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kundenservice | sonstige-branchen: 37 Jobs

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Anstellungsart
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Kundenservice
Sonstige Branchen

First-Level-Support Mitarbeiter (m/w/d) im Kundenservice

Di. 25.02.2020
Griesheim, Hessen
FriedWald bietet in Zusammenarbeit mit Ländern, Kommunen, Kirchen und Forstverwaltungen Bestattungen unter Bäumen in gesondert ausgewiesenen Bestattungswäldern an. Ein FriedWald ist ein naturbelassener Wald, in dem Menschen schon zu Lebzeiten ihre letzte Ruhestätte auswählen können. In unserer Zentrale in Griesheim suchen wir First-Level-Support Mitarbeiter (m/w/d) im Kundenservice in Vollzeit (40 Stunden). Vorqualifizierung aller eingehenden Anrufe im Kundenservice Bearbeitung von telefonischen Fragen unserer Kunden, Interessenten und Partner Unterstützung bei der Bearbeitung von schriftlichen Anfragen Erfassung und Pflege von Daten im ERP-System Freude am Kontakt mit Menschen, hauptsächlich am Telefon Kommunikationsstärke sowie positive Ausstrahlung Ausgeprägter Dienstleistungsgedanke und kundenorientiertes Handeln Routinierter Umgang mit technischen Systemen, sehr gute EDV-Anwender-Kenntnisse (Microsoft Office) Schnelle Auffassungsgabe Hohe Zuverlässigkeit und Qualitätsanspruch Ihre Mitarbeit setzt eine positive Einstellung zu unserem Konzept und dessen Verwirklichung voraus. Sie arbeiten am Unternehmenssitz in Griesheim mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 40 Stunden. eine umfassende Einarbeitung durch unser eigenes Schulungsteam vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit eigenem Gestaltungsspielraum ein angenehmes Arbeitsklima in einem erfolgreichen, wachsenden Unternehmen respektvollen Umgang miteinander, in einem engagierten Team, das Spielraum für Individualität lässt vielfältige betriebliche Mitarbeiterleistungen, wie zum Beispiel: Flexible Arbeitszeiten Marktgerechtes Gehalt plus Erfolgsbeteiligung Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Moderne und gut ausgestattete Arbeitsplätze in kleinen Büroeinheiten Strukturen eines inhabergeführten Unternehmens Mitarbeiterevents und -rabatte
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Mitarbeiter (m/w/d) im Kundenservice

Di. 25.02.2020
Albstadt (Württemberg)
Ein Beruf mit Sinn: Wir verkaufen technische Produkte, die für andere Freiheit und Unabhängigkeit im Alltag bedeuten. Elektromobilität ist unsere Passion. Wir sind erfolgreich und wachsen. Werde Teil unseres Teams als: MITARBEITER (M/W/D) IM KUNDENSERVICE Albstadt, unbefristeter Vertrag, Vollzeit, ab sofort Wir bieten dir ein tolles Team im Kundenservice: Ihr unterstützt euch gegenseitig und helft so unseren Kunden weiter – das wissen wir zu schätzen! Du erhältst vermögenswirksame Leistungen oder die Möglichkeit zur Gehaltsumwandlung für deine Altersvorsorge. Unser neues Betriebsrestaurant öffnet bald seine Pforten: Zuschüsse für Mittagessen und kostenloses Wasser gibt’s obendrauf! Du erhältst von uns die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten. Du stimmst dich mit deinen Kollegen über die Aufgaben ab und bearbeitest selbstständig Aufträge und Anliegen unserer Kunden. Du willst ein eigenes E-Bike? Bei unseren Verkaufsaktionen kannst du ein vergünstigtes E-Bike erwerben oder finanzieren. Damit unsere Kunden schnell wieder mobil sind, nimmst du gerne Aufträge telefonisch, schriftlich oder per Mail entgegen. Egal ob Privatperson oder Sanitätshaus: Bei Fragen zu Produkten aus dem Reha- und E-Bike-Bereich berätst du erstklassig und kannst direkt Hilfestellung geben. Was du dazu wissen musst? Erfährst du von uns. Du steuerst Aufträge ein und sprichst dich bei Sonderfällen mit internen Schnittstellen ab. Du bringst eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit und konntest im Idealfall bereits Erfahrung in der Kundenbetreuung sammeln. Als Berufseinsteiger bist du natürlich auch herzlich willkommen. Bei dir steht Kundenorientierung an erster Stelle und es macht dir Spaß, andere zu unterstützen, sie zu beraten und so Verantwortung zu übernehmen. Dich interessieren die technischen Hintergründe unserer Produkte? Dann wirst du hier alles Wichtige dazu erfahren – und nebenbei eine Menge lernen. Mit MS-Office kennst du dich natürlich gut aus. Wünschenswert ist auch Erfahrung mit Microsoft Dynamics AX (oder einem anderen ERP-System).
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Telephone Operator / Call Center Agent (m/f/d)

