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Journalismus | Sonstige Branchen: 5 Jobs

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Journalismus
Sonstige Branchen

Online-Redakteur / Copywriter für B2B-Kommunikation (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Schorndorf (Württemberg)
Seit beinahe 30 Jahren ist die alphacam GmbH eine der führenden Anbieter für industrielle 3D-Drucker und additive Produktionssysteme im deutschsprachigen Raum. Mit unserem industriellen 3D-Druckservice bieten wir zusätzlich kundenspezifische Lösungen zur Herstellung von additiv gefertigten Prototypen und Endprodukten aus Kunststoff und Metall. Zur Verstärkung unseres Marketing-Teams am Standort Schorndorf, suchen wir ab sofort einen engagierten und qualifizierten Online-Redakteur / Copywriter (m/w/d). selbständiges Verfassen von eigenen, exklusiven Texten für reichweiten- und zielgruppenorientierte Beiträge und Formate, wie Blog, Shop, Website, Social-Media-Kanäle, E-Mail-Kampagnen, Printmedien u. v. m. Ermitteln vielversprechender Themen unter Berücksichtigung unserer Ziele und unseres Produkt-Portfolios, um einen Mehrwert für unsere Zielgruppen zu schaffen Entwicklung von Head- und Sublines, sowie Texte für Landing- und Salespages Auswahl von aufmerksamkeitserregenden Bildmaterial Einpflegen von Texten in das Content-Management-System Optimierung vorhandener Texte nach SEO-Gesichtspunkten Entwicklung kommunikativer Konzepte eigenverantwortliches Arbeiten für alle Bereiche unserer Unternehmensgruppe Korrekturlesen von Texten Journalistische Ausbildung und / oder Studium der Medienkommunikation oder vergleichbare Ausbildung z.B. als technischer Redakteur Redaktionelle Erfahrung mit technischem Schwerpunkt im B2B-Bereich wünschenswert Der kreative Umgang mit Wort und Schrift sowie ein sicherer Schreibstil, um den Leser "mitzunehmen", gehört zu Ihren Kernkompetenzen Hohe Affinität für technische Zusammenhänge sowie ein Gespür für Themen und Trends, die unsere B2B-Zielgruppen bewegen Fähigkeit komplexe Themen in einfache und prägnante Worte zu fassen Idealerweise wissen Sie schon, worauf es bei weboptimierten Texten ankommt selbstständige Arbeitsweise mit der Fähigkeit, Qualität ohne enge Überwachung zu liefern hohe Sprachkompetenz in Deutsch und Englisch Erfahrung im Umgang mit Content Management Systemen von Vorteil. Kreativität und konzeptionelle Stärke ausgezeichnete Rechtschreibung/Grammatik und MS-Office Kenntnisse (Word, PowerPoint) Hands-on Mentalität, hohe Eigeninitiative, Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit neue Herausforderung in der innovativen und zukunftsorientierten 3D-Druckbranche vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet in einem expansiven Geschäftsumfeld verantwortungsvolle Tätigkeit bei unbefristeter Festanstellung (nach der Probezeit) systematische Einarbeitung sowie fundierte Vermittlung von Spezialwissen engagiertes und eingespieltes Team, das die Gemeinschaft lebt angenehme und freundliche Arbeitsatmosphäre leistungsorientierte Vergütung mit attraktiven Zusatzleistungen (erfolgsbasierte Monats- und Jahresprämien) Vermögenswirksame Leistungen 30 Tage Jahresurlaub Absicherung durch attraktive Sozialleistungen in Form einer arbeitgeberfinanzierten betrieblichen Altersversorgung 20% Zuschuss zur Umwandlung von Gehalt für eine arbeitnehmerfinanzierte betriebliche Altersversorgung Betriebliches Gesundheitsmanagement Möglichkeit einer stillen Unternehmensbeteiligung Heißgetränke stehen unbegrenzt kostenlos zur freien Verfügung ein kostenloses Mittagsessen pro Woche im Rahmen eines gemeinsamen Mittagsessen im Unternehmen Unternehmensfeste zur Förderung des Zusammenhalts und des kollegialen Miteinanders Neben spannenden Aufgaben erwartet Sie die Dynamik eines erfolgreichen, inhabergeführten Familienunternehmens mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen sowie einer durch Teamgeist geprägten Unternehmenskultur, die Freiräume für Eigeninitiative und Entwicklungsmöglichkeiten bietet.
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Texter/Redakteur (m/w/d) für die Produktkommunikation

