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Marketing-Manager | Sonstige Branchen: 27 Jobs

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
  • Sonstige Branchen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 23
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Home Office möglich 14
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Marketing-Manager
Sonstige Branchen

AI Product Marketing Manager (f/m/div.)

Sa. 02.07.2022
Renningen
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Robert Bosch GmbH is looking forward to your application!Employment type: UnlimitedWorking hours: Full-TimeJoblocation: RenningenBosch has established the Bosch Center for Artificial Intelligence (BCAI) as one of the leading industrial competence centers for cutting-edge and applied AI. Our teams in Germany, China, United States, Israel and India create and deploy together with Bosch divisions AI solutions across Bosch products and services that are "invented for life".As an AI Product Marketing Manager you develop and implement effective product marketing strategies for Bosch AI solutions based on a deep customer understanding.In our team you translate AI product features and their unique selling points to customers.Furthermore, you constantly conduct competitor analyses and market research in collaboration with our BCAI experts and Bosch divisions.Last but not least, you create marketing campaigns in close collaboration with our international teams from BCAI and Bosch divisions for an international and interdisciplinary audience.Take that challenge, be a part of this young and vibrant team and shape the future of AI at Bosch! We would like to welcome you. Apply today at the Bosch Center for Artificial Intelligence (https://www.bosch-ai.com)Education: Master or PhD degree in economics, computer science or related fieldsPersonality: excellent communication skills, assertive, strong intrinsic motivation, high analytical skills, strong implementation skills, strong collaboration skills in international cross-functional teams, high interest in AI and digital transformation on a technical and business level Experience and Knowledge: several years experience in the area of Product Marketing, Product Management or Marketing in an international context, significant experience in collaborating in international, cross-functional teams as well as with agencies, experience with AI/software product marketing or AI/software product management is a big plusLanguages: fluent in English (written and spoken)Flexible and mobile work: Flexible and mobile working. Health & Sport: Wide range of health and sports activities. Childcare: Intermediary service for childcare services. Employee discounts: Discounts for employees. Room for creativity: Space for creative work. In-house social counseling and care services: Social counselling and intermediary service for care services. The recruitment contact or superior will be happy to provide information about the individual benefit plan.
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Marketing Manager Service (m,w,d)

Fr. 01.07.2022
Willershausen, Westharz
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch Power Tools GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: WillershausenEntwicklung und Umsetzung von Marketing- und Kommunikationsinstrumenten für After Sales Service-Dienstleistungen (Online und Offline)Webseiten: Konzeption von Landingpages, Content Planning, Marketingintegration oder OnPage-OptimerungenAnalytics, Tracking und Reporting der WebseitenAbstimmung mit dem Brand- und Online-Marketing der Business UnitVerantwortlich für „Material“ zum Servicemarketing (z.B. Ersatzteilbilder, Servicelogos)Zusammenarbeit und Kommunikation mit externen Dienstleistern und AgenturenAbgeschlossenes Hochschulstudium Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt MarketingMehrjährige Erfahrung als Marketing Manager im internationalen Umfeld eines IndustrieunternehmensBesondere analytische und konzeptionelle FähigkeitenVerhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Marketing & Communications Manager (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Hamm (Westfalen)
