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Lohnbuchhaltung | Sonstige Branchen: 9 Jobs

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Anstellungsart
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Lohnbuchhaltung
Sonstige Branchen

Sachbearbeiter Personalabrechnung (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Schemmerhofen
Wir sind eine erfolgreiche, mittelständische Unternehmensgruppe. Unsere innovativen Tochtergesellschaften sind in unterschiedlichen Branchen aktiv, z. B. in der Steine- und Erdenindustrie, Projektentwicklung, Immobilien- und Investitionsbranche, Gastronomie und Werbung. Außerdem gehört die sehr expansiv auftretende MOTORWORLD Group zu unserem Firmenverbund. Zur Verstärkung unseres Teams in Schemmerhofen suchen wir baldmöglichst eine/n: Sachbearbeiter Personalabrechnung (m/w/d) in Vollzeit Eigenständige Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen Überweisung von Löhnen und Gehältern Funktion als Schnittstelle zur Hauptbuchhaltung und Informationsweitergabe über gezahlte Löhne und Gehälter Erstellung und Pflege der Mitarbeiterstammdaten, z. B. bei Eintritt oder Austritt Kommunikation mit Krankenkassen und Behörden Funktion als Ansprechpartner (m/w/d) für Mitarbeiter und Vorgesetzte in abrechnungsrelevanten Themen Durchführung fristgerechter Meldungen an das Finanzamt und Sozialversicherungsträger Bearbeitung des allgemeinen Bescheinigungswesens Beantragung von Mutterschaftsgeld und Lohnfortzahlungen Erstellung von Arbeitsverträgen und Zeugnissen Eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich mit einer Weiterbildung im Personalwesen oder eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) Einschlägige und mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Gründliche Fachkenntnisse in den Bereichen Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Zuverlässigkeit Teamfähigkeit und souveräner Kommunikationsstil Hohes Engagement, dienstleistungsorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Diskretion Eine interessante und vielseitige Aufgabe in einem ambitionierten, sympathischen Team Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einer dynamischen, zukunftsorientierten, gesunden Unternehmensgruppe Einen modernen, top ausgestatteten Arbeitsplatz mit Klimaanlage Eine leistungsorientierte Vergütung Einen sicheren Arbeitsplatz mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien Modernes Equipment (Hardware, Software) Flexible Arbeitszeiten Eine sehr gute Einarbeitung Kostenloses Obst, Getränke und Joghurt Einen firmeneigenen Parkplatz
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Spezialist Entgeltabrechnung (m/w/d)

So. 14.08.2022
Wiesbaden
InfraServ GmbH & Co. Wiesbaden KG ist die Betreibergesellschaft des Industrieparks Kalle-Albert in Wiesbaden, in dem etwa 5800 Menschen aus ca. 75 verschiedenen Unternehmen täglich ihrer Arbeit nachgehen. Als Partner der Industrie und des regionalen Mittelstands beschäftigt die Unternehmensgruppe rund 950 Mitarbeitende.Mit einem 12-köpfigen Team stellen wir das Personalmanagement neu auf. Als starker Partner auf Augenhöhe haben wir uns auf den Weg gemacht, ergänzend zur klassischen Personalverwaltung Lösungen für die Arbeitswelt der Zukunft anzubieten. Wir begleiten und beraten Kollegen und Kolleginnen in allen Lebenssituationen, unterstützen Führungskräfte bei Veränderungsprozessen und stemmen immer wieder neue Herausforderungen des Alltags. Wenn auch Sie eine Leidenschaft für das Personalmanagement und außerdem für knifflige Abrechnungsthemen haben, bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihr Know-how und Ihre Kompetenzen in unser vielfältiges Portfolio einzubringen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir