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Lohn | Sonstige Branchen: 23 Jobs

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Lohn
Sonstige Branchen

Personalsachbearbeiter (m/w/x)

Mi. 26.01.2022
München
Personalsachbearbeiter / Payroll Specialist (m/w/x) Beginn: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ort: MünchenVertrag: Festanstellung, Vollzeit Seit 1992 gestalten wir die digitale Welt von Unternehmen und Organisationen unterschiedlichster Größen und Branchen. Lokal, national und global. Wir sind dabei weit mehr als nur Berater, Ideen- und Impulsgeber oder reiner Umsetzer. Wir verstehen uns als Wegbereiter und Wegbegleiter in der Digitalisierung. Wir beraten bei zentralen Fragen der digitalen Transformation und bauen Marken in allen Kanälen, für relevante Touchpoints, unterschiedliche Devices und in internationalen Märkten auf. Daraus ergeben sich spannende Projekte in abwechslungsreichen und interdisziplinären Positionen. An den Standorten München, Berlin, Frankfurt, Köln oder vor Ort beim Kunden wirken wir an den digitalen Herzstücken namhafter Unternehmen mit: Audi, Austrian Airlines, Bayern Tourismus, BMW, BRITA, BSH Hausgeräte, Deutsche Bahn, Linde, MAN, McDonald’s, Miles & More, National Geographic Deutschland, Voith, WMF und Zeppelin. Als Personalsachbearbeiter / Payroll Specialist (m/w/x) bist du für die Vor- und Nachbereitung der Lohn- und Gehaltsabrechnung in Zusammenarbeit mit unseren externen Gehaltsdienstleistern zuständig. Du erstellst alle anfallenden Schriftstücke in der operativen Personalarbeit (Vertragsunterlagen und -änderungen sowie Zeugnisse, Melde- und Bescheinigungswesen). Du pflegst die Personaldaten, Stammdaten sowie verschiedene Personalberichte und die An- und Abwesenheiten (Krankmeldungen und Urlaube) in unserem HR-Tool Personio. Du organisierst das On- und Offboarding unserer Mitarbeiter. Du bist Ansprechpartner (m/w/x) für die betriebliche Altersvorsorge. Du bist zuständig für die Ablage sowie allgemeine administrative Tätigkeiten. Du übernimmst eigenverantwortlich kleinere Projekte und Recherchetätigkeiten zu HR-Themen. Bring ein, was dich ausmacht – was dabei sein sollte: Du hast erste berufsrelevante Erfahrungen als Personalsachbearbeiter / Payroll Specialist (m/w/x) mit einem grundlegenden Personal-Know-how, idealerweise im digitalen oder Agentur-Umfeld. Durch deine Zuverlässigkeit, deine Diskretion und dein Qualitätsbewusstsein können sich deine Kolleginnen immer voll auf dich verlassen. Du bist eine vorrausschauende Persönlichkeit und bringst auch gerne deine Mitarbeiterorientierung und deine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit ein. Du bist ein Teamplayer, zeigst Eigeninitiative und hast viel Freude an enger Zusammenarbeit und an gemeinsamen After-Work-Abenden auf unserer Dachterrasse. Du arbeitest sicher im Umgang mit MS Office und hast ein gutes analytisches (Zahlen)- Verständnis. Kollegen mit starkem Teamgeist und Leidenschaft für unsere Rays, unter denen man auch Freunde, Zuhörer und Mentoren finden kann Im HR-Team sind das Wohlbefinden und die Zufriedenheit unserer Rays das Ziel unseres täglichen Arbeitsalltags. Wertschätzende Unternehmenskultur Voller Überstundenausgleich ab der ersten Minute Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Vollzeit – zunächst befristet für zwei Jahre

Di. 25.01.2022
Bargteheide
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Du kümmerst dich eigenständig um die Lohn- und Gehaltsabrechnung für unsere Mitarbeitenden Du legst die Personalstammdaten an und pflegst sie Du übernimmst die Kommunikation mit Krankenkassen und Behörden Mit deiner Hilfe werden Personalstatistiken erstellt Du stellst Bescheinigungen aus und kümmerst dich um die Zeiterfassung der Mitarbeiter Zeugnisse erstellst du nach entsprechenden Vorgaben POWER, um im Hintergrund die Fäden zusammenzuhalten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne auch Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Kenntnisse des Sozialversicherungswesens sowie Erfahrung mit Abrechnungs- und Zeitwirtschaftssystemen Sicherer Umgang mit MS Office Freundliches Auftreten, Serviceorientierung und Teamgeist Unschlagbare Teampower in einem offenen, leistungsstarken Arbeitsumfeld Attraktives Gehalt nach dem regional einschlägigen Einzelhandelstarif Fahrgeldzuschuss, Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld Elektronische Arbeitszeiterfassung und 30 Urlaubstage (Vollzeit) Vergünstigungen bei Fitnessstudios
