunden, Techniker und BehördenleitstellenGanzheitlich denken: Dokumentierte Aufschaltung von Gefahrenmeldeanlagen im LeistellenrechnerGanzheitlich umsetzen: Stammdateneinrichtung und -pflege von KundenaufträgenAusbildung: Ausbildung oder Berufserfahrung im Bereich Telekommunikationstechnik oder vergleichbarErfahrungen und Know-How: Ausgeprägtes technisches Grundverständnis der Sicherheitstechnik oder ÜbertragungstechnikSprachen: Professionelle Kommunikationsfähigkeiten in der deutschen Sprache, gute Englischkenntnisse wünschenswertPersönlichkeit: Hohes Maß an Kundenorientierung, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und VerantwortungsbewusstseinQualifikation: Sicher und versiert im Umgang mit dem PC Arbeitsweise: Selbstständiges und engagiertes ArbeitenBegeisterung: Bereitschaft zum Schichtdienst und BereitschaftsdienstFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Mitarbeiter (m/w/d) Global IT Service Desk

Di. 30.06.2020
Garching bei München
Der weltweit an mehr als 220 Standorten aktive Zeppelin Konzern mit rund 10.000 Mitarbeitern erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2019 einen Umsatz von 3,1 Milliarden Euro. Der Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Bau-, Bergbau- und Landmaschinen, Miet- und Projektlösungen, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und entwickelt neue digitale Geschäftsmodelle für die Bauwirtschaft und Industrie. Die Zeppelin GmbH ist die Holding des Konzerns mit juristischem Sitz in Friedrichshafen und der Zentrale in Garching bei München. Um weiterhin erfolgreich zu sein, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt dich als Mitarbeiter Global IT Service Desk für unser Team in Garching bei München. In einem starken Team bist du als Teil des konzernweiten 1st Level Supports für Anfragen unserer Anwender verantwortlich, die du via Telefon oder Mail annimmst und per Ticketsystem dokumentierst. Zur Sicherstellung des reibungslosen IT-Betriebes übernimmst du die Vorqualifizierung und Weiterleitung von Tickets an andere IT-Abteilungen innerhalb Zeppelin Konzerns. Als erster Ansprechpartner gehst du mit unseren Anwendern in die Lösungsfindung, wenn notwendig kannst du dabei natürlich auch auf bestehende Anleitungen und Beschreibungen zurückgreifen. Die Administration und der Support von z. B. Active Directory und Microsoft Exchange werden von dir übernommen. Du unterstützt bei der Lösungsfindung zu Fragen rund um Microsoft Windows und Office sowie mobilen Endgeräten. Zur weiteren Unterstützung unserer Anwender bist du auch für die Erstellung und Pflege von Anwenderdokumentationen verantwortlich. Dein Studium oder eine entsprechende Berufsausbildung im IT-Bereich hast du erfolgreich abgeschlossen. Eine selbstständige und serviceorientierte Arbeitsweise ist für dich selbstverständlich. Ein ausgeprägter Servicegedanke und eine hohe Dienstleistungsorientierung sind bei uns sehr wichtig, daher wünschen wir uns von dir vor allem Kundenorientierung, Spaß an der Kommunikation mit Anwendern und eine hohe Lernbereitschaft. Gemeinsam geht mehr: Unser Ticketaufkommen schaffen wir nur als Team. Als freundlicher und hilfsbereiter Teamplayer bist du daher bei uns genau richtig. Um unseren Anwendern auch bei komplexen Fragestellungen weiterhelfen zu können, bist du in der Lage, komplizierte Sachverhalte verständlich und einfach zu erläutern.  Idealerweise sind Dir Begriffe wie IT-Servicemanagement, Request-, Incident- und Identity Access Management vertraut. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab. dir eine einzigartige Unternehmenskultur, die auf den Werten von Ferdinand Graf von Zeppelin basiert. Als zukunftsorientiertes Stiftungsunternehmen handeln wir sozial und nachhaltig. Als Mitarbeiter profitierst du von vielfältigen Entwicklungs­möglichkeiten in unseren jeweiligen Geschäfts­bereichen. Unser Angebot an dich runden freiwillige Sozialleistungen wie Maßnahmen zur Altersvorsorge ab.
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Mitarbeiter*in Video-Support im Großkundenprojekt