SIE! Spezialist Entgeltabrechnung (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit (30 - 37,5 Stunden), befristet oder unbefristet Sie beherrschen die Gehaltszahlung für Ihren eigenen Kundenkreis und beraten Ihre Kolleginnen und Kollegen rund um die Gehaltsabrechnung, inkl. steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen. Aktualisierungen im geltenden Recht sowie dem Tarif der HessenChemie setzen Sie gemeinsam mit Ihren Kolleginnen und Kollegen im Entgeltabrechnungsteam um. Sie wirken tatkräftig an der Optimierung unserer Abläufe und des Personalabrech­nungs­systems mit. Sie arbeiten selbstverständlich Hand in Hand mit dem Betreuungsteam, dem Personalcontrolling und der Zeit­wirt­schaft. Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung, abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Personalfach­kaufmann (m/w/d) oder einschlägiger Weiterbildung, sehr gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversiche­rungs­recht sowie gute Kenntnisse in der betrieblichen Altersversorgung, gerne auch Erfahrungen mit anderen Abrechnungs­systemen sowie Office-Kenntnisse (Word und Excel), kunden- und teamorientierte und pragmatische Arbeits­weise, verbunden mit hoher Lösungs­orientierung, Sie sind zahlenbegeistert, kennen sich in SAP HCM aus und haben Spaß daran, unsere Entgeltabrechnung langfristig aktiv mit zu gestalten. Eingruppierung nach MTV Chemie inkl. aller Vorzüge, wie z.B. zusätzliches Urlaubsgeld uvm., flexible auf Vertrauen basierte Arbeitszeit mit der Möglichkeit der mobilen Arbeit, betriebliche Altersversorgung zzgl. Entgeltumwandlungsangeboten und Vorsorgesparplänen, vielseitige Fitness- und Ernährungsangebote über unser Gesundheitsstudio Horizonte, Pflegezusatzversicherung und medizinische Vorsorgeuntersuchungen, „Corporate Benefits“ und Jobrad, Führung eines Langzeitkontos für eine finanzierte Freistellung, einen interessanten und vielfältigen Aufgabenbereich, flache Hierarchie, Wertschätzung und Fairness und breit gefächerte Weiterbildungsmöglichkeiten.
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Buchhalter / Accountant (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Bonn, Darmstadt, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie suchen als Buchhalter eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-/Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland.Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten internationalen Unternehmen mit Sitz in Bonn, Darmstadt, Frankfurt, Freiburg, Karlsruhe, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir Sie in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Buchhalter / Accountant (m/w/d) . Kontieren und Buchen der Debitoren, Kreditoren, Banken und Kassen Unterstützung der Sach- und Anlagenbuchhaltung Zahlungsverkehr Mahnwesen Kontenabstimmung Erstellung von Statistiken Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Buchhaltung Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit einem ERP-System Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Idealerweise gute Englischkenntnisse Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter / Payroll Spezialist / Accountant (m/w/d) - Entgeltabrechnung

Fr. 12.08.2022
Köln