Marketing & Communications Manager (m/w/d) In Vollzeit, unbefristet, ab sofort DSI ist, als Teil der international agierenden Aalberts Dispense Technologies Gruppe, ein kompetenter Partner und Lieferant für zahlreiche internationale Unternehmen der Getränkeindustrie. Neben unserem Standort in Hamm, finden sich weitere Standorte der Aalberts Dispense Technologies Gruppe in den USA, Italien und UK. Auf unserer jahrzehntelangen Erfahrung basierend, beschäftigt sich DSI mit allem, was die Bier- und Softdrink-Industrie benötigt, um das Getränk aus einem Fass bzw. Getränkegebinde zu zapfen. Wir verfügen über ein breites Produktportfolio, welches in der immer stärker international konzentrierten Getränkeindustrie ein großes Potential für weitere Expansion bietet. Erstellung, redaktionelle sowie administrative Betreuung und Koordination des gesamten Web-Auftritts (u. a. Website, Youtube, Social Media) Organisation der Messeauftritte Betreuung der E-Commerce Webshop-Plattform (Content, Design, Newsletter) Planung und Koordination der gesamten Produktkommunikation Umsetzung des Corporate Designs Planung und Durchführung von internen / externen Personalmarketing & Employer Branding Maßnahmen Öffentlichkeitswirksame Aufbereitung und Übermittlung von unternehmensspezifischen Informationen (u. a. CSR Fragestellungen) Kommunikation von Unternehmensentscheidungen Analyse, Interpretation und Steuerung von Kommunikationsprozessen in sozialen Medien Erstellung und Monitoring von Kommunikationsrichtlinien Erstellung und Monitoring von Corporate Identity Templates (z. B. Geschäftsbriefe und Präsentationen) Schnitt- und Koordinationsstelle der internen Abteilungen hinsichtlich Communication Abgeschlossenes Studium im Fachbereich Medien, Kommunikation & Marketing oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich Medien, Kommunikation & Marketing Hohe Affinität zu digitalen bzw. sozialen Medien Breit gefächertes Wissen über Gestaltung, Grafik sowie Image- und Produktfotografie Sehr gute Englischkenntnisse (mind. Niveaustufe B2) Ausgeprägte rhetorische Fähigkeiten und souveräne schriftliche Ausdrucksweise in deutscher und englischer Sprache Teamfähigkeit und analytische Denkweise Hohes Maß an Kreativität sowie technischem Sachverstand Aufgeschlossenheit und Neugierde für zukünftige Trends im Bereich Medien, Kommunikation und Marketing Ein anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet, welches Raum für Kreativität und neue Sichtweisen bietet Die Möglichkeit zu individuellen Weiterbildungsprogrammen und stärkenbasierten Coachings Festgehalt, 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten, Home-Office nach Rücksprache und diverse betriebliche Versicherungsleistungen Unbefristete Festanstellung in Vollzeit an unserem Standort in Hamm Uns ist Vielfalt im Team wichtig! Bei uns zählt Ihre Leistung ebenso wie Ihre Persönlichkeit, unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung oder Religion.
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Corporate Communication Specialist (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Tuttlingen
