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Marketing-Manager | Sonstige Branchen: 17 Jobs

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
  • Sonstige Branchen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office 6
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Marketing-Manager
Sonstige Branchen

Performance Marketing Manager (d/m/w) – Schwerpunkt Paid Search

Di. 22.06.2021
Hamburg
Wir inspirieren Menschen sich selbst ein schönes Zuhause zu schaffen. Unser Ziel ist es die führende Do-It-Yourself-Community zu werden. Und so immer mehr Menschen fürs Selbermachen zu begeistern und die Freude am Selbstgeschaffenen zu teilen. Wir entwickeln ständig neue DIY-Ideen, eigene Produkte und Events. Damit machen wir den Einstieg ins Selbermachen einfacher als die nächste binge-würdige Netflix-Serie zu finden und unterhaltsamer sowieso. Um DIY für alle erlebbar zu machen, tummeln wir uns mit unserer wachsenden Community auf den großen Social-Media-Plattformen. Wir veranstalten digitale und lokale Workshops, schicken alles fürs nächste DIY-Projekt nach Hause und haben einen einzigartigen DIY-Markt in Hamburg Bahrenfeld. Der wurde 2019 als „Store of the year“ vom deutschen Handelsverband ausgezeichnet. Damit wir unserem Ziel näherkommen, brauchen wir für unser 30-köpfiges Team weitere Verstärkung. Wie wär’s mit dir als Performance Marketing Manager (d/m/w) mit Schwerpunkt Paid Search in Vollzeit ab sofort? Verantworte unsere Paid Search Kanäle und optimiere unsere PPC-Kampagnen Behalte unsere Kampagnen fortlaufend im Blick, leite Potenziale ab und entwickle im Team passende Lösungen entlang der Customer Journey (Off- und Onsite) Evaluiere zusätzliche Paid Search Kanäle und Tools zur Steuerung unserer PPC-Kampagnen Definiere KPIs und Entscheidungskriterien und entwickle aufschlussreiche Dashboards und Reports Verstärke dich mit deinen Praktikanten oder Werkstudenten, um noch schnellere Erfolge zu erzielen Must-have Mit deiner fundierten, mehrjährigen Erfahrung im Performance Marketing (idealerweise bei einer D2C-Marke) hast du bereits sechs- bis siebenstellige Budgets gesteuert und optimiert Du verfügst über tiefes Wissen im Bereich Paid Search und weißt genau, worauf es bei erfolgreichen Kampagnen ankommt Du setzt gängige Analytics- und Kampagnentools gekonnt ein und liebst es Erkenntnisse aus der Vielzahl verfügbarer Daten zu extrahieren Du sprichst Deutsch auf sehr gutem Niveau Mobile-First ist für dich kein Buzzword, sondern deine Überzeugung Nice-to-have Dein Studium oder deine Ausbildung hatte seinen Schwerpunkt in den Bereichen Marketing, Online-Marketing, E-Commerce oder vergleichbares Du hast bereits Erfahrung mit PPC-Kampagnen bei Amazon oder Preisvergleichsportalen Du hast Erfahrung in der Führung und Förderung von Praktikanten und Werkstudenten In deiner Community bist du der Vorreiter und weißt immer über die neuesten Entwicklungen und Trends im Performance Marketing Bescheid Ein wachsendes Team von DIY-Verliebten, Anpackern und Selbermachern, die gemeinsam Do-It-Yourself so normal wie fix und fertig kaufen machen Die Gestaltungsfreiheit eines Startups mit der Sicherheit eines Corporate Startups Flexible Arbeitszeiten und topaktuelle Ausstattung im Büro und fürs Home-Office Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld Kontinuierliche persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch individuelle Masterplan-Lerneinheiten Ein attraktiver Mitarbeiterrabatt für deine privaten Projekte und Zuschuss zum HVV Alles an Material und Geräten, was dein DIY-Herz höherschlagen lässt – sogar einen Laser! Darf‘s noch mehr sein? Wir haben auch Kaffee… und ein eigenes Feierabendbier. Ja, wirklich!