Die Fleetpool Group mit Sitz in Köln ist mit ihren über 200 Mitarbeiter*innen der europäische Experte für Auto-Abos. Der Branchenpionier hat seine marktführende Position als Komplettanbieter mit Eigenmarken und Co-Branded Partner-Lösungen aufgebaut – mit einem 360-Grad-Ansatz von der Inhouse-Software Entwicklung bis zum eigenen Logistikkonzept bildet Fleetpool die gesamte Wertschöpfungskette des Mobilitätsangebotes ab. Zum Portfolio gehören Marken wie like2drive (B2C) und eazycars (B2B2E) sowie Kooperationen mit Automobilherstellern und anderen Partnern, unter anderem CONQAR für SEAT, Shell Recharge Auto Abo sowie das Ford Auto Abo. Seit November 2021 gehört Fleetpool vollständig zum international führenden Mobilitätsanbieter ALD Automotive SA. Lohn- und Gehaltsbuchhalter / Payroll Spezialist / Accountant (m/w/d) - EntgeltabrechnungAls Payroll Accountant (m/w/d) erstellst du die Lohn- und Gehaltsabrechnungen der Fleetpool Group und unterstützt bei den Monats- und Jahresabschlüssen. Du bist dabei Schnittstelle zwischen dem Unternehmen, den Mitarbeiter:innen, Krankenkassen und Behörden. Wir suchen Dich ab sofort in Voll- oder Teilzeit mit mindestens 20 Std./Woche in unbefristeter Festanstellung.Du erstellst die Lohn- und Gehaltsabrechnungen für alle internen Mitarbeiter:innen in DATEV LODAS.Du wickelst den Zahlungsverkehr im Rahmen der Gehaltszahlungen ab.Du bist für die Erstellung der monatlichen Meldungen und Kommunikation mit Finanzämtern, Arbeitsamt und Krankenkassen zuständig.Du kümmerst dich um die laufende Finanzbuchhaltung in DATEV LODAS bezüglich der Konten, die im Rahmen der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung bebucht werden.Du stimmst diese Konten für den Monats/Jahresabschluss ab.Du begleitest und betreust Betriebsprüfungen, Lohnsteueraußenprüfungen und Sozialversicherungsprüfungen.Du berätst bei allen Sachverhalten, die lohnsteuerrechtliche Sachverhalte betreffen.Du führst Pauschalversteuerungen durch.Du kümmerst Dich um die Verbuchung von Spesen und Reisekosten.Du erstellst Bescheinigungen, Statistiken und Auswertungen.Du entwickelst und gestaltest interne Prozesse und Strukturen weiter.Du unterstützt eventuell beim Personalkostencontrolling und anderen Aufgaben aus der Personalabteilung.Du verfügst über eine Ausbildung als Steuerfachangestellte:r/Finanzbuchhalter:in (m/w/d) mit Weiterbildung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung oder vergleichbar mit, einschlägiger Erfahrung als Lohn- und Gehaltsbuchhalter:in (m/w/d), vorzugsweise in DATEV LODAS.Du hast eine ausgeprägte Serviceorientierung gegenüber unseren Mitarbeiter:innen. Du denkst und arbeitest lösungsorientiert.Du hast Spaß an Herausforderungen und an der Umsetzung neuer Strukturen und Prozesse.Du fühlst dich sicher im Umgang mit MS-Office-Programmen.Du bist ein Teamplayer mit Hands-on-Mentalität.Du arbeitest genau und termintreu und bist zahlenaffin. Du bringst eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise mit.Arbeitsatmosphäre: Wir stehen für kurze Entscheidungswege und Transparenz. Bewegung ist unser Antrieb. Wir sind für einander da und setzen auf Teamspirit. Standort Schanzenviertel: Moderne Büros, kostenlose Parkplätze, optimale Verkehrsanbindung und zahlreiche Verpflegungsangebote in der Umgebung.Flexible Arbeitszeiten: Gestalte dir die Arbeitszeiten, wie sie für dich und das Team am sinnvollsten zusammenpassen. Wir setzen als Unternehmen auf das hybride Arbeitsmodell. Sei also regelmäßig bei uns vor Ort, nimm dir aber genauso auch die Freiheit mehrmals die Woche von Zuhause zu arbeiten. Come as you are: Dabei ist nicht nur unser Dresscode gemeint. Vielmehr wollen wir dir ein Umfeld bieten, indem du ganz du selbst sein kannst, um so das Beste aus dir heraus holen zu können.Nutze als Mitarbeiter:in unseren Rabatt auf ein Auto-Abo und werde somit Teil der Mobilität von morgen. Gesundheitsförderung: Zahlreiche Aktionen zur Förderung der Gesundheit. U.a. stark vergünstigte Konditionen für Urban Sports Club. DU- und Feier-Kultur: Nicht zuletzt durch den Standort Köln, lieben wir es angemessen zu feiern. Getreu dem Motto: Work hard, Play hard versuchen wir mindestens 2-mal im Jahr zusammenzukommen, um unsere Erfolge außerhalb des Büros zu feiern.