Als weltweit größter Spezialist für Simulationsschränke liegt der Fokus unserer Arbeit auf der perfekten Simulation von biologischen, chemischen und physikalischen Umweltbedingungen für das wissenschaftliche und industrielle Labor. Damit leisten wir einen wesentlichen Beitrag zur technischen Verbesserung der Gesundheit und Sicherheit der Menschheit. Unser inhabergeführtes Familienunternehmen mit flachen Hierarchien gibt Ihnen die Möglichkeit an der Entwicklung modernster Technologien mitzuwirken und etwas Großes zu bewegen. Damit schaffen wir die ideale Plattform für Ihre berufliche Karriere. Werden Sie Teil von BINDER als Corporate Communication Specialist (m/w/d) Sie setzen Kommunikationskampagnen auf internationaler Ebene um und positionieren die Marke BINDER im globalen Umfeld Dabei beraten Sie unsere lokalen Vertriebsgesellschaften bei Content-Maßnahmen in Form von Text, Bild und Video Darüber hinaus sind Sie für das Monitoring und Update der Kampagnen zuständig und arbeiten im Bereich Online Content und SEO eng mit dem Digital Marketing Team zusammen Unsere Social Media Accounts entwickeln Sie nach den neuesten Trends weiter und posten fortlaufend aktuelle News Im Unternehmen sind Sie der erste Ansprechpartner für die interne und externe Kommunikation und pflegen das Netzwerk zu Medienvertretern Sie verfassen Pressemitteilungen für Tages- und Fachpresse Die Geschäftsleitung beraten Sie bei PR-Themen, bereiten Interviews vor und organisieren Pressetermine Abgeschlossenes Studium in Medien- oder Kommunikationswissenschaften o.ä. Studienrichtung bzw. eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung ist Voraussetzung für die Position(z. B. als PR- oder Content-Manager) Einschlägige Erfahrung in der Kommunikation eines Global Players Affinität zu technischen erklärungsbedürftigen Produkten Sehr gutes Ausdrucksvermögen und zielgruppenorientierter Schreibstil Freude und Kreativität bei der Entwicklung und Gestaltung von Inhalten in Form von Text, Bild und Video Begeisterung für die Kommunikation in sozialen Netzwerken Selbstständige und proaktive Arbeitsweise sowie souveränes Auftreten Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Moderne Arbeitsplätze Leistungsgerechte Vergütung mit Erfolgsbeteiligung Flexible Arbeitszeitmodelle Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Ausgewogenes Verpflegungsangebot in Betriebsrestaurant Firmenfitnessangebot in Kooperation mit Hansefit
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Senior Managerin / Manager MarCom (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Düsseldorf
Du möchtest aktiv die Entwicklung von internationalen Weltleitmessen, Markenauftritte und Kampagnen zur Aussteller- und Besuchergewinnung gestalten? Du brennst für Kommunikation, Markenführung und aufmerksamkeitsstarke Kampagnen? Dann werde Teil unseres Teams und bewirb Dich als Senior Managerin / Manager MarCom (m/w/d) bei der Messe Düsseldorf. eine optimale Positionierung der Messemarken sowie Markenführung und -kommunikation in allen Kommunikationskanälen und Märkten, die konzeptionelle und inhaltliche (Weiter-)Entwicklung einer kontinuierlichen und zielgerichteten Kommunikation, die Ausarbeitung und Realisierung von Marketingkampagnen zur Gewinnung von internationalen Besuchern und Ausstellern, die Erstellung von Content und Werbemitteln, die Führung und Steuerung von Kreativ- und Mediaagenturen sowie weiteren externen Dienstleistern, die Überwachung des Marketing-Budgets unter Sicherstellung der Zielerreichung. Fach- / Hochschulabschluss oder eine vergleichbare Qualifikation, Einschlägige Berufserfahrung in der Marketingkommunikation und in der Steuerung externer Dienstleister/Agenturen, z.B. als Kundenberater in einer Werbeagentur oder vergleichbaren Position in einer Marketing-Abteilung auf Unternehmensseite, Erfahrungen im Projektmanagement von Marketingkampagnen, Hohe Affinität für Digital- und Onlinemarketing und Expertise in der Konzeption, Entwicklung und Umsetzung von digitalen Marketingmaßnahmen, Eigeninitiative, Engagement sowie strukturiertes und eigenverantwortliches Arbeiten sowie gute Teamfähigkeit, Ausgeprägte Fähigkeit zu vernetztem und interdisziplinärem Denken. Ein positives Betriebsklima, Eine gute Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, Ein attraktives Vergütungspaket, Zusatzleistungen, wie beispielsweise betriebliche Altersvorsorge, sozialer Service und eine hervorragende Kantine, Weitreichende Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten.