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Marketing Manager (m/w/d) als Elternzeitvertretung

Mo. 21.06.2021
Mülheim an der Ruhr
Ansorg vereint technisches Know-how mit Designanspruch und lichtplanerischer Kompetenz. Wir setzen diese Qualitäten zu einem Zweck ein: für die verkaufsfördernde Inszenierung von Waren. Mit Hilfe von designorientierten Qualitätsprodukten, innovativer Lichtlenkung und wirtschaftlicher Lichttechnik. Und eine solche Inszenierung ist immer maßgeschneidert. Denn die Frage » Wie sollen Kunden Ihren Laden wahrnehmen? « muss nicht nur mit den Gegebenheiten vor Ort, sondern vor allem mit ihrer Markenidentität beantwortet werden. Und darum kümmern wir uns täglich – um außergewöhnliche Markenerlebnisse. Planung und Umsetzung von zielgruppenspezifischen Kommunikationskonzepten und -maßnahmen für alle Touchpoints Betreuung der externen Kommunikation (u.a. Presse), Planung und Umsetzung von Pressemitteilungen in Zusammenarbeit mit externem PR-Agenten, Ansprechpartner für Presseanfragen Konzeption, Organisation und Umsetzung interner und externer Events Erstellung aussagekräftiger und grafisch ansprechender Präsentationen Betreuung des Intranets und Umsetzung interner Kommunikation Erfolgskontrolle durch Analyse und Monitoring der Performance von Marketing-Maßnahmen sowie Optimierung der Maßnahmen Unterstützung bei Markt- und Wettbewerbs- sowie Trendbeobachtungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium (z. B. Betriebswirtschaftslehre, Marketing) oder eine vergleichbare Qualifikation Min. 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing  Leidenschaft für technische Produkte Ausgeprägte Kommunikationsstärke und sehr guter Schreibstil in Deutsch und Englisch, andere Fremdsprachen von Vorteil Hohes Maß an Kreativität mit konzeptionellen und analytischen Fähigkeiten Lösungsorientierte, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Flexible Arbeitszeiten Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Kostenloser Parkplatz Möglichkeit auf betriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen Kostenlos Kaffee, Wasser und Obst
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Digital B2B Content und Marketing Manager Europe (m/f/d)

Mo. 21.06.2021
Eching, Kreis Freising
Do you want to work in a company that is committed to its customers, lives its values and supports its employees? Then Medela is the right place for you. Medela, based in the canton of Zug / Switzerland, was founded in 1961 by Olle Larsson. Today, the company is managed by his son Michael Larsson. Medela has two divisions, ‘Human Milk’, with globally recognized basic research and a leader in the development and manufacture of breastfeeding products and total solutions, and "Healthcare", specializing in the development and manufacture of high-quality medical vacuum technology solutions.  As a successfully expanding subsidiary, we need reinforcement! For our European Marketing Team we are looking for you. Your Workplace could be in Eching near Munich or Europe based. Digital B2B Content und Marketing Manager Europe (m/f/d)In this role you have to understand markets and their business needs. Your target is to guide our European markets to the next level of digitalization. Therefore you will co-own the strategic development, implementation  and performance of our integrated B2B Website (UX Design, content generation and upload, Image processing) and the European media plans and executions.   Transform B2B Customer Engagement by co-shaping European earned B2B channel strategy, capabilities building and deployment Adopt B2B website, digital content, SEO and social media ensuring best-in-class integrated customer experience and consistent channel performance across all markets Set the stage for B2B Digital Customer Experience across all owned and earned channels, by applying Customer needs and/or Persona based segmentation and journey mapping Maximize engagement, drive conversion and business growth across all European markets Drive full adoption of digital engagement capabilities and standards across Europe Lead and further develop digital engagement performance KPI and goals across all owned digital Channels and Platforms Collaborate with global, EU B2B Team, external vendors & consultants to bring digital marketing activities to the next level Create and manage email campaigns from concept through to delivery and analysis Deliver ongoing support and implement lead generation campaigns Create digital content for different B2B audiences and channels Support  B2C content creation (e.g. newsletters or advertorials) Degree or equivalent preferably in business economics, marketing or digital marketing Ideally a minimum of three to five years of experience in a similar function in B2B sector Experience in managing external partners and piloting agencies Strong project management skills Deep knowledge in digital KPIs and incorporating measurement frameworks Fluent English skills written and spoken mandatory Extensive communication, moderation and presentation skills Innovative mindset and solution orientation Exciting and challenging tasks with a high degree of creative freedom await you in a rapidly growing company as well as in a future-oriented business field in which "quality of life" is the focus of everything we do. Medela offers you all the advantages of a successful company, from a modern working environment to working with innovative products that enjoy a high reputation. In addition to many employee benefits (e.g. employee events, free drinks and fresh fruit, massage), you will meet open doors, short decision-making processes and enjoy a very good working atmosphere. After a comprehensive induction, you will take on responsibility for your own tasks and have the opportunity to develop further.