Di. 25.02.2020
Berlin
The U.S. Mission in Germany is one of the largest U.S. Diplomatic Missions in the world, due in large to its vital geographical situation, its political, and commercial importance in Europe. The U.S. Mission comprises the Embassy in Berlin and five consulate in Frankfurt, Munich, Duesseldorf, Hamburg, and Leipzig and provides a wide array of servssices and support as well as playing a vital role in German-American relations. Anstellungsart: Vollzeit The U.S. Embassy Berlin is seeking eligible and qualified Telephone Operators/Call Center Agents. You will be providing 24/7 switchboard service for the Embassy in Berlin, the five Consulates in Mission Germany as for the U.S. Tri-Mission In Vienna, Austria. You will be performing rotating shift work including nights, weekends and holidays You have completed secondary school {German: School leaving certificate, America: American High School Diploma or GED) and have a minimum of one (1) year work experience as an operator/call center agent or a year experience in general office work in a customer service oriented environment. You possess fluent English language skills and a good working knowledge of German. We offer an excellent international environment with a great team, an attractive compensation/benefits package, including a Performance Related Pay system, a Company sponsored Pension Scheme, Vacation and Christmas bonuses, paid public holidays – both German and U.S. holidays, and generous annual leave (vacation) entitlements. More information concerning the benefits working for the U.S. Mission Germany can be found here.
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Mitarbeiter Kundenservice (m/w/d) im StartUp