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Brand & Communication Manager (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Mönchengladbach
Mach unserem Markennamen alle Ehre. Zuhause und weltweit stellst du unsere starke Markenpositionierung sicher, entwickelst Strategie, CI und Tonalität weiter und steigerst die Bekanntheit der Marke. Sei unsere verlässliche Stimme nach außen. Du bist kreativer Impulsgeber für unsere nächsten Kampagnen und hast die Dachmarke dabei immer im Blick. Mit klaren Richtlinien und Botschaften – intern wie extern. Sammle wertvolle Insights für eine erfolgreiche Marketingstrategie und zufriedene Kund:innen. Erst mit deinen KPI wird der Erfolg unserer Markenführung messbar. Lust auf crossfunktionale Teams und coole Charaktere, mit denen du gemeinsam Ziele verfolgst? Dann tickst du wie Reuter – bewirb dich jetzt!Brand & Communication Manager (m/w/d)MönchengladbachSicherstellung sowie Weiterentwicklung und Pflege der CI, Markenpositionierung und Markentonalität über alle KanäleZentrale Schnittstelle für die internationale MarketingstrategieVerantwortung für die strategische Weiterentwicklung und Bekanntheit der MarkeKoordination und Abstimmung der (inter-)nationalen Marketingansätze und Monitoring der lokalen Aktivitäten mit Blick auf die „Dachmarke“ Entwicklung von übergreifenden Richtlinien auf globaler oder regionaler Ebene Impulsgebung für neue Marketing- und Kommunikationskampagnen zum Einsatz in klassischen und digitalen MedienIdentifikation von Produktvorteilen sowie Kundennutzen und Überführung komplexer Themen in klare Botschaften (in Zusammenarbeit mit dem Content-Team)Sicherstellung und Weiterentwicklung der Regelkommunikation über das globale Kommunikationsnetzwerk sowie der Außenkommunikation unter Berücksichtigung der verschiedenen SprachenKontinuierliche Aufbereitung / Analyse und Interpretation von Umsatz-, Markt- und Wettbewerbsdaten sowie Ableitung von erfolgreichen Handlungsempfehlungen und Strategien im Hinblick auf den KundennutzenAufbau Marken-Controlling zur Sicherstellung der Wirtschaftlichkeit des Markenmanagements sowie Erfolgsmessung der Markenführung inkl. Definition und Messung geeigneter KPIs Crossfunktionale Zusammenarbeit innerhalb des Marketing Teams sowie mit angrenzenden Abteilungen/Schnittstellen Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing/Kommunikation oder eine vergleichbare QualifikationMehrjährige Berufserfahrung im Marketing auf Agentur- oder Unternehmensseite im internationalen Umfeld, vorzugsweise FMCG oder e-CommerceFundiertes Wissen im Bereich strategischer Markenführung und -stärkung sowie Erfahrung in der Realisierung von ganzheitlichen MarkenerlebnissenKonzeptionelle Stärke und ein gutes Gespür für Innovationen und aktuelle Trends in der Kundenansprache und -bindungSehr gute Erfahrung im Projektmanagement, in der Steuerung von Agenturen sowie DienstleisternStark ausgeprägte kreative sowie analytische FähigkeitenStrukturierte und selbstständige Arbeitsweise mit einem hohen QualitätsanspruchKommunikationsstärke verbunden mit einem sicheren und freundlichen Auftreten sowie TeamfähigkeitPräzise und gewandte Ausdrucksweise in Wort und SchriftVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, idealerweise ergänzt um sehr gute Französischkenntnisse Internationale ReisebereitschaftEin anspruchsvolles Aufgabengebiet mit abwechslungsreichen und interessanten TätigkeitenGute Perspektiven in einem expandierenden e-Commerce-Unternehmen mit flachen HierarchienFlexible ArbeitszeitenEine moderne Arbeitsumgebung und -ausstattungEine attraktive und leistungsgerechte VergütungOnboarding mit umfangreicher Einarbeitungsphase
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(Senior) Marketing Manager*in (m/w/d) - Vollzeit/Teilzeit - unbefristet

Mi. 29.06.2022
Düsseldorf
