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Lohnbuchhaltung | Sonstige Branchen: 11 Jobs

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Lohnbuchhaltung
Sonstige Branchen

Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Düsseldorf
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Sind Sie interessiert an einer neuen beruflichen Herausforderung in einem dynamischen Umfeld in einem der spannendsten Märkte unserer Zeit? Dann suchen Sie jetzt nicht weiter nach interessanten Aufgaben – das haben wir bereits für Sie erledigt! Aktuell sind wir für einen unserer renommierten Kundene mit Sitz im Raum Düsseldorf auf der Suche nach einem erfahrenen Lohnbuchhalter (m/w/d). Sie haben bereits Berufserfahrung als Lohnbuchhalter (m/w/d)? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Diese spannende Perspektive bietet sich im Rahmen der direkten Personalvermittlung. Eigenständige Durchführung der Lohn- und Gehaltsbuchführung Anlage und Pflege der Personalstammdaten Selbstständige Abwicklung des Melde- und Bescheinigungswesens Ansprechpartner bei abrechnungsrelevanten Fragen Kommunikation mit Krankenkassen, Ämtern und Behörden Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Lohnbuchhaltung Gute Kenntnisse im Umgang mit DATEV sowie dem MS Office Paket Eine strukturierte, zuverlässige und selbständige Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein dynamisches Team Ein faires Vergütungspaket Regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitsplatzgestaltung
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Payroll Specialist Polnisch(m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Frankfurt am Main
Unser Kunde ist ein international tätiges Industrieunternehmen und sucht ab sofort im Rahmen der Direktvermittlung in Frankfurt am Main einen Payroll Specialist mit polnischen Sprachkenntnissen (m/w/d). Eigenverantwortliche Vorbereitung und Erstellung der Entgeltabrechnung inkl. Pflege und Verwaltung der StammdatenDurchführung der ganzheitlichen Personaladministration vom Mitarbeitereintritt bis zum -austritt sowie Umsetzung der diesbezüglichen SachbearbeitungAnsprechpartner der Mitarbeiter und Führungskräfte für lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtliche FragestellungenAnsprechpartner für externe Partner, wie z. B. Krankenkassen, Behörden und VersicherungenErstellung von Auswertungen und Statistiken für interne und externe AnsprechpartnerKaufmännische AusbildungMehrjährige Berufserfahrung in der EntgeltabrechnungFundierte Kenntnisse im Steuer-, Sozialversicherungs- und ArbeitsrechtRoutinierter Umgang mit Personalabrechnungs- und ZeiterfassungsprogrammenGute bis sehr gute MS-Office-Kenntnisse insbesondere ExcelFließende Sprachkenntnisse in Polnisch und EnglischFreundliches Auftreten sowie eine ausgeprägte soziale KompetenzSystematische und ergebnisorientierte ArbeitsweiseHohes Maß an Sorgfalt, Verantwortungsbewusstsein, Gewissenhaftigkeit und EngagementWir betreuen Sie während des gesamten Bewerbungsprozesses. Mit der Manpower Personalvermittlung entstehen Ihnen keine Kosten. Absolute Diskretion und die Einhaltung eventueller Sperrvermerke können Sie voraussetzen.
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Assistentin (m/w/d) TEILZEIT 20 Std./W. vormittags / Reinickendorf

Di. 27.07.2021
Berlin
Qunit Human Resources gehört zu den Top-Playern im Bereich Recruiting. Am Standort Berlin sind wir für Bundesbehörden, internationale Unternehmen und die Berliner Wirtschaft tätig. Für qualifizierte Fach- und Führungskräfte bieten wir über unsere kostenfreie Personalvermittlung beste Karriereperspektive, Für unsere interne Verwaltung - Bereich Personalwesen - suchen wir für den Standort Berlin-Reinickendorf ab sofort eine/n Assistentin (m/w/d). Ideale Arbeitszeiten auch für Mütter oder Väter mit einem kleinen Kind. Abstimmung mit Mitarbeitern, Klärung von Rückfragen zu Urlaub etc. Unterstüzung bei der Erstellung von monatlichen Rechnungen Erstellung von Bescheinigungen, Erfassung der Personalstammdaten Übernahme der allgemeinen Büroorganisation, Anlegen und Führen von Ordnern, Ablage, Telefon Erstellung und Versand von Mailings Eigenständige Materialbestellung     Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Kenntnisse und Erfahrungen im Büro Excel-Kenntnisse  Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sorgfältige Arbeitsweise Ideale Arbeitszeiten auch für Mütter und Väter in Teilzeit (20 Std/Woche ab 9.00 oder 10.00 Uhr vormittags oder auf Wunsch auch nachmittags) Arbeitsort Berlin-Reinickendorf mit sehr guter BVG-Anbindung Leistungsgerechte Vergütung Kleines, nettes Team vor Ort
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/x)