So. 22.05.2022
Olpe, Biggesee
Wir sind Fortschrittmacher und das seit 1864. Durch unser Knowhow und den Austausch mit unseren Kunden haben wir die Produkte unserer Geschäftsbereiche Gusstechnik, Gebäudetechnik und Walzprodukte konsequent weiterentwickelt. Unsere hochwertigen Produkte „made in Germany“ werden auf der ganzen Welt vertrieben. Als Familienunternehmen sind wir leistungsstark, unabhängig und bekennen uns klar zum Standort Deutschland. Unser Erfolg beruht in besonderem Maße auf der Kreativität, der Agilität, dem Knowhow und Engagement unserer Mitarbeiter. Und genau diese Kombination ist das Erfolgsrezept der Marke KEMPER: Gemeinsam Fortschritt machen für sicheres Wachstum. Unsere Vision ist es, mit sinnvollem Fortschritt die Sicherheit, Gesundheit und den Komfort der Menschen zu wahren und zu steigern. Wenn Sie diese Vision mit uns teilen wollen, neugierig und innovativ sind, finden Sie in unserem dynamischen und motivierten Team ein Umfeld, in dem Sie sich entfalten und Verantwortung übernehmen können. Für unser Marketing im Geschäftsbereich Guss- und Gebäudetechnik suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Texter/Redakteur (m/w/d) für die Produktkommunikation  Klassisches und digitales Storytelling mit dem Transport von Botschaften im Rahmen unserer festgelegten Kommunikationsziele Mitwirkung bei der Entwicklung von Themen- und Kommunikationsplänen Recherchieren von Inhalten zur werblichen Aufbereitung  Texten von Pressemeldungen in zielgruppengerechter Sprache überwiegend für SHK-Fachzeitschriften zu meist technischen Themen   Erstellung von SEO-konformen Medien-Varianten Erstellung von Zielgruppen-Varianten Aufbereitung von Content für die Firmenwebsite, Newsletter und Social Media Überarbeitung vorhandener Texte für weitere Zwecke oder Medien Redigieren von Texten von Team-Mitgliedern Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung sowie eine Weiterbildung zum Techniker/Meister SHK oder ein Studium z. B. in den Bereichen Medien-/Kommunikationswissenschaft, Marketing oder Journalismus Berufserfahrung im redaktionellen Bereich  Leidenschaft für flottes Schreiben im technischen Themenumfeld Hohe Affinität für das Einarbeiten in komplexe technische Sachverhalte Exzellente sprachliche und rhetorische Kenntnisse Affinität zur Umsetzung von technischen Sachverhalten in verständliche Texte Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Engagierte, selbstständige, lösungsorientierte und flexible Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse (das Verfassen der Inhalte erfolgt in Deutsch) Gute Kenntnisse in MS-Office Wir wollen, dass Sie sich vom ersten Tag an in unserem Unternehmen zuhause fühlen. Deshalb legen wir sehr viel Wert auf eine qualifizierte Einarbeitung neuer Mitarbeiter. Neben einem attraktiven Entgelt bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeiten und hervorragende persönliche Entwicklungsmöglichkeiten.
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Pressesprecher im Bereich Corporate, Wirtschaft und Internationales (w/m/div.)

Do. 19.05.2022
Gerlingen (Württemberg)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: GerlingenSie verantworten die Medienarbeit in Ihrem Themenbereich des Teams „Corporate, Wirtschaft und Internationales“ in der Abteilung „External Communications“ innerhalb des Zentralbereichs „Communications and Governmental Affairs“ von Bosch.Sie formulieren Pressemeldungen und -statements in Abstimmung mit den jeweiligen Fachbereichen.Sie beantworten eigenständig Medienanfragen und pflegen ihr Netzwerk zu relevanten Medienschaffenden in Deutschland und anderen wichtigen Märkten. Dazu setzen sie auch auf gängige Social Media Formate, v.a. Twitter und LinkedIn.Sie erstellen Briefings für Interviews auf Geschäftsführungs- und Bereichsleiterebene.Bei großen Bosch Presseevents bringen Sie sich als Teil des Projekteams ein.Sie arbeiten regelmäßig bei der morgendlichen Analyse der tagesaktuellen Medienberichterstattung mit und fassen diese für die Morgenlage des Bereichs zusammen.Ausbildung: Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Ingenieurs-, Kommunikations- oder Geisteswissenschaften, ggf. zusätzliche journalistische Ausbildung und/oder redaktionelle Berufserfahrung in der Presse-/ PRKommunikation (Unternehmen, Agenturen oder Medien) oder vergleichbarPersönlichkeit: Offenheit für Neues, hohe Teamorientierung, interkulturelle Kompetenz, hohe Resilienz und BelastbarkeitArbeitsweise: Hohes QualitätsbewusstseinQualifikation: Sichere Text- und RedaktionskompetenzSprachen: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Volontär (w/m/d), Abteilung Marketing und Vertrieb

