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Journalismus | Sonstige Branchen: 4 Jobs

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Journalismus
Sonstige Branchen

Mitarbeiter Community Management / Service (w/m/d)

Fr. 05.03.2021
Frankfurt am Main
Die TRADIUM GmbH gehört zu den renommiertesten Lieferanten von Strategischen Metallen in Europa. Als inhabergeführtes Unternehmen ist TRADIUM in Frankfurt seit 1999 international erfolgreich für Industrieunternehmen aus vielen Zukunftsbranchen tätig. Täglich beliefern wir zum Beispiel Kunden aus der Elektronikindustrie, der Automobilbranche oder Hersteller von Pyrotechnik mit essentiellen Rohstoffen wie Gallium, Indium, Palladium oder Neodymoxid. Unter TRADIUM Invest bieten wir zudem PrivatkundInnen und Privatkunden die Möglichkeit, Strategische Metalle als Sachwert zu kaufen. Als essentieller Bestandteil zahlreicher Zukunftstechnologien sind Strategische Metalle eine spannende Alternative zu einem Investment in Gold oder Immobilien. Dafür arbeiten wir teilweise mit externen Vertriebspartnerinnen und Vertriebspartnern zusammen. Wir sind ein bodenständiges Unternehmen und pflegen einen kollegialen und wertschätzenden Umgang. Unser Team aus 15 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeitet in modernen Büros in einem umfassend ausgebauten Mehrfamilienhaus im Frankfurter Stadtteil Niederrad. Die Autobahn A5 ist von dort ebenso schnell zu erreichen wie der Frankfurter Hauptbahnhof. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir einen Mitarbeiter Community Management / Service (w/m/d) Die Tätigkeit ist in Teilzeit (20h) zu besetzen und zunächst für 1 Jahr befristetDer/Die MitarbeiterIn soll Schnittstelle zwischen Marketing und Vertrieb im Privatkundengeschäft sein. Daher umfasst die Aufgabe zwei Bereiche: Zum einen Community Management in Sozialen Medien (unsere Kanäle in LinkedIn, Facebook und Instagram sind aktuell im Aufbau). Hier moderieren Sie, pflegen Sie unsere Communitys und repräsentieren nicht zuletzt TRADIUM Invest nach außen. Sie arbeiten mit den KollegInnen aus dem Marketing zusammen, die für die Contentproduktion und Kampagnen zuständig sind. Zum anderen sind Sie erste/r AnsprechpartnerIn für InvestorInnen sowie VertriebspartnerInnen aus aller Welt, die per Telefon oder Email Kontakt zum Unternehmen suchen. Nach Einarbeitung führen Sie Informationsgespräche durch und leiten Anfragen im Bedarfsfall weiter („First Level Support“). Ihre KollegInnen in Marketing und Vertrieb unterstützen Sie bei der Kampagnenplanung mit aktuellem Feedback aus der Community. Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung im Kaufmännischen Bereich, im Vertrieb oder im Marketing mit Sie verfügen über Berufserfahrung im Community Management und/oder in Kundenservice/Kundenberatung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachen (Französisch, Spanisch, Italienisch) wünschenswert Zuverlässigkeit und teamorientiertes Arbeiten sind für Sie selbstverständlich Sie sind in der Lage, sich schnell in neue Themen einzuarbeiten Sie sind bereit, bei Bedarf auch andere Aufgaben im Marketing zu übernehmen. Ein harmonisches, gut eingespieltes Team Eine Unternehmenskultur der flachen Hierarchien, mit kurzen Wegen und offenen Türen  Ein hohes Maß an Freiräumen für selbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten Persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten Gleitzeit / Elektronische Stundenerfassung Während der Pandemie besteht, nach einer Einarbeitungsphase, die Möglichkeit für Homeoffice Parkplätze am Haus sowie gute Anbindung mit S-Bahn, Straßenbahn und Bus Modernes Büro mit Klimaanlage, voll eingerichtete Pausenküche Kaffee-Vollautomat, Wasser und Snacks