Mo. 24.02.2020
Berlin
Wir suchen nach einem Mitarbeiter (m/w/d) für einen unserer Kunden. Dieser beschreibt sein Unternehmen wie folgt: Wir, ein Berliner Unternehmen, sind Deutschlands größtes privates Sharing-Portal für Campingfreunde und solche, die es werden wollen. Seit 2013 kannst Du ohne eigenen fahrbaren Untersatz über die Plattform ein Mobil für den eigenen Urlaub mieten. Das sorgt nicht nur für unvergessliche Erlebnisse. Auch als Besitzer von Wohnmobil und Co. profitierst Du von der Sharing-Plattform. Stillstandzeiten gehören endlich der Vergangenheit an und die Haushaltskasse wird nebenbei auch noch aufgebessert. Unser Reiseziel führt uns nach Europa. Komm an Bord und sorge dafür, dass jeder Camper uns kennt. Du unterstützt unsere Mitglieder sowohl bei der Bereitstellung Ihres Campers als auch bei der Anbahnung und Abwicklung ihrer Reise. Du bringst konstruktive Vorschläge zur Verbesserung unserer Prozesse mit ins Team ein und setzt diese auch direkt um. Du hast Spaß an emotional intelligenter Kommunikation via Email, Chat und Telefon. Du bist das wachsende Auge über die Vermietgeschäfte und Einnahmen unserer Vermieter. Du berätst unsere Mitglieder rund um unsere sämtlichen Dienstleistungen. Erste Erfahrung im Kundenservice sind wünschenswert, aber kein Muss. Zielorientiertes Arbeiten mit hohen Qualitäts- Verantwortungsbewusstsein zählt zu Deinen Stärken. Du kennst den Unterschied zwischen Alkoven und Kastenwagen. Du sprichst und schreibst sehr gut Deutsch und gut Englisch (Applicants must be fluent in German language). Du hast Spaß am Kontakt mit Deinen Kunden und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit. Die Anstellung ist zunächst befristet auf 12 Monate mit der Chance auf eine anschließende Übernahme! Die einzigartige Gelegenheit Teil unserer Erfolgsstory zu sein und im Bereich Customer Support durchzustarten. Vom ersten Tag an viel Verantwortung, Herausforderung, Förderung und die Möglichkeit, dein Zeichen zu hinterlassen. Ein cooles Startup, getrieben von Leidenschaft, Authentizität, Liebe, Anstand und Respekt. Kontinuierliche und gegenseitige Feedbackgespräche sowie Raum für persönliches Wachstum als Fundament unseres bisherigen Erfolges. Ein großartiges, internationales und wachsendes 50-köpfiges Team, das sich für den Aufbau eines einzigartigen Startups begeistert. Ein cooles, großes und offenes Büro in Berlin-Prenzlauer Berg.   Wenn diese Stelle dein Interesse weckt, bewirb dich gerne über Campusjäger bei uns! Wir freuen uns auf dich!
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Customer Care Sachbearbeiter (m/w/d)

Mo. 24.02.2020
Eppertshausen
Habasit ist eine global orientierte, unabhängige Unternehmensgruppe und zählt international seit Jahrzehnten zu den renommiertesten, technologisch führenden und wirtschaftlich gesunden Anbietern von Transport-/Prozessbändern, Antriebs-, Rund- und Zahnriemen sowie modularen Kunststoffbändern. Als Weltmarktführer mit über 3‘700 Mitarbeitern bauen wir unsere Strukturen noch weiter aus! Customer Care Sachbearbeiter (m/w/d) Wir suchen Sie als menschlich und fachlich passende Verstärkung für unser Team am Standort (Eppertshausen). Angebots- und Auftragsabwicklung Lieferterminüberwachung Telefonische/schriftliche Kundenbetreuung Prozessoptimierung Enge, bereichsübergreifende Zusammenarbeit, insbesondere mit den Abteilungen Vertrieb, Anwendungstechnik, Einkauf, Finanzbuchhaltung und Fertigung Aufgrund kontinuierlichen Wachstums suchen wir Sie als engagierte/n und versierte/n Sachbearbeiter/in für den Bereich Customer Care. Hand in Hand mit dem Vertriebsteam prägen Sie den Erfolg unserer Wachstumsbestrebungen und betreuen unsere Kunden vorbildlich. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Fachspezifische Weiterbildung und technisches Verständnis wünschenswert Mindestens 2-3 Jahre Erfahrung im Bereich Vertriebsinnendienst und Kundenbetreuung zwingend erforderlich Gute Kenntnisse im Umgang mit SAP Fundierte MS-Office Kenntnisse Gute englische Sprachkenntnisse Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Sicheres, angenehmes Auftreten und Serviceorientierung Viel Abwechslung und Verantwortung Intensive Einführung in die breit gefächerte Produktpalette und Aufgaben Spannende berufliche Herausforderung Attraktive und ergebnisorientierte Vergütung mit den Sozialleistungen eines modernen Unternehmens Flache Strukturen und kurze Entscheidungswege
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Mitarbeiter Customer Support (m/w/d) Teilzeit oder Vollzeit