Mo. 29.06.2020
Magdeburg
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Service Solutions Magdeburg GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: MagdeburgDie Zukunft mitgestalten: Sie sind Mitarbeiter*in im 2nd Level Support im Bereich der Bosch Videotechnik und unterstützen die Bosch Sicherheitssysteme in einem Großprojekt für einen namhaften Kunden.Verantwortung übernehmen: Sie beraten die Servicetechniker im Außendienst bei Inbetriebnahmen und Störungsfällen und geben Hilfestellungen bei Konfigurationen und Systemausfällen. In regelmäßigen Schulungen und Workshops lernen Sie bereichs- und systemspezifische Neuerungen kennen.Gewissenhaft arbeiten: Zu Ihren Aufgaben gehören neben der Support-Tätigkeit, die detaillierte Anfertigung, Überarbeitung und Auswertung von Systemdokumentationen, die Sie anschließend dem Großkunden zur Verfügung stellen.Persönlichkeit: belastbar, verantwortungsbewusst, zuverlässig, teamfähig, lernbereit, reisebereitArbeitsweise: Gute organisatorische Fähigkeiten, Kundenorientiertheit, selbständiges und engagiertes ArbeitenErfahrungen und Know-How: Gute Kenntnisse in der Netzwerktechnik sowie der Videoüberwachungstechnik von Vorteil, hohe technische Affinität gewünschtQualifikation: Einwandfreies polizeiliches Führungszeugnis erforderlich, sicherer und versierter im Umgang mit dem PC und Office-Programmen (Besonders Excel) notwendigSprachen: Sehr gute Deutschkenntnisse in Word und SchriftAusbildung: Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker, Kommunikations- bzw. Systemelektroniker oder vergleichbarFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Mitarbeiter (m/w/d) IT Service Desk

So. 28.06.2020
Halle (Saale)
Sie suchen als Mitarbeiter IT Service Desk eine neue berufliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich jetzt bei uns! Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Für ein international erfolgreiches Unternehmen im Raum Halle suchen wir im Rahmen der direkten Personalvermittlung in Festanstellung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten und zuverlässigen Mitarbeiter (m/w/d) IT Service Desk.Ansprechpartner für alle Fragestellungen rund um IT Mitarbeit im 1st und 2nd Level Support Systemadministration der Drucker-Infrastruktur Verantwortung für die IT-Ausstattung in den internen Räumlichkeiten Umsetzung neuer Strategien und Entscheidungen Planung und Durchführung von IT-ProjektenErfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder ein vergleichbares Studium Erste Berufserfahrungen in einem Service Desk Kenntnisse im Umgang mit SAP und dem MS Office-Paket Gute Englischkenntnisse Schnelle Auffassungsgabe Selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Hohe Einsatzbereitschaft Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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IT-Supportmanager (m/w/d)

Sa. 27.06.2020
Sulzbach-Rosenberg
Mehr als 3500 JRS-Kolleginnen und Kollegen arbeiten an über 90 Produktions- und Vertriebsstandorten in Europa, Amerika, Asien – Immer ganz nah am Kunden. Wir sind Marktführer in der technologischen Nutzung pflanzlicher Rohstoffe und deren funktionaler Eigenschaften für ein breites Einsatzspektrum für nahezu alle Bereiche der modernen Industrie. Mit unserer "grünen" Funktionalität stehen wir für Effizienz, Ressourcenschonung und Gesundheit. Die eigenständige, inhabergeführte JRS-Unternehmensgruppe steht seit 140 Jahren für Nachhaltigkeit, Stabilität und Dynamik. Zur Unterstützung unserer IT-Abteilung am Firmenhauptsitz Rosenberg suchen wir ab sofort einen IT-Supportmanager (m/w/d) Schwerpunkt Support & Endpoint Management (SCCM) Zentraler Ansprechpartner für Service- und Supportthemen. Reporting an das Management, Erkennen von Verbesserungspotentialen und Anstoßen von Optimierungsmaßnahmen im Rahmen der Supportprozessoptimierung Unterstützung des 1st & 2nd-Level Support, persönlich, per Telefon, Mail und Remote innerhalb unseres weltweit tätigen Unternehmens Systembetreuung und Systemverwaltung Installations- und Konfigurationsarbeiten Abgeschlossene IT-Ausbildung oder vergleichbare Ausbildung im IT-Umfeld Erste Erfahrungen im IT Helpdesk Umfeld, idealerweise auch Kenntnisse im IT Support-Prozess. Sicherer Umgang mit Microsoft-Produkten, wie Windows, Office, Outlook, und SharePoint. Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Eigenverantwortliche, strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Die Bereitschaft zur Arbeit in einem festen Zeitmodell (Servicezeiten) und zu gelegentlichen Dienstreisen. Ein abwechslungsreiches und interessantes Arbeitsumfeld, ein hochmotiviertes und dynamisches Team. Darüber hinaus flache Hierarchien mit schnellen Entscheidungswegen, Angebote im Bereich betriebliches Gesundheitsmanagement und ein unternehmenseigenes Versorgungssystem im Rahmen der betrieblichen Altersvorsorge.
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Mitarbeiter*in im Inbound für den 1st-Level Helpdesk (Grundfos)