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung

So. 23.01.2022
Mainburg
Energie und Raumklima sind zukunftsweisende Themen von globaler Reichweite. Als einer der weltweit führenden Anbieter von Heizungs- und Klima­systemen hat die WOLF GmbH aktiven Anteil daran. Am Produktions­standort im bayerischen Mainburg verbinden sich Standort­treue und Zukunfts­freude. Von hier aus wollen wir unsere Rolle als Global Player weiter ausbauen. Und dafür brauchen wir Sie, und zwar zum nächstmöglichen Zeitpunkt, als Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung Vorbereitung und Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung unter Beachtung steuerlicher, sozialversicherungsrechtlicher und tarifvertraglicher Rahmenbedingungen für einen festgelegten Betreuungsbereich  Unterstützung bei der Pflege von Daten in unserem Zeiterfassungssystem Enge Zusammenarbeit mit den HR-Business-Partnern Bearbeitung von allgemeinen, administrativen Aufgaben Aktive Mitwirkung bei der Weiterentwicklung bestehender HR-Prozesse und der Umsetzung in den bei HR eingesetzten IT-Systemen (SAP und Workday) Aktive Mitwirkung bei HR-Projekten im Rahmen der Digitalisierung Kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) für interne und externe Kunden in allen abrechnungs- und zeiterfassungsrelevanten Fragestellungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Hohe IT-Systemaffinität, Praxiserfahrung in Digitalisierungsprozessen von Vorteil Sicherer Umgang mit einem Entgeltabrechnungssystem (idealerweise in SAP) Diskretion, Dienstleistungsmentalität und freundliches Auftreten Selbstständige, teamorientierte, strukturierte Arbeitsweise Eine leistungsgerechte Bezahlung bei einem Jahresurlaub von 30 Tagen sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf, zum Beispiel mit flexiblen Arbeitszeitmodellen Persönliches Arbeitsumfeld in einem wachsenden Unternehmen mit vielen Möglichkeiten zur Gestaltung und persönlichen Weiterentwicklung Sie werden Teil eines engagierten und motivierten Teams, das über sehr viel Erfahrung und Know-how im Bereich Entgeltabrechnung und Zeitwirtschaft verfügt
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Referent*in Personal (m/w/d) Gehaltsabrechnung und Mitarbeiter*innenbetreuung

Sa. 22.01.2022
Köln
Das Deutsche Komitee für UNICEF unterstützt die weltweite Arbeit von UNICEF für Kinder in Not und die Verwirklichung der Kinderrechte. Die Gestaltung der künftigen Arbeitswelt und eine umfassende Mitarbeiter*innenbetreuung sind dabei Schwerpunkte und prägende Ziele unserer Personalarbeit. Verstärken Sie unsere Personalabteilung zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Köln in Vollzeit als Referent*in Personal (m/w/d) Gehaltsabrechnung und Mitarbeiter*innenbetreuung Vorbereitung, Prüfung und Abwicklung einer ordnungs- und termingerechten Gehaltsabrechnung für einen definierten Mitarbeiter*innenkreis Eingabe, Pflege und Aktualisierung von Personalstammdaten Administrative Betreuung der betrieblichen Altersversorgung Pflege von Personalsystemen inklusive des digitalen Zeiterfassungssystems sowie die Erstellung von Reportings Ausbau der betrieblichen Gesundheits­maßnahmen – insbesondere im Rahmen der hybriden Arbeitswelt Mitarbeiter*innenbetreuung sowie adminis­trative Durchführung von Mitarbeiter*innen-Benefits Mitarbeit in Personalprojekten Erfolgreich abgeschlossene personal­wirtschaftliche oder kaufmännische Ausbildung 2-3-jährige Berufserfahrung im Bereich in der Gehaltsabrechnung, idealerweise Kenntnisse in DATEV Gute Kenntnisse im Steuer- und Sozial­versicherungsrecht sowie im Betriebs­verfassungsrecht Sehr gute analytische und organisatorische Fähigkeiten sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative Teamplayer*in mit Dienstleistungs­orientierung Erfahrung in der Anwendung von onlinebasierten Personalprodukten und -prozessen