So. 23.02.2020
München
Alektum Group ist eines der führenden Inkassounternehmen Europas mit schwedischen Wurzeln. Die Schwerpunkte unseres Unternehmens liegen im Masseninkasso, sowie in der Überwachung und dem Einzug von Titelforderungen. Attraktive Dienstleistungspakete, moderne Technik und professionelle, respektvoll agierende Mitarbeiter ermöglichen es Kundenbeziehungen zu erhalten.   Als Customer Support Mitarbeiter sind Sie die erste Ansprechperson für unsere Kunden. Sie helfen und beraten freundlich und serviceorientiert und sind somit das Aushängeschild für unser Unternehmen. Telefonische Kontaktaufnahme und aktives Telefonieren mit Schuldnern Entgegennahme und Bearbeitung von eingehenden Kundenanfragen Erfassung und Pflege von Schuldner-, Stamm- und Bewegungsdaten Ursachenklärung bei Zahlungsrückständen und Nichteinhaltung von Zahlungsvereinbarungen sowie Verhandlung von Ratenzahlungsvereinbarungen Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (Schweizerdeutsch) sowie hohe Kommunikationsfähigkeiten und ein gutes sprachliches Ausdrucksvermögen Sie können hörbar begeistern, haben eine angenehme Telefonstimme und eine positive Ausstrahlung Spaß am Kontakt mit Kunden und Verhandlungsgeschick sind Ihnen wichtig Leistungs- und zielorientiert sind keine Fremdwörter für Sie Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Ein internationales Arbeitsumfeld Eine Fixanstellung zu flexiblen Arbeitszeiten Eine fundierte Einschulung und laufende Weiterbildung Eine kooperative Unternehmenskultur, die von flachen Hierarchien geprägt ist Ein kleines, hochmotiviertes und engagiertes Team Ausgezeichnete Lage im Zentrum von München (U2)
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Mitarbeiter im Kundensupport ( m/w/d )

Sa. 22.02.2020
München
Die PMG steht für Know-how im Bereich Dateisharing. Seit 2009 sind wir einer der führenden und modernsten Projekt- und Datenraum-Entwickler Europas. BEI UNS ZÄHLT DAS WIR, ABER AUCH DER EINZELNE Deshalb bieten wir Dir größtmögliche Gestaltungsspielräume und immer die Möglichkeit deine kreativen Ideen einzubringen. Bei uns profitierst du von flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. So landen deine Ideen nicht in Ablage P, sondern da, wo sie unseren Kunden einen klaren Mehrwert liefern. Der Schlüssel zum Erfolg unserer anspruchsvollen Digitalisierungsprojekte bist Du. Werde Teil unseres sympathischen Teams und stell in vielfältigen Projekten in unseren fünf Fokusbranchen Bau, Real Estate, Finance/M&A, Recht und Verwaltung/Behörden Deine Digitalisierungsexpertise unter Beweis. Du stehst unseren Kunden als Ansprechpartner für Anwenderfragen per E-Mail und Telefon mit deinem Wissen zur Verfügung Du richtest neue Projekte in der Cloud ein und administrierst bestehende Projekte Du dokumentierst deine Aufgaben im Rahmen eines Ticketsystems und pflegst die Wissensdatenbank Du bringst deine Erfahrung bei der Lösungsfindung ein Du führst Tests im Zusammenarbeit mit der Entwicklung durch, um unsere Software zu verbessern Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker/IT-Systemkaufmann, abgeschlossenes Studium im Bereich Informationstechnologien oder eine vergleichbare Ausbildung Praxiserfahrung im IT-Support wäre von Vorteil Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft Analytisches Denken, Lernfähigkeit und Motivation Sozialkompetenz, Zuverlässigkeit und Teamgeist Keine Scheu vor Kundenkontakt, wenn es um technische Anfragen geht Wir leben Transparenz und eine offene Arbeitsatmosphäre    Bei uns verlässt Du Deine Komfortzone und nutzt die Vielfalt des Gestaltungsspielraums, in einem konstant wachsenden Unternehmen mit Start-up Charakter   Wir setzen auf kurze Entscheidungswege in einem kreativen Umfeld Wir schätzen Handlungsspielraum und kommunizieren fachlich, als auch persönlich auf Augenhöhe Bei uns gibt es leckeren Kaffee, verschiedene Kaltgetränke und Obst for free    Modernes Büro mit Dachterrasse im Herzen von München
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Kundenbetreuer*in für einen Automobilhersteller