Fr. 26.06.2020
Magdeburg
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Service Solutions Magdeburg GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: MagdeburgVerantwortung übernehmen: Sie bearbeiten telefonische und schriftliche Kundenanfragen im 1st-Level-Helpdesk eines Kundendienstes der Region „Deutschland, Österreich und Schweiz“ und beraten die Kunden bei technischen Störungen/Anfragen, Ersatzteilbestellungen, Gerätetausch und schreiben Serviceaufträge im System. Zur Recherche nutzen Sie verschiedene Wissensplattformen sowie das Inter-/Intranet.Zuverlässig umsetzen: Sie bieten Lösungen an oder vermitteln die Anliegen an die geeignete Expertengruppe.Gewissenhaft arbeiten: Sie sind verantwortlich für die Dokumentation in den Kundensystemen.Persönlichkeit: Kundenorientiert, verantwortungsbewusst, kommunikativ, teamfähigArbeitsweise: Schnelle Auffassungsgabe, umsetzungsstark, gewissenhaft, strukturiert, zuverlässig, belastbar, dienstleistungs- und lösungsorientiert, sehr gute AusdrucksfähigkeitErfahrungen und Know-how: Sehr gute PC-Kenntnisse (insbesondere Fertigkeit zum schnellen Schreiben), technisches Hintergrundwissen, gute AllgemeinbildungAusbildung: Abgeschlossene Berufsausbildung, technische Ausbildung wünschenswert oder ausgeprägtes technisches InteresseFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Mitarbeiter (m/w/d) 2nd Level Support

Do. 25.06.2020
Berlin
Als Mitarbeiter (m/w/d) im 2nd Level Support bietet sich Ihnen ein abwechslungsreiches und professionelles Umfeld. Bringen Sie Ihre Erfahrungen im IT-Support täglich ein, um Endanwendern stets ein optimales Arbeiten zu ermöglichen. Das klingt spannend? Dann nutzen Sie diese Karrierechance und nehmen Sie direkt Kontakt mit uns auf. Werden Sie Teil eines dynamischen Unternehmens mit herausfordernden Aufgaben und der Möglichkeit, Ihre Fachkenntnisse weiter auszubauen. Wir suchen im Rahmen der direkten Personalvermittlung in Festanstellung Sie als Mitarbeiter (m/w/d) 2nd Level Support.Unterstützung des First-Level-Supports Störungsannahme bis zur Fehleranalyse via Telefon, E-Mail oder vor Ort Troubleshooting und Störungsbeseitigung im Hard- und Software-Bereich Bereitstellung von Clients und Peripherie im Netzwerk inklusive der Sicherstellung der Funktionalität Betreuung und Beratung der Anwender hinsichtlich aller IT-Anfragen Mitarbeit in den Bereichen Server- und Netzwerkadministration Unterstützung der bestehenden IT-Administration und IT-Projektierung Technische Dokumentation der ProzesseErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung Relevante Berufserfahrung im User Help Desk bzw. Remote-/Onsite-Support Sicherer Umgang mit Microsoft Betriebssystemen und Office-Produkten Erfahrungen mit Office365, SharePoint und Cloud-Anwendungen sind von Vorteil Gutes Verständnis von Netzwerktopologien und Infrastrukturen Teamfähigkeit und Problemlösungsorientierung Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zur Schichtarbeit ist von Vorteil Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Mitarbeiter IT - First Level Support (m/w/d)