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie suchen als Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-/Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmen mit Standorten in Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d). Erstellen der monatlichen Entgeltabrechnungen Melde- und Bescheinigungswesen Ansprechpartner für Mitarbeiter, Sozialversicherungsträger und Behörden zu lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Führung der Personalakten Erstellung von Auswertungen und Statistiken Kontenabstimmung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Fundierte Kenntnisse im Bereich Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Kenntnisse in LODAS, Paisy bzw. SAP von Vorteil Fundierte Kenntnisse des MS Office-Pakets Gute Englischkenntnisse wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Vertraulicher Umgang mit persönlichen Daten Als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Payroll Specialist SAP R/3 HCM (w/m/d)

Do. 11.08.2022
Urmitz, Rhein, Wiesbaden
RHI Magnesita ist der Weltmarktführer bei hochwertigen Feuerfestprodukten, -systemen und -serviceleistungen, die für industrielle Hochtemperaturprozesse über 1.200 °C unverzichtbar sind. Unser Purpose: Wir meistern Hitze für globale Industrien, um ein modernes, nachhaltiges Leben zu ermöglichen. Durch die vertikal integrierte Wertschöpfungskette vom Rohstoff bis zum Feuerfestprodukt und leistungsorientierte Gesamtlösungen bedient RHI Magnesita Kunden in nahezu allen Ländern weltweit mit rund 12.000 MitarbeiterInnen in 30 Produktionswerken sowie mehr als 70 Vertriebsstandorten. RHI Magnesita verfolgt einen innovativen und branchenführenden Weg in der Technologieentwicklung und Nachhaltigkeit, einschließlich der Technologie zur Reduzierung von CO2-Emissionen. Payroll Specialist SAP R/3 HCM (w/m/d) Teilzeit/Vollzeit Sie suchen nach neuen Herausforderungen in einem internationalen und innovationsorientierten Umfeld, in dem Sie wirklich etwas bewegen können? Dann bewerben Sie sich, und werden Sie Teil unseres Teams! Wenn Sie neugierig sind, gerne Neues dazulernen und wachsen wollen, dann entwickeln Sie doch Ihre Karriere gemeinsam mit uns! Wir versprechen Ihnen: Es wird eine ganz besondere Reise! Der Standort dieser Stelle ist in: Urmitz oder WiesbadenSie verantworten gemeinsam mit dem Head of Payroll Germany sowie einem Team von 5 weiteren Payroll Specialists den gesamten Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung für alle deutschen Konzerngesellschaften mit 8 Unternehmensstandorten und mehr als 1200 MitarbeiterInnen. Sie arbeiten sehr eng mit dem Head of HR Germany und seinem Managementteam zusammen und unterstützen unser globales HR Competence Center bei der Durchführung von globalen und lokalen Transformationsprojekten gemeinsam mit dem lokalen HR Management. Die Position bietet im Rahmen unserer Nachfolgeplanung optimale Voraussetzungen in 1-2 Jahren die Gesamtverantwortung dieses Fachbereichs zu übernehmen. Darüber hinaus umfassen Ihre Aufgaben: Operative Mitarbeit und zentrale Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung für die deutschen Konzerngesellschaften im SAP R/3 HR / HCM System Zusammenarbeit und gemeinsame Weiterentwicklung eines jungen Teams von Payroll Specialists, verteilt auf mehrere nationale Produktionsstandorte Zentraler Ansprechpartner für alle Fragen der Lohn- und Gehaltsabrechnung, des Tarifrechts und der Sozialversicherung Steuerung und Optimierung interner Prozesse und Mitarbeit in konzernweiten SAPHR-Projekten Enge Zusammenarbeit mit angrenzenden Abteilungen (insbesondere FP&A) sowie mit externen Partnern wie Wirtschaftsprüfung oder Behörden  Sie sind kommunikationsstark und arbeiten gerne im Team mit anderen zusammen. Mit Ihrer Begeisterung und Ihrer kreativen Denkweise bringen Sie neue Ideen ein – nicht nur als EinzelkämpferIn, sondern auch gemeinsam mit Ihren KollegInnen. Sie fühlen sich in funktionsübergreifenden Teams wohl und scheuen nicht davor zurück, Verantwortung zu übernehmen und Entscheidungen zu treffen. Mit Ihrer praxisorientierten Einstellung, Ihrem strukturierten Ansatz und Ihren analytischen Fähigkeiten versuchen Sie proaktiv, den Status quo zu verbessern. Für Sie ist Veränderung etwas Positives. Sie können sich schnell anpassen und Sie haben Lust, die Zukunft der RHI Magnesita couragiert mitzugestalten. Was wir von Ihnen erwarten Ausbildung & Fähigkeiten Ausgezeichnete Anwenderkenntnisse sowie ein umfassendes Systemverständnis von SAP R/3 HR Hohes Fachwissen in allen relevanten Themenbereichen, z.B. Altersversorgung, Auslandseinsätze, Vergütungssysteme, Tarifrecht Bereitschaft