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Lohnbuchhalter (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Gütersloh
avitea, ein Tochterunternehmen der HELLA, beschäftigt 2.000 Mit­arbeiter an sechs Standorten in Süd- und Ost­westfalen. Wir vermitteln und überlassen Kandidaten und Mit­arbeiter an namhafte Kunden­unter­nehmen aus der Industrie.Als Tochter­unternehmen der HELLA mit tiefen Wurzeln in Süd- und Ostwestfalen bieten wir Ihnen zahlreiche Einstiegs­möglich­keiten bei erstklassigen Unter­nehmen in der Industrie an. Wir suchen für ein namhaftes Unter­nehmen aus der Industrie mit Sitz in Gütersloh für den nächst­möglichen Zeitpunkt einen Lohnbuchhalter (m/w/d). Selbstständige und termin­gerechte Abwicklung der Lohn- und Gehalts­abrechnung Monatliches Melde- und Bescheinigungs­wesen unter Beachtung der Vorgaben von Tarif- und Arbeits­vertrags­richtlinien Pflege von Stammdaten Unter­stützung unserer Mit­arbeiter in allen lohn- und gehalts­relevanten Frage­stellungen Korrespondenz mit Krankenkassen, Finanz­ämtern und sonstigen Behörden Abgeschlossene kauf­männische Ausbildung oder eine vergleich­bare Qualifikation Berufs­erfahrung in der Entgelt­abrechnung von Vorteil Gute Kenntnisse im Tarif-, Arbeits- und Sozial­versicherungs­recht Idealer­weise Erfahrung in der Finanz­buchhaltung Buchhalterisches Grundwissen Sicherer Umgang mit MS Office Hohe Teamfähig­keit und Einsatz­bereit­schaft Attraktive Vergütung Langfristige Perspektive Offene und ehrliche Kommunikation Wertschätzender Umgang Eigener Betriebsrat Bis zu 30 Tage Urlaub pro Jahr Angenehmes Betriebsklima in einem aufgeschlossenen Team
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(Quereinstieg) HR Senior Specialist (w/m/d) - Global Payroll Management

Fr. 21.01.2022
Berlin
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Daimler entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: DAI0000LG3Die Daimler Group Services Berlin (DGSB) ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen von Daimler. Als Shared Service Center für die AG und ihre Tochtergesellschaften bieten wir innovative Lösungen in den Bereichen Finance, Controlling und HR an. So tragen wir in Berlin mit mehr als 1.300 Mitarbeitenden zum wirtschaftlichen Erfolg des Konzerns bei und entwickeln uns dabei stetig weiter! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Mitarbeitenden, der uns im Bereich Global Assignment Management tatkräftig unterstützt. Hier bist Du Teil eines 7- bis 10-köpfigen Teams und verantwortlich für die Steuerung der Global Payroll für Mitarbeiter im Auslandseinsatz. Diese spannenden Aufgaben erwarten Dich: Koordinierung internationaler Prozesse in Zusammenarbeit mit externen Providern und den Daimler Landesgesellschaften. Weiterentwicklung und Optimierung bestehender Prozesse unter Berücksichtigung landesspezifischer Besonderheiten und gesetzlicher Vorgaben. Identifikation und Umsetzung von Digitalisierungs- & Automatisierungspotenzialen inklusive Begleitung der Einführung unseres neuen IT-Systems. Eigenständige Klärung von Fragestellungen mit allen Prozessbeteiligten. Durchführung von Trainings für Mitarbeiter aus den lokalen Personal- und Finance & Controlling Teams der Daimler Landesgesellschaften. Anbindung von weiteren Heimat- und Einsatzlandgesellschaften an den bestehenden globalen Daimler Prozessstandard. Eigenverantwortliche Begleitung und Steuerung von spannenden Projekten/Maßnahmen Folgende fachliche Fähigkeiten bringst Du mit: Ausbildung: Du hast ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium mit Bezug zu Wirtschaft, Personal oder einem angrenzenden Themengebiet oder eine vergleichbare Ausbildung. Erfahrungen: Du hast Interesse im internationalen & interkulturellen Umfeld zu arbeiten. Wünschenswert wäre es, wenn Du bereits erste Erfahrungen im internationalen Umfeld und der Koordination/Optimierung von Prozessen sammeln konntest. IT-Kenntnisse: Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS Office Produkten (insbesondere Excel und Power Point) und findest dich auch in dir unbekannte Systeme schnell ein. Sprachen: Du hast gute Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift und verfügst ggf. auch über weitere Sprachkenntnisse. Folgende persönliche Fähigkeiten bringst Du für uns mit: Persönlichkeit: Du fühlst Dich sicher in der Kommunikation und Konfliktbewältigung mit unterschiedlichen Zielgruppen und verfügst über interkulturelle Sensibilität. Außerdem besitzt Du exzellente analytische Fähigkeiten. Arbeitsweise: In Belastungssituationen bleibst Du freundlich, professionell und bringst eine hohe Flexibilität und Einsatzbereitschaft mit. Teamgeist: Du arbeitest gern in großen Teams und zeigst Dich auch in stressigen Phasen als Teamplayer*in. Du bringst nicht alles mit? Keine Sorge, wir suchen nach Mitarbeitenden, die uns vor allem mit ihrer Persönlichkeit überzeugen und motiviert sind mit ihrem Team Vollgas zu geben! Quereinsteiger sind ausdrücklich erwünscht! Das bieten wir: Arbeiten unterm Sternenhimmel: Dich erwartet eine strukturierte Einarbeitung und ein kollegiales Umfeld, in der es Spaß macht zu arbeiten. Mitarbeiterkonditionen: Die Vergütung erfolgt nach Tarifvertrag zudem erwarten Dich attraktive Mitarbeiter-Rabatte, tolle Teamevents, Urlaubs- sowie Weihnachtsgeld. Work-Life-Balance: Wir bieten Dir flexible Arbeitszeiten von 06 bis 20 Uhr (mit Gleitzeitsystem), 30 Urlaubstage sowie die Möglichkeit des Mobilen Arbeitens (z.B. Homeoffice). New Ways of Working: Wir bieten lichtdurchflutete Großraumbüros mit zukunftsweisenden Arbeitsplatzkonzepten wie DeskSharing und höhenverstellbaren Tischen. Befristung? - Über die Jahresbefristung hinaus sind wir an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert. Ganz ohne Formalitäten geht es auch bei uns nicht. Daher bitten wir Dich, Deine Bewerbung ausschließlich online und mit einem Gehaltswunsch einzureichen. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Unter Schwerbehindertenvertretung_DGSB@daimler.com kannst Du Dich zudem an die Schwerbehindertenvertretung der Daimler Group Services Berlin wenden, die Dich gerne im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Erfahre HIER noch mehr über uns und Deine Möglichkeiten. Bewerben und Arbeiten in Zeiten von Corona Wir rekrutieren digital: Digitale Lösungen ermöglichen es Interviews und Auswahlverfahren ortsunabhängig durchzuführen und somit ein Gesundheitsrisiko für alle Beteiligten zu vermeiden. Wir arbeiten mobil: Schon vor der Corona-Krise haben wir mobiles Arbeiten gelebt und nutzen es aufgrund der aktuellen Situation weiterhin verstärkt. Wir holen Dich sicher an Board: Unser Onboarding und die individuelle Einarbeitung im Team erfolgen größtenteils digital. Deine Ansprechpartnerin bei Fragen: Juliana, Tel: 030/887214442, recruiting.dgsb@daimler.com
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Personalsachbearbeiter (m/​w/​d) Gehaltsabrechnung

Do. 20.01.2022
Großbeeren