Mi. 24.06.2020
Göttingen
Pfeiffer Vacuum ist ein weltweit führender Anbieter von Vakuumlösungen mit Sitz in Asslar. Neben einem kompletten Programm an hybrid- und magnetgelagerten Turbo-pumpen, umfasst das Produktportfolio Vorvakuumpumpen, Mess- und Analysegeräte, Bauteile sowie Vakuumkammern und -systeme. Gegründet 1890, ist Pfeiffer Vacuum heute weltweit aktiv. Das Unternehmen beschäftigt etwa 3.200 Mitarbeiter und hat mehr als 25 Tochtergesellschaften.  Wir suchen für unseren Standort in Göttingen einen Mitarbeiter IT – First Level Support (m/w/d) Tägliche Arbeiten im Bereich „First Level Support“  Konsolidierung von Service Anfragen über ein IT-Ticket-System  Bearbeitung dieser Anfragen per Fernzugrifft oder vor Ort Beratung und Unterstützung durch Ihr Fachwissen Verwaltung von technischen Umgebungen Mitwirken bei Erneuerungs-, Weiterentwicklungs- und Innovationsprojekten Lösen von technischen Problemen mit Hilfe des Administrators Stärkung der Service Qualität und Förderung der Eigenständigkeit der Nutzer Beitrag zur Identifizierung und Umsetzung von Verbesserungen (Systeme, Kataloge, Verfahren) Schulungs- oder Unterstützungsmethoden vorschlagen und realisieren Sie sind der erste Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter bei technischen Problemen mit deren Computer Hard- und Software. Dafür besitzen Sie eine hohe fachliche Kompetenz, um auch für komplexere Probleme die passende Lösung zu finden. Sie besitzen die Fähigkeit auch komplexe Lösungswege verständlich zu erklären und bringen dafür eine sehr gute Kommunikations- und Ausdrucksfähigkeit mit. Ihre Stärke besteht darin, den Kern eines Problems sowie die vorhandenen Lösungsmöglichkeiten sofort erkennen zu können. Ein abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung in der IT-Branche Berufserfahrung in dem beschriebenen Aufgabenbereich >1 Jahr Gute Kenntnisse in ITIL  Umfassende Kenntnisse in der Workstation-Administration (Microsoft Windows XP, 7 und 10) Umfassende Software-Kenntnisse (Microsoft Office 2007, 2013 und 365) Gutes Verständnis der Netzwerk- und Infrastrukturumgebung (Active Directory, Windows Server 2008/2012/2016, TCP / IP, Antivirus, Remotezugriff) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse  Belastbarkeit, Freude an Teamarbeit sowie Engagement und Serviceorientierung
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IT-Supporter (m/w/d)

Mi. 24.06.2020
Tuttlingen
Vorsprung verantworten Dies bedeutet, gemeinsam mit 2.100 Kolleginnen und Kollegen die gegenseitige Wertschätzung aufzubauen und zu pflegen. Sie bildet die Basis für Leistungsbereitschaft und ermöglicht somit Perspektiven für Ihre berufliche und persönliche Entwicklung. Denn qualifizierte, engagierte und kreative Mitarbeitende sind unser Potenzial – jede(r) Einzelne wird gebraucht, gemeinsam sind wir stark. Dies erreichen wir durch eine zielgerichtete Personalentwicklung und die vielfältige Ausbildung motivierter Menschen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Ihnen – in einem internationalen Umfeld und einem von Veränderungsbereitschaft geprägten Betriebsklima mit effizienten Kommunikationsstrukturen. Die CHIRON Group mit Sitz in Tuttlingen ist Spezialist für CNC-gesteuerte, vertikale Fräs- und Drehbearbeitungszentren sowie Turnkey-Fertigungslösungen. Die Gruppe ist mit Produktions- und Entwicklungsstandorten, Vertriebs- und Serviceniederlassungen sowie Handelsvertretungen weltweit präsent. Mit 2.100 Mitarbeitenden erzielte sie 2019 einen Umsatz von 443 Millionen Euro. Zur Verstärkung unseres Bereichs "IT" suchen wir einen IT-Supporter (m/w/d) Aufnahme, Bearbeitung und Klassifizierung aller eingehenden Supportanfragen per Telefon und Ticketsystem Client-Betreuung (Hardware, allgemeine Software wie MS Office und Microsoft-Betriebssysteme) User-Management (Passwort-, Benutzer- und Berechtigungsverwaltung, Benutzereinweisung) Lagerverwaltung des IT-Equipments Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) bevorzugt oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Zertifizierung Erfahrung im 1st- und 2nd-Level-Support Teamplayer (m/w/d) mit hohem Qualitätsbewusstsein Gutes technisches Verständnis für das Zusammenspiel von IT-Komponenten Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Hohes Maß an Kundenorientierung
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