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Global Bosch Car Service Marketing Manager (EG16)

Fr. 18.06.2021
Karlsruhe (Baden)
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Robert Bosch GmbH is looking forward to your application!Employment type: Unlimited Working hours: Full-Time Joblocation: KarlsruheResponsible for B2C Marketing Services to increase the Lead Generation for the global Bosch Car Service NetworkFurther strengthen the Bosch Car Service brand awareness among Car DriversDrive the global implementation of Marketing Service together with our regional teamsProfessional management of international agencies and campaignsOperate a sustainable business model based on a Marketing FundUtilize data driven methodologies and build your activities based on measurable KPIsEnsure a close connection of Marketing Services to the overall Digital EcosystemPersonality: Structured and independent working style along with the intrinsic motivation to make things happenWorking Practice: More than 5 years experience in B2C Marketing (preferred IAM Workshop business)Experience and Knowledge: Rich experience in managing international marketing agencies to generate measurable value; Solid financial background to setup a Marketing Fund business model; Strong change management and abilitiesQualifications: Deep understanding of digital marketing in the consumer industry (SEM, Social Media, Campaigns, etc.)Enthusiasm: Brand enthusiast with a proven track record how to grow brand equity sustainably among consumersLanguages: Strong verbal and written communication skills in English and GermanEducation: Bachelor’s, or Master's Degree with business/marketing background, e.g. economics, MBAFlexible and mobile work: We offer you flexible work(time) models.Health & Sport: We offer a wide range of corporate sports activities and health provision.Childcare: Take advantage of our intermediary service for childcare offerings.Employee discounts: Bosch employees profit from various discounts.Room for creativity: Our working environment offers room for creativity.In-house social counseling and care services: Take advantage of our in-house social counseling service, including online counseling options and our intermediary service for care services.Please speak to your superiors or recruitment contact for your individual benefit plan.
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Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Berlin
artvera® ist Deutschlands innovative Marke für Dienstleistungen rund um das Bild. Wir sind der größte Online-Händler für Bilderrahmen in Deutschland und sind zusätzlich in 12 europäischen Ländern mit Onlineshops vertreten. Dafür möchten wir unsere Unternehmenskommunikation auf ein gesundes Fundament stellen. Wir suchen für unsere Zentrale in Berlin-Charlottenburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten:Marketing Manager (m/w/d)Formulieren von Vision, Identität und Zielen unseres Unternehmens Entwicklung interner und externer Unter­nehmens­kommunikation Vermittlung eines einheitlichen Bildes unseres Unter­nehmens nach innen und nach außen Planen und Umsetzen von Marketing­strategien Brandbuilding Entwerfen von Marketing­kampagnen Social-Media-, Content- und Video-Marketing Controlling und Erfolgs­analysen der durch­geführten Maßnahmen Abgeschlossenes (Fach-)Hoch­schul­studium oder vergleich­bare Ausbildung Langjährige Erfahrung im E-Commerce, vorzugs­weise im Bereich Innen­einrichtung Erfahrungen  in den Marketing-Disziplinen wie PR, Brand­building, Kampagnen, Storytelling, Content-Marketing Affinität zu Social-Media- und Video-Marketing Kenntnisse im Online-Marketing (SEO/SEA) Sehr gute Sprachkenntnisse neben Deutsch auch in Englisch Hohes Engagement und hohe Kommunikations­fähigkeit sowie Bereit­schaft zum kreativen und selbständigen Arbeiten im Team Eine abwechslungsreiche und verant­wortungsvolle Tätig­keit in einem erfolgreichen Unternehmen Eigenständiges Arbeiten in einem netten und dynamischen Team Eine zielgerichtete Einarbeitung Ein moderner und wohnlicher Arbeitsplatz in einem sanierten Charlottenburger Altbau, verkehrsgünstig gelegen, schafft das perfekte Arbeitsumfeld Extras wie Getränke und Obst sind bei uns selbst­verständlich