zu planbaren Dienstreisen innerhalb Deutschlands im Ausmaß von max. 10% ihrer Arbeitszeit Sprachen Deutsch – Fließend oder Muttersprache Englisch – von Vorteil Berufserfahrung 3+ Jahre einschlägige BerufserfahrungSie werden in einem kundenorientierten Umfeld arbeiten. Wir leben Innovationen und schätzen eine offene und pragmatische Arbeitsweise. Von unseren Führungskräften erwarten wir, dass sie unsere weitere Entwicklung mitgestalten, unsere MitarbeiterInnen eng einbinden und eine klare Richtung vorgeben. RHI Magnesita ist ein Unternehmen, in dem jeder ganz er selbst sein darf und in dem nicht nur Lebenslauf und Erfahrung, sondern auch die eigene Persönlichkeit zählt. Wir streben eine weltweit einheitliche Vergütungspolitik an, berücksichtigen aber auch lokale Gepflogenheiten. RHI Magnesita setzt sich dafür ein, seine MitarbeiterInnen durch verschiedenste Maßnahmen zu unterstützen, um bestmögliche Leistungen zu ermöglichen. Wir bieten Attraktive Vergütung einschließlich Bonusprogramm Lokale Benefits wie täglicher Essenszuschuss, kostenlose Parkgarage und weiteren Corporate Benefits Möglichkeit von bis zu 50% Home Office
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HR Payroll Spezialist (w/m/d) – erfolgreiche, internationale Gruppe

Mo. 08.08.2022
Berlin
Die ASSA ABLOY Gruppe ist mit rund 50.000 Beschäftigten weltweit der führende Anbieter von Zugangslösungen im Gebäudebereich. Zahlreiche Innovationspreise und das anhaltende Wachstum belegen den Erfolgskurs des Unternehmens. Für ASSA ABLOY zu arbeiten bedeutet, Teil eines dynamischen Umfeldes zu sein und innovative Lösungen für eine offenere und sichere Welt zu entwickeln. ASSA ABLOY bietet vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und fördert ambitionierte Menschen, ihre Zukunft in der Gruppe auszubauen. Die ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH ist Teil dieser Gruppe und in Deutschland der führende Anbieter von Schließanlagen und Sicherheitstechnik. Als Innovations- und Markführer bietet ASSA ABLOY Arbeitsplätze mit Perspektiven und Zukunft. Für unseren Kunden am Standort Berlin suchen wir einen HR Payroll Spezialist (w/m/d). Im Team mit zwei Kollegen (w/m/d) sind Sie für die Entgeltabrechnung der verschiedenen Geschäftseinheiten in Deutschland zuständig. Die eigenständige Abwicklung aller Vorgänge einschließlich Systempflege, Meldewesen, Zusammenarbeit mit Behörden sowie Erstellung von Statistiken gehören zu Ihrem abwechslungsreichen Aufgabengebiet. Die steuerlichen und sozialversicherungsrelevanten Regelungen haben Sie ebenso im Blick wie die Umsetzung der tarifvertraglichen und internen Richtlinien. Den Beschäftigten stehen Sie als kompetenter Ansprechpartner (w/m/d) zur Verfügung, klären Anfragen und erstellen Bescheinigungen. Ideen zur effizienten Gestaltung von Abrechnungsvorgängen - auch im Zuge des weiteren Ausbaus des Payroll Centers - bringen Sie ein und ebnen damit den Weg für Ihre eigene Weiterentwicklung. Als kompetenter Ansprechpartner (w/m/d) zu Fragen der Entgeltabrechnung haben Sie Spaß an der Kommunikation mit den Beschäftigten und möchten ihnen einen erstklassigen HR-Service bieten. Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht konnten Sie sich in einer vergleichbaren Aufgabe aneignen – idealerweise in einem tarifgebundenen Unternehmen. Fehlendes Know-how ergänzen wir gern durch eine intensive Einarbeitung und Schulungen. Erfahrung mit Entgeltabrechnungssystemen (vorzugsweise SAP HCM und SAP Success Factors) sowie MS-Office Kenntnisse bringen Sie ebenso mit. Wenn Sie sich zudem durch eine strukturierte Arbeitsweise auszeichnen und selbständiges sowie teamorientiertes Handeln für Sie kein Widerspruch sind, würden wir Sie gern kennenlernen. ASSA ABLOY ist Weltmarktführer in einem zukunftsorientierten Markt – ein Arbeitsplatz mit Sicherheit und Perspektiven in einer erfolgreichen Gruppe! Genießen Sie die Finanzkraft und Sicherheit einer globalen Organisation kombiniert mit der mitarbeiterorientierten Kultur und kurzen Entscheidungswegen eines Mittelständlers. Eine positive Atmosphäre in einem sympathischen Team kompetenter Kollegen (w/m/d), wo Arbeit Spaß macht und Sie mitgestalten können. Eine attraktive, tarifgebundene Vergütung, zahlreiche Benefits (z.B. JobRad), Sozialleistungen und Angebote für Ihre Gesundheit gehören ebenso dazu wie eine moderne, flexible Arbeitszeitregelung. Die Möglichkeit, die Tätigkeit mit Arbeiten im Home-Office zu kombinieren, ist ebenso gegeben wie eine sehr gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr (S-Bahn Haltestelle direkt vor dem Gebäude). Die Anstellungsbedingungen werden Sie überzeugen!