Wir sind eine starke Unter­nehmens­gruppe mit rund 2.300 Mit­arbeitenden an 18 Standorten in Deutschland und Europa. Gemeinsam gestalten wir Europas Bahn­infra­struktur und bringen diese voran. Als System­lieferant für schienen­ge­bundene Mobilität schaffen wir täglich neue Verbindungen: für Fern- und Regional­bahnen ebenso wie für S- und U-Bahnen, Straßen­bahnen oder Industrie­bahnen – von der Planung über die Ausführung, vom Neubau über die Instand­setzung bis hin zur Instand­haltung. Dazu bündeln und vernetzen wir unsere Kompetenzen in den Bereichen Fahrweg, Technik, Ausrüstung/Elektro­technik, Groß­projekte/Ingenieur­bau, Logistik und Fertigung. Spannende Heraus­forderungen und viel­fältige Aufgaben gehören bei uns immer dazu: Unter einem Dach vereinen wir 130 Jobprofile und rund 20 Aus­bildungs­berufe. Personalsachbearbeiter (m/​w/​d) Gehaltsabrechnung Referenznummer: 1010/​42.3/​166.7 Wir wachsen stetig – und eine wachsende Organisation verlangt die kontinuierliche Weiterentwicklung in allen Bereichen. Für die eigenverantwortliche Durchführung und Kontrolle der Gehaltsabrechnung sucht unsere Personalverwaltung in Großbeeren Unterstützung in Voll- oder Teilzeit. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Monatliche Gehaltsabrechnung: Sie erstellen und kontrollieren eigenverantwortlich die monatlichen Abrechnungen für unsere angestellten Mitarbeiter (m/​w/​d) und haben hierbei die gesetzlichen, steuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen sowie die tariflichen Vorgaben der Bauindustrie im Blick. Ansprechperson: Sie korrespondieren mit Ämtern sowie Sozialversicherungsträgern und sind der Ansprechpartner (m/​w/​d) für unsere Buchhaltung und unsere Kollegen (m/​w/​d) in allen entgeltrelevanten Angelegenheiten. Durch Ihre enge Zusammenarbeit fungieren Sie darüber hinaus als zentrale Schnittstelle standortübergreifend zu unseren Personalreferenten (m/​w/​d). Datenerfassung und -pflege: Sowohl die Zeiterfassung als auch die Pflege von Personal-, Bewegungs- und Stammdaten fallen ebenfalls in Ihren Tätigkeitsbereich. Menschen: Die Arbeit bei SPITZKE ist geprägt durch Teamgeist und Zusammenhalt – als echtes Team stehen wir füreinander ein und kümmern uns darum, dass sich bei uns jeder individuell entwickeln kann. Qualifikation: Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen, im besten Fall mehrjährige Erfahrung im Bereich Gehaltsabrechnung gesammelt und freuen sich auf Ihre nächste Herausforderung in der Bauindustrie. Kenntnisse: Sie überzeugen uns mit Ihren aktuellen und fundierten Kenntnissen des Sozialversicherungs-, Lohnsteuer- und Arbeitsrechts. Fundierte MS-Office-Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit gängigen IT-Systemen in der Gehaltsabrechnung runden Ihr Profil ab. Enthusiasmus: Zahlen und Daten sind Ihre Leidenschaft. Sie arbeiten gern selbständig, strukturiert und verantwortungsbewusst und machen sich so zu einem wertvollen Mitglied unseres Teams. Dynamik: Unsere Branche ist innovativ und so komplex wie kaum eine andere. Erleben Sie eine große Vielfalt an Aufgaben und Herausforderungen. Diese zu lösen ist das Ziel aller SPITZKE-Mitarbeitenden an jedem einzelnen unserer Standorte. Gemeinsam und eng vernetzt, gestalten wir die Zukunft der schienengebundenen Mobilität. Perspektive: Die Möglichkeiten bei SPITZKE sind so vielfältig wie die Menschen, die bei uns arbeiten. Sicher ist: Das wollen wir uns erhalten. Daher fördert unsere SPITZKE AKADEMIE intensiv Ihr individuelles berufliches Weiterkommen und bietet Ihnen die passende Qualifizierung für fachliche und auch leitende Aufgaben, damit Sie Ihr Potenzial ausschöpfen können. Verantwortung: Nachhaltigkeit ist fester Bestandteil unserer Philosophie und bedeutet für uns, im Sinne künftiger Generationen, verantwortungsvoll zu handeln – unter ökonomischen, ökologischen und sozialen Gesichtspunkten. Die Menschen, mit denen wir Hand in Hand zusammenarbeiten, sind uns dabei besonders wichtig. Ihnen gegenüber fühlen wir uns verpflichtet. Daher sind für uns u. a. ein sicherer Arbeitsplatz, ein moderner Technikpark, ein nachhaltiges Gesundheitsmanagement sowie eine wertschätzende Unternehmenskultur selbstverständlich. Unsere Beschäftigten, deren Angehörige sowie Dritte unterstützen wir zudem mit dem SPITZKE FONDS e. V.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung in der Direktvermittlung

Do. 20.01.2022
Karlsruhe (Baden)