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Marketingmanager/in Services (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Lauterbach (Hessen)
Die CF Group, zu der auch die Heissner GmbH in Lauterbach gehört, ist eine renommierte, stark wachsende internationale Firmengruppe, die zu den führenden Anbietern im Bereich der Schwimmbadchemie, Schwimmbadprodukte und Umwelthygiene in Europa zählt. Die mittelständisch geprägte, inhabergeführte Unternehmensgruppe mit 1.000 Mitarbeitern verfügt über mehrere Standorte in Deutschland sowie Niederlassungen in zahlreichen europäischen Ländern. Für unsere Gesellschaft in Lauterbach, die Heissner GmbH, suchen wir den fachlich und persönlich überzeugenden Marketingmanager/in Services (m/w/d) Pflege der Webdarstellung und Online -Marketing-Maßnahmen Koordination von Foto-/Filmterminen mit Dienstleistern Koordination mit Grafikabteilung und externen Dienstleistern Online Veredelung von Produktdaten (mittels PIM) Abstimmung mit Konzern-Gesellschaften zu Schwerpunktthemen in der Kommunikation Pflege und Einstellen von PR-Texten in Abstimmung mit dem Produktmanagement Kontakt und Pflege von Redaktionen der Publikums- und Fachpresse Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Wirtschaft, Marketing, Medienwissenschaften oder Mediengestaltung Erste praktische Erfahrung im Omnichannel-Umfeld Erfahrung im Projektmanagement Sehr gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift in Deutsch und Englisch -  Französisch von Vorteil Ein gutes Auge für Grafisches  und stark im konzeptionellen und analytischen Denken Fundierte Kenntnisse in MS-Office Programmen. Kenntnisse von PIMCORE wäre von Vorteil Einen unbefristeten Arbeitsvertrag sowie einen sicheren und modernen Arbeitsplatz Abwechslungsreiche Aufgaben in einem expandierenden und innovativen Unternehmen Eine kollegiale Unternehmenskultur in der Sie sich wohlfühlen können Langfristige Perspektiven in einer teamorientierten Arbeitsatmosphäre
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Praktikant Digital Marketing und Communications (w/m/d)

Mo. 14.06.2021
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Projektkoordination - Du unterstützt das Team bei der Planung, Koordination und Umsetzung von Marketing-und Kommunikationsmaßnahmen und arbeitest eng mit unseren Dienstleistern zusammen.Beratung und Konzeption - Du unterstützt das Team bei der Beratung der internen Stakeholder zur Veröffentlichung von Services und Content auf unseren digitalen Kanälen.Ideation und Content Production - Zu deinen Aufgaben zählen die Themenentwicklung und das Erstellen zielgruppen- und bedarfsgerechten B2B-Contents entlang der Customer Journey (Paid, Owned, Earned, Social), um unsere internen und externen Zielgruppen über aktuelle Themen zu informieren. SEO / Paid - Du wirkst bei der Suchmaschinenoptimierung unserer Webseiten mit und förderst somit die organische Sichtbarkeit unserer Themen und Dienstleistungen. Darüber hinaus vermarktest du relevante Themen mithilfe von Paid-Maßnahmen (SEA und Social).Reportings und Auswertungen - Um unsere Maßnahmen zu überprüfen und kontinuierlich zu verbessern, unterstützt du uns bei der Erstellung von Auswertungen und Reportings anhand definierter KPIs. Netzwerk - Als Praktikant profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du bist mindestens im 3. Semester deines Studiums mit Schwerpunkt Kommunikationswissenschaft oder -management, (Digital) Marketing, Journalismus oder Wirtschaftswissenschaften.Du bist „Digital Native“ und fühlst dich in der digitalen Welt zuhause.Durch erste praktische Erfahrungen im Bereich Unternehmenskommunikation, PR, Digital Marketing oder Social Media Management kannst du punkten.Dein analytisches Denkvermögen, deine Eigeninitiative sowie dein sicheres Auftreten zeichnen dich aus und du bringst Kommunikationsstärke, Kreativität, Eigeninitiative und Teamplayerqualitäten mit.Zu deinen Stärken zählt eine strukturierte Vorgehensweise, die es dir ermöglicht, dich schnell in neue Themen einzuarbeiten.Du kannst dich für eine oder mehrere der folgenden Branchen und Sektoren begeistern: Energiewirtschaft, Finanzdienstleistungen, Industrielle Produktion, Technologie und Telekommunikation, Öffentlicher Sektor, Transport und Logistik, Handel und Konsumgüter, Automobilindustrie, Gesundheitswesen, Mittelstand und Private Equity.Gute Englischkenntnisse sowie ein routinierter Umgang mit MS Office runden dein Profil ab.Für den Standort Düsseldorf suchen wir ab August 2021 Praktikanten (w/m/d).Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Marketing Referent (m/w/d) - Vollzeit