Mo. 26.07.2021
Köln
"Aware" und "exact" - daraus baut sich nicht nur unser Name zusammen.  Das ist für uns Personalvermittlung: Bewusstsein und Feingefühl für Sie als Individuum in Verbindung 
mit exaktem und passgenauem Handeln. Als inhabergeführter Personaldienstleister aus dem Rheinland liegt unser Fokus in der spezialisierten kaufmännischen Personalvermittlung, Arbeitnehmerüberlassung sowie dem Interim-Management. Unsere langjährigen Branchenkenntnisse gehen Hand in Hand mit einem starken Wertebewusstsein - auf diesem Weg führen wir jeden Tag qualifizierte Kandidaten und renommierte Unternehmen zusammen. Das wertschätzende Miteinander in unserem Team leben wir auch mit unseren Mitarbeitern und Kunden, denn nur diese Offenheit, Verbindlichkeit und Ehrlichkeit führen zu nachhaltiger Zufriedenheit.   Authentisch, transparent und bewusst - einfach, anders, be awex.Im Auftrag unseres Kunden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/x) zur Direktvermittlung für den Standort Köln (Innenstadt) mit Blick auf den Dom.  Monatliche Erstellung von Gehaltsabrechnungen Kommunikation mit Ämtern und Behörden (Meldewesen) Ansprechpartner/ in für die Mitarbeiter und Führungskräfte in entgeltrelevanten Fragestellungen Erstellung von Personalstatistiken und Reports sowie Mitwirkung beim Jahresabschluss Erstellung von Bescheinigungen, Pfändungen und Verträgen für die betriebliche Altersvorsorge   Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung / Payroll Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Gute Kenntnisse mit DATEV oder einem anderen Payroll-System Teamfähigkeit, Serviceorientierung und eine eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise   Eine unbefristete Festanstellung 30 Urlaubstage im Jahr Mobile Working / Homeoffice Die Möglichkeit ein Jobticket oder JobRad zu beziehen Umfangreiche Sozialleistungen wie beispielsweise ein Familienservice, Vergünstigungen für das Fitnesstudio und betriebliche Altersvorsorge Ein dynamischer und moderner Arbeitsplatz (New Work)
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Specialist Payroll (m/w/d) Dienstleistungsbranche

Do. 22.07.2021
Böblingen
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Für einen unserer namenhaften Kunden, einem Unternehmen der Dienstleistungsbranche im Raum Böblingen, sind wir derzeit auf der Suche nach einem Specialist Payroll (m/w/d) im Rahmen der Direktvermittlung in Vollzeit. Das klingt interessant? Dann bewerben Sie sich noch heute über unser Bewerberportal oder senden Sie uns Ihre Unterlagen an stuttgart-finance@dis-ag.com. Erstellung und Abwicklung der monatlichen Entgeltabrechnung Mitwirken bei der administrativen Personalbetreuung Pflege der Personalstammdaten sowie des Vertrags-, Melde- und Bescheinigungswesen Unterstützung bei Personalprojekten Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine ähnliche Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im HR-Bereich Sicherer Umgang mit den ERP-System DATEV oder Loga Zuverlässige, sorgfältige sowie lösungsorientierte Arbeitsweise
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Personalsachbearbeiter - Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsbuchhaltung| Payroll Specialist (m|w|d)