Sie sind auf der Suche nach Ihrem Wunschjob? Orizon unterstützt Sie dabei! Mit individueller Beratung und persönlicher Betreuung finden wir für Sie den Job, der am besten zu Ihnen passt. Orizon gehört zu den zehn größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als einer der Marktführer für den deutschen Mittelstand überlassen und vermitteln wir Fach- und Führungskräfte aus allen Berufsfeldern an namhafte Unternehmen. Finden auch Sie mit uns Ihren Platz! Für unseren renommierten Kunden aus der kunststoffverarbeitenden Industrie suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Karlsruhe einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung. Vorbereitung und Umsetzung von Personalmaßnahmen (z.B. Einstellungen, Versetzungen, etc.) Bearbeiten von Arbeitsverträgen sowie sonstigen personalrelevanten Dokumenten und Bescheinigungen Pflege und Korrektur der Zeiterfassungsbuchung Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung Ansprechpartner für Mitarbeiter in steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Bearbeitung und Abwicklung von Sondervorgängen wie z.B. Pfändung, betriebliche Altersversorgung uvm. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Entgeltabrechnung und Personalsachbearbeitung Solide Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Gute Kenntnisse in MS Office- Kenntnisse, Erfahrung mit PAISY von Vorteil Gute Englischkenntnisse Strukturierte, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise, wie auch Teamfähigkeit und Flexibilität Direkte Festanstellung bei unserem namhaften Kunden Attraktives Arbeitsumfeld mit guten Perspektiven Attraktive Vergütung & Sozialleistungen 35h/Woche bei einer Vollzeittätigkeit Persönliche Begleitung des Vermittlungsprozesses
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Payroll Specialist (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Wuppertal
Sie haben Lust auf spannende und vielfältige Aufgaben in einem dynamischen mittelständischen Unternehmen mit hervorragenden Weiterbildungsperspektiven? Dann sind Sie bei uns genau richtig, denn zur Verstärkung des Teams unseres Kunden in Wuppertal suchen wir ab sofort einen aufgeschlossenen und motivierten Lohn- & Gehaltsbuchhalter (m/w/d) in direkter Personalvermittlung. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Senden Sie uns einfach Ihren Lebenslauf und wir erledigen den Rest! Wir freuen uns auf Sie!Erstellung, Vorbereitung, Nachbereitung und Durchführung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen Personalkostenplanung Mitarbeit in HR-Projekten Pflege der Mitarbeiterstammdaten Prüfung, Bearbeitung und Kontrolle der gesetzlichen Rahmenbedingungen der Lohnbuchführung Vorbereitung und Betreuung von Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfung Ansprechpartner für sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtliche Fragen Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation im genannten Bereich Mindestens 1-3 Jahre Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Idealerweise Fundierte Kenntnisse bei sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Fragen Sicherer Umgang mit Datev und/oder SAP und dem MS-Office Paket Gute Englischkenntnisse von Vorteil Teamfähigkeit und selbstständige Arbeitsweise Interessante und verantwortungsvolle Aufgaben Ein offenes und dynamisches Team Eigenverantwortliches Arbeiten Sehr gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten Leistungsgerechte Entlohnung
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Personalsachbearbeiter (m/​w/​d) Lohnabrechnung

Do. 20.01.2022
Großbeeren