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Medizinischer Dokumentar (w/m/d)

Do. 25.02.2021
Berlin
Das IQTIG, gegründet im Jahr 2015, erarbeitet auf wissenschaftlicher Basis Verfahren zur Qualitätssicherung und zur Darstellung der Versorgungsqualität im Gesundheitswesen. Als gemeinnützige Stiftung leistet das IQTIG einen wichtigen Beitrag zur Verbesserung der Gesundheitsversorgung von Patientinnen und Patienten. Das Institut hat seinen Sitz im Berliner Tiergarten. Für unser Team zur Erstellung von Spezifikationen für Erfassungsinstrumente der externen Qualitätssicherung (QS) sowie der Programmbeurteilungen (PB) im Rahmen der organisierten Krebsfrüherkennung suchen wir in der IT-Abteilung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen Medizinischen Dokumentar (w/m/d). Die IT-Abteilung des IQTIG entwickelt spezifische neue Softwaresysteme, die in Hochverfügbarkeitssystemen in einem eigenen Rechenzentrum betrieben werden. Damit werden die Daten der Qualitätssicherung aus Deutschland importiert und statistisch analysiert. Über Online-Portale kommunizieren wir mit den verschiedenen bundesweiten Verfahrenspartnern und informieren die Öffentlichkeit regelmäßig über unsere Ergebnisse und Projekte. Viele Systeme sind noch neu zu entwickeln. Die IT arbeitet eng mit dem Team des IQTIG aus Ärzten, Gesundheitswissenschaftlern, Biometrikern und vielen anderen Berufen zusammen. Unsere IT-Teams arbeiten agil – in der Softwareentwicklung eng nach Scrum – und kollegial in flachen Hierarchien. Sie beteiligen sich an der Erarbeitung von Umsetzungskonzepten für neue QS-Verfahren. Sie überprüfen Empfehlungen für die Beschlussfassung im Gemeinsamen Bundesausschuss (G-BA) auf technische Umsetzbarkeit. Sie beteiligen sich an der Erstellung der Spezifikationsempfehlungen für den G-BA. Sie erstellen technische Komponenten der Spezifikationen. Sie hinterlegen die technischen Informationen in MS Access Datenbanken. Sie prüfen die verschiedenen Dateien und Dokumente der Spezifikation auf Konsistenz. Sie stellen sicher, dass sich die technischen Anlagen zu der Spezifikation für QS-Daten auf die aktuellen Änderungen für die Datensätze nach §§ 73b, 115b-121, 140a, 295 und 301 - Sozialgesetzbuch (SGB) Fünftes Buch (V) beziehen. Sie sorgen dafür, dass die Sozialdatenspezifikation auf den aktuellen Stand technischer Anlagen für Sozialdaten referenziert. Sie testen die IQTIG eigene Software zur Erzeugung von Spezifikationsdokumenten auf ihre korrekte Arbeitsweise. Sie helfen bei der Erstellung eines Handbuchs zur Spezifikationspflege. Sie unterstützen bei administrativen Prozessen wie Veröffentlichung von Dokumenten, Vorbereitung von Veranstaltungen, Monitoring von Anfragen. Bachelor Studium vorzugsweise als Medizinische/r Dokumentar/in (Studienabgänger sind willkommen) Gute Kenntnisse mit relationalen Datenbanken (z. B. mit MySQL oder auch MS Access) Gute Kenntnisse der MS-Office Produkte Gute Kenntnisse in den Atlassian Produkten JIRA und Confluence sind von Vorteil Bereitschaft, gesetzliche Vorgaben und untergesetzliche Normen regelmäßig selbständig zu konsultieren und davon Anforderungen für technische Umsetzungen abzuleiten Gute Kenntnisse im Gesundheitswesen