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Finanzbuchhalter (m/w/d) mit Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsbuchhaltung

Fr. 05.08.2022
Mainz
Sie sind bereits tief verwurzelt in der Finanzbuchhaltung und sind auf der Suche nach etwas Abwechslung? Unser Kunde ist ein international bekannter Konzern aus dem Raum Mainz und derzeit im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung auf der Suche nach einem Accountant mit dem Kerngebiet Lohnabrechnung. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt als Finanzbuchhalter (m/w/d) mit Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsbuchhaltung. Durchführung der laufenden Finanzbuchhaltung Bearbeitung der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Kassenführung Durchführung von Zahlläufen Kontenabstimmung und Kontenpflege Pflege der OP-Liste Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Intercompany Abstimmungen Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen Erarbeitung von Statistiken und Auswertungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Schwerpunkt Buchhaltung, idealerweise mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Erfahrungen bei der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Routinierte Kenntnisse im Umgang mit MS Excel Fundierte Kenntnisse mit den gängigen EPR-Systemen Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise JobRad Individuelle Entwicklungschancen und Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Modern ausgestattete Arbeitsplätze Home-Office-Möglichkeit Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Lohn- und Gehaltbuchhalter*in in Teilzeit

Do. 04.08.2022
Gera
Unser Mandant gehört zu einer internationalen Unternehmensgruppe mit mehreren Jahrzehnten Erfahrung am Markt. Aufgrund der hohen Produktqualität sowie der innovativen Produktentwicklung zählt das Unternehmen zu den führenden Anbietern der Branche. In Deutschland sind für dieses produzierende Unternehmen nahezu 150 Mitarbeiter am Standort in Gera tätig. Aktuell suchen wir einen Mitarbeiter Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d) zur Unterstützung des Teams vor Ort in Gera. Die Position kann gerne in Teilzeit zwischen 30 und 35 Stunden abgebildet werden. HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Der Einsatzort: Gera Erstellung aller Lohn- und Gehaltsabrechnungen sowie Bearbeitung aller abrechnungsrelevanten Inhalte im Rahmen von Eintritts- und Austrittsprozessen Klärung jeglicher lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlicher Fragstellungen Unterstützung bei weiteren Themen der Personalsachbearbeitung Mitwirkung bei Projekten im Betrieblichen Gesundheitsmanagement Kaufmännische Ausbildung wie Personalsachbearbeiter / Bürokaufmann / Bürokauffrau o.ä. Kenntnisse in der Lohnabrechnung / Gehaltsabrechnung, Payroll o.ä. Berufspraxis in einem produzierenden Unternehmen ist dabei wünschenswert Spaß an der Betreuung der Kollegen sowie eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Die Funktion kann in Teilzeit zwischen ca. 30 und 35 Stunden pro Woche übernommen werden Geboten wird neben flexiblen Arbeitszeiten auch eine gute Bezahlung mit diversen zusätzlichen Prämien Das Team ist klein und eine gute Zusammenarbeit wichtig Sie erwartet ein vielfältiges Verantwortungsgebiet Kurze Entscheidungswege erleichtern Ihnen den Alltag Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten werden je nach individuellem Wunsch angepasst
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