Wir bringen Gaming-Knowhow in andere Branchen: Games sind (unsere) Leidenschaft, Games sind Emotion, Games sind (technische) Innovation und Games involvieren. Diese Mehrwerte auch in anderen Wirtschaftszweigen gewinnbringend und nachhaltig einzusetzen, haben wir von Fusion Campus uns zur Aufgabe gemacht. Unsere Mission ist es, Unternehmen, Teams & Menschen dazu zu befähigen, den Erfolgsfaktor "Gamechanging Thinking" als wettbewerbsentscheidenden Vorteil für sich zu nutzen. Wir bringen eine neue Dimension in unternehmerisches Denken Fusion Campus befähigt Unternehmen, Ideen, Arbeitsweisen und Strategien innovativ, intelligent, souverän & leidenschaftlich  anzugehen. Dabei setzen wir auf Technologien, Methoden, Mechanismen und Didaktiken aus der Games-Industrie und verbinden diese lösungsorientiert mit den individuellen Zielen uinserer Kunden. Für den Standort Düsseldorf suchen wir zur Unterstützung unseres Teams eine/n (Senior) Marketing Manager*in (m/w/d) - Vollzeit/Teilzeit.Du bist das Marketing des Fusion Campus und die Wunderwaffe für erfolgreiche Kommunikation von der Idee, über die Umsetzung, bis hin zur Analyse. Zum Start bist du ein Allrounder von der Strategieentwicklung bis hin zu Contenterstellung. Mittel- bis langfristig baust du dir dein eigenes Team auf. Du arbeitest zusammen mit der Geschäftsführung und dem Business Development an einer abgestimmten gemeinsamen Strategie, Markenpositionierung und das Leistungsversprechen des Fusion Campus Du entwickelst und erstellst eine Contentstrategie sowie den Content für alle relevanten Kanäle und übernimmst die operative Steuerung Du weisst, dass Marketing nicht nur ein Bauchgefühl ist, daher kennst du dich mit Data Anlytics aus und setzt dein Know-how gewinnbringend für das Online-Marketing im Bereich Social-Media- und Google-Ads ein, baust die verschiedenen (online) Kommunikationekanäle und Webpräsenz aus. Du bist verantwortlich für das Community-Wachstum und das Marketingbudget Du briefst, kooperierst mit und koordinierst Agenturen und Dienstleister sowie ein kleines feines Team im Fusion Campus Du konzipierst grafische Werbemittel (v.a. online) auf Basis der Contentstrategie und steuerst deren Umsetzung Du steuerst die Marketing-Aktivitäten bei Branchenveranstaltungen und Konferenzen Du kannst auch mit kleinem Budget große Wirkung erzielen Du unterstützt den Fusion Campus tatkräftig bei der Eventplanung und -durchführung Mehrjährige Berufserfahrung auf Kunden- oder Agenturseite Umfangreiche Erfahrung in der Ansprache von Mittelstand und Konzernen Du bist in der digitalen Welt zu Hause, hast eine hohe Affinität für Social Media und weißt, wie man Erfolgsfaktoren und seine Zielgruppe definiert und die KPI misst Du bringst Berufserfahrung im Social-Media-Management mit, weißt, wie du eine Community aufbaust und nutzt aktuelle Trends für den Fusion Campus Du hast Kenntnisse der Medienlandschaft und ein entsprechendes Kontaktnetzwerk Du bist nicht nur Theoretiker*in: Hands-on Mentalität ist für dich selbstverständlich Eigenes Grafik-Knowhow von Vorteil Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Projektbezogene Reisebereitschaft Führerschein der Klasse 3/B Professionelles und sicheres Auftreten intern und beim Kunden, sowie starke kommunikative Fähigkeiten Du bist open-minded und arbeitest lieber im Mehrspielermodus als im Solo-Play und verfügst über sehr gute Social Skills Ein abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Marketing, Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation Achtung: bitte die Hinweise unter "Wichtige Informationen" beachten! Profitiere von der Vielseitigkeit unserer Projekte und der Abwechslung durch die Arbeit mit stark heterogenen Branchen, Menschen und Mindsets Arbeitsgesundheit ist uns wichtig: Moderne Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren Tischen und ergonomischen Stühlen sind im Office Standard Flexible Arbeitszeitmodelle und partielle Homeoffice-Optionen Unsere kreativen Prozesse: Wir bieten eine Atmosphäre, die kreative Ideen, konstruktiven Austausch und starke Ergebnisse fördert Unsere Zusammenarbeit: Wir wollen gemeinsam etwas bewegen und nutzen die gegenseitigen Kompetenzen für erfolgreiche Gesamtergebnisse Ein verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem kleinen Team mit direktem Einfluss auf die Ausrichtung und den Erfolg des Unternehmens Unser Wohlfühl-Faktor: Nutze die Gaming-Ecke für ein Spiel zwischendurch und komme in Kontakt mit unseren Accelerator Startups und Ubisoft Blue Byte in direkter Nachbarschaft.