Mo. 14.06.2021
Düsseldorf
Die fair parken GmbH ist eines der führenden Unternehmen zur Bewirtschaftung von Parkräumen. Wir betreuen zurzeit etwa 1.300 Objekte für über 400 Auftraggeber in ganz Deutschland. Dabei richtet sich unsere Leistung an Handelsgruppen, Einkaufs- und Fachmarktzentren, Kliniken sowie private Immobilieneigentümer. Wir entwickeln für unsere Kunden das optimale Parkraumkonzept und bieten eine ganzheitliche und professionelle Betreuung in allen Fragen rund um das Thema Parken. fair parken steht für Parkraumbewirtschaftung mit Fingerspitzengefühl. Unser Unternehmen beschäftigt über 350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. In Ihr Aufgabengebiet fällt das Erstellen von neuem Content für Kunden-Newsletter, Fachzeitschriften, Anschreiben und Mitarbeiter-Rundschreiben sowie die Pflege des Redaktionsplans. Sie übernehmen die Vorbereitung von Newslettern in Bezug auf die Content-Erstellung, das Einarbeiten von Inhalten in bestehende Designvorlagen, führen Abstimmungsprozesse und die abschließende Erfolgskontrolle durch. In der Konzeption und Umsetzung von produktspezifischen Marketingmaßnahmen haben Sie beim Verfassen der Texte die Zielgruppe fest im Blick. Bei der Erstellung von Kommunikationsmitteln (Präsentationen, Flyer, Homepage usw.) wirken Sie kreativ und konzeptionell mit. Gemeinsam im Team erarbeiten Sie für neue Parkflächen geeignete Konzepte, identifizieren dabei die Customer Journey und lassen Ihre Ideen in die Realisierung für die Parkraumbewirtschaftung bei Kliniken und Freizeiteinrichtungen einfließen. Sie sind ein Impulsgeber bei Ideen für neue Themen und Formate sowie weitere Möglichkeiten der Zielgruppenansprache für unterschiedliche Medien und setzen diese selbständig oder mit Unterstützung um. Sie sind eine Schnittstelle zwischen der Marketingleitung, der Geschäftsführung und anderen Fachbereichen. Erste Erfahrung in der Kampagnenkonzeption, -umsetzung, und -steuerung Kreatives Gespür für Text und Design sowie Affinität zum Handel Organisationstalent und eine interdisziplinäre Denk- und Arbeitsweise Hohe Digital- und Medienaffinität, auch durch mehrjährige Erfahrung mit digitalen Touchpoints Starkes Markenverständnis, gepaart mit Kreativität und Begeisterungsfähigkeit Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, sowie konzeptionelles Denken und organisiertes Arbeiten Versierter Umgang mit MS-Office, wünschenswert Erfahrungen im Umgang mit Photoshop und InDesign Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem wachstumsstarken Unternehmen Selbständiges Arbeiten mit hoher Eigenverantwortung Eine intensive Einarbeitungsphase Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer fair parken Akademie Fahrtkostenzuschuss Betriebliche Altersvorsorge mit attraktiven Arbeitgeberbeiträgen Private Unfallversicherung Plattform für verschiedene Mitarbeiterrabatte Kostenfreies frisches Obst, Kaffee & Wasser
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Projektleitung - Kommunikation und Events (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
München