Sa. 22.02.2020
Berlin
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Service Solutions GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: BerlinVerantwortung übernehmen: Sie bearbeiten Kundenanliegen sowohl telefonisch als auch schriftlich für unseren spanischen Mandanten aus der Automobilbranche.Zuverlässig umsetzen: Sie bearbeiten vielfältige allgemeine und spezifische Service- und Kulanz- Anfragen.Persönlichkeit: kundenorientiert, verantwortungsbewusst und kommunikativ.Arbeitsweise: zuverlässig, dienstleistungs- und lösungsorientiert.Erfahrungen und Know-How: Sie begeistern sich für neue Technologien und für den Kundenservice im Automobilbereich sowie besitzen eine schnelle Auffassungsgabe und sind versiert im Umgang mit Informationstechniken.  Sprachen: Sie besitzen sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.Ausbildung: Keine spezifische Ausbildung notwendig. Wir bietenZentrumsnähe: Attraktiver Standort in der InnenstadtVerkehrsanbindung: Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel mit vergünstigtem JobticketSicherheit: Guten Arbeitsbedingungen mit langfristiger BeschäftigungFlexibles und mobiles Arbeiten: Attraktive Arbeits(zeit)modelleInterne Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten: Teamleiter-Qualifikation, Talent Pool u.v.m.Vielfältige Weiterbildungsangebote: Sprach- und Excelkurse, Softskilltrainings, Kommunikationsseminare u.v.m.Betriebliches Gesundheitsmanagement: Grippeschutzimpfung, Gesundheitstage, gemeinsame Sportevents und -kurseAngenehme Arbeitsatmosphäre: Obst- und Gemüsetage, kostenfreier Kaffee und Tee, Kickertisch im PausenraumGesundheit: Betriebsarzt und betriebliche SozialberatungAltersvorsorge: Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge im Rahmen des Bosch-PensionsfondsMitarbeiterrabatte: Bosch-Produkte, Reisebuchungen, Konzerte, Freizeitangebote, Modehäuser, Job-Rad u.v.m.Mitarbeiterevents: Welcome-Day, Sommer- und Winterfest, Firmenstaffellauf, Diversity Day, Grillfeste u.v.m.Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Kundenbetreuer*in für Premiumfahrzeuge