Mi. 21.07.2021
Köln
Wir haben den Schlüssel für Ihre erfolgreiche Zukunft. TRICONNECT ist mehr als nur ein Dienstleister. Wir vermitteln qualifizierte Kandidaten in Direktvermittlung zu unseren renommierten & attraktiven Kunden, wir sind „Wohlfühl-Arbeitgeber“, Experten aus Leidenschaft und verbinden Menschen, die zusammengehören. Das Verständnis unserer Dienstleistung ist, dass sich Unternehmen, Kandidat und wir als Berater in einer lebhaften Dreiecksbeziehung befinden. In diesem dynamischen Dreieck möchten wir als Premiumdienstleister mit über 15 Jahren Markterfahrung Unternehmen und Sie als Kandidat miteinander verbinden. Dieser tägliche Austausch ist unser Antrieb, Ihre Bedürfnisse stehen bei uns im Vordergrund. YOUR FUTURE IS OUR BUSINESS Du siehst Deine berufliche Zukunft in der Vielfalt des Personalwesens und verfügst bereits über Erfahrungen in der Entgeltabrechnung? Du bist eine Persönlichkeit, die sich durch eine schnelle Auffassungsgabe auszeichnet und befindest Dich auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung? Dann Wage Deinen nächsten Karriereschritt und bewirb Dich noch heute bei uns! Im Auftrag unseres Kunden suchen wir einen Personalsachbearbeiter - Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsbuchhaltung| Payroll Specialist (m|w|d) für die Kölner Zentrale. Die Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in direkter Vermittlung, zu besetzen. Du berätst und betreust Deine Kunden und deren Mitarbeiter in allen gehaltsrelevanten Fragestellungen Du berücksichtigst die steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorschriften, der tarifvertraglichen Vereinbarungen sowie der Betriebs- und Einzelvereinbarungen Du überwachst die gesetzlichen Entgeltgrenzen Du übernimmst die Korrespondenz mit Behörden und Sozialversicherungsträgern Darüber hinaus bist Du verantwortlich für die selbstständige Abwicklung des Bescheinigungswesens und begleiten Betriebsprüfungen Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, zum Beispiel zum Kaufmann für Büromanagement (m|w|d), Personaldienstleistungskaufmann (m|w|d), oder hast ein entsprechendes Studium absolviert Du bringst einschlägige Berufserfahrungen im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung mit Du verfügst über sichere Kenntnisse in Steuer- und Sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Der sichere Umgang mit dem MS Office-Paket und einem gängigen Personalabrechnungssystem stellt für Dich keine Herausforderung dar, idealerweise bringst Du KIDICAP-Kenntnisse mit Du arbeitest sorgfältig, strukturiert und zeichnest Dich darüber hinaus durch Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Engagement aus, sowie einen freundlichen Umgang gegenüber Kunden und Kollegen 30 Tage Urlaub, kostenlose Getränke sowie flexible Arbeitszeiten Die Möglichkeit, nach Beendigung der Probezeit, 2 Tage | Woche aus dem Home-Office zu arbeiten und dazu ein kostenloses Jobticket Eine Betriebliche Altersvorsorge als auch eine kostenlose Krankentagegeldversicherung Die Möglichkeit sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln Ein angenehmes Arbeitsklima mit freundlichen Kollegen an einem modernen, zentral gelegenen Standort
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HR Payroll Specialist (m/w/d) Lohn- und Gehalt

Di. 20.07.2021
Darmstadt
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Bei einem unserer namhaften Kunden in Darmstadt, bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Personalvermittlung. Ansprechpartner für verschiedene Beteiligungsunternehmen sowie interne Mitarbeiter zu lohn- und sozialversicherungsrechtlichen sowie steuerrechtlichen Themen Koordination und Durchführung der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung unserer nationalen Gesellschaften Korrespondenz mit Mandanten, Finanzamt und sonstigen Institutionen Klärung von steuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Unterstützung bei HR-/IT-Projekten mit dem Fokus auf kontinuierliche Weiterentwicklung, Optimierung und Standardisierung von Abläufen und des Payroll-Prozesses Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise Steuerfach-, oder Sozialversicherungsfachangestellte/r oder Erfahrung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen Weiterbildung zum/zur Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in von Vorteil Umfangreiche Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung gerne im Kanzlei- und/oder Unternehmensumfeld Sehr gute Datev Kenntnisse, SAP Kenntnisse von Vorteil Kreativität, Interesse an aktuellen Digitalisierungsthemen der Lohnbuchhaltung und Freude an einer dienstleistungs-orientierten Arbeit Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung - bevorzugt über unser Portal - unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittsdatums. * Lediglich für eine bessere Lesbarkeit wird die männliche Form verwendet. Unsere Stellenanzeigen richten sich an alle Geschlechter.
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International Payroll Advisor (m/w/d)*