und deren Abrechnungsdaten Bereitschaft, sich in Neues einzuarbeiten Erfahrung bzw. Grundkenntnisse der agilen Arbeitsweise nach Kanban Es ist für Sie eine Selbstverständlichkeit, konzentriert und präzise zu arbeiten. Sie sehen die Qualitätssicherung als ein wichtiges Instrument, um für fehlerfreie Produkte zu sorgen. Sie zeichnet eine selbständige Arbeitsweise, ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein sowie Liebe zum Detail aus. Bitte beachten Sie, dass wir Bewerber ohne gute Kenntnisse in relationalen Datenbanken im Auswahlverfahren nicht berücksichtigen werden. Um einen Eindruck darüber zu bekommen, welche Produkte Sie zukünftig erstellen werden, können Sie die entsprechenden Spezifikationskomponenten hier herunterladen. Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Flexible Arbeitszeiten mit Möglichkeiten zum Mobilen Arbeiten, keine Reisetätigkeit   Eine leistungsgerechte Vergütung nach dem Tarifvertrag für die Beschäftigten des MDK Eine attraktive zusätzliche Altersversorgung Ein innovatives, engagiertes Team Ein spannendes Themenfeld im Gesundheitswesen Einen Arbeitsplatz im Zentrum Berlins
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Technischer Redakteur (m/w/d) für Marketing-Kommunikation B2B

Mi. 24.02.2021
Garching bei München
Innovative Produkte für namhafte Kunden in einem zukunfts­orientierten, inter­nationalen Markt – das ist SÜSS MicroTec. Die SÜSS-Gruppe, mit Hauptsitz in Garching bei München, entwickelt und fertigt Prozess­lösungen für die Mikro­struktur­anwendungen in der Halbleiter­industrie und verwandten Märkten – ein Bereich, in dem SÜSS MicroTec über mehr als siebzig Jahre Erfahrung verfügt. Unser Portfolio umfasst ein breites Spektrum an Produkten und Lösungen für die Bereiche Backend-Litho­grafie, Wafer-Bonding und Foto­masken­reinigung. Hinzu kommen hoch­spezialisierte Lithografie-Tools für das Imprinting und optische Linsen. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams zum frühestmöglichen Eintrittstermin tatkräftige Unterstützung.Technischer Redakteur (m/w/d) für Marketing-Kommunikation B2BErstellung und Überarbeitung der internen sowie externen Kommuni­kations­mittelVerfassen und Redigieren der Inhalte unserer Webseite sowie Social-Media-Plattformen  Verantwortlich für die inhaltliche Harmonisierung aller Medien sowie stetige Erfolgskontrolle und OptimierungBeratung und Unterstützung des Produkt­managements, Vertriebs und der PersonalabteilungMitarbeit bei der Umsetzung von Kampagnen des klassischen MarketingsBriefing und Abstimmung mit externen Partnern und AgenturenAbgeschlossenes Studium im Bereich Marketing oder vergleichbare Qualifikation ggf. mit Weiterbildung zum technischen RedakteurErste Berufserfahrung im Bereich B2B-MarketingAusgeprägtes Verständnis für technische Zusammenhänge und ProzesseExzellenter Schreibstil, Kommunikations­stärke und KreativitätErfahrung im Bereich SEM und Social MediaHohes Maß an Teamorientierung, Qualitätsanspruch sowie ein struk­turierter und zuverlässiger ArbeitsstilSehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisseUnsere starke Rolle auf dem Weltmarkt verdanken wir unseren Mitarbeitern – jedem Einzelnen. Wir arbeiten in flachen Hierarchien mit kurzen Entscheidungs­wegen und bieten unseren Mitarbeitern so die Möglichkeit, sich einzubringen und weiterzuentwickeln. Wir freuen uns auf Menschen, die Spaß daran haben, mit uns zu wachsen und unsere Produkte jeden Tag besser zu machen.