Mo. 16.05.2022
Berlin
Kreative Testideen, spannende Projekte und interessante Ergebnisse, die Verbraucher:innen bei ihrer Kaufentscheidung unterstützen: Das ist unsere Welt. Seit 1964 führen wir vergleichende Tests von Waren und Dienstleistungen durch, die wir in unseren marktführenden Titeln test und Finanztest (Gesamtauflage 560.000 Exemplare monatlich) sowie online auf test.de (8 Millionen Visits im Monat) veröffentlichen. In unserem Buchverlag publizieren wir jährlich 40 Ratgeber. Monat für Monat verlassen sich Millionen von Menschen auf unsere Urteile. Für unsere neutralen und objektiven Verbraucherinformationen setzen sich mehr als 370 Mitarbeitende in der Mitte Berlins ein. Gestalten Sie unsere Zukunft mit in unserer Abteilung Marketing und Vertrieb als Volontär (w/m/d) ab dem 1. August 2022. Sie lernen unsere Publikationen (Zeitschriften, Online-Angebote, Bücher) sowie den Marketing- und Sales-Mix eines Medienunternehmens kennen. Sie wirken mit bei der Planung und Umsetzung von Marketing- und Vertriebsaktivitäten. Sie bekommen Einblick in die Steuerung von Projekten und Prozessen und betreuen einige Projekte eigenständig. Sie lernen während einer vierwöchigen Hospitationsphase andere Bereiche der Stiftung Warentest kennen wie die Abteilung Kommunikation, die Verlagsherstellung oder eine der Redaktionen. Sie lernen die Arbeit mit Online-Marketingtools und Vertriebssystemen kennen. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung im Bereich Marketing oder Verlagswesen. Sie haben bereits praktische Erfahrung im Verlag, E-Commerce oder Marketing erlangt. Sie zeichnen sich aus durch selbstständiges, zuverlässiges und ergebnisorientiertes Arbeiten. Sie gehen sicher mit Texten um. Sie sind routiniert in der Anwendung von MS Office und haben eine ausgeprägte Online-Affinität. Sie besitzen Kommunikationsgeschick und arbeiten gerne im Team. eine bis zum 31. Juli 2023 befristete Vollzeittätigkeit (39 Stunden/Woche) eine Volontariatsvergütung in Höhe von 1.773,00 EUR brutto pro Monat plus Jobticket eine starke Marke ein vertrauensvolles und freundliches Arbeitsklima, in dem Offenheit, Wertschätzung und Teamgeist gelebt werden die Möglichkeit zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Mitgestaltung eine ausgewogene Work-Life-Balance, darunter flexible Arbeitszeitmodelle und mobiles Arbeiten zahlreiche Maßnahmen im Rahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung einen Arbeitsplatz im Herzen Berlins mit guter Verkehrsanbindung
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SEO-Texter/in Content-Creator /

Fr. 29.04.2022
Berlin
Wir wollen, dass sich unsere Kunden jederzeit auf einen gleichbleibenden Top-Service verlassen können. Dafür sorgen wir bereits bei der Ausbildung unseres Nachwuchses, indem wir ihm die Werte mit auf den Weg geben, die Korsukéwitz ausmachen. Nur so können wir gewährleisten, dass wir auch in Zukunft die Nummer 1 in Sachen Gastronomiebedarf und Großküchentechnik bleiben. Ob Azubi, Werkstudent oder Seiteneinsteiger – bei Korsukéwitz erwartet Dich ein hochprofessionelles und liebenswertes Team, für die die Gastronomie nicht nur Beruf, sondern Berufung ist. Hier begegnet man sich auf Augenhöhe und betrachtet jede Abteilung als wichtiges Organ, dass das Familienunternehmen zusammenhält.   Bewirb Dich noch heute und starte Deine professionelle Laufbahn beim führenden Gastro-Experten in Berlin.  Mit Kreativität und Wortgewandtheit schreibst und optimierst Du neue und bestehende SEO- und Marketingtexte für unseren B2B-Webshop Du kreierst aufmerksamkeitsstarke Produkttexte, die den Kunden beim ersten Klick anziehen und fesseln Du recherchierst und entwickelst eigene Ideen und Inhalte für unsere Content-Projekte  Keine besondere Ausbildung oder Studiengang nötig! Sichere Rechtschreibung und Grammatik in Deutsch, sowie viel Fantasie und Kreativität beim Schreiben reichen uns vollkommen aus Flexible Arbeitszeiten, teilweise im Homeoffice Ein kompetentes und erfolgreiches Team Ein angenehmes Betriebsklima Ein modernes Arbeitsumfeld Kurze und schnelle Entscheidungswege eines mittelständischen Unternehmens 
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