Mo. 19.07.2021
Frankfurt am Main
Unser Kunde ist ein international tätiges Unternehmen aus dem Private Equity-Bereich, mit rund 450 Mitarbeitern an Standorten in 11 Ländern auf 3 Kontinenten. Zur Verstärkung des HR Teams suchen wir im Auftrag einen International Payroll Advisor (m/w/d) im Rahmen der Direktvermittlung. Steuerung der Payroll für rund 220 Mitarbeiter in Deutschland und in 4 weiteren Ländergesellschaften Enge Zusammenarbeit mit dem Payroll-Provider Betreuung der Mitarbeiter und Führungskräfte in allen abrechnungsrelevanten Fragen Verantwortung für die korrekte Umsetzung aller sozialversicherungsrechtlichen und steuerlichen Rahmenbedingungen und Vorgaben Weiterentwicklung der Prozesse Betreuung und Umsetzung aller Benefits und Zusatzleistungen Mitwirkung in nationalen und internationalen Projekten Federführende Begleitung von externen Prüfungen und Audits Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder Studium Mehrjährige Berufserfahrung in der Gehaltsabrechnung eines international tätigen Unternehmens Strukturierte und analytische Arbeitsweise in Verbindung mit Detail- und Termintreue Gute kommunikative Fähigkeiten in deutscher und englischer Sprache in Wort und Schrift Kenntnisse einer Standardabrechnungssoftware sind von Vorteil Langjährige Kontakte zu den attraktivsten Arbeitgebern im Rhein-Main-Gebiet Kompetente Beratung beim (Wieder-) Einstieg ins Berufsleben Einen Blick hinter die Kulissen des regionalen Arbeitsmarktes Ehrliche Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsperspektiven Einen schnellen, transparenten und einfachen Bewerbungsprozess Aufrichtiges Feedback und wertvolle Tipps zu Ihrer Karriereplanung Wir stehen für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit, wenn es um Personalberatung für alle kaufmännischen Kernfunktionen im Rhein-Main-Gebiet geht. TIMEConsult – Ihr Partner bei der Karriereplanung
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Fr. 16.07.2021
Berlin
Für unseren Kunden aus der Dienstleistungsbranche suchen wir einen Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) in Festanstellung. Bei der zu besetzenden Position handelt es sich um eine interessante, eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit. Es erwartet Sie ein Arbeitsumfeld voller Benefits wie z.B. ein unbefristeter Arbeitsvertrag, flexible Arbeitszeiten, eine angemessene und leistungsgerechte Vergütung und moderne Räumlichkeiten. Wenn Sie sich angesprochen fühlen, dann bewerben Sie sich als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d).Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Personaladministration und -betreuung Bescheinigungs- und Meldewesen, Korrespondenz mit Behörden und Sozialversicherungsträgern Allgemeine administrative Tätigkeiten Ansprechpartner für Mitarbeiter, Finanzämter, Krankenkassen und Sozialversicherungsträger StammdatenpflegeErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Ausbildung mit einer Weiterbildung im Bereich Lohnbuchhaltung Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der (Lohn-)Buchhaltung Kenntnisse im Bereich Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket und idealerweise SAP Selbständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise sowie ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein Hands-on-Mentalität Spaß an der Arbeit im Team und mit Menschen Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Fr. 16.07.2021
Dortmund
Sie sind ein zuverlässiger Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) und wollen sich einer neuen beruflichen Herausforderung stellen? Dabei stehen wir an Ihrer Seite! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines erfolgreichen Kundenunternehmens in Dortmund suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als engagierten und zuverlässigen Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d).Eigenständige und termingerechte Durchführung der Entgeltabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis Korrespondenz mit Krankenkassen, Versicherungen, Ämtern und Behörden sowie die Abwicklung des Melde- und Bescheinigungswesens Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte in allen lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Bearbeitung aller abrechnungsrelevanten Aufgaben im Rahmen der Eintritts-, Versetzungs- und Austrittsprozesse Betreuung des Zeiterfassungssystems Erstellung von PersonalstatistikenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Berufserfahrung im Bereich der Entgeltabrechnung und Zeitwirtschaft Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Gute Kenntnisse im Umgang mit einem gängigen Abrechnungs- und Zeiterfassungssystem Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket Hohe Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit sowie eine ausgeprägte EigeninitiativeAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzende Position! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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