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Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Projektmanagement

Mi. 29.06.2022
Hamburg
ist eine Landesgesellschaft der Amplifon Gruppe, dem weltweit führenden Anbieter von Hörlösungen. Unser Ziel ist es, Menschen die Emotionen der Klänge neu entdecken zu lassen, denn unsere Kunden stehen bei uns im Mittelpunkt. Seit 2005 ist die Amplifon Deutschland GmbH mit Sitz in Hamburg auf dem deutschen Markt tätig und betreibt mit mehr als 1.900 Mitarbeitern bundesweit über 550 eigene Fachgeschäfte. Die Hörexperten beraten Kunden, führen kostenlose Hörtests durch, passen Hörsysteme sowie Gehörschutz präzise an und verschenken so neue Lebensqualität. Du bist hoch motiviert und bereit Verantwortung in unserem Unternehmen zu übernehmen? Dann möchten wir dich kennen lernen! Wir suchen dich zur Verstärkung unseres Marketing-Teams in Voll- oder Teilzeit in der Zentrale in Hamburg als Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Projektmanagement Du verantwortest die operative Planung, Durchführung, Steuerung und Realisierung von Projekten im CRM-Kontext. Dabei begleitest Du das Projekt vom Anfang bis zum Ende, behält dabei den Überblick über den Ablauf, die Arbeitsweise der Projektmitarbeiter, das Budget und den zeitlichen Rahmen. Nach Abschluss der Projekte übernimmst du deren Umsetzung bzw. laufenden Betrieb und stellst eine kontinuierliche Weiterentwicklung sicher. Weiterhin erstellst, optimierst und erweiterst du CRM-Kampagnen in den verschiedenen Marketingkanälen, u.a. durch die regelmäßige Analyse CRM-KPIs Du arbeitest eng mit dem Sales Team sowie dem globalen Team in Italien und den internationalen Counterparts aus unseren Landesgesellschaften zusammen, um die erfolgreiche Umsetzung von CRM-Maßnahmen sicherzustellen. Du weist erste Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion im Bereich Marketing, (analytisches) CRM oder Marketing Performance auf Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich der Betriebswirtschaften, Marketing oder einem vergleichbaren Studiengang Du hast Kenntnisse von Best Practices, Prozessen und Tools im Bereich Marketing und CRM sowie von Loyalitätsprogrammen in stark kundenorientierten Organisationen, vorzugsweise in einem Einzelhandelsumfeld Du hast Vorerfahrung zur Überwachung von Band-KPIs, Erfahrung in der Arbeit mit Daten und Analysen Du bringst Erfahrungen im agilen und klassischen Projektmanagement mit Du sprichst fließend Deutsch und Englisch und hast prinzipiell sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift Eine Tätigkeit in einem internationalen Unternehmen mit flachen Hierarchien und einer Duz-Kultur Eine leistungsfördernde, dynamische Unternehmenskultur, bei der der persönliche Beitrag im Vordergrund steht Eine Arbeitsatmosphäre, die es dir ermöglicht, ein wachsendes Unternehmen mitzugestalten Mitarbeit in einem dynamischen und hochmotivierten Team mit regelmäßigen Teamevents sowie enge Zusammenarbeit mit den Kollegen und Kolleginnen unserer Muttergesellschaft in Mailand Individuelle Karriereplanung und maßgeschneiderte Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten inkl. eines umfassenden Einarbeitungsprogramms und eines vielseitigen E-Learning-Angebots sowie interessanten Entwicklungsmöglichkeiten (national und international) Ein attraktives Vergütungspaket sowie zusätzliche Leistungen inkl. zur betrieblichen Altersvorsorge und Kinderbetreuung sowie ein unbefristetes Arbeitsverhältnis 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeitgestaltung, sowie die Möglichkeit aus dem Homeoffice zu arbeiten
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Marketing Manager (*)