Wir sind eine starke Unter­nehmens­gruppe mit rund 2.300 Mit­arbeitenden an 18 Standorten in Deutschland und Europa. Gemeinsam gestalten wir Europas Bahn­infra­struktur und bringen diese voran. Als System­lieferant für schienen­ge­bundene Mobilität schaffen wir täglich neue Verbindungen: für Fern- und Regional­bahnen ebenso wie für S- und U-Bahnen, Straßen­bahnen oder Industrie­bahnen – von der Planung über die Ausführung, vom Neubau über die Instand­setzung bis hin zur Instand­haltung. Dazu bündeln und vernetzen wir unsere Kompetenzen in den Bereichen Fahrweg, Technik, Ausrüstung/Elektro­technik, Groß­projekte/Ingenieur­bau, Logistik und Fertigung. Spannende Heraus­forderungen und viel­fältige Aufgaben gehören bei uns immer dazu: Unter einem Dach vereinen wir 130 Jobprofile und rund 20 Aus­bildungs­berufe. Personalsachbearbeiter (m/​w/​d) Lohnabrechnung Referenznummer: 1010/​42.2/​166.7 Wir wachsen stetig – und eine wachsende Organisation verlangt die kontinuierliche Weiterentwicklung in allen Bereichen. Für die eigenverantwortliche Durchführung und Kontrolle der Lohnabrechnung sucht unsere Personalverwaltung in Großbeeren Unterstützung als Mutterschutz- und Elternzeitvertretung, zunächst für 2 Jahre befristet. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Monatliche Lohnabrechnung: Sie erstellen und kontrollieren eigenverantwortlich die monatlichen Abrechnungen für unsere gewerblichen Mitarbeiter (m/​w/​d) und haben hierbei die gesetzlichen, steuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen sowie die tariflichen Vorgaben der Bauindustrie im Blick. Ansprechperson: Sie korrespondieren mit Ämtern sowie Sozialversicherungsträgern und sind der Ansprechpartner (m/​w/​d) für unsere Buchhaltung und unsere Kollegen (m/​w/​d) in allen entgeltrelevanten Angelegenheiten. Durch Ihre enge Zusammenarbeit fungieren Sie darüber hinaus als zentrale Schnittstelle standortübergreifend zu unseren Personalreferenten (m/​w/​d). Datenerfassung und -pflege: Sowohl die Zeiterfassung als auch die Pflege von Personal-, Bewegungs- und Stammdaten fallen ebenfalls in Ihren Tätigkeitsbereich. Menschen: Die Arbeit bei SPITZKE ist geprägt durch Teamgeist und Zusammenhalt – als echtes Team stehen wir füreinander ein und kümmern uns darum, dass sich bei uns jeder individuell entwickeln kann. Qualifikation: Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen, im besten Fall mehrjährige Erfahrung im Bereich Lohnabrechnung gesammelt und freuen sich auf Ihre nächste Herausforderung in der Bauindustrie. Kenntnisse: Sie überzeugen uns mit Ihren aktuellen und fundierten Kenntnissen des Sozialversicherungs-, Lohnsteuer- und Arbeitsrechts. Fundierte MS-Office-Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit gängigen IT-Systemen in der Lohnabrechnung runden Ihr Profil ab. Enthusiasmus: Zahlen und Daten sind Ihre Leidenschaft. Sie arbeiten gern selbstständig, strukturiert und verantwortungsbewusst und machen sich so zu einem wertvollen Mitglied unseres Teams. Dynamik: Unsere Branche ist innovativ und so komplex wie kaum eine andere. Erleben Sie eine große Vielfalt an Aufgaben und Herausforderungen. Diese zu lösen ist das Ziel aller SPITZKE-Mitarbeitenden an jedem einzelnen unserer Standorte. Gemeinsam und eng vernetzt, gestalten wir die Zukunft der schienengebundenen Mobilität. Perspektive: Die Möglichkeiten bei SPITZKE sind so vielfältig wie die Menschen, die bei uns arbeiten. Sicher ist: Das wollen wir uns erhalten. Daher fördert unsere SPITZKE AKADEMIE intensiv Ihr individuelles berufliches Weiterkommen und bietet Ihnen die passende Qualifizierung für fachliche und auch leitende Aufgaben, damit Sie Ihr Potenzial ausschöpfen können. Verantwortung: Nachhaltigkeit ist fester Bestandteil unserer Philosophie und bedeutet für uns, im Sinne künftiger Generationen, verantwortungsvoll zu handeln – unter ökonomischen, ökologischen und sozialen Gesichtspunkten. Die Menschen, mit denen wir Hand in Hand zusammenarbeiten, sind uns dabei besonders wichtig. Ihnen gegenüber fühlen wir uns verpflichtet. Daher sind für uns u. a. ein sicherer Arbeitsplatz, ein moderner Technikpark, ein nachhaltiges Gesundheitsmanagement sowie eine wertschätzende Unternehmenskultur selbstverständlich. Unsere Beschäftigten, deren Angehörige sowie Dritte unterstützen wir zudem mit dem SPITZKE FONDS e. V.
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