Fr. 21.02.2020
Berlin
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Service Solutions GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: Berlin ( Charlottenburg )Verantwortung übernehmen: Im Namen eines deutschen Premium-Sportwagenherstellers bearbeiten Sie Kundenanfragen schriftlich, telefonisch und per Live-Chat in Deutsch und in Englisch. Hierbei unterstützen Sie die Kunden bei der Installation der Fahrzeug-App sowie bei der Verknüpfung zum Fahrzeug.Ganzheitlich denken: Bei Verbindungsanfragen sind Sie der erste Ansprechpartner und stellen dem Kunden mögliche Lösungsansätze im 1st- oder 2nd-Level Support vor.Zuverlässig umsetzen: Die Weiterleitung fachbezogener Anliegen an entsprechende Stellen gehört ebenso zu Ihrem Aufgabenbereich wie die Kommunikation mit den Fachzentren. Außerdem beraten Sie unsere Kunden zum bestehenden Produktportfolio.Persönlichkeit: kundenorientiert, verantwortungsbewusst und kommunikativArbeitsweise: professionell, gewissenhaft, zuverlässig, dienstleistungs- und lösungsorientiertErfahrungen und Know-how: Begeisterung für Kundenservice im Automobilbereich, schnelle Auffassungsgabe und sicherer Umgang mit InformationstechnikenSprachen: muttersprachliche Deutschkenntnisse in Verbindung mit verhandlungssicheren Englischkenntnissen Ausbildung: Keine spezifische Ausbildung notwendig Was wir bietenZentrumsnähe: Attraktiver Standort in der InnenstadtVerkehrsanbindung: Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel mit vergünstigtem JobticketSicherheit: Guten Arbeitsbedingungen mit langfristiger BeschäftigungFlexibles und mobiles Arbeiten: Attraktive Arbeits(zeit)modelleInterne Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten: Teamleiter-Qualifikation, Talent Pool u.v.m.Vielfältige Weiterbildungsangebote: Sprach- und Excelkurse, Softskilltrainings, Kommunikationsseminare u.v.m.Betriebliches Gesundheitsmanagement: Grippeschutzimpfung, Gesundheitstage, gemeinsame Sportevents und -kurseAngenehme Arbeitsatmosphäre: Obst- und Gemüsetage, kostenfreier Kaffee und Tee, Kickertisch im PausenraumGesundheit: Betriebsarzt und betriebliche SozialberatungAltersvorsorge: Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge im Rahmen des Bosch-PensionsfondsMitarbeiterrabatte: Bosch-Produkte, Reisebuchungen, Konzerte, Freizeitangebote, Modehäuser, Job-Rad u.v.m.Mitarbeiterevents: Welcome-Day, Sommer- und Winterfest, Firmenstaffellauf, Diversity Day, Grillfeste u.v.m.Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Auftragskoordinator*in

Fr. 21.02.2020
Leipzig
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Sicherheitssysteme GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: LeipzigVorausschauend beobachten: Sie sichten die Auftragsunterlagen auf Vollständigkeit vor Buchung, stimmen fehlende Inhalte mit den entsprechenden Abteilungen ab und fordern fehlende Unterlagen nach.Verantwortung übernehmen: Sie fordern Lieferantenrechnungen ein und prüfen diese, buchen Wareneingänge im SAP-System, klären ggf. Unstimmigkeiten mit dem Lieferanten und übernehmen die Auftragsdisposition für den Montage- und Servicebereich.Ganzheitlich umsetzen: Sie betreuen die materialseitige Auftragsklärung (stimmen Lieferfähigkeit von Eigenapparatur und Fremdapparatur ab) und klären ggf. Ersatzlieferungen mit dem Produktmanagement ab (intern und extern).Zuverlässig umsetzen: Sie verfolgen den Baustellenverlauf und leiten Maßnahmen ab, wie z.B. das Veranlassen von Abschlagsrechnungen.Ganzheitlich denken: Sie legen Bestellungen im SAP-System an und verfolgen die termingerechte Lieferung.Kooperation leben: Sie planen Auftragstermine im SAP und stimmen diese eng mit der Logistik ab.Vernetzt kommunizieren: Sie koordinieren Termine direkt mit dem Auftraggeber und Lieferanten.Gewissenhaft abstimmen: Sie planen die Auftragsausführung und Technikerkapazitäten mit dem Technischen Gruppen-/ Projektleiter.Strukturiert bewerten: Sie kontrollieren Kosten (Soll / Ist Vergleich der zugeordneten Aufträge) und stimmen sich mit dem Technischen Gruppen-/Projektleiter zu weiteren Maßnahmen ab.Persönlichkeit: teamfähig, zuverlässig, kommunikationsstark im Innen- und Außenverhältnis, konfliktfähig und belastbarArbeitsweise: systematisch, zuverlässig, organisiert, terminkoordiniert und schnelle AuffassungsgabeErfahrungen und Know-How: technische Kenntnisse über das Produktportfolio von IE, Erfahrungen und Kenntnisse in SAP wünschenswert, Kenntnisse der BaustellenabwicklungAusbildung: eine mindestens dreijährige abgeschlossene fachspezifische Berufsausbildung und eine spezifische berufliche Weiterbildung sowie langjährige BerufserfahrungFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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