Die Aktivitäten von DETAIL Business Information konzentrieren sich auf die Marktsegmente Architektur und Technik. Als Spezialist für B2B-Kommunikation ist unser Ziel, durch die Verbreitung hochwertiger Fachinformationen in Print und Online ein unverzichtbarer Partner für die werbetreibende Branche zu sein. Die DETAIL ist eine der national und international führenden Abonnement-Fachzeitschriften für Architekten und planende Bauingenieure mit Sitz in München. Für unseren Bereich DETAIL Projekte suchen wir eine Projektleitung (m/w/d, 40 Wochenstunden) Der Bereich DETAIL Projekte verantwortet die strategische Beratung, Konzeption, Vermarktung, Beratung, Durchführung und Nachverfolgung von integrierten Kommunikationskonzepten für Hersteller, Verbände und Forschung. Als Projektleitung koordinieren und verantworten Sie unter anderem physische und/oder digitale Veranstaltungsformate, (Haus-)Messen, Wettbewerbe, Corporate Publishing Formate, Podcasts sowie (interne) Formate der Marke DETAIL mit entsprechenden Partnern und Sponsoren. Planung und Organisation von (internen) Projekten, Umsetzung und Nachbereitung Organisation von physischen, digitalen oder hybriden Veranstaltungen und anderen Dienstleistungen für Hersteller Betreuung und Weiterentwicklung von Bestandskunden Entwicklung von Vermarktungskonzepten für und mit der Industrie Akquisition, Beratung und Betreuung von Neukunden Erstellung von Marketingmaterial zur Verkaufsunterstützung Planung, Steuerung und Überwachung der Mediamaßnahmen zur Bewerbung, Ankündigung, Nachberichterstattung der Veranstaltung / des Kundenprojektes Erstellung von redaktionellem Content auf Unterseiten unserer Website Budgetüberwachung Mehrjährige Erfahrung in Projektleitung (Marketing und/oder Vertrieb), Account Management und/oder Eventmanagement Sehr gute Kenntnisse im Bereich der Digitalisierung von Events, Dienstleistungen und Print-Produkten Gute Fachkenntnisse in Architektur und Baukonstruktion sind wünschenswert Hohes Maß an Eigenverantwortung und Ergebnisorientierung Kenntnisse im PR-Journalismus oder redaktionelle Erfahrungen sind wünschenswert Deutsch verhandlungssicher in Wort und Schrift, Englisch mit sehr guten Kenntnissen 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten Möglichkeit zum mobilen Arbeiten (Home-Office) Leistungsgerechte Vergütung Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung Ein vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem lebendigen Unternehmen mit flachen Hierarchien
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(Junior) Marketing Manager (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Sontheim an der Brenz
Die CMC Consumer Medical Care GmbH wurde 2005 als hundertprozentige Tochtergesellschaft der PAUL HARTMANN AG gegründet und gehört neben ihrem Markengeschäft zu Europas führenden Anbietern von Private Label Lösungen für die Bereiche Cotton / Cosmetic, Medical, Baby und Home Care. Die CMC GRUPPE beschäftigt am Firmensitz in Sontheim an der Brenz, an den internationalen Vertriebsniederlassungen in Sélestat (Frankreich) und Barcelona (Spanien) sowie an den Produktionswerken in Mersin (Türkei) und Düren ca. 500 Mitarbeiter und realisiert einen jährlichen Umsatz von über 100 Millionen Euro. Seit 2009 fungiert die CMC Consumer Medical Care GmbH in Sontheim an der Brenz mit über 60 Mitarbeitern als Firmensitz der CMC GRUPPE und steuert die angeschlossenen Vertriebsniederlassungen und Werke. Verstärken Sie unser Team als (Junior) Marketing Manager (m/w/d) DEU-Sontheim/Brenz Ausarbeitung innovativer Sortiments-/Neuprodukt-/Verpackungskonzepte in den Bereichen Cotton/Cosmetic Care, Baby Care, Medical Care und Home Care Ausarbeitung von Business- und Marketingplänen (insbesondere der Produkt-, Preis-, Verpackungs- und Distributionsstrategie) hinsichtlich Innovationen und Brands Vorbereitung, Beauftragung sowie Auswertung von Paneltests und anderen Marktforschungsprojekten Vorbereitung und Durchführung von Vertriebsschulungen Vorbereitung von Messen und Kundenterminen in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb Organisation und Verwaltung von Vertriebsmustern Bearbeitung von Business Development Projekten Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (bevorzugt Master) Praktika oder andere relevante 1-3 jährige Praxiserfahrung in Industrieunternehmen Kenntnisse bzgl. LEH und Drogeriemarkt-Segmenten Begeisterungsfähigkeit Zuverlässigkeit, Commitment, hohes Engagement und Belastbarkeit Sehr gute Kommunikationsfähigkeit Strukturiertes, ergebnisorientiertes Arbeiten Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen von Vorteil Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen
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