Mi. 29.06.2022
Essen, Ruhr
Mit deinem Können und deiner zugewandten Art gestaltest du unsere Zukunft – und sorgst gemeinsam mit deinem Team dafür, dass wir Nachhaltigkeit und Digitalisierung in der Immobilienwirtschaft weiter vorantreiben. Dafür entwickeln wir smarte Lösungen, mit denen wir die nachhaltige Bewirtschaftung von Immobilien erleichtern. Bei ista zu arbeiten bedeutet, das Zusammenspiel aus Technologie, Daten und Ressourcen neu zu denken. Daran arbeiten wir mit 5.700 Kolleg:innen in 22 Ländern. Eine familiäre Kultur und starke Werte helfen uns dabei. Als einer der Marktführer bieten wir unseren Mitarbeiter:innen Vorteile und die Sicherheit eines Konzerns und zugleich die offene Atmosphäre eines modernen Tech-Unternehmens. Das bedeutet auch, dass wir uns nach dem Prinzip der agilen Arbeitsweise aufgestellt haben und viel Wert auf Eigenverantwortung legen. Bei uns können deine Ideen viel bewegen. Bewirb dich in unserem internationalen Head Office in Essen jetzt als: Marketing Manager (*) Als Marketing-Expert:in arbeitest du in einem crossfunktionalen, agilen Squad und begleitest aktiv die strategische und operative Entwicklung eines neuen Produkts Du erarbeitest Produktanforderungen aus Kundensicht und entwickelst das Wertversprechen des Produkts Du entwickelst die Kommunikations-Strategie zur Markteinführung des Produkts Du entwickelst und verantwortest die Go to Market Strategie Du erstellst Vertriebsstrategien und unterstützt den Vertrieb bei Seminaren, Vorträgen und direkt beim Kunden Du steuerst die kontinuierliche Weiterentwicklung des Produkts, analysierst potenzielle Zielgruppen, den Markt und Wettbewerb Du hilfst bei der Ausarbeitung und dem Tracking von Projekt-KPIs Du hast ein Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation mit Schwerpunkt Marketing oder Vertriebsmanagement erfolgreich abgeschlossen Du bist erfahren in der Konzeption und Umsetzung von komplexen Produktentwicklungsprojekten Du verfügst über praktische Erfahrungen im Entwurf und der Durchführung von Go to Market Ansätzen Du bringst ein gutes Verständnis für Kundenbedürfnisse, idealerweise aus der Wohnungswirtschaft, mit Du bist kommunikationsstark und vertrittst deine Positionen bei internen und externen Stakeholdern Deine strukturierte Arbeitsweise sowie deine Analyse-, Abstraktions- und Konzeptionsfähigkeit helfen dir beim Management neuer Anforderungen Deutsch und Englisch beherrschst du sicher in Wort und Schrift Starkes Commitment: Werde Teil einer agilen Transformation, die von unserem CEO aktiv gefördert und von unserem Senior Leadership Team miterarbeitet wird Zukunftsfähige Produktentwicklung: Das Strategieprojekt der ista bietet dir die Gelegenheit, ein konkretes, zukunftsorientiertes Produktkonzept zur Marktreife zu entwickeln und einzuführen Das Beste aus zwei Welten: Freu dich darauf, bei einem soliden internationalen Mittelständler Start-up Atmosphäre zu erleben Bleib neugierig und entwickle Dich weiter: Stillstand ist für uns keine Option, deshalb fördern wir dich in jeder Hinsicht bei deiner Entwicklung – jede Menge Lernchancen warten auf dich Mach das Richtige mit Sinn und Zukunft: Unsere Services und Produkte helfen CO₂ zu sparen und die Umwelt zu schonen. Daran arbeiten wir mit aller Kraft Hab Spaß in einem motivierten Team: Wir sind vielfältig, flexibel und hochmotiviert. Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld nach agilen Methoden und entwickeln uns gemeinsam stetig weiter Unser Team Lebt Agilität mit voller Leidenschaft und setzt mit Begeisterung, Energie und Spaß gemeinsam wegweisende Ziele um Nimmt es sportlich: Keine Herausforderung ist uns zu groß Versteht sich als Einheit und arbeitet gerne crossfunktional zusammen Pflegt eine offene Kultur mit viel Raum für neue Ideen und kreative Impulse Setzt auf ein vertrauensvolles und faires Miteinander Freut sich auf eine neues Teammitglied mit Hands-on-Mentalität