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Trainee (m/w/d) Konzeption

Di. 23.02.2021
München
youknow, das sind wir: Ein Team aus unterschiedlichen, charakterstarken Persönlichkeiten, die an einem Strang ziehen, um mit dem besten Content Menschen zu begeistern und Lernen zum Erlebnis zu machen. Uns eint die Überzeugung, dass ein Job mehr bedeutet, als nur Zeit gegen Geld einzutauschen. Wenn du bei uns starten möchtest, dann bringst du Lust auf Spitzenleistung mit! Was das für uns bedeutet? Dass dein Projekt und dein Kunde für dich an erster Stelle stehen. Dass du erst dann zufrieden bist, wenn du weißt: Besser geht’s nicht. Und dass du für deine Arbeit brennst und man dir das auch anmerkt – denn andere begeistern kann nur, wer selbst mit ganzem Herzen dabei.Du stopfst jede leere Worthülse randvoll mit Sinn? Ein leeres Blatt Papier entfesselt bei dir nichts weniger als Tatendrang? Du musst einfach alles Komplizierte so lange auswringen, bis lediglich die verständliche Essenz übrig bleibt? Jede Wissenslücke möchte von dir nahtlos zusammengeschweißt werden? Wenn du „youknow“ sagst, dann ist das niemals als Frage gemeint? Dann könnten das in Zukunft deine Aufgaben sein: Du konzipierst Erklärfilme, E-Learning-Trainings und ganze Lernstrecken – hier warten jede Menge Herausfor­derungen auf dich: Wie erklärt man die Relativitätstheorie in drei Minuten? Wie gestaltet man mit unseren Lern-Nuggets eine interaktive Lernstrecke zum Thema Cyber-Security? Du schreibst Texte, die Hand, Fuß und Herz haben und wirst schnell merken: Einen kurzen Text zu schreiben ist schwieriger, als einen langen! Du planst passgenau zum Text die Visualisierung der Filme und Trainings Du leitest telefonisch oder persönlich Kunden-Briefings Du bist erste(r) Ansprechpartner(in) für unsere Kunden Du hältst als Projektleiter(in) Qualität und Timing fest im Blick Wenn du die oder der Richtige für uns bist, dann bist du erst zufrieden, wenn du die Lernenden begeistert hast. Du bist verantwortungsbewusst und gewissen­haft, packst Dinge eigenverantwortlich an, bist Teamplayer und ein echtes Organisationstalent.   Dir macht es Spaß, gemeinsam mit unseren Kunden Lösungen zu finden und du bewahrst bei alldem Ruhe und Gelassenheit. Darüber hinaus bringst du folgende Qualifikationen mit: Abgeschlossenes Studium (Medien­pädagogik, Sprachwissenschaft, E-Learning und Medienbildung oder eine ver­gleich­bare Qualifikation) Idealerweise mindestens ein Jahr Berufserfahrung als Texter(in)/ Konzepter(in)/E-Learning-Autor(in)/Projektleiter(in) oder eine vergleichbare Qualifikation Englisch-Kenntnisse auf Level B2 oder besser Schnelle Auffassungsgabe und sehr gute organisatorische Fertigkeiten Erfahrung im persönlichen und telefonischen Kundenkontakt Souveränes Auftreten und Kommunikationsgeschick Idealerweise gute Kenntnisse in Adobe Illustrator Wir erwarten Spitzenleistung – aber wir bieten auch etwas mehr als nur Geld: Bei uns kannst du dein Potenzial voll entfalten – und das in einem Team, auf das du bald nicht mehr verzichten magst. Dich erwarten 60 nette KollegInnen, 2 sonnige Dachterrassen, allerlei Schman­kerl, sportliche Herausforderungen, eine Team-Gewinnbeteiligung – und vor allem eine freundschaftliche Atmosphäre, eine Kultur, in der die gegenseitige Wertschätzung an erster Stelle steht und ein Team, das all das gebührend feiert. Denn wir sind überzeugt: Wer Spitzen­leistung erbringt, braucht das richtige Umfeld und Spaß an der Arbeit! Was wir dir bieten VerantwortungIn deinem Projekt entscheidest nur du. Und: Du bist auch sonst an vorderster Front dabei. Entscheidungen, Produktideen und Strategien diskutieren wir im Team: Wer mitgestalten will, ist herzlich willkommen. WeiterentwicklungWir wollen keine Routine und eingefahrenenStrukturen. Wir entwickeln uns schnell und jeder kluge Kopf im Team trägt dazu bei. Dank regel­mäßiger Workshops und Schulungen kannst du dein Potenzial voll entfalten. WertschätzungDich erwartet eine freundschaftliche Atmosphäre, eine Kultur, in der die gegen­sei­tige Wertschätzung an erster Stelle steht und ein Team, das all das gebührend feiert. SchmankerlZwei sonnige Dachterrassen, frisches Obst, ein gefüllter Getränkekühl­schrank und unser italienischer Koch Sandro lassen unser Herz jede Wo­che ein bisschen höher schlagen. FitnessDeinen Geist halten wir auf Trab – deinen Körper das Fitnessstudio nebenan. Wir bieten dir eine stark vergünstigte Mitgliedschaft im Premium Fitnessstudio Elements – und sehen uns an der Hantelbank. GewinnbeteiligungUnser Erfolg ist der Verdienst jeder und jedes Einzelnen. Deshalb gibt es jährlich eine Team-Gewinnbeteiligung für alle.
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