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Marketing Manager (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Hamburg
Carlsquare ist eine unabhängige und partnergeführte Investmentbank. Wir dürfen die Technologieführer und Unicorns von morgen unsere Kunden nennen. Wir arbeiten mit den best in class Unternehmen, Gesellschaftern und Finanzinvestoren und suchen die best in class Mitarbeiter, die zusammen mit Carlsquare die strategischen Corporate Finance/M&A Ziele unserer Mandanten erreichen. Carlsquare belegte in 2021 Platz #1 der Mergermarket-Rangliste für Investmentbanken/M&A Beratungen in der DACH-Region und kann mit über 90 Transaktionen in den vergangenen zwei Jahren und mehr als 550 Transaktionen seit dem Start vor 20 Jahren eine herausragende Erfolgsbilanz vorweisen. Durch unsere Einbindung in das internationale M&A-Netzwerk Globalscope bieten wir eine integrierte cross-border M&A-Beratung für Mid-Cap Transaktionen. Europaweit ist Carlsquare mit 100 Mitarbeitern an den Standorten Berlin, Hamburg, Kopenhagen, London, München, Paris und Stockholm vertreten. Verantwortung des strategischen Marketings und der operativen Umsetzung: strategische Markenführung, B2B-Marketing, klassische Werbung Planung und Umsetzung von leistungsbasierten Kampagnen – Newsletter-Marketing, Social-Media-Kanäle, SEO, SEM, CRM Betreuung der Website in WordPress Controlling der Werbemaßnahmen und direktes Reporting and die Geschäftsleitung Proaktive Einbindung relevanter Unternehmensprozesse in die Marketingstrategien Budgetplanung und -überwachung Verfassen und Versand von Pressemeldungen auf Deutsch und Englisch PR-Arbeit und Betreuung des Presseverteilers Konzeption, Koordination und Umsetzung von Firmenbroschüren, Studien und Anzeigen Organisation von Veranstaltungen: Praxisseminare, Workshops, firmeninterne Veranstaltungen Abwicklung und Betreuung von Sponsoringvereinbarungen und Medienkooperationen Betreuung der Power Point Library – Templafy Kontrolle und Überwachung der League Tables Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt BWL, Marketing, Kommunikationswissenschaften oder einer vergleichbaren Qualifikation Relevante Erfahrung in einer ähnlichen Position im Marketing Erfahrung im B2B-Marketing und/oder Dienstleistungssektor Ausgezeichnete Konzeptions- und Kommunikationsfähigkeiten kombiniert mit hoher Motivation und Umsetzungsstärke Unternehmerisch denkend gepaart mit ausgeprägtem Organisationstalent und Durchsetzungsfähigkeit Kommunikative, integrative und begeisterungsfähige Persönlichkeit gepaart mit ausgeprägtem Teamgeist und Hands-on-Mentalität Eigeninitiative, eine schnelle Auffassungsgabe, kreative Ideen, ein Auge fürs Detail, Zuverlässigkeit und eine selbstständige Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein Arbeitsplatz im Herzen Hamburgs oder Berlins Teilnahme an diversen Events (Sommerfest, Weihnachtsfeier, gemeinsames Mittagessen u.v.m) Die Möglichkeit für ein paar Monate an einem unserer ausländischen Standorte zu arbeiten Kostenfreie Getränke und ein ständig gefüllter Kühlschrank Ein herausforderndes Aufgabenspektrum in einem Geschäftsfeld mit starkem Wachstumspotenzial Eigenverantwortliche Tätigkeit, Gestaltungsspielraum mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Moderne Arbeitsausstattung Sicherer und langfristiger Arbeitsplatz im Unternehmen
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